Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, jeder halbwegs gute Computer macht die Sims 2 Ladezeiten (einigermaßen) wett, nicht hingegen bei Sims 3. Da kann dein System noch so gut sein.
Also ich glaub nicht, dass man das so sagen kann. Sims 2 hat damals auf Vista ewig geladen. Bei Sims 3 auf Windows 7 hab ich so gut wie keine Ladezeit.

Wenn nach Seasons noch sowas wie Wilde Campusjahre kommen würde, dann wäre das Spiel für mich perfekt. Ich mag diese ganzen amerikanischen Bräuche mit den Bruderschaften und Geheimbünden. Außerdem hätte ich gerne noch eine Generation zwischen Teenager und jungen Erwachsenen. Die Teenager sehen jetzt so viel kindlicher aus als damals in Sims 2.

Ganz ehrlich, jeder halbwegs gute Computer macht die Sims 2 Ladezeiten (einigermaßen) wett, nicht hingegen bei Sims 3. Da kann dein System noch so gut sein.

Naja, wenn du eine Spielerin bist, die ihre Sims oft und gerne in die Stadt schickt, verstehe ich deine Argumentation. Mein Spiel läuft trotz gutem System mit allen Add-Ons leider nicht so prickelnd schnell, da nervts mich auch schon, wenn ich einmal in die Stadtansicht muss.

Natürlich ließen sich Camping Plätze einbauen, aber wie gesagt, ich find die vor der Tür in der eigenen Nachbarschaft etwas unsinnig ;)
Im echten Leben geht man doch auch nicht Zelten, wenn man 10 Minuten vom Platz entfernt wohnt. Hinterm Haus als Kind zelten ist ein Unterschied zu 'kostenpflichtig auf dem Campingplatz zelten'.

Ja und genau die Ladezeiten, die du ansprichst, meine ich auch. Nämlich die, die "notwendig" sind eine Unternachbarschaft zu bereisen.

Und ich würde meinen Sim nie in einer Nachbarschaft wie Sunset Valley Urlaub machen schicken.

Hmmm ich weiß ja nicht was du für einen Computer hast aber meiner ist mittlerweile über 4 Jahre alt und das Spiel läuft super!
Die einzige Ladezeit, die ich habe, ist die zum Laden meiner Nachbarschaft (und natürlich die Reiseländer). Alles andere läuft Ladezeiten- und Ruckelfrei.

Kleiner Tipp: Ich habe gerade eine "neue" (gebraucht und ebenso alt wie mein Rechner aber halt einen Tick besser als meine vorherige) Grafikkarte eingebaut. Dadurch läuft das Spiel jetzt flüssiger (davor hatte ich ab und an auch Ruckler und eingefrohrenes Bild) und ich seh zum ersten Mal dass die Einhörner leuchten *.*
Was ich damit sagen will: Ruckler etc können auch an der Grafikkarte liegen. Es muss nicht mal die beste, tollste, schnellste sein! Meine hat mich 50€ bei ebay gekostet, also auch nicht teuer.

Wieso schreibst du "notwendig" kursiv und in Anführungszeichen? Jedes Spiel braucht Ladezeiten, um einen neuen Schauplatz zu laden. Das ist normal und verständlich.

LG Vicky

Mein Savegame ist inzwischen knapp 500 MB groß (ohne das Backup-Save), dank viel eigener Sachen, Urlaubsnachbarschaften (mehrere dank Traveler) etc. Die Ladezeiten sind sehr gering, zumal sie nur einmal erfolgen. Danach ist es im Arbeitsspeicher und bei einem Neustart von Sims 3 fast sofort wieder da. Auch über di eallgemeine Performance (in New Sunset Valley 2012) in Sims 3 kann ich mich derzeit nicht beklagen. Dazu liest man ja oft etwas in Verbindung mit den "vielen" Addons.

Ich von meiner Seite aus kann immer nur dazu raten sein Save etwas "sauber" zu halten und ggf. ab und an neu anzufangen. Es sammelt sich sehr schnell Datenmüll bei Sims 3 an ... was wohl an EAs Wiederwillen liegt mal richtig zu Optimieren/Bugfixing zu betreiben.

Ich persönlich glaube daher nicht dass weitere Addons die Performance von Sims 3 gravierend beeinflußen werden.

Das mit den Ladezeiten sehe ich ebenfalls so. Sims 3 lädt bei mir sehr schnell, trotz x tausenden von Downloads und auch einigen Mods.
Auch speichern geht flott. Gut mein PC ist relativ neu.
Aber schon auf dem alten PC lief es flott.

Sims 2 hingegen ladete EWIG, an das kann ich mich gut erinnern. Fast 40 Minuten durfte ich warten bis ich ins Spiel gekommen bin.

Sims 2 hingegen ladete EWIG, an das kann ich mich gut erinnern. Fast 40 Minuten durfte ich warten bis ich ins Spiel gekommen bin.

Hehe, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das hatte mich immer etwas gewundert warum es denn so war bzw. obwohl Sims 2 keine offene Nachbarschaft hatte.

Ich bin da oft in der Zwischenzeit Nudeln kochen gegangen, abwaschen und den Boden wischen ... und dann ging es. :p

Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wie Puschel schon schrieb, konnte man in der Zeit, in der das Spiel geladen hatte, seine Hausarbeit bequem erledigen. :lol:
Muss aber auch gestehen, dass ich da ein noch schlimmerer CC-Junkie war als jetzt. Dann haben sich damals die Pack-Dateien nicht wirklich durchgesetzt, fast jedes CC-Objekt war eine .package. Die brauchen natürlich Zeit zum Hochladen, dann kamen ja auch noch die ganzen Recolors dazu, möglichst in allen verfügbaren Variationen, man wollte ja Vielfalt im Spiel. :schäm: Die fallen ja nun eigentlich weg. Zumindest lade ich mir keine Muster runter. Das Einfärben im Spiel krieg ich auch so hin.
Ich bin auch in Null komma Nix im Spiel. Die Ladezeit reicht gerade mal aus, dass ich mir einen Kaffee holen oder auf den Thron gehen kann.^^

wahhh ich sterbe, wenn BEIDES kommt xD
dann fehlt echt nur noch OFB hihi :D

*wibbel*

Hallo zusammen,

Also ein Urlaubs Addon wäre gut wenn dies angekündigt wäre.

Wie jetzt? Wird an dem Konzept AddOn zum AddOn wie bei Showtime als Erweiterung zu Late Night festgehalten? Ich dachte eigentlich Reiseabenteuer sei das Reise-Addon in Sims 3? Wenn das Konzept weiter verfolt wird, kann ja wirklich noch OfB als Erweiterung für Traumkarrieren rauskommen :-)!

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo zusammen,

Wie jetzt? Wird an dem Konzept AddOn zum AddOn wie bei Showtime als Erweiterung zu Late Night festgehalten? Ich dachte eigentlich Reiseabenteuer sei das Reise-Addon in Sims 3? Wenn das Konzept weiter verfolt wird, kann ja wirklich noch OfB als Erweiterung für Traumkarrieren rauskommen :-)!

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Interessanter Gedankengang... gefällt mir:up:

Ich brauche nicht noch ein Add-on wie Reiseabendteuer. Stattdessen hätte ich gerne was neues. Irgendwie ist das doch doof...
Wo soll denn dann bitte der Unterschied zu RA (bzw. WA) sein?

Ich freu' mich gerade sowas von x3
Da mich eine "Wilde Campus Jahre" Neuauflage nicht ganz so reizen würde, würde ich ein richtiges Urlaubs-Addon sehr begrüßen :)
Und mir gefällt die Tatsache, dass Sims 3 noch nicht vorbei ist :3

Ich brauche nicht noch ein Add-on wie Reiseabendteuer. Stattdessen hätte ich gerne was neues. Irgendwie ist das doch doof...
Wo soll denn dann bitte der Unterschied zu RA (bzw. WA) sein?

Das kann man in den zahlreichen Posts vieler User nachlesen, denen einige wichtige Festures in Reiseabenteuer fehlten, z. B. Der Hotelbau.

Mir wäre es nur recht, wenn EA jetzt "aus der Not" heraus, einige Addons rausbringt, die alle Geliebten Features aus Sims 2 bei Sims 3 wiedereinführen. Das würde ich nur begrüßen und ich hoffe, dass es EAs Marktstrategie ist...

Hallo zusammen,

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Reiseabenteuer hatte als Thema die Erlebnistouren auf Reisen. Deshalb erinnert der Schriftzug von Reiseabenteuer an den von Indianer Jones. Wirkliche Entspannung gibt es nicht, außer sich vielleicht ein Ferienhaus zu kaufen und Wein zu trinken. RA hat auch nette Spielelemente mit eingeführt, aber ein Urlaub AddOn hätte einen anderen Ansatz von Urlaub.

Mir wäre es nur recht, wenn EA jetzt "aus der Not" heraus,

Welche Not. Bestimmt gibt es aktuell Marken die schlecht laufen von EA, aber Die Sims 3 wirft aktuell bestimmt viel ab und die Kundschaft will EA erstmal befrieden.^^

Für mich wäre ein Urlaubsaddon schon ein grosser Unterschied zu Reiseabenteuer.
Reiseabenteuer hab ich nie als Urlaubsaddon angesehen, sondern eben als Abenteuer Addon in fremden Wälten.
Oft frage ich mich wieso alle dieses Addon immer mit Urlaub verbinden.

Urlaubs-AddOn brauch ich nicht. Hab ich schon bei Sims2 so gut wie nie verwendet. Ein AddOn, dass ich auslassen kann.

Alle 3 Add-Ons wären super.
Endlich Uni, darauf warte ich seit Erscheinen des Grundspieles. Ohne Uni ist Sims3 einfach unvollständig für mich :(

Richtig Urlaub machen fehlt auch, wenn man mal zb ein Paar in die Flitterwochen nach Frankreich schickt, wollen sie da gleich Gruften erkunden, das ist nicht so optimal D:

Mich würde mal interessieren, wie sie sich das mit dem Urlaub vorstellen. Wird es so wie beim Traveler sein oder wird es neue Urlaubsorte geben? Und an welchen Orten würden sie sich orientieren? Außerdem wie wird die Uni aufgebaut sein? Ein einfaches Rabbithole? Fragen über Fragen :D

Mich würde mal interessieren, wie sie sich das mit dem Urlaub vorstellen. Wird es so wie beim Traveler sein oder wird es neue Urlaubsorte geben? Und an welchen Orten würden sie sich orientieren? Außerdem wie wird die Uni aufgebaut sein? Ein einfaches Rabbithole? Fragen über Fragen :D

Ich nehme mal an, dass es dann neue UrlaubsNS geben würde oder die alten werden aktualisiert (ich glaube aber eher ersteres). ODER man kann sich selbst Urlaubsnachbarschaften basteln/ wählen (Sunlit Tides *.*). Dass man in die anderen eigenen Spielstände reisen kann wird wohl nie möglich sein.

UNI: Da kann ich mir vorstellen dass die UNI selbst ein Rabbit Hole ist (und ich will auch gar nichts anderes haben!). Aber Studentenwohnheim, Mensa etc sind begehbare Grundstücke.

LG Vicky

Hoffe ich auch :D Ich brauche keinen Uni-Saal und mit 100 Studenten :nonono:

Ich hoffe Urlaub wird war und ich denke, dass das mit dem 'Towels' aus den Patchs gemeint war :D Das man am Strand mit Badetuch liegen kann :)

Habe gerade das mit dem Urlaubs-Addon auf Simtimes gesehen. Das würde mir besser gefallen als ein Uni-Addon.
Nachteil wären jedoch die Ladezeiten zu den Urlaubsorten. Ich weiß, dass sie nötig sind, aber sie verhindern nach einer Weile, dass ich meine Sims in den Urlaub schicke. Ist ja auch so bei den Reisezielen aus RA, dort waren meine Sims recht lange nicht mehr.

Für mich ist RA genauso wenig ein Urlaubs-AddOn wie Traumkarrieren ein OfB-AddOn.

Deshalb habe ich gerade so gedacht: Wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich was: Erst die Uni, dann der Urlaub (dann würde Sunlit auch noch mehr Sinn machen) und (für mich) zum guten Schluß tatsächlich OfB als Schmankerl, weil es dann sozusagen endlich begehbare Rabbits (Restaurants, Shops) gäbe.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es im Zusammenhang mit Jahreszeiten auch eine Winter-Nachbarschaft (sozusagen als Kontrastprogramm zur Tropeninsel) im store geben wird.

Habe gerade das mit dem Urlaubs-Addon auf Simtimes gesehen. Das würde mir besser gefallen als ein Uni-Addon.
Nachteil wären jedoch die Ladezeiten zu den Urlaubsorten. Ich weiß, dass sie nötig sind, aber sie verhindern nach einer Weile, dass ich meine Sims in den Urlaub schicke. Ist ja auch so bei den Reisezielen aus RA, dort waren meine Sims recht lange nicht mehr.

Hmm die Ladezeiten find ich jetzt nicht so schlimm. Ich nutz die RA Ziele eher deshalb nicht, weil man da nur Gruften entdecken kann, statt auszuspannen.

Wenn ich so drüber nachdenke hab ich Urlaub zuletzt in Sims 1 SO RICHTIG benutzt. DAS waren noch Zeiten! Zum ersten Mal Schnee und Schneeballschlachten und Sandburgen bauen und und und. Und ich hab die tollen kleinen statuen geliebt, die man bekam, wenn man besonders viel Spaß hatte im Urlaub. Und das Regal mit dem Pfau, der seinen Schweif immer weiter öffnete, je mehr man hinein gestellt hat.
*schwärm* *.*

Edit @ Isus: Mit Jahreszeiten wird es KEINE neue Nachbarschaft geben. Wenn überhaupt, dann nur über den Store.

LG Vicky

Edit @ Isus: Mit Jahreszeiten wird es KEINE neue Nachbarschaft geben. Wenn überhaupt, dann nur über den Store.

LG Vicky

Sorry, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich weiß, dass es im AddOn keine neue NB geben wird. Ich meinte, dass es im store vielleicht eine Winterlandschaft geben könnte (irgendwann um den Jahreszeiten-Release-Zeitpunkt) als Kontrastprogramm zur Tropeninsel Sunlit Tides.

Wenn ich so drüber nachdenke hab ich Urlaub zuletzt in Sims 1 SO RICHTIG benutzt. DAS waren noch Zeiten! Zum ersten Mal Schnee und Schneeballschlachten und Sandburgen bauen und und und. Und ich hab die tollen kleinen statuen geliebt, die man bekam, wenn man besonders viel Spaß hatte im Urlaub. Und das Regal mit dem Pfau, der seinen Schweif immer weiter öffnete, je mehr man hinein gestellt hat.
*schwärm* *.*

LG Vicky

Der Urlaub total Release war mein Die Sims Einstieg. :D
Ich liebe Urlaub total und konnte mich mit Gute Reise nie anfreunden. ^^
Die Musik war toll, die Nachbarschaft war schön, drei, vier Grundstücke pro Thema haben völlig ausgereicht und die Grundstücke wurden sogar mit Tierisch gut drauf geupdatet. :D
Nur fand ich die NPCs hässlich.

Ich finde, dass es jetzt vorallem zu schnell geht mit den Addons, Nachbarschaften usw. Da haben sich viele erst Sunlite Tides gekauft im Store, konnten es kaum anspielen, war SN da, jetzt kommt dann in 2 Monaten schon Seasons, danach vielleicht das Jahrzehnte Mini, schon steht das Uni Addon in den Startlöchern und es wird bereits auch schon vom nächsten großen Addon geredet. Die Kundschaft von EA besteht ja nicht nur aus gut verdienenden Singles, die Zeit im Überfluss haben, es gibt doch auch viele Teenager, die Sims spielen. Wie sollen die sich das noch leisten können? Ganz davon abgesehen, dass man gar nicht mehr die Zeit hat sich ausgiebig mit einem Addon zu beschäftgen.

Ich finde, dass es jetzt vorallem zu schnell geht mit den Addons, Nachbarschaften usw. Da haben sich viele erst Sunlite Tides gekauft im Store, konnten es kaum anspielen, war SN da, jetzt kommt dann in 2 Monaten schon Seasons, danach vielleicht das Jahrzehnte Mini, schon steht das Uni Addon in den Startlöchern und es wird bereits auch schon...

Das ist mir auch verdächtig. Als ob man da eine neue Geschäftspolitik mit verfolgt. Plötzlich tauchen in ungewohnt Dichter Folge alle möglichen Addonwunsche auf. Mit vorher erfragten Themenkreisen.
Ich mein, ich finds gut. Aber die Frage ist nur: Warum so plötzlich?
Sowas hat immer einen Grund...

Mh, ist es vielleicht möglich das mit Sims 3 - Urlaub das kommende Mini gemeint war?

Nun, wie dem auch sei: Ich würde mich auch darüber freuen wenn es ein vollwertiges Addon ist. Jahreszeiten, Uni und Urlaub. Da kann meinetwegen ruhig noch einiges mehr kommen. Nur her damit.

Hallo zusammen,
Das kann man in den zahlreichen Posts vieler User nachlesen, denen einige wichtige Festures in Reiseabenteuer fehlten, z. B. Der Hotelbau.
Für mich ist RA genauso wenig ein Urlaubs-AddOn wie Traumkarrieren ein OfB-AddOn.
Keine Frage fehlt den Reiseabenteuern typische Funktionen aus dem Reiseaddon von Sims 2. Die Macher haben sich wohl im Traum nicht einfallen lassen, dass Menschen gewohnheitstiere sind und einmal sehr lieb gewonnene Funktionen immer wieder haben wollen. EA hat doch mit seiner anfägnlichen AddOn-Strategie ganz bewusst versucht, andere Interpretationen gleicher Thematiken zu veröffentlichen. Worldadventures hat natürlich nicht die Funkionen des Reisethemas in Sims 2, behandelt aber die generelle Thematik Reisen und Urlaub. Das gleiche gilt für Traumkarrieren als Versuch die Thematik von Open for Business abzubilden eben auch in einer neue Interpretation. Was EA nicht verstanden hatte, war aber welche Funktion und welche Spielmöglichkeiten die Spieler bei Sims 2 ganz besonders oft genutzt und lieb gewonnen hatten. Gerade die fehlen eben in den Neuinterpretationen - eigner Laden, Erholungsurlaub, Hotelbau.
Stattdessen haben sie uns die Möglichkeit gegeben, dass der Sim eben nicht immer nur vom Lot verschwindet, wenn er auf Arbeit geht oder im Urlaub bei diesem Reiseveranstalter eine Tour bucht. In Sims 3 begleitet man den Sim eben direkt auf der Tour in die Gruften und bei Traumkarrieren eben auf den Job. Schlecht ist das beides perse nicht, eben anders als bei Sims 2. Was hätten Traumkarrieren und Reiseabenteuer ein weiter Wurf werden können, wenn EA nicht eine komplett neue Interpretation geliefert sondern die Sims 2- Funktionen um die neuen Interpretationen erweitert hätten! Aber hola, dann wären die beiden AddOns aber kräftig abgegangen. Durch das Weglassen geliebter Sims-2-Funktionen haben sich ja viele Spieler für Sims 2 und gegen das neue Sims 3 entschieden.

Ich finde, dass es jetzt vorallem zu schnell geht mit den Addons, Nachbarschaften usw.
[...]
Die Kundschaft von EA besteht ja nicht nur aus gut verdienenden Singles, die Zeit im Überfluss haben, es gibt doch auch viele Teenager, die Sims spielen. Wie sollen die sich das noch leisten können? Ganz davon abgesehen, dass man gar nicht mehr die Zeit hat sich ausgiebig mit einem Addon zu beschäftgen.
Also das finde ich jetzt nicht so schlimm. Es ist ja nicht so, dass die AddOn nach zwei Monaten nicht mehr auf dem Markt wären. Du kannst dir doch deine Zeit nehmen, die du möchtest, um einen Neukauf zu spielen oder erstmal für das nächste zu sparen.

Ich sehe das vielmehr so, dass nun Neueinsteiger ein breites Spektrum haben, aus dem auch gut erstmal die eigenen Vorlieben gewählt werden können.

Natürlich ist die Reihe mit den vielen AddOns nicht billig, aber abgesehen von MustangDiesel (hab es nicht so mit Marken) *hust* und Katy Perry *doppelhust* doch im rechten Verhältnis verglichen mit anderen Computerspielen und Unterhaltungskosten.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch warum es plötzlich so schnell geht und schon soviel durchsickert. Irgendwie geht ja so die Spannung ein wenig verloren...
Vielleicht hauen sie diese Addons auch innert kürzester Zeit aufeinander raus, damit Ende 2013 der Weg für Sims 4 entgültig frei ist ;)

Worldadventures hat natürlich nicht die Funkionen des Reisethemas in Sims 2, behandelt aber die generelle Thematik Reisen und Urlaub. Das gleiche gilt für Traumkarrieren als Versuch die Thematik von Open for Business abzubilden eben auch in einer neue Interpretation. Was EA nicht verstanden hatte, war aber welche Funktion und welche Spielmöglichkeiten die Spieler bei Sims 2 ganz besonders oft genutzt und lieb gewonnen hatten. Gerade die fehlen eben in den Neuinterpretationen - eigner Laden, Erholungsurlaub, Hotelbau.
Eigentlich hat EA mit TK ja sogar versucht einen langjährigen Wunsch der Spieler zu erfüllen. Es wurde sich ja vielfach gewünscht, die Sims zur Arbeit begleiten zu können. Und auch die Idee von RA ist sicher eine tolle Sache. Aber wie du schon sagst, kein Ersatz für die Umsetzung aus Sims 2. Und das ist wohl auch der Hauptgrund, warum auf die Themen so geschimpft wird. Weil man erwartet, dass beim Nachfolger altbewährtes erhalten bleibt und um neue Funktionen ergänzt wird. Das war eben von Sims 1 hin zu Sims 2 besser. Es war noch viel von dem alten da und es gab zusätzlich massig neues. Ich kann mich spontan nicht erinnern, dass ich zu Sims 2 Zeiten irgendwas aus Sims 1 vermisst habe. Das ist bei Sims 3 eben ganz anders. Es ist vieles neu und toll, aber irgendwo immer zu Lasten toller Funktionen aus Sims 2. Das sind so kleine Dinge wie fehlende Animationen beim Einsteigen ins Auto, dafür kann man nun die Auffahrt frei platzieren. Oder das ein Klick mit dem Bodenbearbeitungstool nun nicht mehr einer Treppenstufe entspricht, sondern 3 Klicks=4 Stufen --> ach hoppla, mir fällt gar nicht ein, was wir dafür stattdessen bekommen haben? Ich verstehe den Sinn dieser Änderung ehrlich gesagt bis heute nicht...
Und ich verstehe auch nich, warum es noch immer keinen Cheat gibt, der das bauen über mehr als 5 Etagen in die Höhe ermöglicht.

Aber zurück zum Thema:
Wenn es tatsächlich ein echtes Urlaubsaddon mit Hotels etc. wieder geben würde, das fände ich wirklich schön. Und auch ein echtes OfB darf gern noch kommen.

Ein Urlaubsaddon wäre toll. Ich mag RA.. Aber es ist eben mehr ein Abenteuer als Urlaub.
Ne schöne Südseeinsel zum schnorcheln und tauchen. Ein Gebirge zum Skifahren oder ein Waldgebiet mit Seen zum camping, boot fahren und vom Boot aus angeln....... *träum*

Über eine Uni-Erweiterung würde ich mich, wie bereits erwähnt, sehr freuen. Gerade durch die offene Nachbarschaft könnte das Ganze viel interessanter und vielschichtiger umgesetzt werden, als es beim zweiten Sims-Teil war. Die Umsetzung war bereits dort fesselnd und spaßig, aber leider doch eingeschränkt. Allein die Tatsache, dass man eine neue Altersstufe eingeführt hatte, welche nur während des Studiums Bestand hat, wirkte dann doch etwas aufgezwungen. Und dadurch, dass man nur einen ausgewählten Sim nach der Unizeit mitaltern lassen konnte, hat für mich sehr viel Atmosphäre genommen. Irgendwie wirkte das Studium wirklich für mich wie ein getrenntes Spiel, bei den man auf der anderen Seite aber einen so gut ausgebauten Fähigkeitsstand erarbeiten konnte, sodass das Erwachsenenleben wesentlich lockerer angegangen werden konnte. Auch war es gut, dass man durch einen erfolgreichen Abschluss andere und bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hatte.

Die gelistete Urlaubserweiterung empfinde ich als Irrtum. Es ist einfach ZU früh, schon eine mögliche zehnte Erweiterung bei den Händlern vorzufinden. Auf anderen Seiten wird diese Listung auch als 'Fake' betitelt, da sie niemand anders bestätigen kann. Freuen würde ich mich dennoch; auch, wenn mir ein eigenes Geschäft sowie besonders ein Bauernhof-Thema WESENTLICH besser zusagen würden. Vom Umfang her haben vorherige Erweiterungen und Store-Inhalte einer reinen Urlaubsthematik schon zu viel vorweggenommen: Viele Sportarten und andere 'urlaubstypische' Aktivitäten gibt es bereits oder werden mit "Jahreszeiten" hinzugefügt. Auch ist ja Sunlit Tides genau so eine Art Insel, welche man in dieser Umfrage lesen konnte. Dies lässt mich zu dem Schluß kommen, dass man entweder die am meisten gewünschten Aspekte der Umfrage andersweilig an die Spieler bringt oder, dass man bestehende Nachbarschaften als Urlaubsorte machen kann:

Man erstellt z.B. bei Sunlit Tides ein Hotel, welches dadurch die Insel als Urlaubsort markiert und Sims aus anderen Nachbarschaften können dort hinreisen. Bestätigt sehe ich mich durch diese Annahme, weil es für EA so 'wunderbar' für eine weitere 'Onlinefunktion' geeignet ist, welche seit "Showtime" wohl nun in jeder Erweiterung vorhanden sein wird. (Habe irgendwo gelesen, dass man mit "Jahreszeiten" Grußkarten verschicken kann. Stimmt das?). Jedenfalls könnten durch diese Hotels auch Sims anderer Spieler übernachten und Urlaub dort machen. Zwar könnte der Spieler seinen Sim dort nicht steuern, aber er würde dann Urlaubsfotos und ähnliches 'mitbringen', wenn er wieder nach Hause fährt. Wäre nicht SO sehr mein Fall, aber nach dem stetig mehr werdenden 'Onlinefunktionen' sehr realistisch.

Eigentlich hat EA mit TK ja sogar versucht einen langjährigen Wunsch der Spieler zu erfüllen. Es wurde sich ja vielfach gewünscht, die Sims zur Arbeit begleiten zu können. Und auch die Idee von RA ist sicher eine tolle Sache. Aber wie du schon sagst, kein Ersatz für die Umsetzung aus Sims 2. Und das ist wohl auch der Hauptgrund, warum auf die Themen so geschimpft wird. Weil man erwartet, dass beim Nachfolger altbewährtes erhalten bleibt und um neue Funktionen ergänzt wird. Das war eben von Sims 1 hin zu Sims 2 besser. Es war noch viel von dem alten da und es gab zusätzlich massig neues. Ich kann mich spontan nicht erinnern, dass ich zu Sims 2 Zeiten irgendwas aus Sims 1 vermisst habe. Das ist bei Sims 3 eben ganz anders. Es ist vieles neu und toll, aber irgendwo immer zu Lasten toller Funktionen aus Sims 2. Das sind so kleine Dinge wie fehlende Animationen beim Einsteigen ins Auto, dafür kann man nun die Auffahrt frei platzieren. Oder das ein Klick mit dem Bodenbearbeitungstool nun nicht mehr einer Treppenstufe entspricht, sondern 3 Klicks=4 Stufen --> ach hoppla, mir fällt gar nicht ein, was wir dafür stattdessen bekommen haben? Ich verstehe den Sinn dieser Änderung ehrlich gesagt bis heute nicht...
Und ich verstehe auch nich, warum es noch immer keinen Cheat gibt, der das bauen über mehr als 5 Etagen in die Höhe ermöglicht.

In Sims 2 fehlte viel was Sims 1 ausmachte.
Blumen gießen, Gärtner, das tragische Clown Bild, Zauberei und Magie, Film-, Musik- und Mode Karriere. Die Sims 3 schafft es auch den Charme von Sims 1 wieder einzufangen, der bei Sims 2 verloren ging trotz schöner Ideen.

Den Gärtner gab es aber auch in Sims 2.

Zu dem Urlaub Gerücht. Also unbedingt bräuchte ich jetzt kein Urlaub Addon, auch im hinblick darauf, dass einige Interaktionen ja bei Wetter kommen werden, die auch zum Urlaub gepasst hätten. Auch wenn man da natürlich noch viel raushauen kann. Ich hätte da schon lieber ein OfB Addon, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Je mehr ich darüber nachdenke, wäre eine Art Ofb- und Urlaubserweiterungsmix denkbar. Man kann also nicht nur eigene Geschäfte, Bars, Restaurants, Bäckereien oder ähnliches erstellen respektive leiten, sondern auch Hotels. Das ließe sich gut miteinander verknüpfen und auch in das bestehende System zum erwerben der einzelnen Gemeinschaftsgrundstücke einfügen. So kann man nur dann komplett alles selbst in die Hand nehmen, wenn man das Grundstück komplett allein besitzt. Dadurch wäre aber der Fokus wie schon beschrieben eher auf das Führen eines Hotels in der eigenen Nachbarschaft gerichtet und nicht in Urlaubsorten. Auch gibt es nun schon so viele 'Herstellungsstationen' (Bildhauerei, Alchemie, Elexierherstellung, Werkbank, Malerei, Nektarherstellung, usw.), sodass ja nur noch wenige neue Herstellungsaspekte für ein Geschäft hinzukommen könnten. Zwar könnte es endlich wieder mal das mit dem Blumensträußen und die Nähmaschine hinzukommen, aber nur Besitzer sämtlicher Erweiterungen hätten da optimale Möglichkeitn.

Jedenfalls mache ich mir nun keine Gedanken mehr über Urlaub. War eine kleine und 'nette' Gedankenspielerei, aber dafür ist mir das ZU sehr ein Gerücht bzw. Fake. Auf eine Universität hoffe ich jetzt aber umso mehr; gerade, weil diese Erweiterung auf der offiziellen Origin-Seite gelistet war und somit zu einem gewissen Grad die Wahrheit dahinter steckt. Und wenn es nur der Versuch von EA ist, durch eine gezielte Listung der Erweiterung Interesse durch die Reaktionen der Entdeckung zu überprüfen! ;)

Blumen gießen, Gärtner, das tragische Clown Bild, Zauberei und Magie, Film-, Musik- und Mode Karriere. Die Sims 3 schafft es auch den Charme von Sims 1 wieder einzufangen, der bei Sims 2 verloren ging trotz schöner Ideen.

Ich finde nicht, dass Sims 3 den Charme von Sims 1 einfängt. Einige Sachen wurden zwar von Sims 1 und/oder 2 übernommen (z.B. das vibrierende Herzbett oder seit kurzem Bonehilda), aber trotzdem hat Sims 3 nichts von dem Charme seiner Vorgänger. Sims 2 hatte aber genauso wenig Charme von Sims 1. Jeder Teil ist etwas für sich und hat etwas, was man bei den anderen Teilen nie finden wird. Stören tut es mich nicht. In 3 Generationen (und schon 12 Jahren) verändert sich nun mal was.

Magie gab es bei Sims 2!
Ich finde auch nicht wirklich dass Sims 3 den Sims 1 Charme einfängt, aber es gefällt mir trotzdem besser, als Sims 2. Und ich vermisse zwar einiges aus Sims 1, doch zurückkehren würde ich nie. Weder zu Sims 1, noch zu Sims 2. Es würden einfach so viele Dinge fehlen!
Zu allererst natürlich die Alterung und Generationsspiel in Sims 1 und offene Nachbarschaft in Sims 2.

LG Vicky

Magie gab es bei Sims 2!
LG Vicky

Dieses Gut und Böse Schema und damit das zusammenhängende Aussehen der Hexe und deren Kräfte war einfach zum würgen. Die Zauber in Sims 1 waren schön, man konnte alles sein und trotzdem sich an unfreundlichen und freundlichen Zaubern bedienen und die Zauberkristalle waren auch eine nette Idee. Ich finde es toll, dass sich die Hexen in Sims 3 nicht mehr kategorisch in Gut und Böse einteilen lassen. Auch finde ich es toll, dass man versucht hat dem Spieler jede erdenklich Version eines Zauberers zu erstellen. In DA finde ich es toll, dass Magier nicht zwingend einen Zauberstab brauchen und DAS ist auch in Sims 3 möglich. DAS ist toll.

Nach wie vor hat für mich Sims 1 die schönste Objekteausstattung und Vielfalt besessen, das Spielen war aber in Sims 2 immens viel schöner.Wenn ich mir aber jetzt so anschau, was in Sims 3 doch alles hinzugekommen ist in letzter Zeit sowohl an Gegenständen, Optionen, Spielvielfalt, dazu die wunderschönen Nachbarschaften und Grafiken, dann kann ich mir vorstellen, dass Sims 3 irgendwann mein Liebling von den dreien sein wird.

Hab da auch mal eine Frage an die Sims 3 Spieler. Man hat doch glaube ich die Möglichkeit, den Fortlauf der Nachbarschaft zu stoppen? Ich hab mir nämlich gedacht, man könnte alle Familien einmal in Ruhe durchspielen bis man bestimmte Ziele erreicht hat ohne dass sie altern oder sich andere Familien in der Zwischenzeit verändern. Anschliessend würde ich dann Fortlauf(bzw. Alterung ) wieder einschalten, damit auch die ,Babys,Kinder etc groß und erwachsen werden und die nächste Runde angehen mit dann veränderten Familien. Immer so in dem Rythmus, würde das funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den einem Urlaubs Addon das geleakt war , stellte sich leider als Fälschung herraus , schade das es nicht wahr ist , so hätte man Hotels bestimmt bauen können etc , wobei ich hoffe das Sims 3 noch nicht so schnell vorbei sein wird , und das mit dem Uni Addon hoffentlich die vielen Sachen dabei sein werden zudem vermute ich sehr das es noch 3 Addons kommen könnten von EA:D.

Hab da auch mal eine Frage an die Sims 3 Spieler. Man hat doch glaube ich die Möglichkeit, den Fortlauf der Nachbarschaft zu stoppen? Ich hab mir nämlich gedacht, man könnte alle Familien einmal in Ruhe durchspielen bis man bestimmte Ziele erreicht hat ohne dass sie altern oder sich andere Familien in der Zwischenzeit verändern. Anschliessend würde ich dann Fortlauf(bzw. Alterung ) wieder einschalten, damit auch die ,Babys,Kinder etc groß und erwachsen werden und die nächste Runde angehen mit dann veränderten Familien. Immer so in dem Rythmus, würde das funktionieren?

Ja, das funktioniert. Wenn sich während deiner Abwesenheit gar nichts ändern soll, musst du den Fortlauf dauerhaft deaktiviert haben und die Alterung dann pro Runde eben einmal aktivieren.

204308_440769369295160zyv7.jpg

Heute Morgen auf Facebook gefunden :lol: Ist aber zum Glück (!) nur FanMade =P

OMG, war schon erschrocken. Das Erste, was mir ins Auge gesprungen ist, war der Schriftzug und dachte so: Nääää, nich schon wieder Katy Perry. :lol:
Da haben sie wohl ein Bild von Katy und eins von Betty Ugly zusammengeschustert. Aber genial gemacht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten