Antworten
@Franky four: Danke für's Lob

PN kam von dir aber bis jetzt keine an....
@Skimbo: Denk ans Gitternetz
@KBS: Ganz ehrlich: Der KTX is gelottet, mir war der Bahnhof zu leer
@AJ: Der Kopfbahnhof war eine extrem spät eingebaute Notwendigkeit, ursprünglich war es geplant, dass die TDR in Dà Nàng endet aber durch das rapide Stadtwachstum habe ich einen 4-gleisigen Ausbau der Strecke versäumt und mir daher auch meinen ursprünglichen Plan verbaut. So musste die TDR bereits in den Vorstädten von Lòng Chèng enden. Aber immerhin: 2 Linien, die beide rund um die Uhr fahren bieten trotzdem eine gute Anbindung nach Dà Nàng (LCRT"2", die gelbe) und zum Zentralbahnhofmit dem DISC terminal (Wieder die "2" und auch die "U2" (die schwarze) Eventuell werden die Shinkansen bei Bedarf auch eine 2. Haltestelle neben dem TDR terminal bekommen, verlängert zwar die Reisezeit für andere Fahrgäste aber macht das Angebot in Kombi mit der TDR deutlich attrktiver.
@Solsystem: Danke, Ich schau nach ob ich es irgendwo finde, ich habs von ner Seite auf die Tenzin in seinem CJ mal verlinkt hat, dementsprecend hab ich keinen Link parat, hab ja nicht damit gerechnet dass er das löscht.
@Brucie: Eigentlich nur selten, vor allem dann wenn es um wichtige Verkehrssysteme geht. Aber im Gegensatz zu CXL bau ich keine Drachen sondern bau auf einem ;D
@gartenriese: Danke
Update 26:
Heyho und willkommen zum sechsundzwanzigsten Update meines CJs Dragon Ilslands. Heute zeige ich euch einige Bilder der TDRC "C"-Linie, die einige ländliche Industriegebiete, Dörfer und Städte miteinander und mit der TDR Hauptlinie verbindet. Die Linie beginnt im Moment (Temporär) in Shì haiwan und führt nach Shì lóngwan. Wenn der Ausbau des Bahnhofes von Shì daotìan von 2 auf 4 Geise und der Ausbau des letzen eingleisigen TDR abschnittes auf eine zweigleisige Strecke, die 160 KM/h zulässt abgeschlossen ist wird die Linie bis Shì dàotiàn verlängert. Die TDRC nutzt zwei der drei X-TER triebwagen, die am Anfang für das erste TDR service gekauft wurden (manche erinnern sich vielleicht ja noch daran). Die Linie kreuzt zwei mal die Hauptlinie, die Fahrpläne sind mit denen der Eilzüge auf der Hauptstrecke syncronisiert so dass die Züge der C linie vor diesen in den Bahnhöfen von Yán wan und Shì haiwan einfahren und diese nachher verlassen. Gegebenenfalls sind die Triebfahrzeugführer auch dazu verpflichtet, auf die verspäteten Eilzüge zu warten, sofern diese nicht mehr als vier Minuten verspätet sind, was eh so gut wie nie vorkomt.
Am ersten Bild seht ihr einen X-TER am Bahnsteig 1 des Bahnhofes von Shì haiwan.
1
Die "Neue" linie (Linie A, Expresszüge und Supra) führt auf Gleisen, die auf 200 Stundenkilometer ausgelegt sind und die durch ein relativ langes Tunnel führen auf relativ direktem Weg nach Yan Wan, dieser Neubau erspart in der rush hour gut 20 Minuten an Fahrtzeit.(Es entfallen Langsamfahrstellen wegen des schlechten Streckenzustandes, (Renovierung wird nach Abschluss des Ausbaus der Hauptverkehrsstrecke begonnen) Einige Kilometer an Fahrtweg dadurch dass viele Kurven mit teils sehr engem Radius wegfallen, die Gleise sind auf eine deutlich höhere Geschwindigkeit ausgelegt, Das Fahrplanmäßige Abwarten von Gegenverkehr bedingt durch das eingleisige Stück fällt weg, Nahverkehrszüge halten den Fernverkehr nicht auf(1 statt 4 Haltestellen zwischen Shì haiwan und Yan wan))
2
Wir folgen aber der Linie C und somit der alten Strecke, hier mal 2 Motive von unterwegs....
3
4
Die Haltstelle "Zài cun miào"
5
Viele kurven plagen fast alle alten Strecken in der Welt.....
6
Das ist der kleine Kolonialzeitbahnhof vom Industriegebiet in Shì hàiwan.
7
Die zweite Haltestelle, die auch einmal ein Bahnhof war wird wieder bedient nachdem das Service aus Zeitgründen bis zur Eröffnung der "neuen Linie" eingestellt wurde, so wird die Linie durch kurze Gehzeiten wieder attraktiver.
8
Die nächste Haltestelle befindet sich bei einer kleinen Arbeitersiedlung, ie entlang eines Fischerhafens entstand.
9
Zurück auf der Hauptlinie.... Und schon gibt es ein schönes Motiv.... eine ED 75 zieht einen Güterzug gegen Sommerende, die ersten Reissorten werden bald geerntet....
10
Das ist der 4 gleisige Bahnhof von Yán wan, der größten Stadt entlang der Linie C. Ein TDR Supra express fährt gerade durch, der einzige Zug, der hier nicht stehen bleibt.
11
Schon wieder nicht mehr auf der Hauptlinie, ein X-TER auf der Strecke durch die Stadt.
12
In der es auch noch eine Haltestelle gibt.
13
Nun passiert die Linie eines der Naturschutzgebiete die das Problem mit den hier ansässigen Kleindrachen gelöst haben indem man ihnen Rückzugsgebiete schaffte, sogar die Straße wurde außen herum gebaut, nur bei der bahn war eine Verlegung der Strecke aufgrund des doch eher gebirgigen Gebietes nicht möglich.
14
Und am anderen Ende des Waldes ist auch schon Shì lóngwan, der letze Bahnhof der Linie....
15
Hier sind wir...
16
Natürlich gibt es auch wieder eine Linemap, Im TDRC-Stil, nicht in dem von LCRT.
Ich hoffe euch hat das Update gefallen, Grüße aus Shì haiwan, Skimbo.
Bitte ignoriert den Rechtsschreibfehler da unten, ich wollts dan nicht nochmal bearbeiten