Store Sachen lassen sich nur über RA-Launcher downloaden

Shanna Malfoy

Member
Hallo:)

Ich habe ein Problem - seit meiner TK-Installation gestern öffnet sich, wenn ich zB dieses Set über den Store runterladen will, immer der Launcher von RA, der aber dann auch abkackt. Ich versteh das nicht, wieso öffnet sich nicht einfach der TK Launcher?

Ich hab Mac OS X 10.6, falls es wem hilft.

Würde mich über Hilfe und Antworten freuen,
danke schonmal:)

Ich kann seit der Installation von TK auch irgendwie nichts mehr aus dem Store runterladen. Bei mir öffnet sich zwar der richtige Launcher und es funktioniert auch alles sonstige, nur eben runterladen will er nicht. Ziemlich nervig das.

Ich habe genau das selbe Problem, es öffnet sich zwar der TK Launcher, aber nix is mit runterladen. ^^
Es kommt immer nur für zwei Millisekunden das Downloadsymbol (sind diese zwei blauen Pfeile, glaub ich) und dann kommt jedes Mal die freundliche Mitteilung, dass da irgendwas schief gelaufen sei und das rote Verkehrszeichen, da kann ich runterladen, was ich will - nur der Exchange geht komischer Weise...Laut offiziellem Sims3-Forum scheinen das aber einige zu haben, nur ist bisher nicht wirklich eine Lösung gefunden. Da heißts wohl abwarten und Tee trinken :Oo:

Das Problem hab ich soähnlich auch, allerdings ist in meinem Fall die Ursache klar, der Launcher scheint nicht mit allen Browsern zurecht zukommen. Wenn ich mir im Store was kaufe und mit meinem Standardbrowser (Opera 10.53) runterladen will öffnet sich der TK Launcher aber es tut sich nichts.(War beim RA aber genauso) Wenn ich allerdings die selbe Datei über den Internet Explorer runterladen will klappt es ohne Probleme. Bei OS X wäres dann Safari. Vllt. hilfts ja wirklich.

Gruß
Aleister

Oh, das muss ich mal nachher ausprobieren. Ich gehe normalerweise über firefox auf den Store oder mit Google Chrome. Vielleicht klappt es ja wirklich mit IE.

Hmmm, das habe ich auch schon ausprobiert, weil ich normaler Weise den Firefox benutze, aber auch mit IE tritt der selbe Fehler immer wieder auf. :(
Habe auch schon mal alle EA-fremden Downloads rausgenommen, aber das hilft auch nichts.

Mein Launcher und auch Firefox sind auf dem neuesten Stand. Hab grade extra nochmal die allerneuste Firefoxversion probiert und Mods-Ordner rausgenommen, leider vollkommen erfolglos.

Edit:
Mir ist da grade noch was aufgefallen. Ich hatte am 29.5. schon mal ein Set runterladen wollen und da auch ständig den Fehler erhalten - der Fehler besteht bei mir also nicht erst seit TK, war ein Irrtum, sorry. Scheint dann ja ein generelles Store bzw. Technikproblem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, beim IE kann ich mich jetzt zur Abwechslung mal, erst gar nicht auf der Seite einloggen. Wobei diesmal wohl die Seite ein technisches Problem hat.

Manchmal nervt mich der ganze technische Terz seit Sims 3 schon ungeheuerlich.

Dass sich der RA-Lauchner statt dem TK - Launcher öffnet, ist bei mir nicht so das Problem, habe dummerweise den RA-Launcher als Standardprogramm für sims3pack eingestellt.

Aber es tut sich einfach nicht, es lässt sich einfach nichts runterladen, ich probiere es statt Safari noch mal mit Firefox, IE geht bei mir ja nicht - wenn es mit Firefox nicht geht, bin ich mit meinem Latein am Ende.. :(

edit: So, habe es jetzt mit Firefox probiert, und das Standardprogramm für sims3pack auf den TK-Launcher gesetzt. Scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Herunterladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log Datei

Welche Log Datei? Und wo finde ich die?

Ich habe jetzt schon lange kein Sims mehr gespielt aber als ich das letzte mal gespielt hab ging noch alles super auf einmal kommt Bei mir folgende Fehlermeldung:
http://img571.imageshack.us/img571/4289/bild1hl.jpg
ich habe nur Originalspiele und bin Ratlos was ich machen soll :polter:
achja und wenn ich auf ok klicke kann ich den launcher weder betätigen noch schließen nur über die taskleiste mit rechtsklick und schließen

Bei mir ist es beim Launcher so, dass sich erstmal der IE öffnet (Standardbrowser ist bei mir Firefox). Wenn ich was herunterladen will muss ich die Adresse in den Firefox kopieren, da sonst über den IE nix passiert.

Kann leider nur wieder mit Negativberichten daher kommen, auch das Ändern des Standardprogramms bringt meinen Lieblingsfehler zum Vorschein *grummel* Ich werd langsam echt ratlos!

@Mariasha: Ich bin mir nicht sicher, wo ich die Datei mal gefunden hatte, aber die ist eh immer nur 0kb groß und es steht absolut nichts drin, wird uns also auch nicht weiter helfen -.-

was ist der TK launcher? ist das der normale sims 3 launcher? und welcher is der RA launcher? sorry ich hab echt 0 ahnung vom pc zeug :/ und wo loggt man sich da ein?

na toll, jetz habich die neuesten updates für den launcher heruntergeladen, jetzt könnte ich meine downloads installieren, bloß steht da jetzt: requires missin expansion pack
was soll ich denn jetzt noch alles herunterladen damit das funktioniert? meint er hier ein programm oder wie?

mit missing expansion pack ist gemeint das dir eine erweiterung fehlt, also entweder Reiseabenteuer oder Traumkarrieren, eines von beiden oder beide werden vom Download vorausgesetzt.

TK Launcher = Traumkarriere Launcher
RA Launcher = Reiseabenteuer Launcher

Gruß
Aleister

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten