The Sims Medieval - Mittelalter

Es gab bei uns auch Libro,zumindest hier bei uns in Bayern,kenne zwei Städte, wo er war,wurden aber wieder geschlossen,kA wieso, ich fand die Läden gut,hab mir da einiges gekauft.

Also Libro kenne ich auch erst seit ich in Innsbruck wohne, hab die in Deutschland/Bayern nie gesehen ö.ö Aber die sind echt gut, da gibts von jedem etwas, kauf da immer ganz gerne meine Bücher^^

So nu wieder zurück zum Thema. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Add on wird. Denke eher an eine extra Reihe. Mich würde das Thema eigentlich auch interessieren, allerdings kommt das natürlich auf die Umsätzung an :)

Wir hatten in meiner Heimatstadt einen ,Passau falls es dich interessiert und in Füssen / Allgäu gabs auch einen ,ist aber wie gesagt, schon etliche Jahre her.

Ich glaub dass es eine Extra Reihe wird, jetzt im Juni kommt ein grosses Addon raus, dann wäre im Herbst wieder ein Mini dran, das ist ja auch schon bekannt,gibt ja schon einen Thread hier im Forum dazu und das nächste Grosse müsste dann wohl vor Weihnachten kommen ,glaub nicht, dass EA da wartet bis zum Frühling wegen besagtem Weihnachtsgeschäft.

Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Sims3-AddOn sein wird. Hatten die beiden anderen Sims3-AddOns eigene Domains? Nein. Also warum sollte ausgerechnet diese eine eigene URL bekommen? Ist bestimmt irgendein Ableger.

Wir hatten in Füssen einen? o.O Öhm ich wohn dort seit ich 6 Jahre alt bin und hab da noch nie einen gesehen ö.ö *is nun irgendwie leicht überrascht, allerdings rennt sie eh gerne mal blind durch die gegend* xD

Ich mache in Füssen seit 43 jahren jedes Jahr Urlaub und ich habe sogar ein Foto, wo ich vor dem Libro stehe,aber wie gesagt, es kann schon etliche Jahre her sein.
Sorry für Spam.
Edit: 2001 schloss Libro seine Filialen in Deutschland,es gab 19 davon.

Zuletzt bearbeitet:
...das könnte aber nicht so etwas wie SimsCarnival sein, das hat ja so gar nix mit dem Spiel zu tun....

Eine fröhliche Familie z.B.

Das kenn ich auch noch! Das waren noch richtige Sendungen mit Lehrinhalten, geschichtlichen Fakten und einfach toll... nicht nur kampf und gebrüll wie heutzutage -.-
Und die Schatzinsel! :D "Gold und Rum... Gold und Rum..." =)
erst recht nicht zu vergessen: Als die Tiere den Wald Verließen :lol: :lol:

Libro hab ich auch noch nie gehört, würd mich aber auch net wundern wenn 2 straßen weiter einer is... ich lauf auch immer verträumt durch die Gegend :lol:

und zum Topic: Das 2. Addon is nichma draußen da spekuliert ihr schon wieder was im dritten kommt... und dann heißt es ICH SEI SÜCHTIG! *tz*

Ich würd mich über ein Simspiel mit Mittelalterlichem Inhalt freuen... vielleicht für die Wii? Da mangelt es mir sowieso... MySims fand ich ja net so prickelnd.

I
Ich befürchte, man will uns wieder Mal veräppeln hier.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern mit dem Addon (für Sims2) über das sogenannte Thema Bienenstock ? =)
Wie berichtet, wurden von EA schon die Internet-Domains dafür angemeldet! (Und sowas muss man verdammt frühzeitig tun, also nicht erst kurz vor dem Erscheinen)
Es ist also sicher nicht zu ignorieren, dass was in der Art kommen wird. Für Veräppelung halte ich es also nicht. Die Frage ist nur: ist es ein Sims3 Addon (vielleicht auch nicht das Nächste vor Weihnachten, sondern das Übernächste im Sommer 2011)? Oder nur ein Sims3 Mini-Addon mit Mittelalter-Content? Oder gar ein NDS-Titel der Sims-Reihe (wie Sims Agents)? ;)

Da darf man nun wild spekulieren.... :lol:

EDIT:
Aber wieso sollte EA dafür extra Domains reservieren? Haben sie das für die anderen AddOns auch gemacht?

LG Vicky
Yepp!!! Haben sie. Siehe hier: http://www.sims3ambitions.com/
Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Sims3-AddOn sein wird. Hatten die beiden anderen Sims3-AddOns eigene Domains? Nein. Also warum sollte ausgerechnet diese eine eigene URL bekommen? Ist bestimmt irgendein Ableger.
Siehe oben - zumindest jetzt seit "Ambitions" machen sie das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, dann kann es ja doch ein AddOn sein!
Da sich doch einige solch ein Thema geswünscht haben, kann ich mir nur vorstellen, dass es entweder ein Sims 3 AddOn ist oder ein eigenständiges PC Spiel. Konsole ist meiner Meinung nach aus dem selben Grund unwahrscheinlich. Schließlich wurde das Thema von PC Spielern gewünscht.

Warum ich glaube, dass es auch ein eigenständiges Spiel sein kann: Nun ja, das Thema kann schon recht umfangreich sein. Oder es passt EA nicht so recht in ihre Sims 3 Reihe....

LG Vicky

@Sims4fun: Danke für die Info, dann kann ich jetzt mein (Haupt-)Argument, wieso das kein addon sein wird, vergessen :)

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass das kein Addon wird, sondern irgendein eigenständiges Spiel.
Wenn es aber ein Addon werden soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man das ins Spielgeschehen einbauen kann - der Rest von Sims ist ja durchaus modern und ich weiß eben nicht, wie (und ob) man die modernen Inhalte ausblenden könnte. Im Mittelalter passen Autos schließlich ebensowenig wie die meisten Berufe aus Traumkarrieren oder die Handys, die jeder Sim hat und noch vieles weiteres.
Aber in einem Mittelalter-Addon gäbe es durchaus so einige schöne Elemente, die mir gefallen würden und die ich mit Freude in meinem Spiel begrüßen würde. Ich hab zwar nun nicht wirklich viel Ahnung von der Zeit, aber EA wird kaum historisch korrekt arbeiten, daher reichts, wenn ich romantischen Vorstellungen nachhänge :)
Der kleine Drache aus HokusPokus z.B. würde doch hervorragend da reinpassen. Außerdem würde ich dann darauf hoffen, dass es Pferde und Kutschen gäbe. Und die Sims müssten mehr Möglichkeiten als jetzt haben, Dinge selber herzustellen. Also z.B. schneidern, töpfern, Butter oder Honig selber herstellen (Sims 1 lässt wieder grüßen;)) und noch vieles weiteres. Außerdem läge für mich Magie mit Zauberern, Feen und Kobolden durchaus sehr nahe an dem Thema dran und würde für mich dazu gehören. Und Nutztiere kann ich mir in dem Addon prinzipiell auch ganz gut vorstellen (aber ganz gleich wie gut sie thematisch passen könnten, wenns denn mal Tiere gibt, wird das bestimmt ein eigenes Addon).
Mir würde so ein Addon gut gefallen, aber nur dann, wenn es sich vernünftig ins Spiel integrieren lässt. Wie schon oben geschrieben, ich weiß nicht so richtig wie das funktionieren würde. Ich weiß, dass das Folgende nun unlogisch klingen wird: Obwohl ich einerseits will, dass modernes im Mittelalter ausgeblendet wird, will ich gleichzeitig auch dann darauf zurückgreifen können, wenn ich will (abere eben nur dann, wenn ich unbedingt will). Ja, ich will immer alles und immer jede Möglichkeit nutzen können ;)

Siehe oben - zumindest jetzt seit "Ambitions" machen sie das wohl.
Code:
Copyright © 2010 Random House, Inc. All rights reserved.
Sieht nicht sehr seriös aus, diese Seite.

seit wann kann man im SimForum denn Codes einfügen? :Oo:

edit: tja, zu langsam, wie immer.

Scheint keine offizielle Seite zu sein, wenn ich mir das Ding so anschaue. Auf jeden Fall hat EA bisher ganze eigenständige Seiten nur für ebenfalls eigenständige Sims-Spiele eingerichtet, nicht aber für AddOns.

Vielleicht deshalb, weil solche Seite auftauchen, hat EA diese Domänen reserviert?
Mittelalter könnte ich mir schon als AD´on vorstellen. Eventuell reisen dorthin mit der Zeitmaschine? In den Urlaubsnachbarschaften gibt es auch keine Autos. Lösbar ist es schon.

unten auf der seite steht aber:
Copyright © 2010 Random House, Inc.
Random House macht (soweit ich informiert bin) die Lösungsbücher für EA. Vielleicht ist es auch nur eine Domain für das Lösungsbuch - wobei sich die Frage auftut, warum man für ein Lösungsbuch eine eigene Domain benötigt. Keine Ahnung. :nonono:

boah, wäre das supersupersuper, eine eigene Sims-Mittelalter-Reihe, das wäre mein absolutes Traumspiel! :up:

Ich hab in Sims 2 schon eigene Mittelalter-Nachbarschaften gehabt, mit tausenden Downloads. Und ich liebe Rollenspiele, die im Mittelalter spielen, oder auch die Gilde.

Als Addon wäre es nichts, aber als eigenes Spiel - einfach ein Traum.

und als tiere gibt es dann pferde und ganz tolle kutschen anstelle von autos... *oh ich merks schon wir basteln uns unser wunsch addon zum einmaligen aktionspreis von 150€ aber nur im vorverkauf später nur teurer* :lol:

Bitte nicht T_T

Ich hab mir Reiseabenteuer auch nicht gekauft, weil das für mich zu arg in Richtung Rollenspiel geht. Mittelälter wäre gar nichts für mich - außer, es lässt sich als Magie definieren. Hokus Pokus und Megastar waren die besten AddOns die es je gab. Ich glaub', man könnte mich eher so als den konservativen Spieler bezeichnen: Ich wäre der glücklichste Sims-Spieler, wenn ich die alten AddOns wieder hätte. Für Sims 3 wünsche ich mir besoners noch vier Jahreszeiten und Apartment-Leben.

Bei Sims 3 differenziere ich, bei Sims 1 und 2 hab' ich mir jedes AddOn gekauft, das mache ich hier aber nicht mehr. Wobei mich bei den zahlreichen Sims 2 - AddOns nur Freizeitspaß enttäuscht hat, der Rest war gut. Bei Sims 3 wäre das Mittelalter nun die zweite von drei Erweiterungen, die mich nicht anspricht.

Wo bleiben nur die Entwickler, die den gleichen Geschmack wie ich haben? :naja:

Wetter werden sie zum Mittelalter packen, damit es auch ja alle kaufen.

Das war auch mein erster Gedanke, falls es ein neues Addon-Thema ist. Ich persönlich hoffe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte nicht. Mittelalter oder so Fantasy Zeugs mag ich überhaupt nicht. Bisher hat mich Reiseabenteuer und Traumkarrieren auch nicht überzeugt weshalb ich es mir nicht gekauft habe.

Dito. Aber ich habe mir die Addons trotzdem gekauft. ;)

Ich warte sehnsüchtig auf ein Haustier-Addon. Daran wirds wohl liegen. Meine Sims sind erst komplett, wenn Hund/Katze dazu kommt.

Vielleicht gibts ja bei dem Addon (wenns denn eins sein sollte) Ziegen oder Schafe. :D

Aber wenn Haustiere, dann bitte nicht nur Hund und Katze. Denn das ist dann irgendwann echt ausgelutscht. Eine Art Bauernhof mit, wie du schon sagtest Ziegen, Schafen, wäre nicht schlecht. Denkbar wären vielleicht noch Hühner usw. Da könnte man sicherlich auch das Wetter gut miteinintegrieren.

Wenn es ums Mittelalter geht, hat EA bei diesem Spiel denn einen Kunden weniger.
Mittelalter kann ich überhaupt nicht ab haben, das ist genauso schlimm wie Harry Potter.
Sims3 ist für mich ein Spiel, das eine Lebenssimulation ist, und kein Fantasy Spiel.
Dann kann ich auch Final Fantasy oder so spielen, aber ein Mittelalter Addon finde ich wäre totaler Schrott.

Ich vermisse immernoch die Haustiere.. ich will endlich meine beiden Süßen ins Spiel holen .. :(

Wenn es ums Mittelalter geht, hat EA bei diesem Spiel denn einen Kunden weniger.
Mittelalter kann ich überhaupt nicht ab haben, das ist genauso schlimm wie Harry Potter.
Sims3 ist für mich ein Spiel, das eine Lebenssimulation ist, und kein Fantasy Spiel.
Dann kann ich auch Final Fantasy oder so spielen, aber ein Mittelalter Addon finde ich wäre totaler Schrott.

Ich vermisse immernoch die Haustiere.. ich will endlich meine beiden Süßen ins Spiel holen .. :(

Gabs im Mittelalter kein Leben, oder wie? O_o

Ja, wo doch Geister, quasi lebende Roboter, Haie im Goldfischglas usw. so lebensnah und real sind.

Dann schon lieber Mittelalter, das it wenigstens etwas das es mal real gegegeben hat.

Gabs im Mittelalter kein Leben, oder wie? O_o

Natürlich gabs im Mittelalter auch ein Leben ;) Aber ich intressiere mich quasi null dafür, es ist eben schon länger her. Mittelalter wäre nunmal das letze was mich intressiert, die Klamotten und alles find ich schrecklich.

Ja, wo doch Geister, quasi lebende Roboter, Haie im Goldfischglas usw. so lebensnah und real sind.

Ich glaube generell an Geister ^^ Roboter und Haie im Goldfischglas hatte ich noch nie ;) Falls du damit mich meintest.

Nur leider (oder für mich zum Glück ^^) gibt es sehr viele Sims Spieler, denen das Mittelalter gefällt und die sich schon lange so etwas bei den Sims gewünscht haben!
Ich hoffe es wird wirklich solch ein AddOn geben! Abre ich denke ich würde es auch kaufen, wenn es ein eigenständiges Spiel wäre. Naja... so lange es nicht in der Art der Sims 2 Geschichten Reihe seinn wird.

LG Vicky

Nur leider (oder für mich zum Glück ^^) gibt es sehr viele Sims Spieler, denen das Mittelalter gefällt und die sich schon lange so etwas bei den Sims gewünscht haben!

Ist richtig, aber es gibt sicher auch genauso viele Spieler, die Idee nicht für gut halten. Das Addon wär.. sicherlich nicht so beliebt wie Haustiere oder wetter ^^

So beschissen wie die Haustiere in Sims 2 umgesetzt waren, wäre ich bei einem evtl. Sims 3 Add-On erstmal vorsichtig.

Sicher gibt es viele Leute denen MA als Thema nicht so zusagt, aber das ist immer so und ich denke doch das es einige geben wird die sich das Add-On trotzdem zulegen würden, wg. evtl. Zusatzfeatures, so dass im Endeffekt es EA nichts ausmachen wird, wenn ein paar Leute sich das Add-On nicht holen werden. Großen Grund zum Nachtrauern dieser Kunden werden sie nicht haben, denke ich. :D

Ich behaupte auch nicht das 40 EURO wenig sind, aber die Erfahrungswerte zeigen doch. Das viele von den großen Meckertanten nachher die Add-On's doch kaufen (wobei 40 EURO ist auch schon hoch angesetzt für ein Erweiterungspack).

Und ich glaube auch nicht das es bei einem Mittelalter Add-On mehr Leute wären, die nicht interessiert wären, als z.B. bei einem Add On über Bauernhöfe. Bauernhof, da würde mich z.B. das kalte Grausen packen.

Ich denke eben, es gleicht sich alles aus und manche Leute kaufen sich ohne zu hinterfragen alles was Sims heißt. Insofern hätte EA keinen Grund zum Nachtrauern, weil eben die Umsätze auch nicht weniger wären. ;)

Mittelalter würde z. B. mich sehr interessieren,mal Thema Geschichte in den Sims verarbeitet, wäre nicht schlecht und ein Anfang ist ja gemacht mit der Zeitmaschine des Erfinders,man könnte einsteigen und schwupps wäre man in einer mittelalterlichen Stadt,obwohl es dann schon einen sehr ähnlichen Charakter wie RA hätte, aber nach wie vor halte ich es eher für ein eigenständiges Simsspiel.

So beschissen wie die Haustiere in Sims 2 umgesetzt waren, wäre ich bei einem evtl. Sims 3 Add-On erstmal vorsichtig.

Naja, beschissen? :rolleyes: Ganz so schlimm wars auch nicht, zumindest bei den Katzen. Die Hunde sahen teilweise recht komisch von vorne aus, aber ansonsten war alles liebevoll gestaltet. Das Haustier-Addon war das meistverkaufte der ganzen Reihe.

So bescheiden kanns also nicht gewesen sein, die Zahlen sprechen für sich.

In Sims 1 hat es auch Hokus Pokus gegeben, von daher wäre die Idee garnicht mal so abwegig.

Das Aussehen fand ich auch nicht mal so schlimm. Aber die Aktionen die man mit den Tieren ausführen konnte (oder eben auch nicht), fand ich nicht so pralle.

Die Zahlen haben aber auch nicht wirklich viel damit zu tun ob ein Add-On gut ist oder nicht. Weil die meisten sich wohl auf ein Haustier Add On freuen *ich im übrigen auch*. Das Ding wird dann eben gekauft und ob es den Leuten dann nachher gefällt oder nicht, ist für die Zahlen egal.

Ich find das Thema an sich nicht schlecht. Geschichte in Sims :D Vorfahren der Sims. wie lebten sie damals und so..
Und sollte es sich um Mittelalter handeln.. könnten sie da bspw. die Tiere integrieren.. Hühner.. und sowas.. die mussten ja auch irwo ihre sachen herkriegen zum essen ^^.. :D

Aber eig fände ich es besser wenn sie erst so Sachen wie Wetter und Jahreszeiten bringen. Aber ich denke eher.. das schieben sie weiter hinaus um uns bei Laune zu halten und uns in der Zwischenzeit mit anderen Addons zu vertrösten :D

Hmm irgendwie finde ich dass das Thema "Mittelalter" nicht wirklich zu Sims 3 passt. Ich finde Sims 3 ist "modern" aufgebaut.
Das Thema an sich reizt mich eher weniger, naja jedenfalls so was ich mir darunter vorstelle. Mir fehlt da der Reiz.
Vielleicht wenn man dann mehr weiss, finde ich es dann anders, aber so auf den ersten Blick, passt mir das nicht wirklich.

Könnte es denn nicht auch sein dass dies ein neues Addon für Sims 2 ist? Denn viele spielen ja noch Sims 2, und vielleicht will EA ihnen was Gutes tun. Irgendwie find ich dass das Thema auch mehr zu Sims 2 passen würde.

Könnte es denn nicht auch sein dass dies ein neues Addon für Sims 2 ist? Denn viele spielen ja noch Sims 2, und vielleicht will EA ihnen was Gutes tun. Irgendwie find ich dass das Thema auch mehr zu Sims 2 passen würde.

Hatte ich mir auch gerade gedacht, war ganz aufgeregt so einen revolutionären Gedanken posten zu können - und habs dann bei dir gelesen :D

ich denke einfach das so ein Thema eher zu SIms 2 passt, deshalb denke ich es ist ein Sims 2 Addon.
Oder wirklich was ganz separates, wie es in Sims 2 ja auch in "Lebensgeschichten" (hiess doch so?) gab.

100! ^^

Es kann kein Sims 2 AddOn sein. Das wäre soo unlogisch!
Warum sollten sie nach der Veöffentlichung von Sims 3 (sooo lange danach) noch ein Sims 2 AddOn herausbringen? Dann hätten sie auch gleich weiter machen können, anstatt so lange zu warten.

Edit: Och männo, doch nicht 100. :(

Edit 2: Rubi, wieso findest du es passt besser zu Sims 2?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Sims2 ist für EA abgehakt, da wird nichts mehr kommen. Es kamen auch keine Sims1-AddOns mehr, nachdem Sims2 draußen war.

Ich war mal so frei.
Die Kleidung für dieses Erweiterungspack, so fern es denn kommt, gibt es ja schon seit diesem Add-On.

Anhänge

• Screenshot-8.webp
    Screenshot-8.webp
    125,4 KB · Hits: 106
oh man, ich glaub, langsam habens sogar schon meine urgroßeltern mitgekriegt, dass soviele leute gerne haustiere und wetter haben wollen -_- und? das kommt noch früh genug, also macht euch da mal keine sorgen.

Und mal ab davon, wer sagt, dass es sich dabei wirklich um ein Addon handelt? Es ist genauso wahrscheinlich, dass es sich um eine art Sims Geschichten Remake handelt. Oder dass sich irgendwer n Scherz gemacht hat.. Solange EA nichts dazu gesagt hat, bringt das ganze mimimi noch weniger, als beschwerdebriefe an eben genannte zu schreiben...

Ich für meinen Teil möchte endlich ein Haustier Addon für Sims 3 haben, ohne Tiere macht es mir einfach nicht viel Spaß, danach kann EA von mir aus sonstwas für Addons rausbringen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten