Meuterei in der Joghurtfabrik

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei in der Joghurtfabrik
Das Meutereiforum


Wir befinden uns im Februar 2007. Lange Zeit ging in der Joghurtfabrik „Tutti Frutti“ alles seinen gewohnten Gang: Fruchtjoghurts wurden über das Band geschoben und mit Fruchtzucker vollgepumpt, damit die Kinder sie essen. Und so weiter und sofort (Das müssen wir hier jetzt nicht austreten, oder?) ging das Ganze eine lange und schöne Zeit. Doch mittlerweile wurde die Fabrik geschlossen. Schimmel-Alarm! Ja, du hast richtig gehört... Schimmel hat sich in der Fabrik breitgemacht. Und beim Verlassen der Fabrik hat natürlich auch niemand mehr an die armen, kleinen Fruchtjoghurts (Matrosen) gedacht, die jetzt ganz alleine in der Fabrik sitzen (oder stehen...) und Däumchen (oder Plastik?) drehen. Doch, wie das Schicksal der vorletzten Meuterei es wollte, wurden einige früher achso liebevolle Fruchtjoghurts vom Schimmel befallen und sind nun
vom Bösen, beziehungsweise vom Schimmel, besessen. Sie wollen die Macht über die schöne (?) Fabrik erringen und kennen dabei keinerlei Skrupel. Sie schrecken auch nicht vor dem schlimmsten zurück: Den Deckel abreißen!
Ja, sie sind abgrundtief schimmlig und böse und locken jede Nacht einen dahergelaufenen Fruchtjoghurt mit ein paar süßen Früchten in die Falle. Was danach passiert ist für joghurtanische Verhältnisse zu brutal um es zu erläutern...

Doch die Fruchtjoghurts haben den richtigen Riecher (Oh wunder!) und wissen, was für eine Gefahr diese Schimmeljoghurts (Meuterer) sind. Und so haben sie vereinbart, sich jeden Tag im Küchenschrank 21 (Vom Eingang aus nach rechts, rechts, links und dann geradeaus) zu treffen und abzustimmen wen sie vom Küchenschrank stürzen und damit für immer ungenießbar, das schlimmste für einen Joghurt, machen. Das ist zwar eine joghurtanische Schrecklichkeit, aber harte Joghurts, ähm Zeiten, erfordern harte Früchte, oder was auch immer...

Zum Glück sind bei der Produktion einiger Joghurts ein paar Sachen „schiefgelaufen“. Warum zum Glück? – Na, diese haben jetzt bestimmte Kräfte und das ist nie verkehrt!


Der Schlaflose (Nachtwache): Bei der Produktion dieses Joghurts wurde eine gehörige Portion Schlafmittel vergessen, weshalb dieser jetzt des Nachts immer wach ist und gelegentlich einen Fruchtjoghurt vor dem Angriff der Schimmeljoghurts schützen kann.

Der Deckelreißer (Geistlicher): Jede Nacht schleicht er im Küchenschrank herum und macht ein winziges Loch in den Deckel eines Joghurts um dessen Inhalt zu erfahren, ob es Tutti Frutti Früchte sind oder Schimmel... Er weiß bescheid.

Das Schimmelbad (Smutje): Dieser Joghurt war vom Angriff des Schimmels in der Fabrik ebenso betroffen – Aber nicht so hart. Es hat noch 2 grausame Stückchen Schimmel bei sich, mit denen es jedem Joghurt den Gar aus machen kann... Lecker!

Der Mixer (Amor): In der 1. Nacht wird der Mixer einige Joghurts miteinander vermixen um so die perfekte Joghurtmischung zu kreieren. Leider merkt er dabei nicht, dass das Ganze auch Nebenwirkungen hat...

Der Oberjoghurt (Kapitän): Er ist der Chef unter den kleinen, mit Plastik versehenen, Joghurts. Am 1. Tag wird er von seinen Mit-Joghurts gewählt. Am 3. Tag bestimmt er, welche beiden Joghurts einen Deckelreiß-Kampf auf dem Küchenschrank 23 machen müssen. Eine Deckelreißung um Leben und Tod.

Der Weise (Offizier): Auch er wird am 1. Tag von der Crew gewählt. Man vertraut auf ihn und man ist sich sicher, dass er immer auf der richtigen Fährte ist, weshalb seine Stimme doppelt zählt.

Die Vermixten (Liebespaar): Nachdem der Mixer sie in der 1. Nacht miteinander vermischt hat, merkten diese beiden Joghurts, dass ihre Mischung perfekt ist und sie ohneeinander nichts mehr wert sind. Und so gaben sie sich ein (sinnloses) Versprechen: Stirbt einer von ihnen, stürzt der andere sich von Schrank Nr. 23.




Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [Kicker&Keinen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Schimmeljoghurts) und Matrosen (Fruchtjoghurts). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.



Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Folgende Sätze sind dennoch erlaubt:

Ich bin Matrose
Ich bin kein Meuterer
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
NEU: • Es gibt eine Obergrenze an Mitspielern, die bei 18 liegt.

Die Sonderrollen im Detail:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Freitag, 12. März 2010, 17.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.



Teilnehmer (7/18):
1. Himmel
2. Hannii
3. Seme
4. Firyar
5. tschibi
6. Ghostwriter
7. simsimausi
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.


Ersatzspieler:

1. kleine Hexe
2.
3.
4.
5.
...


Termine für den 12. März 2010


19:30 Uhr Meuterei
20.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei




Logbuch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann versuch ich es auch nochmal.... Hoffen wir dass ich es nicht bereue xD
Ihr könnt mich mal eintragen.
 
Seid beide eingetragen:)

[Kicker]
 
Schade, Tilli. Beim nächsten mal wieder, was? ^^
Bis hierhin alle eingetragen. <:

[Keinen]
 
So, sind bisher alle eingetragen.

[Kicker]
 
kleine Hexe möchte Ersatzspieler werden!

(Ok... Ich gebs zu, der Post war nur, damit der Thread nich in der Versenkung verschwindet:D)
 
Ein bisschen weit unten war er schon:glory:
 
Na ja.. man muss auch nicht am zweiten Tag der Anmeldung, wenn die Anmeldung noch 4 weitere Tage geht, Private Nachrichten an Leute schicken, die im vorigen Thread schon gesagt haben "Das war mein erstes und letztes Spiel" und um Anmeldungen betteln.. :polter: (yay, jetzt hab ich den auch mal benutzen können!)
 
Und mein Senf :nick:

Es war schon immer so, dass die Meutereien nicht einfach immer so munter weitergehen.:nonono: Es war nicht nur einmal so, dass Wochen ohne Meuterei vergehen.
Die PN jetzt fand ich auch schon sehr aufdringlich - Sorry.
Habt doch einfach mehr Geduld und Donnerstag könntet ihr dann anfangen, den Thread hochzuholen und Pn's zu verschicken :polter:
Also - das war jetzt mal nen ganz schöner Reinfall... Und ich meine - die letzten Meutereien waren ja auch nicht durchweg positiv. Eine Pause wäre meiner Meinung nach, durchaus mal angebracht ...

Ich werde wahrscheinlich auch nicht mitmachen. Zum einen wegen den eben genannten Gründen(fühle mich schon ein bisschen abgeschreckt) und zum anderen habe ich Freitag Spätschicht und am Wochenende kommt mein Freund. Da kann ich nicht garantieren, dass ich mich diese 3 Tage überhaupt melden würde hier.

LG
Kira
 
Jetzt hört mal auf Leute zu übertreiben. So eine kleine PN bringt ja keinen um und falls man nicht mitmachen will kann man diese auch getrost ignorieren.

Ist doch schön, wenn jemand an euch denkt und sich freuen würde, wenn ihr wieder mitspielt. Jede Macht macht sich viel Arbeit indem sie ein Spiel leitet und will natürlich, dass die Geschichte gut angenommen wird.

Es war nicht richtig, dass der Thread gleich wieder hervorgeholt wurde, weil ja wirklich noch viel Zeit zum anmelden ist aber genauso falsch ist dieses QQ hier. Wenn ihr nicht mitspielen wollt, weil ihr keine Zeit/keinen Spass/was auch immer habt dann bleibt drausen.

:hallo:
 
@Seme: Nun ja, aber wenn man vorher schon sagt, dass man nicht mit spielen will (der Macht selbst sogar mehrere Male und auch klar begründet warum nicht) und trotzdem noch eine Private Nachricht bekommt (jetzt schon!) ist das schon sehr dreist. Vor allem wissen die beiden das auch, und dann kommen Ausreden wie "er wars/sie wars" ....
 
Ok, Vorschlag: Wir machen eine Meuterei-Pause von 2 Wochen. Nach diesen 2 Wochen, wird der Thread wieder hochgeholt und die Meuterei in der Joghurtfabrik startet!

Wenn ihr damit einverstanden wärd, können wir es so machen.

Pim: Wie gesagt: Die PN kam nich von mir^^
 
Hmm... Also mit den PNs wollten wir eig. niemanden verärgern, im Gegenteil. Die, die angeschrieben wurden, können sich freuen, weil wir sie gerne als Spieler gehabt hätten!

Und bei Pim is die PN fälschlicherweise angekommen. Dies als dreist zu bezeichnen, geht mir allerdings zu weit.

Mal abwarten, vlt. finden sich ja nochmal Mitspieler
 
Kicker, könntet ihr euch einmal entscheiden? Zuerst soll die neue Meuterei so schnell wie möglich starten, und jetzt zwei Wochen warten ... die Leute die sich angemeldet haben, haben vielleicht in zwei Wochen gar keine Zeit mehr dafür, daran gedacht? :ohoh:

Wie ich Keinen schon gesagt habe, ich hab weder jetzt Zeit noch Muße für eine Meuterei, und in zwei Wochen bin ich gar nicht hier. Nach dreimal Meuterer hintereinander ist für mich wirklich so oder so eine Pause angesagt :hallo:
 
Also ganz ehrlich, da ich Probleme mit der Leitung habe, werd ich auch in 2 Wochen nicht mitspielen, sowas wie ne Pause bringt da gar nix und das will ich auch gar nicht.
 
Zwei Wochen später würde es bei mir auch nur noch schlecht gehen. Weiss nicht wieviel Zeit ich dann noch hätte, weil dann die Semesterferien wieder zu ende sind. Ich müsste dann gegebenfalls wieder aussteigen, falls die Meuterei doch verschoben wird.
 
Ok, ich denke wir warten jetzt ab, ob sich bis Freitag noch mindestens 2 Spieler finden.
Wenn nicht, müssen wir überlegen... Vorschläge sind willkommen!
 
Bei mir hat grad die Uni wieder angefangen (und ich hab heut erfahren dass wir im Juni 400 Baumarten unterscheiden können müssen. :ohoh:) und ich hab teilweise echt viel zu tun (allein für Planzeichnen und Gestaltungslehre muss ich ewig viel Kram zeichnen) und da sich soviel Stress mit der Meuterei nicht verträgt, muss ich diesmal auch passen. :ohoh: In zwei Wochen wird es sich wahrscheinlich kaum verändert haben.
 
Da ich auch eine PM bekommen hab: Ich bin ab dem 13. 2 Wochen nicht da, waer also aeusserst unguenstig mich hier fuer eine Meuterei anzumelden :D (Zumal ich ganz ehrlich sein will, und bitte nicht falsch verstehen, Kicker: Bevor ich bei der hyperaktiven Macht mitspiele, will ich mir erstmal eine Runde unter dieser Leitung ansehen xD)
 
Es ist ja auch noch Zeit bis Freitag, da wird sich schon noch jemand finden, warten wir doch einfach erst mal ab, bevor man hier jetzt den Teufel auf die Wand malt.
 
Wie ich Keinen schon gesagt habe, ich hab weder jetzt Zeit noch Muße für eine Meuterei, und in zwei Wochen bin ich gar nicht hier. Nach dreimal Meuterer hintereinander ist für mich wirklich so oder so eine Pause angesagt :hallo:
Ich glaube sogar min. 4x hintereinander ;)

Ich habe auch keine Zeit, bei mir hat heute ein Praktikum in der Uni angefangen, das 3 Wochen geht und (mal wieder) mit einer Klausur endet, da würde das zu viel Stress mit einer Meuterei geben.
 
Sorry, aber diese (und evtl. die nächste) Meuterei setz ich aus. Hat keinen Sinn mitzuspielen, wenn man mit dem Kopf ganz woanders ist und/oder einfach keine Zeit findet.
 
Ich muss leider doch absagen, ich muss ab Samstag 4 Tage hintereinander von 10.30 bis 19 uhr arbeiten und wär deshalb tagsüber gar nicht da. das bringt ja nix. Aber eure geschichte find ich echt niedlich (ich mag joghurts ;) )
 
Hallöchen,

Also, ich muss sagen, dass man die Meuterei auf unbestimmte Zeit verschieben sollte.
Wie ihr selber seht springen aus verschiedenen Gründen gerade Spieler ab und einige können und wollen im Moment offensichtlich nicht mitspielen.

Ihr solltet es nicht persnölich nehmen, aber in dieser Runde ist jetzt wohl der Wurm drin.

Lg
Kira
 
Tja, hier macht wohl wirklich nur eine Pause einen Sinn:zitter:
Dann würde ich sagen, dass ihr den Thread dann wieder hochpusht sobald ihr Lust habt, dann können wir ganz normal weiter machen. Aber so hat das keinen Zweck:nonono:
 
Och nee.. Ich hab mich so gefreut. :(
Naja, kann man nix machen. Wenn fast niemand mitspielt, ist es ja auch doof. Aber wenn ihr den Thread etwas ruhen lasst, dann kommen vielleicht noch mehr. Und wenn ihr die 18 zusammen habt, können wir ja starten. :)
 
Also, ich würd auch erst mal sagen, den Thread ruhen lassen. Die letzte Meuterei ist erst am Sonntag zu ende gegangen und bis Freitag ist ja noch eine Weile hin. Da können sich ja noch Leute melden. Bei einigen ergibt sich vielleicht auch erst auf'm letzten Drücker, dass sie Zeit haben. Also nicht drängen... abwarten. Ich würd da jetzt nicht grossartig was verschieben oder pausieren lassen. Wie Himmel schon schrieb: wenn ihr die 18 zusammen habt, können wir ja starten.
 
Das mag sein, aber die werden aktuell nicht zusammenkommen...

Ich würde folgendes vorschlagen: Wenn ihr könnt, (und jemand dran denkt:glory:) holt er den Thread mal hoch um nachzufragen. Aber bitte nicht gleich morgen oder so:D (Obwohl... Wenn ihr dann Lust hättet:D)
 
Ernsthaft, jetzt wartet doch einfach mal ab, ob sich noch jemand meldet. :rolleyes: Es ist Dienstag abend, das sind noch 3 Tage bis Freitag.

Ich kann/will btw nicht mitspieln, ich mach das eh nur relativ selten, und hab grad erst, jetzt erstmal wieder keine Lust. Und nächste Woche hab ich genug zu tun. :ohoh:
 
ganz ehrlich kicker, ich glaub, dass viele leute, die hier schreiben, sie haben keine zeit sich bei anderen leitern angemeldet hätten - aber dein verhalten bei den meutereien und keinens kleine fieseleien dir gegenüber bei der leitung haben wrs dazu geführt, dass die meisten nicht mitspielen wollen.

da soll sich jetz keiner angesprochen fühln, vllt haben viele wirklich keine zeit, aber das ist meine vermutung - ein paar haben sich ja sogar in der hinsicht geäußert.
 
Sieht ja nun so aus als wirds mit einem Start morgen nichts werden.

Gibts schon sowas wie einen Ersatztermin? Ich finde die Geschichte nämlich wirklich total gelungen und es wäre schade, wenn wir uns nicht ver-joghurt-igen. :Oo:
 
Ihr dürft euch verjoghurtigen (geiles Wort, übrigens) sobald ein neues Interesse aufflammt. Geahnt habe ich es allerdings bereits, da ich melis Grund für durchaus realistisch halte (Was nicht heißt, dass ich wem was unterstellen will;)). Da fände ich es gut, mal zu vertrauen, denn eine 1. Testrunde mit dieser Leitung kann sonst nie stattfinden und dann seid ihr auch nicht klüger geworden;)

Nun, abwarten bis ein neues Interesse aufflammt:nick:
 
Mh, falls es zu früh ist den Thread hochgeholt zu haben tut es mir ja leid, aber ich wollte fragen ob wir nicht wenigstens einen ungefähren Termin ausmachen könnten wann wir das nächste Mal eine Meuterei starten wollen :)

Liebe Grüße :)
 

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