Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Online-Zeug muss man ja nicht nutzen. Wie gesagt, ich spiele Sims immer ohne Internetverbindung und ich glaube kaum, dass ich dadurch etwas verpasse.

Na ja... ich seh's halt schon vor mir: Alle zwei Minuten die Anfrage, ob das oder jenes mit irgendwem teilen möchte -.-
Die Erinnerungen in LF haben in punkto Nervigkeit einen bleibenden Eindruck hinter lassen =)

Meinen die das erst? Hoffe nicht.

So etwas mageres habe ich nicht erwartet, und diesen Netzwerkwahn mache ich ganz sicher nicht mit. EA, Google und co haben einen meinen PC schon genug durchgescannt, und mit diesem Netwerk werden sie es noch leichter haben da man ja ins Spiel von jemand anderm gelangen kann.

Bin aber gespannt auf weitere Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Entwicklung von Sims 2 zu Sims 3 ansehe, in Sims 2 wurde ja schon ein bißchen mit der begehbaren Nachbarschaft experiementiert, bei OfB z.B. das man die Läden anderer Sims besuchen konnte, mit Appartmentleben, dann sogar die Wohnungen, dann befürchte ich wenn ich mir jetzt die Entwicklung von Sims 3 ansehe, das Sims 4 ein MultiplayerOnlineSpiel wird.

Na ja... ich seh's halt schon vor mir: Alle zwei Minuten die Anfrage, ob das oder jenes mit irgendwem teilen möchte -.-
Die Erinnerungen in LF haben in punkto Nervigkeit einen bleibenden Eindruck hinter lassen =)

Ich hatte diese Fragen von Anfang an abgestellt, also kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. :D

So etwas mageres habe ich nicht erwartet, und diesen Netzwerkwahn mache ich ganz sicher nicht mit.

Es ist ja noch nicht mal offiziell (theoretisch gesehen). Da kann also noch was dazukommen (wieder theoretisch gesehen :D).
Und diesen Netzwerkwahn machen sicher viele Spieler nicht mit. Die Frage ist nur, obs mehr Spieler mitmachen als die, die es nicht tun.

@Lena
Wahrscheinlich machen es mehr Leute mit...
Und: Ich hab mir einen Mod gegen die Erinnerungen geholt ;) Die haben mir die Spielstände zugemüllt :naja:

@AmyD
Seh ich leider genauso... dabei war ich immer so froh, dass Sims kein Multiplayer-Game ist :(

Hallo,

Das ist eine offizielle, noch nicht sichtbare Origin-Seite. Die Infos sind also 100% glaubwürdig. Warum sollte sich ein Mitarbeiter von EA die Zeit nehmen, sich sowas auszudenken und eine Produktseite anzulegen?

Das hat SimsVIP nicht berichtet, sondern es wurde von irgendjemanden in deren Kommentaren gepostet. Daher würde ich darauf lieber nicht so viel geben :)

Hm, bin auch entgeistert. Finde das Thema sehr speziell, etwas einseitig. Nicht jeder in der Nachbarschaft sollte ein Star sein, falls überhaupt Jemand Star sein sollte....was ist mit dem gameplay bei den Normalofamilien???

edit: SOZIALE NETZWERKE SIND MIR SOWAS VON SCHNURZ UND HABEN IN MEINEM SIMSSPIEL NIX VERLOREN

Zuletzt bearbeitet:
Dieses EP wird von mir nicht gekauft.
Ich besitze Late Night nur noch wegen der Möbel.
Ich habe noch nie eine Band gegründet.
Ich bin nicht daran interessiert, anderer Leute Sims unkontrolliert in meiner friedlichen Simswelt zu haben. Die gehört immer noch mir und nur mir und ich entscheide, was in meiner Welt rumläuft - oder was für Bands in meiner Welt spielen, wie sie spielen, wann sie spielen, wie sie aussehen etc.
Den Fehler etwas wie Late Night zu kaufen werde ich nie wieder begehen.
Ich gehe nicht mit dem Facebook-Wahn konform. Ich bin nicht daran interessiert, mich zu vernetzen und dass ich es unfreiwillig tun muss (Origin & Steam: <hier unflätige Worte einfügen>) nervt mich gewaltig.

Weitere Worte zu diesem Mis... Äh, EP werde ich mir sparen, denn das ist es nicht wert.

-> Gut für mich, 50 CHF gespart.

Und wieso gibt es schon wieder eine Limited Edition? Ich finde das nervig.

Das frage ich mich auch, sollte es die wieder nur bei Amazon geben, werde ich mir erst einmal gründlich überlegen, ob ich sie mir dort hole.

Diese neuen Netzwerkfunktionen finde ich auch dumm. Ich möchte ganz einfach Sims spielen, wenn ich das Spiel anmache und nicht chatten oder irgendetwas an jemandes Pinnwand posten (ich habe ja nicht mal Facebook). Ich trenne sogar meine Internetverbindung wenn ich Sims spiele (gut, tue ich immer wenn ich nicht ICQ oder Firefox laufen habe).

Zu den restlichen Features: Hört sich ein bisschen an wie eine Mischung aus Megastar und Hokus Pokus. Das waren meine beiden Lieblingsaddons von Sims 1, also kann ich die Features gar nicht so schlecht finden (bis auf diesen überbewerteten Facebookquatsch). :D

Die Netzwerkfunktionen brauche ich auch nicht.

Für mich hört es sich auch wie eine Mischung aus Megastar und Hokus Pokus an und wie bei dir, waren es auch bei mir eine meiner Lieblingsaddons. Aber irgendwie habe ich hier auch wieder LateNight im Kopf und wie mich das Addon jetzt nervt, da habe ich eher die Vermutung, dass Showtime auch recht schnell nerven kann. Wenn man dies mit Stars verbindet. Zudem man dies wirklich auch in LateNight hätte reinnehmen können und die Appartments dann extra oder mit einem anderen zusammen z.B. eine Neuauflage von Wilde Campusjahre.

LG Jan

Also bei den Bauoptionen würde ich schreien JAAAA klingt toll.
Dann der Rest... Netzwerk?, Bands?, Nachtleben?

Haben wir das nicht alles schon?
Klingt für mich wie ein schlechter Scherz seitens EA.... nur leider ein echter schlechter Scherz...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihr wärt, würde ich das AddOn nicht jetzt wegen der ganzen Social Network schon abschreiben, sondern mich auf die eigentlichen neuen Features konzentrieren, die exklusiv in diesem Erweiterungspack enthalten sind. Weil ich mit euch wette, dass diese ganzen Social Network Sachen auch kostenlos über den Patch kommen, der kurz vor dem Release von Die Sims 3: Showtime veröffentlicht wird. Außerdem werden diese Funktionen die meisten spätestens erreichen, wenn das Wetter-AddOn kommt.

Ist halt das selbe Spiel wie zum Beispiel die Erinnerungen aus Lebensfreude oder die Traumkarrieren.

Ich habe es nicht abgeschrieben, werde ich wahrscheinlich auch nicht, aber das Addon ist schon ein wenig unnötig. Das hätte doch alles wirklich super in Late Night gepasst.
Wenn jetzt irgendetwas gekommen wäre, was ein neues Addon gerechtfertigten würde, würde die Reaktion auch sehr viel besser sein, aber da das alles zumindest schon mal ähnlich in Sims 3 vorhanden ist, ist es klar, dass sich viele damit nicht zufrieden geben wollen.

Und wegen der Vernetzung mit Facebook: man muss es eben nicht nutzen, das ist für mich jetzt kein großer Meckerfaktor, aber es nervt wirklich, dass man fast überall einen "gefällt mir" Button im Internet sieht und Sims gehört meiner Meinung nach nicht in ein Soziales Netzwerk. SimSocial ist da eine Ausnahme, aber es ist eben ein Spiel extra für Facebook. Nicht so wie Sims 3, da möchte man nicht unbedingt irgendetwas mit irgendjemandem teilen oder sonst was (zumindest gehts mir so). Und wenn doch: die Simscommunity ist sehr groß. Es gibt tausende Foren in den unterschiedlichsten Sprachen und dann gibt es noch die offizielle Seite. Da würde ich eher dran denken als an Facebook, und ich glaube nicht, dass ich da die einzige wäre.

Ich versteh auch nicht recht was das soll :confused:
Hätte man auch in Late Night einbauen können, was ich aber eh deinstalliere.
Irgendwie eine Mischung aus Megastar , Hokuspokus und Facebook.
Wie fast bei jedem Sims3 Addon. Nix ganzes , nix halbes.
Schade.

Vielleicht ist das ja auch eine falsche Fährte von EA und bei der baldigen Ankündigung kommt was völlig anderes raus, etwa doch ein Wetter-Add-on oder - passend zu der letzten EA-Umfrage etwas mit Endzeit/Science-Fiction/Apokalypse... ;-)

Edit: ok, ich weiß ja, dass es keine falsche Fährte ist, und ich weiß noch etwas anderes, aber das bleibt bei mir. Aber zumindest kann ich hier meine eigene Meinung zu dem kundtun, was im Origin zu sehen war. Nämlich, dass es für mich das uninteressanteste Add-on sein wird. Social-Network-Aktionen interessieren mich überhaupt nicht und in Sachen Stars und Ruhm haben mir die Elemente in Late Night schon ausgereicht. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja doch einige Funktionen rein, die mich vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer geistert schon etwas länger herum. Doch so langsam befürchte ich, dass er zumindest in Teilen echt sein könnte. Und wenn das so sein sollte... Ich will gar nicht dran denken...

Leute, ich finde ihr solltet dem AddOn etwas optimistischer entgegen treten, da wirklich so gut wie nichts bekannt ist. Bei so wenigen Features die bis jetzt bekannt sind kann man sich unmöglich schon jetzt eine Meinung bilden, auch wenn es auf den ersten Blick an Late Night erinnert, vielleicht wird es doch ganz anders? Ich freue mich jedenfalls, wir kriegen unser DJ-Pult zurück, Ein Sänger-Feature (Gott, klingt das blöd :p) und wer weiß, vielleicht diese tollen Catwalks aus Megastar und wenn die Sims schon Stars werden können, diese coolen Massagetische und Dampfbäder?

Ps.: Das Online-Feature nervt mich allerdings auch, und warum EA das so hochpusht verstehe ich wirklich nicht. Ich meine ja nur, der ganze Mist mit dem Online-Zeug interessiert doch wirklich nur die Wenigsten.

Und wegen der Vernetzung mit Facebook: man muss es eben nicht nutzen, das ist für mich jetzt kein großer Meckerfaktor, aber es nervt wirklich, dass man fast überall einen "gefällt mir" Button im Internet sieht und Sims gehört meiner Meinung nach nicht in ein Soziales Netzwerk. SimSocial ist da eine Ausnahme, aber es ist eben ein Spiel extra für Facebook. Nicht so wie Sims 3, da möchte man nicht unbedingt irgendetwas mit irgendjemandem teilen oder sonst was (zumindest gehts mir so). Und wenn doch: die Simscommunity ist sehr groß. Es gibt tausende Foren in den unterschiedlichsten Sprachen und dann gibt es noch die offizielle Seite. Da würde ich eher dran denken als an Facebook, und ich glaube nicht, dass ich da die einzige wäre.

Du sprichst mir aus dem Herzen :D

Leute, ich finde ihr solltet dem AddOn etwas optimistischer entgegen treten, da wirklich so gut wie nichts bekannt ist. Bei so wenigen Features die bis jetzt bekannt sind kann man sich unmöglich schon jetzt eine Meinung bilden, auch wenn es auf den ersten Blick an Late Night erinnert, vielleicht wird es doch ganz anders? Ich freue mich jedenfalls, wir kriegen unser DJ-Pult zurück, Ein Sänger-Feature (Gott, klingt das blöd :p) und wer weiß, vielleicht diese tollen Catwalks aus Megastar und wenn die Sims schon Stars werden können, diese coolen Massagetische und Dampfbäder?

Ps.: Das Online-Feature nervt mich allerdings auch, und warum EA das so hochpusht verstehe ich wirklich nicht. Ich meine ja nur, der ganze Mist mit dem Online-Zeug interessiert doch wirklich nur die Wenigsten.

Nicht falsch verstehen: Ich finde die ganzen Feautures echt toll *___*
ABER: (und das ist ein großes Aber) dieses Social-Kramzeugs.
Ich rechne zwar auch damit, dass es im Patch kommen wird (EA wär ja schön blöd, wenn es nicht so viele wie möglich vernetzen würde -.-), aber es nervt mich trotzdem :argh:
Es gibt den Exchange, die ganzen anderen Simsseiten... es ist einfach nur unnötige Vernetzung, was mir eh nichts bringt, da ich in meinem Kaff nur seeeeeeehr langsames Internet habe -.-
Und: Diesen Online-Mist hat sich die Community gewünscht ;)
Ich kann mich noch gut an den letzten April-Streich einer Simsseite (war glaube ich Simtimes) erinnern... die haben da genau sowas zum Gag angekündigt ^^
Und es gab genügend, die sich gefreut haben ^^
Nur so als Beispiel...
Und auch so: Es gehört einfach zu großen Wünsche der Simsspieler :/
Was ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstehe

Du sprichst mir aus dem Herzen :D

Nicht falsch verstehen: Ich finde die ganzen Feautures echt toll *___*
ABER: (und das ist ein großes Aber) dieses Social-Kramzeugs.
Ich rechne zwar auch damit, dass es im Patch kommen wird (EA wär ja schön blöd, wenn es nicht so viele wie möglich vernetzen würde -.-), aber es nervt mich trotzdem :argh:
Es gibt den Exchange, die ganzen anderen Simsseiten... es ist einfach nur unnötige Vernetzung, was mir eh nichts bringt, da ich in meinem Kaff nur seeeeeeehr langsames Internet habe -.-
Und: Diesen Online-Mist hat sich die Community gewünscht ;)
Ich kann mich noch gut an den letzten April-Streich einer Simsseite (war glaube ich Simtimes) erinnern... die haben da genau sowas zum Gag angekündigt ^^
Und es gab genügend, die sich gefreut haben ^^
Nur so als Beispiel...
Und auch so: Es gehört einfach zu großen Wünsche der Simsspieler :/
Was ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstehe

Ich auch nicht, habe kein FB.
Werden sich vermutlich die Leute gewünscht haben die 1. Ohne FB und co nicht mehr leben können und 2. Jeden mist hinein schreiben die keinen Interessieren. Das ist bei vielen FB Nutzern der fall

Zuletzt bearbeitet:

Ich trete den Addons immer Optimistisch entgegen und bis jetzt haben mir wirklich alle Features gefallen und ich nutze wirklich alle (meine Sims sind so unterschiedlich, da kann ich ja nicht mit jedem das gleiche machen :D)
Die Features die bis jetzt bekannt sind, sind aber die HAUPTfeatures, und die sind schon ein wenig mager. Vor allem Generationsspieler werden diese Features nicht oft nutzen. Ich zähle mich nicht dazu, aber der größte Teil der Simsspieler sind nun mal Generationsspieler.
Das hört sich jetzt an, ob ich das Addon doof finde, tue ich aber nicht. In Sims 1 habe stundenlang meinen Starsim gespielt (sie hieß Nina und war Sängerin und Model :D).

Zu dem Netzwerkzeug habe ich mich ja schon oft genug geäußert. :D

Der Trailer geistert schon etwas länger herum. Doch so langsam befürchte ich, dass er zumindest in Teilen echt sein könnte. Und wenn das so sein sollte... Ich will gar nicht dran denken...

Oh Gott Micha, bitte nicht...
Wobei ich mich frage... warum regen sich jetzt alle auf? Vor ein paar Monaten haben noch alle gesagt: "ICH WILL MEGASTAR ZURÜCK!!!!1111einself" - Jetzt habt ihrs: Und wieder nicht zufrieden %)
Wobei ich die Online Sache gar nicht blöd find.. ich fänds cool meine Sims in das Spiel eines Freundes tun zu können und dann gemeinsam zu spielen oder so...

Ich freue mich total, dass Sims nun singen können, das hat mir in Late Night echt gefehlt =) Ok der Social Kram ist zwar eher abstoßend, aber was solls :p Ich kaufe es mir trotzdem, denn ich bin echt Sims begeistert und der Social Kram hält mich nicht davon ab meine Sims auf einer Live-Bühne zu sehen :cool: Mir gefiel Late Night gut, denn ich bin ein Großstadt Mensch und den Glamour der Stars gefällt mir in den Sims total gut :D:up: Ich wette es wird dann neue Karrieren geben, denn das wünsche ich mir schon lange - also die in einem Rabbithole - weil mich die Traumkarrieren nicht besonders ansprechen :nonono: Also dass zum Akrobaten & Zauberkünstler - Ich sag nur: Zirkus-Rabbithole ;) Das hab ich schon gelesen irgendwo :D Juhu! *freu auf das AddOn* :love:

Oh Gott Micha, bitte nicht...
Wobei ich mich frage... warum regen sich jetzt alle auf? Vor ein paar Monaten haben noch alle gesagt: "ICH WILL MEGASTAR ZURÜCK!!!!1111einself" - Jetzt habt ihrs: Und wieder nicht zufrieden %)
Wobei ich die Online Sache gar nicht blöd find.. ich fänds cool meine Sims in das Spiel eines Freundes tun zu können und dann gemeinsam zu spielen oder so...

Ich würde eher sagen, dass dies daran liegt, dass es jetzt ziemlich "spät" kommt.
Die Features hören sich klasse an, aber wie schon erwähnt wurde, das hätte man super in LateNight reinpacken können. Die Neuerungen von Lebensfreude sind klasse, doch hier das selbe, die hätten auch gut schon im Grundspiel enthalten sein können.

Für mich klingt das jetzt eher so. Mit Einfach Tierisch gab es ein riesiges Addon, fast wie ein Grundspiel und nun bekommen die Spieler deshalb wieder ein kleineres Addon.

LG Jan

Jetzt wo Micha es sagt. Der Trailer ist schon etwas älter.
Und wenn die Beschreibung von Origin (hoffe mal die ist echt und nicht gefaked), ist der Trailer mit den Features ja fast übereinstimmend.
Und wenn das nur Fanmade wäre, warum würde der ständig gelöscht?

Bald wissen wir es.... mich spricht es irgendwie noch gar nicht an...

Eine Produktseite im Origin Store kann schlecht gefaked sein. Ist also schon ziemlich sicher, dass die Beschreibung stimmt.

Ich habe auch erst heute über den Trailer nachgedacht. Ich bin noch immer der Meinung, dass EA schlau genug ist, ein paar Szenen aus dem Spiel in einen Trailer zu packen. Die Musik passt auch nicht (die ist nämlich nicht Simlish) und das Cover ist auch nur eine Zusammenstellung von bereits bekannten Artworks.
Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich von dem Trailer halten soll. Einerseits passen die Infos im Trailer zu den bekannten Features, aber andrerseits ist der Trailer nicht typisch für ein Simsspiel.

Ich bin nicht so der Online-Spielertyp und brauche dieses Netzwerk-Feature nicht wirklich. :naja: Die Möglichkeit, eigene Bühnen zu bauen, hat natürlich schon etwas. Das ist allerdings das einzige, was mich bisher daran reizt. "Megastar" ist das einzige Sims 1 AddOn gewesen, das ich mir damals nicht zugelegt habe. Ich konnte den Starrummel und die Paparazzis schon in Late Night nicht ausstehen, welches mir ansonsten aber als AddOn sehr gut gefallen hat.

Für diejenigen, die Spaß an "Megastar" hatten, ist dieses AddOn bestimmt interessant und lohnenswert. Und für EA auch. Denn über den Store kann EA dann teure Markenprodukte verticken, damit man seinen Simsen die richtigen Fanklamotten verpassen kann. Und "Sims 4" wird im Stil von "Second Life" dann schon mal vorbereitet, indem man beginnt, die "Social-Network" - Funktion auszubauen. ;)

LG

Also sollte EA tatsächlich auf auf die Online-Schiene bei Sims4 setzen, dann sind sie meiner Meinung nach auf einem ganz falschen Weg.
Ganz offensichtlich sinkt doch die Popularität von Netwerkspielen - WOW verliert derzeit immer mehr User und die Sims Social ist doch bislang auch nicht so eingeschlagen wie wohl erhofft.
Sollte Sims4 also wirklich in diese Richtung gehen, bin ich definitiv nicht dabei, so viel steht fest.

Was das neue Addon betrifft, so bin ich ebenfalls alles andere als begeistert; Mal ganz abgesehen von diesem Netzwerk-Kram, finde ich die genannten Features mehr als uninteressant.
Ich kann mich auch kaum daran erinnern, dass EA in irgendeiener Umfrage zum Spielverhalten und Vorlieben nach solchen Dingen gefragt hat - wie kommen die also darauf, dass die Fans sich sowas wünschen?

Oder hat sich das irgendjemand von Euch gewünscht? ;)

Ganz offensichtlich sinkt doch die Popularität von Netwerkspielen - WOW verliert derzeit immer mehr User und die Sims Social ist doch bislang auch nicht so eingeschlagen wie wohl erhofft.

The Sims Social dürfte wohl eher besser laufen als erwartet. In der kurzen Zeit hat es zig Millionen von Spielern (ich glaube 60 Millionen, wenn nicht sogar noch mehr) und ist die zweit-erfolgreichste Facebook-Anwendung überhaupt. Nur Cityville hat noch ein paar Millionen Spieler mehr. Das Spiel gibt es aber auch schon deutlich länger.

also in sims social habe ich mal reingeguckt, mir dann gedacht pf sieht wie sims1 aus ne danke. ><
ich habe gernell nichts gegen internetsachen, bin auf fb und spiele auch wow. nur passt es meiner meinung nach nicht nach sims.

es ist vermutlich wieder nur ein addon, was sich kein bisschen ins das normale familien leben integriert, und genau das stört micht eben

wann haben denn viele nach einem addon wie megastar gerufen?? oO selbst vor einem jahr hieß es noch wetter hier wetter da usw

also in sims social habe ich mal reingeguckt, mir dann gedacht pf sieht wie sims1 aus ne danke. ><
ich habe gernell nichts gegen internetsachen, bin auf fb und spiele auch wow. nur passt es meiner meinung nach nicht nach sims.

es ist vermutlich wieder nur ein addon, was sich kein bisschen ins das normale familien leben integriert, und genau das stört micht eben

wann haben denn viele nach einem addon wie megastar gerufen?? oO selbst vor einem jahr hieß es noch wetter hier wetter da usw

Och... da gab es so einige Stimmen ^^
Allerdings haben die eher bemängelt, dass das nicht in Late Night, obwohl da ja Stars dabei sind, gekommen ist ;)

Megastar war aber anders. Studiopark und man musste was machen. Jetzt reicht einmal ein bisschen zu reden und zack 5 Sterne. Langweilig.

Klingt wie ein Mini-AddOn zu Late Night namens "Dinge, die wir in Late Night vergessen haben".

Bühnenmagier, Sänger und DJ klingen toll (ich liebe neue Berufe), aber das ganze Star-Gedöhns ging mir ja eh schon genug auf den Geist, um per Mod sämtliche Stars und Paparazzi aus meinen Nachbarschaften zu tilgen. Was wunderbar gelungen ist, weswegen ich nun auf keinen Fall schon wieder diesen Schwachsinn im Spiel sehen will.

Was ich hier am meisten befürchte, ist, daß mal wieder der Fokus alleine auf den einzelnen Sim gelegt wird. Wie bei einer Mehrzahl der Traumkarrieren ist es nicht möglich, diese sinnvoll mit einer größeren Familie zu spielen. Wer jemals zB Stylist und Feuerwehrmann in einer Familie hatte, kann ein Lied davon singen. Das sind also dann wieder Karrieren, die man ein- oder zweimal austestet, und dann nie wieder spielen will. Zumindest, wenn man mehr als einen Sim im Haushalt hat.

Den Soziale-Netzwerke-Quatsch werde ich sowieso gleich abschalten. Trotzdem ärgert's mich, denn auch dieses Feature wird Platz auf der Festplatte wegnehmen und ist eh nur eine Marketingmasche, um die Marke Sims für null Werbungskosten über die Netzwerke bewerben zu können.

Seit Lebensfreude (das diesen Titel nicht verdient, denn es hat mir mit den zwölfzig Bugs nur Verdruss ins Spiel gespült) habe ich den Eindruck, daß nur noch die Herbst-AddOns von richtigen Entwicklern gemacht werden, und die Frühlings-Addons den Praktikanten zum Austesten der Ideen der Marketingabteilung überlassen werden.

Ich finde es allgemein seltsam, dass es "wieder" eine Art Megastar geben soll..... Das gabs noch nie dass zwei AddOns ein fast identisches Thema haben... Ob das wohl heißt, dass es auch nochmal ein Tier-AddOn mit z.B. dann Bauernhoftieren oder ein richtiges Open for Business AdOn geben könnte?

iCH WÜNSCH MIR wETTER MIT UNWETTERN.Und das die Sims aus anderen Nachbarschaften mich besuchen können und ich Sie besuchen kann wie bei Sims 2.

In Sims 2 konnte man keine Sims aus anderen Nachbarschaften besuchen. Das ging noch nie bei den Sims.
Man konnte lediglich in seine Unternachbarschaften fahren. Die waren aber so eine Art Stadtviertel von der eigentlichen Nachbarschaft und keine eigenständigen Nachbarschaften.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist dann wohl wirklich das erste AddOn, welches ich mir definitiv nicht zulegen werde. Ich brauch nicht noch mehr Stars oder tolle Karrieren. So langsam wird es wirklich einfallslos, EA. :naja:

Na toll, so ein blödes Addon..

Ich hätte so gerne wieder ein richtiges Open for Business. Mit der Nachbarschaft wäre das richtig cool :(

Ich finde es allgemein seltsam, dass es "wieder" eine Art Megastar geben soll..... Das gabs noch nie dass zwei AddOns ein fast identisches Thema haben... Ob das wohl heißt, dass es auch nochmal ein Tier-AddOn mit z.B. dann Bauernhoftieren oder ein richtiges Open for Business AdOn geben könnte?

LG Vicky

Mit beiden "Alternativen"( 2. Tieraddon oder Open for Business) könnte ich persönlich gut leben...

Was ich hier am meisten befürchte, ist, daß mal wieder der Fokus alleine auf den einzelnen Sim gelegt wird. Wie bei einer Mehrzahl der Traumkarrieren ist es nicht möglich, diese sinnvoll mit einer größeren Familie zu spielen. Wer jemals zB Stylist und Feuerwehrmann in einer Familie hatte, kann ein Lied davon singen. Das sind also dann wieder Karrieren, die man ein- oder zweimal austestet, und dann nie wieder spielen will. Zumindest, wenn man mehr als einen Sim im Haushalt hat.

Den Soziale-Netzwerke-Quatsch werde ich sowieso gleich abschalten. Trotzdem ärgert's mich, denn auch dieses Feature wird Platz auf der Festplatte wegnehmen und ist eh nur eine Marketingmasche, um die Marke Sims für null Werbungskosten über die Netzwerke bewerben zu können.

Seit Lebensfreude (das diesen Titel nicht verdient, denn es hat mir mit den zwölfzig Bugs nur Verdruss ins Spiel gespült) habe ich den Eindruck, daß nur noch die Herbst-AddOns von richtigen Entwicklern gemacht werden, und die Frühlings-Addons den Praktikanten zum Austesten der Ideen der Marketingabteilung überlassen werden.
Du sprichst mir aus dem Herzen! :rolleyes: *seufz*

Das was ich jetzt so darüber lesen konnte (und wenn es da sogar schon eine offiziell angelegte Seite gibt - versteckt hin oder her, sie ist da! - dann wird es wohl "Showtime" werden), wirkt auf mich so als wenn EA jetzt auf den supererfolgreichen Zug "Casting-Shows" aufspringen will. Jetzt kann ich also dann zukünftig noch meine Sims zum Casting schicken. SUPER!!! :naja: Vielleicht bietet der Store dann je Land einige Juroren als Sims zum Download an (für Deutschland dann sicher Dieter Bohlen und Bruce Darnell). Und vielleicht kann man nicht nur singen, sondern es gibt auch noch ein Model-Casting (im Store = Heidi Klum zum DL) und noch was in Richtung "Das Supertalent".... ich rechne derzeit echt mit allem!!! :down:

Das war ganz gewiss mein Traum: meine Sims in die Casting-Hölle zu schicken und sie zu Kurzzeit-Stars zu machen. Sie Gesangsunterricht nehmen zu lassen. Oder Tanzunterricht. Pfffffffffffffffffff. :sleep:

Das ist zumindest die Vision, die sich mir aufdrängt beim Lesen der ersten Infos, bei dem (nicht offiziellen) Trailer und bei dem Addon-Namen. Nö, ich brauch sowas ganz ehrlich auch nicht. Spiel ich wenn dann nur 2x und dann nutze ich das eh nicht mehr... von dem Social-Media-Quatsch mal ganz abgesehen. Das sind auch für mich Dinge, die ich alle sofort abschalte und nur als überflüssigen Ballast ansehe. Das wird für mich dann also leider auch ein absolut überflüssiges Addon sein, wenn es so kommt. :(

Aber man sollte es positiv sehen - spart mir andersrum ja auch ne Menge Geld. ;)

Hoffentlich kommt danach Wetter. Ich wette wenn die dann die Verkaufszahlen sehen - 1 verkauftes Spiel für Simfreaki :lol: Außerdem hol ich es mir noch weil, ich mit Downloads wie von Simposium oder Simsanne spiele, denn dafür benötigt man doch immer alle AddOns, wie ich das so sehe :confused:

HAUPT-FEATURES
• Deine Sims können als Sänger, Akrobaten, Zauberkünstler und DJs ihren Traum leben. Erlebe, wie sie Ruhm ernten oder sich bis auf die Knochen blamieren, wenn sie vor anderen Sims auftreten.
• Brandneue soziale Netzwerkfunktionen: chatte mit Freunden, poste auf ihren Pinnwänden, veröffentliche Status-Updates und erstelle Freundeslisten.
• Übertrage deine Sims in das Spiel eines Freundes und integriere die Sims deiner Freunde in dein Spiel!
• Erstelle deinen eigenen Veranstaltungsort! Baue eine protzige Konzerthalle, ein riesiges Stadion oder einen Indie-Klub. Der Aufbau der Bühne beeinflusst die Leistung und den Karrierefortschritt deines Sims.
• Erhalte in der Limited Edition einen Bonus-Veranstaltungsort und eine Bühne für deine Sims!

(Quelle: Origin Store)

Soll das echt ALLES sein??? :confused: Abgesehen von den langweiligen sozialen Netzwerkfunktionen (die ich auch nicht brauche)....

...nö, dann wird das auch für mich das erste Addon, das ich mir spare. Vor allem nicht zum Preis von den gelisteten 34,99 €. Das ist schlicht ein Witz.

Naja, dann werde ich mich eben eher auf den Herbst 2012 einstellen und hoffen, dass da endlich Wetter oder was in Form von OfB kommt. Mit dem jetzt durchgesickerten Kram kann man mich nicht hinterm Ofen hervorlocken. :nonono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten