Also ich gucke unser Star für Oslo jetzt nicht seit der ersten Sendung aber die letzten Wochen wurde ich immer mehr Fan davon.
Ohne Zweifel konnten alle von ihnen (zumindest ab dem Zeitpunkt wo ich geguckt hab

) super gut singen. Im Gegensatz zu DSDS ist das ja eine wahre Wohltat ^^
Kerstin: fand ich von den letzten 4 am schwächsten. Liegt aber auch vielleicht daran dass sie seit "If a song could get me you" bei mir sehr an Ansehen eingebüßt hat

Dafür war sie ein echt hübsches Mädl ^^
Jenny: ist mir bis Dienstag nie wirklich aufgefallen. Da hat sie mich dann allerding mit "Heavy Cross" total umgehaun. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in Oslo Probleme bekommt. Sie ist halt super im Lieder 1zu1 nachsingen, aber hat nich so wirklich nen eigenen Stil den sie mit reinbringt. Man wird sehn, wie sie mit den neuen Songs zurecht kommt, die am Freitag gesungen werden. Da hat sie dann nämlich kein "Vorbild" mehr an das sie sich halten können wird. Aber es wird für sie wahrscheinlich etwas schwerer in Oslo unter den 26 (oder wieviele es da auch immer sind) anderen Auftritten herauszustechen.
Lena: spaltet die Nation hab ich so das Gefühl ^^ Die einen finden sie total nervig, die anderen mögen sie total gerne. Ich zähle mich wohl eher zu Zweiterem

Lena ist für mich im Finale definitiv mein Favorit. Sie ist verrückt aber trotzdem authentisch. Sie hüpft da so auf der Bühne rum, als würd sie nie was andres machen und singen kann sie auch ganz passabel

In Oslo, denke ich, hätte sie bessere Chancen aufzufallen als Jenny.
Dursti: is leider draußen. Ich fand ihn Klasse und hätte ihn gern im Finale gsehen. Er hat konstant gut gesungen, schreibt super eigene Songs und ist einfach auf der Bühne so wie er ist. Er kommt eben total sympathisch rüber. Leider sah er im Halbfinale gegen Jennifer etwas blass aus (weil sie halt total reingehaun hat und sich gesteigert hat, Dursti halt eben auf seinem guten Niveau geblieben ist) weshalb er wahrscheinlich auch nicht so viele Anrufe bekommen hat. Aber eigentlich egal, ich hoffe/denke von ihm wird man hören. Innerlich hab ich die CD schon gekauft
Allgemein ist zu sagen, dass es spannend wird am Freitag. Die große Frage ist wohl, wohin es die Kerstin und Dursti-Fans zieht zum anrufen und wer besser mit den unbekannten Songs klar kommt.
Ich drücke auf jeden Fall Lena die Daumen
Zitat von AmyD
Also ich komm so lansam zum Schluß das das genauso ne Vera... ist wie bei Superstar und co mit den Votings, denn sieht man sich echt alle Möglichen Votings im Netz an stehen immer Dursti und Lena weit vorne genau wie eben auch hier und dann fällt Dursti vor Jennifer raus. Also das kommt mir schon sehr sehr sehr suspekt vor.
ich hoffe/denke eigentlich auch nicht, dass es so eine Verarsche ist. Klar, sind Lena und Durst bei so ziemlich allen Umfragen im Netz vorne, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich manche Anrufer von der Leistung in der Sendung beeinflussen lassen. Und da war Jenny letzten Dienstag einfach besser als Dursti (zumindest mit ihrem Heavy Cross). Ist zwar ganz klar Geschmackssache, aber sie hat eben bekannte Lieder gesungen mit denen jeder was anfangen kann, während sich Dursti für einen eher unbekannten Song entschieden hat. Ich weiß nicht wer später noch TvTotal gesehen hat, aber da haben sie auch drüber diskutiert, dass wohl die Songauswahl bzw. der Auftritt in der Show selber schon noch was ausmacht. Auch dem Publikum im Saal zu schließen, bekam Jenny definitiv den meisten Applaus.
Und wenn es doch alles Verarsche ist, finde ich, dass sies besser verstecken, als z.B. DSDS oder GNTM. Da erkennt man nämlich wirklich als Blinder was gespielt ist und was nicht (und der gespielte Anteil ist wirklich seeeehr hoch

)