Inzwischen gibt es angeblich auch schon andere Downloads mit ähnlichem Verhalten.
Dürften Sachen von Rosesims sein, wie zB dieses komische Zentaurenkostüm, und irgendein Zweiteiler.
Im Anhang das Bild davon.
Ich hab mir auch schon überlegt, dass das mit der Puppe eigentlich kein Einzelfall sein kann, wenn das so leicht passieren kann, versehentlich sowas zu kreieren. Ich denke bei der Puppe war es halt einfach Zufall, dass sie nicht nur einen Fehler hatte, der eventuell Spielstände zerstört sondern auch gleichzeitig noch dieses Virus-Verhalten aufwies.
Ich nehme an, dass noch mehr solcher Dateien mit diesem Verhalten im Umlauf sind, man es aber nicht bemerkt oder beachtet hat, weil diese Objekte offensichtlich keine Fehler im Spiel verursacht.
Wenn man das so sieht dann war es ja wohl eigentlich gar nich tmal so schlecht, dass es diese Puppe gibt, sonst wär vielleicht keiner drauf gekommen, wie leicht so ein Fehler passieren kann, Virusverhalten zu produzieren, durch einen kleinen Fehler oder was auch immer.
So wie ich das sehe, scheint da eher eine Sicherheitslücke im Spiel zu sein, die zu stopfen gilt. Da liegt es an EA was zu unternehmen, damit man mit Tools nicht versehentlich sowas produziert. Die Tools kann man auch nicht verantwortlich machen, denn jeder der sowas entwickeln kann, kann sich ja sein eigenes Tool machen.
Das sind jetzt so Überlegungen von mir. Kenne mich nicht so aus mit Programmieren, aber habe mal versucht das logisch zu sehn, weil es eigentlich nicht sein darf, dass Erstellern oder Entwicklern von Tools so etwas passiert. Schließlich hat man viel Geld für das Spiel bezahlt und da kann man auch erwarten, dass EA den Spielern nicht so etwas zumutet. Klar bei Hacks und Mods ist das normal, aber da weiß man ja auch auf was man sich einlässt. Aber einfache Objekte, die sich clonen und überall anhängen, das sollte eigentlich gar nicht erst möglich sein