Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Sache die man bedenken muss. Wenn neue Addons rauskommen, müssten sie das auf die Server hochladen. Jeder der das dann nicht hat, könnte nicht spielen. Ich wüsste zumindest nicht wie sie das hinkriegen sollten, das nicht jeder ein bestimmtes Addon haben muss.
Das funktioniert dann etwas anders - es gäbe dann keine Addons mehr! Du würdest nix mehr kaufen und installieren müssen.

Bei Cloud-Technik liegt alles auf einem externen Server. Du mietest dir nur einen Account über den du dich einloggst, und dann kannst du das Spiel auf diesem externen Server starten und spielen. Dafür zahlst du einen monatlichen Beitrag, der für alle gleich ist. Wenn am Spiel dann was durch den Hersteller erweitert wird oder verbessert (heute nennt sich das Addon oder Patch), so haben das dann eben auch alle. Weil sie ja auf demselben Server spielen.

Daher: alle könnten dann gleich gut spielen. Weil solche Server enorme Kapazitäten haben und dann auch die geilste Grafik kein Thema mehr ist. Bugs können dann vom Hersteller zentral behoben werden (nämlich auf seinem eigenen Server) und es gäbe keine Content-verursachten Bugs mehr (durch defekte DL´s, oder Hacks). Das wäre auch Geschichte. Allerdings dann auch die Community-Downloads, die man sich überall runterladen kann. Man kann auf dem Hersteller-Server ja nichts installieren. Das kann dann nur der Hersteller selbst.

Sicher gibt es auch bei sowas Piraterie. Auch so einen Account kann man hacken. Nur: es ist sehr viel schwieriger und vor allem gefährlicher. Man kann leichter erwischt werden. Ich denke schon, dass die derzeitige Dunkelrate von nicht bezahlten Spielen drastisch runtergehen würde. Nicht auf Null, aber doch weit weniger als heute.

Wie gesagt: alles Zukunftsmusik. Aber an sowas wird bereits gearbeitet. Ich bin im Marketing bei einem Software-Hersteller tätig (allerdings keine Spiele-Software, sondern eine schnöde Office-Software), aber Cloud Technologie ist definitiv ein großes Thema. Ob es die Spiele-Industrie adaptiert bleibt abzuwarten.

Schauen wir mal... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert dann etwas anders - es gäbe dann keine Addons mehr! Du würdest nix mehr kaufen und installieren müssen.

Bei Cloud-Technik liegt alles auf einem externen Server. Du mietest dir nur einen Account über den du dich einloggst, und dann kannst du das Spiel auf diesem externen Server starten und spielen. Dafür zahlst du einen monatlichen Beitrag, der für alle gleich ist. Wenn am Spiel dann was durch den Hersteller erweitert wird oder verbessert (heute nennt sich das Addon oder Patch), so haben das dann eben auch alle. Weil sie ja auf demselben Server spielen.

Daher: alle könnten dann gleich gut spielen. Weil solche Server enorme Kapazitäten haben und dann auch die geilste Grafik kein Thema mehr ist. Bugs können dann vom Hersteller zentral behoben werden (nämlich auf seinem eigenen Server) und es gäbe keine Content-verursachten Bugs mehr (durch defekte DL´s, oder Hacks). Das wäre auch Geschichte. Allerdings dann auch die Community-Downloads, die man sich überall runterladen kann. Man kann auf dem Hersteller-Server ja nichts installieren. Das kann dann nur der Hersteller selbst.

Sicher gibt es auch bei sowas Piraterie. Auch so einen Account kann man hacken. Nur: es ist sehr viel schwieriger und vor allem gefährlicher. Man kann leichter erwischt werden. Ich denke schon, dass die derzeitige Dunkelrate von nicht bezahlten Spielen drastisch runtergehen würde. Nicht auf Null, aber doch weit weniger als heute.

Wie gesagt: alles Zukunftsmusik. Aber an sowas wird bereits gearbeitet. Ich bin im Marketing bei einem Software-Hersteller tätig (allerdings keine Spiele-Software, sondern eine schnöde Office-Software), aber Cloud Technologie ist definitiv ein großes Thema. Ob es die Spiele-Industrie adaptiert bleibt abzuwarten.

Schauen wir mal... ;)

Ich weiß durchaus was du meinst, ich spiele selbst Wow und habe früher etliche andere Spiele gespielt die auch auf dem Konzept beruhen. Allerdings glaubst du doch nicht ernsthaft das EA auf das Geld für die einzelnen Addons verzichten würde? Das wäre ja als müsste man Wow für die Addons nichts mehr zahlen. Dafür ist EA doch mittlerweile viel zu geldgeil.

das mit dem geldgeil denk ich auch, zudem wird ea wohl auch erst auf den cloud zug aufspringen wenn der schon fährt sozusagen...

EA bekäme sein Geld nach wie vor - nur nicht mehr sporadisch auf einen Schlag (durch den Verkauf von Addons), sondern schön regelmäßig durch die Monatsbeiträge. ;) Für EA würde es keinen Unterschied machen. Im Gegenteil: wenn sie den Monatsbeitrag nicht bei 8 oder 10 Euro ansetzen (was es heute den Nutzer pro Monat in etwa kostet, wenn er sich alle Addons und Minis holt), sondern bei vielleicht 15,- Euro, dann machen die bei der Geschichte sogar noch einen sehr viel höheren Gewinn als heute.

Abonnenten sind Software-Firmen sogar lieber - bei uns nennt sich das Update-Vertrags-Kunden - weil man viel besser kalkulieren kann. Man weiß in etwa was JEDEN Monat rüberwächst. Abzgl. einer durchschnittlichen Kündigungsrate natürlich, die es immer geben wird.

Wenn es um "Geldgeilheit" geht sollte das EA also an sich sehr entgegen kommen.

Aber wie gesagt: erstmal abwarten. Ich selbst bevorzuge es ja auch so, wie es heute läuft. :nick: Alleine weil man sein Spiel viel individueller gestalten kann durch DL´s und Mods. Bleibt halt nur abzuwarten wo die Technik so hinläuft...

EDIT: um auf WOW nochmal zu kommen - hier musst du das Spiel ja nach wie vor noch auf deinem Rechner installieren. Bei dem was ich meine, ist das gesamte Spiel auf dem Hersteller-Server und du "erkaufst" dir praktisch nur Rechte zum Spielen und Speicherplatz für deinen Spielstand. Dein Rechner selbst wird lediglich zur Verbindung genutzt. Deswegen müsste dann auch nix mehr an Addons gekauft werden. Die spielt der Hersteller direkt ein. Das wäre alles mit dem Monatsbeitrag dann natürlich abgegolten...

Zuletzt bearbeitet:
ich halte das Video auch nicht für echt. Wer hat denn bitte Vorraussetzungen so ein Spiel am Ende zu spielen?! Wahrscheinlich die Minderheit.

@Simsane11: *schüttel* Ich hoffe wirklich sowas machen die nicht. Das wäre absolut grauenhaft und das nicht nur, weil man sein Spiel dann nicht mehr gestalten könnte. Wozu ein Spiel kaufen wenn du dir damit eigentlich gar nicht das Spiel, sondern nur nen blöden Account kaufst. Ne ne... Ich weiß wirklich nicht ob ich mir das dann überhaupt kaufen würde.

Wetter im Herbst? Was meint ihr?

*Spekulatius in die runde werf*

Jetzt kommt ja bald Showtime raus, das Addon welches ich mir vorerst nicht zulege..

Was im Herbst kommt weis man ja noch nicht wirklich.

Könnt mir aber gut Vorstellen das im Herbst das Wetter kommt weil:

1. Im Sommer beginnen die Spielemessen, gut für die Publicety (oder wie man das nennen könte).

2. EA ist immernoch dran die Themen aus Früheren Simsteilen in Sims3 einzubauen. War auch schon bei Sims2 der Fall.

3. Ein Addon, das sich gut verkauft passt doch Prima ins Weihnachtsgeschäft ;)

Wären mal meine Gedanken zu dem Thema..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wirklich sehr das endlich Wetter kommt!
Erst Wetter würde Sims 3 für mich komplett machen.
Eben - weil es Sims3 komplett machen würde befürchte ich leider, dass man uns bis ziemlich zum Schluss damit warten lässt. :( Man will ja vorher noch ein paar nicht sooo wichtige Addons verkaufen. Wenn Fans das haben, was sie am liebsten haben wollen (eindeutig Wetter), werden nachfolgende weniger wichtige Addons dann vielleicht nicht so gekauft.

Aber das ist nur mein Eindruck. Ich wäre ja froh, wenn das Wetter wirklich noch in diesem Jahr käme. Nix wünsche ich mir lieber... :nick:

Bei Sims 2 kam Wetter auch nicht zum schluss. Wenn die so hadeln, wie ihr denkt, wäre Einfach Tierisch (erfolgreichstes Addon-Thema übrigens!) noch gar nicht rausgekommen..

Nomalerweise nimmt man zuerst die alten Themen und am schluss kommen kommplett neue Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 kam Wetter auch nicht zum schluss. Wenn die so hadeln, wie ihr denkt, wäre Einfach Tierisch (erfolgreichstes Addon-Thema übrigens!) noch gar nicht rausgekommen..
Naja, die können nicht mit allen Favoriten bis zum Schluss warten. Wäre statt Haustiere das Wetter gekommen, so würde ich jetzt dasselbe über Haustiere vermuten. ;)
Ich denke einfach, dass EA nicht die beiden erfolgreichsten Addons so kurz aufeinander raushaut... und dann 3 oder 4 Addons bringt, die nur noch die "Reste" bringen.

Ich denke irgendwie, dass wir im Herbst was in Richtung OfB bekommen werden. Da wird auch recht stark noch nach gefordert. Das könnte sich also vor Weihnachten auch ganz gut absetzen. Dann im Frühjahr 2013 noch ein halbgares Addon (wie Showtime jetzt). Und das Wetter kommt dann im Herbst 2013.
Und das mit den alten Themen zuerst stimmt bei Sims3 eh nicht - da wurden schon z.B. mit RA oder LF zwei komplett neue Themen gebracht. Seit Sims3 kombiniert EA immer was Altes mit was Neuem in den Addons! Ist auch so gewollt - haben die mal in einem Interview irgendwo sogar so gesagt.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!!! Wie gesagt wäre ich froh, wenn das Wetter eher kommt. :nick:

Hallo zusammen,

was ich mich in den letzten Tagen frage: Was soll Sims 4 denn noch bringen, was Sims 3 nicht kann: Offene Landschaft war zu Sims 2 Zeiten immer gefordert und ist in Sims 3 ja super umgesetzt. Vom Create-a-Style-Tool hätte ich zu Sims 2 Zeiten nicht zu träumen gewagt - nie wieder immer noch nen Recolour von einem Lieblingsobjekt basteln zu müssen, damit es in die Einrichtung passt, ist einfach genial - Create-a-Style ist eine echte Wunderwaffe für 1. farblich passende Einrichtung und 2. unzählige Farb-Experimente - ich liebe es über alles!

Wenn nun noch Wetter für Sims 3 kommt, ist es eine weitestgehend vollständige Lebenssimulation. Wofür brauchen Spieler dann aber Sims 4? Das einzige was ich bei Sims 3 schlecht gelöst finde, sind die nicht miteinander verbundenen Nachbarschaften. Aber diese kleine Unschönheit würde ich nicht gegen ein Sims 4 Grundspiel mit wenigen Objekte, wenigen Karrieren, wenigen Interaktionen, fehlenden Tieren und fehlendem Wetter eintauschen!

Was in Sims 3 echt noch fehlt sind die Jahreszeiten und am liebsten auch eine echten Jahreszyklus bei den Pflanzen: Also Triebe, Blüte, Abwurf. Den wird es aber in Sims 3 nicht geben. Weil es schon so viele Pflanzen pro Addon gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle für sowas gepatcht werden würden. Das wäre also das 2. Goodie, was mit Sims 4 noch zu verbessern ist. Das 3. Goodie, was Sims 4 von Anfang an attraktiv gestalten würde, wäre ein offizielles Tool zum Erstellen von Custom Content und Custom Welten. Mit jedem neuen Sims dauert es ja erstmal Monate, bis gut funktionierende Tools für die Herstellung von CC verfügbar sind. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass Maxis an so einem Tool ausreichend Interesse hat - zu groß ist die Gefahr, sich zusätzliche Sicherheitsrisiken ans Bein zu binden.

Worauf ich nun eigentlich raus wollte: Was also soll uns Sims 4 bieten, wenn Sims 3 auch noch die fehlenden Jahreszeiten erhällt. Was wäre, wenn Sims 3 einfach kein Wetter erhällt, aber Sims 4 gleich mit Jahreszeiten startet? Dann wären sicher einige bereit den Weg zu Sims 4 zu beschreiten.

Schon jetzt habe ich den Eindruck, dass zumindest ziemlich viele forumbenutzende Spieler bei Sims 2 hängen geblieben sind, bzw. zu Sims 2 zurückgekehrt sind. Mit Sims 4 werden dann alle Simsspieler noch weiter auseinander gezogen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Sims 4 zu einem weiteren Erfolg werden kann.

Aber ich lass mich auch gern überraschen - bei Adobe Produkten denke ich auch immer, ich habe alles, was mich glücklich macht bereits. Und dann hauen die neuartige Ideen und Lösungen raus, dass ich mir nur mit Mühe die Augen im Schädel behalte vor lauter Glotzen. Und das Create-a-Style war ja auch so ein Knüller!

Ups, etwas lang geworden mein Text, danke fürs Lesen :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Worauf ich nun eigentlich raus wollte: Was also soll uns Sims 4 bieten, wenn Sims 3 auch noch die fehlenden Jahreszeiten erhällt.

Du hast doch schon vieles genannt, was Sims4 bringen könnte:

• miteinander verbundene Nachbarschaften
  • Welten und Content basteln direkt bei laufendem Spiel
  • Jahreszyklen bei Pflanzen
Darüber hinaus würde mir noch einfallen:

• ENDLICH mal Bug-Freiheit
  • superkurze Ladezeiten (auch bei vielen Addons)
  • verbesserte Grafik
  • Das Spiel connecten mit befreundeten Spielern (per I-Net oder Bluetooth mit zwei Laptops), so dass man in EINEM Spiel gemeinsam spielen kann (wie das mit dem NDS schon lange geht)
  • keine geschlossenen Rabbitholes mehr
  • vielleicht neue Locations (Weltraum, Atlantis, Futurama 2050, Phantasywelten...)
  • auch im Baumodus gäbe es noch sooooo viel was man verbessern könnte, um noch realistischere und detailliertere Häuser zu bauen
  • und und und...
Wenn ich lange genug drüber nachdenke, fällt mir gewiss noch etliches mehr ein. ;)

Denn sind wir doch mal ehrlich: soooo viel anderes sind die Addons zum großen Teil in Sims3 doch auch nicht zu Sims2. Und so wird es ebenso bei Sims4 sein! Man kann das Rad nicht neu erfinden und eine Lebenssimulation ist irgendwann auch mal ausgeschöpft. :naja:

Fakt ist aber: Sims ist ein Gold-Dukaten-legender Esel für EA! Das läuft und verkauft sich. Und auch wenn jetzt Manche bei Sims2 geblieben sind, und Einige dann bei Sims3 hängen bleiben.... so werden genug da sein die Sims4 kaufen. EA wird sich schon ein paar nette Neuerungen einfallen lassen, die einen dann doch wieder dazu verleiten es zu kaufen. Und ich befürchte ich werde da auch dazu gehören. :rolleyes: :glory: So ist das, wenn man zu den Sims-Suchtis zählt...

Ich bin davon überzeugt, dass es ein Sims4 geben wird! Ob es letztlich besser wird als Sims3 - wir werden sehen. Aber kommen wird es, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Menge, dass man neu überarbeiten könnte. Ein Beispiel dafür wäre mehr Altersstufen. Ich wette allein dieser Inhalt würde abertausende dazu anhalten auf den Neuling umzusteigen.^^ Dann vielleicht noch, wie du schon meintest, die Möglichkeit im Spiel selbst Welten zu erstellen. Man braucht doch nun wirklich nicht groß zu überlegen. Die Foren sind voll mit Wünschen und wenn man da nur ein paar von berücksichtigen würde, hätte man sofort den Großteil der Masse schon auf seiner Seite. Auch, wenn ansonsten noch nicht viel an Themen gegeben ist, wie bei den abgeschlossenen Vorgängern.
Apropos : Habt ihr auch gehört, dass Maxis an einer neuen Simulation arbeitet. Mich würde zuuuuuuuu sehr interessieren, was da aus deren Haus auf uns zu kommt. In jedem Fall freu ich mich schon total darauf, als alter Maxi-Sympahtisant.^^ Darf man das hier überhaupt sagen? Nicht das nacher noch einer kommt und mich weg sperrt. Man weiß ja nie...^^ Obwohl, ist ja kein offizielles EA-Forum hier. Vielleicht hab ich nochmal Glück gehabt. Aber, nun Spaß beiseite. Deswegen sind wir schließlich nicht hier. Was haltet ihr von den News? Spricht euch das an?

Mich spricht es auf jeden Fall an. Hoffe es ist ein Spiel bzw. eine Simulation die endlich mal ein Konkurrent zu Sims darstellt, da die Sims bisher (leider) nie wirklich einen Konkurrenten hatten. Hätte auch gerne mal eine Alternative geboten.^^

Was haltet ihr von den News? Spricht euch das an?
Ich finde es eine coole News! :nick: Ok., kommt drauf an was für eine Simulation es letztlich ist. Irgendwas im Sinne von "Railroad-Tycoon" oder so wäre nicht mein Ding. Sowas interessiert mich null.... aber wenn mich das Thema treffen sollte, so habe ich bei Maxis zumindest die Hoffnung, dass da mehr Detailliebe und weniger Kommerz dann dabei sind. Dass es wirklich um ein GUTES und RUNDLAUFENDES Spiel dann geht, an dem die Spieler Spaß haben können.

Aber erstmal abwarten - ich sehe es wie AyCee: wenn ich mir was wünschen könnte, so hätte ich endlich gerne mal eine gescheite Alternative zu Sims! =) Damit EA da mal Konkurrenz bekommt und sich wieder ein wenig mehr auf Qualität statt auf Gewinn besinnt. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. :( Kann mir nicht vorstellen, dass Maxis denen ans Bein pinkeln wird... trotzdem wäre es eine richtig coole Sache. Ich würds dann auch kaufen!!!! :up:

ich würde mir wünschen, dass sims 4mal wieder in Richtung dem SINN von Sims1 geht, nämlich einem Spiel, womit man architektur bauen sollte! daraus wurde ja erst die simulation. Ich wünsche mir, das ich nicht mehr auf Runde Wände verzichten muss, ich wünsche mir, dass es realistischer wird.
Sims2 hat mir in der Hinsicht gefallen, weil es nicht so quietschbunt war. Es war einfach realistischer, dabei meine ich auf keinen Fall Krankheiten oder sonstw as, mir ist es auch egal, dass meine Frau sich im Kreis dreht und ein Bildschönes Kleid anhat, nein, das erinnert mich zum Teil noch an Märchen, wo Mäuse Aschenputtel die Kleider anzogen, aber wenigstens halbe Wände, also Wände mit halber länge, WO sind die verschiedenen Fundamente und das Innenfundament? Wo sind die Treppen und Wände, die man platzieren kann, OHNE, dass man einen Cheat anwendet? Sind im echten Leben die Klinkersteine verdreht, nur, weil die Treppe da ist? Nein, natürlich nicht. Mehr möglichkeiten, ich hatte vielmehr das Gefühl, dass auf bestimmten Ebenen in sims3 zum Vorgänger ein Rückschritt gemacht wurde. Ich wünsche mir spiegelnde Oberflächen, wie tolle Kühlschränke, ich wünsche mir einfach eine realistischere Welt, die schöner aussieht, mit den selben lustigen Handlungen aus 1,2 und 3. Ganz einfahc.ich denke da gäbe es so viele Dinge zu verbessern.

zudem noch die Zeit. Kein normaler Mensch braucht 1h zum Suppekochen, 20 Minuten zum hinsetzen und 30 Minuten zum essen, bleibt dann noch 15 Minuten sitzen, bevor er 1h aufm klo sitzt und 1,5h duschen geht, damit er dann arbeiten ist und dann n ur noch schlafen kann ^^ Kein Kind ist so geschlaucht, dass es nach Essen, toilette und schultag nurnoch die Hausaufgaben schafft und dann tot ins Bett fällt und seine Fruende vernachlässigt. Für mich gäbs da einiges zu verbessern, vor allem aber das Optische ;)

Ich glaube kaum, dass man den Sims so schnell Konkurrenz machen kann. Die Sims schreiben immerhin schon 12 Jahre Erfolgsgeschichte und ich glaube auch nicht, dass EA (Maxis gehört ja seit 1999 EA) damit so ganz einverstanden wäre.

Gespannt auf die neue Simulation von Maxis bin ich aber auch. Ich erwarte aber nichts in der Art von Sims, sondern eher eine Bausimulation.

Zu Sims 4 fallen mir auch noch eine Millionen Sachen ein.
Z.B. Wachsendes Haar (bleibt wohl immer ein Wunsch :D), einen Mix von Kleidungsgestaltung wie wir es aus Sims 3 kennen und wie es in der Playstation 2 Version von Sims 2 ist (also, dass man den Mesh direkt im Spiel anpassen kann, aber es immer noch das eine Kleidungsstück ist), eine ebensolche Möbelgestaltung, verbundene Nachbarschaften, mehr Baumöglichkeiten (vor allem abgerundete Wände), keine dummen Quests (worauf ich ganz stark hoffe), etc.
Ich sehe da noch sehr viel Potenzial für Sims 4. Und sobald Sims 4 dann auf den Markt ist werden uns bestimmt auch noch viele neue Möglichkeiten für Sims 5 einfallen.

Du weißt es sicher längst, als eingefleischte Sims-Spielerin, aber nur für den kleinen Fall, dass nicht (oder für ander ehier im Forum):
Ich verpasse meinen Sims diesbezüglich immer die Lebensbelohnung "Tranceartiger Schlaf". Damit schlafen sie deutlich weniger, ergo: es bleibt viel mehr Zeit als wie nur für Hausaufgaben .

Aber, du hast natürlich Recht: bezüglich des Baumoduses hat es im Gegensatz zum Vorgänger imens viele Einschränkungen gegeben. Dabei dachte ich, die meisten sind schon im Grundspiel enthalten und werden dann nach und nach durch neue Features ergänzt. Nein, dafür warten und kämpfen wir quasi wieder von vorn. Dass ist wirklich ganz schön nervig, wenn man bedenkt, was S1 ursprünglich mal war. Die unbegrenzten Möglichkeiten, die das Spiel immer so lobpreist heißen dann: Cheats benutzen, bis das Spiel rummuckt und ich alles neu installieren darf. Aber, so scheinen die Zeiten eben zu sein. Qualität ist heute fast unbezahlbar und Niemand schenkt einem mehr etwas. Und wer weiß, wie wir dann in einem weiteren Ableger wieder warten dürfen...
Aber, was mir zunehmend unangenehm auffällt, vielleicht geht es euch ja genauso: Mit jedem weiteren Addon, dass erscheint, höre ich die Entwickler immer lauter und eindringlicher rufen: "Das ist es, was sich die Fans so sehnlichst gewünscht haben!" "Endlich bringen wir, was du schon sooooo lange wolltest!" Ich fühl mich dann immer etwas vor den Kopf gestoßen, weil ich mich gar nicht daran erinnern kann 1. dass ich das ehrlich gesagt haben soll und 2. auch noch dieser Person, wo ich sie doch gar nicht kenne... verwirrend diese Welt... Was sagt ihr dazu? Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich mein, wenn ihr Produkt wirklich so bahnbrechend wäre, müssten sie es einem nicht so hinterherschreien. Dann würde es sich (so wie zu S1-Zeiten) ganz von allein verkaufen. Ach ja und S1 hatte auch die schönsten Werbespots, fand ich. Kurz und knackig und extrem witzig.^^ Kennt ihr die noch?

Zuletzt bearbeitet:
@Kummerle *g* jaaa genau, das problem hatte ich auch immer, ich hatte keine Ahnung, wann ich jemals den Wunsch geäußert hätte, dass ich eines der sinnlosen addons haben wollte. ich wollte von vorn herein haben RA, ET und Wetter. alles andere kam irgendwie dazu und entsprach nicht unbeding tmeinen wünschen, aber diekleinigkeiten, die ich mir schon immer gewünsch thabe, kamen spät (Wendeltreppe, Tiere) oder gar nicht bisher o.O iwie nekomische Welt, ob sie Traummaschinen besitzen undunsere sinnlosen Träume absaugen? :D
Jaaa die Werbespots waren gut (wenn ich dann auch noch an die Musik erinnern darf :D ich hör sie mir heute noch gern an :D)

aber nunja, um nochmal zum Thema zu kommen xD

Wetter! ich hoffe, dass Wetter bald kommt und auch noch wieder sowas, wie Sonnenbrand undder Gleichen und ich würde mich so freuen, wenn sich diese WEttersachen auch mehrauf die Urlaubsorte auswirken, also z.B. dass man in Ägypten schneller einen Sonnenbrand bekommt,a lsin Asien oder Frankreich, oder dass man mal ins Meer kann!

@Kummerle: Die Sims 1 Werbespots sind klasse. :D Die kenne ich noch alle.
Den vom Sims 2 Hauptspiel finde ich auch noch gut, aber an den Rest kann ich mich nicht wirklich erinnern.

Dass mit dem "die Fans wünschen sich genau DAS" ist mir aber auch schon aufgefallen. Das stimmte bis jetzt aber nur in einem Fall, und zwar Lebensfreude. Dieses Social-Zeug wünschen sich ja wirklich wenige, das scheint EA aber auch begriffen zu haben (es gab da eine Umfrage wie die Fans das finden).

@vany Also, ein ganz normaler Sonnenbrand würde mir vollkommen reichen. Und warum soll man eigentlich nicht die schlechten Speisen in Sims essen. Viel mehr, als das einem schlecht wird passiert ja doch nicht. Die gehen sich dann mal eben kurz übergeben und dann geht das muntere Treiben auch schon weiter. Da sieht man ganz stark den heutigen Zeitgeist: Krankwerden gibts nicht. Aber, Schönheitsop`s im örtlichen Krankenhaus, gar kein Problem. Dafür sind diese Einrichtungen heute also vorwiegend noch gedacht. Und für das ein oder andere Kinderkriegen. Überhaupt werden viele falsche Werte in Sims3 vermittelt. Aber, dazu lasse ich mich jetzt besser nicht weiter aus.
Ach ja und wegen der Musik: Du hast recht, die ist wirklich toll und ich höre sie selbst auch: vor allem den Soundtrack von Hokus Pokus. Diese Liebe nehm ich glaube ich mit ins Grab.^^ Einfach auch weil das mein Lieblingsaddon war. Da hängen so viele schöne Erinnerungen dran. Umso mehr hoffe ich auf eine etwas fantastische neue Simulation von Maxis.

Ich will wieder so einen Kuchen backen können, wie in Hokus pokus!!! *gg* ich fand das so süß mit dem honig und den Rezepten, die man sich ersammelte für diesen tollen Steinofen und den Bienensachen und einfach diesen Rummelplatz, die Musik und diese Zaubererduelle,m abe rich finde den Charme, den Sims1 damals dabei hatte, wird Sims3 nicht erhalten. Es wird eher too much sein. Teilweise macht Sims 3 zu wenig, teilweise zu viel, dass es schon nur Übertrieben ist. Ich wünsche mir auch so Bienensachen wieder mit Honig und dass man beim WEtter auch ein wenig mehr bebauen kann, mehr Ackerbau, dass die Zeit für die Bewegungen weniger ist UND, dass man vielleicht auch diese GEmüsesachen selbst verkaufen kann, aber das ist wohl ein Wunschdenken hihi :D

und wegen dem Sonnenbrand, ich meine janur, dass sie in ägpten das vielleicht nach 5h Sonne haben, in Asien erst nach 2 Tagen sonnenbaden oder so ^^ und ähm du hast auf jedne Fall recht mit den Werten, ich hab ja damals den ersten Text zum ET Addon hier rein übersetzt, ich war total verstört, als ich von plastischer chirurgie gelesen hab :D

Hallo zusammen,

hmm okay... beim Lesen eurer Posts hab ich dann doch noch neue Wünsche generiert:

• Wegfall der Altersstufen und biologisches Wachstum
  • unterschiedliche Körpergrößen (wenn schon nicht stufenlos, dann doch wenigstens eine Auswahl)
  • und mehr Tiere - Pferde sind schon großartig, aber Kühe, Schafe, Schweine, Hühner machen neben nem Hobby auch noch eine Bauernhofsimulation möglich
Dass die Sims so lange für WC, Duschen, Essen brauchen, finde ich okay. Schließlich machen sie das viel seltener als wir Menschen. Allerdings könnten die Kids etwas fitter aus der Schule kommen - selbst wenn sie da nur rumgammeln, sind sie mit Schulschluss echt unfit.

Mal zurück zum Thema - mir fehlen ja die sportlichen Aktivitäten aus Sims 2 wie Fussball spielen und auch die anderen eher normaleren Hobbies wie Nähen, töpfern und auf Kochshows konkurrieren. Irgendwie gibt es nur sehr wenige reale Hobbies bisher. In Lebensfreue sind die Hobbies der Kids ja auch nur in Wegbleibezeit und Mitbringsel verpackt. Ich fand das niedlich, wenn die Sims 2er Balett tanzten. Statt dessen gibt es mit Showtime die nächste Dröhnung hipper Aktionen, den kein gewöhnlicher Mensch nachgeht. Aber ja, Sims soll uns ja ermöglichen Dinge zu machen, die wir im RL nicht machen können.

Na ich bin gespannt, was uns mit Sims 3 noch auf den Rechner flattert.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|Loh~

Zu Sims 4 gibt es schon ein Thema in einem anderen Unterforum.... Hier gehts um mögliche Addons für Sims3.

back to topic!

Schon jetzt habe ich den Eindruck, dass zumindest ziemlich viele forumbenutzende Spieler bei Sims 2 hängen geblieben sind, bzw. zu Sims 2 zurückgekehrt sind.
Was, in den Augen von EA, bestimmt ein Grund für einen nächsten Teil sein könnte - diese Leute kaufen nämlich keine Sims 3-AddOns.
Bei vielen, die Sims 3 nicht spielen, liegt das am Aussehen der Sims. Sollte sich daran in einem potentiellen nächsten Teil etwas grundlegend verändern, wäre ich z.B. sofort dabei und würde von 2 auf 4 umsteigen.

Tja - so verschieden sind die Geschmäcker: Mir hat das Spiel Sims 2 recht gut gefallen, aber das Aussehen der Sims fand ich von Anfang an immer schrecklich - so künstlich irgendwie (da haben mir die Sims in Sims 1 noch besser gefallen).

Jetzt macht aber bitte dort weiter wenn ihr über Sims4 reden wollt -> http://www.simforum.de/showthread.php?t=181014 Ist nämlich der Thread über Sims4!

Wär gut wenn ein Mod mal die Sims4 Posts verschiebt oder löscht damit man hier wieder weiter kommt.

Tja - so verschieden sind die Geschmäcker: Mir hat das Spiel Sims 2 recht gut gefallen, aber das Aussehen der Sims fand ich von Anfang an immer schrecklich - so künstlich irgendwie (da haben mir die Sims in Sims 1 noch besser gefallen).

Dem kann ich nur beipflichten. Die Jenigen, die auf Sims 2 schwören meckern über das Aussehen von den 3-er Sims. Dabei schafft man es auch da nur mit Default-Skins CC-Make up etc. schön aussehende Sims zustande zu bringen. Die fertigen von EA sahen mitunter sehr zum Fürchten aus, genauso wie in Sims 3.

Back to Topic: Spekulieren, ob nun das nächste Addon Wetter bringt oder nicht... hm, ich weiß nicht. Anzeichen gibts im Spiel schon so einige dafür, andererseits auch wieder nicht, weil es ja nix heißen muss. Aber wünschen tu ich es mir auf jeden Fall. =)

@Onex, immer schön locker bleiben. Die Mods werden sich schon melden, sollte hier irgendwas nicht den Regeln entsprechen. Manchmal ist das eben nicht so leicht zu trennen. Da verwischen sich mitunter die Themen. Was meinst Du denn mit Weiterkommen hier? Gibts hier ein Ziel? :confused:

Vielleicht kommt ja in ein Addon wieder ein kleiner Hinweis auf Sims 4? Wie das Computerspiel in Sims 2. Viel dürfte aber nicht mehr kommen, da wir ja schon bei 6 Addons sind.

Ich wäre jedenfalls auch für Wetter bzw besser noch: Jahreszeiten. Würde endlich mal Abwechslung reinbringen.

Das würde ich aber nicht als neues Feature bezeichnen, sondern wäre doch eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, die man schon bei Sims 3 hätte erwarten dürfen. Klar wünscht man sich das für Sims 4, gehört aber eher nicht in die Liste der Verbesserungen.

Mit Sims 4 kann man Sims evtl in 3D spielen und mit einer 3D Brille ganz ins Spiel eintauchen :D
Das wär ja mal ne geniale Idee, gefällt mir

Apropos : Habt ihr auch gehört, dass Maxis an einer neuen Simulation arbeitet. Mich würde zuuuuuuuu sehr interessieren, was da aus deren Haus auf uns zu kommt. In jedem Fall freu ich mich schon total darauf, als alter Maxi-Sympahtisant.^^ Darf man das hier überhaupt sagen? Nicht das nacher noch einer kommt und mich weg sperrt. Man weiß ja nie...^^ Obwohl, ist ja kein offizielles EA-Forum hier. Vielleicht hab ich nochmal Glück gehabt. Aber, nun Spaß beiseite. Deswegen sind wir schließlich nicht hier. Was haltet ihr von den News? Spricht euch das an?
Wird wohl auch wieder sowas in der Art wie Sims Mittelalter oder sowas. Solange man nur weiß dass es was neues geben soll ohne eine gewisse Richtung zu wissen, kann man ja nicht wirklich sagen obs einen anspricht oder nicht. Was erwartest du von der Frage? Es wird keiner sagen können "ich finds toll" wenn er nicht weiß was es ist. Ist wie wenn du ein verpacktes Geschenk vor dir hast, ohne zu wissen oder zu ahnen was drinnen ist und man dich fragt, bevor du es ausgepackt hast, ob dir das Geschenk gefällt. Alleine die News dass es Neues gibt reicht nicht aus dieses neue zu beurteilen.

ich wünsche mir einfach eine realistischere Welt, die schöner aussieht, mit den selben lustigen Handlungen aus 1,2 und 3. Ganz einfahc.ich denke da gäbe es so viele Dinge zu verbessern.
Seh ich auch so. Vieles ist mir noch zu unrealistisch, einiges sogar völlig unlogisch, weil es völlig an der Realität vorbei geht. Z.B. das von dir erwähnte mit der Zeit. Das steht in keiner Relation zum gesamten Tagesablauf. Allerdings fand ich das damals bei Sims 1 noch viel schlimmer. Damals war ich schon ziemlich schnell vom Spiel genervt, weils in Stress ausartete, ständig die Bedürfnisse befriedigen zu müssen, eigentlich war das ja auch das einzige was das Spiel ausmachte.

• Wegfall der Altersstufen und biologisches Wachstum
Wie issen das gemeint? Versteh ich jetzt nicht so ganz, was du unter biologisches Wachstum verstehst im Gegensatz zu den Altersstufen?

Bei vielen, die Sims 3 nicht spielen, liegt das am Aussehen der Sims. Sollte sich daran in einem potentiellen nächsten Teil etwas grundlegend verändern, wäre ich z.B. sofort dabei und würde von 2 auf 4 umsteigen.
Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehn. Ich finde die Sims in Sims 3 viel hübscher als die in Sims 2. Die sehn da eher unecht aus, in Sims 3 wirken sie doch menschlicher.
Jetzt macht aber bitte dort weiter wenn ihr über Sims4 reden wollt -> http://www.simforum.de/showthread.php?t=181014 Ist nämlich der Thread über Sims4!

Wär gut wenn ein Mod mal die Sims4 Posts verschiebt oder löscht damit man hier wieder weiter kommt.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr viel von Addons erwartet, weil man weiß dass nicht mehr soviel kommt. Da liegt es natürlich nahe, dass man sich dann vermehrt über den Nachfolger Gedanken macht.

Das würde ich aber nicht als neues Feature bezeichnen, sondern wäre doch eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, die man schon bei Sims 3 hätte erwarten dürfen. Klar wünscht man sich das für Sims 4, gehört aber eher nicht in die Liste der Verbesserungen.

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;) Ich hätte vielleicht *vorsicht Ironie* dahinter schreiben sollen, damit das besser rauskommt.

Und so wie es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - da gebe ich dir absolut Recht - so gebe ich mich ehrlich gesagt nicht der Hoffnung hin, dass die Sache mit Bugs bei Sims4 besser aussehen wird als heute bei Sims3. :rolleyes: Leider!

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht lernt EA ja daraus und vielleicht merken die dann auch mal, dass sie mehr Umsatz machen wenn die Spieler zufrieden sind. Ich glaub nicht dass es denen gefällt dass soviele auf Sims 3 verzichten und weiterhin Sims 2 spielen.

Würden die jetzt so weiter machen und Sims 4 auch so machen, ohne Rücksicht auf Bugs, würden sie die von Sims 3 enttäuschten Sims 2 Spieler auch nicht zu Sims 4 locken können, einschl. eventueller Einbußen der Sims 3 Spieler die dann auch keine Lust auf neue Bugs in Sims 4 haben.

Hallo zusammen,

Wie issen das gemeint? Versteh ich jetzt nicht so ganz, was du unter biologisches Wachstum verstehst im Gegensatz zu den Altersstufen?
Alterstufen = Aussehen von 5 Wochen, 2 Jahre, 6 Jahre, 14 Jahre, 20 Jahre, 40 Jahre, 60 Jahre

Biologisches Wachstum bedeutet, dass die Sims dann z.B. jede Spielwoche ein Jahr älter werden, am Anfang auch entsprechend erstmal wachsen. Am Ende aber eben auch deutlich älter aussehen als frische 60.

Gerade die Kleinkind- bis junger Erwachsenener-Pfase passt schlecht zusammen... bei einer Familie mit 4 unterschiedlich alten Kindern können schon mal alle das gleichalte Aussehen (Schulkind oder Teenager) haben - das ist schade.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Ja ich verstehe. Das fänd ich auch besser. Vor allem der Übergang von Kleinkind zu Kind. Erst krabbelts noch rum, oder läuft auch schon und mit einem Schlag isses älter und geht sofort in die Schule.

Vielleicht kommt ja sowas wirklich mit Sims 4. Das wär schon eine große Verbesserung. Bei einer Schwangerschaft gehts ja auch, da sieht man ja auch täglich die Veränderung vom Bauch.

ich fände das auch cool, aber das braucht immens viel rechenleistung, ob das auf unseren mittelpcs noch läuft ?

vom programmieren ganz zu schweigen :/

Naja ich denke wenn Sims 4 im Jahr 2014 oder 2015 kommen sollte, dürfen wir nicht damit rechnen das es auf unseren PC's, die ja dann in der Zukunft zum alten Eisen gehören, noch gut laufen wird, ich denke darauf nimmt EA auch keine Rücksicht.

Mein PC ist ja mittlerweile auch schon 3 Jahre alt. Ich kauf mir eigentlich alle 5 Jahre spätestens nen neuen. Bis Sims 4 raus kommt, hätt ich da eh wieder was neues. Passt eh zu meinem Rythmus. Bei Sims 2 hatte ich mir grad damals nen neuen gekauft und kurz bevor Sims 3 raus kam, hab ich mir diesen hier gekauft.

Ich hab mir jetzt erstgrad einen neuen gekauft, das heisst wenn Sims 4 kommen würde, wäre es dann wieder an der Zeit einen neuen zu kaufen ;)
Ich kaufe so ca. alle 2-3 Jahre einen neuen.

Das meine ich aber auch. Mit der gesamten Software, die da noch kommen wird, verhält es sich so, dass sie immer mehr Ressourcen brauchen wird. Der User will es doch aber letztlich auch so. Alles soll grafisch realer werden, komplexer und was weiß ich nicht noch alles. Da kommt man so oder so nicht drum rum, aufzurüsten oder neu zu kaufen. Das hat dann auch damit nichts zu tun, dass EA da wohl keine Rücksicht drauf nimmt.

Cool, ja solangs gut läuft, für was auch nen neuen PC zulegen wenn man nur Sims 3 spielt.

Bei meinem alten PC lief Sims 3 auch super, auf den höchsten Einstellungen usw. Aber da ich noch andere Spiele spiele, musste nun ein neuer her :D

Ich hab mir vor zwei wochen bei amazon neue hardware bestellt, komm aber wegen der schule nicht dazu meinen pc umzubauen *grml* ...

und nein, nena, einen pentium kriegst du höchstens bei sammler oder in museen (ohne scherz).

ich würde sehr wohl sagen, das du so einen pc bekommst, aber nicht um das geld das du damals gezahlt hast.

wenn du an die 5.000 € frei hast, kannst du in 8 jahren sicher auch spielen. Am besten den aber speziell anfertigen lassen (oder selber bauen !! ).

Mein Spiel läuft sogar sehr gut

Pentium 4 von Dell
Grafik 512
Arbeisspeicher 1024
Festplatte 500
Windows XP

Habe nur Sims3 installiert, und es läuft toll.

Klar werde ich mich umsehn müssen aber dieser PC liegt mir am Herzen seit 8 Jahren hatte nie was =)

Ich muss zugeben ich bin ehrlich erstaunt, dass Sims 3 bei dir ohne Murren und Knurren bei den Werten läuft.
Ich hab zum Beispiel einen Arbeitsspeicher von 4,0 GB aber trotzdem hat Sims 3 bei mir nachdem ich die Tiere drauf hatte soviel Ressourcen gefressen, dass es mir aufgrund von mangelnder Arbeitsspeicherleistung abgestürzt ist.

Also um das mal weiter aus zu führen:

Bei Sims 2 (die soweit ich weiß auch als Mindestanforderung 1 GB Arbeitsspeicher verlangen) kann ich ohne Probleme neben bei das Browserfenster geöffnet lassen, da gibts kein Ruckeln und kein Abstürzen. Bei Sims 3 mit einfach Tierisch war es so, dass selbst ohne dass ich ein anderes Programm (Browserfenster, Messanger oder ähnliches, was halt so neben her läuft) offen hatte die Arbeitsspeicherleistung auf unter 1 GB gefallen ist und dadurch regelmäßig das Spiel abgestürzt ist.

Dürfte auch daran liegen, dass sie noch Win XP als Betriebssystem hat. Damit reichen dann wirklich die minimalen Systemvoraussetzungen aus. Win 7 verbraucht eben mehr an Ressourcen, so dass weniger für Sims übrig bleibt.
Mit meinem alten Notebook konnte ich auch ruckelfrei spielen, wobei ich da die Erinnerungen deaktiviert hatte, ansonsten hätten alle Spielstände nach ca. 3 Spielwochen aufgrund der Größe Probleme bereitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten