Spielabsturz Bin mal wieder am Ende mit meinem Latein und benötige Hilfe

Ich glaube nicht dass es zuviel ist was da drin ist, ich glaube eher dass eins der Objekte irgendwie zu groß ist, immerhin ist die Hausdatei ja schon extrem groß und irgend ein Objekt muss doch dabei sein was das verursacht. Ich könnt mal schaun bei meinen Sims3packs ob ich da eine ungewöhnlich große Datei finde.

Ich glaube nicht dass es zuviel ist was da drin ist, ich glaube eher dass eins der Objekte irgendwie zu groß ist, immerhin ist die Hausdatei ja schon extrem groß und irgend ein Objekt muss doch dabei sein was das verursacht. Ich könnt mal schaun bei meinen Sims3packs ob ich da eine ungewöhnlich große Datei finde.

Könnte sein,hab auch hier mal gelesen das es solche Extrem Downloads gib also einzelne die das Spiel lahm legen...
die Userin hatte die dann gelöscht und danach ging das Spiel wieder flott aber da ging es nur um die lade zeit nicht um Abstürze!

Naja ich werd mal nachschaun und wenn ich was finde schau ich mal was es ist und ob ich das im Haus hab.

Ich habe mal in meinen DCBackup Ordner geschaut, die Sims3pack habe ich ja nicht. Da ist eine Datei, die hat 10 MB, vielleicht ist sie das.

10 MB ist eigentlich nicht viel. Hab jetzt mal durch geschaut, da hab ich zwar einige größere mit ca. 15 MB gesehn, aber bei der Kleidung sind die Dateien noch größer, also dann müsste es ja da auch schon Probleme geben.

Mir ist allerdings aufgefallen dass ich einige Pattern habe die größer als andere sind. Bis 6 MB gehn die, normal sind die viel kleiner. Wenn dann ein Objekt mehrere Pattern hat, dann wirds wahrscheinlich auch größer. Aber das sind auch nicht soviele, da müssten es schon viel mehr sein damit da ne Übergröße zustande kommt.

Vielleicht hat aber auch das PhysX dafür gesorgt dass die Datei so groß wurde, weil PhysX ja dafür da ist, alles bis ins kleinste Detail darzustellen und vielleicht hab ich deswegen auch immer solange gebraucht zum speichern, wenns dann mal ging. Aber meine Speicherdatei war immer normal, nur manchmal wurd ein paar MB größer, aber beim nächstn mal war sie wieder kleiner. Mir fiel auch auf, wenn sie größer wurde, hab ich danach mehr Probleme gehabt erneut abzuspeichern.

Welche Größe ist denn für Dich normal?

Habe noch etwas getestet, ich kann definitiv gar nicht speichern! Grafikfehler habe ich auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal blöd fragen"Hast du die lade Zeiten und Abstürze nur mit dem Haus?
Oder auch wenn du das Haus ganz raus genommen hast?

Ja nur mit dem Haus, aber weder das Haus alleine noch die Downloads alleine machen Probleme. Irgend ein Objekt ist da faul, aber welches? Da würd ich Jahre dauern das raus zu finden :eek:

Übrigens jsims hast du den Stuhl gesehn auf dem Balkon? Der steht nach dem laden immer auf dem Tisch, auch wenn ich ihn runter stelle und speicher, der steht nächstes mal wieder drauf. Hab den auch schon mal gelöscht und nen neuen hin, aber der steht trotzdem immer wieder auf dem Tisch :lol: Das witzige daran ist ja, dass man nen Stuhl normal gar nicht auf nen Tisch stellen kann, nicht mal mit cheat :lol:

Könntest du das Haus dann nicht ganz löschen,machst dir vorher Bilder von außen wie von innen
und Baust das Haus noch mal ganz Neu"wenn das geht ja dann hättest alle Probleme welches es auch sein mag gelöst und hättest dein Haus!
Sollten dann erneut Probleme auf treten dann weist eh das es nur an einem Download liegen kann!

Aber wenn die Downloads alleine keine Probleme machen, dann kann es ja eigentlich nicht an ihnen liegen:confused:

Also erstens hab ich das Haus nicht selbst gebaut, zweitens steckt da eine Woche Arbeit drin, wo ich fast nix anderes gemacht hab in der Zeit, wie sollte ich das bis morgen Abend nochmal neu machen können? Alleine die ganzen Muster aufeinander abstimmen und finden ist sehr viel Arbeit und Deko sucht sichs auch nicht so schnell, weil man nie weiß in welchem Menü

Aber wenn die Downloads alleine keine Probleme machen, dann kann es ja eigentlich nicht an ihnen liegen:confused:

Ok! Dann wird was an der Datei sein,nur drumherum kommt sie da glaub ich nicht,besser wenn sie die Zeit nutzt um Neu zu beginnen.

Edit: Ne bis morgen ist zu knapp!! Tja un Nu?

Wenn die Datei defekt ist, dann müsste ich doch auch abstürzen, wenn ich ein anderes Haus auf dem Grundstück baue, oder? Das werde ich mal testen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Haushalt rauswerfe, dann sind auch die Downloads aus dem Haus weg. Bleiben die Möbel normalerweise nicht im Haus?

Es fing auch irgendwann mittendrin an. Wahrscheinlich irgendein Download, der erst Probleme macht, wenns im Haus ist, nur weiß ich halt nicht welcher. Hab grad mal testweise was entfernt, ein Objekt mit dem ich mal andere Probleme hatte. Aber sonst wüsst ich nicht was es sein kann, die Objekte sehn alle normal aus, oder es ist der Stuhl

Wenn die Datei defekt ist, dann müsste ich doch auch abstürzen, wenn ich ein anderes Haus auf dem Grundstück baue, oder? Das werde ich mal testen.

Nicht unbedingt denn das Haus kann ne Macke haben,oder das Grundstück,aber beides wurde ja zusammen abgespeichert auf der eine Datei"..weist wie ich meine?
Weis nicht wie weit das in das gesamte eingreifen kann wenn so eine Datei Kaputt ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Haushalt rauswerfe, dann sind auch die Downloads aus dem Haus weg. Bleiben die Möbel normalerweise nicht im Haus?
Du meinst das Haus abreißen und dann was neues drauf? Aber da ist ja dann das problematische weg, weil das Grundstück war ja schon nur das Haus hast ja drauf gesetzt.

Nee normal nicht, da hast wohl versehentlich auf Möbel packen geklickt beim umziehn. Musst verkaufen anklicken, dann nimmt die nur das Familieninventar mit und der Rest bleibt im Haus.

Stimmt, da hast Du Recht. Ich versuche das mal.
Ich habe auf rauswerfen geklickt, also ohne Haus. Und als ich wieder ins Haus bin, waren die Möbel weg!

Zuletzt bearbeitet:

Bin nicht sicher aber meine es gibt die Möglichkeit denn Haushalt mit Möbel in diese Tonne zu verschieben also raus zu werfen!

Naja keine, ich vermute mal, dass du wohl deshalb eine Woche dafür gebraucht hast, weil es nach jedem 2. Speichern abgekratzt ist und du wieder alles neu machen musstest (ab dem Speicherstand davor) und du hast dich - wenn ich mich nicht täusche - größtenteils um das Problem bzw. um deinen PC gekümmert als um das Haus.

Wenn du vorher Bilder schiesst, dann kann das wirklich ruckzuck gehen. Musst die Objekte ja nur schnell raussuchen. Und du kannst den Bungalow doch einfach nachbauen.

Ich finde es nur unlogisch, dass immer nur dieses eine Haus spinnt, aber an deinen Downloads kann's nicht liegen. Was meinst du denn worauf die Abstürze, Speicherprobleme zurückzuführen sind? Hast doch mehrere gefunden, die überdurchschnittlich groß sind.

Stimmt, da hast Du Recht. Ich versuche das mal.
Ich habe auf ausziehen geklickt, also ohne Haus. Und als ich wieder ins Haus bin, waren die Möbel weg!
Standard ist da immer Möbel packen angeklickt, wenn man da nicht dran denkt das zu ändern räumt die Familie das Haus komplett

Naja keine, ich vermute mal, dass du wohl deshalb eine Woche dafür gebraucht hast, weil es nach jedem 2. Speichern abgekratzt ist und du wieder alles neu machen musstest (ab dem Speicherstand davor) und du hast dich - wenn ich mich nicht täusche - größtenteils um das Problem bzw. um deinen PC gekümmert als um das Haus.
Nein ich hab ja eine Woche lang eingerichtet, in der Zeit fast nix anderes gemacht und da ging alles super, habe mich intensiv damit beschäftigt und hätte vielleicht noch 2-3 Tage gebraucht bis es fertig gewesen wäre. Dann fingen die Abstürze an und das ist 2 Wochen schon her.

Ich würde niemals auf die schnelle so eine Einrichtung wieder hin kriegen, kann jetzt auch nicht ins Detail gehn, sonst verrat ich mich ja für später. Aber auch sonst brauch ich sehr lange für sowas und dann kommen noch die ganzen Muster dazu, die für die Aufgabe ja wichtig sind. Außerdem ist das Haus für den Stil ungünstig geschnitten, das ist eine Herausforderung für diese Aufgabe und ich habs dennoch so toll hin gekriegt, das will ich nicht aufeben, ich bin ja fast fertig.

Ich hab ne Idee, ich geh nach der Häufchenmethode im Haus. Ich räume jeweils ein Zimmer komplett aus, stürzt es dann ab, lad ich den alten Spielstand und nehm ein anderes Zimmer, mach ich natürlich bis zum Garten. Sobald ich ein Zimmer habe das leer nicht abstürzt, weiß ich wo der Fehler steckt.

Ich werde im Bad anfangen. Dort war ich nämlich am rumwurschteln als es anfing und jetzt fällt mir ein, dass ich an dem einen Tag als es wieder ging auch im Bad was gemacht habe, ich habe was entfernt und dafür was anderes rein. Kann aber auch sein, dass ich dann wieder etwas rein hab, was vorher schon war, irgendwelche Deko, oder ein Muster, eine Farbe.

Ich räume erst die Objekte weg, stürzt es ab kommen die Wande und die Böden dran. Ich hab da auch so ne Vermutung. Ich hatte da schon Probleme gehabt, als ich die Treppe austauschen wollte, obwohl ich alles aus dem Weg räumte bekam ich die Meldung dass ich nicht auf andern Objekten platzieren kann. Alles rings rum weg, einschl. Lampen und so. Oder der Boden war fehlerhaft, oder was unsichtbares, naja ich werds ja sehn. Bin mal gespannt ob da was im Bad ist.

Einen Stuhl auf einem Tisch habe ich nicht gesehen. Aber dafür hängt eine Blumenvase in der Luft.

Dann ist wohl das Objekt nicht da worauf die steht, wahrscheinlich package gewesen. Steht denn gar kein Stuhl auf dem Balkon bei der Küche?

Es fehlt auch die gesamte obere Etage. Da steht nur eine Tür einsam und alleine. Bin auch gerade wieder rausgeflogen.

Das ist schon ok so, die Tür hab ich mal da oben hin gestellt und vergessen :lol: War nur damit sie aus dem Weg ist, wollt sie aufheben weil sie umgefärbt war und so und hatte da den Sim noch nicht drin wegen dem Familieninventar. Die obere Etage ist auch gar nicht eingerichtet gewesen.

So ich glaub ich habs, ich denke es ist ein Muster im Bad. Ich habe mal den Hammer geschwungen, erst alle Objekte weg, Fenster und Türen auch gleich mit. Hat dann zwar etwas gedauert beim speichern, aber es ging. Dann hab ich die Fliesen an Wände und Boden entfernt und siehe da, ich hab blitzschnell zum Livemodus wechseln können und das speichern ging ratzfatz.

An dem Abend als ich mal ne Weile speichern konnte, 3 Stunden drin war, hab ich nicht nur Wanne und so ersetzt sondern auch mit den Mustern rumprobiert. Das Muster was jetzt drin ist, war an dem Abend mal kurz weg weil ich was anderes probierte, habs aber später wieder rein in Wände und Böden, und hab sogar noch einige Objekte damit versehen. Das erklärt wohl auch dass ich schon nach entfernen der Objekte besser speichern konnte.

Als nächsten Schritt lade ich wieder mein Bad wie es vorher war, änder an allen Objekten und an Wänden und Böden das Muster und dann schau ich mal obs speichert. Echt schade, wegen dem Muster, weil das ist echt total schön und passt optimal dazu, hat lange gedauert bis ich diese Kombination an Muster fand die mir dann gefiel.

So, bevor ich ins Bett gehe:

Um Deine Sorgen bezüglich TK zu zerstreuen:

Du hast mit Sicherheit mindestens einen defekten Download im Spiel, da es bei mir und meinem Schwager sofort abstürzt, sobald es fertig geladen ist.
Wir können es nicht mal platzieren, und schon sind wir aus dem Spiel draussen.

Zur Größe des Hauses (MB):
Eingerichtet ist das absolut normal.
Das ist es nicht.
Zerelda im Urzustand auch nicht, da ich sie ohne Downloads erstellt habe, und auch in allen Nachbarschaften ausprobiert habe.
Somit ganz eindeutig ein schwerer Downloadfehler.
Da Du sagtest, Du hast das Dashboard drüberlaufen lassen, liegt es wahrscheinlich an den sims3.packs.
Da gibt es nur eins,- raus mit den DLs und aussortieren.
Verzichte auf DLs von eher unbekannten Seiten, da es da weniger Erfahrungswerte gibt.
Installiere mit dem Launcher, auch wenn er hin und wieder spinnt, er läßt Dich schon mal einen Teil der problematischen Sachen gar nicht installieren.

Danke cinnie ich bin auch grad am aussortieren. Ich räum das Bad leer um den Fehler zu suchen, das steckt anscheinend im Bad. Komme der Sache aber schon etwas näher. Dachte zuerst es wär ein Muster, scheint aber nicht zu sein.

Die Downloads sortier ich sowieso nächste Woche in Ruhe aus. Aber ich will ja noch Zerelda fertig kriegen, bin doch fast fertig damit :(

Danke cinnie ich bin auch grad am aussortieren. Ich räum das Bad leer um den Fehler zu suchen, das steckt anscheinend im Bad. Komme der Sache aber schon etwas näher. Dachte zuerst es wär ein Muster, scheint aber nicht zu sein.

Die Downloads sortier ich sowieso nächste Woche in Ruhe aus. Aber ich will ja noch Zerelda fertig kriegen, bin doch fast fertig damit :(
Mach Dir bitte deshalb keinen Kopf, ich habe sowieso erst 2 Einsendungen, wird also mit morgen ( heute) kaum was werden.
Sortier erstmal lieber Deine DLs in Ruhe aus, und schau, daß Du Dein Spiel stabil zum Laufen bekommst.
Das ist wichtiger.
Und nun Gute Nacht, und hei hei, wie wir hier sagen. :hallo:

Ansonsten läufts ja stabil, nur mit Zerelda halt nicht. Also wenn ich 2-3 Tage noch Zeit hätte, würd ichs auch soweit noch fertig kriegen, wenn ich es schaffe ab und zu zu speichern. Werd mich dann eher mal auf den Garten konzentrieren, weil da fällts halt auf, dass er nur halb fertig ist. Innen kann ich ja die Bilder so machen, dass man das unfertige nicht sieht, alle Details krieg ich ja eh nicht drauf. Aber vielleicht schaff ichs ja auch noch vorher den defekten Download zu finden. Ich hoffe ja dass es ein Objekt ist und kein Muster, weil das wär dann einfacher zu finden.

So nun bin ich dem Übeltäter sehr nahe gekommen. Es muss ein Dekogegenstand sein. Nachdem das mit dem Raum für Raum nicht geklappt hat, bin ich anders vor gegangen, habe nach Art entfernt. Seit ich nun alle Dekostände entfernt habe (außer Gardinen, Pflanzen etc.) kann ich ständig speichern und sogar richtig schnell. Bei allen andern Sachen die ich versucht hab auszusortiern bekam ich meist Fehlermeldung oder halt Absturz.

Nun geh ich halt weiter schrittweise vor, nach Art der Dekosachen sortiern. Ich weiß auch schon womit ich anfange, was ich am meisten hab, aber das will ich hier nicht verraten, wegen der späteren Umfrage =)

So bevor ich schlafen geh nochmal ne kurze Meldung von mir. Konnte es weiter einkreisen und es bleibt nicht mehr viel übrig. Aber bin jetzt doch zu müde und hab keine Lust mehr. Auf jeden Fall bin ich einen großen Schritt weiter gekommen :up:

Gute Nacht =) :hallo:

Ich will keine Seite an den Pranger stellen, allerdings hatte ich damals solche Probleme weil ich von Vitasims das Jefferson Livingroomset, Blondmermaid Set oder so, und den Babyroom runtergeladen hatte.
Ohne Patch im Grundspiel gings prima, aber mit Patch dann nicht mehr, und die Probleme waren auch nur dann da, wenn ich eines von diesen Gegenständen benutzt habe...

Kann es sein das du Möbel von Vitasims hast?
Dann würd ich dort anfangen rausnehmen.

Hier die Bilder dieser Sets die bei mir massiven Ärger verursacht haben:

1zzg5z5.jpg

104g9li.jpg

2sadxnb.jpg

Der Rest der Vitasims Sachen, funktionieren bei mir einwandfrei, nutze ansonsten fast alle Sets die dort zu haben sind. Vorallem die neueren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch diese Sets und ein Gegenstand, diese Blume in der eckigen Vase hab ich auch im Haus drin. Vielleicht ist sie das ja :eek:

Bin grad aufgestanden, noch etwas verschlafen. Werd dann mal so langsam das Spiel starten und schau mal nach der Vase.

Edit: Vielleicht wärs nicht schlecht mal nen Thread zu machen mit Objekten die Probleme machen. Das würde bei zukünftigen Problemen erleichtern, diese auszufiltern. Die Idee hatte ich gestern schon und jetzt wo ich das von Vitasims seh, denk ich doch dass man das machen sollte.

Rubi, zum Teil stimmt das.
Es gab früher Probleme, aber die sind beseitigt worden und sämtliche Sets und Objekte sind upgedated.
Steht auch dort notiert.
Ich selbst hab die neue Version des Jefferson im Spiel, und jetzt keine Probleme mehr.
Es gibt eher einige Problemverursacher bei TSR.

@keine: ich würde lieber nicht Warnungen online stellen, und dann stellt sich raus, es stimmt gar nicht.
Die Ersteller geben sich grösstenteils viel Mühe, gerade auch bei Vitasims.
Einfach immer etwas abwarten, bis sich ein neues Addon etabliert hat, und erst dann laden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber auch drauf an von wann ich die Sachen habe. Ich habe nach dem Patch sowieso nirgends mehr was runter geladen, was ja auch hauptsächlich damit zusammen hängt, dass ich da schon die Abstürze hatte und da hab ich halt seitdem nix mehr dazu gemacht.

Es gab früher Probleme, aber die sind beseitigt worden und sämtliche Sets und Objekte sind upgedated.
Steht auch dort notiert.
Ich selbst hab die neue Version des Jefferson im Spiel, und jetzt keine Probleme mehr.

@keine: ich würde lieber nicht Warnungen online stellen, und dann stellt sich raus, es stimmt gar nicht.
Die Ersteller geben sich grösstenteils viel Mühe, gerade auch bei Vitasims.
Einfach immer etwas abwarten, bis sich ein neues Addon etabliert hat, und erst dann laden.

Ah so, dann hab ich wohl die neue Version von denn Möbeln :nick:

Kommt aber auch drauf an von wann ich die Sachen habe. Ich habe nach dem Patch sowieso nirgends mehr was runter geladen, was ja auch hauptsächlich damit zusammen hängt, dass ich da schon die Abstürze hatte und da hab ich halt seitdem nix mehr dazu gemacht.
Ja, besser nichts patchen, und die Cds nehmen und aktualisieren, wenn es möglich ist.

Meinst du die CDs von den Addons? Hab ja keins. Aber was ist denn an den Patches auf den CDs anders? Ich dachte das wär das gleiche.

Steht auch dort notiert.

Ah okay, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info.
Das heisst ich könnte diese Sets auch wieder runterladen. Sie gefallen mir nähmlich.

Steht da dann auch das Datum dabei, wann die Objekte ausgestauscht wurden? Und muss man dann die alten erst entfernen oder reicht es wenn man das neue drüber installiert und das alte somit ersetzt? Wär sonst schwierig die zum deinstallieren alle zu finden. Ich vermisse hier immer wieder die Funktion in Sims 2 wo man direkt im Spiel deinstalliern konnte. Verstehe gar nicht dass das raus genommen wurde. Aber ich hoffe dass es vielleicht mal wieder mit nem Patch dabei ist, das wär super, das würde das mühsame aussortieren enorm erleichtern. Auch wars ja in Sims 2 so, dass die fehlerhaften Objekte irgendwie ersichtlich waren, die warn glaub ich blau oder so. Naja ist lange her bei mir, 5 Jahre nicht gespielt.

So ich denke jetzt mal zu wissen unter welchen Objekten es sein könnte. Ich hab ja schon mal fest gestellt, dass es ein Dekogegenstand sein muss. Als erstes hab ich die großen Sachen probiert, weil ich da paar Sachen hatte von denen ich dachte, sie könnten die Ursache sein, war aber nicht, blieben die kleinen Gegenstände. Habe mal mit einer Sorte angefangen und irgendwann (dauerte nicht lange) war ich bei den Küchendekos angelangt und da scheint der Wurm drin zu sein. Ich teste das schon seit letzte Nacht ausgiebig damit. Auf jeden Fall läufts besser, habe mehrfach speichern können, allerdings dauerts manchmal beim speichern etwas und irgendwann nach ein paar mal speichern kommt Fehlercode 16, allerdings keine Grafikfehler wie sonst wenn ich diesen Fehlercode habe. Neustart hilft dann und dann gehts wieder mit mehrmals speichern.

Ich denke dass der schlimmste Verursacher bei der Küchendeko zu finden ist, denke aber dass da noch etwas ist, was noch Probleme macht, allerdings wohl nicht ganz so schlimm als die Deko in der Küche. Ich vermute mal es liegt an nem Set von BYHSD. Die packages von da hab ich eh schon lange draußen, hab aber noch ein Set drin was ich als sims3pack hab. Wahrscheinlich ist da der Fehler, weil die packages ja schon Probleme machten.

Auf alle Fälle sind mal Dekogegenstände die Ursache (falls es mehrere sind) denn ganz ohne lief es perfekt. War so als hätte ich grad erst angefangen damit, alles prima gelaufen.

Ich werd jetzt auch mal nachschauen was ich von Vitasims so alles habe, ich schau mich mal auf der Seite um. Wenn ich die Objekte seh, weiß ich was ich davon hab, ansonsten hab ich ja soviel, dass bei den meisten Sachen gar nicht weiß wo es her ist, vor allem bei den letzten 3000 Downloads, die ich ja alle gleichzeitig installiert hatte, das kann man sich ja auch gar nicht alles merken. War ja 3 Tage lang nur am runter laden =)

Naja ich denke wir sollten da wirklich mal nen Thread machen mit den Problemsachen, auch vor allen Dingen von Sachen die aktualisitert wurden, weil die alten nicht mehr kompatibel sind. Mit der Zeit sammelt sich da schon was an, so dass es zukünftig für alle einfacher ist, auszusortiern, weil man dann schon mal mit den Sachen anfangen kann.

Du könntest die verdächtigen Gegenstände "Online stellen", also in den Export geben, dann sind sie bei dir im Ordner "Exports" bei Eigene Dateien bzw. Dokumente zu finden.
Dann kannst du dort z.b. die Dateigrösse anschauen, evtl hilft das ja weiter, den Gegenstand dann zu finden und zu löschen.

Hast du auch viele Downloads von TSR?
Auch dört könnte das oder die fehlerhaften Objekte sein, hatte dort auch schonmal Pech, und zwar mit Schuhen und mit Strümpfen.

Ja von TSR hab ich auch viel. Naja also mit dem aussortieren gehts ja noch dass ich sie wenigstens mal nicht im Haus verwende. Es scheint ja erst Probleme zu machen wenn mans verwendet.

Ich hab bei Vitasims grad geschaut, war ganz schön erstaunt gwesen. Ich hab nämlich sehr viel von Vitasims im Haus, hätt ich jetzt nicht gedacht. Nicht nur Deko auch viele Objekte. Beim auswählen der Objekte wusste ich ja nicht mal wo die her sind und dennoch hab ich viele Sachen aus den Sets, aber übers Haus verteilt, nicht so komplett wie dort halt dargestellt. Auch ist mir aufgefallen dass grade die Sachen, bei denen mir auffiel, dass es beim bearbeiten Probleme gab (umfärben und so) da hing es öfter und ich bin dann auch eher abgestürzt.

Das würde auch erklären warum ich erst später Probleme hatte und sie mehr wurden. Wahrscheinlich ist ein einzelnes Objekt nicht so schlimm, aber viele davon machen vielleicht richtig Probleme. Jetzt wird mir auch einiges klar.

Naja ich werd dann mal weiter schauen, brauch halt noch ne Weile um in Ruhe das auszusortieren und zu testen. Dann kann ich vielleicht heut abend mal anfangen das Haus fertig einzurichten.

Übrigens hab ich kein Datum gesehen wann die Objekte aktualisiert wurden, nur bei den neuen Sachen, aber bei den älteren nicht. Aber bei dem einen Set ist mir aufgefallen, dass da Beta dabei stand, hab ich wohl vorher nicht drauf geachtet, diese Sachen werd ich als erstes mal raus nehmen und schauen was passiert.

Gab es mit den Vitasims Objekten auch bei Sims2 schon Probleme?

@keine, vielleicht kannst Du ja ein Testhaus einrichten, mit den "verdächtigen Objekten". Sprich, immer ein paar Downloads rein und dann testen, ob Du speichern kannst. Vielleicht geht das etwas schneller.

Wenn ich richtig liege, dann denke ich dass ich es nunmehr auf 7 Objekte einkreisen konnte. Seh ich aber erst wenn ich mehrmals gespeichert hab.

Ich bin übrigens seit dem testen heut erst 2 mal abgestürzt, einmal war beim laden mit dem vollen Haus, so wie es vorher war und einmal beim aussortiern.

Ich kriege meistens nur Fehlermeldungen, wenn das vorkommt geh ich ins Hauptmenü und nehm den alten Spielstand, und dann probier ich das nächste Häufchen Objekte zum testen. So klappts ganz gut. Ich nehme auch lieber einige mehr, damit ich eher die Chance hab nicht abzustürzen, dann brauch ich nicht jedesmal neu starten.

Jetzt schau ich mal weiter, probiere noch weiter rum während die 7 Objekte weg sind und wenn ich oft genug gespeichert hab, werd ich nur 4 davon raus nehmen. Und dann nochmal die Hälfte und dann wieder die Hälfte, naja müsste ich ja bald geschafft haben :up:

Gab es mit den Vitasims Objekten auch bei Sims2 schon Probleme?

@keine, vielleicht kannst Du ja ein Testhaus einrichten, mit den "verdächtigen Objekten". Sprich, immer ein paar Downloads rein und dann testen, ob Du speichern kannst. Vielleicht geht das etwas schneller.
Nee das würde länger dauern, schon alleine dewegen weil ich die Objekte müham suchen müsste im Kaufmenü. Grad die Dekoobjekte sind soviel und unsortiert, da würd ich Stunden brauchen. Häufchen raus nehmen geht da besser

Danke fürs Daumendrücken (komisch am Netbook kann ich gar keine Smielie anklicken *grübel*) und die S-Taste hängt irgendwie

Huch jetzt bin ich abgestürzt, war wohl nix mit den 7 Objekten

Naja aber jedenfalls sinds welche in der Küche und das warn nicht allzu viele. Aber könnten auch mehrere sein, habs aber echt gut eingrenzen können

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten