Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die 404 Fehlerseite von Sims immer ein Sim der Sein Kind in der SPÜHLMASCHIENE(!?) liegen hat....Oo
genau das wollt ich auch grade fragen. Wie kommt denn da überhaupt das Baby rein? Die kann man doch eh nicht darin ablegen :confused:

Das bemängel ich in der Regel ja die ganze Zeit schon. Sims 3 ab 6 Jahren und dann wird im Spiel so mit Babys verfahren (liegen einfach auf der Straße oder unbeachtet im Haus auf dem Boden, Eltern gehen weg und diese Sachen). EA halt.
Ganz ehrlich, ich versteh euch nicht. Ihr sagt, bei Sims werden Babys/Kleinkinder sehr vernachlässigt, da man sie z.B. im Schlafzimmer liegen lassen kann und dann im Haus den Haushalt machen kann, ohne ständig ein Kind mitzuschleppen. Ihr beschwert euch aber auch, das ihr das Kind nicht im Haus liegen lassen könnt, um z.B. mal schnell zum Eiswagen zu laufen oder einen in der Nähe liegenden Edelstein aufzusammeln könnt. Logik? :???::???::???:

Ganz ehrlich, ich versteh euch nicht. Ihr sagt, bei Sims werden Babys/Kleinkinder sehr vernachlässigt, da man sie z.B. im Schlafzimmer liegen lassen kann und dann im Haus den Haushalt machen kann, ohne ständig ein Kind mitzuschleppen. Ihr beschwert euch aber auch, das ihr das Kind nicht im Haus liegen lassen könnt, um z.B. mal schnell zum Eiswagen zu laufen oder einen in der Nähe liegenden Edelstein aufzusammeln könnt. Logik? :???::???::???:

Zumindest ich habe das ja nicht gesagt. Das System ist aber meiner Meinung nach sehr lieblos umgesetzt von EA - abgesehen davon dass es für Babys kaum richtige Sachen/Funktionen gibt (keinen Wickeltisch oder baden und so).

Auch wenns Lustig sein soll, wie gesagt ich mach da auch kein Tamtam...aber Kind in der Spühlmaschiene...bei der Momentanen Kindesermodrung, Todesfällen durch Vernachlässigung vielleicht schlecht gewählt aber das ist nur Meine Meinung...ich hab nur heute morgen wieder in der Zeitung gelesen, das wieder ein Kind verhungert ist - da musste ich da etwas stirnrunzeln. Im Grunde ist es mehr ein Spaß aber ich finde ihn zur momentanen Problematik schlecht gewählt. Aber das ist nur meine Meinung...man kann alles reininterpretieren, es ist auch sicher lustig gemeint aber ich finds etwas unpassend.

Mal im ernst...auch wenn Sims nicht die Realität zu 100% wiederspiegelt...aber man könnte einige Sachen, wie ein Eis Essen auch mit Baby aufm Arm machen...vieleicht würde dann der Erwachsene Sim dem Baby auch mal das Eis hinhalten oder so...Zum ersten mal was Süßes genascht oder so als Moodlet...

Was ist so schwer daran, dass die Sims die die Aktion dann ohne Kind ausführen sollen, das Kind erst zum Bettchen bringen, zumindest bei Babys....eine Krabbel Animation, einen Laufstall...damit könnte man ohne ein Sinnlos zweites Bett ins Wohnzimmer zu stellen eine "zwischenlagerstelle" fürs Sims baby haben...nur in dem Tuch eingewickelt fehlt dieser Freiraum komplett. Ich kann Donau nur Recht geben....die Babys in Sims 3 haben nichts mit "Familienleben" zu tun...sie sind für mich mehr ein Gegenstand den ich zwangsmäßig mit Füttern Streicheln Saubermachen am "leben halten muss" erinnert mich ein wenig an die Furbys...aber mit Baby/Kind hat das für mich rein garnichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
@Vamillepudding, es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein Kind auf dem Grundstück vollkommen vernachlässigt wird oder ob man nur mal eben schnell ein Eis holen geht vom Eiswagen, der 1m neben dem Grundstück steht. Da macht das Spiel einen auf Moralapostel.
Ich bin jetzt nicht der Spieler, der zwischen den Familien in der Nachbarschaft wechselt, eigentlich spiele ich immer nur eine Familie, es seie denn, es gibt verwandte Familien in der Welt. Worauf ich hinaus will... Es ist vorgekommen, dass das Kleinkind von der Familie gegenüber stundenlang vor dem Hauseingang saß und da saß es 3 Uhr Morgens immer noch und war am quengeln vor Hunger und vollgekackt bis zur Halskrause... auf deutsch gesagt... Ich habe mich dann echt mal erbarmt und habe zu der Familie gewechselt. Die Olle saß am Pc und hat gespielt und das kleine Kind hatte nicht einmal ein Bettchen. Das ist sowas von schlecht umgesetzt, dann sollen sie den Sims wenigstens so viel Autonomie zugestehen, dass sie eigenständig das Notwendigste kaufen und aufstellen können oder von mir aus auch jedes Haus in weiser Voraussicht mit Bettchen ausstatten.
Und dann plärren: 'Du kannst doch nicht Dein armes Kind alleine zu hause lassen, um einen Stein aufzuheben, der neben der Grundstücksgrenze liegt.'

das mit dem baby in der Spühlmaschine war einer der ersten bugs in sims 3

Das sims nichts mit der realen welt zu tun hat wissen wir alle, darum finde ich es schon lustig.:lol:
Und das es bedauerlicherweise in der realen welt immer zu kindstötungem kommt lieg doch an unser Geselschaft mit dem heutigen mangel an sozialverhaten.
Bin selber mami, mein kind hat das bild auch gesehen und gelacht.
Darufhin habe ich schon ein klärendes Gesräch geführt.

Ich finde das Bild auch lustig. Ich lache ja über den Bug und nicht darüber, dass ein Baby in den Geschirrspüler getan wird. In Sims 2 gab es ja auch Bugs, wo Babys an der Hand festklebten und es so zu witzigen Szenen gekommen ist. Das haben dann auch manche gepostet. Bei all dem schrecklichen Zeug was in der Welt passiert, sollten wir uns ein wenig Humor schon behalten. Sonst können wir bald über nichts mehr lachen.

Wie gesagt, Moralapostel wollte ich nicht Spielen, aber ich fand es im anbetracht der Tatsache das man momentan echt nix anderes mehr hört, vielleicht etwas gewagt. Das es mal ein Bug war, wusste ich garnicht...

Ist die 404 Fehlerseite von Sims immer ein Sim der Sein Kind in der SPÜHLMASCHIENE(!?) liegen hat....Oo

Wie schon gesagt, das war einer der Bugs, die während der Entwicklung aufgetreten sind und das Bild ist schon immer auf der 404 Fehlerseite von thesims3.com.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass dort mal ein zweites für die 404 Seite war. Ein Auto, das in eine Leitplanke gefahren ist.
Die Bilder mögen zwar nicht die moralisch korrektesten sein, aber sie zeigen eben das, was sie tun sollen, nämlich einen Fehler, was die Seite, auf der sie zu sehen sind bzw. waren eigentlich auch ist.

seh ich auch so. Ich finds auch lustig und es ist immerhin ja noch ein Spiel. Es geht doch wohl niemand hin und macht das nach, also wozu die Aufregung? Es ist ein Bug und sieht halt lustig aus, nicht mehr und nicht weniger ;)

Ich reg mich auch nicht auf! Mir ist das ja auch total egal ;-) nur wenige Minuten davor hab ich noch den Bericht über Kindesvernachlässigung und so gelesen in der Zeitung und dann das Bild. In dem moment waren vielleicht einfach die Gefühle noch etwas erregt.

Nein ich bin doch selbst Sims Spieler der ersten Stunde, ich lösche auch schonmal ein Sims Kind o.ä!
Wie gesagt ich reg mich jetzt nicht drüber auf ich fands nur nicht so passend. (Hey...aber wieso eigentlich nicht? Wenn meine Nichte mal wieder draußen gespielt hat, steck ich sie zum Baden auch in die Spühlmaschiene geht ja viel schneller ;-))

Der Link wurde glaub schon mal genannt :) Trotzdem Danke.
Dieses Objekt ist soweit ich weiss wieder verschwunden aus dem Store. Wahrscheinlich hätte es nicht "raus" sollen ;)
Finde es aber trotzdem interessant und für mich ein fast 100% Zeichen das wirklich Wetter kommt. :D
Ja ich weiss, ich und meine Vorfreude auf mein lang ersehntes Wetter, versuche mich nicht zu freuen, will erst die offizielle Ankündigung hören... Aber bei den vielen Gerüchten, alles passt.

Ich will nichts kaputt machen, aber hier im Forum irgendwo steht, dass es nur der Schirm, der mit Lucky Palms kommt, ist und dass Beschreibung die gleiche ist, wie die im Spiel.
Und wegen einem Schirm würde ich kein Wetter vermuten. Die gibts schon seit dem Grundspiel und mit fast jedem Addon kam noch einer dazu.

Wetter wäre mal wieder ein AddOn, das ich mir auf jeden Fall kaufen würde .. Supernatural klingt ja ganz gut, aber ich warte da noch ab. Glaube kaum, dass die Umsetzung meinen Hokus Pokus - verwöhnten Illusionen entspricht. :D
Showtime und Lebensfreude hab ich auch nicht und brauch ich auch nicht für das Geld, von den MiniAddOns ganz abgesehen .. Und Einfach Tierisch kauf ich mir auch erst bei der nächsten Gelegenheit. Gab einfach zu viel andere, wichtigere Dinge, für die ich in letzter Zeit Geld ausgeben wollte :D

Wetter wäre klasse :polter:

Hallo keine,

Edit: Wollt keinen Doppelpost machen, daher schreib ich das hier mal dazu. Hab da was gefunden, ist zwar schon etwas älter, vom Januar, aber doch recht interressant: http://www.giga.de/personen/will-wright/leserartikel/die-sims-4-teil-schon-in-entwicklung/

die News ist jedoch leider vom August 2010, also schon gut zwei Jahre alt (siehe zum Beispiel auch den Kommentar dazu). Zumal besitzt EA die Domains bis einschließlich TheSims10.com schon seit vielen Jahren, keine Ahnung, wie der Autor darauf kommt, dass EA sich die Domain erst 2010 gesichert haben soll.

Ein Sims 4 wird eher nicht 2013 erscheinen, das wäre schlichtweg zu früh. Erste Infos sind nächstes Jahr denkbar (auf keinen Fall 2012, das empfinde ich als ausgeschlossen). Wie gloomilicious teile ich die Ansicht, dass Sims 4 bei einer E3 angekündigt wird und nicht bei einer asiatischen Messe. Die nächste E3 ist im Sommer 2013. Das ist für mich der früheste Zeitpunkt, wo ich mit Infos zu Sims 4 rechnen würde.

Bezüglich des Wetter-Hinweises bei diesem Lucky Palms-Objekt. Also manchmal kann Dinge auch wirklich überinterpretieren. Wie soll man denn sonst einen Sonnenschirm beschreiben, ohne dabei auf das Wetter einzugehen? Das erinnere ja an eine Runde Tabu ;)

Bezüglich des Wetter-Hinweises bei diesem Lucky Palms-Objekt. Also manchmal kann Dinge auch wirklich überinterpretieren. Wie soll man denn sonst einen Sonnenschirm beschreiben, ohne dabei auf das Wetter einzugehen? Das erinnere ja an eine Runde Tabu ;)

"Dieser Schirm schützt Sie garantiert vor jeglicher Art Vogelbefall. Ob nun ein einzelner Vogel - oder ein ganzer Schwarm über Sie herzieht: Nie wieder Vogelmatche auf Ihrem Kopf. Kaufen Sie diesen Schirm noch heute ..."

=)

"Dieser Schirm schützt Sie garantiert vor jeglicher Art Vogelbefall. Ob nun ein einzelner Vogel - oder ein ganzer Schwarm über Sie herzieht: Nie wieder Vogelmatche auf Ihrem Kopf. Kaufen Sie diesen Schirm noch heute ..."

=)

:lol::lol::lol: Ich schmeiß mich weg! :lol::lol::lol:

@Micha, das denk ich auch. Aber du musst zugeben, es hat was von Ausverkauf wenn das alles so stimmt.

Und wenn man so sehr auf Wetter hofft, interpretiert man automatisch mehr in einen Sonnenschirm als nötig... :lol:

Zumal ja auch eben Seasons bei irgendwelchen Anbietern für November gelistet ist (war?). Da interpretiert man ja erst recht überall was rein. Es werden ja auch nach Erscheinen oder bekanntgaben eines AddOns immer die ganzen Objekte der vorherigen AddOns auf Hinweise auf das neue AddOn untersucht.
Das ist so, wie mit diversen Prophezeiungen. Nachdem ein Ereignis eingetreten ist, legt man sich den Text des Propheten so zurecht, dass es passt. :D

die News ist jedoch leider vom August 2010, also schon gut zwei Jahre alt (siehe zum Beispiel auch den Kommentar dazu).
Da hab ich wohl falsch geguckt. Hab nochmal nach gesehn, hab da wohl nur das Datum vom letzten Update bemerkt und weiter nicht drauf geachtet, hauptsache Datum gefunden :D

Wetter wäre Klasse. Bei den Sims 2 hab ich das aus beruflichen Gründen schon nicht mehr so verfolgt. Dann wollte ich, als ich wieder Zeit hatte, lieber Sims 3 spielen, wobei mir auch so etwas wie open for business sehr recht wäre. Ich finde es gibt einfach zu wenig Objekte für Geschäfte. So wirkt die Stadt dann auch immer ein wenig Trist. Es sollte Bäcker, Blumenläden, vielleicht eine Bank zum Geld abheben, Ärtze von man Krankheiten behandeln lassen kann, richtige Supermärkte (begehbar) usw. geben.

Ich würde es auch cool finden, wenn man richtig mit der U-Bahn fahren kann oder mit dem Bus und villeicht auch Züge, wo man dann Bahnhöfe und sonstige Halstellen und Verkehrswege bauen kann. Ich hätte noch viele Ideen und würde es ärgerlich finden, wenn nach Supernatural wirklich Schluss wäre.......

Allerdings müssten dann die Nachbarschaften größer werden. Ich hab schon ein Gebiet für Supernatural vorbereitet und so langsam wird es eng auf meiner Karte.......

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, obs schon mal angesprochen wurde, hab jetzt nicht jeden Beitrag der letzten Monate verfolgt =) aber Sims 3 refresh ist jetzt auch bei Amazon gelistet. Klingt irgendwie wie ein ganz normales Sims 3 Grundspiel, allerdings soll man da die Größe der Sims einstellen können :confused:

Habs auch schon auf Amazon gesehen. Schätze mal, das ist einfach so eine Art Re-Release des Grundspiels mit ein paar erweiterten CAS-Möglichkeiten. Verschiedene Körpergrößen wären schon cool. Wobei ich glaube, dass das auch irgendwie per Patch verfügbar gemacht wird, wäre sonst schon arg unfair.

Auf dieses Sims 3 Refresh bin ich auch sehr gespannt. Kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie nur das Grundspiel oder so ist.

Edit: Habe dazu grade den Beschreibungstext auf Amazon gelesen ... denke mal das ist aber wohl eher ein Platzhalter. Das klingt irgendwie eher nach dem Hauptspiel oder so. Der Name "Refresh" lässt ja viel Raum für Spekulatius ... Spekulation über. Ist das vielleicht doch eine Art "riesen Patch" der das Hauptspiel erweitert/überarbeitet mit diversen Neuerungen!?

Edit II: Im Internet findet man aber auch hin und wieder Listen wo ein "Sims 3 Refresh" für September 2009 angegeben war. Vielleicht der Arbeitstitel vom Sims 3 Hauptspiel was irgendwie wieder an die Oberfläche gekommen ist (und nichts weiter dran ist)?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieses Sims 3 Refresh bin ich auch sehr gespannt. Kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie nur das Grundspiel oder so ist.

Edit: Habe dazu grade den Beschreibungstext auf Amazon gelesen ... denke mal das ist aber wohl eher ein Platzhalter. Das klingt irgendwie eher nach dem Hauptspiel oder so. Der Name "Refresh" lässt ja viel Raum für Spekulatius ... Spekulation über. Ist das vielleicht doch eine Art "riesen Patch" der das Hauptspiel erweitert/überarbeitet mit diversen Neuerungen!?

Edit II: Im Internet findet man aber auch hin und wieder Listen wo ein "Sims 3 Refresh" für September 2009 angegeben war. Vielleicht der Arbeitstitel vom Sims 3 Hauptspiel was irgendwie wieder an die Oberfläche gekommen ist (und nichts weiter dran ist)?!

Abwarten... Das verstehe ich so gar nicht mehr... :confused: Vielleicht verwirrt uns EA auch absichtlich und lacht sich heimlich ins Fäustchen... :lol:

Ich bin auch verwirrt. Das klingt ja wirklich nach dem Grundspiel, ist aber wahrscheinlich eh nur ein Platzhalter.
Was mich aber komplett stutzig macht ist das Erscheinungsdatum. Der 16. August, das ist nächsten Monat und somit wären wir die kompletten nächsten drei Monate mit Sims versorgt (Diesel, dieses mysteriöse Refresh und SN).
EA gibt anscheinend Vollgas. 4 Addons in 4 Monaten gabs noch nie.

Also ich glaube, bei dem Beschreibungstext handelt es sich um den selben wie beim normalen Sims 3. Das mit der Größe steht da auch drin, ist wohl ein Übersetzungsfehler von size(gemeint ist die Dicke).
Könnte eher sein, dass EA einfach das Grundspiel vielleicht billiger macht, oder es das Grundspiel mit allen Patchinhalten ist und vielleicht einer Bonusstadt oder so.

Ich bin auch verwirrt. Das klingt ja wirklich nach dem Grundspiel, ist aber wahrscheinlich eh nur ein Platzhalter.
Was mich aber komplett stutzig macht ist das Erscheinungsdatum. Der 16. August, das ist nächsten Monat und somit wären wir die kompletten nächsten drei Monate mit Sims versorgt (Diesel, dieses mysteriöse Refresh und SN).
EA gibt anscheinend Vollgas. 4 Addons in 4 Monaten gabs noch nie.

Nächsten Monat? Dann hätten wir doch längst was offizielles, wenn es wirklich rauskommen würde, oder? :confused:

Das Refresh-Dingens wird wohl nichts anderes sein als eine Neuauflage des Grundspiels. Ein AddOn ist ausgeschlossen, für ein Mini hat es den falschen Namen.

Und für die Neuauflage des Grundspiels wird man wohl soviel Geld hinblättern müssen wie für das jetztige Grundspiel... :rolleyes:
Frage mich gerade ernsthaft warum sie sowas vorhaben.

Ich hoffe einfach das die Grundspielbesitzer das mit einem Patch erhalten.

Nächsten Monat? Dann hätten wir doch längst was offizielles, wenn es wirklich rauskommen würde, oder? :confused:

Eigentlich schon, aber bei EA kann man nie wissen, wann man etwas erfährt. Jedoch ist für mich Amazon ziemlich offiziell. Da kam ja bisher alles, was dort gelistet war.

Frage mich gerade ernsthaft warum sie sowas vorhaben.

Das frage ich mich auch. Und wieso nennen sie es Refresh (falls es wirklich nur eine Neuauflage von dem Grundspiel ist)?

Und wieso nennen sie es Refresh (falls es wirklich nur eine Neuauflage von dem Grundspiel ist)?

Weil "Refresh" soviel wie "Auffrischung", also im übertragenen Sinn sowas wie "Neuauflage" heißt? ^^

Hmm, also wenn es wirklich nur eine Grundspiel-Neuauflage ohne irgendwelche großartigen Neuerungen ist, interessiert es mich nicht sonderlich. Wahrscheinlich will EA zum Ende der Sims3-Ära nochmal ordentlich Kohle aus der Milchkuh quetschen, mehr nicht.

Irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl. Ich mein wenn es einfach nur Sachen sind die wir sowieso als Patch bekommen haben oder noch bekommen werden, wieso nennt man das denn Refresh? Das hätte man ganz normal unter dem normalen Namen verkauft mit dem Hinweis welcher Patch mit dabei ist. Ist ja auch so bei andern Sachen, bei Spielen weiß ich jetzt nicht, aber bei Programmen, oder auch bei Betriebssystemen ist das so. Als ich mir letztes Jahr Windows 7 gekauft hatte war da schon Service Pack 1 mit drinnen, der war ja ursprünglich auch nicht drinnen und trotzdem hatte es keinen andern Namen.

Deswegen bin ich da etwas skeptisch, ob da vielleicht grundlegende Sachen mit drinnen sind, die ursprünglich nicht drinnen waren, die man aber nicht mit einem Patch nachrüsten kann, weil man dafür grundlegendes verändern muss. Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber vermute mal es geht in die Richtung. Aber dann fänd ich es schon ziemlich doof, wenn man dafür das Grundspiel neu kaufen müsste und das alte damit praktisch wertlos wird. Richtig wäre da dass man es billiger bekommen könnte, wenn das Grundspiel bereits hat, aber da glaub ich eher nicht dran dass EA das so macht. Die verzichten da sicher nicht auf das viele Geld was sie damit einnehmen könnten.

Ich könnt mir übrigens vorstellen dass es vielleicht auch eine Version ist die mit 64 Bit läuft, weil als 32 Bit Spiel kommen doch mittlerweile alle schon an ihre Grenzen mit all den Addons. Ich hatte diesen Gedanken schon länger, also ein Wunsch, dass man eine zweite Version raus bringt mit 64 Bit und dass man diese Version dann aber mit seiner Seriennummer frei schalten kann, ohne erneut zu bezahlen. Naja ist halt nur Wunschdenken, auch da glaub ich eher nicht dass EA da was in die Richtung macht, dass man etwas verbilligt oder gar umsonst bekommt.

Ich glaube eher dass denen jede Chance recht ist, die sich bietet um Kohle zu machen, wir wissen ja alle wie es um EA steht.

Du meinst also dass es einfach das gleiche ist was wir eh schon haben, also nix verändert (eventuell mit allen Patches die es bereits gab inclusive) sondern nur nen neuen Namen um diejenigen die es noch nicht haben zu motivieren es zu kaufen? Aber das glaub ich eher nicht. Wer es bis jetzt noch nicht hat oder nicht mehr spielt, der wird sich von einem Namen alleine wohl kaum dazu motiviert fühlen. Die jenigen die es nicht wollen, weil sie das Spielprinzip nicht mögen oder aus anderen Gründen werden sich von dem Namen nicht ködern lassen.

Edit: Irgendwie erinnert mich das an die Politik. Die von der Leyen wollte doch mal Hartz 4 umbenennen weil sie meinte, der Name wär zu negativ :lol: War natürlich ne blöde Idee, denn der Name ändert ja auch nix wenn ein Gesetz schlecht ist. Genauso isses auch mit dem Spiel. Man kann es nennen wie man will, solange der Inhalt der gleiche ist, kann der Name nix retten :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass EA mit dem exakt gleichen Produkt versucht, nochmal zusätzlich Kohle zu scheffeln. Eigentlich gab es schon einmal einen "Re-Release" des Sims3-Grundspiels, nur mit anderem Cover. Und ich erinnere mich an das Sims2-Weihnachtspack, welches ein Jahr später mit exakt dem gleichen Inhalt (vielleicht 5 Objekte mehr, keine Ahnung) nochmal als "Weihnachtszeit-Accessoires" auf den Markt geworfen wurde.

Ist im Prinzip also keine neue Idee von EA...

Naja ich traue es EA zu...
Ich hoffe es natürlich nicht, aber wer weiss. Ich meine sie haben ja schon den CAS als separates "Spiel" rausgebracht.
Daher denke ich es könnte ja sein, das dieser "Refresh" als neues Grundspiel kommt, mit evtl. weniger Bugs, besserer Grafik oder was auch immer.
Und vielleicht würden sich das sogar auch noch einige kaufen, weil sie es eben besser haben wollen.
Aber wenns so wäre, dann bin ich wirklich sehr entäuscht.

Ihr seid zu schnell, hab eben noch editiert und da kommen gleich 2 Beiträge in der Zeit :lol: Lest mal bitte mein Edit :D

Edit: Das mit dem Cover weiß ich auch noch. Hab damals meiner Tochter zu Weihnachten das Spiel gekauft und da war grad das neue Cover raus gekommen. Aber mehr als ein neues Cover war das auch nicht und es hat sich auch keiner einfach nochmal gekauft wegen dem Cover, also hab mal nix davon gehört

Edit: Was mir dazu noch einfällt, war ja dieses (äh Namen weiß ich grad net) wo man nur im CAS Sims erstellen kann, das war ja ursprünglich vorm Release erhältlich und wurde danach weiter verkauft. Viele haben sich das gekauft obwohl sie das Grundspiel hatten, weil sie dachten es wär was zusätzliches. Das war ja auch nicht so eindeutig als Teil des Grundspiels beschrieben, so dass man auf den ersten Blick sehn konnte dass es nix neues ist. Es wurde von vielen als eine Art Addon angesehn.

nochmal Edit: Und das blöde daran war ja auch wer sich das vorher gekauft hatte musste das Grundspiel trotzdem komplett bezahlen und hatte zudem noch den Nachteil dass man die Sims gar nicht ins Spiel integriern konnte die man damit erstellt hat (soweit ich weiß, bin da aber net so 100% sicher)

Wenn man sich das vor Augen hält, passt es doch wirklich zu EA dass sie das Grundspiel um was ganz tolles erweitern, was jeder haben will und man muss es sich dafür komplett neu kaufen. Am schlimmsten wär ja wenn die da Wetter oder ähnliches drinnen hätten, das würd sich dann jeder kaufen wollen, wenns das als extra Addon nicht gäbe. Man hätte ja dann gar keine andere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht so ganz: dieses "Refresh" ist eine "Bessere" Version, womöglich ohne bugs, und die, die das "Alte" haben sind in den Ar... gekniffen oder müssen es sich NOCHMAL kaufen? Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie kapiere ich das nicht..:confused:

Ich verstehe das nicht so ganz: dieses "Refresh" ist eine "Bessere" Version, womöglich ohne bugs, und die, die das "Alte" haben sind in den Ar... gekniffen oder müssen es sich NOCHMAL kaufen? Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie kapiere ich das nicht..:confused:

Niemand weiß momentan so genau, worum es sich bei diesem "Refresh"-Teil handelt. Immoment ist da nur der Name und sonst keinerlei Info.

Oh ich hätte die Seite aktualisiern sollen nach jedem Edit. Dachte da wär noch nix neues und hab immer wieder ein Edit dazu gefügt. Naja egal, auf jeden Fall hab ich noch was interressantes ins Edit gepackt.

Das könnt ich mir auch noch vorstellen, aber damit würden sie wohl eher weniger Geld einnehmen, denn dann würden sie sich viele Spieler vergraulen. Schließllich hat man viel Geld für etwas bezahlt, deren Fehlerbehebung eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ohne dass man dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@keine

also ich denke es ist wie rubi es schrieb, da ist sicher nichts weiter drin, als das normale Spiel, mit allen Patches. Und wie gloomi ja auch schon schrieb, sagt der Name es doch schon aus. Und überhaupt, wieso sollten sie das nicht machen? Es kommen doch immer Generationen nach, die das Spiel noch nicht haben, somit sei es ihnen doch auch vergönnt, oder?
Das einzige, das ich gerade nicht so toll finde, sind diese Verschwörungstheorien. Denn selbst wenn, sie neues mit reinpacken würden, wäre es vll für uns "alte Hasen" nicht so toll, aber man muss doch auch gönnen können. :) Also, gaaaaanz ruhig bleiben und sehen was da so kommt. ;)

Hallo keine,

Ein Sims 4 wird eher nicht 2013 erscheinen, das wäre schlichtweg zu früh. Erste Infos sind nächstes Jahr denkbar (auf keinen Fall 2012, das empfinde ich als ausgeschlossen). Wie gloomilicious teile ich die Ansicht, dass Sims 4 bei einer E3 angekündigt wird und nicht bei einer asiatischen Messe. Die nächste E3 ist im Sommer 2013. Das ist für mich der früheste Zeitpunkt, wo ich mit Infos zu Sims 4 rechnen würde.

Irgendwie glaub ich nicht wirklich an ein Sims 4. Ich meine was für eine Neuerung sollte das haben? An eine Online Version glaub ich auch nicht (das läuft noch nicht mal auf Facebook) und wie will man das Online auch umsetzten? Außerdem gibts ja so Online Social Dinger schon und die taugen grafisch nichts. Und so langsam sind ja auch alle Themen durch Addons abgehakt, das wäre ja dann alles nur noch mal neu aufgewärmt.

Vielleicht gibt es da den erstelle eine Welttool mit drin :D .
Wäre zwar schon ziemlich dreist das zutun, aber wer weiß , wenn es den selben Preis wie das Grundspiel hat könnte das doch sein .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten