Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen zusammen, ich hab mich jetzt mal hier durchgewuselt und denke das ich alles richtig gemacht habe, trotzdem hab ich ein Problem:
Die Downloads aus dem Laincher werden alle angezeigt, kein Problem. Nun hatte ich für die packages Dateien auch den Ordner " Mods" unter C/Eigene Dateien erstellt mit der hoffentlich richtigen Resource Datei die ich hier auf der ersten Seite geladen habe, und die packages da rein. Spiel gestartet, Familie nach dem ersten ladebildschirm ausgewählt und dann läääädt der sich tot...es geht einfach nicht weiter. habe den mods Ordner dann entfernt und es geht wieder.Also was mache ich falsch???:confused:
LG

Edit: meine aktuelle version des Spiels ist 10.0.96.013001...

1. Müßen sie nicht in den Mods Ordner sonder in dem darin befindlichen Packages Ordner.
2. Kann es sein das die Downloads defekt sind bzw. nicht kompatibel. Das heißt erstmal die Downloads fixen, wie das geht ist hier erklärt http://www.simforum.de/showthread.php?t=183008, wenn das Problem dann immernoch besteht, dann mußte Ausmisten und den oder die defekten Downloads finden. Das heißt die eine Hälfte der package irgendwo sichern, die andere Hälfte drin lassen und testen, klappt alles dann liegt der Defekte Download in der anderen Hälfte, klappt es nicht dann dort weiter aussortieren bis der/die Übeltäter gefunden ist.

1. Müßen sie nicht in den Mods Ordner sonder in dem darin befindlichen Packages Ordner.
2. Kann es sein das die Downloads defekt sind bzw. nicht kompatibel. Das heißt erstmal die Downloads fixen, wie das geht ist hier erklärt http://www.simforum.de/showthread.php?t=183008, wenn das Problem dann immernoch besteht, dann mußte Ausmisten und den oder die defekten Downloads finden. Das heißt die eine Hälfte der package irgendwo sichern, die andere Hälfte drin lassen und testen, klappt alles dann liegt der Defekte Download in der anderen Hälfte, klappt es nicht dann dort weiter aussortieren bis der/die Übeltäter gefunden ist.

Danke Dir, werds ausprobieren;)

Huhu!

Ich bin im Moment am ausmisten, weil ich viel zu viele DLs hatte, und mein Spiel ständig stockte und mich das nervte.

Jedenfalls hab ich mir bei der Gelegenheit eine neue Ordnerstruktur im DL-Backup angelegt und wollte jetzt eine (vllt blöde) Frage stellen.

Ich habe meine "Must-Haves" die ich aufjeden Fall im Spiel haben will, aus den alten DLs aussortiert (zumindest das, was ich nicht mehr finden würde, der Rest wird nachher wieder geholt...es sind jetzt schon wieder 113 Objekte...o0) und schon mal ins Spiel gebracht (in DL- Ordner kopiert und über Launcher installiert)

Jetzt meine Frage: Kann ich im Downloads-Ordner im Sims 3 Ordner meine neue Ordnerstruktur anlegen? Findet er die DLs dann noch (bereits installierte wie neue) ?
Oder geht das mit den Unterordnern nur im Mods Ordner?

Danke euch :hallo:

Ah ok danke.

Multi Installer?
Naja, wenn ich im Mods-Ordner was reinpack, geht das immer nur auf Gut Glück.
Mal isses dann im Spiel und mal krieg ichs gar nicht rein. Packages pack ich immer mit dem CustomLauncher, damit läuft das spiel bei mir auch besser, finde ich .

Sowieso hab ich rausgefunden, dass mein Spiel die Recource-Datei wohl einmal im Mods-Ordner und einmal im packages Ordner braucht, weil die dateien plötzlich auf magische weise im Spiel waren, als ich das ausversehen so gemacht hab o0

Was du im Backup Ordner machst, wirkt sich null aufs Spiel aus. Wie der Name schon sagt, ist das ein Backup der installierten Inhalte und der Ordner wird nur dann gebraucht, wenn du was vom Spiel exportierst, weil dort alle installierten Inhalte die im DCCache Ordner zusammen gefasst sind, nochmal einzel gespeichert sind. Ansonsten hat der Ordner keine Funktion im Spiel. Alles was installiert ist befindet sich im DCCache Ordner und alles was dort drinnen ist, wird auch im Spiel bleiben, solange man es nicht deinstalliert.

Es macht also keinen Sinn den Backup Ordner zu strukturieren.

Das Spiel hat nen BackupOrdner für DLs?
Ich meinte jetzt eigentlich meinen eigenen Ordner wo ich alle DLs sauber sortiert hab ;), is also schon klar, dass sich das nicht aufs Spiel auswirkt.
Ich wollte nur wissen, ob ich den Downloads Ordner strukturieren kann.

Das Spiel hat nen BackupOrdner für DLs?
Ich meinte jetzt eigentlich meinen eigenen Ordner wo ich alle DLs sauber sortiert hab ;), is also schon klar, dass sich das nicht aufs Spiel auswirkt.
Ich wollte nur wissen, ob ich den Downloads Ordner strukturieren kann.
Dann hast du da was verwechselt. Der Backup Ordner ist der DCBackup, den ich meinte und ich dachte du meinst den.

Aber auch das was du machst, also deine Sims3packs sortieren wirkt sich nicht aufs Spiel aus, weil trotzdem immer noch alle Downloads im DCCache installiert sind. Du sortierst grade nur die Installationsdateien, nicht die installierten Inhalte.

Ich bin ja auch vor gegangen, aber ich hab anschließend alle übrig gebliebenen die ich behalte, neu installiert. Nur so bekommst du auch nur das was du auch wirklich haben willst. Du kannst mit deinen Sims3packs machen was du willst, es bewirkt nix.

Mein DL Ordner ist übrigens immer leer, ich bewahre meine DLs außerhalb vom Spiel auf, aber ich hab alles im Spiel, weils im DCCache drinnen ist. Die Sims3packs brauchst du nur in dem Moment wo sie installiert werden. Sind sie dann installiert bleiben die das auch solange du sie nicht wieder deinstallierst.

Mir ist schon klar, dass meine Sortierung in "meinem" Ordner nichts bringt, außer mir ne Übersicht :D

Ach und nur damit ich keine Verwirrung stifte: Ich hab mir das gespeichert was ich retten wollte, und hab mein Sims 3 Ordner umbenannt und einen neuen generieren lassen, bei dem ich jetzt die DLs einfüge und installiere.

Aber das mit dem leeren DL-Ordner (der im Sims 3 Ordner) das wusste ich gar nicht, dass das geht.

Daraus noch ne Frage: Packt der Custom Launcher eigentlich nur aus dem Downloads-Ordner?
Oder auch aus dem Mods-Ordner? Hab nämlich das Gefühl der packt beide irgendwie..

Es hörte sich laut deiner Beschreibung so an, als gehts um bereits installierte Sachen

Jetzt meine Frage: Kann ich im Downloads-Ordner im Sims 3 Ordner meine neue Ordnerstruktur anlegen? Findet er die DLs dann noch (bereits installierte wie neue) ?
Oder geht das mit den Unterordnern nur im Mods Ordner?
Davon bin ich ausgegangen und dachte du meinst dass sich das auswirkt ohne vorher neu zu installieren.

Mit dem Costum Launcher kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie genutzt. Am besten fragst mal in dem Thread dazu nach. Da kann dir sicher jemand helfen

Ja gehts auch, hab meine Sachen sortiert und ein paar schon installiert, da hab ich mich das gefragt ^^ , ich hätt dann meine installierten und die neuen in meine Unterordner gepackt und die dann in den DL Ordner. (im Sims 3 Ordner)

Aber wenn du sagst um die DLs im Ordner kümmert er sich gar nicht mehr, werd ich die wieder aus dem Ordner nehmen.*g*

Heyhey, ich bin ein totaaaler Noob, was solche Sachen angeht..
Meistens sind die Lösungen dann doch so einfach, also sorry vielleicht schonmal im Vorraus.
Auf jedenfall hab ich folgendes Problem..
Ich hab alles so gemacht wie im 1. Post beschrieben, aber meine gedownloadeten Sims werden nicht angezeigt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Sims .sim und keine .packages Dateien sind.
Kann das damit zusammenliegen? Weiß vielleicht wer ne Lösung?

Die .sim Dateien kommen in den Ordner SavedSims. Ist der Ordner nicht vorhanden, kannst ihn selbst anlegen. Da brauchst auch sonst nix rein tun, wie beim Mods Ordner, nur diese Dateien und dann müssten die auch im Spiel sein

Die .sim Dateien kommen in den Ordner SavedSims. Ist der Ordner nicht vorhanden, kannst ihn selbst anlegen. Da brauchst auch sonst nix rein tun, wie beim Mods Ordner, nur diese Dateien und dann müssten die auch im Spiel sein

Danke! C:
Ich hab jetzt nur nen 'SavedOutfits' Ordner hier. Muss ich dann trotzdem noch nen 'SavedSims' Ordner erstellen oder geht das auch in dem?

Nee das muss in den SavedSims Ordner. Wozu der andere Ordner da ist weiß ich gar nicht, den gibts seit ET und ich weiß ehrlich gesagt gar net was da rein kommen sollte.

nein wie ich schon sagte, kommt dort sonst nix rein, nur die .sim Dateien

@keine
In den 'SavedOutfits' Ordner sind bei mir von mir umgefärbte Outfits gelandet.

So einen Ordner könnt man auch gut für die umgefärbten Objekte gebrauchen. Find es doof dass das alles gesammelt in der userpresets.package gespeichert wird und auch immer erst beim Beenden tatsächlich gespeichert wird. Hoffentlich kommt EA irgendwann da mal auf die Idee das auch für die Objekte zu machen, scheint ja recht praktisch zu sein dieser Ordner.

hallo ich spiele erst seit gestern sims 3 hab das grundspiel und die stadt assesoirs. wollte jetzt natürlich wie bei sims 2 auch einige downloads im spiel haben. aber es klappt nicht. hab alles so gemacht wie es im 1. beitrag stand. also hab ich jetzt einen ordner EA/Sims3/Mods/Packages und darin resource.cfg und danach die download packages da in den ordner reingemacht. nur 20 stück um zu sehen ob sie im spiel sind. wenn ich aber das spiel starte und dann in den kaufmodus gehe und meine möbel haben will dann sind sie leider nicht da.... hab ich etwas übersehen oder irgendwas falsch gemacht ?
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bin schon sooo gespannt und freue mich aufs weiterspielen..

Hast Du vielleicht die Resource.cfg in den PackageOrdner getan? Die gehört in den Mods Ordner.

Wollte jetzt mal Schritt für Schritt nach der Anleitung ein paar DLs ins Spiel bringen. Nun hat mein Mann das Spiel aber auf ner anderen Partition installiert, habe aber auch Ordner von EA und sims 3 auf C gefunden. Wo sollen denn die selbst erstellten Ordner Nu hin? :confused:Hab Windows7

Der Pfad lautet
User/Eigene Dokumente / ElectronicArts/Sims3
( der Ordner liegt auf dem Desktop , bei mir heißt er Moni )

.......und eventuell noch Addons für manche Download-Sachen. ;)
So wie ich das sehe hast Du nur das Grundspiel, und das auch noch nie gepatcht , wie Boldi das schon angedeutet hat.
Der aktuelle Patch für das Grundspiel ist 10.0.96.014001
Du kannst über den Launcher patchen indem Du bei Spielupdate den Haken bei "Automatische Updates " setzt , oder Du patcht manuell von diesem Link
http://www.modthesims.info/wiki.php...rrent#The_Sims_3_.28Retail_version_1.0.631.29
dort nimmst Du Region 2 - Worldwide
Edit : Ich sehe gerade der SuperPatcher, for All Regions [@862 MB] ist sogar noch besser

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht . Die Version von einfach Tierisch ist 10.0 und der Patch vom Grundspiel ist 1.29
Habe gerade Version und Patch durcheinandergehauen. *schäm*

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bitte mit folgendem Problem helfen:

Ich hab meine Sims3pack-Downloads nach dem Installieren über den Launcher immer aus dem Download-Ordner gelöscht, aber dummerweise vergessen die für eine Neuinstallation irgendwo zu speichern :rolleyes:
Nun muss ich Sims leider komplett neu installieren und wollte fragen, ob ich die irgendwo anders noch finde, also z.B. im DCBackup Ordner? Ich meine, wenn die installiert sind, dann speichert der Launcher die doch irgendwo oder? Also wenn ich den DCBackup Ordner kopiere und nach der Neuinstallation wieder einfüge, funktioniert das?
Es wär wirklich toll, wenn mir da jmd helfen könnte und ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt :)

Edit: Achja, wenn ich gerade dabei bin- da das im DCBackup ja alles package Dateien sind, kann man die mit dem Custom Launcher zusammenfassen, weiß das jemand?

Die eigentlichen Inhalte sind in DCCache. DCBackup ist nur wenn du was aus dem Spiel exportierst. Zusammenfassen brauchst da auch nix, da im DCCache alles schon zusammen gefasst ist und DCBackup muss so bleiben, das ist ja Absicht, dass es einzel ist, damit das Spiel die benötigten Dateien da raus holen kann, wenn du z.b. ein Haus exportierst. Also sicher dir die beiden Ordner, dann kannst nix falsch machen.

Für Häuser und Familien hast die Library, also alles was du in der Bibliothek hast, die solltest du auch sichern, falls du da was drinnen hast. Ansonsten noch SavedSims wenn du den Ordner hast.

Die eigentlichen Inhalte sind in DCCache. DCBackup ist nur wenn du was aus dem Spiel exportierst. Zusammenfassen brauchst da auch nix, da im DCCache alles schon zusammen gefasst ist und DCBackup muss so bleiben, das ist ja Absicht, dass es einzel ist, damit das Spiel die benötigten Dateien da raus holen kann, wenn du z.b. ein Haus exportierst. Also sicher dir die beiden Ordner, dann kannst nix falsch machen.

Für Häuser und Familien hast die Library, also alles was du in der Bibliothek hast, die solltest du auch sichern, falls du da was drinnen hast. Ansonsten noch SavedSims wenn du den Ordner hast.

Dann leg ich mal los...

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Wo kommen denn die SIM-Dateien hin? Kommen die auch in den package-Ordner? Oder muss ich die woanders hin verschieben?

Hab den Rechner Platt machen müssen, und hab nun den Modsordner mit den Hacks, Dl´s und der resource datei in den Sims 3 Ordner unter eigene dokumente getan, aber abgesehn von 2 Schwangerschaftsoberteilen konnte ich keine dl´s finden. weder sonstige Klamotten noch Sims,
muss ich die extra wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sims3packs müssen instalilert werden und Packages kommen in den Mods Ordner.

hallo ihr lieben ;-)
habe ein problem und zwar lassen sich bei mir die sims 3 pack nicht installieren da steht immer fehlgeschlagen und installieren sie die aktuelle n software-updates und versuchen sie es erneut,habe das spiel geupdatet habe alle neuen updates drauf ,aber muss sagen habe win 7 drauf .oder sind die sims 3 packs kaputt ? oder gibt es da einen trick ?
liebe grüße an euch allen ;-)

Ich musste den rechner platt machen und hab nu Sims 3 neu installiert, allerdings
wollte ich ursprünglich nimmer alles was ich von denen hab drauf machen, habs mir dann anders überlegt. hab den Speicherstandsordner und den Modsordner auf desktop gespeichert und das spiel erstma ohne begonnen, und die später wieder eingefügt, und obwohl alles am richtigen platz is, sieht man die Dl´s nu nimmer in Spiel.
Die Hacks funktionieren aber und die sind doch auch im Modsordner.

Hast du denn überhaupt gelesen was ich dir geantwortet hab? Bei den Sims3packs reicht es nicht aus die einfach nur rein zu schieben, die musst du über den Launcher installieren. Das sind Installationsdateien und bewirken im Download Ordner beim spielen überhaupt nix.

Hast du denn überhaupt gelesen was ich dir geantwortet hab? Bei den Sims3packs reicht es nicht aus die einfach nur rein zu schieben, die musst du über den Launcher installieren. Das sind Installationsdateien und bewirken im Download Ordner beim spielen überhaupt nix.

Ja hab ich gelesen, die Sim3packs sind es aber nicht,
denn die wären ja auch net im Modsordner, zumindest bei mir net.
und ich hab mich geirrt die normalo kleider sieht man, aber die nacktkleidung sieht man nimmer. ansonsten funzt alles wie voher.
Sry, is alles wieder ok. Hab Sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gelesen, die Sim3packs sind es aber nicht,
denn die wären ja auch net im Modsordner, zumindest bei mir net.
und ich hab mich geirrt die normalo kleider sieht man, aber die nacktkleidung sieht man nimmer. ansonsten funzt alles wie voher.
Sry, is alles wieder ok. Hab Sie wieder.
Sorry dann hab ich das falsch verstanden, weil du nach installieren gefragt hattest und ich ging davon aus, dass du alle Arten von DLs meintest die du wieder zurück kopiert hattest.

Aber schön dass es jetzt doch geht :)

Kann man denn von den Sims3pack ne Sicherungskopie machen, wenn ich Sie später wieder installier? Wenn das so eifach geht wie ich das Denke ^^

Wenn du sie nicht aus dem Downloads Ordner raus löschst, kannst du die jederzeit sichern und dann wieder neu installieren.

Oder meintest du etwa in der Form dass sie schon installiert sind sichern? In dem Fall kannst du auch die beiden Ordner DCCache und DCBackup sichern, da sind alle installierten Inhalte drinnen. Wenn du die dann später wieder einfügst, sind alle bereits installierten Sims3packs im Spiel, erspart das erneute installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten