IWS 42 (Themen-Spezial-IWS)

Blöd insofern, weil halt die häufigst genannte Antwort die meisten Punkte bekommt,aber ich glaube mal , dass da überhaupt viele verschiedene Antworten kommen, auch von den Deutschen, dadurch gleicht sich das vielleicht wieder aus.

Superklasse -.-
Scharfsinnig hab ich aus einem SimTimes Bericht, aber da kannten die die Charaktereigenschaften nur auf englisch und haben selbst übersetzt :(

Moment.... 4+7+1+2+2+7=23. ;)
Frage 3:
Nenne einen Interpreten (Band|Sänger/in), der einen seiner Hits auf simlisch gesungen hat.

Antworten zur Frage 3:
Katy Perry: Keinen, Seme, Lady-Sunshine, Kong (4)
Pussycat Dolls: TheRemon, Caro20034 (2)
Depeche Mode: SimsFreak89, Streifenhörnchen (2)
Katie Melua: Aiduala (1)
LXB: firstlady0 (1)
Lily Allen: Ricki, Federfechter, PurpleMermaid, Master Frederik (4)
Lady Antebellum: Lady-Sunshine (1)
Tony Braxton: AmyD, strange_happenz (2)
Stefanie Heinzmann: simsimausi1215 (1)
Rise Against: kloaken_caro (1)
Nelly Furtado: Keksal (1)
verbessern bitte ;)

Umweltbewusst wollte ich auch noch nehmen und dann hab ich gedacht "gerissen steht an erster Stelle, das nehmen bestimmt alle". Naja. Fast.
Immerhin bin ich nicht all zu arg abgesackt. Vllt. kann ich ja doch wieder Platz 1 erreichen.

Leila

... jep, ist korrigiert.

TheRemon schrieb:
Feuerwehrmann haben nur 2 Leute und den Einbrecher 3.
... auch das ist ausgebessert.

Gut, dass ich ne Exceltabelle hab, die schon alles für mich ausrechnet. =) Nur das einfügen in die txt-Datei macht noch irgendwie Probleme.:argh:

Falls noch jemand Fehler findet, bitte auch die melden. Es sollten aber eigentlich keine mehr drin sein, soweit ich das jetzt so gesehen hab.

Ich hab grad gesehen, dass ich im Zeitraum der 4. Runde gar nicht da bin. Könnte ich die Fragen vorher per pm bekommen?

So, es sind noch knapp 24 Stunden zeit und mir fehlen noch die Antworten von Dark_Lady, Federfechter, Fedora, Keksal, kloaken_caro, Kong. Lady-Sunshine, Master Frederik, PurpleMermaid, Ricki und simsimausi1215.
Wer auch gleich noch die Erinnerungs-PN rausschicken.

Mal ein kleiner Zwischenstand:
Frage 1: Hier seid ihr euch echt alle uneins. ^^
Frage 2 und 3: Da gibts einen kleinen Favoriten.
Frage 4 und 5: Hier gibts einen weit geführten Favoriten.
Und bei "Entweder..., oder..." bleibts spannend. %)

So, die Fragen für die Runde 4 sind da. Die Auswertung zur Runde 3 kann ich leider erst morgen früh reinstellen. Denke mal, dass schaff ich heute Abend nicht mehr.
Also, so lange die Antworten zu Runde 3 noch nicht da sind. können auch noch weiterhin Antworten eingesendet werden.

Ui, bin ja bisher die Beste :D *auf Schulter klopf* Nein, Spaß...
Ich muss mal ein großes Lob aussprechen: Dieses Spiel macht richtig Spaß, weil man seine Rubriken selbst aussuchen konnte. Man kann dies ja in den weiteren Spielen behalten^^

LG,
SimsFreak89

Na diese Runde waren wir uns aber einig :o
Und einige der Lieder kenn ich glaub gar nicht o.O
Tolle Werbesprüche habt ihr da und ich war mir mit meinem Brille:Fielmann so sicher.
Naja immerhin bin ich jetzt dem Siegerplätzchen wieder ein Stückchen näher gekommen.
Die Grundschulfragen find ich aber allesamt ziemlich schwer, hab ja auch nicht für Grundschule gestimmt.
Muss aber SimsFreak recht geben, die Idee mit dem Themen ist echt großartig und das könnte man ruhig so beibehalten oder zumindest ab und zu so machen :)

Leila

Obwohl ich echt nicht gut bin bei diesem IWS machts mir riesig Spass.Ich finde auch , wir könnten öfters so ein Themen Spezial IWS spielen.War eine super Idee von dir Ghost!Du könntest ja die Themen , die diesmal alle nicht gewählt wurden,nochmal zur Wahl stellen und die dann von uns ausgesuchten nächsten 5 Themen für ein weiteres IWS-Spezial anbieten.Viellleicht hast du ja sogar schon zu den anderen Themen die einen oder anderen Fragen entworfen.

Ich verstehe diese beiden Fragen irgendwie nicht. o.o *doof* D:
Mit den passenden Stichworten findet man schnell eine Antwort zu den Fragen bei Google. Ansonsten kann man aber auch selbst zu einer Antwort zur ersten Frage finden, wenn man mal überlegt, was einem in der Grundschule beigebracht wird.

Mehr Tipps kann ich aber nicht geben. ;)

So, nabend. Wollte nur noch mal eben bescheid sagen, dass morgen Abend die letzte Runde startet und mir noch hier und da ein paar Antworten zur laufenden Runde 4 fehlen. Werde auch gleich noch ne Erinnerungs-PN losschicken.
Auf jeden Fall will ich schon mal zu morgen verraten: Die letzte Runde wird so, wie es (glaube ich) noch nie so eine Runde gegeben hat. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja danke für die Erinnerung.
PN an mich ist jetzt überflüssig. Habs ja hier gerade gelesen.
Muss mal googeln wegen der Fragen, da hab ich echt kaum eine Ahnung von.

So, noch gut eine Stunde bis zur letzten Runde. Mir fehlen noch Antworten von Dark_Lady, Federfechter, Fedora, PurpleMermaid, Ricki und simsimausi1215.

Muss das bei Frage 5 nicht heissen, Ich würde alles tun, was ich schon immer tun wollte? Also ich fass die Frage zumindest so auf.

Ich muss dich leider enttäuschen *g*

Frage 5:
Nenne etwas, das ein Kind um Kunstunterricht malen würde.

Antworten zur Frage 5:
Tier/e: strange_happenz, SimsFreak89, Lady-Sunshine, Keinen, Keksal, Ricki, Federfechter (6)
Bäume: Master Frederik (1)
Blume/n: Aiduala, AmyD (2)
Die Familie: Streifenhörnchen (1)
Haus: Caro20034, kloaken_caro, Kong (2)
Mama/Papa: firstlady0, Seme (2)

Und bei der Entweder-Oder-Frage für Runde 5, müsste das nicht "Ich würde alles tun, was ich schon immer tun wollte" heißen?
Ach, wurde ja schon über mir beantwortet ^__^

Die Runde ist aber wirklich schwer.. ich denk nicht, dass da jemand den selben Quatsch geschrieben hat wie ich. xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Runde 4 war ich ja ganz passabel, eigentlich wollte ich ja auch den Bleistift nehmen und dann muss ich Dussel noch auf Buntstifte umschwenken.Trotzdem wirds mich in diesem Spiel nicht mehr sehr weit hochkatapultieren auf der Rangliste.

Oh, ich führe die Runde an :D aber da gibt es was, dass ich beanstanden will. Bei Frage zwei wurde nach einer Tätigkeit gesucht, die ein Grundschulkind in der Pause verichtet; als Antworten gab es darauf u.a. "essen" und "Pausenbrot essen"; diese beiden Tätigkeiten sind aber in meinen Augen so ähnlich, dass man sie als ein und die Selbe Antwort zusammenfassen könnte... danach stehe ich vielleicht nicht mehr ganz oben auf dem Treppchen, ich fände es aber trotzdem richtig.

Oh, ich führe die Runde an :D aber da gibt es was, dass ich beanstanden will. Bei Frage zwei wurde nach einer Tätigkeit gesucht, die ein Grundschulkind in der Pause verichtet; als Antworten gab es darauf u.a. "essen" und "Pausenbrot essen"; diese beiden Tätigkeiten sind aber in meinen Augen so ähnlich, dass man sie als ein und die Selbe Antwort zusammenfassen könnte... danach stehe ich vielleicht nicht mehr ganz oben auf dem Treppchen, ich fände es aber trotzdem richtig.

Ja, das wollt ich auch noch schreiben.. habs dann aber wieder vergessen irgendwie

[...] Bei Frage zwei wurde nach einer Tätigkeit gesucht, die ein Grundschulkind in der Pause verichtet; als Antworten gab es darauf u.a. "essen" und "Pausenbrot essen"; diese beiden Tätigkeiten sind aber in meinen Augen so ähnlich, dass man sie als ein und die Selbe Antwort zusammenfassen könnte... danach stehe ich vielleicht nicht mehr ganz oben auf dem Treppchen, ich fände es aber trotzdem richtig.
Überlegt, diese beiden zusammen zufassen, habe ich auch. Nur das Problem ist: "essen" ist zu allgemein gehalten. Genauso wie die Antwort "spielen". Würde ich nun "Pausenbrot essen" mit der Antwort "essen" zusammenfassen, so könnten sich diejenigen beschweren, die als Antwort "Xyz spielen" gegeben haben, warum diese nicht auch mit "spielen" zusammengefasst wird (man beachte die farblich untersetzte Analogie). Natürlich versuche ich immer ähnliche Antworten irgendwie, wenn möglich, auch zusammen zu fassen, was sich aber nicht immer so leicht gestaltet. Mal ein Bsp.:
Runde 4 - Frage 5:
Nenne etwas, das ein Kind im Kunstunterricht malen würde.
Als Antworten hatte ich schon: Tier/e, Bäum/e, Blume/n, Haus, Familie und Mama/Papa.
Und dann kam die PN mit Kongs Antworten und folgender Antwort zur Frage 5:
Haus mit Baum, Sonne ect.

... :Oo:
Und da fragt man sich, wo ordne ich das nun unter? Bei den Häuser-Antworten, oder bei den Baum-Antworten... ??!!
Und was soll das "ect." ? Sind da vllt. noch Tiere, die Familie, Mama und Papa, Blumen und das eigene Haustier mit auf dem Bild?! :what:
Will der damit versuchen überall unter zu kommen? Oder soll ich ihn zur Strafe in ne einzelne Kategorie packen?

Also, wie ihr seht, ist das nicht immer so einfach und ich belasse es jetzt einfach mal so mit den Antworten, wie es jetzt ist.

Es sei denn, es kommt da noch massig Kritik von euer Seite... :ohoh:

...;)

MfG. Ghost.

Zuletzt bearbeitet:
So, es sind noch knapp 10 Std. Zeit für die letzte Runde und mir fehlen noch die Atnwroten von AmyD, Dark_Lady, Federfechter, Fedora, firstlady0, Keksal, kloaken_caro, Kong, Lady-Sunshine, Master Frederik, PurpleMermaid, Ricki, Seme, simsimausi1215, und Streifenhörnchen.

Werde auch noch eine Erinnerungs-PN losschicken.

MfG. Ghost.

[EDIT]: Die Auswertung muss leider noch warten. Bin gleich weg für den Abend und die Nacht erst wieder da. Werde mich dann morgen noch mal im Laufe des Tages melden. So haben die restlichen Mitspieler auch noch die Chance ihre Antworten abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Endergebnisse stehen nun endlich fest. Und auch bestimmt richtig. :schäm: So gratuliere ich euch zu den folgenden Platzierungen:
1. Platz
strange_happenz
165 Punkte

2. Platz
Caro20034
161 Punkte

3. Platz
Ricki
160 Punkte

4. Platz
SimsFreak89
158 Punkte

5. Seme 143 Punkte
6. Kong 141 Punkte
7. Keksal 127 Punkte
8. Federfechter 122 Punkte
9. AmyD 120 Punkte

10. Keinen 118 Punkte
11. Master Frederik 91 Punkte
12. kloaken_caro 90 Punkte
13. firstlady0 89 Punkte
14. Lady-Sunshine 88 Punkte

15. Aiduala 84 Punkte
16. PurpleMermaid 81 Punkte
17. simsimausi1215 70 Punkte
18. Streifenhörnchen 69 Punkte
19. TheRemon 61 Punkte

20. Fedora 38 Punkte
21. Dark_Lady 24 Punkte

Wenn strange_happenz also möchte, kann sie die nächste Runde leiten.
MfG. Ghost.

Ui dritte Platz, da freu ich mich aber, dass ich noch ein Treppchenplätzchen bekommen habe.

Eine Anmerkung habe ich jedoch

Frage 4:
Was wäre, wenn du einen geliebten Menschen küsst?
Antworten zu Frage 4:
froh, glücklich: Aiduala, strange_happenz, Caro20034, Seme, Master Frederik, Federfechter,
Freude: Ricki (1)
Ich finde das ist das selbe, mal davon abgesehen, dass ich ein Substantiv und die anderen ein Adjektiv genannt haben. Oder nicht? Das finde ich jetzt auch nciht so dass das eine eben allgemeiner ist oder so, wie bei der Pausenbrotfrage.

Liebe Grüße

Leila

Letzte Runde hab ich ja glatt nochmal ein bisschen aufgeholt.:lol:
Ghost, noch eine Frage,planst du wieder mal so ein IWS Themen Spezial mit 5 Bereichen aus den verbliebenen anderen Gebieten, es sind ja noch viele da von deiner Liste?Würd gern nochmal irgendwann wieder eine solche Runde spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde leider eine Zeit lang nicht dazu kommen, mal wieder ein Spiel zu leiten. Es ist aber natürlich nachfolgenden Leitern erlaubt das Prinzip mal für ne weitere Runde zu übernehmen und dann auch Themen aus meinen zur Auswahl zu stellen.

2. Platz :O (oder 3., je nachdem wies mit Rickis Freude weitergeht ;)) .. damit hätt ich nie gerechnet :D
Hat richtig Spaß gemacht, auch wenns teilweise im Gegensatz zu anderen IWSs schwerer war (warum überhaupt? Schließlich haben wir uns die Themen sogar selbst ausgesucht!)

Konnte in dieser Runde leider nicht teilnehmen, wäre aber an einem weiteren Themen-IWS interessiert... Sieht spannend aus und ist mal was anderes.

Glückwunsch an die Treppchen-Steher und alle andern :)

Meinetwegen dürfte sie trotzdem leiten.
Ich würde zwar auch leiten, wenn sich kein anderer meldet, aber diese Woche würde ich dann sicher nicht mehr anfangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten