Erst nachdem ich Einfach Tierisch installiert hatte kam es plötzlich zu Abstürzen und ja bei dem Log-Bericht hatte sich dann heraus gestellt, dass durch Sims eben soviel Ressourcen verbraucht wurden sind, dass ich nicht mal mehr 1 GB Ram zur freien Verfügung standen. Dies war eben vor Einfach Tierisch nicht der Fall gewesen und somit ist eben auch für mich Einfach Tierisch ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich die Lust an Sims 3 verloren habe.
Das was du beschreibst bestätigt doch nur das was ich gesagt habe. Wenn du durch das Addon mehr Leistung brauchst, kannst du nicht dem Addon die Schuld geben, wenn das Spiel dann abstürzt, weils dein PC nicht mehr packt. Was erwartest du denn von neuen Spielen? Alles verbessert aber bloß nicht mehr Leistung? Das geht nicht und das ist bei allem, nicht nur bei Spielen.
Die Ursache deiner Abstürze hast du ja jetzt eindeutig selbst bestätigt, dass dein Arbeitsspeicher nicht ausreicht, um das alles zu verarbeiten. Abstürze sind übrigens keine Bugs, sondern können in manchen Fällen durch Bugs verursacht werden. Ist aber bei dir ja nicht der Fall, denn Speicherverbrauch ist kein Bug, sondern notwendig um die Anforderungen des Addons zu verarbeiten. Wer sein System nicht auf neue Sachen einstellen will (und da gibts viele Möglichkeiten) kann nicht erwarten, dass neue Sachen darauf laufen. Wenn man alles so haben will wie bei Sims 2, dann braucht man kein Sims 3. Alles neue verursacht zwangsläufig auch mehr Leistung. Das ist nunmal so.
Da ich dein System nicht kenne, könnt ich dir auch nicht mal sagen, was du tun könntest, damit das Addon läuft. Das fängt schon beim Betriebssystem an. Wenn du z.b. nur ein 32 Bit System hast, kommst du bei Sims 3 eh nicht weit bei den Addons, weil spätestens bei 2 GB Schluss ist. Und dann kommt es noch auf viele andere Dinge an. Aber es liegt ganz sicher nicht am Addon. Ein Addon für Sims 3 braucht nunmal mehr als ein Addon für Sims 2.
Fakt ist auf jeden Fall, dass das Spiel abstürzt weil zu wenig Speicher übrig ist und das ist nunmal kein Bug und auch nicht vom Addon abhängig. Indirekt ja, weils mehr Speicher braucht, aber das gehört dazu. Man kann nicht alles immer besser und schöner haben wollen, wenn man gleichzeitig nicht bereit ist sein System anzupassen.
Aber lassen wir das, weil es ja eigentlich nichts mit dem Grundthema zu tun hat.
Damit hattest du aber selbst angefangen. Ich hab mich eh gewundert, warum du das hier geschrieben hattest, denn es geht doch um Spekulationen was als nächstes Addon kommt oder aktuell auch noch ob überhaupt noch eins kommt, wegen dem Gerücht. Du hattest aber geschrieben warum du kein Sims 3 mehr spielst usw. und das steht in keinem Zusammenhang mit dem Thema hier
@keine: du kennst also alle Bugs des Addons?
Dann würde ich mal bei EA bewerben, dann können sie ja alle Tester rausschmeißen.
Nein ich kenne nicht alle Bugs, aber ich kenne mich gut mit PCs aus und ich kenne auch den Unterschied zwischen Bugs und Abstürzen. Abstürze sind nunmal keine Bugs, sondern eine Folge von irgendwas (meistens Speicherfehler oder defekte DLs, selten mal Bugs) Und mir ist nunmal kein einziger Bug bekannt der in ET dazu führen könnte, Abstürze zu verursachen. Was mir bekannt ist, dass viele seit dem Addon Abstürze haben und sich immer wieder heraus stellt, dass es an den Anforderungen liegt die ET mit sich bringt. Da jetzt zu erwarten, dass das Addon super funktioniert und alles kann was gewünscht, aber gleichzeitig wenig Resourcen verbraucht, ist laienhaft, weils nunmal technisch gar nicht möglich ist. Mehr, besser, schneller, etc. bedeutet auch immer mehr Leistung.
Patterns allein nicht, aber sehr wohl Downloads. Auch Sims 2 kannst Du Dir mit Gigabyte an DLs zuballern.
Ich hab mehr als 30.000 DLs bei Sims 3, habe 4 große Addons, einschl. ET. Meine Grafikoptionen hab ich fast immer hoch gestellt und ich habe keine Probleme mit Abstürzen, außer wenn ich mal ein Haus mit DLs vollstopfe und es an die Grenzen geht von 4GB (mehr schafft der stärkste PC nicht, weil Sims 3 nicht mehr kann)