Patrick2602
Member
Diese "Isolierung" der Addons finde ich aber, besonders jetzt bei Sims 3, nicht so toll. Es müssen keine großen übergreifenden Dinge sein, aber ich finde es z. B. blöd das sie bei Showtime nicht die Bands miteingebunden haben(also Bands können in den großen Hallen auftreten und Sänger können bei Bands einsteigen).Oder das sie bei der Musikkarriere vom Hauptspiel nur die Gitarre unterstützt wird(gerade beim Symphonieleiter würde Klavier oder Bass mehr Sinn machen). Bei Sims 1 gab es in Hokus Pokus ja auch einen Zauber der nur mit Megastar verfügbar war(ich glaub es gab auch noch einen für Tiere) und bei Sims 2 wurden bei den Geschäften auch Tierläden akzeptiert und es gab einen Zauber gegen die Blätter und um das Wetter zu beeinflussen. Bei Sims 3 selbst gibt es auch die Addonübergreifende Aktion sich durch seinen Hund(funktioniert soweit ich weiß nur in einer Late-Night-Bar) ein Date suchen zu lassen. Solche kleinen Dinge würde ich mir für weitere Addons auf jeden Fall wünschen,das könnte zum Beispiel sein das die Katze/der Hund sich bei Regen/Schnee nicht raus traut,oder beim Gewitter die Katze automatisch unters Bett/Sofa flitzt(die Aktion gibt es ja schon).Doch eines muss ich bei aller Kritik von EA (begründete, wie unbegründete) auch mal loswerden:
Bis jetzt waren die Addons immer so gestaltet, dass es ein Hauptthema gab und dieses auch nur in einem Addon eine Rolle spielte, was für uns Fans den Vorteil hatte, dass man frei entscheiden konnte, ob man es mag oder nicht.
Da würde sich EA glaub' mehr Schaden. Viele würden ohne Downloads wahrscheinlich viel schneller die Lust verlieren und sich anderen Spiele/Beschäftigung suchen. Einige benötigen ja für ihren Spielstil auch bestimmte Hacks/Mods, z. B. wenn man mit Sims 2 Alterung spielen, oder mehr Kontrolle über die Nachbarschaft haben will.Auch könnte EA alle Downloads theoretisch verbieten und könnte darauf pochen, dass der Downloadshop ohne die Fansites viel besser laufen würde ... Die Marke "Sims" gehört ja schließlich EA.
Ich lass mich mal überraschen was den nun das nächste Addon wird,wobei mir Magie und Wetter getrennt lieber wären,weil sonst eines oder beide wahrscheinlich ein wenig zu kurz kommen würden. Ich frag' mich ja wann es den wohl angekündigt wird,vielleicht ja bei der E3 anfang Juni?Da kommt ja glaube ich auch das Katy Perry Mini.