Ui ich hätte ja nicht gedacht, dass sich tatsächlich so viele finden die dem zustimmen. Ich hoffe es ist okay wenn ich hier nochmal auf das gesagte eingehe, da es ja um das nächste Addon gehen soll

. Aber da es ja hier um die allgemeine zukünftige Entwicklung von Sims geht, denke ich das es ja doch irgendwie passt.
Meiner Meinung nach zielt EA auch immer mehr auf jüngeres Publkum ab, da aus dieser Altersgruppe noch nicht so viel Kritik kommt, die jüngeren Sims 1 oder2 noch nicht spielten und deshalb auch gar keine Vergleiche mit Sims 3 ziehen.
Vielen Dank.
Und ich denke das EA ganz klar auf immer jüngeres Publikum abziehlt und das liegt meiner Meinung nach nur bedingt daran, dass diese keine Vergleiche zu Sims1 oder Sims2 ziehen können.
Viel wichtiger ist es für sie, diese mit einer anderen Mentalität als das ältere Publikum zu prägen (und dazu zähle ich mich hier, obwohl ich erst 21 bin). Für viele "ältere" Spieler ist das Prinziep "CD-rein-installieren-spielen" das was man noch kennt, ebenso wie der wirkliche Besitz eines Spiels.
Schaut man sich die 13 bis 16 Jährigen an, so kennen diese es immer mehr gar nicht. Sie sind das nicht mehr gewohnt. Für sie ist es selbstverständlich, dass man 1000 Online Programme haben muss, sich an 200 Stellen anmelden und am besten noch 10 Leuten den permanenten Zugriff auf den Computer gewähren muss, für ein Spiel das eigentlich ein ganz normales Offline-Spiel ist.
Und für Konzerne ist das super. Weniger Wiederstand.
Ich finde das eine ganz furchtbare Entwicklung. An der ich eigentlich nicht teil haben möchte (obwohl ich nicht garantieren kann das ich diesem Vorsatz immer treu bleiben werde).
Und ich möchte hier nochmal betonen, dass ich wirklich nichts gegen Online Funktionen habe bzw. gegen Online Spiele.
Sie haben auch ihren Platz in der Spiele Community. Auch nicht wenn soetwas zusätzlich zu Verfügung gestellt wird. Aber ich habe etwas dagegen, wenn ich soetwas benutzen muss, um Grundfunktionen eine "Offline-Spieles" zu nutzen. Wenn soetwas einfach nur zusätzlich wäre ... okay. Mit einem Knopf einschaltbar oder so.
Aber es ist nunmal die Entwicklung, dass solche Funktionen immer mehr in Spiele reingekloppt werden.
Das sieht man meiner Meinung nach auch an Showtime (soviel ich dieses Addon verstanden habe, denn ich besitze es nicht. Ich bin als für Verbesserungen offen). Was soll dieser Sim-Port etc.? Und dieses umherschicken von Sims und Objekte freizuspielen? Damit hätte man auch als Offline-Erfolge "belohnen" können und für alles die das möchten das Ding subtiler einebauen können.
Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit so ein dummes Feature da einzubauen, was offensichtlich dazu da ist, die Gemeinschaft nur ein wenig an diese Online-Presenz zu gewöhnen.
Natürlich, jetzt ist das noch freiwillig, aber ich glaube nicht das das immer so bleiben wird.
Da sehe ich im übrigen auch die nächsten Addons. EA wird es sich doch bestimmt nicht nehmen lassen, dass noch schleichend auszubauen. Man wird immer gesagt bekommen "aber das ist doch freiwillig", aber immer weniger vom Spiel wird nicht nutzbar sein (Objekte etc. wie es jetzt schon anfängt) und dadurch wird halt Druck aufgebaut. Keine Ahnung wie stark das in kommenden Addons sein wird. Aber ich bin mir fast sicher, dass das im Management das eigentliche Hauptthema ist.
Das Thema das wir dann als nächstes vorgesetzt bekommen (ob nun Magie, Wetter, Zirkus, Weltraum oder was auch immer) wird dann nur die Verpackung sein, um uns das Ganze schmackhaft zu machen.
Da verkauft man lieber mal ein Katy-Perry-Süßigkeiten-Augenkrebs-Mini für den Preis eines vollwertigen Addons und liefert bestimmt wieder einen Haufen Bugs mit, die nur dann ausgemerzt werden, wenn sich kreative Köpfe der Sims-Fangemeinde dransetzen.
Eigentlich habe ich gar nichts gegen das Mini an sich. Wenn es zu einem vernünftigen Preis angeboten werden würde. Ich finde das Thema furchtbar, aber wenn jemand soetwas gut findet, dann soll er doch seine Objekte bekommen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der aktuelle Preis gerechtfertigt sind. Ich kriege ja schon im Store die Kriese. Da kostest dann so ein Premium Inhalt über 8 Euro. Für ein VIRTUELLES UNENDLICH REPRODUZIERBARES Objekt. Das ist lächerlich.
@Margaret: Ich sehe das wie gesagt viel schwärzer als du. Vorallem, da ich absolut GAR kein Interesse daran habe Sims Online zu spielen. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund.
Wenn sie so ein Produkt raus bringen wollen, bitte. Aber dann eigenständig wie diesen Sims-Social. Hab ja nichts dagegen, wenn jemand anderes es möchte.
Aber ich denke soetwas wird kommen. Denn es ist ja innovativ (haha das ich nicht lache) und macht den Kunden so schön abhängig und kontrollierbar.
Wenn ich so lese was Will Wright so als neues Projekt plant, dann bin ich doch sehr froh dass dieses nicht in Sims 3 umgesetzt wurde:
Link
Da wird mir ganz ehrlich schlecht. Einfach schrecklich, meiner Meinung nach. Ich hoffe das soetwas zumindest in Deutschland verboten wird für Jugentliche zu verwenden. Ganz schlimm. Wenn soetwas in Sims einzieht dan Bye-Bye Sims. Und dann tue ich das auch wirkliche ohne Schmerz.
Aber Leute ich möchte noch eins sagen: Macht euch keine Sorgen. Egal was EA anstellt, kreative Leute wird es immer geben.
Und vielleicht wendet sich Sims von dem ab was es eigentlich aus gemacht hat ( vielleicht ja auch nicht

) und wird herzloser, aber ich glaube fest daran, dass dann etwas neues kommt.
Ich denke (bzw hoffe

) irgendwann wird jemand kommen der diese Lücke mit einem neuen Spiel füllt.
Bis dahin werde ich erstmal schauen was jetzt so aus meinen Sims wird und mein Spiel genießen. Noch habe ich die Hoffnung ja nicht ganz aufgegeben.
Schöne Wochende euch allen und lasst euch nicht ärgern
