Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer positiv denken, was? =)

Dass sie bei Origin zurückgekrebst sind, hab ich nicht mitbekommen.

und eine hoffentlich bessere grafik freuen.
das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut. Also ich find sie super.

Außerdem forderts ja auch einiges von den PCs wenn die Grafik stark verbessert werden würde.

Hihi ja genau ;) Versuche es jedenfalls.

Das wegn dem Origin bin ich mir nicht ganz sicher, ich meinte irgendwo mal was gelesen oder gehört zu haben, so nebenbei. Evtl find ich was im Internet, mein Freund Google hat mir gerade nicht geholfen :D

das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut.

Also ich finde sie nicht gut. :nonono:
Die Umgebung klar, sieht mega klasse aus, aber ich hab immer das Gefühl, dass dafür die Sims ordentlich Detail lassen mussten. Schon alleine diese verpixelten Babys. :what:
Generell finde ich diese Puddinggesicher auch einfach nicht schön.

Also die Grafik find ich in Sims 3 auch super, besonders die Sims gefallen mir (aber auch nur nachdem ich sie bearbeitet habe :D )
Aber wenn Sims 4 dann hoffentlich mit nochmehr Grafik Fortschritt.

Mir gefällt die Grafik auch total gut. Die Sims gefallen mir nicht so (ohne Sliders), vor allem die Kleinen, aber das hat ansich nix mit der Grafik zu tun, sondern einfach an der Form.
Wenn ich an das Licht und vor allem die Bäume (und Pflanzen, aber vor allem die Bäume :love:) denke. Gott, bei Sims 2 gab es am Anfang (bis FS glaub ich) nur diese Minibäume, das ist ein riesiger Fortschritt.

Immer positiv denken, was? =)
ja. :D ich bin durch meinen mac ja nicht von origin betroffen. :lol:
das klingt ja so als findest die Grafik von Sims 3 nicht so gut. Also ich find sie super.
die landschaft in sims 3 ist wirklich wunderschön, aber die sims selbst finde ich persönlich ingame fürchterlich und die texturen schlecht. und ja ich habe alles auf hoch gestellt.

Ich find die Sims eigentlich gut. Auf jeden Fall besser als bei Sims 2. Wenn ich mir die im Vergleich anschau, dann sehn die seltsam aus. irgendwie so unecht.

Mir gefällt die Grafik an sich auch sehr, wie hier aber schon mehrfach erwähnt könnten die Sims überarbeitet werden, sodass sie nicht mehr so puppenhaft aussehen. Vielleicht auch noch ne WASD-Steuerung für die Sims, das wäre auch noch was, was mir gefallen würde.

Hiho,
wenn ich ehrlich bin verstehe ich diese Begeisterung und Hoffnungen auf ein Wetter Addon nicht ganz. Regen hab ich hier bei zb mehr als genug. Ich mein ok, ne Schneelandschaft ist ja ganz nett aber brauch ich nicht wirklich. Aber hso ein Feiertags Addon wäre mal was, Ein Weihnachtsmann der Geschenke bringt, Osterhase der Eier versteckt und so. Und was ich noch toll fände wäre wie in OfB ein eigenes Geschäft.

ich freu mich darauf, vielleicht wollen sie ja mit dem Weihnachtsgeschäft dafür noch was reißen, immerhin kommt ja dieses jahr jedes Addon etwas eher udn vielleicht haben sie sich gedacht. "Hey! Wenn wir jedes Add on noch einen Monat eher machen, könnten wir mit Seasons direkt zu Weihnachten einsteigen und alle sind total im Weihnachtsfieber!"
:D ich fänds toll!!!

und dann kommt vor Weihnachten noch ein Mini-Pack, wo es Deko gibt, die ins große Wetteraddon nich reingepasst hat ... und dann zu Òstern und zu halloween und... ... :D ok ich hör schon auf :D

Eigentlich freu ich mich ja auch, aber ich glaub ich kann mir das gar nicht gleich kaufen. Soviele Addons hintereinander, das übersteigt mein Budget :(

Hoffentlich wird das nicht auch wieder so teuer, SN ist ja auch 10 Euro als normale Addons. Aber ich geh mal davon aus dass Wetter auch soviel kosten wird.

Da muss ich ja insgesamt fast 3x mal soviel sparn wie sonst für nen Addon. Also wenn ich beide zusammen zähle. Das wird ganz schön eng, aber vielleicht klappts ja mit dem Geld noch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es ein Mini ist, warum eine Limited Edition, das normale und auch noch Addon + Grundspiel?
Wir sollten gespannt sein was kommt :D

Argument. Dann bin ich eher der Meinung, die "Milchkuh" Sims 3 wird nochmal ordentlich gemolken, ehe Sims 4 dann angekündigt wird.

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Da es nur"Season" heißt und nicht "Seasons"... :confused: Klingt für mich einfach mehr nach Feiertagen als nach Wetter...

Amy, ich glaube, das war bei Sims 2 wenn man das Weihnachts-Mini hatte.

also, wenn es wirklich stimmt, das mit dem wetteraddon, dann freu ich mich riesig.. und wenn sie dann nächstes jahr sims 4 rausbringen.. sollen sie tun.. ich mache nie wieder den fehler wie bei sims 2 das ich mir sims ohne wetter hole, dann warte ich lieber ab.
zu sims 4 kann ich nur sagen, hoffentlich bessere grafik, die in sims 3 ist ja schon ganz ansprechend, wobei ich die dicken gesichter der sims eklig finde, da gefielen mir die sims2 besser.. aber vllt. kommt dann endlich mal so ne grafik wie in final fantasy, wo die haare im wind wehen etc.
na lassen wir uns überraschen und hoffen auf das wetteraddon im nov. diesen jahres ;)

zu sims 4 kann ich nur sagen, hoffentlich bessere grafik, die in sims 3 ist ja schon ganz ansprechend, wobei ich die dicken gesichter der sims eklig finde, da gefielen mir die sims2 besser.. aber vllt. kommt dann endlich mal so ne grafik wie in final fantasy, wo die haare im wind wehen etc.
na lassen wir uns überraschen und hoffen auf das wetteraddon im nov. diesen jahres ;)

Ich mag die Grafik. Und wenn EA sie verbessert, fürchte ich, können wir alle auf neue PCs sparen. (ich brauch eh nen neuen)
FF Grafik? Na bitte nicht... Diese Anime-Optik muss nicht sein im Spiel... Da wäre ich eher mal für verschieden große Sims oder so...

Verschieden große Sims habe ich mir schon immer gewünscht!
Ich glaube das viele, die Wetter nicht aus Sims 2 kennen den Wunsch nach Wetter nicht so ganz nachvollziehen können. =) Man muss es halt mal gespielt haben. :nick:

Abwarten.

Also Weihnachtsmann gabs ja schon, weiß nicht mehr, war es Sims1 oder Sims 2, auf jedenfall brauchte man einen Kamin. mußte Plätzchen aufstellen und dann brav schlafen, dann kam der Weihnachtsmann.
Den gabs in beiden Spielen, bei Sims 1 kam der mit das volle Leben.

Zwei große Add-ons kurz hintereinander finde ich bisschen heftig. :naja:
Gut man könnte jetzt sagen die beiden Themen sind so unterschiedlich die passen halt nicht in ein Add-on (wenn es denn tatsächlich ein Wetter Add-on wird) und so bekommt halt jeder Fan was er möchte, nur blöd wenn man beide gern hätte. :rolleyes:

Das dachte ich auch vorhin.
Falls Wetter tatsächlich noch dieses Jahr raus kommen sollte, glaube ich, dass das dann das Ende der Sims 3 Reihe sein wird.

ich glaube nicht das,dass wetter addon das letze sein wird, da gabs doch irgendwann umfragen über andere sims3 addons die es womöglich noch geben soll da ging es um irgendwas mit einer tropischen insel und einem freizeitpark oder so ähnlich

wäre sehr schade wenn mit sims3 schon so bald schluss wäre:schnief:

Hoffen wir mal das die nächste Sims Generation sprich Sims 4 noch auf sich warten lässt.
Ich hoffe das dass Wetter Addon (wenns den kommt) besser als in Sims 2 wird, das fand ich irgendwie unnötig Öde.

ich glaube nicht das,dass wetter addon das letze sein wird, da gabs doch irgendwann umfragen über andere sims3 addons die es womöglich noch geben soll da ging es um irgendwas mit einer tropischen insel und einem freizeitpark oder so ähnlich

wäre sehr schade wenn mit sims3 schon so bald schluss wäre:schnief:
da war aber nur von addons die rede und ich glaube nicht speziell von sims 3, oder?

Ich hoffe auch sehr dass es mit Sims 3 weitergeht. An Sims 4 mag ich gar nich tdenken, nicht mit EAs aktueller Geschäftspolitik (Originzwang etc.).

Das ist aber derzeit reichlich was EA zu Sims 3 so raushaut, soll mir recht sein. Abgesehen von der neuen Stadt klingt für mich derzeit auch alles recht gut. Das Wetter-Addon werden wir bestimmt bald sehen. ;) Wetter in einer offenen Nachbarschaft ... das eröffnet doch gleich ganz neue Möglichkeiten.

Hoffentlich ist "Wetter" dann nicht wieder so lieblos wie in Sims 2 umgesetzt.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die für meinen Geschmack unrühmliche Sims3-Ära bald zu Ende geht. EA sollte den Sims eine Auszeit gönnen und sich mit Sims4 richtig Zeit lassen, damit am Ende auch ein ordentliches Spiel dabei rauskommt. Ich hätte nichts dagegen, mal so 1-2 Jahre ohne ein neues Sims oder AddOn zu leben. Bei anderen Spielereihen wartet man oft auch mehrere Jahre auf einen neuen Teil oder eine Erweiterung.

Was nun dieses Wetter-AddOn-Gerücht betrifft: Ich bin skeptisch. Schön wäre es zwar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EA gleich zwei große AddOns innerhalb von 3 Monaten raushaut. Dass nun zwei Mini-AddOns kurzzeitig hintereinander erscheinen, muss nicht zwingend heißen, dass man das Gleiche mit regulären AddOns machen wird. Wenn es wider Erwarten doch kommen sollte, freut es mich auf jeden Fall ^^

@gloomilicious: Ich stimme dir vollkommen zu, allerdings kommt es mir eher so vor, als wollten die jetzt alles, was noch mit S3 zu tun so schnell wie möglich auf den Markt bringen, weil sie längst mit dem Nachfolger in den Startlochern lauern. Was ich widerum sehr schade finde, denn vermutlich wird unter dem Zeitdruck den sie sich da setzen (oder gesetzt bekommen) mal wieder gehörig die Qualität leiden. Und zwar in allen Punkten. Traurig, aber vermutlich wahr...

Und was diese Umfrage anbelangt, die gab es zwar zu S3 Zeiten, aber mich würde gar nicht wundern, wenn sie eigentlich für den 4. Teil gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich darauf, vielleicht wollen sie ja mit dem Weihnachtsgeschäft dafür noch was reißen, immerhin kommt ja dieses jahr jedes Addon etwas eher udn vielleicht haben sie sich gedacht. "Hey! Wenn wir jedes Add on noch einen Monat eher machen, könnten wir mit Seasons direkt zu Weihnachten einsteigen und alle sind total im Weihnachtsfieber!"
:D ich fänds toll!!!

und dann kommt vor Weihnachten noch ein Mini-Pack, wo es Deko gibt, die ins große Wetteraddon nich reingepasst hat ... und dann zu Òstern und zu halloween und... ... :D ok ich hör schon auf :D
Dass mit den Mini-Packs würde sowieso zur Geschäftspolitik passen, á la 'soviele Minis raushauen wie möglich' - die ja prinzipiell eine Abzocke sind.

Naja, damals in dieser Umfrage über ein mögliches Wetter-AddOn stand ja auch etwas von Feiertagen. Folglich halte ich eine Implementierung von Weihnachten/Ostern und Co. sehr logisch für ein Jahreszeiten/Wetter-AddOn. Würde den Umfang auch entsprechend steigern, bei 4 Jahreszeiten in Sims 2 kamen Wetter und Jahreszeiten ja mit der Möglichkeit Obst und Gemüse anzubauen, und das fällt bei Sims 3 ja weg.

Was Sims 4 angeht: Wenn ich mir das zulege, dann muss es schon etwas bieten. Am besten wäre eine WASD oder Pfeiltastensteuerung für den einzelnen Sim (ich weiss, das können viele nicht verstehen, aber ich bin das aus vielen Spielen gewohnt und fände es gar nicht so unpassend - natürlich opitonal). Das allein reicht aber lange nicht aus, es muss Inhalt und neue Ideen bieten, liebevoll gestaltet sein - und wir reden hier leider von EA.:nonono:

Ich hoffe trotzdem dass sie Sims 3 "würdevoll" beenden, also bitte wenig Bugs und Inhalt für das Geld. Auch wenn es schöne und gute Features in den meisten Addons gibt, sind sie inhaltlich meistens viel dünner als bei Sims2. Und kosten mehr.:down:

Also ich persönlich gehe ja davon aus das EA schon seit einiger Zeit am Wetter Addon arbeitet, weshalb ich es mir auch gut vorstellen kann das wir es noch dieses Jahr bekommen. Das Wetter Addon dürfte um einiges mehr Arbeit machen als Supernatural, allein schon weil sie das irgendwie hinbekommen müssen ohne das etliche Rechner den Geist aufgeben.

Was mir allerdings zu denken gibt ist das nur "Season" dortstand und nicht "Seasons". Ich würde mich mit der Freude darüber also noch ein wenig zurück halten bis es genauere Infos gibt oder sich das ganze als falscher Alarm herausstellt.

Ich mag die Grafik. Und wenn EA sie verbessert, fürchte ich, können wir alle auf neue PCs sparen. (ich brauch eh nen neuen)
FF Grafik? Na bitte nicht... Diese Anime-Optik muss nicht sein im Spiel... Da wäre ich eher mal für verschieden große Sims oder so...

ich brauch auch eh nen neuen, alleine schon wenn ich das neue simcity spielen will.. und das will ich mit sicherheit =)
ja und die grösse der sims einstellen, das war ja eigentlich für sims 3 geplant, wenn ich mich recht erinnere..naja mal sehn was sie machen.. für mich ist sims 3 nur ein desaster, es fehlt die spieltiefe von sims 2 ganz klar.. sims 3 haben sie vergeigt:(
zur grafik.. nun jeder hat da ne andere meinung.. ;)

Hoffentlich ist "Wetter" dann nicht wieder so lieblos wie in Sims 2 umgesetzt.

Lieblos? Ich fand das Wetter und die Jahreszeiten in Sims 2 schön umgesetzt! Das war eines der besten, wenn nicht sogar das beste AddOn in Sims 2.

Hatte ja doch gehofft, dass nach Sims 2 das Wetter in S3 selbstverständlich wäre. *motz* Wenigstens ab und an mal Regen. Aber scheint wohl schwierig zu sein bei ner offenen NS. Mal sehen wie viele da mit ihren PCs noch zurechtkommen, wenn so ein AddOn wirklich demnächst erscheint.

Bin aber auch pro Wetter-AddOn.

LG

zu sims 4...
lutari hat geschrieben, dass sie optional ne freie steuerung gut fände... also wenn das gemacht werden würde, dann fänd ich auch ne option super mit der man beim gesteurten sim in die egoperspektive springen könnte.
aber ich denke beide sachen wären zu weit vom eigentlichen spielprinzip entfernt und das würde nicht zu sims passt.

was das nächste add-on angeht fände ich wetter auch super, vielleicht in verbindung mit sowas wie hobbies oder freizeit... im sommer bei sonnenschein an den (schon vorhandenen) strand legen und sonnen, inklusive sonnenbrand... volleyball spielen, rollerbladen oder sowas. im winter natürlich schnee mit ski- oder schlittenfahren, schneeballschlachten, iglus bauen.
im herbst fallen die blätter und im frühling werden die bäume wieder grün und zwischendurch wachsen iwo blumen...

von diesen ganzen sachen wie stars oder auch supernatural habe ich genug. zwar weiß ich, dass es schon immer zu sims dazugehört hat, aber für mich ist das einfach nichts... ich mags lieber realistisch.
deswegen fänd ich vielleicht auch mal n mini add-on lustig in dem neue sachen kommen für den haushalt und allgemein sachen, die das leben realistischer machen... fenster putzen, wischen, draußen fegen, zimmerplfanzen gießen... aber dabei würde man bestimmt auch zeitprobleme kriegen, weil ich die simszeit doch manchmal ein wenig doof finde.
vielleicht könnte man ja eine karriere einbauen in der man hausfrau/mann sein kann und dabei diese interaktionen freigeschaltet werden.
aber wahrscheinlich bin ich mit dem wunsch eh alleine xD

was das nächste add-on angeht fände ich wetter auch super, vielleicht in verbindung mit sowas wie hobbies oder freizeit... im sommer bei sonnenschein an den (schon vorhandenen) strand legen und sonnen, inklusive sonnenbrand... volleyball spielen, rollerbladen oder sowas. im winter natürlich schnee mit ski- oder schlittenfahren, schneeballschlachten, iglus bauen.
im herbst fallen die blätter und im frühling werden die bäume wieder grün und zwischendurch wachsen iwo blumen...

von diesen ganzen sachen wie stars oder auch supernatural habe ich genug. zwar weiß ich, dass es schon immer zu sims dazugehört hat, aber für mich ist das einfach nichts... ich mags lieber realistisch.
deswegen fänd ich vielleicht auch mal n mini add-on lustig in dem neue sachen kommen für den haushalt und allgemein sachen, die das leben realistischer machen... fenster putzen, wischen, draußen fegen, zimmerplfanzen gießen... aber dabei würde man bestimmt auch zeitprobleme kriegen, weil ich die simszeit doch manchmal ein wenig doof finde.
vielleicht könnte man ja eine karriere einbauen in der man hausfrau/mann sein kann und dabei diese interaktionen freigeschaltet werden.
aber wahrscheinlich bin ich mit dem wunsch eh alleine xD

Ne biste nicht, ich wünsche mir auch mehr realistische sachen, möglichkeiten. Aber so wie es mit Sims 3 imo aussieht ist das wohl ein unrealistischer wunsch von uns. ^^
Ich lass mich mich hier im Thread immer aufstacheln, was im Spiel alles machen oder tun könnte und wenn EA
dann das nächste Addon und dessen Inhalt ankündigt bin ich immer Maßlos entäuscht.
Ich glaub auch nicht das noch viel realistische möglichkeiten kommen.
EA hat den Focus woanders gesetzt. :(

Ich glaub, viele von den Leuten, die Sims seit dem ersten Teil spielen, wünschen sich solche Sachen im Spiel. Damals gab es das mit den Zimmerpflanzen z.B. schon und dre Gärtner kam in dem Fall auch ins Haus und hat sie gegossen. Und bei Sims 2 mussten zumindest noch die Büsche und Sträucher im Garten regelmäßig beschnitten werden.

Diesmal berichtet SimsVIP über ein Listing von Le Sims 3: Saisons bei Amazon France:

http://simsvip.com/?p=12291

Die dort angegebenen fast 50 Euro wären aber ziemlich teuer für ein Mini. [Vor allem ohne Katy Perry Inhalte^^]

Als Datum steht dort der 15. November 2012. Ich bin wirklich gespannt, was da am Ende bei rauskommt. %)

Diesmal berichtet SimsVIP über ein Listing von Le Sims 3: Saisons bei Amazon France:

http://simsvip.com/?p=12291

Die dort angegebenen fast 50 Euro wären aber ziemlich teuer für ein Mini. [Vor allem ohne Katy Perry Inhalte^^]

Als Datum steht dort der 15. November 2012. Ich bin wirklich gespannt, was da am Ende bei rauskommt. %)

Oh mein gott , das muss unbedingt echt werden der 15te November ist ein Donnerstag dann wäre es gut wenn es an diesem Datum käme.

Simfreaki, aber wenn das Wetter Addon nur 2 Monate nach SN rauskommt, hat EA glaub ich was falsch geplant :D

Glaube ich nicht, halte ich sogar für möglich, denn es gab ja auch einige Berichte auf Simtimes, dass EA seit Einfach Tierisch schon daran arbeitet. (Siehe den Laubhaufen und das Einhorn, dass Feuer mit Regen löscht :D )

Ich glaube, dass sie vllt sogar schon bei TK angefangen haben. Damit kam ja der Nebelerzeuger mit dem man auch Regen und Schneeeffekte erzeugen kann.

Wenn es wirklich im November kommt, werden sie es wohl kurz nach dem erscheinen von SN ankündigen. Vielleicht liegt auch ein Flyer bei SN wie früher.

:lol: seit RA werden immer wieder Hinweise zum Wetter Addon entdeckt, und bisher ist keins erschienen :D Deshalb bin ich mir echt nicht sicher ob überhaupt noch eins kommt... :D

Also doch noch dieses Jahr. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. (Amazon listet es, da ist es für mich schon so gut wie offiziell)
Warum bringt EA aber 3 EPs (und 3 Minis) in einem Jahr raus? Wollen sie jetzt noch schnell alles loswerden oder wie?

Btw. ein bisschen Wetter befindet sich seit dem Grundspiel in den Daten. :D

mhm, da scheint was dran zu sein..

Aber ich glaube es wird 50€ kosten, jedoch dann auch sehr enttäuschend sein, falls es ein AddOn zur Geldmacherei dient...

Außerdem glaube ich, dass die Einstellungen wie bei Sims 2 Jahreszeiten sein werden. Für die Wüste dann halt immer nur Sommer und so weiter..
Und die Store-Nachbarschaften werden die ja auch anpassen können, siehe die Magie-Objekte aus dem Store. Und für die Custom-Welten ist EA nicht zuständig ;)

(Ich bin mal nicht gegen EA :lol: )

Edit: @Lenalein: Vielleicht will EA Sims 4 raushauen? :confused:

Also doch noch dieses Jahr. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. (Amazon listet es, da ist es für mich schon so gut wie offiziell)
Warum bringt EA aber 3 EPs (und 3 Minis) in einem Jahr raus? Wollen sie jetzt noch schnell alles loswerden oder wie?

Btw. ein bisschen Wetter befindet sich seit dem Grundspiel in den Daten. :D

Laut deren Angaben soll es sich nicht um ein Addon sondern um ein neues Spiel handeln. :eek: Haltet ihr das für wahrscheinlich? Eventuell können sie wirklich keine Jahreszeiten in das Sims 3 Spiel integrieren, aber dann könnten sie gleich auf Wetter verzichten. Eventuell ist es nur ein bundle mit Hauptspiel und Addon und deswegen ist der Preis so hoch. Keine Ahnung was ich davon halten soll. %)

Ich glaube nicht, dass das Addon soviel kosten wird... Bei Reiseabenteuer wurde der Preis doch auch mal mit 79€ angegeben und das wurde dann irgendwann auch korrigiert...
Ein neues Spiel halte ich für sehr unwahrscheinlich und würde es auf eine Wahrscheinlichkeit von 5% schätzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten