LOT Logan's Lot-thing

Haaaaaaaaaaaai

ich kann SCF nur zustimmen.

höhere bahnstige fänd ich nicht schlecht, da ja sonst die armen omas nicht mitfahren können=).

allerdings ist der nutzungsbereich des bahnhofs auf mittelstädte beschränkt, da er ansonsten einfach zu klein ist. in grossstädten kalten idR ja schliesslich auch ICE&co, und versuch mal in den bahnof eine ICE3-Doppelgarnitur zu quetschen. alternativen gibts allerdings dann auch nicht wieder, da ie meisten durchgangsbahnhöfe schlichtweg zu klein sind. daher würde ich vorschlagen. mach die bahnsteige doch einzeln,sodass sich jeder die länge seines bahnsteigs selber bestimmen kann(musst dann aber am ende einen LOT überhang lassen, da man nicht TE hinter TE machen kann). und vielleicht auch noch eine version des hauptgebäudes für erhöhte bahngleise, da 6-oder mehrgleisige bahnstrecken meist erhöht sind.

freu mich auch schon auf weiteres.

also bis denne...

@KBS386
Danke,für Deine Ideen!
Erhöhhte Bahnsteige lassen sich momentan noch nicht realisieren.
Und einen "Modularen Bahnhof" wäre an sich auch eine gute Idee.Muß mich da aber erst noch einarbeiten.

@All
So der BHF ist fertig!
Habe so gut wie alle Tip's Kriterien,und Anregungen eingebaut(soweit möglich).
Habe aus allen Perspektiven mal Bilder gemacht,und lasse die mal für sich selber sprechen.(Es gibt auf jedem irgend eine Kleinigkeit zu entdecken):cool:.
Der BHF hat die imposante Größe von 18x6,mit6 Durchfahrtsgleise,ist kompl.TE und hat Nachtbeleuchtung.Viel Spaß:hallo:

1 2 3 4 5

6 7 8 9 10

11

Ich kann Morpheus nur zustimmen...richtig gut gelungen:up::up:...
Für das Modding dann vll die Gleise auf denen schon Zuggarnituren platziert sind nur "network enabled" machen und die "freien" Gleise in der Mitte "transit enabled"...damit würden durch Züge fahrende Züge vermieden werden, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert:ohoh:

Wenn Du so ein Teil BATtest oder irgendwo findest, kann er es mit Sicherheit dazubauen. Logan hatte öfter schon mal erwähnt, dass es ihm leider an schönen Überdachungen mangelt ...
Wichtig ist, dass die Überdachung ein einzelnes Prop ist und nicht an irgendwelchen anderen Gebäuden drangeBATtet ist.

Der Lot sieht wirklich schön aus, und es freut mich, dass das Büdchen die Ehre hat, mit drauf zu stehen :hallo:
Sind die Busse, stehende Züge, Autos etc. über Propfamilien geregelt oder sind das normale Props?
Nicht, dass es zwingend nötig wäre, bei solch einem Lot, der vielleicht 1-2 mal in die Stadt gestellt wird, nur des Interesses halber.

sieht gut aus, n paar kleine realismusfehler sind noch da...
1. die einfahrtssignale sind zu dicht am ausfahrtssignal, entweder du stellstmitten auf dem bahnsteig vorsignale mit kennlicht oder lässt es ganz weg.
2. der GZ: eiglich fahren züge immer rechts, so auch am bahnhof, da gibts auch rechtsverkehr...
3.wahrscheinlich weist du nur nicht wie das geht, aber eiglentlich müssten die n-wagen innenbeleuchtung haben und die lok(welche eiglich eine güterzuglok ist) scheinwerfer.
4. gaaaaaanz grawierender fehler: das einfahrtssignal vom gleis mit dem GZ zeigt langsamfahrt, obwohl dort ein entgegenkommender GZ ist, das ist für mich der schlimmste fehler.

aber die weissen leuchtkegel sehen deutlich besser aus als die gelben. vielleicht könntest du noch eine version für die SMP-Bürgersteigtextur machen.

bin auf weiteres gespannt.

Naja. Das mit der Innen- und Scheinwerferbeleuchtung ist Sache des BATters, nicht des Lotters. Da kann Logan ungefähr überhaupt gar nix für.
Außerdem sollte ein Bürgersteigmod, sofern er vernünftig gemoddet ist, so aussehen, dass er die betreffenden Texturen ersetzt und die Lotter nicht ~3.129.874 verschiedene Versionen, um auch jeden Bürgersteigmod zu berücksichtigen, erstellen müssen. Das ist Sache des Modders, nicht Sache des Lotters.

das mit der innenbneleuchtung hab ich ja gesagt, das er da wahrscheinlich nix für kann.

aber mit dem bürgrsteig: wieso ist dann bei jedem diagonalem W2W-gebäude maxistextur unten drauf?

Weil diagonale Gebäude überhängend sind. Texturen kann man nicht überhängen lassen. Daher sind die Bodentexturen bei diagonalen W2W-Gebäuden janz flache Props oder gehören zum Gebäude.

aha, und die lots mit dr hochbahn-über-landfstrasse ausm NAM, da isses das gleiche...

@Lord Morpheus,Sim City Freak,Chris W.,Seff.
Vielen Dank für Euer Lob.
Mit einem Download müßt Ihr Euch noch ein wenig gedulden.
Dies ist erst die "technische" Zusammenstellung.Nun müssen erst noch die Werte bearbeitet werden,sowie die Abhängigkeiten zusammengefasst werden.
Aber wird schon.....:nick:

@Fluggi
War doch klar,daß Dein Büdchen nen Ehrenplatz bekommt.Auch die Baumscheiben sind mit eingebunden.
Und die Taxi-Props,die Du bearbeitet hast,sind ein wichtiger Bestandteil des Lots.
Die Eisenbahnprops sind ausnahmslos aus den SFBT Bahn-Props(Oberleitungen,Bahnsignale,Lock's,Waggone).
Auto's aus Mikeseith's European-Set...usw.

Natürlich möchte ich auch nochmal Dank an Sim City Freak richten,für die tollen Busse!

@KBS386
Innenbeleuchtung und Stirnleuchten hat Fluggi schon erklärt.
Was die Signale betrifft,so stossen wir hier an die momentanen Grenzen,was das Spiel zuläßt.
Die sind nämlich etwas größer erstellt worden,als es im "Größenverhältnis" für das Spiel korrekt wäre(man berichtige mich,falls ich hier falsch liege),um sie deutlich erkennen zu können.
Das hat zufolge,daß ich sie nicht zwischen die Gleise stellen kann,da sie zu weit in die Gleise ragen würden.(hab's versucht,nach Bildvorlagen von Durchgangsbahnhöfen).
Wenn Du die anderen erstellten Bahnhöfe vergleichst,wirst Du sehen,daß nirgendwo welche zu sehen sind.
Dies ist also eine Kompromisslösung,damit wehnigstens "in etwa" ein realistisches Bahnhofsbild entsteht.(Auch sind die "Vorschriftsabstände" der Signale nicht gegeben,da der BHF dann 30 oder mehr Felder lang wäre).
Aber mit dem falsch gesetzten Signal,und der falschen Zugrichtung hast Du absolut recht(gehabt).:)
War wohl schon "Lotter-Blindheit"(was für eine Wortkreation)=).
Also flugs die Lock ans andere Ende gesetzt,die Signale getauscht,und voila....

Danke für Deine Kritik und Dein wachsames Eisenbahner-Auge.:cool::hallo:

ok, ich hab zwar nicht gesagt, dass die signale zwschen die gleise sollen, aber egal, ich sagte, dass die einfahrtssignale zu nah am ausfahrtssignal stehen, also mit anderen worten: der bremsweg ist zu kurz. du könntest also entweder die einfahrtssignale durch vorsignale mit kennlicht austauschen oder ganz weglassen, was ich bevorzugen würde.

mit dem einfahrtssignal beim GZ: jz hast dus wieder falsch gemacht, dnn nun wäre das langsamfahrtsignal richtig gewesen XDDD...für signale auf der linken seite hätt ich ne idee, frag royal mal nach seinen signalbrückenprops, damit würdest du das lösen...

so und mal eine frage, welches signalbild zeigt denn das ausfahrtssignal auf gleis1 an(hasste ja immer vor mir versteckt:p), das, welches in richtung der lok steht...das müsste nämlich fahrt zeigen...

aber sieht immer noch gut aus...vielleicht könntest du die wagen des GZ noch n bissl durcheinander würfeln, sieht dann noch besser aus...

Okeeeeeeeeeeeey,dann halt nochmal(wir sind ja die Kieselsteinschubser:D)

Und hier das Ausfahrtsignal-Fahrt.

Die GZ-Waggons werde ich für Dich auch noch "mischeln".%)
Bedenke bitte,daß die Signalstellung im Spielverlauf sowieso irrelevant wird,da ja dann Züge durch den BHF fahren werden.
Sie sollen also in erster Linie der Optik des BHF's zuträglich sein.
Und danke für den Tip mit den Brücken-Props.:hallo:

Edit.Danke Andreas!Ich mußte irgendwas finden,daß ich irgendwie in Bezug zu Bus, Bahn und Stadt bringen konnte.(Gedankengang....Werbung,Abfahrts/Ankunfts-Zeiten,städtische Veranstaltungen,Übernachtungs-Möglichkeiten...etc.)

Zuletzt bearbeitet:
jo sauber, das ausfahrtssignal stimmt. ...das einzige was mich noch sehr am bahnhof stört sind die einfahrtssignale, die würde ich wegb machen. aber ansonsten sehr schöne arbeit...wenn er dann iwann(nach 2monaten wenns so weiter geht:lol:) raus kommt, werde ich ihn mir auch laden...

jo ich bin ein kieselsteinschubser im endstadium, vorsignal vor dem Hauptsignal:125felder...

hab ich schon mal...eine bahnlinie ist schliesslich nicht nur gerade...:P

Öhm ok aber der blaue maxis-Zug steht doch nicht draufgelottet oder?

Aso gut(hast du aber nicht eigentlich einen Minuetto als Zugskin???)

aha na denn, ich nutze (momentan) den TGV vom TSC, der hat Innenbeleuchtung...

aber zum HBF: in welchem Menü ist der uz finden, ich find ihn nicht...

Da fehlt wohl noch die ein oder andere Abhängigkeit!:argh:
Mein Plugin Ordner besteht derzeit nur aus den von dir genannten Abhängigkeiten, allerdings ohne mike seith autos
+ NAM
+ building as props

was definitiv fehlt:
SFBT Essentials, erkenne ich am Maschendrahtzaun auf deinen Screenies vom Bahnhof
SC4 PIM sagt ausserdem:
BSC Mega Props JBSIMIO vol. 03

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Pack, stammen die Parkplatztexturen?
Und woher stammt das Bahnhofsgebäude?

edit:
SFBT Oberleitungen!!
edit:
PEG- MTP Maitenance Yard:ressource. dat enthalten in?
PEG OWW2_ressource2.dat enthalten in?

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Pack, stammen die Parkplatztexturen?
Und woher stammt das Bahnhofsgebäude?

edit:
SFBT Oberleitungen!!
edit:
PEG- MTP Maitenance Yard:ressource. dat enthalten in?
PEG OWW2_ressource2.dat enthalten in?

Parkplatztexturen kann ich nur folgendes auslesen:
Texdure ID:0x1da44a65
Das Bahngebäude ist die Grand Railstation von Maxis,und müßte im Spiel enthalten sein(:confused:)

Oberleitungen hatte ich vergessen,sind aber schon drin.
Und die PEG-Dat's kannst Du ignorieren,sind nur zwei,drei Personenprops,die ich aus versehen angeklickt hatte.

also, bei mir funzt er einwandfrei...aber ein kleines realismus-problem gibts dennoch:

7bfee142ba9c749814f3f2edda99f079.jpg

An einer 6-gleisigen Hauptstrecke so wie bei mir ist es in Ordnung, aber wenn man eine 2-gleisige Hauptstrecke hat, dann hat man ein problem,da der nachfolgende Block durch den GZ gesperrt wäre. Deshalb darf dieses Ausfahrtssignal nicht fahrt anzeigen, auch wenn nur eine S-Bahn kommt, die dort sowieso halten muss;). Das müsstest du noch verändern. Ansonsten stören mich nur diese Flachen Bahnsteige, oder was hattest du dir gedacht wie eine 80-jährige Oma dort in den Zug einsteigen soll%).

Dazu kommt noch diese RB links, die Pantos der 185er sind eingefahren, woraus ich schliessen würde, dass sie kalt gestellt ist. Es ist aber normalerweise nicht üblich dies mitten im Bahnhof zu tun:p. Hab ihn bis jetzt noch nicht bei Nacht getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass dort keine Probleme auftauchen(ist ja von dir^^).

Hab mich schon mal mit Lotten versucht, ist nix für mih, dieses ständige raussuchen der Props, ist nix für mich,und wie gesagt, bei mir stimmt es, nur du kannst nicht davon ausgehen, dass es bei jedem so ist.

Nur die Lok müsste ich austauschen...wie löscht man Props von einem Lot?

Die SFBT S-Bahnhofsprops aus dem S-Bahnhof set fehlen noch als Abhängigkeit.

D
afür kannst du die einzelnen ms Autos als Abhängigkeit löschen, die sind im gesamten "European cars Automata and family props new instances" Pack bereits enthalten!

Der Übersichtlichkeit halber ein neuer Post!

So Leute,der Hauptbahnhof kann für Test-Zwecke runtergeladen werden:

http://www.dateihosting.de/file/details/155502/Hauptbahnhof.zip

Die aktualisierte Abhängigkeiten Liste:

NAM
Building as props
SFBT Essentials
SFBT S-Bahnhöfe
SFBT Oberleitungen
SFBT Eisenbahnprops
SFBT Lichtsignale
SFBT Parkplätze
BSC Jenx Amsterdam Central Station Lot
BSC Mega Props jes vol. 07
BSC Mega Props jes vol. 09
BSC Mega Props misc vol. 01
BSC Mega Props SG
BSC Mega Props JBSimio vol. 03
BSC Textures vol. 02
CSX Mega Props vol. 03
NDEX Glenni Mega Props vol. 01
european cars automata and family props new instances
PEG OWW2 Ressouce Pack 1
PEG OWW2 Ressouce Pack 2
Und die PEG-Dat's kannst Du ignorieren,sind nur zwei,drei Personenprops,die ich aus versehen angeklickt hatte.
Nein, zumindest 2 PEG .dats (siehe oben) sind essentiell; sie enthalten die Parkplatztexturen!

Mit obigen Abhängigkeiten, sieht der LOT so aus:

Die meisten Sachen sind nun glaube ich da, die Fahrräder beim Eingang fehlen noch, und auch der Parkplatz, sieht noch etwas leer aus!

@logan
Könntest du bitte noch ein paar Screens des Lots posten, idealerweise ganz nah ran, und von links nach rechts, so das ich mir beim vergleichen etwas leichter tun würde? Bitte auch aus der gleichen Richtung wie mein Screen oben!

mfg
Simcitler :hallo:

Ich hab momentan ein Problem, ich hab mich drangesetzt und den BF ein bisschen umgelottet, aber irgendwie verschwindet die hälfte der Bahnwagen, warum?

hier mal ein Bild zum besseren verständnis:
fffc79b9d24c4da8837e0e59126a1d90.jpg

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerken müssen, dass es zeitlich gesteuerte Props sind. Das heißt, sie tauchen nur in einem bestimmten Zeitintervall auf ;)

@Simcitler

Vielen Dank,daß Du mich dabei unterstützt,und die Abhängigkeiten nochmal zusammengefasst hast!:up: (darin bin ich (noch) etwas schwach):rolleyes:
Verschwinden bei anderen auch die Eisenbahnwaggons? Ich denke,ich habe keine Time-Props draufgesetzt.Ansonsten muß ich es nochmal ändern.
hier die gewünschten Screens:
(komplette Umrundung)

Ach dafür sind die Nummern gut? hab gedacht das sind Wagennummern...da werd ich wohl das ein oder andere noch ändern müssen...

kein Problem logan, mach ich gerne!:nick:

Was nach Durchsicht der Bilder noch fehlt:
die gelben Haltestellenschilder der Bushaltestellen
die Fahrräder beim Eingang des Bahnhofs; bei der Fahrrad Überdachung

Könntest du bei dir im LE bei diesen Props, die ID auslesen, und diese ID anschließend bei Props "Add" im Suchfenster eingeben; vielleicht steht da eine Info dabei, woher diese stammen könnten?

Ansonsten, wäre mir jetzt nichts fehlendes mehr aufgefallen!
verschwindende Waggons? :nonono:

Das Modding hab ich mir auch schon mal angesehen, da Bedarf es auch noch einiger Änderungen, ob ich das aber alles hinkriege.:confused:

@Andreas
Ich orientiere mich derzeit an den Modding Einstellungen von anderen Bahnhöfen; z.B. von il tonsko.
Kann ich davon ausgehen, das die grundlegenden Werte, mehr oder weniger identisch sein müssten; abgesehen von den IDs usw.?

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich gemacht, hättest du aber auch herausgefunden wenn du dir das Bild richtig angeschaut hättest. Warum lädst du den Bahnhof eigentlich nicht auf dem kurier oder so hoch?

Noch eine kleine Frage am rande, wie macht man TE-Lots?

Wenn Du die Bahnhöfe, die es auf dem Kurier gibt, nimmst, sollten die Werte vernünftig sein, die hatte T Wrecks damals gemoddet. Bei den Originaldateien von Ill Tonkso wäre ich aber sehr vorsichtig.
Gut, dann werde ich mich auch an diesen orientieren; Danke

Die Fahrräder müßten in den Vehicle props drinnen sein:
0x00300224 Vehicle Bike

Und die Haltestellenschilder müßten zu den SFBT Tram-Haltestellen von crisim gehören:
SFBT Haltestellenschild 0x141c0588

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1033
Nicht ganz, habs getestet; beide Versionen der Haltestellentafelprops, stammen aus
SFBT Bushaltestellen von Khiyana

Vehicle prop, stimmt, da hatte der PIM auch schon was ausgespuckt, dachte aber das die auch bei den ms Autos integriert wären. :rolleyes:

Leider liefert mir die Stex Suche zu vehicle prop 7023 Dateien:eek:

Eins hab ich in der Zwischenzeit noch gefunden, und zwar:
Die rot markierten (vermutlich Auto) Props, kennt mein LE auch noch nicht: (anklicken zum vergrößern)

jo hab ich gemacht, hättest du aber auch herausgefunden wenn du dir das Bild richtig angeschaut hättest. Warum lädst du den Bahnhof eigentlich nicht auf dem kurier oder so hoch?

1. weil der Bahnhof noch nicht fertig ist vielleicht?

2. Die Frage ist wohl besser im Kurze Fragen, kurze Antworten Thread aufgehoben!

@Simcitler: Das kann aber nicht sein, da ich mir diese Haltestellen nicht geladen hab und *** Halteschilder dennoch angezeigt werden...

Erstens,wie Du siehst ist noch einiges zu bearbeiten(soll ja alles ordendlich-für jeden-funktionieren).
Und Downloads stellen hier die Jungs vom SFBT im Kurier rein.

Wie man TE-Lots erstellt findest Du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175105 Post 26

Edit @Simcitler
siehe:http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=274

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten