Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Du hättest den Ordner "Installed Worlds" nicht löschen sollen. Hoffentlich hast du noch eine Kopie. Von den Mods kommen deine Probleme sicher nicht.

@Iwanttobesim,
also an deiner Stelle wrde ich den Ordner in den Dokumenten komplett neu machen. Für die Zukunft empfehle ich aber gleichermassen, keinen Ordner mehr einfach so zu löschen, sondern stattdessen eine Sicherheitskopie an einer anderen Stelle abzulegen. Verlorene Daten sind weg, aber gesicherte kann man halt immer wieder aufrufen.

Ganz sicher hängt dein Problem nicht mit den Mods von nraas zusammen, die Fehlerquelle findest du aber nur, wenn du alles an zusätzlichem Content möglichst einzeln installierst und dann anguckst, ehe du weitere Sachen ins Spiel bringst.
Ich hab für meinen Sims-Ordner jetzt mehr als zwei Wochen gebraucht, und ich hatte wesentlich kleinere Probleme als du. Aber mein Spiel läuft einwandfrei, obwohl ich mit rund einem GB zusätzlicher Inhalte und zwei Core-Mods spiele.

Was die Welten von EA betrifft: Die sind nicht die besten, wenn es ums Routing geht: Also in EA-Welten können Sims in Ecken geraten, aus denen sie allein nicht mehr rauskommen. Das erhöht die geforderte Rechenleistung und kann zu Ruckeln führen, und das wars dann auch. Aber es gibt fast alle EA-Welten gefixt bei MTS, Ellacharmed heisst die verantwortliche Programmiererin.

Wenn dein Launcher spinnt, heisst das, daß EA was an deiner Installation stört. Hast du eventuell Store-Inhalte, die du nicht gekauft hast sondern von anderen Spielern bekommen? Das wäre z.B. illegal und könnte erklären, warum dein Spiel spinnt.
Und nicht, daß du jetzt denkst, ich unterstelle dir was, aber Storeinhalte dürfen offiziell nicht getauscht werden, und EA merkt das, hab ich selbst erfahren, dafür gibt es unter anderem die CCmerged-Datei.
Sollte das also der Fall sein, schmeiss den Kram raus und guck erstmal ohne.

Ich hatte den Downloadordner incl. der Welten noch an anderer Stelle verwahrt. Ich habe die Welten dann aus dem Launcher deinstalliert und dann komplett neu eingefügt und neu installiert. Jetzt sind sie wieder da! :cool:

Sims ist zwar oft stark verbuggt, die originalen Welten aus dem Store haben bei mir aber noch nie solche großen Probleme verursacht.

Ja, das denke ich auch.
- Mods verursachen manchmal Fehler, dann sollte man diese rausnehmen und testen.
- macht das Spiel immer noch Probleme, defekter Download
Wie gesagt, man muss manuell in den "Cache-Ordner" (wenn man ein DL installiert, wird z.b. die große Datei - dort in viele kleine entpackt.

Auch wenn ein installiertet DL - raus ist, ist er immer noch im anderen Ordner abgelegt. Mit Doppelklick und dem Tool (Crinrict-Anleitung) kann man sich an Hand der Thumb/img Datei ansehen, was es ist.

Ich hatte den Downloadordner incl. der Welten noch an anderer Stelle verwahrt. Ich habe die Welten dann aus dem Launcher deinstalliert und dann komplett neu eingefügt und neu installiert. Jetzt sind sie wieder da! :cool:

Joa, das klingt doch mal gut. :up:

Dann viel Spaß weiterhin! :hallo:

Ich habe das Problem, dass zwei Lots, die ich als sim3packs exportiert habe, sich einfach nicht installieren lassen. Umbenannt habe ich sie auch schon, aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

Lot Export

Ich habe das Problem, dass zwei Lots, die ich als sim3packs exportiert habe, sich einfach nicht installieren lassen. Umbenannt habe ich sie auch schon, aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

ich nehme an, du hast auch schon eine andere Welt versucht?
Ansonsten kannst du die in ein packages umwandeln, das sollte mit Glück helfen.
Ich hatte es letztens mit einer Tapete, war am verzweifeln.;)

Das Installieren hat doch nichts mit der Welt zu tun - oder? Ich habe mehrere Welten im Ordner.
Meinst du mit dem Multi-Installer? Da bekomme ich lauter Package-Dateien, aber kein Lot. Es ist einfach so, dass ich heute 4 Lots mit dem Launcher installieren wollte. Die bewussten beiden waren dabei und wurden als installiert angezeigt. In der Library sind aber nur die anderen zwei gelandet.

Sind deine Lots Gemeinschaftsgrundstücke bzw. alle 4 ? Oder auch Wohnlots ?
Mir ist es mal passiert,das ich ebenfalls gedacht hatte,es wären welche nicht da. War aber nur zu dusselig,unter beiden Überschriften in der Library zu gucken %)

Ich wüsste auch so keinen Grund,ausser das irgendwas darin das Spiel stört und es deswegen nicht annimmt .Ist aber Rätselraten.

Magst du sie mir schicken ? Dann gucke ich,ob sie auch da nicht wollen.

exportierte Lots - Launcher installieren

Hallo @ingerigar
ach sorry, das mit der Welt (ich meinte neue Speichername) war falsch hier.
Meinst du mit dem Multi-Installer? Da bekomme ich lauter Package-Dateien, aber kein Lot. Es ist einfach so, dass ich heute 4 Lots mit dem Launcher installieren wollte. Die bewussten beiden waren dabei und wurden als installiert angezeigt. In der Library sind aber nur die anderen zwei gelandet.

Es ist also dein eigenes Export-Lot, was aktuell nicht geht.
Versuch doch z.B. ein Objekt oder was anderes, als Test ob das im Launcher funktioniert.

Ich dachte erst es ist ein Download-Lot (von wo anders).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten