Probleme mit dem SimCatagorizer

JuicyLucy1983

Newcomer

Hallo zusammen,:hallo:

wie oben erwähnt habe ich ein problem mit dem SimCatagorizer.
Mit ihm möchte ich meine Downloads sortieren und in andere Kategorien einteilen, allerdings "zerstöre" ich dabei immer die Downloads. Das Spiel lässt sich dann nicht starten (es zeigt an "Spiel ist abgestürzt muss nun beende werden blabla) und ich muss die Dateien, die ich verändert habe löschen, um das Spiel starten zu können. Allerdings ist es nicht bei allen Dateien so, die ich verändere, nur bei manchen, aber ich weiß nicht wo der Unterschied ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich falsch machen könnte?

Manche? Ich habe das Gefühl, das ich 98% zerschieße und dachte/denke, dass ich deswegen etwas Falsch mache. :-(
Gibt es vielleich ein anderes Programm mit denen ich meine DLs sortieren kann?

Also ich gehe wie folgt vor:
Download auswählen, dann auf Edit Object...
da ich die Downloads nicht im "normalen Hausmodus" haben will, sondern nur für die Stadt, gehe ich dann oben rechts hin, demarkiere alles wo "room" steht und sortiere es in die Kategorie wo ich es bei Community haben will, also Dining, Shops oder Outdoor.
Ist da vielleicht irgendwo der Fehler?

Also rein theoretisch müsste das Kategorisieren auch mit SimPe gehen. Wenn man auf ObjectData geht, dann findet man unten rechts Catalog Sort und Raw Data. Bei RAW Data stellt man um auf Decimal. Und an irgendeiner Stelle steht eine 128. Wo genau muss ich heute abend oder morgen früh mal auf meinem anderen PC nachschauen. Diese Zahl besagt, dass man ein Objekt sowohl auf Wohn- als auch auf Gemeinschaftsgrundstücken verwenden kann. Ändert man diese Zahl auf eine = dann kann man das Objekt nur auf Wohngrundstücken benutzen. Da habe ich jetzt aber hoffentlich nix durcheinander gebracht.
Ich werde spätestens morgen mal nachschauen und das dann hier reinschreiben.

Eigentlich habe ich alles gelöscht was löschbar ist, also groups.cache, die thumbnails etc. Ich denke nicht, dass es daran liegt, aber ich werde es gleich noch einmal ausprobieren.

Irgendwie ist das immer der erste Tipp =), deswegen habe ich es auch schon versucht gehabt und eben wieder, aber ohne Erfolg.:( Aber dafür konnte ich eben Dateien verändern, die sonst immer zum Absturz führten, wenn ich sie verändert habe, aber diesmal nicht (bevor ich die groups.cache gelöscht habe).
Ich verstehe es echt nicht...

Wenn Du Dateien mit dem elenden Categorizer veränderst, hast Du oft dieselbe Datei zweimal im Ordner, aber dann mit "000" hinter dem Punkt. Die erkennt das Spiel natürlich nicht und darum stürzt es ab. Such mal in Deinem DL-Ordner alle Dateien die eine Null hinter dem Punkt haben und lösch die. Also zB "beachhousetable.000" und dazu muß es auch eine "beachhousetable.package" geben. Die -package Datei behälst Du, die 000-Datei löschst Du.

Ob das Spiel dann wieder richtig geht weiß ich aber nicht genau, weil der Categorizer halt viel zerschießt und man oft nicht alle defekten Dateien erwischt.

Ich habe zwar einige Dateien gefunden, die 000 drin hatten, aber der Rest waren auch Zahlen. Ich habe diese dann mal rausgenommen, aber dennoch funktioniert es nicht. :( Aber was ich eben entdeckt habe ist, dass ich Dateien drin habe die ein .package haben. Nicht nur als Dateiendung, sondern auch im Namen selber, vielelicht sind das die Doppelten.
Aber mich würde es wundern, denn ich benutze Antitwin um zu schauen, ob ich doppelte Dateien habe, ist meiner Meinung nach besser als der Cleaninstaller.

Also in SimPe müsste der Eintrag in der ObjectData geändert werden, wie vorhin erwähnt. Dazu in der RAWData -vorher auf Decimal stellen- unter 03.Catalog Sorting die Zahl bei Community Sort ändern. Wenn eine 128 da steht, dann kann man das Objekt sowohl auf Wohn- wie auch auf Gemeinschaftsgrundstücken benutzen. Bei einer 0 ist es nur für Wohngrundstücke. Welche Zahl für Gemeinschaftsgrundstücke dort stehen müsste, weiß ich jetzt aber nicht.

Ich habe zwar einige Dateien gefunden, die 000 drin hatten, aber der Rest waren auch Zahlen. Ich habe diese dann mal rausgenommen, aber dennoch funktioniert es nicht. :( Aber was ich eben entdeckt habe ist, dass ich Dateien drin habe die ein .package haben. Nicht nur als Dateiendung, sondern auch im Namen selber, vielelicht sind das die Doppelten.
Aber mich würde es wundern, denn ich benutze Antitwin um zu schauen, ob ich doppelte Dateien habe, ist meiner Meinung nach besser als der Cleaninstaller.

Du hast also Dateien, die heißen in etwa so: beachtable.package.package richtig?
Dann benenn die um, so daß nur einmal package hinterm Punkt steht. Wenn es zuviele sind, kannst Du auch CKRename nehmen, ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Am besten packst Du alle Dateien die so heißen wie oben beschrieben also mit zweimal package, aus dem DL-Ordner in einen separaten Ordner außerhalb vom Spiel, dann renamest Du die alle mit CKRename und schiebst sie zurück in den DL-Ordner, dann kann dem Spiel nichts passieren.

Wenns im Namen selber steht, also zB pondpackage2.package dann NICHT umnennen, dann müssen die so. Nur die umnennen wo n Punkt bzw zwei Punkte im Dateinamen sind siehe oben.

Ja, die Dateien heißen wirklich beachtable.package.package. Ich bin mir auch ganz sicher, ich habe nämlich ausgestellt, dass bekannte Dateinamen angezeigt werden.
Ich habe einige Dateien, die hinten noch einmal package stehen haben, kann ich die dann wirklich einfach so umbennen?

@Franzi1982 Ist es wirklich so kompliziert wie es sich liest? Ich werde später mal schauen wie es bei Simpe aussieht, momentan hört es sich noch ziemlich kompliziert an, sorry.

es darf nur EINMAL package hinterm Punkt stehen. Wenns hinterm Punkt mehrmals steht, mußte es umbenennen. :)

Ich bin gerade dabei sie alle umzubennen, sind so etwa 400 Stück...Woher habe ich die? Und warum haben einige mit zweimal package + Dateiendung? Fragen über Fragen...

Woher hast Du die? Durch die Benutzung vom Categorizer.
Warum haben einige zweimal package und Dateiendung? Weils bei manchen DLs auch zum Namen gehört.

Okay...ich werde nun einfach erst die Downloads bevor ich sie änder irgendwo zwischenspeichern, damit ich sie nicht wieder mühsam herausfischen muss und ich werde öfter meinen Ordner nach doppelt oder dreifach packages absuchen...
Dankeschön an alle für eure Hilfe....

Hier giobts auch noch nen kleines programm, was die mehrfachen package-Endungen ausfiltert - Vorteil hier ist, das man es direkt einfach in den Downloadsordner bzw die Unterordner schiebt und es dann dort automatisch alles, was mehrfache Endungen hat, umbenennt - nennt sich package Eraser:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=2844

package Eraser

Hier giobts auch noch nen kleines programm, was die mehrfachen package-Endungen ausfiltert - Vorteil hier ist, das man es direkt einfach in den Downloadsordner bzw die Unterordner schiebt und es dann dort automatisch alles, was mehrfache Endungen hat, umbenennt - nennt sich package Eraser:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=2844

Auch wenn der Thread hier schon bissel älter ist, möchte ich dir für die Nennung des Programms danken! - Dark_Lady.:)
Genau sowas habe ich gerade gesucht!
Ich habe nämlich auch das Problem mit den doppelt und dreifach, ja manchmal sogar vierfachen .package Endungen. Ich habe nichts kadegorisiert und trotzdem solche Dateien drin.
Habe sogar schon einige gelöscht, weil ich davon ausging, dass die eh falsch sind.
Habe auch viele, die keine .package Endung haben sondern nur Zahlen und am Ende _0001 oder _0002,

Beispiel:
0b4aa70f99d386d89e25bedba96512fc_0001
1fba3ad4eea5adf25d42afaa339269ab_0002

Erlich gesagt, weiß ich schon gar nicht mehr welche jetzt richtig sind oder falsch, oder was auch immer.

Mit dem Programm die package.package... umbenennen, werd ich nachher mal versuchen.

Weiß Jemand vielleicht was es mit solchen Zahlen-Dateien wie in meinem Beispiel auf sich hat?

das sind einfach nur doof benannte DL - bei mir entstehen die gerne mal beim entpacken von Sims oder Häusern... übrigens steht bei denen hinter den Zahlen auch immer das package - du hast bei dir wohl nur die eigendlichen Endungen ausgeschaltet bei den Ordneroptionen...

du hast bei dir wohl nur die eigendlichen Endungen ausgeschaltet bei den Ordneroptionen...

Ausgeschaltet? Ne du, ich habe da nichts ausgeschaltet. Der PC is neu und ausser neu installiert, hab ich da nichts ausgestellt. Da muß ich aber jetzt gleich mal nachsehen, wieso das so ist. Ich habe mich nämlich schon ewundert, wieso da nix mehr steht, z. B. bei meiner Musik .mp3 oder so. Oh man! Bin zwar nicht blond ;) aber auch nicht fehlerfrei:D

Ich danke dir Dark_Lady. Werd a jetzt mal ändern.

Das mit den Änderungen der package.package Daten hat super mit dem Programm geklappt!:up:

Weißt du zufällig wie ich das einstellen kann, dass die ganze Endung zu sehen ist? ich hab nämlich grad mal in den Ordner Optionen nachgeschaut, finde da aber nichts -

edit: habs gefunde, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten