Meuterei im Thalerwald

Wie peinlich, sorry für den Post während der Nacht :ohoh: Hab ich gar nicht mehr dran gedacht ._.

Schade um Wiesel und Aiduala ._. Waren nette Spieler, naja... aber wie sagt man hier so schön, wenigstens keine Sonderrollen :argh: :ciao:

Ufz. Was für eine "tolle" Nacht.
Immerhin war das mit Ghost gut.
Dem Smtuje kann man hier aber irgendwie keinen Vorwurf machen, Aiduala fand ich auch nicht gerade unverdächtig. Trotzdem ist es natürlich mega doof, dass Aiduala jetzt fort ist, denn sie ist eine gute Spielerin.
Das mit Wiesel kapier ich aber ehrlichgesagt nicht. Er wurde doch sowieso ein wenig verdächtigt und wäre doch sowieso recht schnell gestorben finde ich.

Ähm, ich will ja nix sagen... aber meint die Schlange net, dass sie ein bissl gar voreilig war??? :ohoh:

Dass ihr mit der Plankenwahl richtig gelegen seid, ist natürlich großartig und ich werd versuchen, morgen auch was Sinnvolles beizutragen! ;)

Vlg, Elen

Die beiden waren Matrosen?? :what:
Da bin ich jetzt wirklich etwas baff...

Ghost hatte Kestrel und Wiesel gewählt... Ich tendiere zur Meuterer-Matrosen-Taktik... Deswegen denke ich jetzt, dass Kestrel meutert.

Kestrel? Wusste gar nicht, dass sie mitspielt.

Okay, also das Schlechte an dieser Nacht ist, dass wir zwei Matrosen verloren haben. :argh: Das Gute ist, dass wir noch Geistlichen und Nachtwache haben und dass wir zusätzlich einen Meuterer losgeworden sind. *mal so feststell* Den Smutje will ich jetzt gar nicht wirklich anprangern, ich weiß selbst, wie hart diese Rolle sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

2x Seme (PurpleMermaid)
2x Wiesel (LilyoftheValley)

Edit:
Mit knapper Mehrheit entschied man sich dafür, das Ghostwriter den Wald verlassen muss. Als er ging fiel einem auch ganz plötzlich auf, dass er auf 2 Beinen läuft und sein Fell seltsame lücken aufweiste, denn...

Ghostwriter war ein Mensch (Meuterer)

Wieso hat Wiesel zwei Stimmen, wenn nur ich ihn gewählt habe?

Seme dasselbe...

dafür haben purple und ich ja bereits zwei Stimmen...:p

Versteh ich nicht, Lily,ach diese Runde ist konfus.

Diese Nacht sollten die beiden Fasane Wache schieben, doch der Fasan war sehr Müde und so bot seine Frau an dies zu übernehmen. Als sie ein Geräusch hörte und dieses überprüfen wollte, lief ihr die Schlange über den Weg. Der Schlange war sofort klar, dass da etwas im Busch ist wenn die gute Nachts umherirrt und griff Aiduala mit ihrem lähmenden Gift an. Erst nachdem man am nächsten Morgen die Fasanendame Aiduala zum Waldrand brachte, sah man wie Menschen sie wegschleppten und in einen Käfig sperrten. Da begann plötzlich der kleine Maulwurf zu schreien "NEEEEEEIIIIIN!" und zeigte auf den zweiten Käfig in dem bereits das Wiesel steckte! Es mag zwar schlecht singen und seine Witze, die es immer nur auf kosten anderer macht, gefallen auch nicht jedem, aber im Zoo wollten sie es auch nicht sehen,- außer die Menschen natürlich.

Aiduala war ein Thalerwald-Tier (Matrose)
Wiesel war ein Thalerwald-Tier (Matrose)

Es ist wieder Tag, die nächsten Planken bitte wieder bis spätestens 19:30 uhr einschicken!

Aiduala und Wiesel, dürfen wir euch als Ersatzteilnehmerin aufnehmen?

Bringt zwar jetzt nicht mehr viel, aber das meinte ich.

In Ghost hatte ich mich also nicht geirrt. Dafür aber in Wiesel. Das tut mir leid.
Aiduala, schade um deinen frühen Abtritt.:ciao:

Oh weh. Da haben wir mal wieder einen mutigen Smutje und dann passiert sowas :( Auch wenn ich die Entscheidung des SMutje durchaus nachvollziehen kann, ich fand ja Aiduala auch etwas verdächtig. Und Wiesels Meuterung verstehe ich nicht so ganz.

EDIT: Aber wenigstens einen Meuterer los. Mal schauen mit wem Ghost so im Verhältnis stand :)
Jetzt muss ich aber erstmal los zum Chor...

Zuletzt bearbeitet:
Aah Aiduala wurde vergiftet?! Okay, das kann ich irgendwo nachvollziehen irgendwo, ich hatte sie ja auch in Verdacht :ohoh:
Das Wiesel gemeutert wurde, ist doch extrem schräg. Irre ich mich, oder wäre er nicht eigentlich der nächste Plankenkandidat für die Meisten gewesen?

Bringt zwar jetzt nicht mehr viel, aber das meinte ich.

Das mit den 2 anstatt 1 Stimme lag nur daran, dass Hotoki (ich) nicht bis 1 zählen kann :schäm:
Keine Ahnung welcher Teufel mich da ritt... hoffe das passiert mir nicht noch mal >.<

Tja, meine lieben Tiermitbewohner des Waldes und insbesondere du liebe Schlange,da habt ihr euch ja ganz schön von den bösen Meuterern beeinflussen lassen,die haben kräftig Stimmung gegen uns beide gemacht und viele sind drauf reingefallen.Ich hatte bei Wiesel diesmal ein gutes Gefühl und es hat mich nicht betrogen.
Muss meinen Mann jetzt vomFlughafen abholen,hab etwas Stress morgen.
Mein Tip schaut euch genau an, wer am lautesten gegen mich Stimmung gemacht hat , da wird man vielleicht fündig auf der Suche nach Menschen(Meuterern).Ich wünsche meinen Mittieren noch viel Glück.Hat die Nachte diesmal nicht beschützt, hört sich im ersten Satz anfangs so an, komisch?

Edit: als Ersatzspieler müsste aber gehen, das ist ja nicht gleich heute oder morgen.Ja, dürft mich auch als Ersatzspieler eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost hatte Keksal und Wiesel gewählt... Ich tendiere zur Meuterer-Matrosen-Taktik... Deswegen denke ich jetzt, dass Keksal meutert.

Also da wäre ich mir auf keinen Fall sicher. Bin eher der Meinung, dass Ghost doch eher zuzutrauen wäre zwei Matrosen ins Amt zu wählen um im Falle zu sterben wenigstens einen der beiden unschuldigen mitzuziehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist (siehe unten), jedoch verwirrt es meine Gedanken gerade. Falls Kicker richtig liegt und Keksal meutert ist Ricki mit ziemlich große Wahrscheinlichkeit Matrose, wenn jedoch Keksal nicht meutert könnte Ricki als Meuterer auf den "planken wir Ghost" Zug besprungen sein.

Zweites "seltsame" ist die Plankwahl von Lily, wobei 2 Matrosen Lily gewählt haben.Könnte einerseits bedeuten, dass bei Wiesel die Geistliche vermutet wurde oder man wollte einfach Aidulala, die mit Wiesel zusammengewählt hat mehr in Verdacht bringen. Keine Ahnung.

4x Ghostwriter (Firyar x2, Ricki, xiongmao)
3x Ricki (Ghostwriter, Keinen, Keksal)

3x LilyoftheValley(Aiduala, Lady-Sunshine, Wiesel)

Tja, meine lieben Tiermitbewohner des Waldes und insbesondere du liebe Schlange,da habt ihr euch ja ganz schön von den bösen Meuterern beeinflussen lassen,die haben kräftig Stimmung gegen uns beide gemacht und viele sind drauf reingefallen.Ich hatte bei Wiesel diesmal ein gutes Gefühl und es hat mich nicht betrogen.
Nun mir passt es jetzt insofern, dass ich diesmal nur so kurz dabei war, weil ich jetzt meinen Mann vom Flughafen holen muss und diese Woche doch ziemlich unter Stress stehe.
Mein Tip schaut euch genau an, wer am lautesten gegen mich Stimmung gemacht hat , da wird man vielleicht fündig auf der Suche nach Menschen(Meuterern).Ich wünsche meinen Mittieren noch viel Glück.Hat die Nachte diesmal nicht beschützt, hört sich im ersten Satz anfangs so an, komisch?

Matrosen können genauso Fehler machen :rolleyes:

Hat die Nachte diesmal nicht beschützt, hört sich im ersten Satz anfangs so an, komisch?

Doch hat sie. Aber trotzdem brauchte ich ne Story und in der Serie ist die Fasanendame ja gestorben weil sie Wache geschoben und nen Geräusch gehört hat (wurde dann allerdings erschossen und gebraten). ^^

Rudelführer (Kapitän):
1x Aiduala (PurpleMermaid)
1x Hannii (Keksal)
1x Firyar (Seme)
1x Keksal (Ghostwriter)
2x Kicker (Kicker, Ricki)
1x Lady-Sunshine (Keinen)
1x Seme (Alca)
5x Tschibi (Firyar, Hannii, Lady-Sunshine, Tschibi, xiongmao)
1x Wiesel (Aiduala)
1x xiongmao (Wiesel)

Das Älteste (Offizier):
1x Alca (Kicker)
4x Firyar (Alca, Firyar, Tschibi, xiongmao)
2x Ricki (Hannii, Ricki)
1x Tschibi (PurpleMermaid)
2x Wiesel (Ghostwriter, Wiesel)

Planke:
3x Aiduala (Alca, Hannii, Kicker)
4x Ghostwriter (Firyar x2, Ricki, xiongmao)
3x Keinen (Elenriel, Seme, tschibi)
3x LilyoftheValley(Aiduala, Lady-Sunshine, Wiesel)
3x Ricki (Ghostwriter, Keinen, Keksal)
1x Seme (PurpleMermaid)
1x Wiesel (LilyoftheValley)

Noch ein zweiter Blick auf die Wahlen, nun insgesondere auf die Ämterwahl. Mir ist noch etwas aufgefallen, was vielleicht doch die "1 Meuterer,1Matrose" Theorie unterstützt. Ghost wählt Keksal, Keksal wählt Hanni, Hanni ist eine der 3 die Aidulala auf die Planke schickt, Hanni wählt Ricki, die wiederrum Ghost plankt, aber auch Kicker wird von Ricki gewählt. :ohoh: Aber wiegesagt, dass nun 2 Meuter zusammen einen von ihren auf die Planke wähle wäre riskant und ausserdem stand Ghost auch schon zu Debatte und somit die Chancen sehr hoch sowieso einen Meuterer zu verlieren.

Aber vielleicht ist dass nun schonwieder zu viel gedacht :ohoh:

Hmm... Ich glaube sooo tiefgründig ist das Ganze jetzt auch wieder nicht. Aber bei Meuterern ist diese Ein Matrose-Ein Meuterer-Taktik ja schon recht beliebt und geläufig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ghost diese Taktik angewendet hat. Außerdem wurde er ja von vielen wegen seiner Neulingswahl kritisiert und Keksal IST ein Neuling. Das würde schonwieder einen Zusammenhang ergeben... Bin ja mal gespannt, ob ich da richtig liege, oder ob Ghost mich da auf eine völlig falsche Fährte lockt :ohoh:

Wunderbar Meuterer weg, dafür auch 2 Matrosen :/ Aber immerhin wieder keine Sonderrollen, die können da noch einiges rausreißen!
Das der Smutje aktiv war wundert mich ein bisschen, ich wär wohl etwas vorsichtiger.. aber naja gut, kann man keinem vorwerfen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt sagt man ja :)

Das mir jetzt hier irgendwelche Verschwörungen mit Ghost angehängt werden find ich allerdings gemein... kann ich doch nichts dafür wenn er mich als Kapitän wählt :zitter: Er hatte bei seiner Neulings-Taktik ja nicht viel Auswahl, um genauzusein nur mich und Panda. Also wars 50-50 das es einen von uns trifft. Aber deshalb bin ich ja noch lang kein Meuterer :nonono:

Mmh ich würde Ghost auch zutrauen, dass er nur Matrosen wählt, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Aber überzeugt bin ich davon nicht.
Dafür erscheint mir xiong matrosig, es wäre schon sehr abgebrüht, in der ersten Meuterei einen Mitmeuterer so anzuprangern...

Mmh ich würde Ghost auch zutrauen, dass er nur Matrosen wählt, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Aber überzeugt bin ich davon nicht.
Dafür erscheint mir xiong matrosig, es wäre schon sehr abgebrüht, in der ersten Meuterei einen Mitmeuterer so anzuprangern...
Vorrausetzung wäre dafür allerdings, dass er davon ausgeht, selber bald zu sterben... Hmm...

Naja als Meuterer läuft man ja theoretisch ständig Gefahr, irgendwie entdeckt zu werden. Und meistens schauen sich die Matrosen dann ja auch die Wahlen an, um rauszufinden, wo sich Grüppchen gebildet haben (könnten).
Natürlich ist es viel populärer, einen Meuterer und einen Matrosen in ein Amt zu wählen. Da würde ich dann, wie gesagt, eher zu Keksal tendieren als zu xiong (Ghost wählt sie als Kapitän und sie will zusammen mit Ghost Ricki planken).
Aber wie gesagt, ich würde es jetzt nicht sofort vermuten, sondern lieber erstmal ein bisschen mehr von Keksal lesen :)

Begonnen nach Kickerspost um 21:24
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass hier evtl. zu viel aus den Wahlen bezüglich Ghost herausgelesen wird.
Vorerst gehe ich mal davon aus, dass die Ghostvoter gut sind, so mehr oder weniger eben. Da auch unser Offi dadrunter fällt, freut mich das sehr. Bei Firyar bin ich mir daher super sicher, denn welcher Meuterer mit zwei Stimmen wäre so doof und votet nen Mitmeuterer? Ne, das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
Bei unserem Kapitän habe ich nach wie vor kein so gutes Gefühl, aber ich kann das nicht so richtig begründen, das ist eher so eine Art Bauchgefühl.

Ein neutrales bis gutes Gefühl habe ich bei Purple. Ihre Posts klingen logisch und auch überhaupt nicht Meuterhaft. Ebenfalls bei xiongmao, denn ich denke ein Anfänger würde sich als Meuterer vllt. auffälliger verhalten irgendwie. Außerdem fand ich die Plankenwahl von xiongmao gut.

Ein eher ungutes Gefühl habe ich bei:
Wie bereits gesagt bei tschibi, aber so wirklich begründen kann ich es nicht. Finde es aber nicht gut, dass eine Person in einem Amt ist, die ich nicht wirklich super vertrauensvoll finde. Fand es auch komisch, dass so viele tschibi gewählt haben.
Als nächstes kommt Lily. Sie hat leider noch nicht so viel geschrieben und ihre Wahl fand ich jetzt nicht sonderlich aufschlussreich. Klar, auch ich fand es komisch, dass so viele Wiesel wählen wollten und dann nicht taten, aber dann deshalb Wiesel planken wollen? Find ich etwas seltsam.
Außerdem finde ich Keinen etwas komisch, aber weniger verdächtig, als Lily und tschibi. Sie hat bisher wenig lange Vermutungen gepostet und das ist doch sonst irgendwie ihre Art. Eigentlich wäre mir das wohl gar nicht aufgefallen, wenn Lorena nicht geschrieben hätte, dass sie es toll findet, dass schon so viel und vor allem auch langes Zeug gepostet wurde. Das macht mich halt stuzig, wenn man weniger als sonst postet (vllt. kommt mir das ja auch nur so vor), dann macht man doch eigentlich nicht voll auf so etwas aufmerksam, oder?

Weiß natürlich noch nicht wen ich planke, bin aber morgen Mittag wohl nicht wirklich da und morgen Abend leider auch nicht. Darum muss ich schon recht früh morgen abschicken. Postet bis dahin noch fleisig :D

begonnen um 21:30
Gute Nachricht: 1 Meuterer weniger (:
Schlechte Nachricht: 2 Gute verloren ):

Abschiedspost von Aiduala:
Muss meinen Mann jetzt vomFlughafen abholen,hab etwas Stress morgen.

Edit: als Ersatzspieler müsste aber gehen, das ist ja nicht gleich heute oder morgen.Ja, dürft mich auch als Ersatzspieler eintragen.
Das wären dann, für mich, Alca & eventuell noch Hannii (verbessern, falls ich falsch liege)!
Für mich, in Verdacht liegt noch Kicker.. :confused:
Sind jetzt auch wirklich durch Zufall auch die, die Aiduala geplankt haben..

Ich werde jetzt weiterhin warscheinlich noch bisschen mitlesen..
Muss jetzt aber noch dringend Mathe-Hausaufgaben machen >.<
EDIT: Hausaufgaben fertig (: Ich poste doch wieder mit (:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Firyar bin ich mir daher super sicher, denn welcher Meuterer mit zwei Stimmen wäre so doof und votet nen Mitmeuterer?

Äh, doch?!
Das ist das klügste was du machen kannst. Dann stehst du gut da und wenn du einen Matrose votest und der dann stirbst, stehst du eben sch.eiße da. Und gerade bei Firyar ist das so eine Sache, ich kann mich an eine Runde errinern, da hat sie alle ihre Mitmeuterer ans Messer geliefert und hatte dann selbst gemeutert... Da würde ich etwas vorsichtig sein ;)

Huch, wieso hab ich denn Stimmung gegen Aiduala gemacht? Ich hab sie geplankt, das stimmt, hab aber auch klar dazu geschrieben, dass ich mir weder sicher noch besonders glücklich mit der Wahl bin.
Davor hab ich nichts zu ihr gesagt, bis auf das Überlesen ihrer Wahl mit Wiesel (und das war wirklich, ich wiederhole es nochmal, KEINE Absicht) und das hat sich ja auch ganz fix aufgeklärt.
Hannii hat jetzt, soweit ich mich erinnere, auch nich Stimmung gegen sie gemacht, sondern nur gesagt, dass sie sie für suspekt hält und gerne was von ihr lesen wollte.

Darüber hinaus sollte man im Hinterkopf behalten, dass Aiduala nicht Geistliche war, deshalb auch keine Rollen kennen kann sondern nur ihre Vermutungen kundtut

Bezieht sich auf Alca's Post um 21:56

Jaa.. ich hab mich in meinem Post doof ausgedrückt.. D: Ich bin auch nicht der Meinung, dass ihr 'gegen Aiduala Stimmung gemacht' habt, aber ihr seid für mich auffälliger als alle anderen geworden. Kann gut sein, dass ihr euch manchmal einfach nur verteidigt habt, usw. Aber für mich habt ihr euch eben am meisten auffällig gemacht. Sorry'. D:
Momentan ist bei mir einfach so ein 50-50-Gefühl D: Einmal mein Bauchgefühl & auf der anderen Seite, werdet ihr einfach leicht verdächtig, für mich.

EDIT:
[...] deshalb auch keine Rollen kennen kann sondern nur ihre Vermutungen kundtut
Ich gehe einfach nur ihren Vermutungen nach. Findest du das etwa Falsch? D:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, Vermutungen nachgehen ist ja nicht blöd. Ich wollte nur sagen, dass man es nicht zwingend für bare Münze nehmen sollte.
Wäre ich diese Nacht gemeutert worden, hätte ich meinen Mitmatrosen geraten, sich als nächstes Wiesel vorzunehmen. Und das wäre ja auch schön nach hinten losgegangen.

Ach, du musst dich doch nicht entschuldigen, ich hab ja auch Aiduala verdächtigt und hatte unrecht. Das gehört ja schließlich zum Spiel :)

So, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit mir das alles genauer an zu schauen und mein vorläufiges listchen zu erstellen.
Das es ein neuer Tag ist und ich noch lebe freut mich natürlich. Das mich (und Firyar) einige gewählt haben kann ich mir nur dadurch erklären, das sowohl ich als auch sie unsere Wahlen vorher bekannt gaben und es für viele wohl eine angenehme Lösung war, getreu nach Semes Auffassung "Die werden eh kontrolliert, da merken wir ja ob sie böse sind" Genau das war auch mein Philosophie und mein Grund für die Selbstwahl bzw Firyar zu wählen. Ich habe ja kein Problem damit überprüft zu werden :) - und ich bin immernoch der Hoffnung das es bei Firyar auch so ist, aber eigentlich habe ich da noch immer ein ganz gutes Gefühl. Natürlich hoffe ich, das sich nicht irgendein Meuterer jetzt auf einmal als Geistlicher ausgibt und gegen einen von uns beiden wettert.

Bei Seme habe ich bisher auch noch kein so schlechtes Gefühl, weil sie eigetlich meistens gegen mich wettert wenn sie Meuterer ist, zumindest in den letzten Runden wo sie es war, deshalb kommt sie mir bisher recht matrosig vor. Selbstwahl und Firyar für die Ämter ist jetzt auch nicht wirklich auffällig

mao und Firyar
Ich finde es irgendwie komisch, das beide immer genau dasselbe wählen. Ich weiß mao ist neu, aber es kommen immer genau dieselben Wahlen wie von Firyar, das finde ich etwas komisch. Deshalb kann ich halt mao nicht so einschätzen, wohingegen ich bei Firyar in RIchtung gut tendiere.

Alca, Hannii und Kicker sind das Grüppchen das Aiduala planken wollte, die ja matrose ist. Ich schätze hierrunter könnte ein Meuterer sein, muss aber nicht. Wobei Kicker und Alca eher ein Grüppchen bilden (kicker wählte alca zum offizier) und Hannii ein Grüppchen mit Ricki eingeht (bezüglich der Wahlen) Ricki wiederrum hat aber Ghost geplankt, was ja wieder positiver wäre.

Keinen war meine Plankenwahl heute, ich fand ihre Posts nicht wirklich überzeugend, deshalb habe ich sie gewählt, wobei mir ja auch Seme und Elenriel zustimmten.

Für weiteres ist es mir jetzt zu spät. Ich gehe ins Bett :)

Keinen war meine Plankenwahl heute, ich fand ihre Posts nicht wirklich überzeugend, deshalb habe ich sie gewählt, wobei mir ja auch Seme und Elenriel zustimmten.

Guten Morgen, Leute!

Also ich muss auch sagen, dass mir Keinen nach wie vor komisch vorkommt, die Postings wirken auf mich irgendwie bissl...hmm... aufgesetzt!?

Und zwischen Ghostwriter und Keksal meine ich anhand der Wahlen eine leichte Verbindung zu sehen, sowohl bei Ämterwahl als auch bei Plankenwahl, wo sie sich beide auf Ricki gestürzt haben, bei der ich momentan überhaupt keinen Sinn oder Grund sehe, sie loswerden zu wollen.

Einer von den beiden wird wohl heute wieder mein Plankenkandidat, es sei denn, es ändert sich noch was Großartiges bis gegen Abend, das neue Verdächtigungen zulässt. Soooo viel wurde ja jetzt nun auch wieder nicht gepostet, speziell seit gestern Abend nicht mehr.

Bis später :hallo:

Mmh hier war ja bis jetzt noch nicht viel los.
Ich muss bald los zur Uni und werde wohl nicht mehr rechtzeitig zu den Wahlen da sein können, deshalb tendiere ich zur Zeit dazu, Lily oder Keksal zu planken.
Und zwar weil ich mir nicht anders erklären könnte, warum Wiesel gemeutert wurde, außer bei ihm wurde der Geistliche vermutet. Und planken wollte er Lily, wie er sagte "nicht nur aus dem Grund, dass sie bei den Wahlen nicht da war".
Keksal rückt bei mir logischerweise ins Rampenlicht durch Ghost. Wie gesagt, das Risiko ist zwar groß, dass er wirklich zwei Matrosen "ins Verderben" reißen wollte, aber ich halte es nicht unbedingt für wahrscheinlich.

Edit: Da wir erst einen Meuterer geplankt haben, müssten es noch 5 sein

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben ja hier das Aiduala-Plank-Grüppchen in Verdacht. Doch so wie ich das sehe, dürfte auch der Smutje sich in dieser Gruppe verbergen. Habe da auch schon eine konkrete Vorstellung.

Ich überlege auch die ganze Zeit hin- und her, ob Ghost wirklich diese "In den Tod-Mitreiß" Theorie nutzt. Das Problem, dass ich da allerdings sehe, ist, dass eben Wiesel gemeutert wurde. Die Frage ist allerdings, ob die Meuterer von Ghost's Vorhaben eine Ahnung hatten. Aber darauf hätten sie eigentlich schon kommen können... Hmm... Das ist alles so furchtbar schwer einzuschätzen...

mao und Firyar... Zu tschibi's Posting hätte ich da noch eine Anmerkung:

Das würde Sinn machen. Nehmen wir mal an, mao und Firyar meutern. Panda ist ein Neuling, da würde es natürlich Sinn machen, sich an den Kollegen dranzuhängen, oder?
Weil als Matrosen-Neuling würde ich mich lieber an die Mehrheit hängen, aber doch nicht immer an eine einzige Person?

Oder aber, es ist blöder, purer Zufall. Und die beiden sind einfach einer Meinung...

Oder aber, die beiden sind im Paar, wobei es dann ziemlich unklug wäre, sich an Firyar zu hängen.

Variante 1 und 3 machen in meinen Augen ehrlich gesagt den meisten Sinn, um an 2 zu glauben, werden es mir hier einfach zu viele Zufälle.

Aufgefallen ist mir auch noch Lady-Sunshine, da sie für ihre Verdächtigungen irgendwie nie eine Begrünung abgibt... Aber ich tippe eher auf überforderter Matrose...

Ich werd jetzt meiner Mutter was helfen und muss um halb 5 auch schon wieder weg. Wie viel Zeit ich dazwischen habe weiß ich nicht und darum werde ich nach diesem Post auch schon abschicken.
Planken werde ich tschibi, denn mir gefällt es einfach nicht, dass eine Person, der ich nicht 100% verraue, in einem Amt ist. Klar, das ist eine ziemlich komische Begründung, aber sie kommt mir einfach nicht matrosig genug vor.
Hoffentlich war das dann auch eine gute Entscheidung.

Leila

mao und Firyar... Zu tschibi's Posting hätte ich da noch eine Anmerkung:

Das würde Sinn machen. Nehmen wir mal an, mao und Firyar meutern. Panda ist ein Neuling, da würde es natürlich Sinn machen, sich an den Kollegen dranzuhängen, oder?
Weil als Matrosen-Neuling würde ich mich lieber an die Mehrheit hängen, aber doch nicht immer an eine einzige Person?

Oder aber, es ist blöder, purer Zufall. Und die beiden sind einfach einer Meinung...

Oder aber, die beiden sind im Paar, wobei es dann ziemlich unklug wäre, sich an Firyar zu hängen.

Variante 1:
Klar, ich häng mich so an einen Kollegen dran, weils ja auch so unauffällig ist. :naja: Ich könnte ja auch noch Sekundenkleber benutzen, damit ich ja alles von ihr mitkriege ;)
Und warum soll ich mich an die Mehrheit halten? Wenn ich ne eigene Meinung hab, dann sag ich meine eigene Meinung auch. ôo

Variante 2:
Stimm ich zu. :P

Variante 3:
Genau und doof bin ich nicht, nur weil ich Neuling bin.

Und das mit Ghost und Keksal: Ich glaube, da denken einige viel zu weit... ich glaube nicht, das die Meuterer so weit denken würden...
Natürlich ist es möglich, aber ich persönlich bezweifel es.

Zu meinem momentanen Plankenkandidat kann ich noch nix sagen. Ich les noch eine weile mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist irgendwie die Sache mit Wiesel wählt Lily, Meuterer vermuten den Geistlichen und Lily ist böse nicht ganz geheuer :ohoh: Hört sich im Moment eher für mich so an als würde darauf gewartet werden, dass ein Matrose diese Idee hat und dann wurde sie 10mal nachgeplappert. Bin mir nicht sicher ob Lily als Meuterer schon am Beginn des Spieles gegen Ghost/Wiesel hetzten würde und dann wird Wiesel, der ja schon schön in der Ghost- Sache drin steckt weggemeutert.:Oo:

Im Moment habe ich ein eher matrosiges Gefühl bei Ricki, Lily und Kicker, also wird wohl keiner von denen meine heutige Planke werden. Ricki, weil Ghost sie planken wollte, Lily wegen siehe oben und Kicker, weil Ghost am Beginn versucht hat Kicker/Ricki zu belasten. Bei Keksal tendiere ich auch eher Richtung matrosig, da ich nicht glaube, dass Ghost 1-1 wählen würde.

Da kommt mir was in den Sinn... Ghost hatte versucht, Ricki und mich loszuwerden, indem sie unsere Meinungsverschiedenheit ausgenutzt hat. Und ich weiß, dass ich gut bin, also wäre ein Matrose über die Planke gegangen, was zur Folge gehabt hätte, dass Ghost sicher auch bald gestorben wäre. Dann würde die "Matrosen-in-den-Tod-reißen-Theorie" nämlich aufgehen, WEIL er bald tot wäre. Er hatte also womöglich vor, einen Matrosen loszuwerden um danach selbst zu sterben, dabei aber einen weiteren Matrosen zu töten. Ich hoffe man kann mir folgen :Oo:

So ich bin auch wieder da aus der Uni :)
Erstmal nochmal zu der Ghost Geschichte:
wie gesagt, ich kann ja nichts dafür wenn Ghost mich wählt. Klar ist seine Neulingstaktik komisch, aber naja, wenn er wirklich davon überzeugt war, dann hatte er nur 2 Möglichkeiten. Hats mich halt jetzt leider getroffen :argh:

Und zwischen Ghostwriter und Keksal meine ich anhand der Wahlen eine leichte Verbindung zu sehen, sowohl bei Ämterwahl als auch bei Plankenwahl, wo sie sich beide auf Ricki gestürzt haben, bei der ich momentan überhaupt keinen Sinn oder Grund sehe, sie loswerden zu wollen.

Warum ich Ricki geplankt habe, hab ich auch begründet. Ich bin jetzt grade in meiner ersten Meuterei und hab noch nicht so den Blick für verdächtige Sachen. Ricki war halt die einzige die mich mit ihrer Taktik, dass sie Kicker blind vertraut (und das ohne dass er vorher viel geschrieben hätte) irgendwie irritiert hat. Vom Rest ist mir jetzt keiner sonderlich negativ aufgefallen und da ich auch nicht irgendwen einfach unbegründet planken wollte oder mich an irgendjemanden dranhängen wollte, hab ich halt die ausgewählt die mir am komischsten vorkommt. Bei der Ämterwahl sehe ich sonst auch keine Verbindung, was meinst du da :confused:

Ansonsten stell ich grad fest dass ich schlecht bin im Theorien aufstellen xD Komisch finde ich diese Sache mit Wiesel und Lily schon, aber da Wiesel da plankenmäßig auch nur auf sein Bauchgefühl hören konnte (kein Geistlicher) kann ich die Sache nicht wirklich begründen. Werd einfach mal gucken, was Lily noch so macht.
Ansonsten sind mir auf jedenfall tschibi und Firyar (die ja Wahlentechnisch auch irgendwie in einem Boot sitzen) sympathisch. Die Beiträge sind gut durchdacht und es kommen nicht irgendwelche auffälligen Sachen vor. Auch Alca halte ich für gut und sie liefert sinnvolle Beiträge. Der Rest ist bei mir momentan einfach "Der Rest", wo ich noch keine wirklichen Rollen zuordnen könnte.
Plankenkanidaten hab ich noch keinen, ich hoffe es ergibt sich noch was bis 18.00Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
so bin gerade mit dem handy in der uni online. Habe nämlich meine wahl geändert, denke mir ist gerade was klar geworden... Wähle weder keksal noch lily, weiß aber nicht, ob es klug ist, meine planke zu verraten

Bei mir wird die Planke vermutlich auf Tschibi hinauslaufen, zwei andere Personen fanden sie ja schon leicht verdächtig und ich denke ich werde mich her anschließen, da morgen ja bereits schon Duell ist und ein Meuterer wäre da wohl sehr schlecht zu gebrauchen. :Oo:

Edit: Obwohl, ach ich weiß nicht so recht, ob dass klug ist. Eigentlich hatte ich eher Vertrauen zu Tschibi und Kicker, weil die sich zum Kapitän selbst gewählt haben. Werde doch wahrscheinlich die Wahl abänderen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Planke vermutlich auf Tschibi hinauslaufen, zwei andere Personen fanden sie ja schon leicht verdächtig und ich denke ich werde mich her anschließen, da morgen ja bereits schon Duell ist und ein Meuterer wäre da wohl sehr schlecht zu gebrauchen. :Oo:

Hmm... Ich kann ja nicht wirklich verstehen, warum sich jetzt einige hier auf tschibi einschießen. Gut sie ist Kapitän, aber nur weil sie Kapitän ist, muss sie ja nicht gleich meutern :ohoh:
Verdächtig hat sie sich ja eigentlich nicht gemacht, weshalb ich das jetzt nicht nachvollziehen kann...

Dass einige Keinen geplankt haben, verstehe ich auch nicht. Die Begründung hieß meistens einfach "Ihr Post war komisch". Äh ja... sehr informativ und sinnvoll. Das ist keine wirklich Begründung.

Leute, ich merke wie hier ein paar gerissene Meuterer uns Matrosen in die irre führen. Man muss nur herausfinden, wer der Irreführer und wer der drauf reingefallene ist...

ich weiß nicht, ob ich nicht zuviel interpretiere und mich selbst nur verrückt mache, aber meine derzeitige theorie macht für mich jedenfalls sinn :) erklärs eventuell nach der wahl, tippen dauert jetzt eh so lange. Edit: na gut, bei mir wirds tschibi. Ging ja um kapitän überprüfen usw. Hoffe, ich lass mich nicht von nem meuterli täuschen

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ioch jetzt gefühlte 55 posts nachlesen musste muss ich sagen -
ich versteh nicht ganz, wieseo ein paar die "Aiduala planken Gruppe" [inklusive mir]
im Verdacht haben. Da könnte man genauso gut die leute planken, die Wiesel verdächtig fanden.....
ich hab jetzt leider nicht so viel zeit. Kicker find ich diese Runde übrigends überraschend... wenig verwirrend sag ich mal.
Planke werde ich abschicken, im moment weiß ich ncoh nciht so genau %)

hmmm, vielleicht wurde gerade Wiesel gemeutert, weil ich ihn verdächtige und man mich damit loswerden möchte. Da machen sich die Meuterer nicht selber die Hände schmutzig.
Wollte eigentlich Alca planken, weil sie jetzt so Stimmung gegen mich macht. Allerdings bin ich seit ihren beiden letzten Posts neugierig geworden.
Tschibi soll es also werden? Ich hoffe sie behält recht.
Wen ich planke, bleibt vorerst mein Geheimnis.

nach lilys post..

ich habe jetzt auch meine Planke abgeschickt, weil ich kurzfristig los muss zu einem Treffen mit Dozenten. Tschibi trau ich mich nicht zu planken irgendwie. Fand sie ja doch eigentlich recht postiv gestimmt. Habe jetzt einfach jemanden genommen, von dem ich ausgehe, dass ich alleine dafür bin. Zählt also mehr oder weniger als Enthaltung, aber eine Verwarnung kassieren will ich auch nicht. Würde ich länger lesen können, würde sich vielleicht noch eine andere Planke ergeben, aber einfach so ins blaue Raten ist nicht mein Ding. Wenn ich was mache, dann will ichs auch mit Begründung tun.
Tut mir leid, läuft grade irgendwie blöd bei mir :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so unerfahren ist Lily nicht. Das würde sie nicht zulassen. Oder sie hat es doch zugelassen, weil sie denkt dass wir denken dass sie so nicht denken würde. (:ohoh:)

Irgenwo hier hab ich den Faden verloren...:argh:

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Lily diese Runde irgendwie wenig schreibt. Klar, sie kann viel um die Ohren haben oder so, aber dass ist sonst irgendwie nicht ihre Art. Als ob sie mit irgendwas überfordert wäre.

Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Tut mir auch echt leid. Ich denke nach dieser Runde werde ich wohl mal eine Pause einlegen.

Ich finde es echt interessant, dass manche Spieler momentan kaum beachtet werden. Das wären Purple und Elenriel. Gerade Letztere wird ja fast schon ignoriert.
Ach ja, ich habe letztes Mal Summer geopfert. Wer aber denkt, dass ich das Gleiche mit Ghost machen würde... dafür wäre er eine zu große Hilfe gewesen.

Gehen wir nun mal davon aus, das Ricki gut ist. Ghost war böse. Ich vermute hier unter den Ricki-Wähler einen weiteren Meuterer, nämlich Keksal. Ich hatte nämlich meine Planke schon lange bekannt gegeben, dann kam Keksal mit 'ich finde Rickis vertrauen zu Kicker irgendwie seltsam' und deshalb hat Keksal dann Ricki geplankt. Ich denke, man wollte es hier so aussehen lassen, als hätten nur Meuterer Ricki geplankt um mich, nach Keksal Tot, in die schei sse reinzureiten. Also, kurz gesagt: Um eine Chance auf Ghostwriters weiterleben zu haben, hast sich Keksal ihrem (?) Mitmeuterer und einem Matrosen bei der Planke angeschlossen. Nach Ghostwriters tot (der ja evtl. auch durch Smutje vorrauszusehen war), würde natürlich ein genaues Augenmerk auf die Wahlen von Ghosts Wahlen und Mitwählern gelegt werden, die bei der Planke ich und Keksal wären. Da Keksal schon durch die Kapitänswahl von Ghost in Verdacht gerät, plankt Keksal zusammen mit Ghost Ricki und zieht einen Matrosen, der eh schon von ein paar Leuten verdächtigt wird und schon einige Zeit vor Keksal die planke geäußert hatte, mit rein. Halte ich für sehr wahrscheinlich und daher werde ich Keksal wahrscheinlich auch heute planken.

Keksal ist Neuling... Ich weiß ja nicht unbedingt, ob das wirklich so tief ist, wie du es hier beschreibst... Ich zumindest würde als Meuterer-Neuling nicht draufkommen, vorallem weil ich mich drum kümmern würde, mein EIGENES Leben zu retten und nicht das von meinem Mit-Meuterer :Oo:
Hmm... Mit der Planke bin ich echt ratlos... Ich habe so keinerlei Ahnung, da ich keinen so wirklich planken will...

Wenn ich keinen heißen Tipp mehr bekomme, wird es wahrscheinlich auf Keksal hinauslaufen... wobei ich das eher mit einem weinenden Auge machen würde :zitter:

Aber an letzteres glaube ich eher weniger.

Wieso denkst du das?
Bei der Planke war ich von Anfang an für Ghostwriter. Ich habe mich gar nicht durch irgendeinen Post irritieren oder beeinflussen lassen, also auch nicht von Firyar.
Bei den Wahlen war ich einfach ratlos und habe die genommen, die mir bis dahin nicht spanisch vorkamen. Waren nunmal tschibi und Firyar und der Meinung war Firyar nunmal auch... oder ich war eben Firyars Meinung, von mir aus.

Aktuelle Planke kann ich immernoch nicht genau sagen. Muss ich mir nochmal überlegen...

Ich bin jetzt noch einmal online, allerdings muss ich in 10 min schon wieder weg.

Ich will nur auch noch sagen, falls ihr mich für einen Meuterer haltet und mich plankt wäre morgen die Gefahr insgesamt noch größer einen Meuterer zum neuen Kapitain zu wählen. Ich kann wirklich nicht soviel dazu sagen, natürlich will ich nicht geplankt werden, aber eine wirklichen sicheren Plankenkandidaten habe ich heute nicht, ich weiß nur von ein paar Leuten die ich eher für matrosig halte....

@Seme: Ich weiß denke ich ziemlich genau wen du als Geistlichen vermutest, das habe ich mir sogar schon gestern gedacht, hielt es aber für ein wenig zu offensichtlich, mich wundert es das diese Person nicht geplankt wurde (es sei denn sie hat unsinn erzählt mit ihrer vermztung und die meuterer wissen das, oder aber sie ist selbst meuterer und der Geistliche gab sich nicht so gut zu erkennen, bzw nicht gut genug das die Meuterer ihn erkennen :)

Na und? Andere fanden Ghostwriters Theorie auch suspekt... stecken wir jetzt auch alle unter einer Decke, oder wie? :confused: (Also unter der Meuterer-Decke - was mir aber komisch erscheint, weils doof wäre, wenn zwei Meuterer ihren Kameraden planken?! oO)

... Ich finds schon ein bisschen auffällig, dass ihr zwei immer genau gleich wählt. Da bin ich aber nicht die einzige. ... Außerdem ist da deine Begründung zur Ghost-Planke...

Erst stellt Firyar Ghosts Kapitänswahltheorie in Frage und bemängelt sie arg, also ist herauszulesen dass ihr die Kapitänswahl von Ghost suspekt erscheint, du begründest dann deine Ghostplanke damit, dass er dir suspekt erscheint, 3 Posts später gibt Firyar bekannt, dass auch sie Ghost plankt, und zwar generell mit der selben Begründung wie du, nur wehsentlich konkreter.

Na und? Andere fanden Ghostwriters Theorie auch suspekt... stecken wir jetzt auch alle unter einer Decke, oder wie? :confused: (Also unter der Meuterer-Decke - was mir aber komisch erscheint, weils doof wäre, wenn zwei Meuterer ihren Kameraden planken?! oO)

Da muß ich Panda rechtgeben. Ich hab die Theorie auch mehr als einmal für merkwürdig befunden. Wurde auch schon mehrmals negativ aufgegriffen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten