Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich hätte mal an euch eine Frage die mich interessiert. Seit ungefähr Jahreszeiten (oder schon davor) wurde ja ab und zu hier gesprochen, dass das 8. AddOn Jahreszeiten das letzte AddOn von Die Sims 3 wäre. Nun kam ja noch das 9. AddOn Wildes Studentenleben und bald erscheint das 10. AddOn Inselparadies.

Und es wurde ja bestätigt das noch ein 11. AddOn kommen wird wo Die Sims zum ersten mal in die Zukunft einsehen können, und es soll ja im Herbst 2013 rauskommen. Also glaubt ihr dass das 11. AddOn das letzte AddOn sein wird?

Freue mich schon auf eure Antworten. :)

Ja, das mit achten Add-On war so, weil die Sims 2 Reihe nach acht Add-Ons eingestellt wurde.
Ich glaube, dass auf jeden Fall im nächsten Jahr noch ein Add-On - das wäre dann Nr. 12 - kommt.
EA hat ja eine (mehrere) Umfrage(n) gestartet und demnach könnten noch einige Sachen offen sein.
Ich glaube auch, dass die Sims 3 das einzige Produkt - derzeit - von EA - vielleicht mit Ausnahme der Sport-Spiele - ist, was noch so richtig gut läuft und Gewinn abwirft.
Außerdem haben die mit WS und IP die Möglichkeit geschaffen, Unterstädte zu spielen, das schafft m. M. n. unendliche Möglichkeiten, zusammen mit dem Zeitreise-Add-On.

VG :hallo:

@ Kontes Frage

EA hat ja eine (mehrere) Umfrage(n) gestartet und demnach könnten noch einige Sachen offen sein.
Ich glaube auch, dass die Sims 3 das einzige Produkt - derzeit - von EA - vielleicht mit Ausnahme der Sport-Spiele - ist, was noch so richtig gut läuft und Gewinn abwirft.
Außerdem haben die mit WS und IP die Möglichkeit geschaffen, Unterstädte zu spielen, das schafft m. M. n. unendliche Möglichkeiten, zusammen mit dem Zeitreise-Add-On.

Ich sehe es so wie Deacon. Und persönlich hoffe ich auch, daß noch mehr Sims 3 AddOns kommen, genug Möglichkeiten für neue Inhalte gibt es ja - und das hat den Vorteil, seine Familien zu behalten und auch den CC zu verwenden, der jetzt endlich auf einem hohen Auswahllevel angekommen ist (zB die CC Posen, Animationen usw.)

Ich kann mir auch bei Sims 4 keine wirkliche Neuerung vorstellen - außer Onlinezwang wie bei SimCity und eine veränderte Grafik und vll so eine Art FB Sims 4 Mix, wo man sich direkt mit anderen Spielern in einer NB sich treffen könnte. Sims nun plötzlich immer direkt steuern zu können, wäre auch eine Neuerung, jedoch eine ziemlich extreme, was das gewohnte, typische Sims3Gameplay betrifft. Allerdings - wenn ich die allgemeine Haltung der Simsfans in Foren bedenke - wäre ein Onlinezwang oder so ein Zusammentreffen in einer Onlinenachbarschaft nicht unbedingt das, was sich die meisten wünschen.

Falls EA auch den Aspekt mit berücksichtigt, sind sie mit neuen Sims 3 AddOns eher auf der "sicheren" Seite der Einnahmen (ganz zu schweigen von den Problemen, die durch Onlinezwang für Sims bzgl Serververfügbarkeit entstünden).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänds schon cool, mit anderen in einer Welt aufeinander zu treffen, nur ist bei mir die Internetleitung total das Problem -.- bei permanentem Online-Zwang wäre ich damit sowieso raus, weil ich dann, unabhängig von meinem Rechner, eeeeeeelend lange Ladezeiten hätte :lol:

Naja, also ich denke nach dem 11. ist Schluss, hoffe allerdings, dass noch ein oder zwei Addons kommen. Bauernhof fehlt ein bisschen...vllt noch ein Kinder-TeenStuff-Pack ...

Würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn es nach der Zukunfts-Erweiterung noch weiter geht. Wenigstens den Yeti und GANZ besonders Erdbeeren empfinde ich noch als 'Muss'! ;)

Ein Kindergarten würde mir auch gefallen. :)
Das mit dem Mittelalter in Sims 3 finde ich ja gar nicht mal so schlecht, aber wenn dann bitte richtig. Nicht nur mit Möbeln und Klamotten. Sondern mit Berufen die es in der Zeit gab. Und einem Markt, auf dem man sich mit seinem eigenen Stand stellen kann, seine Ernte usw. verkaufen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Und einem Markt, auf dem man sich mit seinem eigenen Stand stellen kann, seine Ernte usw. verkaufen.

das gibt es bereits im store;)

mittelalter gehört mmn nicht zu sims 3. wer auf mittelalter steht kann sims mittelalter spielen. es passt vom thema her einfach nicht zu den bisherigen addons. deswegen finde ich auch dass das übernächste zeitreiseaddon nicht wirklich reinpasst.

ich möchte unbedingt noch ein Bauernhof-Addon, und etwas mit OFB-Elementen, theoretisch könnte das ja zusammen verpackt werden.

Ich habe meine schönsten Spielstunden mit Sims 2 erlebt, wenn sich meine Simsbauern nur durch ihren eigenen Gemüsemarkt erhalten konnten. Und die Sims der ganzen Nachbarschaft bei ihnen eingekauft haben, Gemüse, Obst, frisches Brot usw. Das fehlt mir noch total.

Diese Zeitreise-Sache spricht mich gar nicht an, das ist mir zu unrealistisch.

das gibt es bereits im store;)

mittelalter gehört mmn nicht zu sims 3. wer auf mittelalter steht kann sims mittelalter spielen. es passt vom thema her einfach nicht zu den bisherigen addons. deswegen finde ich auch dass das übernächste zeitreiseaddon nicht wirklich reinpasst.

Würden wir ja, wenn Sims Mittelalter gut umgesetzt wäre! Aber es ist einfach katastrophal und definitiv kein richtiges Sims.
Und Mittelalter passt, mMn, gut hinzu. Immerhin könnte man da auch seehr viel einbauen!! :D

Aber das Zeitreiseaddon.. da bin ich deiner Meinung. Ich kann mir nicht einmal wirklich etwas darunter vorstellen. Was wollen die machen? :confused:

Würden wir ja, wenn Sims Mittelalter gut umgesetzt wäre! Aber es ist einfach katastrophal und definitiv kein richtiges Sims.
Und Mittelalter passt, mMn, gut hinzu. Immerhin könnte man da auch seehr viel einbauen!! :D

Aber das Zeitreiseaddon.. da bin ich deiner Meinung. Ich kann mir nicht einmal wirklich etwas darunter vorstellen. Was wollen die machen? :confused:

Mit der Zeitmaschine aus TK kann man ja schon in die Vergangenheit reisen (auch Zukunft? keine Ahnung ich benutz die nie, eine Freundin von mir hat die mal benutzt...da kann man auch drin techtlen und Babys machen... hat aber nur den gleichen Effekt wie ein Heuhaufen zum Beispiel ^^) Jedefalls sieht man nix, sondern kriegt nur Meldungen.
Ich frage mich, ob EA dass Zukunftsaddon auch so umsetzen wird. Das wäre allerdings sehr sehr frech :lol:
Vermutlich wird das eines der Addons sein, die ich nicht direkt vorbestelle....

Das Zeitreise-AddOn spricht mich persönlich jetzt mehr an als das Uni-AddOn oder Inselparadies. Ich hoffe aber, dass es brauchbar umgesetzt wird.

ich gehe eher davon aus dass das zeitreiseaddon ähnlich sein wird wie reiseabenteuer. hinzukommen ein paar unternachbarschaften in die man zeitreisen kann,während in der heimatwelt die zeit stehen bleibt. ich stelle mir das zwar ganz lustig vor wenn meine sims mitten unter neandertalern rumlungern oder diverse erfindungen aus der zukunft mit nach hause bringen,aber vom effekt her wäre das kaum anders als man es schon aus reiseabenteuer kennt. irgendwann hat man alles schon gesehen und es ist nicht mehr wirklich spannend. und ich persönlich verzichte da lieber drauf weil mir reiseabenteuer vollkommen ausreicht (mit twallans traveller hat man da nahezu unendlich viele erweiterungen zusätzlich!). stattdessen hätte ich viiiiiiiel lieber ein bauern-addon. hab ich ja schon mal gesagt. am besten mit einer kombination mit ofb,womit man endlich sein eigenes lädchen eröffnen und die erzeugnisse verkaufen kann.

Bei "Inselparadis" war ich anfangs skeptisch, wie das mit den eigenen Resorts ablaufen wird. Ich war in TK nicht so begeistert von der Ermittler- und Feuerwehr-Karriere und hab mir die Leitung der Resorts ähnlich vorgestellt.
Aber der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Vor allem das Leben auf den Hausbooten und das Tauchen haben mir darin super gefallen! Werd mir das Add-On also alleine schon deswegen holen.

Ich stell mir die Zeitreisen-Erweiterung auch ähnlich wie RA vor. Find ich jetzt nicht so reizvoll, aber vielleicht ändert sich auch hier meine Meinung nach 'nem Trailer, abwarten ...

Ist nun sicher, dass es eine reine Zukunfts-Erweiterung wird, oder kann man vielleicht doch in die Vergangenheit reisen? Wie schon einmal geschrieben, wäre der Yeti als Urzeitmensch, den man mit in seine Zeit nimmt, dann die logische Wahl als Kreatur.

Geschäfte wären ein Traum. Also ich persönlich empfinde diese Erweiterung für "Die Sims 2" immer noch als DIE komplexeste überhaupt. Bei "Die Sims 3", wo man ja doch viel mehr herstellen kann respektive verkaufen könnte, würde das entsprechend umgesetzt noch toppen!

Vor kurzem ist mir erst aufgefallen, dass noch nicht alle Berufe aus den Vorgängern bei "Die Sims 3" eingebaut wurden. Und der Helikopter 'glänzt' auch noch mit Abwesenheit. Es gibt ja schon so viele Transportmöglichkeiten, da wäre es nur logisch. Na gut, er würde wohl auch nur über den Straßen fliegen ;), aber er war immer so 'protzig'! :)

Also ich glaube ehrlich gesagt, dass die bei dem Zeitreisen-AddOn diese Filter benutzen werden, die es bei dem neuen SimCity gibt. Also dass, wenn man zB in die 30er Jahre zurück reist, dann so ein Sepiafilter drüber gelegt wird und dass vllt dann die Kleidung der (NPC-)Sims automatisch angepasst wird.
Möglich wäre es natürlich und vllt die einfachste Lösung, das über Unternachbarschaften zu lösen. Wenn man in die Vergangenheit reist, dann in eine Unternachbarschaft, in der alte Autos fahren und alles im Stil der 30er o.ä. eingerichtet ist, mitm Filter drüber. Und wenn man in die Zukunft reist, dann in so'ne Nachbarschaft wie Lunar Lakes zB...

So stell ich mir das bisher vor und deshalb finde ichs auch nicht sonderlich reizvoll, aber das wird sich sicher nach dem ersten Trailer ändern. Vom Inselparadies war ich auch nicht sonderlich begeistert und nach dem Trailer werde ichs mir definitiv holen, wenn auch hauptsächlich wegen der Strandtücher und dem 1-Slot-Bad ;)

Zeitreisen sind ja ok, aber ich finde es immer blöd wenn der Sim verschwindet und man auf dem Grundstück bleibt und warten muss, bis der Sim wieder da ist. Und nur oben rechts lesen was mein Sim erlebt, reicht mir irgendwie nicht.

@littlelotte: Ich weiß, danke. Ich muss aber noch sparen. :) Kann man da denn seine Ernte oder so verkaufen?
Ich fänd Mittelalter für Sims gut. Sims Mittelalter ist wie _Alyssa_ schon sagte, kein richtiges Sims. Wenn ich länger nachdenke würde mir zu Mittelalter einiges einfallen.

Es steht bisher nur fest, dass es ein Zeitreise-AddOn wird. Somit sollten Zukunft und Vergangenheit thematisiert werden :)

Vielen Dank, das ist sehr schön zu wissen. Bei den Ankündigungen für das Jahr 2013, hat mich der Satz "Additionally this fall, Sims will finally be able to travel to the future in an all-new expansion pack, currently untitled." zu dem Schluss gebracht, dass es nur in die Zukunft geht. Dann KÖNNTE ja doch der Yeti dabei sein! :cool:

Auf Dragon Valley freu ich mich auch. Ich möchte mir auch die mittelalterlichen Downloads vom Store kaufen:idee:
Das einzige was mich daran stört, ist, dass meine Sims in anderen Nachbarschaften nach einer gewissen Zeit dann auch diese Klamotten anhaben würden und ich müsste die Sims dann jedesmal umziehen.
Kennt jemand vielleicht einen Mod der sowas regelt? Beim Dresser von NRAAS Industries konnte ich noch keine passende Option finden.

Hab gerade ein paar alte Screenshots von diesen Umfragen zu neuen Addons gesehen, die es vor einiger Zeit mal gab. Und ich hoffe ja das es dieses Geschäfte Addon noch kommt.
Hier sieht man nochmal die Beschreibung:
business1.jpg

business2.jpg

business3p.jpg

Könnte aber auch doch sein, dass der Hühnerstall ein Hinweis auf ein Farm adddon ist, dafür gab es nämlich auch eine Umfrage:
farm1kc.jpg

farm2x.jpg

Hätte aber trotzdem erstmal lieber das Geschäfte Addon.
Zu den Zeitreisen gab es auch eine Umfrage. Allerdings hoffe ich das solche sachen wie das Reality TV Addon nicht umgesetzt werden.

ich warte schon sehnsüchtig auf die sims 4, aber dieses neue interface hat für mich absolut nichts mehr mit sims zutun. gefällt mir gar nicht! zum glück ist die grafik nicht die von sims 4 (?), sonst wäre ich wirklich enttäuscht. was ich mir denken könnte, dass die blauen plumbobs bei einer onlinefunktion die sims der anderen kennzeichnen.

das wäre für mich glaube ich alles andere als gut o.O ich denke nicht, dass die Grafik ausgereift ist, aber momentan wäre sie gerade ein Rückschritt von dem, was ich kenne. ichkann mir das schonmal nicht vorstellen, dass es so bleibt.
Die Plumbobs in allen möglichen Farben fin dich schlimm, ich hoffe dass Sims 4 nicht so aussehen wird, ich möchte eine steigerung, nicht mit sims social eine Vermischung. o.O

ich glaube es wurde geschrieben, in den screenshots wird nicht die wirkliche grafik von sims 4 sondern nur das interface gezeigt. ich hoffe das stimmt!

ich hoffs auch, wobei mir das interface auch nich gefällt xD aber wer weiß, was noch passiert. das ist ja wenn noch nich mal ne beta version, von daher kann sich da noch total viel tun.

mir auch nicht! :lol: aber ich habe noch hoffnung.
bei sims 3 damals haben sie die grafik von der ankündigung bis zum release auch noch deutlich verbessert und die bilder sind ja auch schon von 2011/2012, soweit ich das verstanden habe. vielleicht hat sich seitdem nochmal viel verändert, was das UI betrifft.
ich träume ja von einer richtig realistischen grafik. ungefähr so. *-*

Das UI gefällt mir jetzt leider auch überhaupt nicht! Irgendwie finde ich es auch total unübersichtlich. Ich hoffe auch ganz stark, dass Sims 4 kein Onlinespiel wird. Ich bevorzuge Sims nämlich gerade weil ich da mein eigenes Ding machen kann ohne, dass mir da jemand ständig reinpfuscht. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch vielen anderen so geht. Ich würde Sims 4 als Onlineversion jedenfalls nicht kaufen.

für mich wirkt das ui auch nicht gerade wie eines einer lebenssimulation. es ist immer nur ein sim da, nie zwei oder gar eine familie. ich mein würd mich ehrlich gesagt irgendwo nicht wundern sims3 ist ja auch schon mehr auf einzelsims spieler ausgelegt :/

Für mich sieht das UI schon sehr nach einem Online-Spiel aus. Erinnert mich sehr an "Second Life". Es bleibt abzuwarten, ob der Schwerpunkt von Sims 4 nun die Möglichkeit sein soll, die Sims anderer Spieler im Spiel zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Wenn Sims 4 völlig um ein Online-Feature als Neuigkeit aufgebaut werden sollte und keine Alternative bietet, weiterhin offline zu spielen und seinen Spass dabei zu haben, dann war's das wohl mit dem "Sandkastenspiel". In diesem Fall würde ich weiterhin bei Sims 3 und den Vorgängern bleiben, denn ein Spiel im Stil von "Second Life" reizt mich einfach nicht.

Diese Bilder sehen für mich auch wie ein Online Browser Game aus. So überhaupt nicht nach Sims... Eher wirklich wie Second Life. ;) Ob das wirklich Sims 4 darstellen soll, wage ich mal zu bezweifeln... Und falls doch, dann erwarte ich schon dass da dran noch einiges gearbeitet wird, denn sonst werde ich mir Sims 4 wohl eher nicht kaufen. Da Sims 3 für mich viel realer aussieht.

Könnte es was mit Sims 4 zu tun haben oder geht es da vermutlich nur um die 3. Reihe?

Höchstwahrscheinlich wird an dem Tag "Die Sims 4" angekündigt! Bei etwas anderes würde man nicht SO große Worte verwenden. Ich persönlich finde es schade, da dies auch das Ende von weiteren Inhalten für "Die Sims 3" bedeuten wird und ich mir noch so einiges dort wünsche. :-(

Wenn Sims4 würde angekündigt werden würde, würde ich sagen, dass es mal Zeit wurde. Sims3 hat die Lebenszeit von Sims2 schon Deutlich überschritten. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass es etwas mit dem Addon nach Inselparadies zu tun hat ;)

letzte woche neue gerüchte zu sims 4 und jetzt diese news... verdächtig, verdächtig! :D
obwohl ich mit einer ankündigung von sims 4, wenn überhaupt, erst bei der E3 gerechnet hätte.

Hoffe auch das Sims 4 angekündigt wird... Aber hiess es nicht schonmal bei einer "grossen Ankündigung" sowas und dann war es nur irgendein Feuture oder sonst was, jedenfalls etwas wo man meiner Meinung nach die Worte "Grosse Ankündigung" definitiv hätte sparen können weil das nur Verwirrung und falsche Hoffnungen gestiftet hatte.

Naja ich lass mich mal überraschen...

Ob das erste Sims 4 Addon denn auch gleich mitangekündigt wird? =)

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich wäre dafür das Sims 4 mal ein eigenes Unterforum bekommt damit nicht dauernd in diesen Sims3 Themen darüber geredet wird.

Für Sims 4 gibt es doch einen Thread? Auch wenn er glaube nur unter sonstigen Sachen oder so im Forum zu finden ist, aber da es offiziell noch nicht angekündigt wurde, kann ich das schon nachvollziehen.

So eine Art Freizeitpark oder Zoo hätte ich noch gerne für Sims 3 :)
Aber wie es schon bei simtimes steht, für ein weiteres Addon würde man nicht solch einen Aufwand betreiben.
Da bestimmte Features ganz bestimmt nicht mehr in Sims 3 berücksichtigt werden, würde sich ein Teil von mir auch auf eine neue Reihe freuen. So kann ich mir z. B. nicht vorstellen, dass die Nachbarschaft jetzt in Sims 3 noch so überarbeitet wird, dass nachher alle Städte zusammenhängen. Sims 3 wurde schon dahingehend weiterentwickelt, dass endlich die Ladezeiten wegfielen und man sich frei in einer Nachbarschaft bewegen konnte. Dieses, ich sag mal "Kennzeichen" von Sims 3 wird daher sicher nicht umgeworfen, sondern bestenfalls in einer neuen Reihe weitergestrickt.
Bin da irgendwie hin- und hergerissen, weil ich Sims 3 wirklich gerne spiele, aber mir von Sims 4 noch mehr erhoffe. Nur ein Online-Zwäng wäre für mich absolut untragbar, wobei ich schon denke, dass der Wunsch nach einer unbegrenzt offenen Nachbarschaft vermutlich nur so erfüllt werden kann. Habe zwar keine Ahnung von Technik, aber ich denke nicht, dass ein PC mehrere EPs mitmacht, wenn die Nachbarschaft so offen gestaltet wird. Server würden da doch sicher entlasten, oder? Die vor kurzem veröffentlichten Bilder zum UI gehen ja meiner Meinung nach auch in die Online-Richtung. Wie gesagt, von solchen Sachen habe ich aber keine Ahnung.

Falls es keine Ankündigung zu Sims 4 sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass man sich neben den Spielen für den PC etc. vielleicht noch etwas anderes ausgedacht hat, da ja Sims Social im Juni offline genommen wird. Aber dafür kommt mir die Vorankündigung doch recht pompös vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten