!ACHTUNG! - Virus-artige Puppe im Umlauf!!! UNBEDINGT LESEN!

keine, langsam reicht's mir. Ich hab meine Beiträge gelöscht, weil ich mich komplett aus der Diskussion raushalten wollte und zwar so, dass andere auch gar nicht erst irgendwas reininterpretieren können, was so nicht stimmt.

beim nächsten mal dann bitte erst gar nicht posten, statt die Postings dann hinterher rauszueditieren und so den Sinn der grade stattfindendenden Diskussion zu verfremden - machst du das noch mal so, gibts ne Verwarnung.

Und das mit der Verwarnung gilt genauso für diejenigen, die hier die nächsten Anschuldigungen/Anfeindungen posten - ich hab die Nase da jetzt echt voll - bitte bleibt in diesem Thread sachlich, damit er andern Usern mit dem Puppen-problem helfen kann und sie sich nicht durch sinnlose Anfeindungs-Diskussionen lesen müssen!

ich hab die Nase da jetzt echt voll - bitte bleibt in diesem Thread sachlich, damit er andern Usern mit dem Puppen-problem helfen kann und sie sich nicht durch sinnlose Anfeindungs-Diskussionen lesen müssen!
Kann dich da gut verstehn, mir tut es auch leid dass es in so eine Richtung gegangen ist. Ist halt auch echt nicht einfach wenn man anegriffen wird, nicht zu reagieren. Sorry dafür.

Vielleicht kannst ja auch mal einen Mod bitten, der nachts anwesend ist, ein Auge auf diesen Thread zu halten. Jedesmal passiert das nachts, wenn sonst keiner da ist. War auch schon stark am überlegen gewesen einen Mod zu rufen, Andreas war online. Aber dann warn ja die Postings nachher weg und hätte ja dann nicht viel gebracht, weil ers ja nicht mehr hätte nachvollziehn können.

Nachts schlafen wir ja auch meist alle - aber ich könnte ja evtl den Thread nachts einfach schliessen und morgens wieder aufmachen oder so...
Das wäre auch ne gute Idee, aber es war auch ein Mod letzte Nacht da gewesen, hab ich gesehn, hab halt nur gezögert ihn anzusprechen, weil ich hoffte dass sie aufhört. Vielleicht kannst ja so machen, dass der letzte anwesende Mod vor verlassen des Forums den Thread schließt.

Wär sonst schade, falls man nachts etwas neues raus findet und kanns hier nicht mitteilen. Ich bin oft die halbe Nacht wach und da mein Spiel ständig abstürzt nutze ich immer die Wartezeiten zum neu starten fürs Forum oder informier mich über irgendwas.

Vielleicht könnte man den Streit einfach abtrennen und hier nur die konstruktiven Beiträge drin lassen. Muss man ja nicht löschen, aber vielleicht einen separaten Thread draus machen ?

Nachts schlafen wir ja auch meist alle - aber ich könnte ja evtl den Thread nachts einfach schliessen und morgens wieder aufmachen oder so...

Egal wie Hauptsache es kehrt endlich wieder ruhe ein^^denn so bringt das nichts für andere User und läuft am eigentlichen dran vorbei.

Vielleicht könnte man den Streit einfach abtrennen und hier nur die konstruktiven Beiträge drin lassen. Muss man ja nicht löschen, aber vielleicht einen separaten Thread draus machen ?
Das halte ich für keine gute Idee, denn ich habe keine Lust in nem andern Thread weiter zu machen, bzw. wieder angegriffen zu werden. Einen seperaten Streitthread braucht wirklich keiner. Es würde ja ausreichen wenn bestimmte User einfach mal Ruhe geben.

Das mit dem Nachts zu machen finde ich gut, da es ja immer nachts passiert.

Na, den könnte man dann ja sperren :)
Dann wär es ja sinnlos einen exta Thread draus zu machen. Warum sollte jemand das lesen wollen? Außerdem fehlen doch eh wichtige Passagen, die raus gelöscht wurden, da würde sowieso keiner durchblicken, weil die Zusammenhänge fehlen.

Es reicht ja auch aus, wenn es in Zukunft einfach nicht mehr passiert, rückgängig kannst den Streit eh nicht mehr machen. Wir wollen ja nur dass es jetzt friedlich bleibt und ich hoffe dass es auch gelingt :)

Löschen wäre sinnvoller, damit sich die, die sich wirkliche Info erhoffen, hier nicht durch x sinnlose Posts quälen müssten. Weiss halt nicht, was die Politik hier zum Thema Löschen ist

Aber egal. Solange jetzt Ruhe ist und man zum eigentliche Thema zurückkehren kann, ist ja auch alles paletti. Back to topic

Laß das System nach der Datei suchen, und lösche sie manuell.

Hab ich auch schon versucht. Habe in der Suche diese Datei gesucht [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37[/FONT] und gelöscht. Girl Doll Dressed hab ich auch eingegeben, da hat der PC aber gar nichts gefunden. Die Puppe ist leider immer noch im Spiel. Sie hat aber bis jetzt auch keine Probleme gemacht.

P.S. warum ist meine Schrift auf einmal blau?
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die Puppe musst du im Launcher suchen, nicht in dem Ordner. Dann dort deinstallieren. Schau dir das Bild an welches in dem Blog verlinkt ist, dann siehst du wie sie aussieht.

Es ist wichtig beides zu entfernen, sowohl im Ordner die Datei als auch die Puppe im Spiel.

Versuchs mal damit:

http://www.patschi95.de/home.php?page=7#18

Hab ich grad im ersten Post gelesen, das wurde wohl aktualisiert. Finde ich gut, dass es dieses Programm gibt. Sollte man vorne aber besser etwas größer und auffälliger machen, am besten noch am Anfang vom Post, da unten und so winzig, achtet doch keiner drauf. Kannst du das bitte ändern? @Kicker

Edit: Was mich noch interressieren würde: Löscht das Tool auch gleich die package in DCBackup mit?
Edit: Wär vielleicht auch ganz gut, wenn der Thread oben angepinnt wird, damit man ihn auch sieht, wenn hier nicht mehr soviel geschrieben wird. Solange sie noch in so einem großen Umfang im Umlauf ist, wär es gut, wenn die Info immer gut sichtbar ist. Wär das möglich @Dark-Lady?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon versucht. Habe in der Suche diese Datei gesucht [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37[/FONT] und gelöscht. Girl Doll Dressed hab ich auch eingegeben, da hat der PC aber gar nichts gefunden. Die Puppe ist leider immer noch im Spiel. Sie hat aber bis jetzt auch keine Probleme gemacht.

P.S. warum ist meine Schrift auf einmal blau?
[/FONT]
[/FONT]

Genau das Problem habe ich auch. Die Datei befindet sich nicht im Launcher und auch nicht in meinem DL-Ordner und ich habe schon alles mehr als einmal durchsucht.
Habe den Sims 3 Doll Remover benutzt, der findet nichts, die Windowsdateisuche findet nichts und ich im Launcher auch nicht.
0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37 hatte ich schon gelöscht, im Spiel ist sie aber immer noch.
Werde mir das Ding wohl mit irgendeinem Haus ins Spiel geholt haben, also werde ich jetzt mal alle Häuser löschen und weitersehen. :argh:

Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Hatte die Puppe in einer Familie im Kinderzimmer sitzen, da aber gelöscht.

LG Sabrina

Genau das Problem habe ich auch. Die Datei befindet sich nicht im Launcher und auch nicht in meinem DL-Ordner und ich habe schon alles mehr als einmal durchsucht.
Habe den Sims 3 Doll Remover benutzt, der findet nichts, die Windowsdateisuche findet nichts und ich im Launcher auch nicht.
0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37 hatte ich schon gelöscht, im Spiel ist sie aber immer noch.
Werde mir das Ding wohl mit irgendeinem Haus ins Spiel geholt haben, also werde ich jetzt mal alle Häuser löschen und weitersehen. :argh:

Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Hatte die Puppe in einer Familie im Kinderzimmer sitzen, da aber gelöscht.

LG Sabrina

Das Problem ist nur das durch das Installieren des Hauses die Inhalte wie Deko,Möbel ja mit ausgepackt werden und alles dann im Kaufmodus zu finden ist,war bei mir auch und habe dann Das Haus behalten nur die Puppe im Luncher bei Download und Installierte Inhalte rausgesucht und gelöscht und Deinstalliert!!
Du müsstest also die Puppe im Luncher mühe voll raus suchen wie ich :argh:

Ich denke es sollte mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern machen. Für Leute die sich mit PC nicht auskennen, ist das so schwer nachzuvollziehn was sie machen müssen und wo sie was suchen müssen. Ich würds ja machen, aber hab leider keine Zeit dazu und auch nicht den Nerv derzeit.

Aber das mit dem Remover find ich klasse, vielleicht gibts ja auch schon ne Anleitung mit Bildern irgendwo im Netz, sucht mal bißchen Google ab, da ist vielleicht mal was ausführliches dabei.

Edit: Noch ein Tip: Mit dem TSR Launcher ist sie ganz leicht zu finden, voraus gesetzt, ihr habt vorher alles über den installiert. Man findet sie unter Misc/Kids (oder so ähnlich) Bei mir war sie gleich oben an erster Stelle, sofort auf Anhieb gefunden.

Edit: Und es bringt nichts die Häuser zu löschen, dann sind nur die Häuser weg, aber die Objekte bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch ein Tip: Mit dem TSR Launcher ist sie ganz leicht zu finden, voraus gesetzt, ihr habt vorher alles über den installiert. Man findet sie unter Misc/Kids (oder so ähnlich) Bei mir war sie gleich oben an erster Stelle, sofort auf Anhieb gefunden.
Wenn man die Puppe oder ein Haus mit der Puppe jetzt nachträglich mit dem TSR-Launcher installiert, dann müsste sie doch auch eigentlich im TSR-Launcher verzeichnet sein. Und dann kann man sie darüber doch auch deinstalliern. Dann hat man zwar diese 0x03.... noch, aber die findet man ja leichter wieder, um sie nochmal zu löschen. Wäre doch ne Möglichkeit, anstatt sie mühsam über den launcher zu suchen. Oder seh ich das falsch?

Wenn man die Puppe oder ein Haus mit der Puppe jetzt nachträglich mit dem TSR-Launcher installiert, dann müsste sie doch auch eigentlich im TSR-Launcher verzeichnet sein. Und dann kann man sie darüber doch auch deinstalliern. Dann hat man zwar diese 0x03.... noch, aber die findet man ja leichter wieder, um sie nochmal zu löschen. Wäre doch ne Möglichkeit, anstatt sie mühsam über den launcher zu suchen. Oder seh ich das falsch?
Das wär auch ne Möglichkeit, allerdings wär da das Problem dass man ja in der Regel nicht weiß in welcher sims3pack sie drin steckt, da dürfte die Suche noch weniger erfolgreich sein =)

Wo bekomme ich den Clean installer für Sims 3?

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich frag einfach mal, wo bekomme ich denn den Clean Installer für sims 3? Oder ist das der ganz normale?

So, ich hab jetzt bei mir mal nachgeschaut und ich hatte sie auch. Hab sie im Launcher unter "Installierte Inhalte" gefunden und hab sie dort zuerst gelöscht. Danach hab ich nochmal meine Festplatte nach der Datei abgesucht und hatte sie noch unter dem DBC-Ordner. Jetzt hab ich sie gelöscht und hab sie nicht mehr, ich weiß aber, dass ich die Puppe in einem Kinderzimmer verwendet hab, denke aber nicht, dass das jetzt große Probleme macht. In Gebrauch war sie nie oder in einem Inventar. Obwohl ich die Puppe benutzt habe hatte ich damit keine Probleme. Egal, weg ist sie jetzt jedenfalls. Den Cleaninstaller hab ich mir zwar auch runtergeladen, aber so wie ich das verstehe braucht man den nur für größere DLs, um zu überprüfen, ob dort die Puppe dabei ist.

Den Cleaninstaller hab ich mir zwar auch runtergeladen, aber so wie ich das verstehe braucht man den nur für größere DLs, um zu überprüfen, ob dort die Puppe dabei ist.
Ich hoffe das ist ok wenn ich dir darauf antworte, denn ich helfe immer gerne wenn ich kann. Den Cleaninstaller benötigst du vor allem um die Puppe in den sims3packs zu finden. Sie kann in jeder Datei drin stecken, nicht nur Häuser oder größere Dateien, weil sie schon so weit im Umlauf ist, dass sie überall zu finden ist. Ich hatte sie auch in einer Datei von einem Tisch, da sollte ja normal nur der Tisch drin sein, hat ja sonst keine anderen Dateien dabei, außer vielleicht Patterns. Bei Häusern ist sowas normal, weil da ja oft Objekte mit drin sind.

Auf jeden Fall um ganz sicher zu sein, solltest du jede Datei kontrollieren, die vom Datum seit Februar (genaues Datum weiß ich grad nicht) erstellt wurde. Denn bei jeder Neuinstallation, würdest du sie sonst wieder installieren. Obwohl das eigentlich auch kein Problem wäre, sie installiert sich ja nur einmal tatsächlich, egal wieviele Dateien installiert werden. Wichtig ist auf jeden Fall dass du sie danach entfernst. Bei neuen Downloads immer erst mit dem Cleaninstaller schauen, dann damit entfernen und installieren, oder so installieren und anschließend entfernen. Und immer die package auch entfernen, ganz wichtig.

Was aber noch am wichtigsten ist, damit du sie nicht versehentlich weiter gibst, trotzdem immer mit dem Cleaninstaller jede Datei im Exportordner kontrollieren. Auch wenn du sie schon entfernt hast aus dem Spiel, ist halt sicherer. Das ist das wichtigste daran, da man nur so die weitere Verbreitung stoppen kann und sie somit auch nach und nach aus dem Verkehr ziehen kann.

Inzwischen gibt es angeblich auch schon andere Downloads mit ähnlichem Verhalten.
Dürften Sachen von Rosesims sein, wie zB dieses komische Zentaurenkostüm, und irgendein Zweiteiler.

Im Anhang das Bild davon.

Anhänge

• rose_sims3_clothes10.webp
    rose_sims3_clothes10.webp
    36,8 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es angeblich auch schon andere Downloads mit ähnlichem Verhalten.
Dürften Sachen von Rosesims sein, wie zB dieses komische Zentaurenkostüm, und irgendein Zweiteiler.

Im Anhang das Bild davon.
Ich hab mir auch schon überlegt, dass das mit der Puppe eigentlich kein Einzelfall sein kann, wenn das so leicht passieren kann, versehentlich sowas zu kreieren. Ich denke bei der Puppe war es halt einfach Zufall, dass sie nicht nur einen Fehler hatte, der eventuell Spielstände zerstört sondern auch gleichzeitig noch dieses Virus-Verhalten aufwies.

Ich nehme an, dass noch mehr solcher Dateien mit diesem Verhalten im Umlauf sind, man es aber nicht bemerkt oder beachtet hat, weil diese Objekte offensichtlich keine Fehler im Spiel verursacht.

Wenn man das so sieht dann war es ja wohl eigentlich gar nich tmal so schlecht, dass es diese Puppe gibt, sonst wär vielleicht keiner drauf gekommen, wie leicht so ein Fehler passieren kann, Virusverhalten zu produzieren, durch einen kleinen Fehler oder was auch immer.

So wie ich das sehe, scheint da eher eine Sicherheitslücke im Spiel zu sein, die zu stopfen gilt. Da liegt es an EA was zu unternehmen, damit man mit Tools nicht versehentlich sowas produziert. Die Tools kann man auch nicht verantwortlich machen, denn jeder der sowas entwickeln kann, kann sich ja sein eigenes Tool machen.

Das sind jetzt so Überlegungen von mir. Kenne mich nicht so aus mit Programmieren, aber habe mal versucht das logisch zu sehn, weil es eigentlich nicht sein darf, dass Erstellern oder Entwicklern von Tools so etwas passiert. Schließlich hat man viel Geld für das Spiel bezahlt und da kann man auch erwarten, dass EA den Spielern nicht so etwas zumutet. Klar bei Hacks und Mods ist das normal, aber da weiß man ja auch auf was man sich einlässt. Aber einfache Objekte, die sich clonen und überall anhängen, das sollte eigentlich gar nicht erst möglich sein :ohoh:

Diese beiden von mir erwähnten Sachen lassen sich scheinbar kaum löschen, verstecken sich auch in anderen DLs und man hat sie nie geladen.
Also ziemlich ähnlich. :heul:

Sieht wohl wirklich so aus, dass es mit der Puppe kein Einzelfall ist. Es ist wohl vorher halt nur nie aufgefallen, weil diese Objekte scheinbar keinen Schaden anrichten, sondern sich nur mit kopieren, was kaum einer merkt. Wer sich viel runterläd dem fällt das dann auch nicht so auf wenn da etwas dabei ist, was er nicht kennt.

Na das sind ja tolle aus sichten"...muss man jetzt bei jedem Download Angst haben sich was ein zu fangen ohne es zu wissen !?? denn man kann ja schlecht ne liste mit Bilder zu den Downloads machen und die Aktuell halten bei den vielen Downloads und es werden ja immer mehr".. ^^ und dann weis man ja nicht mal ob die wirklich was verursachen oder nicht,bei dem einen ja dem anderen nicht!
Das einzige was da noch bleibt wäre dann nur mir den Originalen zu spielen,und dann glaub ich nicht das es nur die Downloads sind"
das Spiel an sich und die AddOns sind total voller Bugs und ich sag mal schlecht Programmiert
(ihr wisst was ich meine) sogar die Patches machen Probleme wo sie eigentlich diese beheben sollten!

Am besten sollte EA ein Sims 4 bald entwickeln das ordentlich funktioniert und allen Spielern die Sims 3 gekauft haben, eine Ermäßigung dafür geben. So schlecht wie das Spiel programmiert ist, scheint es mit Patches wohl auch nicht mehr zu retten sein, zumal die ja sowieso nur noch mehr Probleme machen. Ein verpfuschtes Programm schreit einfach nach einem Nachfolger.

Wieviele Downloads nutzt du denn? Bei Sims 3 hatte ich bisher auch nie Probleme mit Downloads gehabt, genauso wenig wie bei Sims 2. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es eine Frage der Kombination und der Menge ist.

Wieviele Downloads nutzt du denn? Bei Sims 3 hatte ich bisher auch nie Probleme mit Downloads gehabt, genauso wenig wie bei Sims 2. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es eine Frage der Kombination und der Menge ist.

Bei Sims2 : 1,59GB = 4901 Dateien/Packs keine Hacks!

Bei Sims3 : 2,08GB = 2607 Dateien/Sims3Packs
Bei Sims3 : 188MB = 213 Dateien/Normale Packs und 2 Hacks = NoMosaic und Super-Computer

Du siehst es doch schon an der Größe, dass dein Spiel wesentlich mehr laden muss als noch bei Sims 2. Das belastet das Spiel natürlich zusätzlich. Spinnt dein Spiel auch ohne die Downloads?

Du siehst es doch schon an der Größe, dass dein Spiel wesentlich mehr laden muss als noch bei Sims 2. Das belastet das Spiel natürlich zusätzlich. Spinnt dein Spiel auch ohne die Downloads?

Am Anfang hatte ich keine Probleme das kam mit Patches und AddOns bei mir,wobei ich nicht weis was genau Auslöser ist.

Ohne Downloads hatte ich jetzt gestern/vorgestern auch Probleme wie Abstürze ohne Fehlermeldung auf Desktop landen und beim Speicher sich tot laden gehabt!!! Auch ohne die Hacks!
Deshalb sag ich ja das Spiel an sich hat Macken!

Gut ich hab jetzt wieder Zwei Nächte dran gehockt und es gestern Nacht wieder hin bekommen,frag mich net wie %) alles durch Probiert vom Patch bis Dashboard und mehr..ja und dann ging es wieder!

Fragt sich wie lang!

Das ist ja das, was ich sagte. Mit Patches/Addons kommen manche Downloads nicht klar, weil sie dafür nicht kompatibel sind. Das ist aber nichts Neues! War bei Sims 2 ja nicht anders, deshalb verstehe ich auch die Aufregung nicht. Wenn du das wieder hingekriegt hast, dann ist das doch gut. Eine Ursache kann dir wohl nirmand sagen, warum es bei MANCHEN auch ohne DLs spinnt.

Nicht dass jetzt der Eindruck erscheint ich würde EA verteidigen wollen, niemals! Nur finde ich es eben ein bisschen gewagt all die Probleme mit oder ohne DLs auf EA zu schieben. Ich hab auch festgestellt, dass Sims 3 weitaus mehr verbuggt ist als Sims 2, hab mich darüber schon oft und lange genug geärgert, aber manchmal liegen die Probleme auch beim User ;)

Das ist ja das, was ich sagte. Mit Patches/Addons kommen manche Downloads nicht klar, weil sie dafür nicht kompatibel sind. Das ist aber nichts Neues! War bei Sims 2 ja nicht anders, deshalb verstehe ich auch die Aufregung nicht. Wenn du das wieder hingekriegt hast, dann ist das doch gut. Eine Ursache kann dir wohl nirmand sagen, warum es bei MANCHEN auch ohne DLs spinnt.

Nicht dass jetzt der Eindruck erscheint ich würde EA verteidigen wollen, niemals! Nur finde ich es eben ein bisschen gewagt all die Probleme mit oder ohne DLs auf EA zu schieben. Ich hab auch festgestellt, dass Sims 3 weitaus mehr verbuggt ist als Sims 2, hab mich darüber schon oft und lange genug geärgert, aber manchmal liegen die Probleme auch beim User ;)

Ups"dann hast mich falsch verstanden,das mit Downloads ist mir klar,leuchtet ein!Aber das ich ohne Downloads und Hacks Probleme habe das meinte ich,das sollte ja gar nicht sein,
und wenn dann mit einem Patch behoben werden richtig!?? so also wieder normal laufen
(ich meine ohne Downloads und Hacks) tut es das nicht"..stellt sich mir die frage warum,und für mich zurück zu EA,verstehst wie ich meine!?
Ein Mega Pc mit allem was man braucht weiter mehr als die normalen Anforderungen es verlangen,sauber Aufgesetztes System,Sims3 ohne Download und Hacks....warum läuft das Spiel dann nicht oder macht Probleme.
Das haben sich schon viele gefragt.

Nicht nur viele, sondern ich mich auch. Die Kritik an EA ist nicht unbegründet, nicht bei Sims 3 sondern auch bei anderen Spielen reissen die sich da ganz schön was vom Thron. Mir wäre es auch lieber, wenn Sims wieder von Maxis und insbesondere vom Schöpfer Will Wright entwickelt wird. Man sieht ja was rauskommt, wenn das EA überlassen wird :rolleyes:

Ein Mega Pc mit allem was man braucht weiter mehr als die normalen Anforderungen es verlangen,sauber Aufgesetztes System,Sims3 ohne Download und Hacks....warum läuft das Spiel dann nicht oder macht Probleme.
Das haben sich schon viele gefragt.
Auch ich hab mir die gestellt. Habe von Anfang an Abstürze und Fehlercodes gehabt, völlig ohne Downloads, weil ich mich erst mit dem Spiel vertraut gemacht habe. Dann kamen Store Sachen dazu die ich für die Punkte eingelöst hatte und dann ein paar Exchange Sachen. Erst dann hab ich mich erst mal damit befasst wie man überhaupt Downloads ins Spiel kriegt bevor ich mir welche runter geladen hatte. Ich hatte also schon ne Weile ohne DLs gespielt und es stürzte öfter ab, auch beim speichern oder einfach so und Fehlercode 16 hatte ich anfangs sehr oft gehabt. Und alle Tipps dagegen halfen nicht.

Mit den Downloads hat sich das auch nicht verändert, nicht öfter geworden oder so. Nur als mein Spielstand immer größer wurde (3 Generationen) kam noch Fehlercode 12 dazu, haben ja auch viele und hat auch nix mit den Downloads zu tun.

Erst als ich in meinem System rum fummelte hab ich das dann so einigermaßen in den Griff gekriegt, dass es nciht mehr so häufig passiert.

Das Problem was ich jetzt übrigens hab ist auf das Haus bezogen, da steckt was drin, was Probleme macht, oder einfach defekt warum auch immer. Hat auch nix mit der Menge der Downloads zu tun, weil es auf andern Systemen auch abgestürzt ist, alles getestet.

Nicht nur viele, sondern ich mich auch. Die Kritik an EA ist nicht unbegründet, nicht bei Sims 3 sondern auch bei anderen Spielen reissen die sich da ganz schön was vom Thron. Mir wäre es auch lieber, wenn Sims wieder von Maxis und insbesondere vom Schöpfer Will Wright entwickelt wird. Man sieht ja was rauskommt, wenn das EA überlassen wird :rolleyes:

Ja und es ist echt schade das man ein Spiel wie Sims3 dann so verhunzt ..die machen das ja nicht erst seit gestern,und auch bei Sims2 und allen Probs konnte man dann aber Spielen und es war auch mal gut!

Sims3 kenne ich nur mal zwei/drei Nächte wenn Glück auch mal ne Woche Spielen und dann wieder zwei/drei Nächte nur Fehlerbehebung und suche!
Das nimmt einem enorm denn Spaß am Spiel und ganz erlich!?? ich kann es mittlerweile sehr gut verstehen das einige/viele das Spiel gelöscht und in die Ecke warfen.
Irgendwann hat man kein Bock mehr und es gehen einem die Ideen aus und nicht jeder kennt sich mit PC,System und all dem aus,ist überfordert!
So ein Spiel ist normal da um zu Kaufen,Installieren,Spielen,Spaß haben.
Naja..

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich finde es grenzt auch schon an Betrug, wenn viele das Spiel nicht ordnungsgemäß spielen können, obwohl ihr PC die Voraussetzungen weitaus toppt. Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn noch am selben Erscheinungstag eines Addons ein Patch herauskommt.

Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn noch am selben Erscheinungstag eines Addons ein Patch herauskommt.
Der Patch ist für die Features die in TK gleich mit enthalten sind, damit diejenigen die Neuerungen auch bekommen, die es nicht kaufen. Wer TK installiert braucht auch nicht patchen. Ich nehme an man hat es deswegen am selben Tag raus gebracht, so dass alle die Neuerungen bekommen.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich finde es grenzt auch schon an Betrug, wenn viele das Spiel nicht ordnungsgemäß spielen können, obwohl ihr PC die Voraussetzungen weitaus toppt. Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn noch am selben Erscheinungstag eines Addons ein Patch herauskommt.

Siehst du"und das kannte ich davor nicht,ich weis ja das es auch da schon Probleme gab und Bugs etc. auch wenn ich einer der war die nie welche hatte NIE"und da hatte ich mit einem weit aus schlechteren Lapi gespielt der weder Mindest Anforderungen entsprach noch ne gute Grafik hatte ,zu wenig Herz,Ram und Speicher aber hatte alle AddOns und wirklich Extrem viele Download von Tausend Seiten null über blick aber es lief ohne ruckel,ohne abstürze ohne das ich je hätte was am System am Lapi selber schrauben müssen!
Das ist schon ein Unterschied!
Und nur wegen einer Offenen Nachbarschaft die im Grunde ja noch nicht mal wirklich offen ist"alles andere so zu (ich sag zu versauen) kann es dann auch nicht sein.
Zumal es PC spiele gibt die viel mehr Powern und Leistung fordern wie Sims3!
Sims3 ist für uns ein kleiner Meilen Stein aber bei Gott es währe mehr raus zu holen gewesen!
Das solche Anforderungen allmählich zu Standart werden ist auch normal,das ist Zukunft und das wir auch nicht weniger eher mehr.

Edit:@keine ich bin jetzt schon gespannt was wieder auf kommt wenn das neue Tool bereit steht zum Download!
Das wo man eigene Muster machen kann!!
Und dann müsste es ja davor schon einen Patch geben wegen denn ganzen Bugs die Liste wächst!!
Dann fängste grade wieder bei Null an!

Zuletzt bearbeitet:
Wirst lachen"aber ich hab ohne scheiß noch nie zuvor solchen ärger mit Download oder dem Spiel selber (sims2) gehabt!
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück :confused: was aber schon arg selten ist denn die Regel ist und war das ja dann auch nicht.
Ich erinnere mich noch an die Milliarden von Briefkasten Recolors die immer in etlichen Häusern dabei waren.

Die sorgten zwar nur dafür, dass man bei AL den falschen Briefkasten hatte, aber das hat mich genervt. Grad weil ich am liebsten fertig eingerichtete Häuser geladen habe, da hats dann erstmal ne halbe Stunde gebraucht um die alle rauszusuchen um sie zu deaktivieren. :naja:

Dabei hätten die Ersteller den Mist einfach nur vorm hochladen löschen müßen und gut.

Das wär auch ne Möglichkeit, allerdings wär da das Problem dass man ja in der Regel nicht weiß in welcher sims3pack sie drin steckt, da dürfte die Suche noch weniger erfolgreich sein
Bei TSR kann man doch sehen, ob die Puppe drin ist und hier wurden doch auch schon Downlopads genannt, wo sie drin ist. :D
Btw. hat jemand die bereits bekannten Ersteller informiert? Hatte ich auf der anderen Seite schon mal gefragt, ist aber vermutlich untergegangen. ;)

Ich erinnere mich noch an die Milliarden von Briefkasten Recolors die immer in etlichen Häusern dabei waren.

Die sorgten zwar nur dafür, dass man bei AL den falschen Briefkasten hatte, aber das hat mich genervt. Grad weil ich am liebsten fertig eingerichtete Häuser geladen habe, da hats dann erstmal ne halbe Stunde gebraucht um die alle rauszusuchen um sie zu deaktivieren.

Dabei hätten die Ersteller den Mist einfach nur vorm hochladen löschen müßen und gut.
Genau. Und bei Sims 1 gab es z.B. auch schon Probleme mit gleichen IDs, die dann zum Crash geführt haben.
Bei Sims 2 gab es auch einige Downloads, die versehentlich ein Original überschrieben haben (einige haben das auch beabsichtigt).
Ich hatte bei Sims 2 auch ein ganz tolles, süßes Kinderbettchen aus Holz. Leider hat dieses Bett dazu geführt, dass man das Originalkinderbett nicht mehr benutzen konnte. Es war zwar noch da, aber man konnte es nicht mehr platzieren. Hatte ich aber in Kauf genommen, da mir das andere besser gefiel. Also ungewollte Probleme mit CC gibt es schon, seit es Sims und CC gibt.

Also ungewollte Probleme mit CC gibt es schon, seit es Sims und CC gibt.
Wobei es zu Sims 1 Zeiten noch schlimmer war, da haben regelmäßig irgendwelche Downloads zu Abstürzen geführt, da war das ganze noch instabiler. Und trotzdem tut man sich das ganze immer wieder an. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten