Create a Pattern tool

Mit mergen meine ich das Zusammenfügen von mehreren einelnen packagen in grössere packagen. Siehe Post von Anach auf Maty. Das Spiel lädt und läuft langsamer, je mehr packages es zu laden hat. Deshalb das zusammenfügen in grössere Dateien. Der Launcher macht das doch auch, packt die Sims3packs zu etwa 200 MB grossen .dbc Dateien.
Ich wüsste es nicht, welche Sims3pack von dem Launcher nicht ordentlich installiert werden.
Falls das irgendwie ganz speziellen Sachen sind, schicke mir lieber eine PN, ich möchte diesen Thread nicht weiter vermüllen.

Ach das meinst du. Ja, ich habe bereits PAckages "gemergt"=) Das soll nun angeblich schneller sein als die paar .dbc-Datein. Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch nicht beobachtet, aber das Mergen ist bei mir auch noch nicht final.

Spezielle Sachen? Nein, das ist alles Mögliche. Seit irgendeinem Patch wurde (prominentes Beispiel) z.B. Riverview im Spiel nicht mehr angezeigt.

Ich weiß, dass dieses Thema schon Asbach Uralt ist, aber ich finde nur diesen Thread in der Suchfunktion.

Also, ich hab ein großes Problem mit dem CAP.
Ich möchte ein weihnachtliches Pattern machen, bzw. hab es ja schon gemacht, aber wenn ich das ins Spiel installiere ist entweder der Hintergrund, den ich extra auf die 2. Ebene von unten angelegt habe, weil er einfärbbar sein soll, gar nicht erst angezeigt wird, oder es ist alles grau in Grau, also Hintergrund und Sticker.
Ich weiß, man kann auch das Tool von TSR benutzen, was ich sonst ja auch mache, aber da gibt es keinen Glanzlayer. Den hätte ich aber bei diesem Pattern gern dabei. Ich will, dass meine Sternchen aussehen, als wären sie golden und sie sollen eben glänzen.
In der Vorschau und im Launcher sieht das Pattern auch genauso aus, wie es aussehen soll, nur im Spiel eben nicht. Was mache ich verkehrt? :heul:

Bitte helft mir! :argh:

Ich weiß, dass dieses Thema schon Asbach Uralt ist, aber ich finde nur diesen Thread in der Suchfunktion.

Also, ich hab ein großes Problem mit dem CAP.
Ich möchte ein weihnachtliches Pattern machen, bzw. hab es ja schon gemacht, aber wenn ich das ins Spiel installiere ist entweder der Hintergrund, den ich extra auf die 2. Ebene von unten angelegt habe, weil er einfärbbar sein soll, gar nicht erst angezeigt wird, oder es ist alles grau in Grau, also Hintergrund und Sticker.
Ich weiß, man kann auch das Tool von TSR benutzen, was ich sonst ja auch mache, aber da gibt es keinen Glanzlayer. Den hätte ich aber bei diesem Pattern gern dabei. Ich will, dass meine Sternchen aussehen, als wären sie golden und sie sollen eben glänzen.
In der Vorschau und im Launcher sieht das Pattern auch genauso aus, wie es aussehen soll, nur im Spiel eben nicht. Was mache ich verkehrt? :heul:

Bitte helft mir! :argh:

Das hat auch gedauert, bis ich das raushatte. Du nimmst den Layer über dem Hintergrundlayer, dann änderst du ihn von dem Sticker- in den Farbmodus, klickst bei der Farbpalette das "Invertieren"-Häkchen an und dann ist der Layer im Spiel recolorierbar.
Die Sticker setzt du ganz normal auf die drei Layer darüber. Dann sollte es funktionieren.

Ich könnte Dich knutschen! Danke, Danke, Danke!:love:
Muss also in den Schablonen-Modus wechseln.
Gleich mal testen!
Wenn es funktioniert, schicke ich Dir das Pattern dann gleich zu. =):lalala:

Es klappt. =) Allerdings sollte man noch dazu erwähnen, dass man es bei den Stickern dann genauso machen sollte. Also in den Schablonen-Modus wechseln. hatte nämlich gerade den hintergrund so, wie er sein soll, die Sticker jedoch waren alle weiß und liesen sich nicht umfärben.
Wieso schreibt EA das auch nicht so in das Tutorial? Da kann ich ja lange auf Fehlersuche gehen und nix finden. :rolleyes:
Jedenfalls danke ich dir nochmal von ganzem Herzen.
Werde das Pattern allerdings nochmal überarbeiten, das sieht mir im Spiel alles zu ausgefranzt aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten