sims1 läuft nicht mehr egal was ich mache

MetalLadyMel

Member

hallo
ich habe nun wirklich ALLES gemacht was mir im forum gesagt wurde. ich habe dieses regedit oda wie das heist gemacht dann erase bla ka. defragmentiert einfach alles. ich bin seit einer woche jetzt dran das problem zu beheben. nix passiert. sims stürzt immer bevor die nachbarschaft erscheint ab ... mein zusätzliches problem ist noch das ich leider nur windows auf englisch habe und ich kein wort verstehe -.- ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir :(

mfg
Mehl

mein pc kann sogar sims2 abspielen ...daran liegt es nicht ich habe ALLE sims 1 spiele und habe sie auch vorher immer prima darauf spielen können. als ich dann sims 2 drauf gemacht habe musste ich glaub ich was verstellen aber ich habe soweit ich weiss wieder alles richtig eingestellt.
wie kann man dann windows xp auf deutsch umstellen?

ka was für ne hardware ich habe xD muss ich mein freund fragen den seh ich erst am wochenende wieder Oo... da kommt auch keine fehler meldung nix... normal 1. spiel installiert - ausprobiert-bis zur nachbarschaft/kurz bervor die auftaucht stürzt das spiel ab und ich bin wieda audn desktop..... fürher ging es ja auch und ich hatte da den selben rechner und nix verändert eigentlich... muss ich irgendeinen player hochladen ka wegen grafik oda so? hab irgendwann mal ausversehen was gelöscht dann irgendwas neues hochgeladen damit hatte es auch nicht geklappt also hab ichs wieda runter geschmissen...man ich weiss ja auch nicht. in den ferien war ich bei meinem freund da ging alles. also cd is net kaputt usw..

Geh mal auf Start, Ausführen und tippe dann dxdiag ein. Dann OK drücken. Dann kommt ein Fenster, da ist deine Hardware aufgelistet. Das könntest du dann hier reinkopieren.

Was meinst du mit einem Player, den du gelöscht und wieder neu draufgemacht hast?

Wieso weiß man seine Hardware nicht? Auf das schaut man doch, wenn man sich einen PC kauft, es sein denn, er ist geschenkt.

Start > Systemsteuerug > Leistung und Wartung > System

Da steht schon mal das Betriebssystem, die CPU, GHz und RAM. Die Grafikkarten-Infos sind in der Nvidia-Systemsteuerung. Wie das bei Ati abläuft, kann ich nicht sagen, da diese Marke nicht ins Haus kommt.

;)

Wie das bei Ati abläuft, kann ich nicht sagen, da diese Marke nicht ins Haus kommt.
Eigentlich ist sie Dir schon längst ins Haus gekommen, weil ATI vor einiger Zeit von AMD aufgekauft wurde. ;) Nicht umsonst haben die aktuellen AMD-Mainboards ja meistens eine ATI-Onboard-Grafik eingebaut...

Ich meine sie in Form einer _richtigen_ Grafikkarte für den PCI-E-Steckplatz - so kommt sie mir nicht ins Haus*. Aber das Gigabyte, was HIQ mir eingebaut hat, hat gar keinen Onboard-Chip. :p Das Asrock war ja bekanntlich im Ar***. ;) Aber das war irgendwo der Kompromiss mit Ati-Onboard, weil ich nichts Gescheites mit Nvidia-Chipsatz und AM3 gefunden habe. Tja, AMD hätte lieber Nvidia kaufen müssen. *fg* :D Und der neue Prozessor _musste_ ein AMD sein. Vor allem ist Intel zu teuer. :polter:

[fies]*Es sein denn, mir schenkt einer eine Ati-Grafikkarte, die leistungsmäßig besser als die GTS250 ist.[/fies]

Falls es Dich beruhigt: Bisher waren alle ATI-Karten, die ich in der Hand hatte, ebenfalls Schrott. Aber das meine Ansprüche zum Glück nicht besonders gewachsen sind, läuft die Onboard-ATI ganz gut bei mir. Der Rechner bei uns auf der Sternwarte hat mittlerweile sicher an die fünf Jahre auf dem Buckel, auch ein AMD-Prozessor (2500+, wenn ich mich recht erinnere), dafür aber einen nVidia-Chipsatz (auf einem MSI-Board), und der war damals wirklich das Beste, was man überhaupt bekommen konnte. Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab, hier geht's ja eigentlich um die Sims...

Ok, dann per PN.

sorry fürs lange nicht melden hatte ne zeitlang kein internet.

ja ich kenne meine hardware nicht weil ich kein plan von pcs habe. ich habe den pc von nem freund damals zusammen bauen lassen usw also quasi geschenkt. nur hat der auch kein plan was an dem rechner kaputt sein soll.

um auf den player zurück zu kommen den ich evtl. gelöscht hatte, direktX ..den hab ich dann neu gedownloaded hat aber nix gebracht...

was is ATI? muss ich was wissen? xD oh man
ich hatte noch nie so probleme mit sims. ich kenn mich eigentlich mit den meisten problemen schon super aus aber ich bin nun einfach überfordert :(

ich habe windows auf englisch und nein das kann ich nicht auf deutsch stellen. 1. weil ich nirgendwo finde wo!!! und 2. weil mir gesagt wurde das, das net geht.

Versuche das mal, was ich in #7 geschrieben habe, nur ist halt bei Dir das Verzeichnis auf Englisch, aber sollte zu Finden sein.

Und Ati: Das ist ein Grafikkartenhersteller.

Start > Control Panel > Performance and Maintenance > System

Könnte so aussehen. Da mir auch nicht alles Englische eingefallen ist, fix Google. ;)

Edit: Ja.

wenn ich bei control panel rein gehe steht da schon system drin. also ich muss eigentlich gar kein zwischenweg ( Performance and Maintenance )mehr gehn

Ok, Hauptsache Du hast es jetzt. Vllt. können noch paar Sims-Experten hier was dazu sagen, da ich dieses Spiel nicht besitze. Aber der PC ist auf jeden Fall gut genug für Sims 1.

ja das weiss ich ja das der gut genug dafür is hab das ja früher schon auf den rechner gespielt ALLE spiele. das is das ja was mich so abfuckt. hab mir dann sims 2 gekauft das wurd mir dann zu öde weil ich nur das 1. habe und mein rechner zu wenig speicher platz hat, und hab das dann deinstalliert usw und wollte sims 1 wieder spielen was aber leider nicht mehr geht Oo aus irgendeinen grund -.-

Vielleicht ist der Grafikkartentreiber für das Spiel zu neu. Kann auch vorkommen, dass alte Spiele bei neuen Treibern nicht mehr so gewünscht gehen.

aber es ging vorher auch ich habe nix neues. mein rechner is genauso wie vorher wo ich sims 1 +alle spiele gespielt habe. es ist quasi nix verändert. das einzige was evtl. gemacht werde müsste is vielleicht iiiirgendwas installieren irgendein programm für die grafikkarte was weiss ich ich kenn mich ja nicht aus... aber am rechner an sich kann es nicht liegen. irgendwas muss verändert sein an den programmen. ka was..

Vielleicht einen alten Treiber auf der Internetseite von Ati suchen und damit versuchen. Sonst weiß ich auch nicht weiter, da sich ja nichts geändert hat.

aber trotzdem danke fürs helfen... auch wenns immer noch nicht klappt :( ihr könnt da ja nix für ich werd mir dan nwohl ein anderes spiel suchen müssen

also ich habe jetzt sims 2 wieder drauf gemacht. eigentlich nur um zu gucken ob das auch nicht mehr geht. aber komischerweise konnte ich das OHNE PROBLEME installieren. ich musste NICHTS umstellen... alles geht nix stürzt ab.. woran bitte liegt es dann das sims 1 nicht mehr funzt?? oh man ich dreh noch durch xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten