Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simsanne,

ich finde dein Tutorial super, und deine Nachbarschaften auch voll klasse.
Aber leider bin ich anscheinend zu blöd, um mir eine Nachbarschaft selbser zu bauen.
Versuche es jetzt schon, seit Sims 3 am Markt ist, aber das wird leider nie was.

Jetzt meine Frage: gibt es deine Erste Nachbarschaft, die du im Tutorial vorgestellt hat, irgendwo zum Downloaden!?
Finde ich richtig klasse. Wäre super, wenn du mir da bisschen helfen könntest.
Die vorgefertigten Nachbarschaften sind mir immer zu klein, leider.
Möchte mir nämlich die Standardfamilien von sims 2 alle in einer Nachbarschaft unterbringen (Grusel, Caliente, Schmitt, Kappe,...).
Danke im Vorraus für die Antwort.
Glg

simsanne, dein tutorial ist super hilfreich! bin im caw ein kompletter neueinsteiger und hab grad dank deiner hilfe meine erste brücke plaziert :)

jetzt sitz ich grad an einer anderen stelle und möchte mehrere brücken miteinander verbinden aber ich komme einfach nicht dahinter WIE ich die miteinander verbinden kann. wenn ich die verschiebe passiert irgendwie nichts:(

kannst du mir da vielleicht einen tipp geben wie ich das am besten hinkriege? im internet hab ich gelesen das das auf jeden fall irgendwie geht aber ich konnt nirgendswo nachlesen wie man das genau anstellt.......

simsanne, dein tutorial ist super hilfreich! bin im caw ein kompletter neueinsteiger und hab grad dank deiner hilfe meine erste brücke plaziert :)

jetzt sitz ich grad an einer anderen stelle und möchte mehrere brücken miteinander verbinden aber ich komme einfach nicht dahinter WIE ich die miteinander verbinden kann. wenn ich die verschiebe passiert irgendwie nichts:(

kannst du mir da vielleicht einen tipp geben wie ich das am besten hinkriege? im internet hab ich gelesen das das auf jeden fall irgendwie geht aber ich konnt nirgendswo nachlesen wie man das genau anstellt.......

Leider kannst Du nicht mehrere Brücken hintereinander setzen. Zwischen den Brücken muss immer eine Straße und Land sein. Die Straße kann zwar so kurz sein, dass man sie nicht sieht aber nur durch die Straße kann man Brücken verbinden.

oh nein wirklich? wie doof. :(

ich hab das hier gelesen: http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=136&t=2620

Unter "Metadaten / Umgebung" findet man eine "Brücke Beton beleuchtet" oder auch eine "Eisenbahnbrücke" und evtl ja sogar mehr, hab da noch lange nicht alles durch . Nehmt die beleuchtete Betonbrücke, das ist die selbe die auch bei Riverview benutzt wird um die Insel im Fluss mit dem Land zu verbinden.

Diese platziert man auf das Gitterfeld und gräbt mit den "Gelände bearbeiten" Tools ("Formen" / "Tal steil oder sanft") den Wasserlauf unten durch. Für schöne Übergänge experimentiert mit den Pinseln der Formen und deren Einstellungen, die sind ähnlich zu benutzen wie die Geländetools im Spiel - reagieren aber teilweise noch wesentlich empfindlicher und haben auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Wie auch ingame ist es von Vorteil so nahe wie Möglich an die Arbeitsstelle einzozoomen.

Man kann auch mehrere Stücke aneinander hängen und dann jeweils an beiden Ende der Brücke Strassen anheften. Dies sollte man aber machen bevor man losgräbt.
Es ist hilfreich mit aktiviertem Gitterraster (Button "Zu Netzmodus springen") und mit "zu Gitter springen" aktiviert zu bauen.

Wie genau das mit dem richtigen Anschliessen und verbinden des Strassennetzes und diesem Routing ausschaut habe ich aber noch nicht ausprobiert und das ist vorerst einfach mal eine Kurzanleitung mit Schwerpunkt Landschaftsdesign. Strassenbau und funktionierende Wege für Fahrzeuge und Sims werde ich versuchen zu erklären wenn ich selber durchblicke und meine Experimente damit beendet habe.
Fragen,Anregungen,Tips oder eigene Erfahrungen/Brückenbauhilfen sind willkommen.

siehe fettmarkiertes. ich hab das so verstanden das man mehrere brücken ganz einfach aneinander hängen kann. oder was meinst du worauf sich das bezieht?

das ist jetzt echt doof weil ich den fluss breiter machen wollte als die gewöhnlichen brücken aber nicht ganz so breit wie die hängebrücke. jetzt muss ich mich irgendwie entscheiden was mir lieber ist :(

nun gut ich hab mich doch für die hängebrücke entschieden. das war nun kein problem.

stattdessen hab ich nun wirklich ein großes problem. hab bisher nur ein paar straßen und grundstücke gelegt und wollte die stadt im spiel testen und von dort weiter bearbeiten. pusteblume denn kurz nachdem der ladebalken erscheint kommt die fehlermeldung "beim laden der datei soundso ist ein schwerwiegender fehler aufgetreten. blabla"

wie kann das nur sein? hab wirklich nicht viel platziert, schon gar nix runtergeladenes oder nicht-EA-mäßiges.........bedeutet das nun das meine stadt jetzt schon für den müll ist?:(

wenn ich einen neuen sims3-ordner generiere dann sind doch alle downloads im spiel weg oder?
kann ich den original-ordner wieder reintun sodass es im caw wieder funktioniert oder brauch ich da grundsätzlich den neuen ordner? wäre schon doof weil ich einige downloads habe die ich noch für die dekoration nutzen wollte.

aber ich werde das gleich mal testen. danke für den tipp:)

hat leider nicht geholfen:(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

Du könntest auch mal versuchen den CAW-Ordner zu verschieben und es dann mit einer neuen Welt versuchen. Deine Welt ist ja dann erstmal nicht im CAW, aber dann siehst du ob es an deiner Nachbarschaft liegt, oder am CAW.

Wenn es mit einem neuen CAW-Ordner funktioniert kannst du ja nachher die Dateien deiner Nachbarschaft in den neuen Ordner schieben und sehen ob es so klappt. Wobei ich nicht weiss ob das wirklich hilft, ich probiere halt immer alles Mögliche aus ;).

ich hab grad mal einen anderen test gemacht. hab eine neue welt gestartet und ohne irgendwas an der vorlage zu ändern hab ich das gleich mal abgespeichert und wollte in den spiel bearbeiten modus um zu testen ob es da geht. und siehe da: es geht nicht. es kommt dieselbe fehlermeldung dass ein schwerwiegender fehler aufgetreten ist. wie kann ds nur sein?

kannst du mir das mit dem caw-ordner nochmal genauer erklären? welche ordner soll ich wohin verschieben?

Der Ordner ist auch in eigene Dokumente/Electronic Arts und heisst: Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool

Verschiebe den mal auf den Desktop und starte dann das CAW neu, dann wird ein neuer Ordner generiert.

Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt wohl noch der Versuch einer Neuinstallation des CAW. Mir fällt leider mehr dazu auch nicht mehr ein :naja:.

Denk aber daran deine Nachbarschaftsdateien zu sichern, die sind dann in dem verschobenen Ordner auf dem Desktop, nicht dass du den versehentlich löschst.

Wie du deine Nachbarschaft sicherst findest du hier:

http://www.mein-tutorial.com/computer/sims3/cawtut-05.php

oder natürlich hier im Thread :)

bringt alles nix. habs nochmal mit dem original sims3-ordner und mit dem neugenerierten probiert. alles zwecklos. ganz toll dann kann ich das caw wohl vergessen:(

ich versuche es jetzt noch mit einer neuinstallation und wenn das auch nicht hilft dann muss ich wohl mindestens auf den nächsten patch warten.:(

Das ist schon sehr ärgerlich. Wobei ich bisher noch nie diese Probleme hatte. Ich spiele allerdings auch überwiegend ohne Downloads. Manchmal hatte ich welche aus dem Store, aber auch da hatte ich in letzter Zeit keine Probleme mehr.

Allerdings habe ich auch alle AddOns und alle Minis. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Und das ist natürlich nicht sehr fair von EA.

neuinstallation hat nun auch nicht geholfen :(
menno, mich ärgert das richtig. ich glaub nicht dass das an den downloads liegt denn als ich den ordner rausgenommen habe ging es trotzdem nicht. ich bin erst mal froh dass ich da noch nicht so viel gemacht hab sonst würde ich mir jetzt mein bein abfressen.
ich hab auch alle großen addons und mir fehlt nur das stadt-miniaddon und gib gas. obs wirklich daran liegt, ich weiß es nicht.

ich muss mich jetzt erst mal frust-simsspielen :D mit einer download-ns :rolleyes:

Meine ersten Erfahrungen mit dem CAW-Tool!

Hallo Leute,

gestern habe ich es mir auch runter geladen von der theSims3.com Seite.
Anfangs wollte es nach dem Installieren auch nicht gehen, aber dann bin ich zum Launcher von Sims 3 gegangen und habe ein Update machen lassen. Nach diesem Update und dessen Patchinstallation ging das Tool dann doch. (Patch 1.24 oder so wurde per Update geladen und installiert)

Deine Anleitung um Tool finde ich echt gut strukturiert und gemacht. Dann der ersten Schritte, die ich mir durchgelesen habe, konnte ich heute erstmals zum Teil erfolgreich erste Handgriffe erledigen.

Update:

So, nach einigem rumtesten habe ich gemerkt, dass mir das "Large"-Terrain zu groß und unübersichtlich erscheint. Daher habe ich die Welt, an der ich ursprünglich gewerkelt habe, gelöscht und mit einem "Medium"-Terrain neu begonnen.

Jetzt, nach einiger Zeit und etwas Übung, bin ich dabei meine "Traum"-Nachbarschaft zu kreiiren. Die "Welt" wurde auf den Namen Schönfeld getauft und nimmt bereits erste Formen an. Der Fluss, der sich von Westen nach Osten erstrecken soll wurde angelegt (und unterteilt ist fast mittig in 2 Verläufen). An der Grenze im Süden und Westen wurde ein "Meer" geformt, wodurch das Terrain eine grundlegende Form angenommen hat. Im Norden/Nordosten habe ich das Gelände so belassen wie es war. Einzige Ausnahme, an ihr verläuft ein lang gezogener, teils gebogener Hügel, der die Grenze der künftigen Nachbarschaft bilden soll.
Im Westen und Süden, wo das Gebiet ans Wasser stößt wurde das Gelände mit "Sand" verziert.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Gebäude, Straßen, Wege, Pflanzen und sonstige Deko, um mein nigelnagel-Neues "Schönfeld" fertig zu gestalten und in Sims 3 auszutesten. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle Susanne

Vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Meine erste Anlaufadresse war Ursula, doch die konnte mir nicht helfen, ausser mich an dich zu verweisen, ob du vielleicht eine Lösung dafür hast.

Mein Problem ist folgendes. Mein Welt Tool ist dermassen groß das der untere Teil davon verschwindet und ich so gar nicht darauf arbeiten kann. Ich habe einen 24 zoll bildschurm, falls das wichtig ist und arbeite mit Win 7.
Als genaue Erklärung habe ich auch mal einen Screen mit gebracht um es dir zu zeigen. Alles was unter Größe kommt, ist bei mir nicht zu sehen.

ir75s77n.png

Vielleicht kannst du mir ja helfen. Denn Ursula hatte da keine Lösung.

LG
Lady

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lady,

Hast du mal oben rechts (links neben dem Kreuz) auf das Viereck geklickt? Dann müsste sich das Welttool eigentlich ganz öffnen.

Wenn ich es nur starte ist bei mir auch nicht alles drauf, das ist mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen, weil ich es immer gleich komplett öffne.

Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein, wobei ich bei mir auch die Ränder ziehen kann, und so ist dann auch alles sichtbar.

Wobei bei mir die Ränder anders aussehen, bei dir scheint ja wirklich rechts und unten irgendwas abgeschnitten zu sein.

Hat es vielleicht was damit zu tun, wie du im Spiel selbst die Auflösung eingestellt hast?

001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten