The Sims Medieval - Mittelalter

Also ich habe gepatcht und bisher keine Probleme mit dem Spiel das tutorial war sicherlich etwas lang aber dannach kann man ja beliebig speichern.

Hallöchen
ich hab mal ne Frage...
hab gestern angefangen zu spielen und auch abgespeichert bevor ich den PC ausgemacht habe...wollte nun weiterspielen aber ich finde meinen Spielstand nicht:(:(...wenn ich das Spiel starte kommt wieder die Aufforderung wie am Anfang, also neues Bestreben etc...nix von meinem aktuellen Spielstand...weiss einer Rat???
Danke im Voraus
LG

Also meine ersten eindrücke sind ganz gut, bin noch nicht aus dem tutorial raus da ich vorhin schnell weg musste. Die Grafik gefällt mir, das Aussehen der Sims sagt mir eher zu als das von Sims3 und die verschiedenen Charaktermerkmale klingen ja schon mal ganz interessant.

Bin jetzt mal gespannt auf das nähere Game Play :)

Uh und es gab sogar schon nen patch + der patcher/launcher funktioniert einwandfrei (was er bei sims3 nicht immer tat lol)

Lange installationszeiten gabs mir nicht und lags/freezes auch nicht. Das liegt bei euch dann wohl leider am PC.

Also ohne Patch kann man das Tutorial unterbrechen? oder zumindest speichern?
Meiner Erfahrung nach weder noch. Selbst ohne Patch ist das Tutorial "Pflicht" - aber das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so xD Ich hätte es sonst sicher abgebrochen ("Ich bin doch 'ne erfahrene Simmerin!"), und dann hätte ich erstmal doof rumgestanden. Es nervt bloß ein bisschen, dass man eben nicht speichern kann.

Also meine ersten eindrücke sind ganz gut, bin noch nicht aus dem tutorial raus da ich vorhin schnell weg musste. Die Grafik gefällt mir, das Aussehen der Sims sagt mir eher zu als das von Sims3 und die verschiedenen Charaktermerkmale klingen ja schon mal ganz interessant.

Bin jetzt mal gespannt auf das nähere Game Play :)

Uh und es gab sogar schon nen patch + der patcher/launcher funktioniert einwandfrei (was er bei sims3 nicht immer tat lol)

Lange installationszeiten gabs mir nicht und lags/freezes auch nicht. Das liegt bei euch dann wohl leider am PC.

Also installieren konnte ich den Patch überraschenderweise auch einbahnfrei. Aber dann kams bei mir ja immer zum Desktop-Crash (den es ohne Patch zumindest bei mir nicht gibt). Ich denke also, dass da vielleicht irgendein Bug im Patch selbst ist, der das verursacht. Vielleicht in Verbindung mit bestimmten Grafikkarten oder sonst was.

Aber ich finde die Sims sehen richtig gut aus, das Licht ist genial xD Ich hab anfangs erstmal ein paar Minuten auf Pause das Spiel gehabt und nur die Grafik angehimmelt. Kein Vergleich zu Sims 3.

Das Gameplay an sich finde ich (nach 2 Stunden spielen wohlgemerkt) interessant. Manche Quests haben wohl den typischen EA-Humor (à la Invasion der Gartenzwerge), sind aber alles in allem passend zum Mittelalter. Einzig und allein die Option "Anmachen" anstatt Flirten (denk ich mal) hat mich etwas irritiert :D
Generell bin ich nicht so der RPG-Gamer (abgesehen von Sims spiel ich eigentlich überhaupt keine Spiele), aber dieser Questcharakter, der mich bei RA einfach nur nervt ist hier gelungen, vielleicht gerade weil man eben nur die zwei Bedürfnisse hat. Aber was schade ist, ist, dass die Sims nicht altern. Finde ich eigentlich schon etwas unmöglich ehrlich gesagt, aber naja.

Aber ich finde die Sims sehen richtig gut aus, das Licht ist genial xD Ich hab anfangs erstmal ein paar Minuten auf Pause das Spiel gehabt und nur die Grafik angehimmelt. Kein Vergleich zu Sims 3.
Wie besser als bei Sims3 :confused:

Wie besser als bei Sims3 :confused:

Wie gesagt, das Licht ist besser. Also die Sims werden anders "reflektiert", es ist irgendwie weicher. Außerdem sehen die Gesichter und Klamotten (wenns auch zugegebenermaßen ziemlich wenig sind) viel besser aus, weil sie detailreicher sind.
Und die Umgebung ist weicher gestaltet, weil es ja diesen "gemalten" Effekt haben soll, und wenn es weniger Details sind (als bei Sims 3), dann gibt es auch weniger, woran die Spieler herummäkeln können :)

Aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm die Grafik von Sims Mittelalter, oder halt Sims 3 besser gefällt. Wenigstens sind wir die Puddinggesichter los :3 Ich wünsche mir noch nicht mal (vielleicht noch nicht) Custom Content im Sinne von Haare oder Hautfarben oder so. Ich hätte vielleicht nur gerne einen Hautfarbenregler gehabt, und nicht vorgeschriebene Hautfarben. Wobei es davon ja "reichlich" gibt. 10 oder so, bin mir grad nicht sicher.

Wie gesagt, das Licht ist besser. Also die Sims werden anders "reflektiert", es ist irgendwie weicher. Außerdem sehen die Gesichter und Klamotten (wenns auch zugegebenermaßen ziemlich wenig sind) viel besser aus, weil sie detailreicher sind.
Und die Umgebung ist weicher gestaltet, weil es ja diesen "gemalten" Effekt haben soll, und wenn es weniger Details sind (als bei Sims 3), dann gibt es auch weniger, woran die Spieler herummäkeln können :)

Aber letztendlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm die Grafik von Sims Mittelalter, oder halt Sims 3 besser gefällt. Wenigstens sind wir die Puddinggesichter los :3 Ich wünsche mir noch nicht mal (vielleicht noch nicht) Custom Content im Sinne von Haare oder Hautfarben oder so. Ich hätte vielleicht nur gerne einen Hautfarbenregler gehabt, und nicht vorgeschriebene Hautfarben. Wobei es davon ja "reichlich" gibt. 10 oder so, bin mir grad nicht sicher.

Aha..Interessant :) mal abwarten was die anderen User meinen..

Dem kann ich nur zustimmen. Die Sims gefallen mir sehr gut. :up:

o7wt8grx.png

Sehen die auch diesmal IM Spiel so aus??
Wenn ja wäre ja Hammer :)

Die Gesichtszüge sind viel feiner als im S3 was man da sehen kann :nick:

Edit: erinnert mich sehr an Sims2 ..ist ja Cool..man warum nicht auch im Sims3 hm schmoll
Wenn die Sims jetzt im Spiel noch so aussehen und dann die Sims3 Grafik dazu geh ich ja Kaputt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ihr habt es mal wieder hingekriegt ;-)
Ich werde morgen früh nach Berlin reinfahren und versuchen die Collector's Edition zu bekommen. Mal ehrlich, wenn sie nicht wollen, das man sie kauft, dann sollen sie sie nicht rausbringen (Müller *eyes roll*).
Aber installiert wird erst in einer Woche.

So jetzt hab ich mit der Technik zu kämpfen, wollte nochmal von vorne beginnen aber seit kurzem schmiert das Spiel immmer dann ab wenn ich meinen Monarchen ( einen vorgespeicherten ) anklicke um ihn auszuwählen sprich an spielen is atm nicht zu denken säuber und defragmentiere grad mal die Platte in der Hoffnung das es hilft.

an sich finde ich die sims auch hübscher, wobei ich mit einigen haaren echt sehr unzufrieden bin (da ist sogar eine frisur, wenn man die wählt und dann kleidung, da ist dann nen kleid da hängt die frisur im kleid drinn, sowas geht nicht) ansonnsten finde ich die grafik sehr schön (nachdem ich das mit na andern GraKa auch eingermaßen flüssig zum laufen bekommen habe) muss mir unbedingt ne neue besorgen, hat wer erfahrungen mit ebay in bezug auf GraKa's???

yay, nach ein paar Stunden Spielen schon nen Bug gefunden der meinen Spielstand unspielbar macht :polter:
In einer Kircher lassen sich bestimmte Dinge wie Briefkasten und Altar nicht mehr benutzen, in der anderen kann die Kirche nichtmal mehr betreten, Böden etc sind nicht anklickbar.

Also bisher mochte ich alle Sims Spiele, aber mit Mittelalter werde ich nicht warm. Nach mehreren Stunden spielen hab ich schon keine Lust mehr. Die Aufgaben wenn man ein neues Spiel startet sind immer die gleichen. Die Umgebung besteht nur aus Rabbitholes. "Gehe in den Wald Holz sammeln" Sims geht und verschwindet hinter den Bäumen, kommt wieder und hat Holz im Inventar. "Geh und kämpfe mit einem Bären" Sim geht hinter einen Baum und kommt mit Bärenfleisch wieder. Fast alles Quest bestehen aus Nachrichten, genau als würde man auf dem Friedhof in den Katakomden verschwinden. Geht man in den Dorfladen, verschwindet man auch nur im Wald und dann kommt ein Einkaufsmenu. Wird man auf dem Weg zurück von Räubern überfallen kommt eine Textmeldung.

Also für mich hat das mit Rollenspiel rein gar nix zu tun. Die Grafik ist zwar nett, aber ich finde dafür die Farben etwas gedämpft. Man kann nur einen Sim steuern, der altert nicht. Es gibt keine Vorlieben. Beim kochen zum Beispiel gibt es nichts was darauf hindeutet ob der Sim besser wird oder nicht.

Also für mich ist das Spiel leider überhaupt nichts und ne Langzeitmotivation hat es schon mal gar nicht, egal wie hübsch die Sims aussehen. Man kann nichts bauen, nur die Möbel austauschen. Man kann keine Geschichten spielen, nur die Quests machen und die wiederholen sich nach kürzester Zeit schon :naja:

Sehen die auch diesmal IM Spiel so aus??
Wenn ja wäre ja Hammer :)
Sehr ähnlich auf jeden Fall. Also nicht so wie bei Sims 3: Im CAS wunderschön und im Spiel ... ew. Oder anderherum.

Also für mich hat das mit Rollenspiel rein gar nix zu tun. Die Grafik ist zwar nett, aber ich finde dafür die Farben etwas gedämpft. Man kann nur einen Sim steuern, der altert nicht. Es gibt keine Vorlieben. Beim kochen zum Beispiel gibt es nichts was darauf hindeutet ob der Sim besser wird oder nicht.

Okay, das mit den Farben mag ich, das ist wahrscheinlich subjektiv. Aber man kann zwei Sims steuern - eben wenn man eine Quest mit zwei oder mehreren Sims/Helden spielt. Aber beim Kochen gibt es diesen Fähigkeitsfortschritt glaub ihc nicht. Die anderen Gerichte sind nur ausgeblendet, wenn man die Zutaten nicht im inventar hat.

Mal ne Frage (ich hab´s ja noch nicht):
weil mir die Gesichter ständig wie Masken vorkommen (obwohl sie klasse aussehen!) - sind da nur fertige Gesichter zur Auswahl, oder kann man die so komplett erstellen wie in Sims3? Also mit Augenform, Kopfform, Mundform verändern etc.. Dass auch der 100. Sim noch anders ausschaut. Kann man sie auch schminken und Sommersprossen verpassen?

Nach wie vor wirkt es auf mich als wenn viele Details im Gesicht wären, aber die restliche Haut vernachlässigt wurde (was jetzt nicht sooo schlimm wäre - die laufen ja wohl nicht im Bikini rum und gehen nicht duschen...).

Aber beim Kochen gibt es diesen Fähigkeitsfortschritt glaub ihc nicht. Die anderen Gerichte sind nur ausgeblendet, wenn man die Zutaten nicht im inventar hat.

Ja das hab ich gesehen, ich meinte eher das man nicht auf Kochen 10 kommen kann, weil es keine Fähigkeiten gibt.

Mal ne Frage (ich hab´s ja noch nicht):
weil mir die Gesichter ständig wie Masken vorkommen (obwohl sie klasse aussehen!) - sind da nur fertige Gesichter zur Auswahl, oder kann man die so komplett erstellen wie in Sims3? Also mit Augenform, Kopfform, Mundform verändern etc.. Dass auch der 100. Sim noch anders ausschaut. Kann man sie auch schminken und Sommersprossen verpassen?

Nach wie vor wirkt es auf mich als wenn viele Details im Gesicht wären, aber die restliche Haut vernachlässigt wurde (was jetzt nicht sooo schlimm wäre - die laufen ja wohl nicht im Bikini rum und gehen nicht duschen...).

Schminken gibts gar nicht als Option, man kann Detail einstellen per Regler was bei mir aber eher wie blass oder rösig aussieht. Soll aber wohl blass oder geschminkt sein. Dann gibt noch einen Regler für die Alterung. Obwohl so richtig alt aussehen lassen kann man einen Sim nicht.

Ansonsten kannst du alles im Gesicht verändern wie bei Sims 3 auch.

Es gibt eine Badewanne in die die Sims nackt gehen, mit Verpixelung natürlich. Was ich viel ekliger finde ist der Nachttopf auf den alle Sims in der Umgebung gehen :eek:

Ich dachte ich zeig mal ein Bild aus dem Ingame:
http://i51.tinypic.com/e0iovc.jpg (Weil so groß nur als Link :) )
Gibt es online bestimmt schon viele, aber weil hier ja doch noch Unklarheit herrscht, wie die Sims nun im Spiel aussehen, dachte ich, ich zeig mal was :D

Also ich finde es ein bisschen gruselig XD

Hi

Meins is heute mittag gekommen! :) Habs bei amazon vor Wochen vorbestellt.
Ausgepackt - Installiert - läuft Einwandfrei und das ohne Patch :confused: (da ich den blöden EADLManager auf dem PC nicht will) - Ich finde es toll und es macht mir riesig spaß :D

Erst Königin gespielt, dann Zauberin und nun Arzt. :)

Die Babys sind süßer als beim Sims 3, zwar auch eingewickelt aber die bewegen sich viel schöner und machen schönere Geräusche. :)

Gehe jetzt wieder zocken! :hallo:

Wielange und wieweit hast du die einzelnen denn gespielt?

Also ich finde es schon gewöhnungsbedürftig, habe große Orientierungsschwierigkeiten, beim erstellen eines Sims ist auch wieder einiges anders, usw. zuerst bin ich über die Grafik erschrocken, bis ich merkte dass ich die Grafikoptionen noch nicht meinem Rechner angepaßt hatte, jetzt gefällt sie mir ganz gut. Aber ich habe gestern nicht mehr lange gespielt, aber wie gesagt sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir positiv aufgefallen ist, die Bedürfnisse Hunger und Energie fallen nicht so schnell ab wie sonst bei Sims. Werde vermutlich erst am Wochenende dazukommen, es richtig anzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mephisto Schauer hat damals auch ein wenig mehr Wert auf Styling und einen großen Auftritt gelegt =)

Wenn man das Tutorial schon einmal durchgespielt hat, und von vorne anfangen möchte ohne Tutorial, dann einfach wie gewohnt "Ein Neubeginn auswählen, den Monarchen erstellen, und dann anstatt die Quest "Erste Schritte", eine andere auswählen. Schon hat man das Tutorial umgangen.

Huhu! :hallo:

also ich habs auch, und mir gefällts. War aber zu erwarten, weil ich nun mal rollenspiele gern mag :D und ich hiervon -ehrlich gesagt- nicht mal allzu viel erwartet habe. Nun bin ich mal positiv überrascht!

Die Grafik ist für mich völlig ok, sehr passend und das Licht ist wirklich schön.
Und die Sims sehen echt besser aus. Was mich erstaunt hat. Da sind so ein paar kleine Details, die machen viel aus (z.B. die Lippen oder die Fältchen im Gesicht). Allerdings musste ich die Grafik auch erst im Spiel einstellen, um es genießen zu können :lol:.
Ich habs direkt gepatcht, keine bugs, keine Abstürze, kein Problem beim Laden, speichern, neu laden. Alles roger.

Was genervt hat, war erstmal das Tutorial, das ich erst spät überhaupt als solches erkannt habe :schäm:. Dann hab ich ein neues Spiel gestartet und musste dieses komische "Erste Schritte"-Quest nochmal machen - aber nun bin ich im Spiel weiter und hab ne neue "Eröffnung" - heißt glaub ich ein neues "Bestreben" zum Spiel starten freigeschaltet. Das heißt also, wenn ich ein neues Spiel anfange, kommt was Neues.

Das mit den Rabbits nervt mich auch nicht; das war doch zu erwarten. Je weiter man sein Dorf ausbaut, umso mehr "echte" Plätze gibts dann wohl auch.
Gut, das die Sims nicht altern...man wusste es. Es ist ja auch eher ein Rollenspiel und kein echtes Sims-Leben.

Also, ich muss sagen, bis jetzt machts echt Spass.
Und gar so einfach sind die Quests wohl auch nicht; einen hab ich schon drangegeben und mein momentaner ist kniffliger als gedacht :lol:.
LG - vL

Hi!

Mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut – zumindest hat es mich gestern mehrere Stunden gefesselt, ohne langweilig zu werden. Die Quests sind zum Teil sogar recht knifflig.

Die Grafik ist ganz hübsch und die Musik passt auch. Der typische Humor, den man von den Sims kennt, ist nicht verloren gegangen. Bugs habe ich bisher auch keine.

Obwohl man keine eigenen Gebäude bauen kann, bin ich mit der doch recht großen Auswahl an Möbeln ganz zufrieden. Auch das Umfärbe-Tool ist mit an Board, sodass man das Innenleben der Häuser nach eigenem Geschmack hübsch gestalten kann.

Sehr positiv finde ich auch, dass die Sims untereinander interagieren. Steuert man seinen Helden mal ein paar Sekunden nicht, dann sucht er die Unterhaltung mit anderen in der Nähe oder wird angesprochen. Auch der Esstisch ist immer rappelvoll, wenn ein Sim zum Essen ruft, wobei die Unterhaltung am Tisch ebenfalls sehr rege ist.

Ein bisschen enttäuscht bin ich nur, dass so wenig Zeit bleibt die wunderschöne Gegend zu erkunden oder dem Helden mal ein bisschen Freizeit zu gönnen. Da man sich ständig in einem Quest befindet und auch die jeweiligen Aufgaben des Berufes innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen, bleiben beispielsweise für einen Abstecher im Wirtshaus oder ein Besuch zum Gottesdienst kaum Raum.
In diversen Entwickler-Videos wurde zwar behauptet, dass der Spieler seine eigne Geschichte erzählen kann, doch das sehe ich leider nicht. Erstens: weil kaum Zeit dafür ist. Eine Quest-Aufgabe zu ignorieren geht nur bedingt, da auch diese Angelegenheit innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erledigt werden möchte. Und Zweitens: Durch die Quests wird man immer mal wieder zu der ein oder anderen Entscheidung gezwungen, die das Erzählen der eignen Geschichte unterbindet, bzw. die Geschichte dann einen anderen Verlauf nimmt, den man nicht geplant hat.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwann die Option „freies Spiel“ hinzukommen würde, denn auf längere Sicht gesehen (obwohl es im Moment noch großen Spaß macht) hätte ich keine Lust die Quests immer und immer wieder aufs Neue durchzukauen.

Liebe Grüße

Die Option des freien Spiels soll wohl freigeschaltet werden, sobald man das erste Spiel quasi durchgespielt hat. So weit bin ich aber noch lange nicht, das hab ich nur bei My Sims 3 Blog gelesen :)

@Zeroone: Echt? Das wäre ja klasse! Dann werde ich mich mal ranhalten und fleißig weiterspielen. Danke dir!

@Simpat

Habe gleich zu Beginn Anfang die Königin den Barden anbaggern lassen. Ruckzuck waren die im Bett und dann kam ungefähr diese Meldung
"Das zu dieser Zeit es oft passiert das die Sims beim Techteln schwanger werden da es keine Verhütung gibt" :) und prinz Henry war da. Kein Kleinkind, nach 3 Tagen zum Kind geworden.

Meine Arzt Level 5 hatte einen Quest "die Königin als Betrügerin zu entlarven" und wurde in die Grube geschmießen und ist jetzt TOD :zitter: Quest gescheitert :naja: und ich wollte ihn mit Evi verheiraten, meno :polter: Jetzt ist mein Neuer Doc auf L3

Meine Zauberin ist schon auf Level 10 und das sieht voll genial aus wen sie so rumhext mit ihrem besseren und schöneren Zauberstab.

Der Händler L3 ist auch toll, bin auf Schiffsreise um zu Handeln damit ich wo anderes weiterhandeln kann. :nick:

Finde es um ein 1000faches besser als bei Reiseabenteuer die Questmacherei, die nervt mich nämlich aber Mittelalter ist super!!! :lalala:

Habe Patch inzwischen als DL allerdings muss ich erst meinen laufenden Quest beenden sonst wird alles zurück gesetzt.

Lg

@ van luckner, ja das tutorial hatte ich auch nicht gleich als solches geblickt und hab da echt stunden gebraucht um da durchzukommen und dachte nur super du kommst hier nciht raus und dann zack bumm war der pc abgeschmiert... aber jetzt funzt es bisher alles, ab und an stürzt der rechner noch ab aber ich glaube das liegt an der karte die ich jetzt drinn habe und der tatsache das der lüfter der an der seite vom gehäuse ist nun kein saft mehr bekommt... sind ja aber noch 3 oder 4 drinn im pc also ein problem um das ich mich irgendwann mal kümmere... hab jetzt erstmal jemanden gefunden der mir eine GraKa sponsort, zwar nur eine von ebay aber ich glaube der speicher von 1gm macht schon nen unterschied im vergleich zu den 256mb die momentan drinn sind :lol:

ich bin total in die grafik verliebt und bin gespannt :)

@ tiger lady:
na dann drück ich dir mal die Daumen das die neue GraKa schnell kommt und das du das Lüfter-Problem in den Griff bekommst!
Dann können wir hier weiter fröhlichen Erfahrungsaustausch machen :lalala:

@ Rinfanawen:
Habe gleich zu Beginn Anfang die Königin den Barden anbaggern lassen. Ruckzuck waren die im Bett und dann kam ungefähr diese Meldung
"Das zu dieser Zeit es oft passiert das die Sims beim Techteln schwanger werden da es keine Verhütung gibt" :) und prinz Henry war da. Kein Kleinkind, nach 3 Tagen zum Kind geworden.
Boooaaa - neidisch bin ich! Mein König hat nämlcih grad als Quest, einen Stammhalter (bzw. eine Stammhalterin) zu zeugen und das will ums Verrecken nicht klappen :lol: - die holde Frau Gemahlin wird einfach nicht schwanger. Wobei es mich irritiert, das die Dame nach der Hochzeit nicht zu ihm ins Schloss gezogen ist; jeden Abend muss ich sie einladen, damit er sie ins Bett zerren kann. Ist ein wenig lästig :lol:. Gestern abend hab ich schon vermutet, sie sei einfach zu alt, aber es gibt ja keine Senioren im Mittelalter. Liegt vermutlich daran, das damals die lebenserwartung nicht so hoch war :glory: oder so...

So, ich habe es nun auch und es ist mir etwas passiert, was ich bei den Sims schon lange nicht mehr gewesen bin: Ich bin begeistert!

Ich auch Tabris, ich auch :D Ich kann die Finger gar nicht davon lassen xD

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung der Belebtheit:
http://i52.tinypic.com/1zejkn5.jpg

Ja gut, das ist eine Hochzeit, aber trotzdem laufen (zumindest in der Jakobanischen Kirche, die andere hab ich noch nicht) da immer so viele Sims rum ^^' Nicht so wie bei Sims 3, wo man dann vielleicht mal einen Sim im Park trifft oder so xD

@Simpat

Meine Arzt Level 5 hatte einen Quest "die Königin als Betrügerin zu entlarven" und wurde in die Grube geschmießen und ist jetzt TOD :zitter: Quest gescheitert :naja: und ich wollte ihn mit Evi verheiraten, meno :polter: Jetzt ist mein Neuer Doc auf L3

Meine Zauberin ist schon auf Level 10 und das sieht voll genial aus wen sie so rumhext mit ihrem besseren und schöneren Zauberstab.

Der Händler L3 ist auch toll, bin auf Schiffsreise um zu Handeln damit ich wo anderes weiterhandeln kann. :nick:

Finde es um ein 1000faches besser als bei Reiseabenteuer die Questmacherei, die nervt mich nämlich aber Mittelalter ist super!!! :lalala:

Habe Patch inzwischen als DL allerdings muss ich erst meinen laufenden Quest beenden sonst wird alles zurück gesetzt.

Lg

Sehr interessant, meine Königin hat auch den Barden bereits angebaggert, mal sehen wie es weitergeht. Die Kinder wachsen dann aber schon weiter hoffe ich zumindestens, oder?

Hatte ja nicht viel Zeit zum Anspielen, gerade mal durchs Tutorial, werde am Wochenende erst wirklich dazukommen, möchte als nächstes auch Ärztin und Zauberin testen, aber erst bekommt noch die Königin ihr Kind.

Sehr interessant, meine Königin hat auch den Barden bereits angebaggert, mal sehen wie es weitergeht. Die Kinder wachsen dann aber schon weiter hoffe ich zumindestens, oder?
Nein, leider nicht. Kinder bleiben immer Kinder im Spiel. Und Erwachsene werden nie zum Senior. LEIDER!

Zitat aus einem Test von "Spieletipps.de":
"Für eine Sippe muss der Sim im Spielverlauf erst heiraten und selbst Kinder bekommen, die übrigens für immer Kinder bleiben. Eine Entwicklung oder Alterung gibt es bei diesem Serienableger nicht - der erste Sims-Teil lässt grüßen."

@ Zeroone:
wie war das denn bei dir, hat dein Ehepaar zusammengelebt, und konntest du den Partner dann steurn oder bleiben die NPCs...???
Übrigens fid ich das mit der Heirat viel schöner als bei Sims3 sonst gelöst, man kann in der Kirche heiraten (so man eine hat) und wenn man zuhause heiratet, kommt zumindest der Priester angeschwebt...

also, ich hab mittlerweile zwei Ehepaare "per Hand" verheiratet. Beim jakobanischen Abt ist die Frau dann zu ihm in die Kirche gezogen (was ich ein bisschen lustig finde xD) aber man kann sie nicht steuern, sie rennt auch ständig weg und so :/
Bei der Hochzeit auf dem Bild (der werte Herr ist Ritter, die Frau keine Heldin, also nicht von mir erstellt) wohnt die Frau nicht beim Mann ... vielleicht weil er (noch) kein Doppelbett hat. Ich muss nachher mal gucken, wenn ich das spiel wieder anmache, ob sie einzieht, wenn er ein Doppelbett hat.

Mein Doc :zitter:

Die Landschaft ist echt gelungen! :)

Anhänge

• Screenshot-5.webp
    Screenshot-5.webp
    126,2 KB · Hits: 53
  • Screenshot-6.webp
    Screenshot-6.webp
    57,8 KB · Hits: 44
  • Screenshot-7.webp
    Screenshot-7.webp
    91,3 KB · Hits: 41
  • Screenshot-8.webp
    Screenshot-8.webp
    113,1 KB · Hits: 43
  • Screenshot-9.webp
    Screenshot-9.webp
    84,7 KB · Hits: 43
Ich hatte mich heute am Morgen damit abgefunden es heute nicht mehr zu bekommen, aber was ich hier so lese, lässt meine Vorfreude auf dieses Spiel ins unermessliche wachsen ^-^
Werde es mir eben gleich morgen in der früh holen, ohne Auto kommt man leider nur sehr schlecht über die Grenze. Da gibts nur einen einzigen Bus dafür. Meine Schwester hat das Auto heute ja unbedingt gebraucht. :naja:

Eigentlich hatte ich mir ja nicht viel von dem Spiel erwartet, zu Anfang schon, später aber nicht mehr, da ich so viel schlechtes davon gehört habe!
Ich als RPGlerin, denke schon, das es mir gefallen wird (:
Die Bilder sehen aufjedenfall toll aus! :p

Baumodus verlassen

Ich werde wahnsinnig...

Komme einfach nicht aus dem Baumodus heraus. Umschalten auf Livemodus geht nicht, der Knopf ist grau, F1 drücken nützt auch nichts.

Wie kommt man da raus???

Hi eine frage zum Spielprinzip. Muss man bei jedem neuen "kingdom ambition" das Königreich vom neuen aufbauen wenn man mit der alten fertig ist?. Ich bin mir am überlegen ob ich dieses Spiel kaufen soll oder nicht.

PS: Möchte keine Werbung machen aber die Preise für das Spiel sind am fallen. (Am besten einfach Vergleichen und nicht einfach drauflos kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Komme einfach nicht aus dem Baumodus heraus. Umschalten auf Livemodus geht nicht, der Knopf ist grau, F1 drücken nützt auch nichts.

Wie kommt man da raus???

ruhe bewahren :lol: - und einen neuen Quest aussuchen - dann müsste es weiter gehen ;)

@ zeroone: aha.. na gut, dann scheint das so normal zu sein. Frag mich nur, wie die so ein Baby bekommen soll *kopfkratz*..

Muss man bei jedem neuen "kingdom ambition" das Königreich vom neuen aufbauen wenn man mit der alten fertig ist?.
Es sieht wohl so aus, aber da ich grad erst beim ersten Königreich bin, kann ichs nicht mit Sicherheit sagen.

Ds einzige, was ich mir bei dem Spiel wünsche, ist ein Hack, der Kinder erwachsen werden lässt.
ah: sehr witzig war folgendes: Mein König musste die Bewohner seines Reiches nach ihren wünschen fragen.
Antwort eines Bauern:
"Ich würde mir wünsche, das mein Sohn erwachsen wird. Der läuft jetzt schon seit einer ewigkeit als Kind hier rum."
Man sieht, nicht alle EA-Mitarbeiter haben ihren Humor verloren....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beutezug war heute leider nur teilweise erfolgreich. Ich stand bei Müller erstmal vor einem leeren Aufsteller. Verkäuferin gefragt und die meinte, sie habe es noch nicht eingeräumt. Sie wollte mir dann weismachen, dass es eigentlich erst morgen rauskommen sollte. Als ich dann noch nach der Collector's Edition gefragt hab, musste sie erstmal im System nachgucken und hat festgestellt, dass sie das noch nicht da haben. Also habe ich mich doch mit der normalen Version begnügt. 10€ gespart.

Und für alle Berliner, die es interessiert: Der Müller im Wedding wird wohl morgen 2! Exemplare der Collector's Edition bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es nicht mehr augehalten und bin in meiner Mittagspause mal schnell zum Müller gehuscht - ich habe sie!!! Die Collector´s. =)

Und sie sieht echt sehr schön aus. Die Umverpackung ist wie ein Buch und wirkt hochwertig. Das Ganze steckt nochmal in einem Pappschuber. Ein Heftchen (etwa Din A5) ist drin, mit vielen Artworks zu dem Spiel. Das gefällt mir sehr gut. Die angeprießene Nachbarschaftskarte ist aber nur in der Mitte des Heftchens und demnach recht klein. Dazu gibt es einen grünen Sims-Kristall aus Pappe zum Basteln (hätte ich jetzt nicht gebraucht) und zwei Kunststoff-Wachssiegel mit dem Sims-Diamanten. Die haben hinten einen Klebepunkt und kann man irgenwohin kleben. Hätte ich jetzt auch nicht zwingend gebraucht, aber dafür ist die beiliegende Soundtrack CD sehr cool. Noch ein Poster liegt bei und eben das Spiel eingeschweißt.

Mit dem Code kann man sich nach Registrierung dann den doch üppigeren Content runterholen, als es bei der Limited der Fall ist. Und bezahlt habe ich 49,99 Euro - also das was auch die Limited bei Amazon kostet. Demnach bin ich schon sehr zufrieden. Ich als alter Sims-Sammler... :rolleyes:

Aber Wahnsinn: als ich eben beim Müller ankam war nicht eine Collector´s mehr da! :eek: Die sind alle schon ausverkauft und sie haben nur noch das normale Spiel verfügbar. Wie gut, dass ich mir Eine hab zurücklegen lassen!!! *puhhh*

Ds einzige, was ich mir bei dem Spiel wünsche, ist ein Hack, der Kinder erwachsen werden lässt.
So ein Hack wäre toll. Was ich mir zudem wünsche (wahrscheinlich aber nicht von Moddern realisierbar) ist, dass die Thronfolger ein neues "kingdom ambition" während des aktuellen Spiels einschlagen können. Also z.B. möglichst großes Königreich zu nähe zum Volk umschwenken. Mit diesem Mod kann ein Generationen feeling erzeugt werden die sicherlich viele traditionellen Simser freuen würde.

Und bezahlt habe ich 49,99 Euro - also das was auch die Limited bei Amazon kostet

Diese kostet jetzt 39 €. Ich bin froh nicht vorbestellt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
woooh, danke leute! :lol: war eigentlich der festen überzeugung, mir das spiel nicht zu kaufen und jetzt habe ich hier bisschen gelesen und hibbel auf meinem stuhl rum und will am liebsten gleich in den nächsten mediamarkt düsen. :scream:

Falls es noch jemanden interessieren sollte:
Sobald man ein Doppelbett baut, "zieht der Partner ein". Obwohl sich das eigentlich nur darin äußert, dass die beiden dann eben im selben Bett schlafen :D

Ich hab das spiel bei einem Verwandten gestern angetestet, d.h. ich hab mich den ganzen tag mal rangesetzt und hab für mich beschlossen, das spiel definitiv nicht zu kaufen. Meine Bewertung:

+ relativ gute grafik
+ schöne animationen
+ interessantes Setting
+ nette gimmicks
+ Freies Spiel

- Sims kriegen schlechte laune, wenn man die Quest ignoriert
- man muss eine Quest annehmen, damit man überhaupt einen Sim steuern kann
- richtig mieser Baumodus
- bei dem test funktionierte das Optionenmenü nicht, trotz patch und neuinstallation
- die Sims gehen zu fuß. Damit meine ich nicht, das sie laufen, nein sie GEHEN. Das führt schonmal dazu, dass man mehr als 3/4 der Quest im dreifachen-geschwindigkeitsmodus verbringt.
- Clippingfehler
- keine Alterung. Babys werden maximal zu kindern, das wars dann aber auch.
- keine Möglichkeit jemand anderen als den/die Questhelden zu spielen (Wenn in einer Quest nur Ritter und Schmied gebraucht werden, dann werden auch NUR diese beiden spielbar sein)
- schlechte Sicht. Es gibt lediglich im Königreich die Möglichkeit, sich umzuschauen, in den Häusern ist alles wie in einem Studio.
- abgesehen vom CAS und dem spärlichen "Kaufmodus" gibt es keinerlei möglichkeiten sein Königreich zu individualisieren.
- in den Quests gibt es zuviele "Frage den da" und "Unterhalte dich mit dem anderen da" aufträge.
- viel zuwenig Outfits und Frisuren. Die paar dinger aus der Collectors Edition sind im übrigen auch keine 10-20 Euro mehr wert.
- Ebenso die Auswahl an Objekten. Auch hier-> die drei Thronsäle mehr (die vermutlich auch nur aus 2-3 Dekobjekten, einem Stuhl und einem Thron bestehen) sind das zusätzliche Geld nicht wert
- Bei den Quests braucht man überhaupt nicht nachdenken. Das meiste besteht aus "Gehe zu Schauplatz" oder "Rede mit Sim". Was anderes kommt allerhöchstens am Schluss einer Quest vor.
- Wo wir schon dabei sind. Es ist zwar schön, das man bei einigen Quests frei entscheiden kann, allerdings ist die Wirkung dieser Entscheidung nicht wirklich spürbar. Verbannt man zum beispiel einen Verbrecher verschwindet er im Spiel. Wenn man ihn dem Monster zum Fraß vorwirft, verschwindet er logischerweise auch. Ansonsten gibt es keinerlei Auswirkung. Kein Karma, Kein schlechtes Gewissen, kein garnichts.
- es gibt nur zwei bedürfnisse. Das macht Badewanne und Nachttopf überflüssig. Trotzdem gibt es sims, die eine grüne Stinkewolke hinter sich herziehen

So das wars erstmal. Mein Fazit kann sich jeder denken, sollte mir noch was einfallen, werd ichs dazu editieren.

PS: Das hier soll keine Hasstirade sein und ich will auch keinem das Spiel madig machen, bevor jetz wieder irgendwer ankommt mit "ääähh dann spiel es halt nich und lass uns unseren Spaß mimimi" usw. Das ist meine persönliche Einschätzung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Diese kostet jetzt 39 €. Ich bin froh nicht vorbestellt zu haben
Na das ist ja nochmal mehr der Oberhammer!!! :eek: Hat Jemand die Limited von Amazon hier? Was habt Ihr denn bezahlt? Ich würde ja ausflippen, wenn ich es von denen gestern für 49,95 Euro bekommen hätte. Die könnten mir hübsch 10 Euro zurückerstatten!!!

Als ich es storniert habe vor 2 Tagen, da habe ich Amazon den Grund dazu geschrieben - dass ich mir lieber die Collectors von Müller zum selben Preis holen werde, weil da obendrein mehr drin ist... wäre ja ein Ding, wenn die es deswegen gesenkt haben. Frage mich wieso die überhaupt die Limited noch verkaufen - dachte die gab es nur exklusiv für VORBESTELLER? :confused: Aber ist ja voll idiotisch, dass die normale Version jetzt bei Amazon sogar noch 0,95 Cent mehr kostet als die Limited. Was für ein Schwachsinn! :lol:

Ich hätte da mal eine Frage an euch, es stellt sich mir die Frage, ob es auch in diesem Spiel ein "Freies Spiel" geben wird? Ansonsten wäre das schon irgendwie Schade wenn es den nicht geben würde :nonono:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten