Architekten haben es auch nicht leicht, kuriose Kundenwünsche

miezekatze

Member

In diesem Thema geht es um kuriose Renovierungsaufträge die man als Architekt erhalten kann.

Die Vorher Fotos sind aus einem jungfräulichen Twinbrooks, nachdem mich grad ein User zu diesem Thread hier animiert hat. :D

So ziemlich mein erster Auftrag, gewünscht ein Fitnessraum mit Laufband, Dusche, Fernseher und Stereoanlage und Teppich.
Sehr schön, kann ja nicht so schwer sein und sportliche Ertüchtigung begrüße ich immer. Also bei meinen Sims.

So sah dann die zu renovierende Villa aus:

Öhm, ja. Super und so viel Platz. :what: Aber den Teppich bekomme ich bestimmt irgendwo unter. :rolleyes:

Renoviert sah das ganze dann so aus:

Auftraggeber war dann auch zufrieden, ich frag mich nur wieviel von den alten Sachen man verkaufen darf um das neue Zeug reinzubekommen. :D

Nächster Auftrag, die Nachbarin meines Architekten schmeißt gern Poolpartys, dummerweise hat sie keinen Pool, also hätte sie gern einen. Und eine Bar und 4 Klubsessel, Statuen und Pflanzen.

Auch ein schöner Auftrag, vielleicht wird mein Sim ja mal zur Party eingeladen.
Dummerweise hat die Gute gar keinen Platz für einen Pool, denn so sieht das Grundstück aus:

Irgendwie bekomme ich dann doch alles gewünschte unter (leider hab ich von der Renovierung kein Foto gemacht).
Frau Nachbarin ist so happy, dass sie noch eine Renovierung wünscht, die Erweiterung des Pools und eine Bar und 4 Klubsessel und noch mehr Pflanzen und Außenbeleuchtung. :what:
Außerdem wollte sie richtig viel Kohle auf den Kopf hauen, also mußte der Pool auch schon etwas mehr als Babyplanschbeckengröße haben.

Da ich nicht alles von der ersten Renovierung wieder verkaufen wollte (mein Ehrgeiz war geweckt), grub ich den Vorgarten weiter um und nun sieht er so aus.

Uploaded with ImageShack.us

O.K., der Bretterzaun war keine Bedingung, aber ich persönlich würde nicht gern in meinem Vorgarten baden mit Blick auf die Haupstraße und mich ständig von vorbeikommenden Passanten begaffen lassen.
Nee nee. :nonono:

Ich bin ja mal gespannt was noch so kommt. :lol:

Habt Ihr auch schon solche Aufträge erhalten?

miezekatze, ich habe mich gerade köstlich über deinen Beitrag amüsiert, danke dafür! Und ich finde auch, dass du das super gelöst hast, Kompliment! :up:

Ich habe die Architektenkarriere leider noch nicht richtig getestet, habe erst damit angefangen, deshalb kann ich gerade auch nichts zum Thema beitragen. Sollte es mal soweit sein, werde aber auch ich hier etwas zeigen.

super! auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das zu dokumentieren...
bei meinem zweiten Auftrag ließ mich das Spiel im Stich, konnte das Werk nicht abgeben, d.h. irgendwann ging der Auftraggeber ins Bett und das war es dann...

Aber stimme zu, den Poolau8ftrag hast du sehr eleganz gelöst und ich dachte auch erst, du hättest den im hinteren Teil des Gartens gebaut... musste lachen, als ich kapierte, dass er im Vordergarten war! :D
gute Idee mit dem Zaun!

mal gucken, ob ich den Auftrag auch mal bekommen kann...
(ist nur schwer, zwei berufstätige Sims zu koordinieren, Feuerwehrmann und Architektin kommen sich da mal ins Gehege, wenn sie meine Aufmerksamkeit brauchen...)

Deine beiden Aufträge hatte ich auch schon und war zunächst ebenso ratlos wie Du. *g*

Den Pool hatte ich irgendwie hinter das Haus gequetscht und war erstaunt, dass es am Ende doch ganz ansprechend aussah - meine Kundin war auch happy.

Grundsätzlich mag ich die Aussen-Aufträge nicht so besonders, bin halt keine talentierte Garten-Gestalterin, aber das merken meine Kunden meistens nicht. =)

Das wird hier viel Spaß machen!!!
Die Tiki-Bar direkt vor der Haustür, und unter diesem Säulenvordach ist auch genial! Ohne den Bretterzaun wären doch auch nur die Nachbarn neidisch geworden - die mit ihren kargen Vorgärten....!

Beim Sumpfhaus ist schon die Vorstellung köstlich, dass für diesen FitnessRAUM ein Architekt kommen musste....! :lol:

beim FitnessRaum hättest du einfach einen Raum dazu bauen können... Poolaufträge ohne Platz ignoriere ich einfach anstatt mir die tollen Häuser kaputt zu machen ^^

Hinter dem Haus war ja noch weniger Platz, ich glaube da waren nur drei oder vier Kästchen, da schrapen die Sims beim schwimmen ja die Poolwände kaputt. :Oo:

super! auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das zu dokumentieren...
War auch nicht meine Idee sondern die von Teelicht. :lol:

Ich hab gleichzeitig noch eine Stylistin und springe dann ständig hin und her. Die 0 Taste (für Pause) wird grad stark beansprucht, dafür nutze ich ich die 3 so gut wie gar nicht mehr. Ist erstaunlich wie lange die Sims doch leben wenn man nicht immer mit der höchsten Spielgeschwindigkeit spielt. :glory:

Ich bin im bauen auch ganz mies, grad Außengestaltung. Mir dauert es immer viel zu lange bis ich dann endlich mal ein Haus komplett eingeräumt habe. Das erste Zimmer ist noch sehr detailreich, das nimmt dann immer weiter ab.
Darum macht mir das einrichten hier jetzt auch Spaß, denn man muß ja immer nur einen Raum oder einen Bereich gestalten.

@ Hotoki:
Raum dazu bauen fand ich blöd, wenn er schon da oben in seiner Hütte wohnen will, kann ich doch nicht unten in den Sumpf eine Abstellkammer zimmern, wie sieht das denn aus. :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dazu gleich eine Frage. Als Architektin habe ich auch schon gearbeitet, aber meinst du ich hätte die Klubsessel gefunden? Wie sehen die denn aus? Sind das nicht ganz normale Sessel?

Mein Favorit unter den skurrilen Aufträgen ist eine Stammkundin meiner (ehemaligen) Architektin. Es war einer der reichen Haushalte, großes Haus und 6 oder 7 Sims lebten drin. Zwei oder drei davon begeisterte Köche.
Im Laufe meiner Architektenkarriere hat mich meine Stammkundin mehrmals engagiert, um z.b. Wohnzimmer, Schreibzimmer, Männerzimmer (und das, wo in dem Haus fast nur Frauen wohnten), etc. einzurichten. Hab ich gemacht. Und weil sie doch ne begeisterte Köchin war, gabs immer ne kleine Küche :D Irgendwann hatte sie mindestens vier Küchen im Haus und ich bekam das erste Mal einen Auftrag von einem anderen Bewohner dieses Haushalts. Wunsch: Eine Küche :D

beim FitnessRaum hättest du einfach einen Raum dazu bauen können... Poolaufträge ohne Platz ignoriere ich einfach anstatt mir die tollen Häuser kaputt zu machen ^^

Nicht immer eine gute Idee... Habe das auch Mal versucht. Warum die Einrichtungen kaputt machen und alles auf kleinem Raum drängen dachte ich. Also habe ich das relativ elegant mit nem Keller gelöst. Doch der Kunde war unzufrieden. War nach seiner Meinung zu viel des guten. Naja gut ich habe vergessen auch noch das Dach zu tapzieren. Shit happens^^
Hatte dann noch Mal eine ähnliche Aufgabe, Wieder wenig Platz das Budget hat es mir auch erlaubt also Riss ich das Dach ab und baute dort ein neues Zimmer. Habe das Badezimmer auch etwas verlegt und nen Fitnessraum eingerichtet. Wieder einmal meinte der Kunde zu mir, dass es zu viel des Guten war.

Mittlerweile baue ich keine zusätzlichen Räume mehr und die Rate der unglücklichen Kunden ist gesunken. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Cool also das mit dem Pool hast du wirklich super gelöst, sieht schick aus. Mir gefällts. :)

Ich werde auch wieder bisschen mehr Architekt spielen und Fotos einstellen :) Ist doch sehr interessant.

Das hast du echt super gelöst- bin schon so heiß darauf das Addon zu spielen! Wenn ichs habe werd ich auch mal was posten.

Cool, dass der Pool so gut ankommt.
Wenn der hienterm Haus wäre würds mir auch glatt gefallen. :lol:

Ich hab übrigens mal ausprobiert ob meine Sims einfach so beim Nachbarn schwimmen gehen können ohne vorher zu klingeln, funktioniert, finde ich sehr praktisch. :lol:

@ dieLexi:
Vielleicht wollte der Sim seine ganz persönliche Küche, nur für ihn allein. :D

@ Hotoki:
Raum dazu bauen fand ich blöd, wenn er schon da oben in seiner Hütte wohnen will, kann ich doch nicht unten in den Sumpf eine Abstellkammer zimmern, wie sieht das denn aus. :scream:

hättest ja noch nen zimmer drauf bauen können ^^
aber so hast dus ja auch interessant gelöst! ;)

Irgendwann hatte sie mindestens vier Küchen im Haus und ich bekam das erste Mal einen Auftrag von einem anderen Bewohner dieses Haushalts. Wunsch: Eine Küche :D

typisch Sims :lol:

Das war neulih so schei*e bei mir. Der eine wollte 4 Türen und 6 neue Fenster haben...
Nur haben die da gar nicht alle draufgepasst, voallem, weil das gind auf nem Fundament stand. Hab dann einfach alles drangebaappt und der beschwert sich, dass er die Türen nicht benutzen kann^^
Ich hab sooo gelacht. Ist doch klar, dass da nicht alle draufpassen Q___Q

Die "Architekten"-Karriere zeigt echt auf, wie das neue Add-on gerade im Langzeittest voll gegen die Wand fährt.
Das Einkommen und Vermögen der Haushalte- egal.
Platz- egal.
Der Charakter des Auftraggebers: Beim Urteil nicht egal, aber beim Auftrag an sich: Egal.

Der Technikfeind wünscht sich ein Fernsehzimmer, wasserscheue Leute wollen einen Pool, Eltern von Teenagern wünschen sich Babyzimmer, Männer wollen Damenbadezimmer.

Nur eines scheint wirklich wichtig zu sein: Wenn sich die Familie des Auftraggebers über die Größe des Hauses hinaus vermehrt hat, ist der Auftrag erst fertig, wenn Du alle fehlenden Betten und Kinderkrippen nachgeliefert hast. Die Bilder oben demonstrieren ja sehr schön, warum man sich dann meist einfach einen anderen Auftrag sucht.

Und sich einfach einen anderen Auftrag suchen: EGAL. Echt. Man verpulvert 20.000 Simolonen, der Auftraggeber haßt das Ergebnis, und das war's, keine Rufschädigung, keine Strafezahlungen, garnix.

Immerhin weiß man aber noch halbwegs, was gewünscht wird, auch wenn es meist nicht nachvollziehbar ist. Ich sollte mal ein paar Fotos von den Verheerungen rausrücken, die mein Stylist angerichtet hat- zur vollen Zufriedenheit des Kunden. Das ist mal eine wirklich völlig sinnfreie Karriere.

Durch die Bewertungsmaßstäbe blicke ich teilweise auch noch nicht durch. Alle Möbel enthalten, Zimmer in Lieblingsfarbe gestrichen und trotzdem hassen sie es ... das erkläre mir mal einer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten