Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass Showtime das letzte Sims 3 Addon sein wird.
"the latest addon" bedeutet nicht (unbedingt) "das letzte Addon".
Hier hat sich die Dame oder der Herr von Bart Smit eventuell vertan als sie/er verkündete: "de laatste uitbreiding voor De Sims 3".
Ja das denke ich auch, weil irgendwie kommt mir das auch komisch vor, wenn das plötzlich das letzte sein sollte. Möglicherweise wurde sich nur ungeschickt ausgedrückt und es war so gemeint, dass es das letzte ist welches bereits erschienen ist. Also so wie Ingerigar schon sagt, dass es halt das neueste ist.

Es macht nicht wirklich Sinn jetzt so plötzlich. Sollte EA sich entschieden haben, weil alles schlecht läuft, nicht mehr weiter zu machen, dann wär das nicht erst jetzt geschehn, sondern schon ne Weile vorher, weil doch sicher schon kommende Addons (fast) fertig sind, das wär ja Verlust die nicht mehr zu verkaufen. Möglich wäre es, wenn es vor ca. nem Jahr gestoppt werden sollte, so dass eventuell schon Showtime das letzte sein sollte weils zu dem Zeitpunkt schon entwickelt war, aber dann wär ja mittlerweile schon was von Sims 4 zu hören oder sonst was. Wenn es etwas ist was nicht hätte durchsickern sollen (was ja den Anschein hat, falls es so sein sollte, da man ja offiziell noch nix gehört hat) dann wär das ja ein merkwürdiger Zufall, dass es ausgerechnet kurz vorm Release von Showtiime erst durch sickert.

Naja wie gesagt, ist wohl ungeschickt ausgedrückt worden und daraus ist dann etwas entstanden was falsch verstanden wurde und hat die Runde gemacht.

Warum sollte EA dieses Gerücht nun (sofort) dementieren?
. Weil seit der Ankündigung die Store Verkäufe dramatisch einbrechen? Weil sich die leute sonst dreimal überlegen ob sie sich noch ein Addon kaufen wenn eventuell schon Sims 4 angekündigt wird?
Nicht immer aus der Spieler sicht denken leute das ist einfach schrecklich naiv.

Die Übersetzungsgeschichte ist sicherlich etwas schwammig kann sein das alles nur ein totales missverständnis ist. Was mich eben stutztig macht ist das fehlende dementi seitens EA.

Es macht nicht wirklich Sinn jetzt so plötzlich. Sollte EA sich entschieden haben, weil alles schlecht läuft, nicht mehr weiter zu machen, dann wär das nicht erst jetzt geschehn, sondern schon ne Weile vorher, weil doch sicher schon kommende Addons (fast) fertig sind
Also das halte ich lediglich für eine Vermutung, erstens glaube ich das nie mehr als zwei Addons in Entwicklung sind ( alles andere wäre Unwirtschaftlich. Des weiteren ist es immer noch günstiger eine Entwicklung abzubrechen als mit gewalt etwas unfertiges verbuggtes rauszuhauen und damit noch mehr schaden anzurichten. Eine solche Politik hat EA ja in letzter Zeit so in die Miesen gebracht.

Selbst wenn die Verkaufszahlen der Sims 3 Addons hinter den Erwartungen zurückblieben, so wäre es für EA eher fatal, wenn sie nun mit "Showtime" Sims 3 beenden und so in den Augen der User ein unfertiges Sims 3 hinterlassen würden. Die User haben einiges an Geld in die Addons und in Storeinhalte gesteckt. Und nicht jeder schwimmt so in Euros dass er dieses nun alles in die Tonne treten kann, um dasselbe Spiel mit Sims 4 erneut zu beginnen.
Und woher sollte denn plötzlich dass Vertrauen kommen, dass ein Sims 4 besser werden würde? Wer sagt denn dann, dass man seitens EA nicht auch ein Sims 4 aufgeben würde, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen würden?

Glaubst du ernsthaft EA interessiert was die user denken? Sorry aber das ist naiv. EA hat sein Geld bekommen der rest ist da egal, Spiele sind ein Geschäft. Da wird ein bis zwei Jahre Pause gemacht und alles ist vergessen und mit sims 4 gehts wieder von vorne los.

Vertrauen wird es keines geben nur welche Alternativen hast du zu Sims? Ein Monopol zu bewirtschaften ist einfach.

Weil seit der Ankündigung die Store Verkäufe dramatisch einbrechen?
Nicht immer aus der Spieler sicht denken leute das ist einfach schrecklich naiv.
So dann hast du dafür sicherlich Zahlen, die deine Behauptung belegen.

Glaubst du ernsthaft EA interessiert was die user denken? Sorry aber das ist naiv.

EA interessieren Verkaufszahlen. Und wenn die User nicht mehr kaufen, dann interessiert es EA schon.

Auch wenn du es tausendmal für Naiv hältst. Naiv ist, wenn man denkt dass man als Kunde alles mitmachen muss.

Ich würde solche Aussagen nicht tätigen ohne belastbare Zahlen :)
Du kannst dir auf jeder Traffic monitoring seite ansehen wie die nutzungszahlen zurückgegangen sind. Selbst wenn du ingame die Seiten aufrufst erzeugst du ein http fetch query und es wird gemessen. Als source kann man die Bytelänge der checkout querrys verwenden die anzahl der checkouts überhaupt etc.

D.h such dir eine Traffic Monitoring seite deiner Wahl ( jeder Vertraut da auf andere ) vergleiche den Traffic vor und nachher über einen Validen Zeitraum ( mindestens 2 Tage ), und du wirst sehen das die Aussage nicht aus der Luft gegriffen ist.

EA interessieren Verkaufszahlen? Ja aber glaubst du EA interessiert wieviel der an die Händler verkauften Exemplare beim Kunden ankommen? Nope, es interessiert wieviel die Händler Ordern. Man muss es im übrigigen nicht mitmachen aber erst kaufen und dann meckern ist der falsche weg. Konsumverzicht damit die Händler auf ihrer Ware sitzenbleiben und beim nächsten mal weniger davon ordern ist der einzige weg dein ein Unternehmen versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als die Zugriffszahlen auf irgendwelche Seiten zu messen.
Umsatzzahlen des Store hast du nicht.

Und Händler ordern auch wenn sie nichts verkaufen, ständig weiter...

So, der Naivling klinkt sich nun aus der Diskussion aus und wartet mal ab, was kommt. Und Naiv wie ich eben bin, gehe ich davon aus, dass Showtime noch weitere Sims 3 - Addons folgen werden.

Also deswegen jetzt zu streiten find ich doof. Es ist im Augenbllick nur ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Entweder man glaubts oder man glaubts nicht. Sich gegenseitig jetzt unbedingt überzeugen zu wollen ist doch Unsinn, solange man nix weiß. Es ist ein einziger Satz und was der bedeutet werden wir schon irgendwann erfahren. Spekulieren ist ja ok, aber bleibt mal auf dem Teppich, es bringt nix sich gegenseitig zu überzeugen. Wer Recht hat stellt sich noch raus, da reichts aber auch aus, wenn man sagt ob mans glaubt, warum mans glaubt usw. Weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner weiß.

Also deswegen jetzt zu streiten find ich doof. Es ist im Augenbllick nur ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Entweder man glaubts oder man glaubts nicht. Sich gegenseitig jetzt unbedingt überzeugen zu wollen ist doch Unsinn, solange man nix weiß. Es ist ein einziger Satz und was der bedeutet werden wir schon irgendwann erfahren. Spekulieren ist ja ok, aber bleibt mal auf dem Teppich, es bringt nix sich gegenseitig zu überzeugen. Wer Recht hat stellt sich noch raus, da reichts aber auch aus, wenn man sagt ob mans glaubt, warum mans glaubt usw. Weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner weiß.

Ich habe nicht vor mich zu streiten. Es scheint als ist Pan Tau irgendwie an dem Wort naiv so dermaßen aufgehangen das er den Rest der Diskussion einfach ausblendet, dann bin ich mir da aber zu schade alles x mal durchzukauen.

Ich habe im übrigen ein paar posts weiter oben selbst gesagt das die klare Möglichkeit besteht das alles nur ein Gerücht ist. Wenn man die beiträge vollständig und im zusammenhang lesen würde dann wäre das aufgefallen...

Und im übrigen hat die Real Supermarktkette knapp 200k von Traumkarrieren zum Ramschpreis von 4,99 deutschlandweit verramscht weil sie sich nicht losgeworden sind soviel zu den Händlern...

Ich könnte da auch noch mehr Zahlen nennen bin aber leider an geltendes Aktionärsrecht gebunden, aber kauft euch einen Anteilsschein für ein European Market C1 Deviratschein für rund 90 Euro dann dürft ihr die Geschäftszahlen von rund 95% aller Europäischen Unternehmen einsehen, sowie Monats und Quartalsberichte, alle Ad-Hoc Mittelungen und sonstigen Mitteilungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und im übrigen hat die Real Supermarktkette knapp 200k von Traumkarrieren zum Ramschpreis von 4,99 deutschlandweit verramscht weil sie sich nicht losgeworden sind soviel zu den Händlern...

Seit wann und wo? Sorry, aber jetzt wird es für mich unrealistisch. ;)
Wenn du jetzt 10€ geschrieben hättest, okay. Das hätte ich vielleicht noch geglaubt.

Zurück zum Thema. Ob Showtime nun das letzte Add on wird oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. :naja:
Ich kann nicht verstehen, wie Sims 3 überhaupt so häufig verkauft werden konnte. Es fehlt dem Spiel so viel, was für mich einen Teil der Simreihe ausmacht. Einige Sachen hat EA zwar auch in Sims 3 toll umgesetzt (u.a. das umfärbe-Tool, die offene Nachbarschaft, die Charaktereigenschaften, den IF..) aber es greift einfach nicht ineinander.
Am meisten fehlt mir die "zwischen-simmliche"-Ebene. Da ist einfach von Sims 2 auf Sims 3 so viel verloren gegangen, dass man das nicht mit 2 oder 3 weiteren Add ons ausbessern könnte.

Ich hoffe auch ehrlich gesagt auf ein Sims 4, welches dann ein Sims 2 + 1 in einem Sims 3 sein soll. Aber das ist und bleibt wohl nur Wunsch denken. Mich beschleicht ja doch die Befürchtung, dass sie aus Sims 4 noch ein halbes MMO machen könnten. :ohoh:

Showtime werde ich mir auch definitiv nicht kaufen. Die Features gefallen mir bisher gar nicht und auf diesen Facebookkram habe ich auch keine Lust. Die NB finde ich jetzt auch nicht gerade herausragend, nicht so wie Bridgeport.
Manchmal erinnert mich das ganze Spiel schon so ein bisschen an Singles...

Und was das Wetter Addon betrifft, für mich kann es die ganze Spielereihe jetzt auch nicht mehr retten. Ich hatte noch nie so früh und oft eine Spielunlust wie bei Sims 3 und ohne diverse Mods ist es für mich auch gar nicht spielbar. Sollte das Wetter noch kommen, werde ich es mir vermutlich auch gar nicht mehr kaufen.

Was EA fehlt ist einfach die Konkurrenz, wie einige von euch ja auch schon geschrieben haben. Sie können ja eigentlich machen was sie wollen, es gibt halt kein vergleichbares Spiel und ich denke, dass sie sich da viel zu oft und lange drauf ausgeruht haben.
Ich hoffe dass es irgendwann noch mal dazu kommt, das jemand ein ähnliches, besseres Spiel entwickelt, an dem ich dann auch wieder Freude haben kann. :nick:

Am meisten fehlt mir die "zwischen-simmliche"-Ebene. Da ist einfach von Sims 2 auf Sims 3 so viel verloren gegangen, dass man das nicht mit 2 oder 3 weiteren Add ons ausbessern könnte.
Da bin ich absolut deiner Meinung! Auch wenn ich Sims3-Spieler bin. Aber bei Sims2 habe ich echt nächtelang gespielt. Heute? bei Sims3 ist meist nach spätestens 2 Stunden die Luft raus und ich mache das Spiel wieder aus. Oder ich baue und richte die meiste Zeit nur ein, weil mir das noch am meisten Spaß macht.

Spieltechnisch fesselt es mich nicht so wie Sims2. Und das liegt einzig und allein an der fehlenden Spieltiefe! :( Sims3 ist ein Aneinandergestückel von einzelnen Addons. Wie Sims4fun schon oben schrieb: durch die ständig neuen Nachbarschaften (auch wenn man sie cool findet) wird alles total auseinandergerissen. Und Keyalha hat auch Recht: die vor dem Erscheinen von Sims3 viel geprießene offene Nachbarschaft und keine Ladezeiten mehr... das wurde sofort mit RA dann widerlegt! Und wenn ich ehrlich sein soll: dadurch, dass die NB´s immer größer werden (logisch, weil immer mehr an Rabbitholes rein müssen), haben meine Sims derartig lange Wege zurückzulegen - das ist auch nicht besser als die Ladebildschirme in Sims2. :nonono:

Für mich hat Sims3 sehr viele schöne Dinge, sonst würde ich es nicht spielen. Aber es ist auch einiges schlechter geworden zu Sims2. Das ganze Sims3-Konzept ist nicht stimmig! Und diese Sache mit dem ganzen Netzwerk-Kram ist jetzt so überflüssig wie ein Kropf in meinen Augen!!! :rolleyes: Egal wo man liest, die Mehrheit der Community ist doch dagegen. Und auch die Umfrage von EA hat das gezeigt. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen die Fans mal VOR dem Integrieren dieses ach so tollen Features zu fragen...

Also wenn Showtime der Wegweiser ist für die noch folgenden Addons - dann müssen von mir aus keine mehr kommen. Dann wäre es mir auch lieber EA bringt Sims4 und besinnt sich auf die Wurzeln von Sims und was diese Serie so erfolgreich gemacht hat! Leider wird das vermutlich wirklich Wunschdenken bleiben. Ich traue das EA ganz offen gesagt nicht mehr zu. :(

Was EA fehlt ist einfach die Konkurrenz, wie einige von euch ja auch schon geschrieben haben. Sie können ja eigentlich machen was sie wollen, es gibt halt kein vergleichbares Spiel und ich denke, dass sie sich da viel zu oft und lange drauf ausgeruht haben.
Ich hoffe dass es irgendwann noch mal dazu kommt, das jemand ein ähnliches, besseres Spiel entwickelt, an dem ich dann auch wieder Freude haben kann. :nick:
YEPP!!!! Da hoffe ich auch schon ewig drauf. Das wäre eine echte Goldgrube, wenn ein Publisher da mal ein wirklich durchdachtes und qualitativ hochwertiges Spiel rausbringen würde (und nicht so einen Quark wie damals "Singles"...). Da warte ich schon ewig drauf. Entweder ist es wirklich schwer es zu kopieren und BESSER zu machen... oder die anderen Spieleschmieden sind taub und blind. :naja:

Ich habe nicht vor mich zu streiten. Es scheint als ist Pan Tau irgendwie an dem Wort naiv so dermaßen aufgehangen das er den Rest der Diskussion einfach ausblendet, dann bin ich mir da aber zu schade alles x mal durchzukauen.
Und genau das geht ja schon über eine Spekulation hinaus. Es ist nunmal im Moment nur ein Gerücht. Und jemand zu sagen, der es nicht glaubt, dass er naiv ist, ist ja schon eine Art überzeugen wollen. Wobei in dem Zusammenhang das Wort naiv ja schon eher unlogisch ist. Man gilt doch wohl eher als naiv, wenn man etwas glaubt was nicht bestätigt ist. Wobei ich jetzt nicht sagen will dass du naiv bist, sondern dass ein nicht glauben oder besser gesagt zweifeln an der Richtigkeit eher das Gegenteil von naiv ist.

Bringt doch nix mit irgendwelchen Fakten etwas zu beweisen, um das Gerücht zu bestätigen. Solange es nicht von EA bestätigt ist, bleibt es nunmal ein Gerücht und bis dahin bleibt nur zu spekulieren. Irgendwelche Verkaufszahlen etc. beweisen noch lange nicht die Richtigkeit eines Gerüchts und daher sollte man auch nicht versuchen zu überzeugen oder gar andere als naiv zu bezeichnen, die es nicht glauben wollen.

Zitat von Keyala:
aber kauft euch einen Anteilsschein für ein European Market C1 Deviratschein für rund 90 Euro dann dürft ihr die Geschäftszahlen von rund 95% aller Europäischen Unternehmen einsehen, sowie Monats und Quartalsberichte, alle Ad-Hoc Mittelungen und sonstigen Mitteilungen.

Und was bringt mir das???

YEPP!!!! Da hoffe ich auch schon ewig drauf. Das wäre eine echte Goldgrube, wenn ein Publisher da mal ein wirklich durchdachtes und qualitativ hochwertiges Spiel rausbringen würde (und nicht so einen Quark wie damals "Singles"...). Da warte ich schon ewig drauf. Entweder ist es wirklich schwer es zu kopieren und BESSER zu machen... oder die anderen Spieleschmieden sind taub und blind. :naja:

Vielleicht liegen auch zu viele Lizenzen drauf, so dass es sich finanziell einfach nicht lohnen würde?
Ich kenne mich da ja nicht so aus. Aber das Spiel müsste ja schon arg ähnlich sein.

Mich wundert es jetzt auch langsam das tatsächlich kein Wort von EA kommt, könnte mir aber auch vorstellen das sie das erst auflösen wenn Showtime kommt, um sims im Gespräch zu lassen .Ich hät auch nichts gegen 6 weiter Addons, wenn die Qualität wieder steigt.
Aber ich denke EA wird auch anfang des jahres seine Bilanzen ziehen und vielleicht lohnt es sich einfach wirklich nicht mehr. Spieleentwickler müssen sich leider mitlerweile eine andere Plattform als die DVD suchen, um mehr Gewinn zu machen. Showtime springt ja auch schon auf den Social Network Zug auf, vielleicht soll das nun endgültig mit Sims 4 umgesetzt werden.
Meiner Meinung nach wäre das nie soweit gekommen wenn EA sich in Sachen Sims nicht soweit von der Community entfernt hätte, denn treue Serienspieler kaufen eher als das sie Raubkopien nutzen. Und Sims 3 hat ja einen guten Start hingelegt und viele treue Spieler von Sims 2 mitgenommen. Dann wären wir glücklich, EA hätte weiterhin seinen hohen Gewinn und der ganze Social Network Kram wär unnötig.

Ich denke auch das sie es nicht auflösen weil sie so im Gespräch bleiben... Und wer weiss, vielleicht erhoffen sie sich den Umsatz anzukurbeln, da sie evtl. denken, das die Leute nun mehr Sims 3 Zeugs kaufen, um Sims 3 zu retten...

Warum sollten sie irgendwas "auflösen"?
Wenn EA zu jedem Gerücht, das irgendwo rumgeistert, irgendwas dementieren würde, würden wir jeden Tag mit 50 Nachrichten beschmissen werden. EA ist noch nie auf irgendwelche Gerüchte in der Richtung eingegangen, daher wirds diesmal genauso sein...

Nachtrag:
Übrigens, "Der neueste Hit" heißt auf niederländisch "de laatste creatie".

So, nachdem ich heute Vormittag schonmal gesucht habe, hatte ich vorhin nochmal geschaut. Ich kann diese Übersetzung, wo wie du sie nennst, nirgendswo finden - der Google Translator ist ja wirklich alles andere als seriös und ist wohl auch der einzige, der laatste mit neuestes übersetzt. Selbst der Bing-Translator spuckt für "neueste" "nieuwste" und für "letzte" "laatste" aus. Dann gibt es da ja noch Online-Wörterbücher.

Zum Beispiel hier:

http://www.woxikon.de/deutsch-niederlaendisch/laatste.php
laatste = letztes

http://denl.dict.cc/?s=laatste
laatste = letztes

http://www.dict2.de/uebersetzungen/niederlaendisch-deutsch/laatste.html

laatste = letztes

Die Info stammt ja zusätzlich noch von einer niederländischen Seite, von einem Muttersprachler - Simsnieuws.nl. Der sollte doch die Bedeutung von "laatste" kennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar stimmen, dass das nun letztes heißt, aber woher hat Bart Smit diese Information?
Und wieso sollte EA das nun machen ohne die Goldgrube Wetter zu veröffentlichen? An ein fertiges Sims 4 denke ich jetzt auch noch nicht, dafür sind mir 3 Jahre viel zu kurz und eine Weile nichts an Sims mehr zu verkaufen würde ich EA auch nicht zutrauen.

Selbst der Bing-Translator spuckt für "neueste" "nieuwste" und für "letzte" "laatste" aus. (...)

Die Info stammt ja zusätzlich noch von einer niederländischen Seite, von einem Muttersprachler - Simsnieuws.nl. Der sollte doch die Bedeutung von "laatste" kennen, oder?
Yepp, ich hatte auch schon recherchiert und eine ehemalige Kollegin angerufen, die in meiner Ex-Firma den Vertrieb am niederländischen Markt betreut. Und fließend diese Sprache spricht! Und die bestätigte mir ebenfalls, dass "laatste" in jedem Fall "letztes" heißt und nicht "neuestes". ;)

Abgesehen davon hat sich SimGuruGraham vor einer Stunde wie folgt auf Twitter geäußert:
Frage: @SimGuruGraham is showtime the last EP for the sims 3 ?

Antwort von SimGuruGraham: It’s the only upcoming Sims 3 release that we’ve currently announced
icon_wink.gif

(Quelle: HIER bzw. HIER)

Also entweder kokettieren Sie wirklich mit dem Gerücht (nach dem Motto: egal wie, Hauptsache Sims3 ist im Gespräch).
Oder es ist tatsächlich was Wahres dran.
Vielleicht wird bei EA aber auch einfach derzeit noch diskutiert, ob man Sims3 fortführen soll. Oder eben nach Showtime endet. Weil die Verkäufe rückläufig sind. Weil obendrein dieser Social Media Kram keinen Anklang findet. Ist bei denen hausintern event. noch gar nicht fest entschieden. Und nur die reine "Überlegung" aus irgendeinem internen Meeting ist mal wieder durchgesickert.... bei denen sickert ja gerne mal was durch. ;)

Abwarten. :cool: Früher oder später werden wir es wissen. Aber dass sich auch SimGuruGraham so "bedeckt" hält ist schon überaus komisch. Wäre doch kein Problem zu sagen "Quatsch, ich kann zwar noch nicht sagen was nach Showtime kommt - aber es wird in jedem Fall weitergehen!" Zumindest DAS hätte ich ja doch erwartet!!! :rolleyes:

Aber dass sich auch SimGuruGraham so "bedeckt" hält ist schon überaus komisch. Wäre doch kein Problem zu sagen "Quatsch, ich kann zwar noch nicht sagen was nach Showtime kommt - aber es wird in jedem Fall weitergehen!" Zumindest DAS hätte ich ja doch erwartet!!! :rolleyes:

Hm, das finde ich jetzt allerdings auch sehr merkwürdig! :confused: Was soll denn dieses Ausweichen? Da bekommt man wirklich das Gefühl, dass da was im Busch ist.

Wer weiß, vielleicht machen sie es bei EA auch abhängig vom Erfolg von Showtime? Dass sie es jetzt noch nicht dementieren aber auch nicht bestätigen wollen. Weil sie erstmal gucken wollen, wie sich das so verkauft. Die Stimmung ist bei einem Großteil der Fans ja nicht so überschwänglich. Man liest viel, dass die Leute den SocialMedia-Mist nicht wollen. Und überlegen auf das Addon zu verzichten. :naja:

Falls EA dann gleich mit Wetter bei Sims4 starten würde, wäre das sogar ein klassisch geschickter Schachzug! Denn auf das Wetter warten ja so Viele. Klar würden die dann auch viel leichter auf Sims4 wechseln. Und somit hätte man einen Großteil der Fans gleich mal rübergeholt zu Sims4. ;)

Bin jetzt total gespannt was bei diesem Gerücht letztlich rauskommt. :nick:

Also ich glaube nach wie vor an ein Missverständnis bezüglich dieses Satzes. Wenn ich z.b. sage "letzte Woche" dann mein ich ja auch nur die Woche die vergangen ist und nicht dass es danach keine mehr gibt. Oder ich könnte auch sagen ET ist das letzte Addon (welches ich mir gekauft hatte) Kann man doch so oder so deuten. Dürfte doch in den andern Sprachen auch nicht anders sein, außerdem kommt mir das auch ein wenig wie das Spiel "stille Post" vor. Am Ende kommt was anderes raus, was ursprünglich gesagt wurde.

Natürlich könnte auch was dran sein, damit muss man auch rechnen, aber ich lass mich davon net verrückt machen und warte mal ab.

Also ich glaube nach wie vor an ein Missverständnis bezüglich dieses Satzes. Wenn ich z.b. sage "letzte Woche" dann mein ich ja auch nur die Woche die vergangen ist und nicht dass es danach keine mehr gibt. Oder ich könnte auch sagen ET ist das letzte Addon (welches ich mir gekauft hatte) Kann man doch so oder so deuten. Dürfte doch in den andern Sprachen auch nicht anders sein
Doch es ist sehr wohl in anderen Sprachen anders! ;) Du kannst beim besten Willen keine umgangssprachlichen Dinge einfach in die deutsche Sprachen übertragen.

Ein Beispiel aus dem Englischen: dort sagt man gerne "What a bloody day!"
Würde ich das wörtlich übersetzen hieße es "was für ein blutiger Tag".... es heißt aber lediglich "was für ein mieser Tag". ;) Also nicht einfach nur wörtklich übersetzen von Deutsch in andere Spachen oder umgekehrt.

"Laatste" heißt definitiv NICHT "neueste" sondern letzte. Und im Niederländischen sagt kein Mensch "laatste week", wenn er "letzte Woche" meint. Den Ausdruck gibt es da gar nicht. :nonono:

Aber wie gesagt - wir können uns die Köpfe heiß diskutieren, wir werden abwarten müssen was passiert. Mal gucken wie lange es dauert, bis sich EA da mal gescheit zu äußert... die lachen sich vielleicht wirklich ihren Ar... ab, weil die Community sich tagelang in wildeste Spekulationen vergeht. :lol: Zutrauen würde ich es denen!!! =)

Was Fremdsprachen betrifft kenn ich mich eh net aus. Ist auch net so mein Ding, bin froh wenn ich manches in Englisch noch ein wenig versteh, aber zu mehr reichts auch net. War daher auch nur ne Vermutung dass es in andern Sprachen auch ähnlich sein könnte. Das nicht alles wörtlich übersetzt wird ist klar. Aber grade das könnte aber auch das Missverständnis ausgelöst haben. Infos von EA sind ja eigentlich in englisch und das was wir gelesen haben kam auf holländisch. Eventuell ist ja schon beim übersetzen ins holländische was falsch gemacht worden. Oder gar noch andere Sprachen dazwischen. Wie bei stille Post eben.

Was Fremdsprachen betrifft kenn ich mich eh net aus. Ist auch net so mein Ding, bin froh wenn ich manches in Englisch noch ein wenig versteh, aber zu mehr reichts auch net. War daher auch nur ne Vermutung dass es in andern Sprachen auch ähnlich sein könnte. Das nicht alles wörtlich übersetzt wird ist klar. Aber grade das könnte aber auch das Missverständnis ausgelöst haben. Infos von EA sind ja eigentlich in englisch und das was wir gelesen haben kam auf holländisch. Eventuell ist ja schon beim übersetzen ins holländische was falsch gemacht worden. Oder gar noch andere Sprachen dazwischen. Wie bei stille Post eben.
Ok., aus der Warte betrachtet gebe ich dir Recht! :nick: Das könnte natürlich sein. Aber ist dann schon cool wie sowas solchen Wellen durch sämtliche Foren schlägt. :lol:

Naja, EA wirds Recht sein. Werbung ist immer gut - egal ob positiv, negativ oder einfach nur Gerüchte! ;)

Abwarten. :cool: Früher oder später werden wir es wissen. Aber dass sich auch SimGuruGraham so "bedeckt" hält ist schon überaus komisch. Wäre doch kein Problem zu sagen "Quatsch, ich kann zwar noch nicht sagen was nach Showtime kommt - aber es wird in jedem Fall weitergehen!" Zumindest DAS hätte ich ja doch erwartet!!! :rolleyes:

Im Livechat wurde doch auch gesagt, dass sie den Genie nicht ankündigen können, aber auch nicht verneinen. Die sprechen dort eigentlich nur Floskeln, die man sich so auslegen kann, wie man es möchte.

Falls EA dann gleich mit Wetter bei Sims4 starten würde, wäre das sogar ein klassisch geschickter Schachzug! Denn auf das Wetter warten ja so Viele. Klar würden die dann auch viel leichter auf Sims4 wechseln. Und somit hätte man einen Großteil der Fans gleich mal rübergeholt zu Sims4. ;)

Klar wäre das geschickt von ihnen, aber EA würde sich so mehrere Einnahmequellen kaputt machen, nämlich Sims 3 Wetter, Sims 4 als Hauptspiel und das Wetteraddon zu Sims 4. Ein Hauptspiel Kostet ca 50 € und ein Addon ca 30€. Machen insgesamt also ca 110€. Jetzt das Sims 4 Hauptspiel, das schon Wetter enthält, rausbringen würde also pro Spieler (ich gehe jetzt davon aus, dass diese Spieler alles von den Sims kaufen) einen Verlust von über der Hälfte des Geldes bedeuten. EA würde sich das nicht entgehen lassen, was ich denen aber auch nicht verübeln kann (ich würde es nämlich nicht anders machen).
Und wie gesagt, 3 Jahre für ein gut laufendes Spiel ist (für mich) nicht realistisch. An Sims 3 saß man ja auch knapp 5 Jahre (wenn ich richtig informiert bin) und es gibt viele Spieler mit Bugs oder anderen Problemen.

Da bin ich echt mal gespannt was da wirklich dran ist. Wird aber sicher noch ne Weile dauern bis man mehr weiß. Bis Showtime dauerts ja noch ne Weile und vorher wird man bestimmt nix erfahren. Wenn das Gerücht falsch sein sollte, sowieso erst wenn das nächste Addon angekündigt wird.

Ein Beispiel aus dem Englischen: dort sagt man gerne "What a bloody day!"
Würde ich das wörtlich übersetzen hieße es "was für ein blutiger Tag".... es heißt aber lediglich "was für ein mieser Tag". ;) Also nicht einfach nur wörtklich übersetzen von Deutsch in andere Spachen oder umgekehrt.

Aber im englischen heißt latest "aktuell", "neues", "jüngstes".
Vielleicht wurde es einfach schon falsch ins niederländische übersetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Aber im englischen heißt latest "aktuell", "neues", "jüngstes".
Vielleicht wurde es einfach schon falsch ins niederländische übersetzt.

Also sowohl auf Deutsch "das letzte" als auch das Niederländische "het laatste" können sehr wohl gleichbedeutend mit "das jüngste" sein, eben das aktuellste, das neueste, das späteste, das zuletzt erschienende Addon. Weder "das letzte" noch "het laatste" bedeutet ausschließlich das abschließende, finale, allerletzte Addon. Hier kommt es halt auf den Zusammenhang des ganzen Textes an und der bietet keine weiteren Hinweise, dass es sich bei Showtime um das finale Sims 4 Addon handelt.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Link, weiß nur nicht wie man da nochmal hin kommt. Das war damals als gerätselt wurde bei Lebensfreude, da hat man uns ja lange hingehalten mit Infos. Und da gabs währenddessen mal einen Link, auf der EA Seite wo man Unterseiten sah für Addons und das ging da bis 10, bei den großen Addons. Ich weiß nur nicht mehr wie man dahin kommt, da warn die Seiten schon vorgesehn, nummeriert ohne Namen der Addons.

Auf jeden Fall denk ich auch deswegen, dass ja zumindest schon vor nem Jahr nicht geplant war bald aufzuhören. Das ist für mich so ein Indiz, weshalb ich da auch skeptisch bin bezüglich des Gerüchts.

Auch mein ich mal gelesen zu haben, dass man zu Showtime mit dem Patch auch Online Features dazu bekommt, also unabhängig vom Addon, weil spätere Addons darauf aufbauen. Das würde ja dann auch keinen Sinn machen, wenn es das letzte wäre.

Diese 2 Punkte sprechen für mich eindeutig dagegen, dass es das letzte Addon wäre.

Ich glaube mittlerweile, dass EA sich gar nicht sicher ist, ob sie die Serie noch weiter fortsetzen sollen oder nicht. Deswegen kann es der Pressemanager auch nicht wissen.
Vielleicht wollen sie einfach gucken, ob die Verkaufszahlen noch weiter sinken und sagen dann erst, ob das Gerücht stimmt oder eben nicht.
Im Moment ist Sims 3 im Gespräch, was anderes will EA nicht.

Vielleicht wollen sie einfach gucken, ob die Verkaufszahlen noch weiter sinken und sagen dann erst, ob das Gerücht stimmt oder eben nicht.
Im Moment ist Sims 3 im Gespräch, was anderes will EA nicht.
Das könnten die sich ja eigentlich sparen. Die Freude über Showtime ist ja nicht sonderlich groß, da ist es logisch, dass es weniger verkauft wird wie sich EA das wünschen würde. Wär übrigens totaler Blödsinn solch ein Addon, was gar nicht gut ankommt als Maßstab zu setzen, ob weiter gemacht wird.

Das könnten die sich ja eigentlich sparen. Die Freude über Showtime ist ja nicht sonderlich groß, da ist es logisch, dass es weniger verkauft wird wie sich EA das wünschen würde. Wär übrigens totaler Blödsinn solch ein Addon, was gar nicht gut ankommt als Maßstab zu setzen, ob weiter gemacht wird.

Mir musst du das nicht sagen.
Ich würde mich gar nicht trauen, so ein Spiel auf den Markt zu bringen. :lol: Das war, meiner Meinung nach, schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Eigentlich die ganze Sims 3 Reihe, so wie sie das aufgezogen habe. Und immer wenn ich dachte, schlimmer geht nimmer, hat EA noch eins oben drauf gesetzt. :naja:
Ich kann ja nicht in deren Köpfe rein gucken.
Vielleicht sind die Jungs und Mädels der jüngeren Generation in den USA aber total heiß auf das Spiel? Da kenn ich mich nicht aus.

EA scheint ja eh ne eigene Logik zu haben, der wir nicht folgen können :D

Ach naja mal abgesehen davon, das kein Addon in das andere verzahnt war gab es meiner Meinung nach auch tolle Sachen bei Sims 3.
Ich fand RA zum Beispiel recht gelungen, ist zwar nicht mit dem Urlaub aus Sims 2 zu vergleichen, aber die Aufgaben zu meistern fand ich schon sehr spannend und interessant.
Auch Traumkarrieren fand ich gar nicht so übel, es ist halt kaum machbar wenn man ne Großfamilie spielt, da ist man dann froh wenn die Sims im Rabbithole "selbstständig" ihrer Arbeit nach kommen und höchstens 1 oder auch mal 2 Sims am gleichen Tag frei haben und zu Hause rum hängen.
Lebensfreude fand ich zum Beispiel auch super, ich hab gern damit gespielt, die Kinder in den Baumhäusern übernachten lassen und auch mal den IF zu nem richtigen Sim gemacht.
Mir hat halt am Ende das tierische Addon die Lust an Sims 3 verdorben, zwar waren Pferde ne super Sacher, hat sich ja jeder Sims-Fan schon seit der 1er Serie gewünscht, allerdings hatte ich nach all den Abstürzen echt die Lust verloren mich tiefgründiger damit zu befassen.

Und ich muss ehrlich sagen, ich hab zwar die Möglichkeit bei meinem Freund Sims 3 ohne Abstürze zu spielen, aber hab ich meine Sims 2 doch wieder sehr lieb gewonnen, sei es dass ich die 7 Familien in der Nachbarschaft so beeinflussen kann wie ich es gerne möchte, sei es dass ich einfach auf dem Heimgrundstück eine Konditorei eröffnen kann, sei es das mir jetzt im Vergleich die Sims 2- Sims lieblicher aussehen, als die (schuldigen) Hackfressen von Sims 3- Sims.

Also ich fand bei Sims 3 wirklich nicht alles schlecht, aber inzwischen liebe ich Sims 2 wieder mehr. Mit Sims 4 können die von mir aus gerne noch weitere 5 Jahre warten ;)

Vom Addon selbst kamen deine Abstürze aber bestimmt nicht. Dass sie erst damit auftraten ist eher ein Zeichen dass dein PC wahrscheinlich die höheren Anforderungen die mit dem Addon enorm gestiegen sind (höhere Grafikleistung etc.) nicht verkraftet.

Blödsinn.
Mit Addons kommen Bugs, Bugs treten bei verschiedenen Systemkonfigurationen zum Vorschein oder eben nicht. Und genau dort setzt normalerweise ein gutes Qualitätsmanagement ein bei den Spielefirmen, sie testen das Spiel oder Addon auf Herz und Nieren und zwar auf verschiedenen System um das zu verhindern.

Bugs sind ganz normal, aber es liegt eben an EA die schon vorher zum Großteil auszumerzen und danach auf die User zu hören und die Bugs die gemeldet werden zu überprüfen und zu patchen.
Leider funktioniert genau dieser Schritt bei größeren Firmen mittlerweile nur mehr sehr selten.

Sims 3 spiel ich selber nicht mehr soviel, keine Ahnung warum wirklich.. Aber ein gutes Addon wäre mal angebracht und nicht nur Quatsch.

Nein das ist kein Blödsinn, weil dieses Addon keinen Bug hat, der zum Absturz führt. Die Abstürze die ich hier mit bekommen hatte, die nach dem Addon aufgetreten sind, wurden durch die höheren Anforderungen ausgelöst. Und das ist auch völlig normal, dass die Anforderungen steigen. Wer einen PC hat mit weniger Leistung muss halt auch damit rechnen, dass es irgendwann zuviel wird.

Und deinen Satz kann ich überhaupt nicht verstehn. Es ging doch um ET und das kannst ja wohl nicht als Quatsch bezeichnen, schließlich isses das meiste gewünschte Addon gewesen.

Werte Keine, es ist ja schön das du scheinbar weißt, welche Leistung mein Rechner hat und welche nicht.
Fakt ist der, das die Mindestvorraussetzungen bei jedem Sims 3 Addon für Win Vista oder Win 7 bei 1,5 GB Ram liegen, so auch bei Einfach Tierisch.
Fakt ist auch, dass ich vor Einfach Tierisch ohne Probleme Sims 3 bei mir spielen konnte, es hat weder gelaggt, noch gab es Abstürze.

Erst nachdem ich Einfach Tierisch installiert hatte kam es plötzlich zu Abstürzen und ja bei dem Log-Bericht hatte sich dann heraus gestellt, dass durch Sims eben soviel Ressourcen verbraucht wurden sind, dass ich nicht mal mehr 1 GB Ram zur freien Verfügung standen. Dies war eben vor Einfach Tierisch nicht der Fall gewesen und somit ist eben auch für mich Einfach Tierisch ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich die Lust an Sims 3 verloren habe.

Fakt ist der, das die Mindestvorraussetzungen bei jedem Sims 3 Addon für Win Vista oder Win 7 bei 1,5 GB Ram liegen, so auch bei Einfach Tierisch.

Diese Angabe bezieht sich aber stets auf Basisspiel + dieses eine Addon ;)
Dass der Ressourcenverbrauch steigt, wenn man viele oder alle Addons installiert hat, war schon zu Sims-2-Zeiten so und gilt im Grunde für überhaupt jedes Programm, das man installiert. Kommt mehr dazu, muss natürlich auch mehr erbracht werden und irgendwann merkt man dieses "Mehr" eben.

Diese Angabe bezieht sich aber stets auf Basisspiel + dieses eine Addon ;)
Dass der Ressourcenverbrauch steigt, wenn man viele oder alle Addons installiert hat, war schon zu Sims-2-Zeiten so und gilt im Grunde für überhaupt jedes Programm, das man installiert. Kommt mehr dazu, muss natürlich auch mehr erbracht werden und irgendwann merkt man dieses "Mehr" eben.

Tja, dann noch ein Grund mehr Sims 3 nicht mehr zu spielen, denn obwohl beim Log-Bericht nach dem Absturz von Sims 3 geschrieben wurde das ich nur noch 900 MB RAM hatte und das zum Absturz geführt hat, müsste ja auch Sims 2 (was laut deiner Aussage eine Mindestvorraussetzung von 1 GB RAM hat bei Grundspiel + 1 beliebiges Addon) abstürzen oder sonstige Probleme machen, denn bei Sims 2 habe ich alle Addons und auch alle installiert. Somit müsste also auch hier das Spiel mindestens laggen, sobald der RAM auf unter 1 GB sinkt.

Aber lassen wir das, weil es ja eigentlich nichts mit dem Grundthema zu tun hat.

Bei Sims 2 gab es aber noch keine Möglichkeit, z.B. Texturen selbst zu erstellen. Zudem war das Konzept "offene Nachbarschaft" nicht gegeben - es mussten also viel weniger dieser Daten in den Speicher geladen werden. Das Ressourcen-Management ist ganz anders, das Spiel ist älter und - ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber - meines Wissens hat Sims 2 maximal 2GB des Speichers addressieren können, beim Nachfolger sind es immerhin (und nicht grundlos) doppelt so viel.
Das wollte ich nur noch anmerken.

Und um zum Kernthema zurück zu kommen (man will ja auch mal spekuliert haben): EA sollte sich den Wünschen der Spieler widmen und statt eines Addons lieber mal einen Patch zur großen Bug-Behebung heraus bringen. Wetter wäre natürlich auch ein nettes Thema. Dass noch einmal etwas wie "Wilde Campusjahre" kommt, bezweifle ich, vermisse dieses Addon aber wirklich sehr.

@keine: du kennst also alle Bugs des Addons?
Dann würde ich mal bei EA bewerben, dann können sie ja alle Tester rausschmeißen.

Ich finde allgemein, dass sich EA mehr an den Usern bereichern sollte und ordentliche Addons rausbringen soll. Ganz ehrlich, die meisten Sachen die EA da gebracht hat, hätte man locker zusammen fassen können.

Vielleicht kommt ja bei Sims 4 mein OfB wieder :(

Ich spekuliere jetzt (trotz der Gerüchte) einfach weiter und ich würde sagen als eines der nächsten Addons könnte zb. eine Art "Model Addon" kommen ...Publikum ist ja dann seit Showtime vorhanden;) ...oder es wird ein Mode-mini Addon rausgebracht...wäre zwar nicht meine Wahl...aber damals bei Sims 2 war das ein großer Wunsch das die Sims auf dem Laufsteg Mode präsentieren können...was damals aufgrund von fehlenden Sim Zuschauern nicht zustande kam ...außerdem würde es zu der Ankündung passen das EA weiter mit Katy Perry arbeiten möchte .

Wenn man es richtig aufbaut und nicht "nur" den Laufsteg nimmt, könnte das schon interessant sein. Allerdings wäre Model allein zu wenig für ein neues Addon, finde ich. Würde ich als eine Art Traumkarrieren 2 sehen. Dann käme neben dem Modeln vielleicht auch Modedesigner (mit Nähmaschine) dazu und das Fotografieren-Hobby würde durch Shootings ergänzt werden. Könnte mir eine Model-Karriere für meine Sims jedenfalls besser vorstellen als Magier bei Showtime.

Bei Sims 2 gab es aber noch keine Möglichkeit, z.B. Texturen selbst zu erstellen.
Patterns allein nicht, aber sehr wohl Downloads. Auch Sims 2 kannst Du Dir mit Gigabyte an DLs zuballern.

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber - meines Wissens hat Sims 2 maximal 2GB des Speichers addressieren können, beim Nachfolger sind es immerhin (und nicht grundlos) doppelt so viel.
Das ist so nicht richtig. Das Spiel tut das von sich aus nicht selbst, aber wenn man ein 64bit-Betriebssytem hat und das LAA-Flag für die Anwendung setzt, adressiert auch Sims 2 vier GB RAM, wie man dann auch dem Logfile entnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Sims 2 kannst Du Dir mit Gigabyte an DLs zuballern.
Das stimmt! Nachdem das Spiel ca. eine ganze Stunde zum Laden brauchte, habe ich damals aufgesteckt. Gut - zwei neue PCs später sähe das wohl etwas anders aus, aber dennoch ...

Das stimmt! Nachdem das Spiel ca. eine ganze Stunde zum Laden brauchte, habe ich damals aufgesteckt.
:lol: Das kann man, übrigens, am besten durch schnelle Platten ändern - mehr RAM oder bessere GraKa hilft da wenig, aber als ich meine Platten auf RAID 10 umgestellt habe, hat sich die Ladezeit bei ca. 30000 DLs von ca. 45 Minuten auf 18 Minuten verkürzt.
Interessant könnten auch Konzepte sein, bei denen häufig benutzte Daten automatisch auf SSD-Platten auslagert werden, das hab ich aber noch nicht probiert.

Erst nachdem ich Einfach Tierisch installiert hatte kam es plötzlich zu Abstürzen und ja bei dem Log-Bericht hatte sich dann heraus gestellt, dass durch Sims eben soviel Ressourcen verbraucht wurden sind, dass ich nicht mal mehr 1 GB Ram zur freien Verfügung standen. Dies war eben vor Einfach Tierisch nicht der Fall gewesen und somit ist eben auch für mich Einfach Tierisch ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich die Lust an Sims 3 verloren habe.
Das was du beschreibst bestätigt doch nur das was ich gesagt habe. Wenn du durch das Addon mehr Leistung brauchst, kannst du nicht dem Addon die Schuld geben, wenn das Spiel dann abstürzt, weils dein PC nicht mehr packt. Was erwartest du denn von neuen Spielen? Alles verbessert aber bloß nicht mehr Leistung? Das geht nicht und das ist bei allem, nicht nur bei Spielen.

Die Ursache deiner Abstürze hast du ja jetzt eindeutig selbst bestätigt, dass dein Arbeitsspeicher nicht ausreicht, um das alles zu verarbeiten. Abstürze sind übrigens keine Bugs, sondern können in manchen Fällen durch Bugs verursacht werden. Ist aber bei dir ja nicht der Fall, denn Speicherverbrauch ist kein Bug, sondern notwendig um die Anforderungen des Addons zu verarbeiten. Wer sein System nicht auf neue Sachen einstellen will (und da gibts viele Möglichkeiten) kann nicht erwarten, dass neue Sachen darauf laufen. Wenn man alles so haben will wie bei Sims 2, dann braucht man kein Sims 3. Alles neue verursacht zwangsläufig auch mehr Leistung. Das ist nunmal so.

Da ich dein System nicht kenne, könnt ich dir auch nicht mal sagen, was du tun könntest, damit das Addon läuft. Das fängt schon beim Betriebssystem an. Wenn du z.b. nur ein 32 Bit System hast, kommst du bei Sims 3 eh nicht weit bei den Addons, weil spätestens bei 2 GB Schluss ist. Und dann kommt es noch auf viele andere Dinge an. Aber es liegt ganz sicher nicht am Addon. Ein Addon für Sims 3 braucht nunmal mehr als ein Addon für Sims 2.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das Spiel abstürzt weil zu wenig Speicher übrig ist und das ist nunmal kein Bug und auch nicht vom Addon abhängig. Indirekt ja, weils mehr Speicher braucht, aber das gehört dazu. Man kann nicht alles immer besser und schöner haben wollen, wenn man gleichzeitig nicht bereit ist sein System anzupassen.

Aber lassen wir das, weil es ja eigentlich nichts mit dem Grundthema zu tun hat.
Damit hattest du aber selbst angefangen. Ich hab mich eh gewundert, warum du das hier geschrieben hattest, denn es geht doch um Spekulationen was als nächstes Addon kommt oder aktuell auch noch ob überhaupt noch eins kommt, wegen dem Gerücht. Du hattest aber geschrieben warum du kein Sims 3 mehr spielst usw. und das steht in keinem Zusammenhang mit dem Thema hier

@keine: du kennst also alle Bugs des Addons?
Dann würde ich mal bei EA bewerben, dann können sie ja alle Tester rausschmeißen.
Nein ich kenne nicht alle Bugs, aber ich kenne mich gut mit PCs aus und ich kenne auch den Unterschied zwischen Bugs und Abstürzen. Abstürze sind nunmal keine Bugs, sondern eine Folge von irgendwas (meistens Speicherfehler oder defekte DLs, selten mal Bugs) Und mir ist nunmal kein einziger Bug bekannt der in ET dazu führen könnte, Abstürze zu verursachen. Was mir bekannt ist, dass viele seit dem Addon Abstürze haben und sich immer wieder heraus stellt, dass es an den Anforderungen liegt die ET mit sich bringt. Da jetzt zu erwarten, dass das Addon super funktioniert und alles kann was gewünscht, aber gleichzeitig wenig Resourcen verbraucht, ist laienhaft, weils nunmal technisch gar nicht möglich ist. Mehr, besser, schneller, etc. bedeutet auch immer mehr Leistung.

Patterns allein nicht, aber sehr wohl Downloads. Auch Sims 2 kannst Du Dir mit Gigabyte an DLs zuballern.
Ich hab mehr als 30.000 DLs bei Sims 3, habe 4 große Addons, einschl. ET. Meine Grafikoptionen hab ich fast immer hoch gestellt und ich habe keine Probleme mit Abstürzen, außer wenn ich mal ein Haus mit DLs vollstopfe und es an die Grenzen geht von 4GB (mehr schafft der stärkste PC nicht, weil Sims 3 nicht mehr kann)

Hallo,

Das stimmt! Nachdem das Spiel ca. eine ganze Stunde zum Laden brauchte, habe ich damals aufgesteckt.

Das kann man, übrigens, am besten durch schnelle Platten ändern - mehr RAM oder bessere GraKa hilft da wenig [...]
Interessant könnten auch Konzepte sein, bei denen häufig benutzte Daten automatisch auf SSD-Platten auslagert werden, das hab ich aber noch nicht probiert.

Das mit den schnellen Platten kann ich bestätigen. Am Ende von Sims 2 bin ich auf solid state umgestiegen, weil ich 35 Minuten Startzeit satt hatte. Die solid state hat die Startzeit auf 5 Minunten gedrückt.

Und natürlich startet nicht nur Sims damit schnell. Frische Win-Installation ist in 20 bis 30 Sekunden komplett, Photoshop und andere Programmriesen sind in Sekunden startbereit. Selbst der Wechsel ziwschen Programmen geht performanter, weil alles was aus dem Arbeitsspiecher auf sie ausgelagert wird, natürlich auch wieder flotter da ist als von konventionellen Platten. Alle Programme habe ich also auf solid state, für reine Speicherdaten (Texte, Bilder, Videos ect.) habe ich eine konventionelle Platte. Wer sich das leisten kann, dem kann ich es es empfehlen, fahre seit Jahren sehr gut mit den solid states.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten