Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch eines muss ich bei aller Kritik von EA (begründete, wie unbegründete) auch mal loswerden:
Bis jetzt waren die Addons immer so gestaltet, dass es ein Hauptthema gab und dieses auch nur in einem Addon eine Rolle spielte, was für uns Fans den Vorteil hatte, dass man frei entscheiden konnte, ob man es mag oder nicht.
Diese "Isolierung" der Addons finde ich aber, besonders jetzt bei Sims 3, nicht so toll. Es müssen keine großen übergreifenden Dinge sein, aber ich finde es z. B. blöd das sie bei Showtime nicht die Bands miteingebunden haben(also Bands können in den großen Hallen auftreten und Sänger können bei Bands einsteigen).Oder das sie bei der Musikkarriere vom Hauptspiel nur die Gitarre unterstützt wird(gerade beim Symphonieleiter würde Klavier oder Bass mehr Sinn machen). Bei Sims 1 gab es in Hokus Pokus ja auch einen Zauber der nur mit Megastar verfügbar war(ich glaub es gab auch noch einen für Tiere) und bei Sims 2 wurden bei den Geschäften auch Tierläden akzeptiert und es gab einen Zauber gegen die Blätter und um das Wetter zu beeinflussen. Bei Sims 3 selbst gibt es auch die Addonübergreifende Aktion sich durch seinen Hund(funktioniert soweit ich weiß nur in einer Late-Night-Bar) ein Date suchen zu lassen. Solche kleinen Dinge würde ich mir für weitere Addons auf jeden Fall wünschen,das könnte zum Beispiel sein das die Katze/der Hund sich bei Regen/Schnee nicht raus traut,oder beim Gewitter die Katze automatisch unters Bett/Sofa flitzt(die Aktion gibt es ja schon).

Auch könnte EA alle Downloads theoretisch verbieten und könnte darauf pochen, dass der Downloadshop ohne die Fansites viel besser laufen würde ... Die Marke "Sims" gehört ja schließlich EA.
Da würde sich EA glaub' mehr Schaden. Viele würden ohne Downloads wahrscheinlich viel schneller die Lust verlieren und sich anderen Spiele/Beschäftigung suchen. Einige benötigen ja für ihren Spielstil auch bestimmte Hacks/Mods, z. B. wenn man mit Sims 2 Alterung spielen, oder mehr Kontrolle über die Nachbarschaft haben will.

Ich lass mich mal überraschen was den nun das nächste Addon wird,wobei mir Magie und Wetter getrennt lieber wären,weil sonst eines oder beide wahrscheinlich ein wenig zu kurz kommen würden. Ich frag' mich ja wann es den wohl angekündigt wird,vielleicht ja bei der E3 anfang Juni?Da kommt ja glaube ich auch das Katy Perry Mini.

Zitat von SiminBlack
(hatten die Entwickler nicht bei Sims 2 mal das Problem, dass der Regen zu beginn sowohl draußen als auch drinnen zu sehen war?!:lol: Not zur Tugend machen sag ich nur. ;))

Das is auch heute noch so, man muss schon echt weit in die Wohnung reingehn, damit man regen/ Schnee nimmer sieht, aber dann bek. auch sonst nixmehr mit was in der Wohnung/ Haus so läuft.
Ich hoffe für Sims 3 denken sie sich was besseres aus.
Aber ansonsten bin ich auch eher Skeptisch, was das Addon betrifft ob jetzt Magie und Wetter zusammenkommt oder nicht, bis jetzt waren alle
Addons eher Halbherzig gestaltet, warum sollte das kommende besser sein. EA macht das was den Geldbeutel Klingeln lässt und nicht was Umfragen ergeben
oder wir uns wünschen. also warten wir es ab, was anderes bleibt uns nicht. Diese Spekulationen scheinen an den Nerven zu rütteln. xD

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spekulationen scheinen an den Nerven zu rütteln. xD
Die Spekulationen an sich weniger...

Da ich bislang alle Addons zu Sims 3 besitze nehme ich mir auch dass Recht heraus, mir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte, auch meine Befürchtungen zu äußern. Auch dann, wenn diese einigen nicht gefallen.
Für mich ist Sims 3 ein Spiel, welches ich immer noch gerne spiele und ich kann auch jedem Addon etwas Positives abgewinnen und möchte auch kein Addon missen. Trotzdem gibt es bei jedem Addon auch einige Dinge die mir nicht gefallen und die meiner Meinung nach halbherzig umgesetzt wurden. Ebenso gibt es Dinge, die bei mir nur Unverständnis auslösen und Dinge die mir fehlen.
Die "Isolierung" der Addons empfinde ich als das größte Manko, und gerade die Erfahrungen aus „Showtime“ wecken bei mir nicht gerade die Erwartung dass sich dieses bei zukünftigen Addons ändern wird.
In „Showtime“ können Bands aus „Nightlife“ nicht auf den Bühnen von „Showtime“ auftreten und ein Sänger eine Sängerin kann nicht mit einer Band gemeinsam auftreten. Eine professionelle Bar aus „Nightlife“ funktioniert in „Showtime“ nur sehr eingeschränkt.
Woher soll ich denn da bitte die Hoffnung nehmen, dass zum Beispiel die Hunde aus „Einfach tierisch“ nun im Schnee tollen können. Katzen Regen gar nicht mögen, etc.?
Ehrlich gesagt, ist da meine Hoffnung sehr sehr gering.
Und wenn ich keinen Mix aus Magie&Wetter möchte, weil ich befürchte, dass dabei entweder die Magie oder das Wetter – oder gar Beides - zu kurz kommt, dann will ich dieses auch äußern können.
Wer solch einen Mix als toll und genial findet, der soll es ebenso äußern dürfen.
Ich möchte ein vollständiges Magie Addon, am besten ähnlich wie in Sims 1 und ich möchte ein vollständiges Wetteraddon mit Jahreszeiten und speziellen Aktionen, die zur jeweiligen Jahreszeit passen.
Und ich möchte keinen halbherzigen Magie&Wetter-Mix, der dann 60 Euro kostet, weil man ja zwei Themen umgesetzt hat.
Wenn ständig etwas halbherzig umgesetzt wird, dann verliert auch der treuste Sims 3 Fan seinen Optimismus und seine Zuversicht und entwickelt eher Befürchtungen.

Und wenn ich mit meinen Befürchtungen unrecht habe, dann bin ich der Erste der sich darüber freut!

*die total unfreundlichen Posts ignorier*

Nur nochmal zu den Fragen, wie wir Schwarzmaler darauf kommen, zu glauben, dass alles nicht richtig, vollständig halbherzig ist (kein vollständiges Wetter etc.):

Letztlich spekulieren beide "Seiten" anhand der Informationen die wir haben. Die einen glauben, dass Wetter ist vollständig, die anderen befürchten, dass es das nicht ist. Beides hat seine Daseinsberechtigung, es sind schließlich beides nur Spekulationen. Keine "Seite" hat mehr Fakten als die andere. Nur verstehe ich nicht, warum man versuchen muss, uns Schwarzmaler unbedingt davon zu überzeugen nicht alles schwarz zu sehen. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es eben Optimisten und Pessimisten gibt? ich finde es echt schlimm, dass man jedesmal angemacht wird, wenn man nicht in Jubel ausbricht. Natürlich ist es verständlich, dass es nicht schön ist, wenn man immer wieder so schwarzmalerische Post liest. Genauso schlimm sind aber auch die Leute, die jeden Müll von EA in den Himmel loben und EA immer verteidigen (die sind allerdings in letzter Zeit eher schwer zu finden, woran liegt das nur?).

Immer wieder muss man lesen, man soll doch aufhören alles schwarz zu malen, bis es mehr Infos gibt. Dann bitte ich die "anderen" doch einfach mal aufzuhören, sich alles schön bunt auszumalen, bis es mehr Infos gibt. Aber dann können wir den Thread schließen lassen. ;) Insofern wäre es nett, wenn der Thread weiterhin dazu benutzt werden könnte, wozu er gedacht ist: nämlich übder Inhalte des nächsten AddOns zu spekulieren, egal ob als Optimist oder Pessimist, eine Einschränkung diesbezüglich hab ich nämlich nicht gefunden.

Die letzten Beiträge habe ich einfach mal übersprungen oder bin nur mal drübergeflogen. Auf der einen Seite kann ich manche hier verstehen, die Angst davor haben, dass wenn die beiden Themen in einem Addon kommen, nur halbherzig umgesetzt werden. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass EA diese beiden Themen in ein Addon zusammen packen. Denn Wetter und Magie sind wie Haustiere die Themen die sich ziemlich viele wünschen.
Weshalb ich mir auch denke, dass sie es dann wie Haustiere für Sims 3 umsetzen werden. Heißt: Sie nehmen nur Wetter oder Magie und packen es umfangreich in ein Addon. Denn das haben sie meiner Meinung nach bei Einfach Tierisch gut geschafft.

Ebenso sind einige Wettereffekte doch schon seit dem Grundspiel(?) drin. Natürlich könnte man jetzt durch die letzten neuen Berichte wieder auf ein Wetter Addon schließen. Doch ich denke weiterhin, dass erst einmal ein Magie Addon kommt.

Das ist jetzt nur meine eigene Meinung.

Ach ich kann mir das durchaus vorstellen. In Sims 2 kamen die Jahreszeiten auch nicht alleine, da war das Gärtnern dabei. Und Magie war auch kein eigenständiges Addon, sondern nur Bestandteil von Apartment Life. Was m.E. so gar nicht zusammengepasst hat.
Wetter und Magie passen da viel besser zusammen, wie ich finde. Eben dadurch, dass man das Wetter verändern kann oder seinem ärgsten Feind wünscht, er möge doch vom Blitz erschlagen werden. Könnte mir deswegen dieses sogar als neue Todesart vorstellen. =)

Nun, aber bei Sims 2 habe zumindest ich das Gefühl, dass man Magie da nur reingepackt hat, weil es das letzte Addon war und die Fans es unbedingt wollten.

Aber auf der einen Seite hast du natürlich schon Recht, dass Wetter und Magie besser zusammenpassen. Ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen, wenn es denn wirklich passieren sollte. Wenn ich so genau darüber nachdenke, ist das was wir bisher über Magie wissen, auch nicht gerade so viel, was ein ganzes Addon füllt. Selbst für die Menge der bisherigen Sims 3 Addons. Weshalb es natürlich schon passieren könnte, dass sie die beiden Themen zusammenpacken werden.

Zuletzt bearbeitet:
@madaya: da geb ich dir vollkommen recht, vermutlich ärgert man sich einfach,d ass man nichts positives mehr liest ^^ da haste recht. Damit nehme ich meine "Forderung" nach mehr Buntmalerei mal zurück.

Einzig, was ich schade finde und das ist auf beieden seiten, dass wir irgendwie egal, bei welchem Add On immer wieder versuchen müssen uns gegenseitig zu überzeugen. Ich hatte bisher das gefühl, dass einem die negative Meinung auch teilweise eingeredet wird, aber das ist natürlich schwachsinn, genau das selbe scheinen die buntmaler ja auch zu probieren ^^.

Ich glaube das, was ich wirklich angenehm emfinden würde, wäre wenn keine seite versuchen würde die andere zu überzeugen. Deswegen finde ich eigentlich, dass das, was Pan Tau sagt sehr vernünftig ist. Das ist schon eigentlich genauso, wonach sich alle richten sollten, allerdings beginnen beide Seiten immer wieder damit jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Damit möchte ich gerade niemanden ansprechen und auch nicht nur dieses Add on, es ist ja wirklich so.
Glaube es könnte viel einfacher sein, wenn man sich einig ist.
Niemand möchte doch ein zu lasches Add On haben, denke ich mir. damit sind wir doch einer Meinung. Und wenn man mal ganz genau nachdenkt, versuchen wir unsere Zweifel doch nur durch Buntmalerei los zu werden und versuchen möglichst positiv alles darzulegen, genau, wie ihr versucht eure Zweifel einfach offensichtlicher zu schreiben.
Das sei aber jedem gestattet.

Sollte jemand bei meinem Post den anschein gehabt haben,d ass die negativeren Meinungen bitte schweigen sollen, dann muss ich mich entschuldigen und hoffe, dass ich es damit richtig gestellt hab :)

Ich hoffe, dass das Add on besser raus kommt, als wir vielleicht alle befürchten.
Ich hab so viele Dinge im Kopf. Aber ich habe auch irgendwie Angst davor,d ass das genau so kommt, wie ihr sagt... ich hoffe, dass das Wetter mich wie ET genauso überrascht, das wäre toll :)

jemand hatte gesagt, dass dieses "Zaubern" vielleicht wie damals ein Effekt mit der Wettermaschine sein könnte. Das wäre ja verkraftbar finde ich. hoffentlich gehen sie nicht wirklich in der Funktionalität einen Schritt nach hinten, ich möchte wieder Sims mit Sonnenbrand haben und Blätter im Garten zusammen kehren. Ich möchte im Sommer im Meer schwimmen gehen... so viele Dinge.
Vielleicht kommen ja auch neue Fische dazu noch, wo schond as mit den Bienen genannt wurde. Und Bienen so für Kräutergebräue beim Zaubern für den Honig wäre toll und neue Gewächse, wenn man dann Kräuter anbauen könnte oder so :D Damit wäre Wetter ja vielleicht auch mit Zauberei durch ein wenig mehr Gärtnern und Kräuterhexen verbunden :)

Ich bin gespannt und warte auf neue Infooos!! :D

:hallo:

Nun, aber bei Sims 2 habe zumindest ich das Gefühl, dass man Wetter da nur reingepackt hat, weil es das letzte Addon war und die Fans es unbedingt wollten.

Aber auf der einen Seite hast du natürlich schon Recht, dass Wetter und Magie besser zusammenpassen. Ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen, wenn es denn wirklich passieren sollte. Wenn ich so genau darüber nachdenke, ist das was wir bisher über Magie wissen, auch nicht gerade so viel, was ein ganzes Addon füllt. Selbst für die Menge der bisherigen Sims 3 Addons. Weshalb es natürlich schon passieren könnte, dass sie die beiden Themen zusammenpacken werden.

Vier Jahreszeiten (Wetter)war doch nicht das letzte Addon. das war Apartmentleben (Hexen) und kam nicht Freizeitspass auch noch dazwischen?

Das es nur "Efektwetter" gibt kann ich mir mal so garnicht vorstellen. Von einem Fluch der als Gewitterwolke überm Sims schwebt mal abgesehen aber es spricht ja vieles dafür das auch andereWetterlagen ins Spiel kommen.

Vier Jahreszeiten (Wetter)war doch nicht das letzte Addon. das war Apartmentleben (Hexen) und kam nicht Freizeitspass auch noch dazwischen?

"Vier Jahreszeiten" war das 5te Addon. Danach kamen noch, "Gute Reise", "Freizeit-Spaß" und "Apartment-Leben".

Kit war schneller. Pardon.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Addon erst mal "nur" Regen und Gewitter beinhaltet und das ein Jahreszeiten Addon später kommt.

Ich glaube nicht, dass jetzt nur Regen kommt. Das würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Auf EA wird ja schon viel rumgemeckert und wenn die sich sowas erlauben würden, würden sicher viele Fans deshalb auch noch rummeckern.

Und wenn ich mit meinen Befürchtungen unrecht habe, dann bin ich der Erste der sich darüber freut!

Du wärst der Zweite, ich habe was ähnliches auf der letzten Seite geschrieben. :D

Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass es kein Wetteraddon gibt, das ist mir zu anstrengend. Bei Sims 2 waren meine Simkinder mal draussen im Schnee und haben gespielt. Es dauerte nicht lange, dann kam diese Sozialtante und weg waren sie. Darauf kann ich verzichten. Auch auf verbrannte Simse und was auch immer. Ich möchte lieber sowas wir Open for Business, das hat sehr viel Spaß gemacht. Einen eigenen Laden zu haben und zuverkaufen.....ich hoffe sowas kommt mal wieder. Magie war auch ok, oder sowas wie Wilde Campusjahre.

Das es nur "Efektwetter" gibt kann ich mir mal so garnicht vorstellen. Von einem Fluch der als Gewitterwolke überm Sims schwebt mal abgesehen aber es spricht ja vieles dafür das auch andereWetterlagen ins Spiel kommen.

Mein Fehler, ich hatte beim antworten die ganze Zeit Wetter im Kopf, dass ich schließlich aus Versehen Wetter anstatt Magie geschrieben hatte.

Offensichtlich ist meine Kritik falsch rüber gekommen. Ich wollte niemandem verbieten seine Befürchtungen mitzuteilen. Das darf natürlich jeder gerne tun. Ich habe auch niemand persönlich gemein und sicher auch nicht jeden der diese Befürchtungen hat. Es war halt allgemein in der Masse aufgefallen und hat mich dann irgendwann genervt, es immer wieder zu lesen.

Was mich gestört hat war, dass seit es diesen Hinweis auf Wetter durch die Kleidungskategorie gab, auf einmal einer nach dem andern ankam und gleich dachte, dass Wetter nur so nebenbei bei Magie dabei ist. Das alles ging schon weit über Spekualation hinaus, weil die Hinweise beider Themen auf das nächste Addon bezogen wurden. Dabei ist aber noch nichts bekannt, ob beide Themen gleichzeitig kommen oder nacheinander und in welcher Reihenfolge, auch nicht den Umfang oder sonstwas.

Es kam vieles so rüber, als wär es schon Fakt, dass Wetter und Magie zusammen kommen und zwar entweder beides zur Hälfte oder Magie hauptsächlich und Wetter als Zauberei. Aber andersrum kam keinem in den Sinn, dass Wetter das Hauptthema sein könnte. Und das versteh ich einfach nicht. Es gab doch keine Hinweise darauf und dennnoch meinten einige aus den Hinweisen genau dieses raus gelesen zu haben. Und das schon seit es das mit der Kleidungskategorie gab, etwas, woraus man eigentlich nur ableiten kann dass es Regenwetter geben wird, weder wann, noch wie und auch nicht in welchem Umfang.

Und seitdem liest man hier fast nix anderes mehr. Mich hat die negative Stimmung hier genervt und alle waren gefrustet. Erst wollen alle Wetter, kommen dann Hinweise, wird sich anstatt zu freuen richtig aufgeregt. Deswegen hab ich schon öfter gesagt, einfach mal abwarten, wofür denn jetzt schon aufregen?

Die einen haben ihre Befürchtungen noch normal geschrieben, aber es gab auch welche, die sich richtig aufgeregt hatten und genau die meinte ich. Diejenigen die hier versucht hatten sich zu verteidigen waren nicht mal gemeint.

Ich fand es halt stark übertrieben, die Art und Weise wie von einigendiese Befürchtungen vorgetragen wurden. Und manches kam rüber als würd die Welt untergehn wenn das nicht genau nach Wunsch kommt, wie man es sich selbst vorstellt. Da gibt es wirklich schlimmeres im Leben.

@Vany Ja das mit dem gegenseitigen Überzeugen stimmt, da hast du vollkommen Recht. Das fällt ja auch erst später auf. Und man merkt es nicht. Ich wollte anfangs nur darauf hinweisen, dass es nervt, wenn man nur noch negatives liest und hätte auch nicht gedacht, dass ich damit gleich so ne heftige Diskussion auslösen würde. Es ging mir auch wirklich nicht ums überzeugen, kann ja natürlich jeder denken was er möchte. Aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Gegenseite versucht zu überzeugen und dann ist man auch mittendrin wenn man sich verteidigt, dass man ebenfalls überzeugt.

Was mir auch noch auffällt, dass bei Haustiere damals, da gabs ja schon sehr früh Hinweise, nie so eine Stimmung aufkam wie hier jetzt. Es wurde spekuliert, auch mal Bedenken geäußert, aber im Grunde freute sich jeder und jeder weitere Hinweis erzeugte mehr Freude. Warum ist das beim Wetter jetzt anders? Wieso bewirkt jeder neue Hinweise anstatt Freude nur noch mehr Frust? Dass man von EA enttäuscht ist, weiß ich ja, aber das war man auch bevor es Haustiere gab, davor gabs ja Lebensfreude und das war nicht nur sehr mager sondern auch noch am verbuggtesten von allen Addons. Dennoch wurde nicht so negativ spekuliert wie hier beim Wetter.

Und denkt mal dran, Haustiere hat alle Erwartungen erfüllt, obwohl damit keiner so wirklich gerechnet hat, dass es toll wird. Das gleiche könnte auch beim Wetter passieren :)

Bloody: Ja, Reiseabenteuer und Showtime gab es ja schon in anderer Form. Aber Lebensfreude?
zum einen in freizeitspaß und zum anderen lehne ich mich mal soweit ausm fenster und sage: Das totale Leben
Reiseabenteuer ist definitiv neu gewesen. In welchem Sims-Addon fand man bis dorthin bitte RPG-elemente und zu erforschende Gruften? :confused:
RPG Elemente? Die müssen sich vor mir versteckt haben. Falls du diese "Quests" meinst, die hast du vom prinzip her in jedem shooter, strategiespiel oder meinetwegen auch aufm hühnerhaufen. Das sind schlicht und ergreifend "renne hier hin und mach da was" aufgaben.

Gut die Gruften waren neu. Aber die Idee, in eine Fremde kultur zu reisen, dort "souvenirs" mitzunehmen oder irgendwas zu erleben, das gabs schon mit Sims 1.

Reiseabenteuer ist definitiv nicht neu gewesen. Das Urlaubs-AddOn sagt alles, nur das es in einem anderen Format war, als wie in 'Gute Reise' und 'Urlaub Total'. :)

Reiseabenteuer ist definitiv nicht neu gewesen. Das Urlaubs-AddOn sagt alles, nur das es in einem anderen Format war, als wie in 'Gute Reise' und 'Urlaub Total'. :)

Wie schon gesagt, die RPG-Elemente und die Gruften waren etwas absolut neues in Sims :confused:
Hab doch nie behauptet, dass Sims zuvor nie in Urlaub fahren konnten, aber Reiseabenteuer ist eben kein Urlaub, sondern Abenteuer D:

@Blood Red Sandman

Ja, RPG-Elemente. nur weil RPG-Elemente auch in ua Shootern vorhanden sind, stammen sie doch immer noch aus RPGs ;)

edit:
ach egal, jammert ruhig weiter. Ich freu mich mal weiter über die neuen Sachen in Sims3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Reiseabenteuer eigentlich auch nicht wirklich als Urlaub. Grade dieses erforschen und Aufgaben lösen reizt mich ja an diesem Addon. Zum entspannen nutz ich das gar nicht und dafür bietet es ja auch eigentlich nichts wirkliches was man auch zuhause haben kann.

Für mich gibt es da auch große Unterschiede zu "Gute Reise". Entspannung vs. Abenteuer, aber vereint hat man diese Sachen leider noch nicht gefunden. Aber wer weiß, vielleicht kommt mit einem Wetter-Addon auch die Möglichkeit dazu, mal im Meer schwimmen zu gehen oder sich zu sonnen. Das mit dem Kauf von Souveniren ist ähnlich, auch wenn sich diese unterscheiden (bei den Sims 3 haben wir eben keinen Schmuck, sondern Bücher, Rezepte, etc., was wir mit nach Hause nehmen). Die Begrüßung mit den Einheimischen hat mir an Sims 2 allerdings sehr gut gefallen, dafür gibt es in Sims 3 hingegen die erlernbaren Lieder, die ich auch nicht missen will. Ich finde beides daher an und für sich gut umgesetzt, wobei das Zusammenspiel sicher noch schöner für die Sims-Fans gewesen wäre. Schließlich gehen wir ja auch aus unterschiedlichen Gründen in den Urlaub: Die einen brauchen Erholung, die anderen suchen gleich das nächste Abenteuer und gehen auf Entdeckungstour :)

Edit: Habe den Vergleich jetzt nur auf Sims 2 beziehen können, weil ich Urlaub Total von Sims 1 nicht kenne... Von daher weiß ich nicht, ob da auch nur eine "Seite" berücksichtigt wurde oder der Urlaub "komplett" war (?). Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Spiele zu Sims 1 detaillierter und liebevoller gestaltet waren. Dazu kann ich zwar leider nichts sagen, aber ich frage mich schon, wenn es wirklich so ist wie viele schreiben, weshalb das so nachgelassen hat. Da ich absolut nicht in der Position bin, zu sagen, was grafisch umsetzbar und unseren PCs bzw. Laptops zumutbar wäre, kann ich auch nicht sagen, ob die Entwickler sich entschieden haben, die Themen nur anzuschneiden, um den Rechner zu schonen oder sonstiges... Ich weiß nicht, ob eine große Vielfalt an Interaktionen dem PC so extrem zusetzen würde oder ob EA sich sagt, dass die Inhalte entsprechend dem Preis reichen müssen... Für mehr Inhalte müsste man sonst sicher mehr zahlen und da würden eventuell wieder Fans verloren gehen, die sich das nicht leisten können. Allerdings hat man das bei Sims 1 ja scheinbar auch geschafft, wobei man dort grafisch noch nicht so weit war. Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen, dass die Entwickler sehr wohl wissen, was wir uns von einem Addon erwarten. Ich geh bei der Entwicklung der einzelnen Addons eh davon aus, dass mehrere Personen ihre Meinungen einfließen lassen, was das Spiel eigentlich vielfältiger machen müsste. Weshalb es dennoch an einigen Stellen unfertig wirkt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass mir Sims 3 nicht gefällt. Es ist in meinen Augen halt definitiv noch ausbaufähig, was mit kommenden Addons ja noch bereinigt werden könnte. Ein Wetter-Addon könnte daher auch einige Features in Bezug auf Reiseabenteuer beinhalten, die den Urlaub entspannter machen. Vorher war es meiner Meinung nach auch relativ sinnlos, sich als Sim am Strand zu sonnen, wenn eh jeden Tag von früh bis spät die Sonne scheint. Wenn Wetter ins Spiel kommt, weiß man die Sonne wenigstens zu würdigen und nutzt diese aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dakota jetzt lass es doch mal gut sein. Du steigerst dich da in etwas rein was überhaupt nicht ist.

Und übrigens was hat das mit Höflichkeit zu tun ob mir ein Beitrag gefällt? :confused:

Gibt es denn noch immr nichts konkretes? Irgendwie auf Facebook oder so (bin da nie)? Wird langsam Zeit - wüßte gerne ob nun Wetter, Magie oder doch etwas ganz anderes.

@Blood Red Sandman

Ja, RPG-Elemente. nur weil RPG-Elemente auch in ua Shootern vorhanden sind, stammen sie doch immer noch aus RPGs ;)
nope, kommen sie nicht. Aber allein der Ausdruck "RPG Elemente" sollte da mal ein wenig genauer definiert werden. So gesehen hat auch Super Mario, genauso wie Modern Warfare 2 RPG Elemente. Und mal ganz ehrlich... :naja:

Ich finde das Reiseabenteuer das beste Urlaub/Ferien/Reise-Addon der 3 Sims-Teile ist. Mir hat gerade das Adventure-feeling daran gefallen. Hab zwar alle Gruften nur einmal durchgespielt und dann nie wieder, aber da bin ich doch etliche Stunden gesessen. (schon allein das Riesenhaus in Frankreich ist eine Mega-Herausforderung)

Danke Bloody (also Blood Red), ich stell mir seitdem dauernd Hühner vor, die um ihren Stall jagen und LARPen... ;) Oder wie beim RPG eben würfeln... ;)

Ich finde, du solltest mit gutem Beispiel voran gehen und die Gebote der Höflichkeit repräsentieren, bevor du sie erwähnst. Selbiges gilt für keine, der ja dein Beitrag gefällt.

Du gehst hier die ganze Zeit grundlos Leute an mit Beiträgen die Lichtjahre von Höflichkeit weg sind und wunderst dich dann wenn Leute darauf nicht freundlich reagieren. Faß dich mal bitte an die eigene Nase und überdenk mal dein eigenes Verhalten bevor du andere zurechtweist.

Zuletzt bearbeitet:
nope, kommen sie nicht. Aber allein der Ausdruck "RPG Elemente" sollte da mal ein wenig genauer definiert werden. So gesehen hat auch Super Mario, genauso wie Modern Warfare 2 RPG Elemente. Und mal ganz ehrlich... :naja:

ganz ehrlich was..?

Reiseabenteuer war hat einfach Elemente eingebracht die noch nie im Sim-Universum zu finden waren. Mit einem Urlaubs-Add-on hätte man rechnen können. Mit Reiseabenteuer aber nicht ;)

Sims 3 im generellen hat doch viele RPG-Elemente. Gelegenheiten, Herausforderungen, das Sammeln... Ich finde es nur schade, dass man das in den späteren Addons nicht wirklich weiter ausgebaut hat. Bisher waren die Addons für mich eine Art Mischung aus alten und neuen. Man nutzt bekannte Themen, baut sie aber anders auf. Bei Gute Reise von Sims 2 lag der Fokus wohl eher an Entspannen und gelegentlich mal etwas entdecken (Da gab es doch solche "Archievements", die man freischalten konnte), bei Reiseabenteuer entdeckt man Gruften und sammelt alle möglichen Dinge. Ich schätze, dass sich das Wetter-Addon wohl auch auf etwas anderes konzentrieren wird.

Hy Hy also ich muss sagen als ich hörte das magie kommt und elfen wehrwölfe dachte ich mir schon zu 80% das wetter auch aufjeden fall kommt.;)
Ich bin noch posetiv gestimmt denke nicht das es so schlimm kommt obwol ich auch jemand bin der die lieblosichkeit der addon bemängelt.:mad:
Trotsdem an alle Kopf hoch bis weitere neus kommen.
Und dann können wier immer noch ablästern.=):glory:

RPG-Elemente werden ja nichts mit dem Wetter zu tun haben - denke ich mal. Aber ich selbst habe nichts dagegen wenn es mehr RPG-Elemente in Sims 3 geben würde. Das kann ein Spiel für mich nur bereichern.

Schade das es noch immer keine Infos gibt was nun als nächstes kommt - außer diesem überteuerten Mini.

Ich hoffe nur dass diese ganze Magie/Hexen (was ich gut finde) in extra Städte gebracht werden - wie in Reiseabenteuer.

Du hast gewisse rhetorische Fertigkeiten und du bist waaaahnsinnig intelligent. Wir habens kapiert.

Was das Thema angeht: Mir ist fast egal, was EA als nächstes auf den Sims 3-Markt schmeißt, weil ich ja ausschließlich Sims 2 spiele. Ich freu mich aber wahnsinnig auf die Conversions, die sehen so toll aus 8D
Oh, und Wetter bei Sims 3 würd ich trotzdem auch toll finden. Die Bilder werd ich mir dann sicher auch ansehen, mit zugefrorenen Teichen und so... *-*
Ich hoffe für euch alle jedenfalls, dass EA es endlich mal schafft, das Prinzip der offenen Nachbarschaft auch mal irgendwie sinnvoll zu nutzen. Wetter und Magie nur auf Effekte runterzubrechen wäre echt lahm - andererseits muss man da ja auch wieder die Leistung der PCs im Hinterkopf haben. Möglicherweise haben die Damen und Herren EA sich da doch etwas zu viel vorgenommen... :/
[/my two cents]

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, dass ich die Wetter - und MagieaddOns am besten fand...

Vor allem das Magieaddon, Brot zaubern, usw... richtig toll irgendwie...
auf das Wetter kann ich verzichten.. muss nich unbedingt sein, aber so ein Magieaddon, mit eigener Magiewelt, zu der nur Hexen und Zauberer Zutritt haben, wäre richtig toll *_____* ich fände Elfen, Werwölfe usw auch meeega toll....

Zuletzt bearbeitet:
Neben Wetter bin ich jetzt auch gespannt auf SimOceans, ich hoffe es wird ein PC Spiel und man wird ähnlich wie bei SimAnimals Tiere steuern können. Würde mir sehr gefallen.

Was ist SimOceans? :confused:

Das hat doch dann aber nix mit Sims 3 Addons zu tun.

Wenig Hoffnung

Wenn ich in einem anderen Thread lese, dass das nächste Accessoire-Pack jetzt tatsächlich ein reines "Kate Perry"-Paket wird, habe ich wenig Hoffnung, dass bei den Sims wieder Luft reinkommt, und das die Luft raus ist, bewies die letzte Erweiterung.

Man wird auf jeden Fall versuchen, hier das Pilotprojekt auszubauen, dass ausgerechnet "Die Sims" im EA-Plan darstellt, sämtliche Marken in "Online-Universen" umzubauen - wer's nicht glaubt, dem seien aktuelle Interviews ans Herz gelegt, wie sie zum Beispiel auf 4players zum kommenden Sim City zu lesen sind. Ich habe nun persönlich die Online-Aspekte von "Showtime" auch nicht genutzt, was wohl insofern klug ist, als das sie erwartungsgemäß auch nur sporadisch funktionieren:Oo:

Glück für EA, dass man bei den Sims eine Fangemeinde vorfindet, die - mit Verlaub - jeden Dreck frißt, solange nur ein,zwei Gegenstände dabei sind, die man sich herbeigesehnt hat, ich sage nur: Billardtisch. Nachdem ich jetzt nach fast zwei Monaten dann doch mal Showtime installiert habe, stelle ich aber für mich persönlich fest: Ich bin es echt leid.

Seit dem Grundspiel ist es EA nicht gelungen, die offene Nachbarschaft mit einer glaubwürdigen Stadt-KI bzw. Story Progression auszufüllen, die massiven Pathfinding-Probleme zu lösen und die regelmäßige Korruption von Speicherständen. Die Bugs und Lags der ersten Stunde sind nicht nur Patch für Patch erhalten geblieben, sondern haben sich multipliziert.

Man hat nicht mal im Ansatz versucht, wenigstens Late-Night mit Showtime zu verzahnen, was in diesem Fall nicht nur eine Gelegenheit, sondern in meinen Augen eine Pflicht gewesen wäre. Ich rede ja nicht mal davon, dass bei allen Add-ons zu tun, obwohl es ja eigentlich mal eine nette Abwechslung wäre im Vergleich zu dem Schlag ins Gesicht, den treue Fans jedes Mal aufs Neue kriegen. Aber für jeden, der es dann irgendwann aufgibt, wächst ja irgendwo ein Kid nach, dass sich von dem weiterhin unerreichten Konzept blenden läßt, auf die Macht die Konsumenten zu zählen, ist hier genau so hoffnungslos wie die Aussicht auf ein gutes abschliessendes Add-on.

EA scheint aber mittlerweile wieder so miese Zahlen zu schreiben, dass ich langfristig zumindest darauf hoffen kann, dass eines fernen Tages eine andere, nicht völlig fachfremde Managementetage den Machern ins Spiel redet. Leider werde ich dann wohl ein Senior sein, pflichtgemäß mit Krückstock rumrennen und auf den Sensemann warten%)

Es gibt durchaus leute denen sowas gefällt, und auch denen das letzte Addon gefallen wird. Es wird leute geben die mit Sims aufhören, und leute die neu anfangen...;)

Man wird auf jeden Fall versuchen, hier das Pilotprojekt auszubauen, dass ausgerechnet "Die Sims" im EA-Plan darstellt, sämtliche Marken in "Online-Universen" umzubauen

Und sobald das verpflichtend ist, sage ich "war nett dich gekannt zu haben" und spiele die alten Teile weiter.

Das weiß keiner, es ist nur bkeannt das sich EA den Namen gesichert hat mehr nicht.

Und der Name sagt schon, dass es nichts mit Die Sims zu tun hat.

Ich würde es nicht mit einem Spiel aus der Sims-Reihe vergleichen.
Wegen dem Namen vermute ich sowas wie SimAnimals, nur eben im Wasser.

Da fehlt auch das "s" im Namen. Es gibt ja auch Simcity und da gibt es keine Sims Vielleicht gehts auch in die Richtung von Simcity. Ocean könnte das bedeuten was bei City auf dem Land abläuft.

Ich hab mich einfach nur drauf gefreut, wir müssen jetzt nicht diskutieren ob das jetzt ok war ein Sims-Spiel in einen Sims-addon Thread zu posten. Nur zur Erinnerung: hier wird auch gerne über Sims 4 geredet, da dürfte ein kurzer Umschweif auf SimOceans doch nicht so unrecht sein.;)

Das siehst du falsch. Wir spekuliern ja selbst es was sein kann ;) geht nicht um dich

Es gibt durchaus leute denen sowas gefällt, und auch denen das letzte Addon gefallen wird. Es wird leute geben die mit Sims aufhören, und leute die neu anfangen...;)
Wie Superfake ja auch so schön treffend formuliert hat. ;)
Aber für jeden, der es dann irgendwann aufgibt, wächst ja irgendwo ein Kid nach, dass sich von dem weiterhin unerreichten Konzept blenden läßt, auf die Macht die Konsumenten zu zählen, ist hier genau so hoffnungslos wie die Aussicht auf ein gutes abschliessendes Add-on.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten