Unser Star für Oslo

Wer soll Deutschland in Oslo vertreten

• Umfrageteilnehmer
    51

madaya

Member
Wie jetzt, Lena Meyer-Landrut spaltet ganz Deutschland und im Simforum gibt es noch keinen USFO-Thread? Hallo??? Seid ihr kaputt? :D

So, noch vier Kandidaten sind übrig und mich interressiert doch mal, wer euer Favorit ist.

Ich mag Kerstin. Tolle Stimme, tolle Austrahlung und gute Songwahl. Regina Spektor kannte ich bisher nur als Namen aus dem Musikthread hier, mir haben aber beide Songs von ihr sehr gut gefallen.

Mein absoluter Favorit ist aber Lena. Ich kannte wirklich kaum einen Song, das ist nicht mal Musik die mir gefällt, glaub ich. Aber sie hat mich einfach mitgerissen und umgehauen. Ich hoffe, dass sie uns in Oslo vertreten darf. Ich glaube es ist sogar egal, was für Songs da zur Auswahl stehen, sie wird den Gewinner-Song schon auf ihre Art interpretieren und dann hoffentlich auch die restlichen Europäer in ihren Bann ziehen können.

Wie schauts bei euch aus?

Mein klarer Favourit ist Lena. Ich bin eigentlich niemand, der sich gerne Casting-Shows anschaut. Ich höre lieber Musik, als dass ich mir dazu eine Show im Fernsehn anschaue.
Einen kleinen Plusplunkt hat Lena schon deshalb, weil sie Hannover endlich mal in einem positiverem Licht erscheinen lässt :lol: Aber im Prinzip ist sie die Einzige gewesen, die ich mir zu Beginn überhaupt merken konnte. Ich habe immer nur den Mittelteil gesehen, weil ich vorher Sport hatte und nachher dann keine Lust mehr hatte :D
Und Lena war immer diejenige, die herausstach.

Ich bin aber auch von Christian Durstewitz mehr als überzeugt. Sein eigener Song vom Freitag war einfach genial. Ich hoffe er bekommt auch ohne Oslo einen Plattenvertrag.
Wirklich ein klasse Typ.

Jennifer ist eine ganz Nette, aber ich glaube nicht, dass sie das Zeug für Oslo hat. Sie sticht jetzt nicht so übermäßig aus der Menge heraus, und das ist für den EVSC notwendig.

Ach und Kerstin und Sharihan waren meine absoluten Hass-Kandidaten.
Die Musikrichtung sagt mir mal so gar nicht zu und das ganze Erscheinungsbild von den beiden ist mir so zuwider.
Ich kann die wirklich nicht ab...

Und als Kerstin dann diesen Marik Larsson Mist gesungen hat... Das war schlecht! Da war meiner Meinung nach nicht das geringste Gefühl das rüberkam. Nur dieses "ich bin ein kleines süßes Mädchen und ich will weiter" Image. Bäh. :ohoh: Aber es kam nur Lob von der Jury... Argh :lol:

Was zur Hölle ist das schon wieder? :what:

Christian. Ich find die Art toll und die Musik, die er macht :) Von mir aus muss er auch nicht nach Oslo, aber ich denke mal man wird von ihm noch hören...;)

Den Rest finde ich nicht gut. Was alle an dieser Lena finden, ist mir absolut unbegreiflich..ich finde den Gesang schrecklich O_o Aber so wies aussieht, wird sie wohl eh gewinnen, auch wenn ichs nicht verstehen kann...ich kann diesen Songs gar nichts abgewinnen und singen kann sie meiner Meinung nach auch nicht gut.

Als wir das zum ersten mal geguckt haben meinte mein Freund, warum da eigentlich alle beser singen als bei DSDS :lol:

Ich schau es nicht regelmäßig, mein Favorit war Sharihan, jetzt muß ich mich mal neu orientieren wer noch so da ist.

Hoffentlich bringt das was für den Grand Prix!!!

Ich wette ja, wir fallen dieses Jahr trotzdem wieder voll auf die Nase, obwohl die eigentlich alle vier recht gut singen können. Aber die stellen sich halt hin und trällern ihr Liedchen. Show = 0. So wird das nix...

Man sollte mal die Unterhaltungsshow von DSDS mit den gesanglichen Fähigkeiten von den Oslo-Leuten kombinieren - damit hätten wir ne Chance.

Keinen - neee, net Tokio Hotel - die haben im Ausland net genug fans dafür... dann könnte man eher eine der Mittelalterbands wie in Extremo, Saltatio Mortis oder Subway to sally hinschicken - die hätten vermutloich bessere Chancen als der Freak-Kindergarten...

Nein, keine Mittelalterband. Das endet dann nur in noch mehr Kommerz als StS eh schon ist. :ohoh:

Ich denke ja persönlich mit Rammstein hätten wir gute Karten, aber bekannte Bands, die auch Erfolg haben werden da vermutlich nicht antreten. Das ist denen denk ich zu doof oder so. Weiß nicht genau, aber so denk ich es mir.
Hab bisher übrigens die Sendung noch nicht angeschaut, aber mal ein paar youtubevideos angeschaut und muss sagen, dass die gesanglich wirklich viel Talent haben.

Meine Lieblingskandidatin ist leiiiider am Freitag ausgeschieden :heul:
Aber ich denke mal Christian wär auch nicht ganz verkehrt oder Jennifer, insofern sie sowas rockiges singt wie am Freitag, das hat wirklich gut zu ihr und ihrer Stimme gepasst!

Übrigens mal allgemein zu USFO: Ich find die Show total geil. Jeder einzelne der zehn Kandidaten die im TV waren, hatte mehr Niveau und mehr Talent als alle zehn DSDS-Kandidaten zusammen. Und Stefan Raab zieht das super auf und auch viel seriöser und fairer als Deutschland sucht den Superdoofi.
Da gibts keine bekloppten Zickereien, Skandale, die Abstimmung geht fair ab (Leitungen erst zum Schluss geöffnet usw. für alle gleiche Chance).

Ich finde es übrigens auch schade das hier so viele gar nicht wissen was das ist oder es ihnen egal ist :(

Tokio bordel hinschicken - super Idee. Da loosen wir genau so grandios wie letztes Jahr mit Miss Ich-mach-mich-nackich!
Stefan Raab war jetzt ja schon öfter beim Grand Prix und hat JEDES MAL einen guten Platz gemacht!

1998 als Komponist für Guildo Horn's "Guildo hat euch lieb" - Platz 7
2000 er selbst mit "Wadde hadde dudde da" - Platz 5
2004 mit Max Mutzke und "Can't wait until tonight" Platz 8

Immer unter den ersten 10! Und nunr schauen wir uns mal an was wir die letzten Jahre gemacht haben:
2007 (Cicero mit Frauen regiern die Welt)- Platz 19
2008 (No Angels) UND 2009 (Alex Swings Oscar Sings! mit Dita von Teese) beide male Platz 23.
(editiert nachdem dark lady mich drauf hingewiesen hat)

Also kann das mit Raab gar nicht so falsch sein... ich bin froh dass die ARD dieses Jahr sowas macht und einen Schritt auf Stefan Raab zugemacht hat, denn spätestens dass was wir uns 2009 geleistet haben, war an Dummheit und Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wie kam das denn bitte rüber? "Uuuh jetzt schicken die Deutschen die Dita von Teese damit sie sich auf der Bühne nackich macht und denken das sie damit noch was retten können, das ist traurig." - das war Fremdschämen auf höchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
2007 (Cicero mit Frauen regiern die Welt)- Platz 19
2008 (No Angels) UND 2009 (wieder Cicero mit Dita von Teese) beide male Platz 23.

ne. 2009 war net der Cicero - das war Alex C. mit irgend so nem Sänger-Bubi...

Aber stimmt schon - am erfolgreichsten war in den letzten 15 jahren deutscher Grand-prix-Geschichte mit Abstand Stefan Raab... Besser war nur einmal diese Sürprix-Gruppe von ich meine ralph Siegel mit Platz 3...

Edit.. ach stimmt 2009 war net der Cicero.. sorry editier ich gleich.. muss erstmal gucken wie der heißt
Alex C hat ja letztes Jahr auch sooo ne große Klappe gehabt :D Seitdem hab ich von dem nix mehr gehört *hihi*

editiert, war ja " Alex Swings Oscar Sings!"
Der schwuchtelige Oscar.. stimmt ja.. hihihi der war geil :D Totale Lachnummer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es zeichnet sich ja schon ab, dass Lena gewinnen wird. Das wäre auch berechtigt, denn sie spielt schon in einer eigenen Liga im Vergleich zu den anderen Kandidaten, wie ich finde. Aus Lokalpatriotismus bin ich trotzdem für Christian, der aber auch objektiv gesehen für mich direkt hinter Lena kommt.

Wie bei den vorigen Castings von Stefan Raab muss man auch hier wieder hervorheben, wie wohltuend es ist, die Sendungen zu schauen. Hier geht es zur Abwechslung einmal wirklich nur um die Musik und man spart sich diese aufgebauschten Dramen, das andere Drumherum und das künstiche "In die Länge ziehen". Das Ansehen anderer Casting-Shows (insbesondere DSDS) kommt eher einer Quälerei gleich, als Unterhaltung und Spaß.

Niklas

Ich schaue die Sendung nicht regelmäßig, aber meiner meinung nach sollte Lena gewinnen.
Evtl auch Kerstin oder Christian, aber bloß nciht diese jennifer. SIe mag ja auch ganz gut singen,
aber ich finde nicht, dass sie irgendwie besonders raussticht, und für den Eurovision Song Contest
muss man doch irgendwie schon raustechen. Was man ja an diesen schrecklcihen kreischenden
Monstern gesehen hat die den Grand Prix zB. nach Finnland geholt haben :rolleyes:

Ich bin definitiv für Christian!! :up: :up: :up:

1. er schreibt selbst Songs (und das echt gut)
2. er hat ne absolut geniale Stimme
3. er kann super Gitarre spielen
4. ist er ein absoluter Vollblutmusiker
Ergo: Christian für Oslo! :lalala:

An zweite Stelle würde ich Jennifer setzen, weil ich auch ihren Gesang und ihre Art absolut toll finde

Lena finde ich überheblich, affektiert und was dazukommt, habe ich das Gefühl, dass sie immer nur das Gleiche singen kann... Alle Songs, die sie bisher dargebracht hat, klangen für mich wie ein und dasselbe Lied... Sie zeigt für mich, im Gegensatz zu allen anderen, kein bisschen Flexibilität, was ihre Wahl der Songs und was ihre Art zu singen angeht... Aber ich "befürchte" auch, dass sie nach Oslo muss... :(

Da kenn ich keinen von.

Wenn man die Bilder von Tokio Hotel-Konzerten in Frankreich und Italien gesehen hat, bezweifle ich auch, dass die nicht genug Fans hätten.

Ich habe jede Sendung von USFO gesehen. Mir gefällt die Aufmache wesentlich besser als DSDS. Kein Runtermachen der Kandidaten, kein Larry um irgendwelche Background-Stories, kein ewiges in die Länge ziehen und kein Marco Schreyl, der geht gar nicht. :nonono:
Allerdings ist diese Sabine Heinrich (hieß die so?) auch kein großes Moderations-Talent...:what:

Mein persönlicher Favorit ist Lena. Dursti ist zwar gesanglich besser, aber ich finde, diese Lena hat einfach ein unglaubliches Charisma und ihre Auftritte sind mitreißend und machen Spaß. Ich sitze jedenfalls bei ihren Songs immer beeindruckt und grinsend vor dem Fernseher.
Es mag zwar sein, dass sie gesanglich keine große Bandbreite hat, aber die braucht sie ja auch gar nicht, schließlich singt man beim Eurovision Songcontest nur ein Lied und das kann man ihr ja auf den Leib schneidern.

Dursti ist meine Nummer 1,5. Den finde ich auch richtig gut und sein "Another Night" hätte ich lieber gestern als morgen auf meinem iPod. Sensationeller Song, den er da geschrieben hat!

Platz 3 ist für mich Kerstin. Mag ich auch, reicht aber nicht ganz an die ersten heran. Bei ihrem Auftritt in der ersten Sendung dachte ich noch "Ach du ScheiBe...", aber sie gefiel mir von Mal zu Mal besser.

Jennifer Braun war in der letzten Show echt gut, aber für meinen Geschmack in den Sendungen davor echt furchtbar.

Platz 3 ist für mich Kerstin. Mag ich auch, reicht aber nicht ganz an die ersten heran. Bei ihrem Auftritt in der ersten Sendung dachte ich noch "Ach du ScheiBe...", aber sie gefiel mir von Mal zu Mal besser.

In der ersten Show fand ich Kerstin auch echt furchtbar,
weniger wegen dem gesang, sondern eher wegen ihres Aufzugs.
Ich weiß nciht warum es mich gerade bei ihr so gestört hat, aber in dem fall hat das Auge bei mir mitgehört xD

Ich schaue USFO auch und ich finds auch wesentlich besser als Dsds oder ähnliches. Einfach bessere Kandidaten und kein Deiter Bohlen :D

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich mag am liebsten Kerstin und Lena. Beide klasse Stimme und beide passen meiner Meinung nach auch gut auf die Bühne. Ich mag Lenas Stil sehr gerne, diese ausgeflippten Lieder passen perfekt zu ihr und Kerstin hat diese engelhafte Stimme, finde ich...

Fans hin oder her - mittlerweile kommts beim Grand Prix ja eh eher drauf an, den Musikgeschmack der Osteuropäischen Staaten zu treffen, um da nennenswert Punkte abzugrasen...Oder man muss echt ne Art Freak-Show da abziehen...:naja:

Wahres Wort DarkLady,die osteuropäischen Staaten haben einen ganz anderen Musikgeschmack als die westlichen Länder und da von ersteren so viele mitmachenn, hat kaum mehr ein westliches Land die Chance zu gewinnen. Sie schachern sich ja immer noch vielfach ihre Punkte zu,die ehemaligen Verbündeten.Tokio Hotel? Diese Irren, bloss ncht, da landen wir sicher wieder auf dem letzten Platz.Ich bin mal für Rammstein, die ziehen ne ordentliche Show ab, gefällt den östlichen Ländern auch und beliebt sind sie auch in vielen Ländern, ausserdem machen sie einfach eine Klasse Musik. Aber ich fürchte das Ansehen des Eurovision Song Contest ist so im Keller, dass sich da keine gute Band mehr hergibt .
Aber bei Stefan Raab kannn sich DSDS wirklich was abgucken.Ich bin übrigens für Christian, seinen Nachnamen könnte sich glatt jemand für eine Simfamilie ausgedacht haben:lol:, er ist der einzige Mann, immer dieser Weibergesang, männliche Stimmen sind doch viel schöner.:lol:

Ich schau zwar weder die Sendung, noch kenn ich einen von denen, aber ich hab mal für Christian Durstewitz abgestimmt, wegen dem schönen Nachnamen.

Wir sollten Tokio Hotel dahin schicken

:Oo: *omg*

editiert, war ja " Alex Swings Oscar Sings!"
Der schwuchtelige Oscar.. stimmt ja.. hihihi der war geil :D Totale Lachnummer

So prickelnd fand ich das auch nicht, sagen wir mal so - schlecht. :Oo:

Wer bei dieser Sendung gewinnt, ist mir im Grunde egal. Hoffentlich kriegt derjenige eine bessere Platzierung wie sonst.

Eine Idee für den Grand Prix wäre ja, dass die Teilnehmer in ihrer Sprache singen. :nick:

Eine Idee für den Grand Prix wäre ja, dass die Teilnehmer in ihrer Sprache singen. :nick:

Na da würden sich viele osteuropäischen Sprachen aber schlimm anhören,jedenfalls für meine Ohren.(Bevor jetzt welche über mich herfallen, ich kann halt mal Sprachen, wo wenig Vokale vorkommen, nicht viel abgewinnen.)

Zuletzt bearbeitet:

Musste sie bis - ich glaube - 2000 auch machen - erst ab da wurde das abgeschafft, so dass alle nun eben auch englisch singen dürfen..

Allerdings hätten die westuropäischen Staaten dann noch weniger Chancen, weils in Osteuropa keiner auch nur ansatzweise verstehen würde - in Osteuropa sind die Sprachen sich ja dann doch wesentlich ähnlicher als in Westeuropa - hier ähneln sich nur die nordischen Sprachen...

Musste sie bis - ich glaube - 2000 auch machen - erst ab da wurde das abgeschafft, so dass alle nun eben auch englisch singen dürfen..

Stimmt nicht ganz:
Die Sprachregelungen galt nur von 1966 bis 1972 und von 1977 bis 1998, seit 1999 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.

Die Gruppe Peter, Sue & Marc war 1971, 1976, 1979 und 1981 dabei und sang bei jeder Teilnahme in einer anderen Sprache, also in 4 verschiedenen Sprachen.

Zuletzt bearbeitet:
AmyD schrieb:
Die Gruppe Peter, Sue & Marc war 1971, 1976, 1979 und 1981 dabei und sang bei jeder Teilnahme in einer anderen Sprache, also in 4 verschiedenen Sprachen.

Die sind ja auch Schweizer, was bis auf das englische Lied alles erklären würde. ;)

Zum Thema: Lena & Kerstin find ich absolut furchtbar. Shary hat mir gefallen, und der Durstewitz auch. :)

Ich dagegen mag Lena sehr und hoffe, daß sie gewinnt. Oder wenigstens der Durstewitz.
Bei Kerstin und Jennifer ist jetzt schon klar, daß sie vor einem Millionenpublikum in Oslo so nervös sein werden, daß sie die ganze Nummer versemmeln und man sich als Zuschauer fremdschämen muss.
Hingegen sind Lena und Christian Rampensäue, ganz im positiven Sinne. Sie fühlen sich offensichtlich auf der Bühne wohl, haben Charisma und wissen, wie man für eine gute Show sorgt.

Was mich allerdings noch viel mehr interessiert (als der Sangeskönig) ist das Lied, mit dem der Gewinner nach Oslo geschickt wird. Jeder der vier Verbliebenen bräuchte schon ein Lied, das ihm auf den Leib geschneidert ist, und da bin ich gespannt, wie der oder die Komponisten das machen wollen. Eine Auswahl von potentiellen Liedern hätte in meinen Augen schon viel früher präsentiert werden sollen als erst in der Finalshow.

Zum Song für Oslo hab ich das hier gefunden (letzter Absatz):

http://www.stern.de/kultur/tv/stefa...han-osman-faehrt-nicht-nach-oslo-1548754.html

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass bisher 5000 Songs von nationalen und internationalen Songwritern eingeschickt wurden. Ich denke mal, da ist dann was vernünftiges dabei, was dann auch zu den beiden Finalisten passt. 3 Werden wohl vorab von Raab & Co. ausgewählt, die dann zur Wahl stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keinen Favoriten, weil alle SO gut sind. Die haben alle echt richtig was drauf und nicht nur ne große Klappe. Und ich finde das echt peinlich für DSDS, wenn man da mal wagt, den Vergleich zu ziehen.

Hab mich grad mal durch die Videos geclickt.. Bin ich die einzige, die Kerstin irgendwie garnichts abgewinnen kann? Klar sie kann singen, aber sie wirkt irgendwie so "normal" und unspektakulaer.. Fuer mich hat sie irgendwie keinen Wiedererkennungswert.. Ich bin fuer Lena.

Ich mag Kerstin auch nicht.... Ich mag es nicht so gern, wenn jemand so hoch singt, weil das für mich irgendwie immer schief klingt, auch wenn es das gar nicht ist... ;)

Ich dachte, Halb- und das Finale kommen auf ARD? :Oo: Dabei läuft das das Halbfinale auf Prosieben.

auch in bin für Lena, sie ist einfach Mal ein witziges, nicht tussiges Mädel mit einem scheinbar guten Musikgeschmack ;)

Ich fand Jennifer heute auch gut.. Und Lena auch.. Kerstin war mir mal wieder zu "piepsig"

Kerstin ist wohl zu recht raus. Lena und Christian haben mir beide auch nicht so recht gefallen. Jennifer war wirklich super. Aber dennoch hoffe ich auf ein Finale mit Christian und Lena.

Jennifer kann toll singen, sie hat bisher jeden Song wirklich toll kopiert. Aber genau das ist es. Nur bekannte Songs und immer nur eine Kopie vom Original. Mal keinen Mut zu einer eigenen Interpretation und keinen Mut einen unbekannt(er)en Song zu nehmen. Ich frag mich, ob sie in der Lage ist mit einem Song zu überzeugen, den bisher keiner kennt.

Ich hoffe wirklich auf Lena und Dursti.

WTF?!

Christian hat heute einfach grandiose Lieder gesungen, und Jennifer mit ihrer mittelmäßigen Leistung kommt weiter?

Ich glaub das nicht... Jennifer fand ich immer ganz gut, aber zu farblos, und die Lieder in dieser Show haben mich nicht im geringsten überzeugt. Ich versteh die Welt nicht mehr ^^

Aber Oslo ist nicht alles, ich hoffe ganz stark, dass wir von Dursti noch was hören werden.

Da bist du nicht allein WellnessWasser. Beweist mir wieder einmal, dass die Deutschen einfach nichts auf die Reihe bekommen ;) Schon seit einigen Sendungen muss eigentlich feststehen, dass Lena und Dursti im Finale gegeneinander antreten. Wer dann gewinnt, wäre mir persönlich relativ egal gewesen. Aber Jennifer gehört dort einfach nicht hin - und nach Oslo schon gar nicht, dafür sticht sie einfach nicht genug heraus.

Niklas

Habt Ihr da angerufen, wenn ja, wie oft? ^^

Ok ok ich muss dazusagen das ich nur das zweite Lied von ihm gehört habe und das war auch gut! Aber irgendwie kam mir das so abgehackt gesungen vor. Ich hätte es ihm auch gegönnt das er ins Finale kommt, er war mir sehr sympatisch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten