Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

Hallo vicky,

das Konzept deiner Nachbarschaft gefällt mir wirklich sehr gut. Es hat von allem etwas. Die Innenstadt, schöne abgelegene Strände und Wohngebiete außerhalb und innerhalb der Stadt. Hat sozusagen von allem etwas. Deine kurvigen Straßen gefallen mir auch sehr gut. Ich würde es glatt nehmen, nur hätte für meinen Geschmack zu wenige Grundstücke. Bei mir muss die Stadt immer voller Sims sein. xD

Trotzdem spreche ich ein großes Lob aus! Weiter so.

Und ich dachte ich habe zu viele Grundstücke! :lol:

Edit: Ich weiß gar nicht was ich mit so vielen Grundstücken anfangen soll.
Aber ich biete ja auch die CAW Dateien an. Kannst dir also noch Grundstücke dazu basteln. ;)

Weiß jemand wie viele Grundstücke Sunset Valley hat?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
So, der neue Link zur fertigen Nachbarschaft:

http://www.file-upload.net/download-2458394/Neo-Tirnanog_2010_04_22.zip.html

Den Link zur CAW Version bekommt ihr am Wochenende. Es dauert leider eine Weile das Teil hochzuladen und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr.

Das Schloss und das Museum mit Edelsteinen gibt es wie gehabt auf Sims 3.com zum Download. Die Bibliothek folgt auch am Wochenende, da es auch mit 8 Sims immer noch etwas lange dauert eine komplette Bibliothek auszustatten. ;)

LG Vicky

Dankeschöööön! ^^

Wenn ihr irgendwelche Fehler entdeckt, dann sagt mir bitte bescheid und ich behebe sie.

Edit: Ich habe im ersten Post mal die Links gepostet, damit sie schneller zu finden sind. ;)

LG Vicky

Hab mir jetzt die neue Version geholt. Und es laufen schon Männlein und Weiblein herum :)

Wie ich deine Nachbarschaft finde weisst du ja schon. =)

Hey, kurze Frage:

Wird bei euch auch kein Vorschaubild angezeigt? Das nervt mich irgendwie...

LG Vicky

Nein, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Was mich etwas aufregt ist, dass meine Sims nicht einfach in das Labyrinth der Könige (so heisst es glaube ich) gehen können. Ich muss dann immer mühsam, zuerst vor das Grundstück klicken. Danach einen Schritt in das Grundstück und dann kann ich überall auf dem Grunstück hin. Dann komme ich aber wieder ned raus, das heisst alles nochmal von Vorne.

Aber alles in allem ist sie dir echt gut gelungen. Was ich lustig finde ist, dass schon eigenständig vom Spiel generierte Sims einziehen. :)

So Leutchen. ^^

Die Bücherei gibt es nun auch im Exchange. In ihr findet ihr alle Lern-Bücher und ein paar neue Romane etc. Lasst euch überraschen.

Nun schaue ich mir mal das Labyrinth der Könige an.

LG Vicky

Wie haste deine Bücherei gemacht? Muss man das erst zum Wohngrunstück machen und alle möglichen Bücher durch Sims kaufen, die in Regale stellen und dann ne Bücherei draus machen?

Wie haste deine Bücherei gemacht? Muss man das erst zum Wohngrunstück machen und alle möglichen Bücher durch Sims kaufen, die in Regale stellen und dann ne Bücherei draus machen?

Du hast es erfasst! ^^
Ziemlich nervige und langwierige Aufgabe, aber es lohnt sich.

Sooo, neue Bilder!
Da ich gerade sowieso dabei war die Nachbarschaft zu überarbeiten, habe ich mal 1. das Fitness Studio verändert, weil mal jemand sagte es sähe aus wie ein Klotz und 2. habe ich Liviums tolles Fitness Center als Schwimmbad verwendet. Was haltet ihr von den Außenansichten?

LG Vicky

Ok, ich habe den "Fehler" beim Labyrinth der Könige gefunden. Scheinbar mag das Spiel den Eingang nicht, weswegen ich ihn jetzt auf die rechte Seite verlegt habe. Allerdings sieht es so rum mit dem Bürgersteig nicht gerade schön aus, weswegen ich jedem, den es stört, empfehle, die nächste Version der NS herunterzuladen.

Ich werde sie wohl heute noch online stellen....

LG Vicky

Die Bibliothek ist ja der absolute Hammer. Anfangs dachte ich, warum so wenige Rezepte, aber dann viel mir ein, dass ja nur die Bücher angezeigt werden, die der Sim lesen kann. Der Kochen-Level meiner Simin stand erst bei 1. Mann, da hast Du Dir ja verdammt viel Arbeit gemacht und es hat sich wirklich gelohnt. Die Bibliothek darf ich nie nie nie mehr löschen. Und die wunderschönen Märchen und die anderen Romane, Sci-Fi und die Schundromane, und am besten finde ich alle HP-Bände! Vielen lieben Dank, das ist echt super!!! LG

^^ freut mich, dass sie dir gefällt.

Bei den rezepten gibt es allerdings ein Problem. Also nicht bei den Lern Büchern, sondern bei den richtigen Rezepten. Ich habe nur die Rezepte aus den Urlaubsländern in der Bibliothek hinbterlegt, weil es die anderen ja zu kaufen gibt. ABER: Ein gelesenes Rezept verschwindet. Deswegen gibt es von den Rezepten auch mehr, als von den Lernbüchern.

LG Vicky

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Die Bücher für die Kleinkinder und Angelbücher gibts wohl auch nicht? Ist aber nicht schlimm, die selbstgeschriebenen sind echt das Beste! Und dass die Lern-Bücher so schön sortiert sind finde ich auch toll.

Naja, oben gibts ja noch die normalen Bücher. Da habe ich nichts verändert.....
Oh.... die Kinderbücher gibt es normalerweise nicht in der Bücherei? Ich benutze die so gut wie nie, deswegen weiß ich das nicht. Aber ich hoffe das ist nicht so schlimm.....

Für die Angelbücher aus der normalen Nachbarschaft gild das gleiche, wie für die Rezepte. Die kann man ja einfach kaufen. Die Angelbücher aus den Urlaubsnachbarschaften müssten im selben Regal sein, wie die Bücher für Geschicklichkeit. Und im letzten Regal des gleichen Blocks sind die Lernbücher aus den Urlaubsnachbarschaften. Also Kampfkunst und Fotografie.

LG Vicky

Doch die Kleinkinder-Bücher sind auch in der normalen Bücherei. Ich habs aber gerade mal ausprobiert, dazu muss man nur das kleinste billigste (das geschmackvolle Literaturregal) aufstellen, da sind dann die Kleinkinder-Bücher drin. Kann man ja selber nachbearbeiten. Angelbücher aus den Reiseländern habe ich auch gerade gefunden, ist ja cool. Brauch man ja gar nicht mehr verreisen ;-)

Sind ja nur die Rezepte, die sich auflösen. Dann muss man halt ab und zu die Bibliothek wieder neu aus der Tonne nehmen und aufstellen.

Was ein bisschen schade ist, ist dass die neuen selbstgeschriebenen Bücher nicht vorhanden sind. Ich habe gerade mal jedes verfügbare Regal in Deine Bibliothek gestellt, aber die Bücher meines Sims sind nicht da. Nur in der Original-Bibliothek. Vielleicht gibt es dann die, die ich ab jetzt schreibe? Muss man mal abwarten.

Fitnesscenter sieht jetzt super gut aus,erinnert mich an einen antiken Tempel vom Aufbau her und das Schwimmbad gefällt mir auch .

Hmm... ich glaube ich bearbeite die Bibliothek doch nochmal.... ich muss sowieso noch einen Weg zum Labyrinth der Könige finden. Irgendwie mag das blöde Grundstück meine Gehwege nicht. grrrr

Hmmm... war da noch was? *grübel* Irgendwas war noch... glaub ich.

Ihr habt keine Fehler mehr gefunden?

LG Vicky

Edit: Danke Aiduala, mir gefällts auch ganz gut, wenn man bedenkt dass ich einfach nur 2 Stockwerke drauf gesetzt habe.

Nein überhaupt nicht, das ist doch schön, Du hast die Arbeit und wir dürfen verbessern ;-) Also ehrlich, Du fragst uns, ob uns das auf die Nerven geht, na sowas. Übrigens, im Exchange hast Du noch den Link zu Deiner 1. NS stehen.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Ich lade auch noch die 10. und 15. Version runter, wenns doch immer noch schöner wird!

Da bin ich aber froh! Ich weiß nicht ob ich die Nerven hätte dauernd neu herunterladen zu müssen.

Ja, der Link... ich weiß.... ich wollte sowieso alles nochmal ersetzen. Aber erstmal benutze ich die Sachen sozusagen als Sicherung. ^^

So z.B. auch die Familien. Die stimmen nämlich auch nicht so ganz... Hab gemerkt dass da einige Charaktereigenschaften falsch sind.

LG Vicky

Hi Vicky,
oh entschuldigung, ich habe gerade noch ein bisschen gespielt.
Jetzt habe ich das Spiel nochmal gestartet und habe einen vollkommen übermüdeten Sim geweckt und mitten in der Nacht ins Museum geschickt :D. Das ist ja herrlich, ein wunderschönes Museum und die Tafeln sind natürlich besonders witzig - besonders am Eingang. Ich habe jetzt noch nicht alle gelesen, weil mein Sim ganz schön sauer wurde. Das möchte ich denn doch nicht ;-). Die Sims und ich gehen jetzt mal schlafen, morgen schaue ich mir überhaupt noch mal alles genau an.
Ach übrigens, der letzte Roman, den mein Sim geschrieben hat, nachdem ich Deine Bibliothek in meiner NS platziert habe, kann jetzt auch dort gelesen werden. Ich nehme an, das geht dann immer ab dem Zeitpunkt der Erscheinung. Ich habe allerdings in der oberen Etage alle Regale nochmal ausgetauscht. Unten habe ich nur das Kinder-Regal und ein paar Spielsachen aufgestellt. Draußen noch ein paar Parkplätze und Fahrrad-Ständer, also falls Du nochmal dran arbeitest, wären das meine Wünsche.
Machs gut und gute Nacht.

Hmmm, also für Parkplätze sehe ich da keinen Platz.... ich will ja die Deco draußen behalten......
Aber Fahrradständer sollten gehen.

Und ich überlege mir mal, wie ich sie evtl anders einrichten könnte, sodass unten eine Kinderecke entsteht.

LG Vicky

*seufz*
Ich glaube ich bin (mal wieder) fertig.

Ich lade die NS gleich für euch hoch. Aber die Dateien im Exchange werde ich erstmal so lassen, für den Fall, dass doch noch etwas nicht stimmt.
(Wobei ich natürlich hoffe, dass dieses Mal alles richtig ist)

Um das Labyrinth der Könige führt nun ein Gehweg komplett herum und es gibt mehrere Eingänge, sodass es keine Probleme mehr geben sollte (meine Sims benutzten beim Testen immer einen Seiteneingang). Warum auch immer der Vordereingang nicht funktioniert. :rolleyes:

Die neue Bibliothek im Exchange heißt "TEST - Flora Stadtbibliothek". Wundert euch bitte nicht. Ich wollte nicht dass sie jemand unwissendlich herunterlädt, bevor ich sie nicht getestet habe. Aber sie scheint zu funktionieren. Ich habe sie innen etwas umgestellt und auch eine Kinderecke eingefügt. Ich hoffe sie gefällt euch.

Wenn ich (oder ihr) keine Fehler mehr in der Nachbarschaft finde(t), werde ich alle Grundstücke im Exchange "ersetzen". Die Familien lade ich schon heute oder morgen hoch.
Kann man im Exchange eigentlich nichts löschen? Das hat bei mir irgendwie nicht geklappt.

Edit: Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-2465010/Neo-Tirnanog.zip.html

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer der Vordereingang nicht funktioniert. :rolleyes:
.....
LG Vicky

Das liegt daran wie das Grundstück ausgerichtet ist. Ich hab im letzten Teil vom Tutorial mal versucht ansatzweise zu erklären wie das funktioniert. Richtig beheben lässt es sich aber leider bei Gemeinschaftsgrundstücken, bzw. bei Grundstücken an Gehwegen nicht.

Hallo Vicky,
gestern habe ich mir Dein Museum nochmal genauer angesehen. Das gefällt mir wirklich besonders gut. Die Schilder habe ich jetzt auch für mich entdeckt, habe gestern einen Campingplatz gebaut (auf dem GS neben dem Wasserfall) und an den Waschräumen ein Schild gehängt "Bitte die Waschräume sauber halten" :D. Da ich in Sunset Valley schon länger mit meinen Sims spiele, möchte ich da hauptsächlich erstmal weitermachen. Daher platziere ich dort die Grundstücke, die mir besonders gefallen. Deine Bibliothek werde ich neu runterladen, sie steht bei mir auf dem Grundstück der Original-Bibliothek, was etwas größer ist (daher der Platz für die Parkplätze). Für das Museum finde ich keinen freien Platz (wie schade), das Grundstück ist leider so groß :(. Obwohl das Gebäude an sich ja nicht so groß ist. Es gibt wohl keine Möglichkeit, das zu verkleinern, oder?
Ich habe wahrscheinlich leider erst am Mi/Do abends wieder Zeit mich ausführlich den Sims zu widmen. Leider muss ich ja tagsüber immer arbeiten und schaue dann hier im Büro ab und zu ins Forum. Ich bleibe also auf dem Laufenden. LG Natalia :hallo:

Ich weiß, das Grndstück ist fast zu groß, aber ich wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, was ich darauf bauen werde. Ich müsste das Gebäude auf einem kleineren Grundstück nachbauen, um es "zu verkleinern".

Es freut mich, dass dir die Texte gefallen habe. 2 oder 3 (oder so) von ihnen sind Anspielungen auf 2 berühmte Filme (bzw 1 davon ist ein verfilmtes Buch) und eine Serie. Ok, die Serie ist evtl schwer zu erraten, auch wenn man sie kennt, aber einen der Filme solltest du im Steinraum entdeckt haben. Ich fand das hat einfach so schön gepasst, da konnte ich nicht widerstehen! ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
La coer de la mer: Hieß der Stein der alten Dame in Titanic so? Der war ziemlich groß und blau. Allerdings liegen in meinem Museum gar keine Steine :(, alle Schaukästen sind "für Spenden offen". Ich hatte gerade nur meine alte Zeitung, die hat mein Sim dann reingelegt, da musste ich sehr lachen!
Die griechischen Götter-Tafeln finde ich auch sehr schön, z.B. "Gott ... des Blutbades und Massakers".
Kindliche Kaiserin Mondenkind ist aus der Unendlichen Geschichte? Ich habe den Film nicht gesehen nur das Buch vor ewigen Zeiten gelesen.
Sarkopharg des Skaara, Sohn des Pharao Apophis? Sagt mir nichts, ist das erfunden oder bezieht sich das auf was? Irgendwas aus "Die Mumie"? Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht, was für eine Serie meinst Du, wo finde ich den Hinweis?

Nektarium

Hi Vicky,

im Nektarium könntest Du die Weinregale noch als Verkaufs- oder Probier-Regale kennzeichnen. So kann man gar nichts mit Ihnen machen. Mit testingcheatsenabled true, dann buydebug, dann mit Strg+Shift auf die Regale klicken und kennzeichnen. Du kannst auch die Qualität einstellen. An der Kasse können diese Nektare dann auch gekauft werden.
Ich schaue mich noch weiter um.

Schwimmbad Sunshine: sogar zum rausschwimmen, super gemacht, bin ich noch nie drauf gekommen. Tolle Idee! Und der Beach Club hat so schöne Arcaden. Werde ich mal als Vorlage für mein nächstes Haus benutzen.

Ach so und Deine Frage: die Kinderbücher verschwinden nicht, nur die Rezepte verschwinden, sonst nichts.

Die neuen GS und die neue NS habe ich noch nicht runtergeladen - so wenig Zeit :(. Wenn ich die NS runterlade, sind die GS dann schon alle in der letzten Version, oder muss ich die extra laden?

Mehr schaffe ich jetzt nicht mehr, muss schlafen :sleep: Bis bald.

Hi,

alles neue ist auch in der neuen NS Version enthalten. Aber vielleicht lädst du sie dir lieber noch nicht herunter, wenn ich noch das Nektarium ändern soll..... Andererseite, ist es ja auch nicht schwierig das selbst nachträglich zu machen.

Hihi du hast alle Hinweise gefunden. Wobei das mit den Göttern nicht als Witz gemeint war. Diese Beschreibung steht tatsächlich so bei Wikipedia. Ich wollte ein wenig Kultur in die Sims einbringen. ^^

Du hast sonst alles erraten, außer natürlich den Sarkophag. Es ist nicht aus "die Mumie", sondern aus einer meiner Lieblingsserien. Willst du nur einen Hinweis, oder soll ich die Sache aufklären? Ich bin mir nicht sicher ob du es herausfindest. Es ist doch recht speziell.... und wer sowas nicht mag..... Aber die Serie ist sehr bekannt und scheinbar auch beliebt.

Ok, ein Hinweis: Es ist eine Science Fiction Serie.

Edit: Das Museum, das Schloss und die Bücherei müssen aber immer noch extra heruntergeladen werden, weil das CAW Tool von Sims hergestellte Objekte nicht erkennt. Deswegen hast du wahrscheinlich auch keine Edelsteine in deinem Museum. Du hattest es nicht ersetzt, oder?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Stargate? Hab ich nur sehr sporadisch gesehen, aber das könnte es sein. Hab ich's erraten?
Finde ich sehr schön, Du hast ein kleines Rätsel-Spiel ins Spiel gebracht. Jetzt müsste man das noch irgendwo eingeben können und dann öffnet sich eine Geheimtür, hihi.
Nein ich hatte nichts ersetzt. Wie gesagt, so richtig Zeit zum spielen und runterladen habe ich momentan nicht, dauert also noch ein paar Tage. Ich hatte mit der Bewertung einiger Store-Objekte zu tun, da bin ich auch noch nicht fertig.

Hi,

ja, du hast es erraten. Wobei das mit dem Sohn von mir nicht ganz richtig ist, denn der Mensch mit Namen Skaara ist nicht wirklich der Sohn von Apophis, sondern der Parasit (Goauld), der Skaaras Körper äh.. besetzt (mir fällt grad das richtige Wort nicht ein).

Oh ja, die Bewertungen der Store Objekte. Da wollte ich auch etwas beitragen, aber ich habe genau aus den gegensätzlichen Gründen zu dir keine zeit dafür. ^^

LG Vicky

Hab sie mir grad mal installiert und angeschaut! Super Arbeit!!! Alles einfach toll,- bis ins Detail.. bin begeistert!

Leider kann ich in der Nachbarschaft aber kaum spielen, da die meisten meiner Bauten auf 30x40 bzw. 40x30 basieren (diese Grundstücksgröße bevorzuge ich nämlich weil sie groß genug ist das alles, auch große Häuser, problemlos drauf passen und trotzdem nicht zu groß um keine Ladeschwierigkeiten zu bekommen beim spielen).
Vielleicht fügst du ja noch welche hinzu ^^

Ach und wie hast du eigtl. die öffentlichen Picknickplätze platziert? Ich find die leider nirgens, auch nicht im debugmenu >.<

Ich schau mal, was ich machen kann. ;)
Sind die Plätze um die Schule nicht 30x40?

Für die Picknickplätze kannst du entweder das hier nehmen: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3812499&postcount=62

Oder du nimmst dir das zentrale Parkgrundstück aus Sunset Valley und baust es um (siehe mein Zentrum).

LG Vicky

Ach so hast du das mit den Plätzen gemacht... schade, ich dachte schon du hättest das Objekt irgendwo im Kauf/Baumodus gefunden >.<

Also um die Schule herum sind 30x30...
es gibt auch noch ein paar (ich glaub 2) freie 40x40, aber da müsst ich die Häuser ja umbauen '-.-

Im Wald ist ja noch reichlich platz für zusätzliche Grundstücke.. einfach nen 30x40er und 40x30er (also paar mit breitseite zur straße und paar mit der kurzen seite zur straße) hinzufügen und alles wäre perfekt für mich xD

Bei einer neuen Nachbarschaft muss man glaube ich ein bisschen warten, bis die Sammelobjekte spawnen. Ich habe zumindest welche platziert. Teilweise auch im Wald. ^^ Hat mir irgendwie gefallen.

Die besten Fische (falls ich die richtigen erwischt habe) sollten am versteckten Strand sein. Gold und Silber am Schloss und gute Schmetterlinge und Käfer im Shamrock Park.
Ach ja, und Kakerlaken gibt es an der Fabrik und an den Billighäusern. ^^

Edit: Ich schau mal was ich machen kann Hotoki. ;)

Edit 2: Wie viele solcher Grundstücke bräuchtest du Hotoki? Reichen 2 40x30 und 3 30x40?
Edit 3: Ok, nun sinds jeweils 4. Ist das genug? Ich warte auf deine Antwort und lade die NS dann hoch (solange nicht noch jemand einen Wunsch oder Änderungsvorschlag hat).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Nein xD
eher 5 und 7.
Wie gesagt baue ich Hauptsächlich auf diesen...
Vll. kannst eine extra-für-Hotoki-Nachbarschaft machen wo du dann ein paar von den 25ern oder so dafür entfernst '^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten