Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Das wärn ja gleich 3 Wünsche in einem. Demnächst in jedem 7. Ei ähm Addon :D

Ich musste gerade schmunzeln, weil ich früher verrückt nach den Dingern war. :D

Auf die Codes würde ich nicht unbedingt meine Hoffnung für Wetter als nächstes Addon aufbauen. Seit dem Grundspiel sind einige Wettersachen in den Daten und wurden bis jetzt noch nicht genutzt.
Soll jetzt nicht heißen, dass es gar nicht kommt, nur muss es nicht unbedingt diesen Herbst kommen.

Hihi :)
Ne Suchfunktion im Baumodus wär doch klasse! :)
super Idee, fänd ich auch praktisch. Fürs Baumenü hab ich auch immer ein paar Wünsche, letztens fiel mir auch wieder was gutes ein, weiß aber net mehr was es war

Auf die Codes würde ich nicht unbedingt meine Hoffnung für Wetter als nächstes Addon aufbauen. Seit dem Grundspiel sind einige Wettersachen in den Daten und wurden bis jetzt noch nicht genutzt.
Soll jetzt nicht heißen, dass es gar nicht kommt, nur muss es nicht unbedingt diesen Herbst kommen.
sind aber nicht die einzigen Hinweise, es kamen ja immer mal wieder welche. Den deutlichsten Hinweis dass es bald sein könnte, war ja das mit der Regenkleidung als Kategorie im Store für das eine Kleidungsstück. Wenn man darauf noch fast ein Jahr warten müsste (bis zum übernächsten) glaub ich nicht dass man das jetzt schon zuteilt in die Kategorie.

Was gefällt euch denn so am Wetter? Der Realismus? Oder wünscht ihr euch dann auch alles drumherum wie Schneemann oder Blätter fegen?

Für mich ist das ne schwierige Frage, weil ich das Wetter in Sims nicht kenne, hatte es bei Sims 2 nicht gehabt, weil ichs nicht lange gespielt hatte.

Aber es würde mich schon sehr interressieren, grade weils von den andern so stark gewünscht wird, da geh ich davon aus, dass es schon etwas besonderes hat, was auch mir gefallen könnte.

Ich find Wetter einfach toll, mir fehlt wirklich was ohne Wetter. Ich finde es bereichert das Simsleben total. Es gibt soviele neue Interaktionen und Möglichkeiten, ich finds einfach super.

In Sims 2 war das mein absolutes Lieblingsaddon und ich wäre schon traurig wenn in Sims 3 auf Wetter verzichtet wird.

Für mich deutet auch alles auf ein Wetter/Magie add-on hin, aber es ist genau so offensichtilich, dass mindesten noch 2 grosse add-ons rauspringen werden, was auch Platzt gibt für 3 bis 4 mini add-ons gibt, eben typis EA =)

Ich freue mich auf beides :up:

Grüsse

Was gefällt euch denn so am Wetter? Der Realismus? Oder wünscht ihr euch dann auch alles drumherum wie Schneemann oder Blätter fegen?

Ich finde Wetter nicht notwendig. Es ist am Anfang eben noch neu und toll, aber bei mir hat sich auch schon bei Sims 2 schnell Gewohnheit eingestellt. Ist eben nur Wetter und für mich eigentlich nichts besonderes.

Hihi :)
Ne Suchfunktion im Baumodus wär doch klasse! :)
Ja, das fänd ich auch gut.

Oder die Löschenfunktion wieder im Spiel zu haben. Oder vielleicht (ganz neu) alle Downloads im normalen Kauf-/Baumenü ausblenden, die man bereits in Kollektionen einsortiert hat, damit es dort immer übersichtlicher für ordnungsschaffende Downloadjunkies wird.

Oder einen neuen Launcher, wo man sortieren und filtern kann, fänd ich auch toll (und wäre vermutlich ein Witz an Arbeit, den mal etwas zu verbessern).

Für mich auf jeden Fall beides.

Oder die Löschenfunktion wieder im Spiel zu haben. Oder vielleicht (ganz neu) alle Downloads im normalen Kauf-/Baumenü ausblenden, die man bereits in Kollektionen einsortiert hat, damit es dort immer übersichtlicher für ordnungsschaffende Downloadjunkies wird.

Oder einen neuen Launcher, wo man sortieren und filtern kann, fänd ich auch toll (und wäre vermutlich ein Witz an Arbeit, den mal etwas zu verbessern).
Tolle Ideen, das fänd ich auch super, vor allem das löschen, weil das aussortieren dann viel einfacher ist, wenn man mal wieder zuviel angesammelt hat.

Ich wünsche mir alles drumherum. Ohne dem wäre ich sehr enttäuscht. Realismus ist zwar schön, aber was tu ich mit Schnee, wenn ich nichts damit anfangen kann? Ich würde meinen, dass sich ein Wetter Addon im Oktober gut machen würde. Es kommt dann bald Winter und Schnee und das verleitet dazu, dass man auch in dem Spiel Schnee haben will. Magie aber auch weil im Oktober Haloween ist. Bin auf jeden Fall auf die Ankündigung und auf den Trailer gespannt. Der Trailer für Haustiere war ja wirklich gut gemacht und hat die Vorfreude erhöht. Man hat sehr viel gesehen, konnte aber noch immer ein wenig spekulieren.

Ich finde Wetter nicht notwendig. Es ist am Anfang eben noch neu und toll, aber bei mir hat sich auch schon bei Sims 2 schnell Gewohnheit eingestellt. Ist eben nur Wetter und für mich eigentlich nichts besonderes.
Da gebe ich dir teil weiße recht, doch ich persönlich finde, das Wetter einfach ein muss ist, denn das kommt viel besser dann rüber, vorallm wenn ich überlege, wie hammer es wäre wenn mein sim in der stadt ist und nach der zeit nicht dunkelt wird sondern gewitter wolken kommen und es dann anfängt zu regnen :lol: Klar, irgendwann wird es nicht mehr so cool sein, wie man es voher gefunden hat, aber ich finde trotzdem das es einfach dazu gehören muss, und hoffe mal das die auch wieder in denn Urlaub können.

Wetter finde ich zwar nun auch nicht unbedingt notwendig ... aber eine schöne Beigabe die Sims 3 bereichern würde.

Wenn ich mir nur manchmal anschaue wie Sims 3 jetzt schon kriecht (manchmal) so hoffe ich es wird nicht zu sehr aufs System gehen (für uns alle).

Wenn ich mir nur manchmal anschaue wie Sims 3 jetzt schon kriecht (manchmal) so hoffe ich es wird nicht zu sehr aufs System gehen (für uns alle).
ja das wird wohl einiges abverlangen an Leistung, da mach ich mir grad echt Sorgen um meine geliebten Downloads. Ich weiß gar nicht ob ich wegen einem Addon einen Teil aufgeben könnte. Aber vielleicht wirds ja doch noch nicht ganz so extrem wie befürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
WENN denn ein Wetter/Jahreszeiten-AddOn käme, würde ich mir einen etwas fließenderen Übergang der Jahreszeiten wünschen. Auch im Sommer kann es mal heftig regnen und auch ein Winter kann mal mit nur minimal Schnee daherkommen.
Ein "realistisches" Thermometer mit Celsius/Fahrenheit-Anzeige, das sich ständig ändert, fände ich viel besser als diese mehr oder weniger überflüssige Körpertemperaturanzeige, die es in Sims2 gab. Wenn das Thermometer eine gewisse Temperatur unterschreitet, ziehen die Sims beim Rausgehen automatisch Jacken/Mäntel an. Wenn es regnet, nehmen sie automatisch einen Schirm mit. Wenn es schneit, noch Schal und/oder Mütze & Handschuhe. Und wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird, gibt es spezielle, leichtere Sommerkleidung.

Einfach ein bisschen mehr Realismus in das ganze Wetterdingens. Bei Sims2 war manches schon ganz nett umgesetzt, aber da kann man mMn noch einiges besser machen.

Nach neusten Informationen gibt es neben SimCity wohl kein Spiel mit dem Namen "Sims" im Titel auf der E3.
Ob das Ganze stimmt oder man nur verhindern möchte das im Vorfeld schon was bekannt ist, bleibt aber noch unklar =/

Quelle

Auch wenn bei der E3 das nächste Addon nicht angekündigt wird, könnte es ja auch sein, dass EA diesen Tag abwarten will, bevor irgendwas neues angekündigt wird. Also denke ich dass man wenigstens unmittelbar danach damit rechnen könnte, dass es dann angekündigt wird.

Vielleicht wollen sie ja auch nur verhindern, dass man vorher schon nur darauf konzentriert ist und dann bei der E3 Simcity nicht so gut ankommt.

Ich erinner mich an letztes Jahr wo man solange mit Infos hinterm Berg hielt, bevor Lebensfreude angekündigt wurde. Damals hörte man überall nur noch Sims Mittelalter, selbst auf der Sims 3 Seite gabs fast kein anderes Thema mehr. Ich denke das war einfach Strategie um die Sims 3 Spieler auf andere Spiele aufmerksam zu machen. Wären die mit der Vorfreude auf ein bestimmtes Addon beschäftigt, wird das neue vielleicht weniger wahr genommen. So in etwa schätze ich die Gedankengänge von EA ein.

Von daher könnte ich mir das gut vorstellen, dass die jetzt erst einmal groß Werbung für Sims City machen und die Aufmerksamkeit darauf lenken wollen. Aber da sieht man auch wieder dass EA aus alten Fehlern eh nicht lernt. Mittelalter war ein Flop, das wusste ich schon vorher, schon allein dieses große Tamtam was man da veranstaltet hat, um es zu bewerben, war alles viel zu übertrieben. Naja ist ne andere Geschichte, ich schweife ab.

Auf jeden Fall kann ichs mir gut vorstellen, dass EA erst mal versucht Sims City groß anzukündigen, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Von daher seh ich die E3 schon als eine Art Stichtag an für ne Ankündigung, weil man davon ausgehn kann dass erst danach was kommt. Ich hoffe nur man muss nicht allzu lange warten, weil die noch ne Weile Sim City bewerben wollen. Wann soll das denn raus kommen?

@keine: Das neue SimCity kommt erst 2013 raus. Ich glaube nicht dass das dann auf der E3 so groß angekündigt wird. Könnte mir vielleicht eher vorstellen dass EA dort vorerst nur die neue Glass-Box Engine zeigt. Da sind die ja mächtig stolz drauf.
Ich denke schon dass auf der E3 mit Pauken und Trompeten das nächste Add-On vorgestellt wird. Auch wenn ich mir immer unsicherer werde in welche Richtung dieses gehen könnte.

Lg,
Vallery :cool:

Naja dann würd ich sagen warten wirs einfach mal ab und lassen uns überraschen, ist ja nicht mehr solange. Aber es kommt einem trotzdem wie ne Ewigkeit vor, wenn man nur selten ein paar kleine Hinweise bekommt. Die Spekulationsthemen gehn uns ja langsam wirklich aus, weil wir ja wirklich schon alles bis ins Detail durch spekuliert hatten.

Ich finds zwar schön wenn nicht gleich zuviel bekannt wird, aber ab und zu, vielleicht alle paar Tage mal eine klitzekleine Andeutung fänd ich besser als wenn man solange wartet und alles auf einmal erfährt. Da ist auch viel mehr Spannung drin und die Vorfreude erhöht sich bei jedem neuen Hinweis.

Ob wir dann mehr wissen oder nicht bleibt ab zu warten. Ich denke mal das wir so im Juni oder im Juli bestimmt wissen was uns erwarten wird, kann es nur hoffen.

Na wenn auf der E3 von EA nur ein Addon angekündigt wird, hoffe ich dass wenigstens die anderen Hersteller was Ordentliches machen =)

Es ist ja nur die Rede davon, dass auf dem Show Floor kein Sims vorgestellt wird. Sprich, die Besucher können da keinen neuen Sims-Titel direkt anspielen. Das hat jedoch keine Auswirkung darauf, was EA während der Pressekonferenz vorstellt.

So wie Micha bereits sagte sind Show Floor und Präsentation eigentlich 2 Paar Schuhe. Allerdings weiß man nie ob EA nicht wirklich alles auf SimCity lenken möchte.
Ich denke wir können uns in knapp 1 Woche auf ein neues Addon freuen (hoffentlich^^)

Naja wenigst darf man sich auf Fifa 13 freuen :D und inerlich hoffe ich das die doch noch was über ein neues add on zeigen/erzählen..

Eine kleine "Schaffenspause" seitens EA würde ich aber auch ein wenig begrüssen - damit ihren, meiner Meinung nach, schlechten Programmierern mehr Zeit bleibt um ein par Bugs auszubessern..

Aha, jetzt sind also die Programmierer plötzlich schlecht, weil der Konzern eine Deadline setzt, die schwierig einzuhalten ist usw.

---

Ich hoffe wirklich sooo sehr auf Wetter und verbunden mit "Fabelwesen" würde ich das auch gar nicht schlecht finden - wenn ich da an Hokus Pokus zu Sims 1 Zeiten denke *_*

Ich denke auch, dass sie sogar sehr gute Arbeiter haben - EA ist eine große Firma, die nehmen sicher nicht jeden. Aber wenn man in solchen Abständen einfach so Addons rauswerfen muss (zumal Maxis auch nicht mehr an Sims arbeitet) bleibt da einfach keine Zeit zum testen.

Ja, auf Wetter hoff ich auch! Und wenn man es wirklich sinnvoll verbindet hab ich auch nichts gegen Magie. Wäre schön nachdem ich mir Showtime schon nicht gekauft hab:)

Wenn EA eine Firma aufkauft, bleiben die Programmiere meistens. Daher ein Abruch in der Qualität kann man nicht wirklich den Programmieren anlasten, sondern eher den Chefs von EA.

Ich denke schon, dass auf der EA etwas kommen wird. Und wenn nicht da, dann danach. (Außer es kommt gar kein Addon mehr.)

Ich denke auch dass die Bugs einfach durch den enormen Zeitdruck entstehen. Vieles wirkt nur so halb entwickelt. Und man siehts ja auch daran dass schon oft vorm eigentlichen Release oder kurz danach schon ein Nachfolgepatch kommt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es auch an der Besetzung der Programmierer liegt, dass sie vielleicht zu wenige Programmierer haben die alles in kürzester Zeit fertig haben müssen.

Was mich nur immer wundert ist, das Leute aus der Community es schaffen, innerhalb von Tagen ihre Mods zu updaten oder Fixe für Fehler aus einem Add-On zum Download bereit zu stellen und EA es teilweise nicht mal schafft bugs ÜBERHAUPT zu fixen, das kann doch nicht nur am Konzern liegen, sondern muss doch teilweise an der Unfähigkeit bzw. dem Desinteresse an dem Produkt liegen.

Ich arbeite selber in der IT Branche und unser Unternehmen wurde von ein paar Jahren von einem amerik. Unternehmen aufgekauft und sorry, es gibt überall Probleme, ob das nun bei uns in Deutschland ist, bei den Kollegen in Hong-Kong, England oder Indien, aber bei den Amerikanern bekommt man entweder keine Antworten, unqualifizierte Antworten oder man merkt richtig, dass sie aus Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren keine Entscheidungen treffen wollen und wir sind nicht die erste Firma von der ich das höre. Es geht in aller erster Linie darum Kosten gering zu halten, was heßt das nicht die erfahrensten und teuersten Leute eingekauft oder behalten werden. Ist ja auch toll für Arbeitgeber in Amiland. Man kann den Arbeitgebern Montag sagen, dass sie Dienstag nicht mehr zu erscheinen haben. Wozu was kreatives entwickeln, wenn die Firmenleitung nachher sagt, dass es ihnen zu riskant ist und sie doch lieber was haben was auch möglichst viele Zielgruppenpersonen (möglichst jung) auch kaufen werden und dann kommt natürlich so ein Mist raus wie ein Katy Perry Add-On und weil die Leute bei EA auch drauf setzen, dass Mami und Papi der Quengelei der Kiddies nachgeben, wird der Preis auch nochmal hochgetzt, Mami und Papi tun ja möglichst alles um sich nicht selbst mit Kind A oder und Kind B beschäftigen zu müssen.

Ich würde übrigens nicht mehr so wirklich mit AddOn-Infos zur E3 rechnen. Nach meinen Informationen soll das Spiel später angekündigt werden. Jetzt steht erstmal SimCity im Mittelpunkt (was ich auch nicht schlecht finde).

Ich (bzw. meine Quellen) kann mich natürlich auch irren. Ich wollte nur verhindern, dass die Vorfreude auf die Pressekonferenz zu sehr anwächst und dann in Enttäuschung endet.

ja das denk ich auch

Naja,nur gab es bei Lebensfreude ca. 3 Wochen vor der offiziellen Ankündigung einen geleakten Trailer;).
Ich hoffe ja immernoch das EA vllt. wenigstens nur den Namen nennt oder die grobe Richtung beschreibt auf der E3.

Ich würde übrigens nicht mehr so wirklich mit AddOn-Infos zur E3 rechnen. Nach meinen Informationen soll das Spiel später angekündigt werden. Jetzt steht erstmal SimCity im Mittelpunkt (was ich auch nicht schlecht finde).

Ich (bzw. meine Quellen) kann mich natürlich auch irren. Ich wollte nur verhindern, dass die Vorfreude auf die Pressekonferenz zu sehr anwächst und dann in Enttäuschung endet.

Du weiss also schon bescheid? Cool zwinker zwinker lol

Also ich finde das mehr als komisch. Showtime ist ja nun auch schon wieder ne ganze Weile draußen und noch immer keine Infos und nun vielleicht nicht mal auf der E3? Normal erfährt man doch viel eher vom nächsten AddOn. Oder irre ich mich da jetzt, ist das bei Sims 3 generell so spät?
Bei Sims 2 lag zumindest (meistens) bei den AddOn-DVDs ein Flyer zum nächsten großen AddOn dabei.

vllt. kommt es uns nur solange vor weil so gut wie keinen das Perry Pack interessiert,
drum fallen wir in sone art loch. xD
Denn wenn es uns interessieren täte würden wir jetzt darüber diskutieren, und dann käme
uns die Zeit net so lange vor,
Und bei Showtime wars ja auch so das das keiner wollte. also also ich hoffe Ihr versteht was ich meine ich schreibe grad etwas unsinn vor lauter Müdigkeit.^^

So lange ohne Infos gabs bisher nur einmal und das war bei Lebensfreude. Damals hatte sich EA ja nur noch auf Mittelalter konzentriert. Scheint ja hier jetzt ähnlich zu sein, weil sich wohl alles bei denen auf Sim City konzentriert.

Lebensfreude wurde ja erst nach dem Release von Mittelalter angekündigt. Das würde jetzt bei Sim City natürlich keinen Sinn machen weil der Release noch so lange hin ist. Aber ich vermute dass die ersten Infos zum Addon ziemlich bald nach der E3 kommen könnten, weil EA sich derzeit auf die Präsentation von Sim City bei der E3 konzentriert.

Sind natürlich alles nur Vermutungen.

Soll aber von EA auf der E3 vorgestellt werden. Ich denke dass sie sich erst mal auf die Präsentation vorbereiten.

Durchblicken tu ich da eh net wieso EA das vorstellt, obwohls von Maxis entwickelt wird.

Edit: Micha schrieb hier ja auch:

Jetzt steht erstmal SimCity im Mittelpunkt (was ich auch nicht schlecht finde).

Hier ist die rede davon, dass es vielleicht erst auf der Gamescom was neues gibt und die ist erst im August. Ich hoffe ja mal nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten