Irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl. Ich mein wenn es einfach nur Sachen sind die wir sowieso als Patch bekommen haben oder noch bekommen werden, wieso nennt man das denn Refresh? Das hätte man ganz normal unter dem normalen Namen verkauft mit dem Hinweis welcher Patch mit dabei ist. Ist ja auch so bei andern Sachen, bei Spielen weiß ich jetzt nicht, aber bei Programmen, oder auch bei Betriebssystemen ist das so. Als ich mir letztes Jahr Windows 7 gekauft hatte war da schon Service Pack 1 mit drinnen, der war ja ursprünglich auch nicht drinnen und trotzdem hatte es keinen andern Namen.
Deswegen bin ich da etwas skeptisch, ob da vielleicht grundlegende Sachen mit drinnen sind, die ursprünglich nicht drinnen waren, die man aber nicht mit einem Patch nachrüsten kann, weil man dafür grundlegendes verändern muss. Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber vermute mal es geht in die Richtung. Aber dann fänd ich es schon ziemlich doof, wenn man dafür das Grundspiel neu kaufen müsste und das alte damit praktisch wertlos wird. Richtig wäre da dass man es billiger bekommen könnte, wenn das Grundspiel bereits hat, aber da glaub ich eher nicht dran dass EA das so macht. Die verzichten da sicher nicht auf das viele Geld was sie damit einnehmen könnten.
Ich könnt mir übrigens vorstellen dass es vielleicht auch eine Version ist die mit 64 Bit läuft, weil als 32 Bit Spiel kommen doch mittlerweile alle schon an ihre Grenzen mit all den Addons. Ich hatte diesen Gedanken schon länger, also ein Wunsch, dass man eine zweite Version raus bringt mit 64 Bit und dass man diese Version dann aber mit seiner Seriennummer frei schalten kann, ohne erneut zu bezahlen. Naja ist halt nur Wunschdenken, auch da glaub ich eher nicht dass EA da was in die Richtung macht, dass man etwas verbilligt oder gar umsonst bekommt.
Ich glaube eher dass denen jede Chance recht ist, die sich bietet um Kohle zu machen, wir wissen ja alle wie es um EA steht.