LOT Logan's Lot-thing

@krechlok
ohhh.....geschmeichelt fühl...:cool::hallo:

@simarillion
Gern geschehen,und....dankeschön.:hallo:

@Franky Four
Muß zugeben,daß es Zufall ist. Aber freut mich sehr,daß er Dir gefällt.
Außerdem bin ich bei Dir besonders gespannt,wie Du ihn in einer Deiner Städte unterbringst.;)
Bis bald in Deinem RP....:hallo:

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht hätte ich gerne den ersten Bahnhof, klingt gut wie ein Hauptbahnhof und hat Ähnlichkeiten mit dem in Frankfurt/Main außer das dieser auch ein Sackbahnhof ist.

Wenn ich den irgendwo runterladen könnte, wäre das Klasse.

Mfg
Mr Floh

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht hätte ich gerne den ersten Bahnhof, klingt gut wie ein Hauptbahnhof und hat Ähnlichkeiten mit dem in Frankfurt/Main außer das dieser auch ein Sackbahnhof ist.

Wenn ich den irgendwo runterladen könnte, wäre das Klasse.

Mfg
Mr Floh

In meiner Signatur steht es. Hier in diesem Thread in Post Nr.251.
Viel Spaß.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus wenn ich das als Leihe mal sagen darf. Ich frag mich immer nur wie macht man sowas :( Seid ihr beruflich Grafiker oder durch rumtüfteln???

Sieht sehr gut aus wenn ich das als Leihe mal sagen darf. Ich frag mich immer nur wie macht man sowas :( Seid ihr beruflich Grafiker oder durch rumtüfteln???
och so schwer ist das garnicht, das schwierigste ist, di einzelnen Props zu finden, ansonsten ist das piepeneinfach...

Ich verzweifel irgendwie an dem B.A.T programm also dieses gmax.
Wie ist das denn werden da 2d bilder also normale jpegs reingeladen und in 3d umgewandelt (einfach gesagt) oder modeliert man alles selber???

Tagchen Leute!
Habe heute wieder mal einiges zum Vorzeigen,und hätte gern Eure Meinungen dazu.

Wir beginnen mit einem großen Sicherheits-Center.
Das könnte sowohl in einem großen Stadtzentrum,aber auch irgendwo an der Autobahn stehen.

Auch ein städtisches Feuerwehrhaus habe ich mir vorgenommen.
Hier muß die Fassade erneuert werden.:cool:

Eine kleinere Version eines Mc. mit TE-Parking.

Auch von der Konkurrenz gibts eine umgebaute Version mit TE und Drive tru.

Und noch eine vom Mc. Ebenfalls TE und Drive tru.

Das hier ist ein städtischer Commercial-Bau,der ein fürchterliches Lot hatte. Und so kann sowas aussehen...:cool:

Und noch ein persönliches Highlight.
Ein Hightech-Betrieb mit wunderschöner Nachtbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Niiiice Niiiiiiiice.

Das Sicherheitscenter ist der Hammer!!! :D

Der McDonalds ebenfalls..

Gefällt mir eigentlich alles Recht gut, dickes Lob. :)

*Meister anbet*

Da hat aber jemand zu viel 24 geguckt oder? CTU :D

Beim Feuerwehrhaus passt die Parkplatztexttur irgendwie nicht so recht zum rechstlichen Gebäude

Burger King ist dir wirklich gut gelungen, auch mit dem Driveschalter ;)

Das zweite Mäcces mit den ganz vielen Birken gefällt mir persönlich irgendwie besser als die andere Version mit ner Wiesenfläche hinten raus ;)

Das umgestaltete Bürogebäude wirkt gleich viel angenehmer ohne diese störende Bodentexttur vom anderen Lot :up:

Und dann noch diese tolle Hightechfirma, genial Arbeit :hallo:

ey, Renovierungsarbeiten waren meine Idee:cool:
Naja, hab ja kein Patent drauf. Und sieht alles echt Klasse aus, den kleinen Mc könnte ich sogar ganz gut gebrauchen. Echt geniale Arbei....

Allerdings, kann mich da nur anschließen.
Besonderes Highlight sind das Sicherheitscenter und der BurgerKing, aber auch alle anderen sind echt gut! :lalala:
Und was Du da wieder an Gebäuden ausgegraben hast ...
Den Bürowürfel zB hab ich noch nie gesehen.
Ich hab das Gefühl, dass Du den ganzen STEX kennst ... =)

Das könnte sowohl in einem großen Stadtzentrum,aber auch irgendwo an der Autobahn stehen.

Darf ich da einen kleinen, persönlichen Wunsch anbringen?
Eine Autobahnpolizei mit MIS-TE. Das wär echt mal super, ich hab mich da auch schon dran versucht, aber ums Verrecken kein vernünftiges Gebäude gefunden ...
Und das BAT anwerfen wollt ich nicht, da ich zurzeit an was anderem bastel.

Ich stünde Dir für die Moddingarbeiten bzgl. MIS-TE natürlich liebend gern mit Rat und Tat zur Seite.
Also, falls Du mal nicht weißt, was zu tun ...
Denk an mich :hallo:

@Fluggi: Man könnte sagen: Logan ist der Muster SC4ler, er sucht überall vorher bevor er eine Frage nach etwas stellt. Und er sucht auch nicht nur Alibihalber 5min, sonder lange und ausgibig.Sowas ist bewundernwert(vorallem die Geduld):up:Man muss Logan mal wirklich loben.

Jo,danke Euch!
Freut mich sehr,daß die Lots so gut bei Euch ankommen.:lalala:

@Fluggi
Jaaaa,kenne den STEX und ToutSimcity und SC4D und SimCity Polska und Bripizza und Capital Simcity und TGColumbia und.......:lol:

Die Idee mit der MIS-TE Autobahnpolizei kann ich gern machen.
Stell mal ne Skizze rein,wie und was Du Dir vorstellst.

Tja,dann habe ich noch ein Sport Bonbon:
(Das einzige,was ich nicht verändern kann ist der Schriftzug)
Das Lot ist ist kompl.TE. Die Fahnen sind animiert(wehen im Wind),und für den richtigen "Wuselfaktor" sind aufm Lot und insbesondere vorne im Eingangsbereich animierte Sims unterwegs,was den Effekt von "wuseligem" Publikumsverkehr erzeugt.:cool:
(Ist auf dem dritten Bild vergrößert. Die gehen da richtig ein und aus)

Edit:
@SimCityFreak
"Haben will" kommt auch bald. Muß alles noch fertig bearbeitet werden.

Ihr könnt schon mal anfangen Props,Texturen und Essentials auf Vorrat laden.....:lol::cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, eine richtige "Vorstellung" hab ich da gar nicht so wirklich.
Ein Wachengebäude, ein paar Polizeiautos davor aufgereiht und eine Art "Zufahrt".
Die Wache hat ja einen eigenen Autobahnzugang (nicht missverstehen, Platz ist genug da, Lotgröße ist vollkommen egal):
b2620c3c48f7a3030091a51ed348a814.jpg

Das könnte man entweder mit einem Parkplatz machen, an den links und rechts das MIS-TE angeschlossen wird, oder einfach eine durchgehende MIS-Spur, woneben dann Wachengebäude und vorgeparkte Polizeiautos stehen.

MIS- und RHW-Lottexturen sind übrigens im aktuellen RHW enthalten, dafür habe ich im Rahmen meiner Mautstation bereits gesorgt gehabt - Tarkus ist wirklich ein Schatz :hallo:

Deine Sporthalle ist auch wieder gelungen; Fyda dürfte sich freuen, er/sie hat ja nach in etwa so etwas gefragt.

Insgesamt fällt mir allerdings auf, dass Du recht viele TE-Lots baust; TE ist zwar sehr gut geeignet, um aus Zufahrten wirkliche Zufahrten zu machen, jedoch interpretiert das Spiel TE-Lots als Haltestellen, was bei zu exzessiver Nutzung von TE-Lots irgendwann dazu führt, dass der Simulator vollkommen durcheinandergebracht wird und er nur noch Murks macht.
Ich hatte zwar noch keine derartigen Probleme (daher weiß ich auch nicht, ab wann sich sowas bemerkbar macht), aber hin und wieder liest man so etwas, ich glaube, Nardo sprach mal davon, dass er solch ein Problem hatte und daher nun sehr sparsam im Umgang mit TE-Lots ist.
Nur so als Hinweis, das Spiel macht da leider ab und zu einen Strich durch die Rechnung ... :argh:

Ok,werde mich bei den MIS-Teilen ein wenig einüben müssen,da ich dort noch nicht soviel Erfahrung habe.
Ich werde Dir mal ein paar Modelle vorbereiten,dann sehen wir weiter.

Danke für die Sporthalle.:D
Mal sehen,ob Fyda die gebrauchen kann.

Ach ja,mit den TE-Lots.
Ob jemand die Straßen durchziehen will,bleibt jedem selbst überlassen.Man kann ja nur die Strassenanschlüsse verwenden,ohne weiter zu ziehen.Es sieht mMn einfach besser aus,wenn die Lots an die Straßen angeschlossen sind.
Da ich sehr viele TE-Lots in meinen Städten verwende,werde ich wohl der erste sein,der den Simulator zum "spinnen" bringt.
Ich sage dann Bescheid...=):cool:

So,und nun fahre ich nach Good old Germany. Melde mich dann von dort wieder.:hallo:

:eek: ich schreib noch in den Download gesucht, suche eine Trainingshalle oder Sporthalle und er macht sie hier =)

Muss aber sagen ist echt gut geworden. :)

eiderdaus :),der logan zaubert hier wieder was zusammen,wahnsinn:up:.
ähm,du hättest nicht zufällig mal lust nach der sporthalle ein stadion samt gelände und so zu lotten :D?
das stadion vom fc liverpool oder manu gibts ja schon zum download,nur die lotgestaltung ist nicht so der brüller.
auf jedenfall mal wieder tolle lots von dir,bin begeistert.
wie schauts eingentlich mit deinem güterbahnhof aus,hast du da mal wieder dran gewerkelt?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass in den R6-Paketen "nur" die Autos sind, die drumherum stehen?

Und ich denke, dass der Cop-Car-Mod von Pegasus und der Light Repl. Mod von mrtnrln keine Abhängigkeiten in dem Sinne sind. Beim Cop-Car-Mod bin ich mir nicht so sicher, ich nutze aus Prinzip nichts von Pegasus. Daher wirds bei mir ohne Zaun bleiben.

Ansonsten werd ich mich wohl mit deinem Abhängigkeitenwahn abfinden müssen und mir das Zeug von R6 runterladen ... :lol:

Jo,die R6 Fahrzeuge gibts nur dort...leider.

Edit:
Du kannst natürlich selbst auch andere Cop Cars draufsetzen und den Euro Mod drüberlaufen lassen.
Alternative Zäune gäbe es ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Euro-Fahrzeug-Mod ist ja eigentlich auch optional, ansonsten stehen da halt Ami-Einsatzfahrzeuge herum. Soweit ich weiß, macht der PEG Cop Car Mod nichts anderes, wobei es da sein kann, daß es zusätzliche Streifenwagen-Props gibt, die so im Spiel nicht vorhanden sind.

Ja genau,habe nur die Cop-Fahrzeuge vom Orig.Lot übernommen.

Also Logan ich muss mal meckern :polter:

Lot technisch ist deine CTU wirklich absolut gelungen. ;) Aber das Modding ist unter aller sau^^ Vermutlich vom Original übernommen. Die Dispatches haben, genau wie die Station einen Radius von 4.000. Das heißt die Station ist praktisch nen Cheatlot die sämtliche Kriminalität killt. Das ist sicher nicht so gedacht oder?

Ansonsten aber klasse Arbeit, freu mich schon auf die FastFood Restaurants.

Also Logan ich muss mal meckern :polter:

Lot technisch ist deine CTU wirklich absolut gelungen. ;) Aber das Modding ist unter aller sau^^ Vermutlich vom Original übernommen. Die Dispatches haben, genau wie die Station einen Radius von 4.000. Das heißt die Station ist praktisch nen Cheatlot die sämtliche Kriminalität killt. Das ist sicher nicht so gedacht oder?

Ansonsten aber klasse Arbeit, freu mich schon auf die FastFood Restaurants.

Ja genau,hast Du richtig erkannt.Habe die Org.-Werte nicht verändert.
Da,das ganz aber nun ein Security-Center sein soll,denke ich mal daß es ganz Ok ist.Es ist ja nicht nur eine Polizeistation,sondern es befinden sich ja auch Fahrzeuge der Feuerwehr,Sanitätsfahrzeuge,Einsaztfahrzeuge für Öl/Gas-Leck's,neutrale Kripo-Busse,und und und.
Hier darf mMn auch die Fantasie ein wenig mitspielen.=)

Und vielen Dank!
Die Fastfooter werden voraussichtl. nächste Woche fertig.:hallo:

Aber HALLO, da ist man mal ein paar Tage nicht da, bzw. wenig online, und schon haut logan Lots "en masse" raus.:scream:

Ich lass dann gleich auch noch ein wenig Lob da, wirklich sehr schöne Arbeit, vor allem auf die Fast Fooder (:lol:) freue ich mich schon.*

Nur weiter so logan!:up:

*vorrausgesetzt ich krieg meinen PC wieder zum laufen, damit ich sie auch verwenden kann!

mfg
Simcitler :hallo:

@Simcitler
Jo,danke Dir.
Hoffe daß Du Deine Kiste wieder zum laufen bringst.
Falls Du es nicht gesehen hast,ich habe Dir ein kleines TUT in meinem RJ hinterlassen.
Und wenn Du Unterstützung beim PC-aktivieren brauchst,einfach PN.:hallo:

@Ratze
Wie ich gerade gesehen habe,hatte ich übersehen,Dir zu antworten.....sorry!
Die Güterbahnhöfe liegen noch etwas auf Eis,da ich auf neue Props warte/hoffe...:cool:
Ein Stadion umzulotten,dürfte kein so großes Problem darstellen.
Stell mal ein paar Links hier rein,welche Du Dir vorstellst.
Und Danke für's Lob,ich bleib am Ball:read::hallo:

hi logan

das wäre wirklich klasse wenn du interesse hättest ein stadion gelände neu zu lotten,da schieb ich dir doch gerne ein paar links rüber als kleiner anreiz :D.

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13088
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18762

irgendwo gab es auch mal das stadion von manchester united,auf dem stex ist es leider nicht mehr freigegeben zum download.
auch das stadion vom fc liverpool gab es irgendwo mal,finde leider den link nicht mehr :(.
das wären eigentlich sogar die 2 besten stadien überhaupt gewesen.
also falls die mal jemand irgendwo findet bzw. sie sogar in seinem plugin ordner rumliegen hat,wär ich auch sehr dankbar dafür wenn mir die jemand schicken würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Fluggi
Hier mal zwei Entwürfe für RHW-Polizeistationen.

Diese hier ist mit der Maxis Polizeistation bestückt.Den vorderen Teil habe ich frei gelassen,damit Du dort ein Übergangsteil zu den MIS anfügen kannst.

Und das hier wäre das SBI (Sim Bureau of Investigation):cool:.
Hier könnte man vorne den MIS-Anschluß machen,und nach hinten event.eine Nebenstraße weiterführen.
Desweiteren kann die Durchfahrt in der Mitte des Gebäudes TE geführt werden.

Und wenn man hinten das mittlere Zaunteil entfernt,kann man auch das örtliche Straßennetz anbinden.Event. mit Schrankensperre,um nur beschränkte Zufahrt zu symbolisieren.

irgendwo gab es auch mal das stadion von manchester united,auf dem stex ist es leider nicht mehr freigegeben zum download.
auch das stadion vom fc liverpool gab es irgendwo mal,finde leider den link nicht mehr :(.
das wären eigentlich sogar die 2 besten stadion überhaupt gewesen.
also falls die mal jemand irgendwo findet nzw. sie sogar in seinem plugin ordner rumliegen hat,wär ich auch sehr dankbar dafür wenn mir die jemand schicken würde.

Also Old Trafford wuesste ich beim besten Willen nicht, aber Anfield und New Anfield (plus Boleyn Ground, Allianz,...) sind hier: http://www.davidluart.com/download.php#ins
und ein paar andere noch hier: http://27.pro.tok2.com/~chilitomato2/ und hier: http://descargas.capitalsim.net/index.php?sitio=csc

@Simcitler
Falls Du es nicht gesehen hast,ich habe Dir ein kleines TUT in meinem RJ hinterlassen.
Danke logan, habs schon mal kurz überflogen; mal sehen ob ich das dann auch so hinbekomme;
zuerst muss ich aber meine Spielemaschine wieder flott kriegen, (vgl. Hardware Probleme Thread) bzw. diverse Threads dieses Forums nachlesen!

Danke nochmal!

mfg

Hmm, die sind ja beide recht groß.
So eine Autobahnpolizeiwache ist ja meistens ein etwas kleineres Gebäude, wo ein paar Polizisten drinhocken und ein paar Autos davorstehen. Sowas hier zum Beispiel.

Das mit dem Straßenanschluss hintendran find ich ne gute Idee! :hallo:
Wenn ichs mir recht überlege muss das sogar sein, denn am RHW kann man ja nix wachsen lassen - also würde auch eine Polizeistation nach einem Straßenanschluss meckern, falls sie denn eine funktionale Polizeistation ist.

@Fluggi
OK,dann muß ich mich erst nochmal auf die Suche nach einem passenden Gebäude machen.
Wenn ich das richtig verstehe,sollte die Lotgröße höchstens 2x3,3x3 sein.

@ratze
das wäre was für logan

Bin schon an etwas dran.....:lalala:

Ja, so in dem Dreh hatte ich mir das gedacht :hallo:
Die 0x5de4b100 oder die 0x5de4b10a (hab irgendwie beide drin, aber es sollte nur eine da sein, da hab ich wohl noch irgendwo was rumfliegen aus der Zeit, als ich mit RHW-TE herumexperimentier hab ...) ist übrigens eine MIS-Overlay-Textur. Seitdem ich die Mautstation gemacht hab ist die standardmäßig beim RHW dabei, und auch die ganzen anderen RHW-Texturen.
mrtnrln hat die in seinem Mod allerdings nicht ersetzt, soweit ich das sehe, ich schreib ihm mal ne PN.

Allianz Arena relottet

So,das erste deutsche Stadion wäre mMn fertig.
Willkommen in der Allianz Arena.:cool:
Hoffe es gefällt.

Der Haupteingang

Der Seiteneingang

Willkommen in der Allianz Arena.:cool:
Auch wenn mir das reale Vorbild absolut nicht gefällt, aber der Lot sieht richtig gut aus! :up:
Darf ich davon ausgehen, dass von Zeit zu Zeit auch Besuchermassen, abseits der Eingangsbereiche ersichtlich sind?
Falls möglich, könntest du das Transit enabling mittels Landstrasse machen, damit man solche mMn. unschönen Alleekreuzungen umgehen kann?
Ansonsten wiedermal TOP- Arbeit!

P.S.
Hast du den gesamten LOT Transit enabled, oder nur die Einfahrtsbereiche, ansonsten wäre es denkbar das der Lot als Abkürzung missbraucht wird!
mfg

Grüß Disch!
Danke Dir!
Habe die Besuchermassen speziell an den Eingangsbereichen gesetzt,um hier den Eindruck der Situation,quasi vor dem Einlass darzustellen.
Aber auch auf dem gesammten Lot sind sog."Random Walk's" platziert,was den Effekt von starkem Publikumsverkehr erzeugt.
Das Lot "lebt" also,und liegt nicht nur statisch in der Stadt rum.:cool:

Und TE sind nur die Anschlüsse,um genau das von Dir beschriebene Problem zu vermeiden.Da,wie gesagt, schon sehr viel Fußgängerbewegung auf dem Lot ist,wollte ich nicht,daß der Verkehr hier durchfährt.
Das TE ist mittels Nebenstraße,und die Allee ist nur als Beispiel im Bild.
Selbstverständlich kann auch eine Landstraße oder ein anderer Verkehrsweg benutzt werden.
Da Zu/Abfahrt auf zwei Seiten ist kann auch nur ein einseitiger Anschluß erfolgen.

wahnsinn,das ist doch mal ein stadion mit ner guten lotgestalltung:up:.
großes dankeschön an logan:love:.
das sieht wenigstens mal gut aus wenn man das in einer stadt plaziert,die meisten stadion lots sind ja leider recht leblos gestaltet.
aber eine frage hätte ich trotzdem,ist es möglich das zu bestimmten uhrzeiten (z.b. abends) ein spiel simuliert wird,also das spieler auf dem platz rumwusseln oder auch die ränge belegt sind mit zuschauern.
hab da echt kein plan von der materie,aber ist sowas überhaupt machbar?
bin jetzt nicht ganz sicher,laufen auf den standart maxis sportplätzen leute aufm platz rum?

Allianz Arena Download

@ratze
Vielen Dank,freut mich,daß es so gefällt.
Leider ist es nicht möglich ein animiertes Spiel zu erzeugen,da das Stadion ein Prop ist,und ich in das Prop keinen "Effekt" setzen kann.Aber prinzipiell ist es auf ebenerdigem Niveau möglich.
Trotzdem wird im äußeren Bereich sehr viel "Leben" generiert.

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=384

Zuletzt bearbeitet:
@Fluggi
Ich habe zwei BAT's gefunden,die die Voraussetzungen erfüllen.
Und bei der Lotgröße muß man bei 3x3 bleiben,um eine Straßenanbindung hinter dem Gebäude zu erstellen.

Ein kleiner Backsteinbau mit Glasvordach.

Und noch ein BAT,daß Anubis erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Super! :up:
Sieht echt gut aus, vor allem das erste! :hallo:
Wie hast Du Dir das beim zweiten mit dem Autobahnanschluss gedacht?
Sehen ansonsten aber echt gut aus, die Gebäude passen super :lalala:
Einziges Manko - die Bäume wachsen aus dem Pflaster ... ;)

Super! :up:
Sieht echt gut aus, vor allem das erste! :hallo:
Wie hast Du Dir das beim zweiten mit dem Autobahnanschluss gedacht?
Sehen ansonsten aber echt gut aus, die Gebäude passen super :lalala:
Einziges Manko - die Bäume wachsen aus dem Pflaster ... ;)

Oh,hatte die Baumscheiben vergessen.
Beim zweiten werde ich den Parkplatzanschluß auf die Seite verlegen.
Wenn es Dir so gefällt,mache ich die Veränderung und schicke Dir alles als ZIP.:hallo:

LTU Arena

Ein Update für die Stadien-Fans.
Die LTU Arena ist auch mMn fertig umgelottet.
Da im RL die Fläche um das Stadion sehr hell ist,mußte ich ein wenig mit Grünstreifen und Bäumen ausgleichen.Im Spiel würde es bei einer weiter entfernten Zoomstufe viel zu weiß aussehen. Dort würde es wie ein Fremdkörper in der Stadt aussehen.
Org.-Foto:
http://www.stadionwelt.de/sw_business/images/news/venue_260407_02.jpg
Auch sind am Org.Gebäude die,auf dem Bild ersichtlichen Anbauten nicht erstellt worden. Habe versucht was passendes anzubringen,aber leider nichts kompatibles gefunden.
So genug Text,guckt erst mal und gebt ein paar Kommentare ab,ob's denn so finalisiert werden soll.(Verbesserungsvorschläge natürlich auch)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten