Unser Star für Oslo

Wer soll Deutschland in Oslo vertreten

• Umfrageteilnehmer
    51
Ich dachte mir schon das Kerstin rausfliegt...
Sie kann singen, ja, aber sie hat so ne Piepsstimme, find ich eigentlich schrecklich. Erinnert mich übrigens total an "Wonderwall" wer die Band nicht kennt soll mal googeln oder bei Youtube gucken ;)
Das Christian rausfliegt hätte ich allerdings nicht gedacht, ich war total baff!! Ich dachte eigentlich das Jennifer die zweite wäre die gehen muss.

WTF war auch mein erster Gedanke, als Dursti gestern abend rausgeflogen ist. Da drücke ich meine Daumen so fest, dass sie anschließend aussehen, wie Pflaumenmus und nutzen tut es nix... :zitter:

Ich meine, Lena ist nach wie vor meine Favoritin, aber vor Jennifer auszuscheiden hat Dursti nicht verdient. Man muß zwar anerkennen, dass Jennifer gestern und in der letzten Sendung richtig gut war, aber Dursti ist nicht nur konstant besser, sondern auch vielseitiger und authentischer.

Ein Satz mit x, das war wohl nix.^^

Dabei hatte Christian das beste Lied, finde ich, aber gut gesungen hat er es leider nicht.

Witzig! Ich emfand es genau andersrum. Er hat super gesungen, aber ich mochte das Lied nicht.

Habt Ihr da angerufen, wenn ja, wie oft? ^^

Ich hab zwei sms für Dursti geschickt. Eigentlich mache ich bei diesen Telefon-Geschichten nie mit, aber ich hatte schon so ein ungutes Gefühl und wollte mir nachher nix vorwerfen müssen.

Ich habe schon vor einigen Sendungen gemutmaßt, dass Jennifer das Formatradiomainstreampublikum hinter sich hat und ins Finale kommt. Ich fürchte sogar, die Anti-Lena-Fraktion wird Jennifer nach Oslo "voten". :heul:
Kerstin war gestern ziemlich schwach, und Christian war auch leider nicht in Topform. Das Publikum ist bei Jennifer fast ausgerastet, das hat ihre Heavy-Cross-Imitation tatsächlich wie den besten Auftritt des Abends aussehen lassen. Vermutlich war ihr ganzer Schuljahrgang im Studio. Ihre Xtina-Karaoke-Nummer war allerdings richtig furchtbar, und sie macht einfach nur jede Phrasierung des Originals nach, da ist nichts von ihr selbst.
Das lässt für die Lieder hoffen, die zum ESC geschickt werden, denn ohne Vorbild könnte Jennifer ziemlich blass bleiben.

Es ist doch immer so, dass die Männer das Nachsehen haben, wenn zu einem Vorstellungsgespräch ein Mann und eine Frau eingeladen werden, bekommt garantiert die Frau die Stelle.Armer Dursti,es wird mal Zei tin diesem Land, dass die Männer wieder besser behandelt werden. Ich kann Frauenstimmmen ohnehin nichts abgewinnen.Aber egal, in Oslo gewinnt sowieso wieder jemand aus einem osteuropäischen Land, davon bin ich überzeugt.Wir sollten gar nicht mehr mitmachen,ist eh so ein alter Zopf.

Es ist doch immer so, dass die Männer das Nachsehen haben, wenn zu einem Vorstellungsgespräch ein Mann und eine Frau eingeladen werden, bekommt garantiert die Frau die Stelle.

[OT]Ich weiß ja nicht, auf welchen Berufszweig du dich beziehst, aber ich habe die genau umgekehrte Erfahrung gemacht. ;) Und ich mache sie auch noch jetzt in meinem Job. Mir traut man weniger zu, als meinen männlichen Kollegen...[/OT]

Ansonsten hab ich die gleiche Befürchtung, wie Petzi.

Ich bin so auf den Song gespannt und hoffe, dass Lena wieder zu ihrer Form von letztem Freitag zurückfindet. Beide Songs haben mir unheimlich gefallen. Gestern jedoch gefiel mir "Boy's Don't Cry" überhaupt nicht. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich mit dem Song nicht wohlgefühlt hat.

Wenn ich mir den Thread hier ansehe (und sonstige Kommentare zur Show im Netz), da frag ich mich echt, wo die Leute sind, die für Jennifer angerufen haben bzw. wie hoch deren Telefonrechnung vom März wird. :rolleyes:

Ich habe schon vor einigen Sendungen gemutmaßt, dass Jennifer das Formatradiomainstreampublikum hinter sich hat und ins Finale kommt. Ich fürchte sogar, die Anti-Lena-Fraktion wird Jennifer nach Oslo "voten". :heul:
Kerstin war gestern ziemlich schwach, und Christian war auch leider nicht in Topform. Das Publikum ist bei Jennifer fast ausgerastet, das hat ihre Heavy-Cross-Imitation tatsächlich wie den besten Auftritt des Abends aussehen lassen. Vermutlich war ihr ganzer Schuljahrgang im Studio. Ihre Xtina-Karaoke-Nummer war allerdings richtig furchtbar, und sie macht einfach nur jede Phrasierung des Originals nach, da ist nichts von ihr selbst.
Das lässt für die Lieder hoffen, die zum ESC geschickt werden, denn ohne Vorbild könnte Jennifer ziemlich blass bleiben.

Du sprichst mir da wirklich aus der Seele :what:
Jennifer würde auch in einer Dsds-Show eine Chance haben, während Lena und Christian mit ihrem speziellen Musikgeschmack vermutlich schon im Recall ausgeschieden wären :rolleyes:
Wirklich schade, in der Show hat Christian wirklich total meinen Musikgeschmack getroffen. Jason Mraz ist ziemlich cool, und von Charlie Winston habe ich das ganze Album, und In your Hands ist mein Lieblingssong :zitter:

Es ist doch immer so, dass die Männer das Nachsehen haben, wenn zu einem Vorstellungsgespräch ein Mann und eine Frau eingeladen werden, bekommt garantiert die Frau die Stelle.Armer Dursti,es wird mal Zei tin diesem Land, dass die Männer wieder besser behandelt werden. Ich kann Frauenstimmmen ohnehin nichts abgewinnen.Aber egal, in Oslo gewinnt sowieso wieder jemand aus einem osteuropäischen Land, davon bin ich überzeugt.Wir sollten gar nicht mehr mitmachen,ist eh so ein alter Zopf.

Ich hätte eher vermutet, dass bei solchen Shows vor allem viele Mädchen zuschauen, die dann für ihren Schwarm anrufen :love: =)
Naja, aber USFO ist ja nicht zu vergleichen mit DSDS ^^

Ganz ehrlich, ich würde das Publikum nicht abstimmen lassen, da gibt es dann Leute , die ihre Fangruppen haben, die pausenlos anrufen und so gewinnt jemand, der nicht unbedingt am besten ist. Ich würd die Jury um Stefan Raab den Sieger küren lassen.
madaya,wenn sich ein Mann um eine Stelle in einem Amt oder einer Verwaltung/Behörde bewirbt, bekommt in 9o Prozent der Fälle die Frau den Job;zumindest bei uns in Niederbayern, da sitzen lauter Männer beim Bewerbungsgespräch dabei, selten eine Frau und diejenige Bewerberin, die den grössten Busen und den kürzesten Rock trägt ,kriegt die Stelle,so läuft das leider bei uns herunten.

Auch ich muss mich als Lena-Fan outen. Das Mädchen ist authentisch, frisch und unglaublich charismatisch. Als Favoritin gehandelt zu werden kann eine riesige Bürde sein, an der die meisten zerbrechen - aber Lena ist immer noch das Mädchen aus der ersten Show.

Manche sagen, sie singt immer dasselbe. "Dasselbe" ist definitiv falsch, sie singt in eine Richtung. Nun, das tut Jennifer auch. Nur sind ihre Songs bekannter und dadurch deutlich zu unterscheiden, während Lenas Auswahl trotz der deutlichen Differenz im Vgl. zu Jennifer als "Ein und Dasselbe" gehandhabt wird.

Als Lena gestern mit dem langsamen Song gekommen ist, hatte ich ein wenig "Kackwurst in der Hose" ;). Die zwei Sendungen zuvor sind Leon und Sharyhan ja auch an den Balladen gescheitert, ich habe gehofft, damit macht sie sich nichts kaputt. Und ich wurde wirklich, wirklich begeistert. Nach dem Auftritt war für mich klar, dass Lena das Ticket für das Finale gesichert hatte. Schon in den ersten Takten hatte ich eine Gänsehaut, sie hat mich unglaublich berührt. Eine Ballade zu singen ist die eine Sache - aber zu berühren die andere. "Lovecats" war wieder fantastisch. Nach letztem Freitag, wo Lena leicht schwächelte, hatte ich schon Angst, aber mit gestern... wenn sie nicht nach Oslo kommt, weiß ich auch nicht. :zitter:

Jennifer hat wirklich eine tolle Stimme und Heavy Cross hat sie fantastisch gesungen, ohne Frage. Zusammen mit Lenas beiden Auftritten auf jeden Fall einer der besten. Aber man muss auch immer nach Oslo schauen. An alle Kritiker: Konnte Alexander Rybak denn etwa singen? War seine Stimme einfach umwerfend? Die Antwort: Nö, eher nicht. Aber er hat verzaubert, auf seine Art. Mit der Performance. Mit der Geige. Das war einfach ganz, ganz großes Kino, no doubt. Und Lena hat genau aus demselben Grund wie der Norweger damals die meisten Chancen von allen Kandidaten, in Olso vorne zu landen. Nichts gegen Jennifers tolle Darbietung, aber das vergisst man wieder.

Ich drücke Lena alle Daumen und Zehen und werde Freitag auf alle Fälle eine SMS schreiben :up::up:.

[OT]
Wenn ich mir den Thread hier ansehe (und sonstige Kommentare zur Show im Netz), da frag ich mich echt, wo die Leute sind, die für Jennifer angerufen haben bzw. wie hoch deren Telefonrechnung vom März wird. :rolleyes:

Also ich komm so lansam zum Schluß das das genauso ne Vera... ist wie bei Superstar und co mit den Votings, denn sieht man sich echt alle Möglichen Votings im Netz an stehen immer Dursti und Lena weit vorne genau wie eben auch hier und dann fällt Dursti vor Jennifer raus. Also das kommt mir schon sehr sehr sehr suspekt vor.

Dass die Kandidaten beim USFO super singen können, ist gar keine Frage - aber ich bezweifle dennoch, dass wir damit eine Chance haben werden. Dafür machen die alle einfach zu wenig Show.
Ich hab die Sendung nie ernsthaft geschaut, aber das was ich so mitbekommen habe hat mich schon ziemlich umgehauen - aber trotzdem bezweifle ich, dass die gesanglichen Fähigkeiten allein reichen werden.

madaya,wenn sich ein Mann um eine Stelle in einem Amt oder einer Verwaltung/Behörde bewirbt, ...
Ok, das ist öffentlicher Dienst. Kann gut möglich sein, dass man wegen der Frauenquote einen Job bekommt. Ist auf jeden Fall beides blöd und nicht richtig.

Nach letztem Freitag, wo Lena leicht schwächelte, hatte ich schon Angst, aber mit gestern...
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fand den Auftritt letzten Freitag den bisher besten von Lena. :D

Also ich komm so lansam zum Schluß das das genauso ne Vera... ist wie bei Superstar und co mit den Votings, ... Also das kommt mir schon sehr sehr sehr suspekt vor.
Also das hoffe und glaube ich nicht. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass Stefan am liebsten Dursti und Lena im Finale gesehen hätte. Er selber steht doch auch nicht auf den Mainstream ála Jennifer. Ich denke echt dass sich da einige die Finger wund gewählt haben...

Ich hatte am Diestag auch für Lena angerufen und werde das wohl auch am Freitag wieder tun. Ich befürchte, sie wird es nötig haben, die Jennifer-Fans werden jetzt wohl noch öfter anrufen als am Dienstag. Ich hoffe jedoch, dass die meisten Kerstin- und Dursti-Fans ihre Stimme jetzt Lena geben.

Also ich gucke unser Star für Oslo jetzt nicht seit der ersten Sendung aber die letzten Wochen wurde ich immer mehr Fan davon.

Ohne Zweifel konnten alle von ihnen (zumindest ab dem Zeitpunkt wo ich geguckt hab ;)) super gut singen. Im Gegensatz zu DSDS ist das ja eine wahre Wohltat ^^

Kerstin: fand ich von den letzten 4 am schwächsten. Liegt aber auch vielleicht daran dass sie seit "If a song could get me you" bei mir sehr an Ansehen eingebüßt hat :argh: Dafür war sie ein echt hübsches Mädl ^^

Jenny: ist mir bis Dienstag nie wirklich aufgefallen. Da hat sie mich dann allerding mit "Heavy Cross" total umgehaun. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in Oslo Probleme bekommt. Sie ist halt super im Lieder 1zu1 nachsingen, aber hat nich so wirklich nen eigenen Stil den sie mit reinbringt. Man wird sehn, wie sie mit den neuen Songs zurecht kommt, die am Freitag gesungen werden. Da hat sie dann nämlich kein "Vorbild" mehr an das sie sich halten können wird. Aber es wird für sie wahrscheinlich etwas schwerer in Oslo unter den 26 (oder wieviele es da auch immer sind) anderen Auftritten herauszustechen.

Lena: spaltet die Nation hab ich so das Gefühl ^^ Die einen finden sie total nervig, die anderen mögen sie total gerne. Ich zähle mich wohl eher zu Zweiterem ;) Lena ist für mich im Finale definitiv mein Favorit. Sie ist verrückt aber trotzdem authentisch. Sie hüpft da so auf der Bühne rum, als würd sie nie was andres machen und singen kann sie auch ganz passabel :) In Oslo, denke ich, hätte sie bessere Chancen aufzufallen als Jenny.

Dursti: is leider draußen. Ich fand ihn Klasse und hätte ihn gern im Finale gsehen. Er hat konstant gut gesungen, schreibt super eigene Songs und ist einfach auf der Bühne so wie er ist. Er kommt eben total sympathisch rüber. Leider sah er im Halbfinale gegen Jennifer etwas blass aus (weil sie halt total reingehaun hat und sich gesteigert hat, Dursti halt eben auf seinem guten Niveau geblieben ist) weshalb er wahrscheinlich auch nicht so viele Anrufe bekommen hat. Aber eigentlich egal, ich hoffe/denke von ihm wird man hören. Innerlich hab ich die CD schon gekauft ;)

Allgemein ist zu sagen, dass es spannend wird am Freitag. Die große Frage ist wohl, wohin es die Kerstin und Dursti-Fans zieht zum anrufen und wer besser mit den unbekannten Songs klar kommt.
Ich drücke auf jeden Fall Lena die Daumen :up:

Zitat von AmyD
Also ich komm so lansam zum Schluß das das genauso ne Vera... ist wie bei Superstar und co mit den Votings, denn sieht man sich echt alle Möglichen Votings im Netz an stehen immer Dursti und Lena weit vorne genau wie eben auch hier und dann fällt Dursti vor Jennifer raus. Also das kommt mir schon sehr sehr sehr suspekt vor.

ich hoffe/denke eigentlich auch nicht, dass es so eine Verarsche ist. Klar, sind Lena und Durst bei so ziemlich allen Umfragen im Netz vorne, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich manche Anrufer von der Leistung in der Sendung beeinflussen lassen. Und da war Jenny letzten Dienstag einfach besser als Dursti (zumindest mit ihrem Heavy Cross). Ist zwar ganz klar Geschmackssache, aber sie hat eben bekannte Lieder gesungen mit denen jeder was anfangen kann, während sich Dursti für einen eher unbekannten Song entschieden hat. Ich weiß nicht wer später noch TvTotal gesehen hat, aber da haben sie auch drüber diskutiert, dass wohl die Songauswahl bzw. der Auftritt in der Show selber schon noch was ausmacht. Auch dem Publikum im Saal zu schließen, bekam Jenny definitiv den meisten Applaus.
Und wenn es doch alles Verarsche ist, finde ich, dass sies besser verstecken, als z.B. DSDS oder GNTM. Da erkennt man nämlich wirklich als Blinder was gespielt ist und was nicht (und der gespielte Anteil ist wirklich seeeehr hoch :( )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich mag keinen Song so wirklich. :ohoh: Kein Kracher dabei. :nonono: Dachte erst, der 3. von Lena wäre super, aber ich finde den Refrain grausam. Hmm, werde vermutlich für den letzten voten ...

EDIT: jetzt so nach dem Schnelldurchlauf gefiel mir dann doch der 2. von Lena besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch alle Lieder nicht so schön. Langweilig und belanglos. Keiner hat mich begeistert. Das wird so nichts in Oslo. Top 10 wird das mit diesen Liedern nicht.

Bei Lena fand ich den 2. Song besser und bei Jenni entweder den 1. oder 2., schade, dass es jetzt der 3. geworden ist...
Allerdings muss ich sagen, dass mir Jenni im Vergleich zu Lena viel viel besser gefallen hat. Lena hat ihre ganz eigene Art, was ja eigentlich gut ist, aber es klingt einfach alles gleich von ihr. Und ich finde es spricht nicht für sie, dass "Satelite" noch für sie geändert wurde.

Allerdings glaube ich auch, dass es in Oslo schwer werden dürfte, egal wer gewinnt. Da wird mittlerweile einfach ne große Show von den Künstlern erwartet...

Christian hatte wenigstens noch ne Gitarre im Handgepäck. Egal wer gewinnt, Jennifer oder Lena werden neben den anderen Shows mit ihren Stimmen allein wahrscheinlich bisschen blass aussehen. Sehr schade eigentlich... ich hoffe aber das Lena gewinnt. Sie ist wenigstens noch ein bisschen abseits vom 0815.
Ich finde aber keinen ihrer Songs umwerfend.

Ich fand Mr. Curiosity von ihr so toll. :D

Ich schwanke echt zwischen den beiden, aber ich finde Jennifer mit ihrem Song besser, der hat mehr Pep, obwohl auch ich denke, dass es beide in Oslo schwer haben werden. Sie können gut singen, aber reicht das? Dort wird doch immer der Auftritt und die Show mitbewertet.

Ach und ich finde Lena wirkt immer unsicherer...

Juhu :) So ist gut.
Lena ist ja noch ein bisschen mehr "crazy" und hat denk ich bessere Karten als Jennifer.
(Obwohl sich Jennifers Song besser eingprägt find ich.. ist halt so das typische eingängige Gedudel. Wenn auch nettes Gedudel ^^)

Ach wie ich mich gerade freue :)

Lena ist so ein unglaublich sympathischer Mensch und man hat ihr endlich auch mal ihre Aufregung angesehen, als sie erfahren hat, dass sie nach Oslo fährt.

Ich finde das Lied auch ganz große Klasse. War auch mein Favourit.

Wir haben sogar angerufen, und sind 4x durchgekommen =) Waren ja keine Wucherpreise in Höhe von 50 Cent pro Anruf, da ging das schon mal ;)

Juhu :lalala: Jetzt suche ich die Songs ^^

Ich freu mich so :)

Jennifer finde ich zwar auch gut, aber irgendwie doch zu durchschnittlich. Lena ist eifnach ein unglaublich sympatischer Mensch und ist eben auch etwas verrückter. Und ich mag ihre Art zu singen. Und ihren Akzent^^

Jetzt bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sie es in Oslo mal etwas weiter bringt, als unsere Teilnehmer der letzten Jahre.

Wir dürfen ja nur immer mitmachen weil wir eine der Hauptgeldgeber für diesen Wettbewerb sind.
Außerdem sehe ich das so das wir nur keine Chance da sich in diese "Ostblockmafia" alle gegenseitig Helfen. Letztes mal waren Länder dabei von denen ich vorher nie was gehört hatte.^^

Das mit der Ostblockmafia sollte jetzt keine Beleidigung sein, aber dort geben die Nachbarländer sich gegenseitig die Punkte, was bei uns nicht so ist.

Was icht einfach nicht verstehe, wenn man schon so ein großes Casting macht mit Stefan Raab und Co. dann hätte man gleich einen riesen Act mit Show casten können,
als gestern die Teilnehmer der Anderen Länder eingeblendet wurden sah man ja, dass alle eine ganze Bühnenshow hatten und was haben wir mal wieder? Nur einen Sänger. Klasse. Versteht keiner, dass es darum eigentlich bei diesem ESC geht, eine imposante Show zu bieten?

Ich finde das ganze getue vom ESC zwar eher übertrieben und finde die ganzen Shows immer viel zu unsinnig, teilweise aber auch lustig, aber warum wir immer nur so eine Band oder Sänger hinschicken ohne irgendein Bühnenprogramm ist mir echt nicht klar, darauf stehn doch die Anderen Länder so arg!

Ich mag das Lied wirklich und auch Lena, aber sie hat eher Qualitäten für die Charts als Deutschland dort zu vertreten.

The Wolf, Du hast den ESC noch nicht so oft mitverfolgt, oder? Da weiß ich ja garnicht, wo ich anfangen soll ;)

Und Wiesel, die türkischen Beiträge sind meistens recht ansprechend und, wenn sie mal in Richtung Alternative anstelle von Bauchtänzerpop gehen (was immerhin in den letzten sieben Jahren zweimal vorkam), klingen sie meist moderner als alles, was sonst so im Wettbewerb geträllert wird. Gib mal das hier bei Youtube ein: mor ve ötesi deli

Zur Punkteschieberei kann ich nur sagen: Nützen tut sie den wenigsten (eigentlich nur Russland) und durch die neuen Abstimmungs- und Halbfinalregelungen hat sich das Ganze ja auch eindeutig gebessert. Siehe dazu auch hier
Und die guten Bewertungen für Osteuropa lassen sich auch damit erklären, daß diese eben auch oft sehr knackige Nummern hinschicken (sieht man mal von den oft sehr rührseligen Ethnoballaden aus der Balkanregion ab) . Die Ukraine ist zB immer für eine gute Show zu haben und belegt konsequent die vorderen Ränge.

---------------------

Ich habe gestern abend leider nur die Lieder gesehen/gehört, die schon für's Finale feststanden. Beide beginnen sehr vielversprechend, was die blassen Refrains aber nicht so ganz einlösen können. "Satellite" kann man sich aber trotzdem ganz gut schönhören. Es klingt zeitgemäß und lange nicht so altbacken wie die meisten anderen Beiträge (ich habe mittlerweile gut die Hälfte aller Kandidaten schon angehört - es wird wieder ein schaurig-schönes Hochfest des schlechten Geschmacks).

Ich freue mich jedenfalls für Lena, und ich hoffe, daß man sie genauso nach Oslo schickt, wie sie bisher auftrat. Ohne Glitzerfummel, ohne Backgroundsänger, ohne Tänzer und weiteren Schnickschnack. Jetzt noch ein bißchen Gesangsunterricht, damit sie nicht allzu zittrig ist, und gut ist.

Also das was die andern Länder hatten die sie gestern gezeigt haben war insgesamt sehr dürftig... wie Raab schon sagte "Ich glaub da haben wir gute Chancen".
Wassn das da für einer aus der Schweiz? Dieser Ross Antony mit Segelohren :D Da hab ich mich echt kaputtgelacht.

Letztes Jahr hatten wir ne große Show.. hat uns ja auch nix genützt.
Ich finde es hat die beste Sängerin mit dem besten Lied gewonnen. Das dritte von Lena fand ich eigentlich besser, gefiel mir persönlich besser. Aber ich glaube nicht das sie damit in Oslo sehr weit gekommen wäre, das war irgendwie so belanglos. Das zweite war für sie definitiv das beste, das ging mir auch gestern nicht mehr ausm Kopf :D

Zu Jennifer, das dritte Lied steht ihr am besten, etwas rockiges muss da her für sie. Das erste Lied war nicht schlecht, das zweite konntest komplett vergessen, da hat sie mehr gejault als gesungen, schrecklich!

Das "Bee"-Lied wäre übrigens auch Grand Prix tauglich gewesen, vielleicht sogar das beste, wenn es nicht ganz so "lalala" gewesen wäre, da hat in der mitte bzw. zum Schluss hin irgendwie der Knaller gefehlt. Also dafür können die Sängerinnen nix, da hat der Songwriter schuld.

Übrigens fand ich das klasse am Ende wo Lena das Lied zum letzten mal gesungen hat.. inner ARD "verdammte Schei*e" zu sagen *looool* :D :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten