Meuterei in der Bibliothek

Ich stell mal 'ne Liste mit meinen Gedanken rein. :) Alles nur Vermutungen, und wenn's wirklich so wär, wären wahrscheinlich zu viele Meuterer unter den Seme-Plankern gewesen. Dass M.P. hier der einzige war, glaube ich nicht.

Kicker
Er versucht seinen Verdacht gegen simsi mit eher unsinnigen Begründungen (Übertreiben des Bücherwurm-Seins) zu verstärken. Beim Planken wählt er wegen dieser Himmel-simsi-Aiduala-Wahl-Sache Himmel, wechselt dann bei der Stichwahl aber ohne sehr sinnvolle Begründung auf simsi (, die er aber auch schon verdächtigt hatte). Dass er später dann Seme plankt, um nicht selbst geplankt zu werden, macht ihn nicht weiter verdächtig denke ich.

Himmel
Bei ihr ist mir noch nichts aufgefallen. Dafür das sie Kicker verdächtigt, den ich auch verdächtige bekommt sie bei mir ein kleines +.

Firyar
Bei ihr bin ich mir auch noch sehr unsicher. Auffällig finde ich, ist es, wie sie simsi verteidigt. Sie plankt erst Seme, wechselt dann aber (weil er simsi verdächtigt) zu Kicker.

tschibi
Bei ihr bin ich noch ziemlich unsicher. Positiv ist anzumerken, dass sie M.P. in ein Amt wählen wollte, aber das muss ja eigenltich auch nichts heißen.

Aiduala
Bei Aiduala ist mir aufgefallen, dass sie Seme ohne eine Begrüdung zu nennen (oder hab ich's übersehen? ich glaub nicht) planken will. Später begrüundet sie ihre Nicht-Umwahl damit, dass Kicker sie sonst in den nächsten Spielen verdächtigen wird, wenn sie ihn plankt. Aber eine richtige Begründung ist das ja auch nicht. Aber ob sie als Meutererin einen Matrosen ohne eine Begründung plankt, weiß ich auch nicht, da sie ja eigentlich recht erfahren ist.

Ricki
Sie wählt Kicker, den ich verdächtige, mit dem Grund, dass er eh nicht viele Stimmen bekommen wird (womit sie dann ja falsch lag). Seme plankt sie mit der Begründung, dass sie als Meuterer am gefährlichsten sein könnte. Irgendwelche Beweise oder Hinweise hat sie aber nicht. Es ist also etwa so wie bei Aiduala, nur dass Ricki versucht hat ihre Planke zu begründen. Darum sehe ich sie auch als verdächtiger an als Aiduala.

Lady Sunshine
Sie verdächtigt erst mich, aber ich denke nicht, dass sie ein Meuterer ist. Ihre Begründung mich zu planken, war recht schlüssig, wenn auch falsch. Später plankt sie Kicker, was ich als positiv ansehe.

simsimausi
Auch bei ihr bin ich eher unsicher. Diese Wahl-Sache, die Kicker gefunden hatte, sehe ich mehr als Zufall an. Sie plankt zuerst Seme mit einem Grund, den sie nicht nennen will. Jetzt wo sich herausgestellt hat, dass Seme gut ist, sollte sie vielelleicht mit der Begründung rausrücken.

Hullagirl
Bei ihr hab ich absolut keine Ahnung, da sie sich einfach nicht am Spiel beteiligt.

Kira
Hier ist's genauso wie bei Hullagirl.

Edit:
Achja,
Aiduala schrieb:
und Kicker ist glaub ich unser letzter verbliebener Mann im Spiel oder auch noch Nik Sim?

Kicker ist ja jetzt 'ne Frau, da bleib nur noch ich übrig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war gestern schon so spät, dass ich nicht mehr abwarten konnte. Das mit M.P. ist mehr als ärgerlich, er war ein wirklich guter Spieler und hätte uns nützlich sein können, wenigstens keine wichtige Sonderrolle.

@Nik Sim

Mir ist da etwas bei den Wahlen aufgefallen, eine mir verdächtige Person war da in diesem Kreis und irgendwie hat alles einen Sinn ergeben, aber sie war wohl falsch, da sich sowohl Seme als auch M.P. als gut herausstellten.

Ich hab nur keine Ahnung, wer noch meutern könnte. Eventuell Hullagirl, die sich deshalb nicht traut sich zu melden? (nur gerade so eine in Gedanken kommende Idee)

Ich weiß, dass mich jetzt viele für verdächtig halten, da Seme ja zuerst meine Idee war, aber wie gesagt ich hab mich zu sehr auf ein "Grüppchen" verlassen. Entschuldigung Seme dafür.

Da ist ja eher suboptimal gelaufen letzte Nacht, tut mir leid, das ich die letzte Stichwahl verpasst hab (aber ich musste GNTM gucken fahren)
Bei MPs Pärchen kann es beim jetzigen Verhältnis ja gut sein, das er einen Meuterer getroffen hat, bin gespannt was da noch draus wird.

Ich bin durch diese Aufdeckung der rollen nicht wirklich schlauer, wenn ich von der Uni wieder komme beschäftige i mich noch einmal genauer mit jedem und mach auch so ein hübsches Listchen

simsi schrieb:
Ich hab nur keine Ahnung, wer noch meutern könnte. Eventuell Hullagirl, die sich deshalb nicht traut sich zu melden? (nur gerade so eine in Gedanken kommende Idee)

Wenn sie heute wieder nicht dabei ist, dann wird sie eh rausgehauen, und jemand anderes kann mitspielen. (Aber ich finds immer wieder doof, das aktive Spieler rausfliegen aufgrund des Spielverlaufs und inaktive drinne bleiben)

Nun hat Seme auch ihren Abschiedspost geschrieben,was mich etwas wundert , dass sie Kicker so hartnäckig für gut hält, obwohl er in der Stichwahl zur Planke von simsimausi, die er zuvor geplankt und ständig lauthals zusammen mit mir als mögliche Meuterer angeprangert hat ,plötzlich auf Seme umgesprungen ist.Ausserdem versteh ich Kickers Wahlvorschlag von Kira zum Kapitän nach wie vor nicht,sie wird von Leuten , die schon mit ihr gespielt haben als erfahren und gerissen eingestuft,schön wenn sie ein Matrose ist, dann ist das gut, aber was, wenn sie Meuterer ist,dann ist so jemand in der Kapitänsrolle sehr gefährlich.
Bei simsimausiist mir noch aufgefallen, dass sie in der Stichwahl zur Planke von Kicker zu Seme umgeschwenkt ist,ansonsten hat niemand in den Stichwahlen zur Planke seinen Kandidaten gewechselt.
Die Wahlen geben diesmal weniger her als oftmals in früheren Meutereien, kommt es mir vor.
Bei Nik Sims Post oben versteh ich nicht, wieso Ricki verdächtiger erscheint als ich,nur weil sie ihre Plankenwahl von Seme begründet,ich habe Seme schon auch mit dem Hintergedanken geplankt, dass sie , wenn sie Meuterin wäre, als sehr erfahrene Spielerin ,gefährlich wäre,dass Seme gut war, konnte ja zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand sicher wissen.
BeiHullagirl und Kirakam mir der Verdacht, dass sie vielleicht das Liebespaar sein könnten,M.P. wollte sich ja nicht äussern, aber wenns so wäre und beide mal angenommen Meuterer sind, wäre seine Besorgnis und sein sichtbares Unbehagen uns irgendetwas über das gewählte Paar zu verraten oder zumindest anzudeuten,sehr verständlich.Hulllagirlist neu, sie weiss evtl. als möglicher Meurerer nicht, wie sich in dieser Situation am geschicktesten verhält.
Kira dagegen ist erfahren und bei ihr wundert es mich deshalb , dass sie so inaktiv ist,sie könnte sich ja leichter ins gute Licht rücken, aber damit würde sie dann evtl. den Verdacht auf Hullagirl lenken,was ja dann auch ihr Untergang wäre , wenn Hullagirlgeplankt wird.Bin echt gespannt, ob die beiden noch was schreiben oder heute abend jemand planken,ansonsten scheiden sie ja heute sowieso aus.
Bei mir stehen die beiden auf der Verdachtsliste,da bekommt dann auch wieder einen unangenehmen Beigeschmack, dass Kicker Kira als Kapitän wählen wollte, übrigens als einziger.
Die drei stehen bei mir unter starker Beobachtung,hoffentlich haben wir keinen Meutereroffizier gewählt. Hullagirl und Kira werde ich aber dennoch nicht planken, denn wenn sie ,wie schon gesagt, heute wieder nicht aktiv sind und selbst nicht planken, fliegen sie ja sowieso raus.
tschibi ist bis jetzt bei mir unauffällig, sie wählt M.P. als Kapitän, sich selbst als Offi,ganz normal,machen viele, sie plankt simsimausibei der ich unschlüssig bin.
Firyar erscheint mir auch matrosig, sie schlägt M.P. zum Kapitän vor und plankt Kicker,Firyar ist eine gute und sehr erfahrene Spielerin,evtl. hat sie wasKickerbetrifft, den richtigen Riecher.
Da fällt mir auf, dass RickiKickerzum Offizier gewählt hat . Kleines Fragezeichen? bei ihr.
Himmel halte ich eher für gut, sie plankt Kicker kosequent von Anfang an,bei ihr ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Bei Lady Sunshine und Nik Sim finde ich etwas verwirrend, dass Lady Nikzuerst plankt,obwohl Nik sie zunächst zum Kapitän vorgeschlagen hat.

Obwohl alles noch ziemlich unklar ist,halte ich jetzt für mögliche Meuterer
Kicker,Kira,Hullagirl,Simismausi und Ricki Aber das ist noch eine Momentaufnahme,ich möchte gern noch weitere Beiträge lesen um mir ein genaueres Bild zu machen.Leider muss ich jetzt dann weg,komm aber im Verlauf des Nachmittags wieder zurück, dann ist vielleicht einiges klarer geworden.Meine Planke zum jetzigen Zeitpunkt , wenn Kira und Hullagirl weiterhin inaktiv sind ,wird wohl Kicker sein,zumal er mir als möglicher Meutereroffizier mit seinen 2 Stimmen zu gefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uh wo ist mein Post?
Ach mist. Nochmal alles neu tippen. Wird jetzt aber kürzer, hab keinen Bock mehr alles neu zu tippseln :(
Ok also zwei erfahrene Spieler sind weg und beide waren auch noch Matrosen. Fängt ja super an ö.Ö Zum Glück haben aber beide keine wichtige Rolle, denn Armor ist ja nach der ersten Nacht auch nichts anderes als ein Matrose. Find ich jedenfalls.
Dass Kicker nun Offi ist finde ich komisch. Da ist meine Taktik wohl schief gelaufen. Urgh.
Mit Himmel als Kapitän kann ich mich aber anfreunden.
Wen ich heute abend planken werde weiß ich noch nicht. Momentan finde ich, dass auch teilweise etwas wenig geschrieben wurde (ja auch von mir. Ich gebs ja zu :/). Vorallendingen von Hullagirl wünsche ich mir mal noch einen Post.

Leila

Nun hat Seme auch ihren Abschiedspost geschrieben,was mich etwas wundert , dass sie Kicker so hartnäckig für gut hält, obwohl er in der Stichwahl zur Planke von simsimausi, die er zuvor geplankt und ständig lauthals zusammen mit mir als mögliche Meuterer angeprangert hat ,plötzlich auf Seme umgesprungen ist.Ausserdem versteh ich Kickers Wahlvorschlag von Kira zum Kapitän nach wie vor nicht,sie wird von Leuten , die schon mit ihr gespielt haben als erfahren und gerissen eingestuft,schön wenn sie ein Matrose ist, dann ist das gut, aber was, wenn sie Meuterer ist,dann ist so jemand in der Kapitänsrolle sehr gefährlich.

Naja, warum bin ich wohl auf Seme umgesprungen? Um zu überleben, was sonst?

Seme war gut - Wusste ich's doch! Schade nur, dass ich sie planken musste. Dadurch, dass sie bereit war sich zu opfern, war klar, dass sie keine Sonderrolle hat. Und ich bin der Offi und kenne meine Rolle, wenn ich tot bin, kann sie in falsche Hände gelangen, deshalb habe ich Seme gewählt...

Hier nochmal etwas genauer...

Kira-Sache: Ich verstehe nicht, warum du sie blutrot anstreichst, aber okay. Nunja, so extrem erfahren ist sie auch nicht, mit tschibi kann sie, soweit ich weiß, z.B nicht mithalten. Außerdem hat sie lange nicht mehr gespielt. Außerdem habe ich sie durch Ausschlussverfahren bestimmt, welches ich hier erläutert habe...

Unter meinen Wählern bei der Planke vermute ich jedenfalls mehr Meuterer, als unter den Seme-Wählern. Ich bin der Offizier, sich den Offiziersposten zu krallen, ist doch auch gleich viel attraktiver und die Chance, dass ich sterbe war ja auch alles andere als gering. Daher sehe ich mir die Personen, die mich bei der 2. und 3. Stichwahl geplankt haben, etwas genauer an. Warum nur die 2. und 3.?
Nunja, bei einer normalen Planke stürzt man sich als Meuterer denke ich mal nicht gleich auf den Offizier, da das natürlich unglaublich schlecht aussieht... zumindest wenn er dann gut war. Und bei der 1. Stichwahl geht man ja eigentlich auch von einem Ergebnis aus und rechnet nicht mit zicktausend anderen Stichwahlen. Daher wählt man wohl gleich wie bei der Planke. Ab der 2. Planke hat sich dann allerdings viel verschoben, Personen haben andere Leute gewählt... Außerdem waren bald nurnoch Seme und ich übrig, wie ich nach eigenen Infos weiß, 2 Matrosen. Und hier gibt es dann die Wahl: Matrose oder Chance auf den Offi-Posten? Man würde so oder so einen Matrosen planken, also doch lieber den Offi, nicht?

Dass Lady-Sunshine bei einer Stichwahl (ich weiß nicht mehr welche) plötzlich auf mich gewechselt hat, mit der Begründung "die anderen haben schon recht, irgendwie", macht mich stutzig. Erscheint mir nach "Auf-den-Zug-aufspringen".

Nik Sim verdächtigt mich auch immer weiterhin, obwohl ich das schon oft erklärt habe, hält aber an seinen Verdächtigungen immer fest. Und das ziemlich krampfhaft. Ich weiß nicht so wirklich, wie ich das einschätzen soll...

Und viele schießen sich jetzt darauf ein, dass das mein einziger Grund wäre, dass ich so gegen simsi hetze, weil sie Bücher mag. Ich habe schon deutlich klar gemacht, wie sehr sich die Personen hier gegenseitig wählen...

Dann wählt Lady-Sunshine auch Aiduala und evt. auch simsimausi... Dann wählt simsimausi dich (Aiduala) auch noch zum Offi... Und Himmel kommt nun auch noch in den Fokus... Sie wird auch von lady-Sunshine gewählt und selber wählt sie Lady-Sunshine oder simsimausi. Außerdem wählt Aiduala auch Himmel. M.P wählt übrigens auch Himmel.

Und Aidualas Anfangskadidaten für das Amt waren: Lady-Sunshine, simsimausi und Himmel. Außerdem gefällt es mir wieder nicht, dass sie darauf anspielt, als ich falsch bei ihr lag... Erscheint mir als Taktik, um meine Aussage zu "köpfen"

Übrigens wählen sich alle Betroffenen außer M.P auch noch selber.

Ich bin mir sicher, dass sich unter Lady-Sunshine, Aiduala, Himmel, simsimausi und vllt. auch unter M.P ein Meuterer verbirgt. Wahrscheinlich sogar mehrere. Aber sicherlich ist auch noch ein Matrose blöd hineingerutscht... Fragt sich nur wer...

Sodele. Dann sagen viele, ihr traut es den Personen nicht zu. Lady-Sunshine und Himmel wären Neulinge im Meuterer-Amt. Daher kann das doch hinhauen, da sich Lady-Sunshine vllt. an die Himmel-wählende simsimausi hängt.

Als Meuterer sehe ich im Moment: Himmel, Lady-Sunshine, simsimausi, Nik Sim und unbekannt.

EDIT: Verfasst vor Kickers Post!

Ich glaube Firyar ist im Paar :D

Ja, ich bin wegen der Uni etwas eingespannt, bald steht das Physikum an...
Dennoch finde ich mich gar nicht so inaktiv :( Wir haben noch 5 Meuterer, wobei ich insgesamt sagen muss, das ich mir bei niemandem so sicher bin, irgendwie ist in dieser Runde so wenig raus zu lesen... Dennoch bring ich mal meine Notizen in eine ordentliche Form. Zu meiner Plankenwahl gestern: Ich hatte bei einigen Leuten ein eher matrosiges Gefühl (wie zB bei MP, weshalb er ja mein Kapitain eworden ist) und bei Simsi halt ein eher nicht matrosiges. Deshalb habe ich sie genommen, da ich 1. niemanden planken wollte von dem ich ein gutes, 2. von dem ich gar keine EInschätzunng hab (weil immerhin ja die chance nen Matrosen zu erwischen doch relativ hoch war). Deses Gefühl ksm übrigens nichtwegen dem was kicker sagte, von wegen bücherwurm und so, sondern weil mir das aus diesem Post:

Kicker schrieb:
Dann wählt Lady-Sunshine auch Aiduala und evt. auch simsimausi... Dann wählt simsimausi dich auch noch zum Offi... Und Himmel kommt nun auch noch in den Fokus... Sie wird auch von lady-Sunshine gewählt und selber wählt sie Lady-Sunshine oder simsimausi. Außerdem wählt Aiduala auch Himmel. M.P wählt übrigens auch Himmel.

Und Aidualas Anfangskadidaten für das Amt waren: Lady-Sunshine, simsimausi und Himmel. Außerdem gefällt es mir wieder nicht, dass sie darauf anspielt, als ich falsch bei ihr lag... Erscheint mir als Taktik, um meine Aussage zu "köpfen"

auch unabhängig davon aufgefallen war, (übrigens ist das auch der Grund durch den ich bei Kicker eher zu gut als zu böse tendiere, sowie sein wildes hin und her, das ist typisch Matrosenkicker. Das er noch als Offi im Amt ist wundert mich zwar auch, aber vielleicht weiß man da ja morgen mehr... Aber immerhin hat er sich ja selbst und seme ihn gewählt, min 1. matrose also, ich denke also insgesamt: Kicker ist gut.

Warum Firyar mich immer rot macht... Mh, bei ihr sehe ich eigentlich nur kleine Auffälligkeiten, sie wählt mit mir den guten MP, plankt aber Seme, wobei sie aber die erste war, die diese Wahl ausgesprochen hat. simsi schien sich ran zu hängen (was mit ihre rettung verursacht hat), außerdem bringt Firyar zB MP dazu nicht simsi zu wählen (aka Rettung). Ich denke irgendwas haben die Beiden gemeinsam (erst dachte ich an Paar, aber würde sich MP als Amor von einem seiner Liebsespartner dazu bringen lassen, den anderen nicht zu wählen? Ich denke nicht.) Trotzdem glaube ich, das sie entweder beide Matrosen sind oder beide Meuterer (wobei ich allerdings simsi noch immer etwas verdächtiger finde als Firyar, siehe meine Planke)

Ricki wurde auch von Firyar gewählt, ansonsten kan ich sie schlecht einschätzen. Sie verteidigt anfangs Kicker, obwohl es so früh im spiel war, aber be em denke ich ja auch eher an gut.

Himmel unseren Kapitain halte ich eigentlich für ganz gut, sie wurde ja wieder durch sich und nen matrosen gewählt, was eigentlich immer ein ganz gutes anzeichen ist

Aiduala ist gerissen. SIe schreibt allerdings wie immer schlüssig und verwicklungen sehe ich bei ihr auch noch nicht (als sie das erste mal meuterer war fand ich schon das sie sich anders verhalten hat) Auch bei ihr tendiere ich eher zu gut, obwohl sie kicker für böse hält. EInfach weil ich ihre Argumentation stimmig finde.

Bei Lady Sunshine und NikSim kan ich mir kein richtiges Bild machen, bei kira und hullasim erst rcht nicht... aber ich denke auch hier wird sich min 1. meuterer finden, allein wegen der statistik :)

Und zu simsi hab ich ja schon geschrieben.

Insgesamt stelle ich fest: Mir fehlen die Meuterer auf meinem Zettelchen 4 sind etwas rot markiert, aber 5 gibt es. Wen ich heute planke weiß ich noch nicht... Im Moment tendiere ich noch immer zu simsimausi, allerdings auch unter ermangelung einer guten alternative.

Bei simsimausiist mir noch aufgefallen, dass sie in der Stichwahl zur Planke von Kicker zu Seme
Ja, um eine weitere Stichwahl zu verhindern. Ich war und bin nciht davon überzeugt, dass Kicker böse ist, hätten alle wieder gleich gewählt, hätte es erneut eine Stichwahl gegeben und da ich mir bei Seme nicht sicher war, habe ich gewechselt.

Warum Firyar mich immer rot macht... Mh, bei ihr sehe ich eigentlich nur kleine Auffälligkeiten, sie wählt mit mir den guten MP, plankt aber Seme, wobei sie aber die erste war, die diese Wahl ausgesprochen hat. simsi schien sich ran zu hängen (was mit ihre rettung verursacht hat), außerdem bringt Firyar zB MP dazu nicht simsi zu wählen (aka Rettung). Ich denke irgendwas haben die Beiden gemeinsam (erst dachte ich an Paar, aber würde sich MP als Amor von einem seiner Liebsespartner dazu bringen lassen, den anderen nicht zu wählen? Ich denke nicht.) Trotzdem glaube ich, das sie entweder beide Matrosen sind oder beide Meuterer (wobei ich allerdings simsi noch immer etwas verdächtiger finde als Firyar, siehe meine Planke)
Sorry, aber Seme war zuerst meine Idee. Firyar sagte zwar, sie hätte den Beitrag vor meinem geschrieben, kann auch gut sein. Nur konnte ich den ja nicht lesen, wenn meiner noch vor ihrem erschienen ist. Siehe Seite 3, Post #147 und Firyar (Post#148)

Find ich ziemlich riskant, da auf gut Glück jemanden rauszupicken

Wer hat hier irgendwas von "Auf gut Glück" gesagt? Natürlich brauchts noch mehr Hinweise, aber dass da jemand meutert, da bin ich mir ganz sicher.

Achja: Lady-Sunshine würde ich nicht unbedingt als Mittelfeld bezeichnen, sie spielt jetzt ihre 3. (?) Runde...

Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich Personen, die Seme am Anfang geplankt haben, eher als gut ansehe. Zumindest die Erfahreneren. Es wäre nämlich äußerst dämmlich, gleich am 1. Tag zu versuchen, einen Matrosen zu planken, damit fällt der Verdacht ja gleich auf dich.

Umso überraschender finde ich es ja, dass man es mir zutraut, dass ich am 1. Tag als Meuterer gegen einen Matrosen hetzen würde :Oo:

Deshalb denke ich, dass Firyar gut ist, schließlich wurde er auch von Seme gewählt... Bei simsimausi bin ich mir nicht ganz so sicher... Irgendwie könnte ich es mir schon vorstellen...

Firyar schrieb:
Also, ich hab jetzt nochmal nachgedacht, wenn man einen der Inaktiven plankt, so verschafft es etwas Zeit und man plankt nicht aus versehen einen aktiven Matrosen. Allerdings wird es wohl wirklich eher Kicker werden, weil da irgendwie alle Alarmglocken schrillen.

Aber durch das momentane Meuterer-Matrosenverhätnis ist halt gerade das auch riskant

Firyar schrieb:
@Tschibi: Du hast mich einmal bitter enttäuscht, ich habe dir vertraut, und du warst Meutererkapitän

ihr habt mich doch sofort geplankt :D Weil Ricki so eine auffallende Geistliche sein musste! SOnst sind die da nie so auffällig... ^^ Irgendwann spielen nur noch erfahrene und Leute mit vorgeschichte mit, das wäre sicher auch ne lustige RUnde :D Keiner vertaut keinem :)

@ simsi: das erhörtet die Paartheorie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb denke ich, dass Firyar gut ist, schließlich wurde er auch von Seme gewählt... Bei simsimausi bin ich mir nicht ganz so sicher... Irgendwie könnte ich es mir schon vorstellen...
Firyar hälst du für gut, und mich wegen der gleichen "Tat" für böse? Kannst du mir das erklären? Ich glaube du suchst nur nach Argumenten gegen mich.

Firyar hälst du für gut, und mich wegen der gleichen "Tat" für böse? Kannst du mir das erklären? Ich glaube du suchst nur nach Argumenten gegen mich.

Ich habe NIE gesagt, dass ich dich damit für böse halte. Ich habe nur gemeint, dass es sein KÖNNTE, dass du einen Matrosen am ersten Tag plankst... Außerdem habe ich gesagt, dass ich unsicher bin.

Irgendwie bist du nurnoch dabei, dich zu verteidigen...

Irgendwie bist du nurnoch dabei, dich zu verteidigen...
Ja, weil ich es nicht verstehe. Sorry deswegen.

Ich habe NIE gesagt, dass ich dich damit für böse halte. Ich habe nur gemeint, dass es sein KÖNNTE, dass du einen Matrosen am ersten Tag plankst...
Und bei Firyar KÖNNTE es nicht sein? Egal, rumstreiten bringt nichts, aber wirklich so ein Anfänger bin ich nicht, als ich Meuterer war hab ich immer versucht nicht aufzufallen und grundsätzlich keine guten am Anfang (und schon garnicht mit der Idee) geplankt, eben weil das den Verdacht auf mich lenkt.

Ja, weil ich es nicht verstehe. Sorry deswegen.

Und bei Firyar KÖNNTE es nicht sein? Egal, rumstreiten bringt nichts, aber wirklich so ein Anfänger bin ich nicht, als ich Meuterer war hab ich immer versucht nicht aufzufallen und grundsätzlich keine guten am Anfang (und schon garnicht mit der Idee) geplankt, eben weil das den Verdacht auf mich lenkt.

Nunja, Firyar ist eben SEHR erfahren... Und wie gesagt: Bei dir bin ich mir auch nicht 100% sicher, habe ich ja gesagt ;)

Aber dass die "Taktik" nicht besonders sinnvoll ist, vorallem weil man dann ja eh wegen Inaktivität rausfliegt, müsste doch eigentlich auch ein Neuling erkennen.

Bei Nik Sims Post oben versteh ich nicht, wieso Ricki verdächtiger erscheint als ich,nur weil sie ihre Plankenwahl von Seme begründet,

Ich würde von einem erfahrenen Meuterer nicht denken, dass er einfach einen Matrosen plankt, ohne eine Begründung zu nennen. Deshalb hat sich mein Verdacht bei dir etwas abgeschwächt. Heißt also, dass ich Ricki nicht verdächtiger finde als dich, sondern dich ein bisschen weniger verdächtig als Ricki. Kommt jetzt iwie komisch rüber. Soll heißen, dass ihr beide gleich verdächtigt ward und dann Aiduala ein Stück runter gerutscht ist. Und nicht etwa Ricki ein Stück nach oben.

Mir ist da etwas bei den Wahlen aufgefallen, eine mir verdächtige Person war da in diesem Kreis und irgendwie hat alles einen Sinn ergeben, aber sie war wohl falsch, da sich sowohl Seme als auch M.P. als gut herausstellten.

ich habe Seme schon auch mit dem Hintergedanken geplankt, dass sie , wenn sie Meuterin wäre, als sehr erfahrene Spielerin ,gefährlich wäre,dass Seme gut war, konnte ja zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand sicher wissen.

Ich versuch dann mal alle Begründungen Seme zu planken zusammenzufassen.

Zuerst kommt simsi mit einer Theorie, die sie nicht erklärt hatte und auch jetzt noch nicht komplett erklärt.
Anscheinend gleichzeitig möchte Firyar Seme planken, weil ihr missfällt, dass sie Kicker gewählt hat. Sie wechselt dann aber noch auf Kicker.
Dann folgt Aiduala in der ersten Stichwahl, aber (erstmal) ohne Begründung. Jetzt sagt sie, dass sie Seme plankt, weil sie sehr erfahren und damit sehr gefährlich sein könnte.
M.P. plankt sie mittels Ausschlussverfahren bei der Stichwahl.
Ricki plankt Seme aus dem Grund, den auch Aiduala später genannt hat.
Aber ist Seme denn die einzige sehr erfahrene Spielerin hier?
Später kommt dann noch Kicker dazu, aber nur um sich selbst zu retten.

Eigentlich hatte also niemand (außer vielleicht Firyar) irgendwelche Hinweise darauf, dass Seme Meuterer ist. Nur simsi behauptet welche gehabt zu haben, aber vielleicht gab's die ja auch gar nicht, da sie die ja immer noch nicht nennen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
smilie_happy_046.gif

Ich beantworte jetzt erstmal ein paar Posts (:

[...]Vorallendingen von Hullagirl wünsche ich mir mal noch einen Post.[...]
Da kann Ich nur zustimmen. Kira hat aber, soweit Ich weiß, auch noch nichts geschrieben.. :nick:

[...]Dass Lady-Sunshine bei einer Stichwahl (ich weiß nicht mehr welche) plötzlich auf mich gewechselt hat, mit der Begründung "die anderen haben schon recht, irgendwie", macht mich stutzig. Erscheint mir nach "Auf-den-Zug-aufspringen".
[...]
Das war bei der ersten Stichwahl ;)
Und die anderen haben mich einfach überzeugt. Ich weiß nicht, was Ich dazu jetzt noch schreiben soll (hört sich doof an ^^)

Sodele. Dann sagen viele, ihr traut es den Personen nicht zu. Lady-Sunshine und Himmel wären Neulinge im Meuterer-Amt. Daher kann das doch hinhauen, da sich Lady-Sunshine vllt. an die Himmel-wählende simsimausi hängt.
Sorry, kapier Ich jetzt nicht. Wo wähle ich denn bitte Himmel? D:

[...]Achja: Lady-Sunshine würde ich nicht unbedingt als Mittelfeld bezeichnen, sie spielt jetzt ihre 3. (?) Runde...
[...]
Ja, ist meine dritte Runde *freu* ^^

Achja: Zur Planke kann Ich jetzt noch nichts sagen. Ich les noch ein bisschen mit (:

Jetzt komme ich gerade heim und hab alles nachgelesen,Kicker macht mich jetzt wieder unsicher mit seinen Beiträgen,er verteidigt sich viel weniger vehement, wie man das eigentlich von ihm gewohnt ist,ist er vielleicht doch ein guter Matrose. Irgendwie bin ich jetzt wieder ganz verwirrt.Hulla und Kira haben noch immer nichts geschrieben,nicht gut.Ricki schreibt wenig und nichts sehr aussagekräftiges,aber bei ihr und simsimausi bin ich nicht so ganz überzeugt vom Meutern.Am liebsten würde ich im Moment Kira planken,obwohl dies wahrscheinlich sinnlos ist,aber mich ärgert das auch immer etwas, wenn jemand so inaktiv ist.

Edit: mir fällt geradeauf, dass Kicker mich gar nicht mehr unter den Meuterern sieht ,obwohl ich ihn so stark verdächtige,das ist ungewöhnlich für ihn,ist er womöglich der Smutje und hat längst geplant mich heute nacht zu vergiften:D oder ist er doch gut und ist mittlerweile zu der richtigen Überzeugung gekommen, dass ich das auch bin? Ich schick jetzt meine Planke ab,verrat nur soviel , es ist vorläufig nicht Kicker.Schau aber später nochmal rein um spätere Beiträge evtl. noch berücksichtigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie Himmel gewählt.
Am liebsten würde ich im Moment Kira planken,obwohl dies wahrscheinlich sinnlos ist,aber mich ärgert das auch immer etwas, wenn jemand so inaktiv ist.
Darf ich fragen, warum Kira und nicht Hullagirl?

Kira ist erfahrener als Hullagirl und da ärgert mich Inaktivität einfach etwas mehr wie bei Neulingen, die vielleicht nicht genau wissen ,was sie schreiben sollen und deshalb lieber ganz still bleiben, obwohl dies natürlich die schlechteste Taktik ist.

Ein bisschen dreist fand ich es von Hullagirl auch, als sie zwar eine Wahl für eine Stichwahl eingeschickt hat, aber für jemanden, der garnicht zur Auswahl stand. Und gepostet hat sie immernoch nichts. Selbst wenn die zwei heute ne Plankenwahl abgeben sollten aber trotzdem nichts schreiben, werden wir sie ersetzen. So kanns nicht weitergehen, wenn die hälfte der Mitspieler nichts/kaum was schreibt.

Keinen

Genau das ist auch mein Problem.

Ich auch nich ^^ Deswegen verstehs Ich nich..

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht direkt, dass ihr sie gewählt habt, sondern dass sie in der Auswahl standen. Der Post ist ja auch vor der Wahl entstanden ;)

Aiduala: Naja, ganz aus dem Schneider bist du natürlich nicht, ich werde dich weiterhin beobachten, aber mein Verdacht hat sich leicht gelockert, ja

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht direkt, dass ihr sie gewählt habt, sondern dass sie in der Auswahl standen. Der Post ist ja auch vor der Wahl entstanden
1. Hab ich Himmel nie in die Auswahl miteinbezogen.
2. Ist der Post von heute 13:01 #224

Sorry Sorry Sorry :zitter:

War gestern so im Stress, bevor ich zur Arbeit musste und konnte deswegen nicht an den PC.

Werde jetzt schnell durchlesen und dann mehr schreiben:)

LG
Kira

Ich überlege gerade wen ich planken soll, da ich bald weg muss, keine Ahnung für wie lange.

Edit: Ich habe mich jetzt für Ricki entschieden.

Zuerst hat Riocki garnicht geplankt.

Planke 1.Tag
2 x Simsimausi1215 [tschibi, Seme]
2 x Seme [simsimausi1215, Firyar]
2 x Himmel [Kicker(x2)]
1 x tschibi [M.P.]
1 x Kira [Aiduala]
2 x Kicker [Nik Sim, Himmel]
1 x Nik Sim [Lady-Sunshine]

Dann Seme, die ja gut war. Meine Theorie ist, dass Ricki sich nachdem klar war, dass Seme in der Stichwahl ist, er(?) sich möglichst unauffällig anhängen wollte, um so einen Matrosen loszuwerden.
Stichwahl Planke 1.Tag

4 x simsimausi [Kicker (2x), tschibi, Seme]
4 x Seme [Ricki, Aiduala, M.P., simsimausi1215]
4 x Kicker [Nik Sim, Lady-Sunshine, Firyar, Himmel]

2.Stichwahl ebenso:

5 x Seme [Ricki, M.P.Kicker (2x), Aiduala]
2 x simsimausi [tschibi, Seme]
5 x Kicker [Lady-Sunshine, Nik Sim, Firyar, simsimausi1215, Himmel]

und 3. auch:
4 x Kicker (Nik Sim, Firyar, Himmel, Lady-Sunshine)
6 x Seme (Kicker [2x], Ricki, simsimausi, Aiduala, M.P.)

Ämterwahlen:
der Experte (Kapitän)
2 M.P. (tschibi, Firyar)
2 Aiduala (Lady-Sunshine, simsimausi)

1 Ricki (Ricki) Ricki wählt sich selbst
2 Himmel (Aiduala, M.P.)
1 Firyar (Seme)
1 Kira (Kicker)
1 simsimausi (Himmel)
1 Lady-Sunshine (Nik Sim)

die Bibliothekarin (1. Offizier)
1 tschibi (tschibi)
1 Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
3 Kicker (Ricki, Seme, Kicker) Ricki wählt Kicker, bei dem ich noch unschlüssig bin, ich aber kein gutes gefühl habe.
2 simsimausi (simsimausi, Nik Sim)
1 Aiduala (Aiduala)
1 M.P. (M.P.)
1 Himmel (Himmel)
1 Ricki (Firyar)
Ricki wird von Firyar gewählt, bei der ich eine leichte Tedenz in Richtung böse habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, Post begonnen um 16:37 Uhr :glory:

Ich musste gestern morgen spontan weg und da ich abends arbeiten musste, habe ich es (mit schlechtem Gewissen) nicht mehr an den PC geschafft. Es tut mir ja leid, weil gerade ich ja auch am Anfang gesagt habe, dass ich Angst habe dass es eine 'ruhige Runde wird'.

Beim schnellen durchlesen jetzt, stach für mich nicht so besonders viel hervor leider, aber der ein oder andere Post hat mich schon verwirrt.
Einzig HullaGirl würde ich jetzt einfach mal nicht planken, da sie eben nichts geschrieben hat (wie ich) und neu ist. Da ist es dann immer blöd einzuschätzen, ob sie Meuterer sein könnte.

Und zu der Sache mit dem 'erfahren'.
Ich habe bei weitem (!) mehr Meutereien auf meinem Konto als Kicker ;) Und ja, auch nach sovielen Meutereien kann man mal Wahlen vergessen oder eben keine Zeit haben:nick:

Ich werde jetzt noch warten was so geschrieben wird, da ich aber nun zu Hause bin, wird es bis zum Schluss definitv Wahlen geben von mir :nick:

LG
Kira:hallo:

Ach Kira spielt auch mit. Huch. Aber schön, dass du jetzt auch mal was schreibst :)
Leider kann man daraus nicht wirklich schlau werden.
Bin mir momentan total unschlüssig. Hab gerade gelesen von simsi, dass eben Kira auch mitspielt und da hast du noch nichts geschrieben gehabt. Darum hab ich momentan noch dich als meinen Plankenkandidaten, aber ob ich das so beibehalte. Immerhin jetzt hast du nun etwas geschrieben.
Vermutlich werde ich dann noch zu Hullagirl tendieren. Selbst wenn sie Matrose ist, wirklich was bringen tut sie uns ja nicht, wenn sie so still ist und selbst als Neuling sollte man schon soviel mitbekommen haben, dass eben die anderen hier auch etwas schreiben.

Oh man, ich komm auch nicht weiter. :ohoh: Diese doofe Hitze. Mhmm.. Planke. Also Hullagirl bzw. Kira(die sich inzwischen kurz gemeldet hat) wollte ich eig. nicht wegen Inaktivität planken. Kicker wäre ja ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht. Ich hab bei ihm wie manch andere ein schlechtes Gefühl. Und ich versteh nicht, wie er auf seine Meuterer-Gruppe kommt? Ich hab mir zwar alles durchgelesen, aber irgendwie blick ich bei der Gruppe nicht durch. %)

Ja, es tut mir auch wirklich wahnsinnig leid.
Ich kann es in gewisser Weise verstehen deswegen verdächtig zu sein, aber ist halt nur ärgerlich, wenn man wegen Inaktivität geplankt wird :scream:

Mit Hullagirl kann ich dementsprechend auch verstehen, aber das ist dann wieder eine Stimme die meiner Meinung nach verschenkt wurde. Denn Hullagirl ist zum einen wegen Inaktivität nicht zu gebrauchen und zum anderen wegen Unerfahrenheit.

Das ist mir meine Plankenstimme nicht wert.

P.S

LG
Kira

Versuche jetzt meine Wahlen in Zusammenarbeit mit den vorhergegangenen Wahlen zu entscheiden. Habe da auch so 2,3 Kandidaten die mir jetzt nicht so dolle erscheinen.

Melde mich wieder :hallo:

Habe mich jetzt für Aiduala zur Planke entschieden. Ich habe keine 'handfesten' Beweise. Hier ist zum größtenteil mein Bauchgefühl entscheidend

Zuletzt bearbeitet:
Hm ,Kira hat sich jetzt gemeldet,nachdem die Höhere Macht angekündigt hat , sie und Hullagirl aus dem Spiel auszuschliessen,wenn sie nichts schreiben.das macht sie aber für mich nicht weniger verdächtig, zumal sie jetzt einfach so,nur aufgrund ihres Bauchgefühls mich planken will.Bei Bauchgefühl denk ich immer unwillkürlich, da hat jemand keine Argumente,ist evtl. selbst Meuterer und will von sich ablenken. Ich planke Kira,nicht als Retourkutsche, sondern weil sie mir aus den schon weiter vorne genannten Gründen sehr suspekt ist.
Hullagirl zu planken macht wenig Sinn, sie ist bis jetzt eh nicht da,scheidet also heute sowieso aus, und selbst wenn sie noch was schreiben sollte,sie ist noch neu, da solte man vielleicht noch etwas Geduld mit ihr haben,mein Entschluss steht fest , ich planke Kira.

Ich werde wahrscheinlich aus den Gründen die ich schon genannt hatte Ricki planken. Sie erscheint mir im Moment am meuterischsten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du Kira plankst, Aiduala. Weil sie inaktiv war? Naja, nicht jeder hat die ganze Zeit Zeit ;) (deutsch :Oo:)
Weil sie dich geplankt hat? Das ist so ein wenig dieses "So wie du mir, so ich dir". Ich weiß nicht wirklich, warum sie dir suspekt ist aber naja...

Ich planke simsimausi. Erstmal aufrgund meiner Theorie mit dem gegenseitigen Wählen, dann weil sie die ganze Zeit nurnoch dabei ist, sich zu verteidigen und jetzt Ricki ins Visier rückt. Das mit Ricki halte ich für unlogisch. Für simsimausi wird sie immer verdächtiger, weil sie Seme jedes Mal bei den Stichwahlen gewählt hat. Aber naja, soll sie jedes Mal jemand anderen nehmen? :Oo:
Außerdem: Ricki hat auch schon einiges an Erfahrung. Warum sollte sie am ersten Tag krampfhaft versuchen einen Matrosen zu planken? Um sich selber verdächtig zu machen? Wohl eher nicht. Daher sehe ich das als Versuch, eine andere Person auf die Planke zu schieben. Ich will Ricki jetzt keineswegs verteidigen, aber da ich simsi für böse halte, halte ich eben Ricki für gut...

Uh Kicker ist mal nicht gegen mich *in Kalender vermerk* ;)

Ich werde bei meiner Wahl bleiben. Will ich Hullagirl planken, da sie vermutlich jetzt eh aus dem Spiel gekickt wird, wegen Inaktivität. Von Kira habe ich wenig gehört, aber das war bisher nicht so matrosig. Aiduala aus Bauchgefühl planken zu wollen finde ich jetzt auch nicht so glorreich. Aiduala ist eine gute Spielerin, darum finde ich es doof sie planken zu wollen aus dem Bauchgefühl heraus. Naja.

Leila

PS an die Macht:
War gestern eigentlich kein Geistlicher aktiv?

PS an die Macht:
War gestern eigentlich kein Geistlicher aktiv?

Doch? Steht doch im ersten Post im Logbuch. (;

Sooo, noch eine halbe Stunde und es fehlen noch die Wahlen von Lady Sunshine, Hulla Girl und Nik Sim.

Keinen

... Momentan siehts ganz danach aus. D: Aber das ist nicht mein Problem, weil ich zu 90% um halb Acht weg muss. :D

Keinen

Kicker, meine Gründe Kira zu planken, habe ich schon heute vormittag dargelegt, also wieso sie mir meuterig erscheint.Und ihr Beitrag kam erst nachem die Höhere Macht heut nachmittag nochmal gewarnt hat,das stört mich auch etwas .Sie gehört zu meinem Kreis der Verdächtigen und da erscheint sie mir momentan am rötesten, um es mal so auszudrücken.Dass es keine Retourkutsche ist, habe ich auch schon geschrieben.Ich hätte sie nicht geplankt, wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte, wäre dann ja sinnnlos gewesen, hatte auch schon einen anderen Kandidaten im Kopf, aber nach ihrem Post erscheint sie mir nicht matrosiger,eher das Gegenteil.

Zur Planke...

Kicker. Ich werde von ihm verdächtigt, weil ich 'aufeinmal' ihn geplankt habe.. Kicker verdächtigt irgendwie jeden, der was gegen ihn hat, also im Sinne von etwas gegen ihn sagt. Der Meuterei will ich ihn jetzt eigentlich noch nicht so arg beschuldigen, aber er ist schon etwas verdächtig.

Himmel. Unser Kapitän. Bisher hat sie nichts verdächtiges von sich gegeben, deswegen würde ich sie als 'Gut' einstufen.

Firyar. Mit ihr habe ich noch nicht so oft gespielt. Ich kann sie ein bisschen schlecht einschätzen. Und irgendwie, will sie Himmel loswerden.
Himmel ist aber erstmal gefährlicher, entweder fliegt sie morgen über die Planke oder sie leitet das Duell. Das werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich da nicht ein besserer Kapitän finden würde.
tschibi. Unauffällig. Für mich, geschätze Matrosin.

jetzt wirds kürzer weil ich nichmehr viel zeit hab :schäm:

Aiduala. Sie macht sich schon etwas verdächtig. Aber bei ihr vermute ich jetzt kein Meutern.

Ricki. Von ihr hört man diese Runde nicht viel. Sie wird, soweit ich weiß, nicht verdächtigt. Von mir auch nicht. ^^

Nik Sim. Neuling. Macht sich, meiner Meinung nach, schon leicht verdächtig. Habe ihn gestern Abend auch geplankt. Bei ihm tippe ich aber eher auf Anfängerfehler.

Simsi. Bei ihr vermute ich kein Meutern. Kicker meinte irgendwas von wegen 'ich würde bei ihr aufn Zug springen'. Er behauptet auch irgendwas, dass wir beide Himmel wählen oder so :what: keine ahnung. ^^

Hullagirl. Weiß ich nicht. Sie schreibt nix xDD

Kira. Hat bisher nicht viel geschrieben - hatte keine Zeit. Ok. Kann ja passieren.

So. Waah. :argh: Das war jetzt aber fast ne Liste Dx
Planken werde ich Kicker weil er irgendwie immer versucht, auf andere zu lenken. Simsi. Mich. Himmel, glaube ich auch noch. Nik Sim.
Ich schick meine Planke jetzt ab!

Aiduala, du kannst gerne meinen Tagesablauf wissen, damit du weißt warum ich erst so spät geschrieben habe ;) Ich habe halt nicht den ganzen Tag Zeit.

Ausserdem, was hat das mit dem Beitrag von der Macht zutun? Schonmal was von Zufall gehört?
Ist klar, dass ich jetzt quer schieße. Egal wen ich planke ;)
Aber du reagierst echt ein bisschen komisch auf meine Planke muss ich sagen.

LG
Kira

Mir fällt gerade auf, dass sich simsimausi immernoch nicht dazu geäußert hat, warum sie Seme geplankt hat. Irgendwie redet sie sich da immer drumherum... Jetzt bin ich von meiner Planke fester überzeugt denn je.
Gleichzeitig rückt das Nik Sim wieder in ein besseres Licht - soweit simsimausi wirklich meutert.

Was mir ein bissl auffällt, dass ich irgenwie das Gefühl habe, dass Lady-Sunshine und Himmel ne Art "Clique" bilden... Irgendwie... :ohoh:

Irgendwie zweifeln wir dran, dass Hulla noch wählt. Sie ist die einzige die noch wählen muss. Aber wir sind so gutmütig und warten bis 19:30, wir glauben noch an das pünktliche im Menschen. :rolleyes:

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch heute versammelte man sich wieder, um zu versuchen, einen Lesemuffel aus der Bibliothek zu vertreiben. Bis jetzt war man noch nicht wirklich erfolgreich gewesen, im Gegenteil, man hatte nur Bücherwürmer verloren. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt, und so wurde sich heute (von den meisten) besonders Gedanken um die Wahlen gemacht. Per Handzeichen stimmte man ab.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]3 simsimausi (tschibi, Kicker [2x], )[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]3 Kicker (Firyar, Himmel, Lady Sunshine)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2 Ricki (simsimausi, Nik Sim)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2 Kira (Ricki, Aiduala)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]1 Aiduala (Kira)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Womit mal wieder bewiesen wäre: Bücherwürmer sowie Lesemuffel scheinen Stichwahlen zu lieben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stichwahl bis 19:45... :rolleyes:
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und ich geh mal unsere Ersatzspieler anschreiben.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Keinen
[/FONT]

Irgendwie glaub ichs bei keinem. Hab mich jetzt aber für Kicker entschieden und schicke gleich ab. Ein Meuterer in einem Amt wäre mir dann doch zu riskant.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten