Animationen selber machen?

Kaetzchen99

Newcomer

Hallo. Ich hab mal ne frage, habe dazu aber nichts gefunden.
Gibt es ein Programm, mit dem man Animationen und Posen für Sims selber machen kann?
Und noch etwas:
Ich habe in einem alten Thema gelesen, das es bald (das thema war von 2004) einen Objekteditor geben soll. Gibt es den mitlerweile? Von EA Games oder irgentjemand anders?
LG Kaetzchen99

Huhu ich hab auch mal eine Frage. Nähmlich habe ich versucht nach (als völliger 3-D-Neuling) der oberen Anleitung , die oepu verlinkt hat, eine Pose zu machen. Das Problem ist jedoch, dass, wenn ich das Skelett rotiere, sich nur das Skelett bewegt und nicht das drumherum mit, so wie es auf den Bildern im Tutoral zu sehen ist. Weiß jemand, was ich falsch mache?

Ja. :lol:
Du musst in den Animations-Modus wechseln - das ist ganz unten rechts der Button, auf dem "Anim" steht.

Ja, genau. Das sind dann im Endeffekt zwei Posen, die man miteinander kombiniert. Sie werden ja auch von zwei verschiedenen Sims ausgeführt.

Aber wenn ich sie einzeln mache, wie soll ich dann wissen ob sie zusammen passen? Also wenn ich zb ne umarm pose mache dann weiß ich ja nicht wie ich die arme, von dem sim der umarmt, machen soll so dass der andere da reint passt und dass es nicht komisch aussieht?

Du musst einfach im Animationsmodus den animierten Body als .obj exportieren. Dann kannst Du Dir die sozusagen "fixierte" Pose beim Erstellen des zweiten Teils importieren und die Pose daran anpassen.

So, ich hab wieder eine Frage zu dem genannten Tutoral 1. Und zwar wegen SimPE. Ich wollte die Pose, die ich erstellt habe, nach Part 2, Step 3 öffnen. Dann kam aber die Nachricht, dass die Datei von simPe nicht supportet wird, da SimPE für sims2packs ist und spore-packages nicht supportet. Mit anderen Worten: Es kommt diese Fehlermeldung:
problem.jpg
Was stimmt denn nun schon wieder nicht?

So ich hab wieder eine Frage. Und zwar ist meine Milkshape-Testversion ausgelaufen. Gibt es irgendwelche Plugins, mit denen ich die Dateien auch in anim8or ex- und importieren kann?
Und noch eine Frage: Geht das mit der Posebox-Zusammenstellung nicht auch irgendwie einfacher? Die Anleitung erscheint mir so extrem ewig und kompliziert.

Da muss ich leider passen, keine Ahnung, ob es das auch für Anim8tor gibt. Ist halt ein sehr spezielles Format.
Btw: die Milkshape-Lizenz kostet was um 25 Euro, meine ich.
Was genau meinst Du mit "Posenbox zusammenstellen"? Ein package für die Box machen und dann die Animationen einzeln reinholen?

Hm ja, das sind schon ziemlich viele Schritte, die da nötig sind. Ich hab das zweite Tut jetzt nur mal kurz überflogen, aber da ist mir jetzt nix Ungewöhnliches aufgefallen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten