Würde diese Grafikkarte ausreichen?

DieSims2

Member

Ich wolt mir vlt. Die Sims 3 hohlen und weis aber nicht ob mein Treiber/grafikkarte so für das Spiel geeignet ist.
Ich hab den Treiber von so 'ner CD

nVidia nForce Chipsatz-Treiber

und da gibts so ein Q-install und bei der beschreibung: instalieren sie alle treiber mit q-install(alle treiber für windows 2003 und mehr....)
und da stet noch mehr

aber ist nVidia nForce Chipsatz-Treiber ok für sims 3

pls antworten

Es kommt nicht auf den Treiber an, sondern die Karte die du hast. Die kannst du im Gerätemanager sehn. Ohne Angabe der Karte kann dir keiner eine Auskunft geben.

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (auf dem Desktop) dann auf Eigenschaften, dann auf Gerätemanager und da klickst du bei der Grafikkarte auf das Plus, dann klappt sich das auf und dann siehste was da steht. Das schreib dann mal ab.

öhm hab zwar gerätemanager geöffnet aber da steht kein grafikkarte da steht z.B Computer-Systemgeräte-laufwerk und so...

Das kann nicht sein, deine Grafikkarte muss da drin sein.

Da _muss_ der Reiter "Grafikkarte" sein, es sei denn, es handelt sich um die Onboard-Grafik, die vielleicht nicht drin steht.

Ansonsten sind so nette Programmchen, die CPU-Z und GPU-Z heißen, oftmals nützlich. ;)

thx ok aber bei mir steht da

name: nix
hersteller: nicht zutreffend
dac type: nicht zutreffend
Gesamtspeicher: steht nix
hab aber noch ein profil soll ich da schreiben weil da steht aufjedemfall genaueres.

und bei systeminfo

betriebssystem: microsoft windows xp home edition 5.1,build 2600
und mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt das von der CD instaliert und jetzt steht da entlich genaueres:

name: NVIDIA GeForce 7025 /NVIDIA nForce 630a
Hersteller: NVIDIA
Chiptype: Geforce 7025/ NVDIA nForce 630a
Dac-Type: Intergrated RAMDAC
Gesamtspeicher: 512.0 MB

Datum: 27.08.2007 12:59:00

Sieht mir sehr nach Onboard-Grafik aus. Schaue mal auf die Rückseite des PCs, ob da bei den Slotblenden Bildschirmanschlüsse sind. Das ist die Grafikkarte. Wenn da nichts ist, gibt´s defenitiv nur eine Onboard-Grafik.

Gut, jetzt wissen wir, wo Du deinen PC gekauft hast. Wenn Du die Nummer postest, kann ich mal auf Seite nachsehen. Besser wären die Systemdaten, da man ggf. eine bessere Karte empfehlen kann. Wenn im unteren Bereich bei den Slotblenden nichts ist, hat der PC defenitiv Onboard-Grafik. Die kannst Du zum Spielen eh vergessen, es sei denn, Du spielst etwas grafisch anspruchloses.

12892136
www.csl-computer.com
und hab noch ne kleine frage: ich hab mal diesen Deckel entfernt vom PC und da wahr soo an einem stück 'blech' oder so so ganz viele kabel und drauf stand A-N685n abit was ist das?

Du meinst wohl diese Kasten oben - das Netzteil? xDDD

Wenn der PC auf ist, dann siehst Du, ob da eine Karte auf´m Mainboard steckt.

Edit: Ich schaue jetzt mal auf die Seite da.

Zu der Nummer findet er nichts - also Systemdaten posten, damit eine Grafikkarte empfohlen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also keine Steckkarte - sprich Grafikkarte - drin, richtig? Das Bildschirmkabel ist am Mainboard - wo die Onboard-Grafik ist - angeschlossen? Kann ja sein, dass die eigentliche Grafikkarte deaktiviert ist.

Dann ist Onboard-Grafik aktiv. Also ist jetzt keine deaktivierte Karte drin?

........das weis ich echt nicht ich hab davon wirklich 0 ahnung
woran sieht man den das wenn es deaktiviert ist

Ich weiß nicht wie das mit On-Board Karten ist, aber müsste doch dann möglich sein eine zusätzliche einzubauen oder? Dann würd es jetzt nur noch drauf ankommen obs überhaupt lohnt, wenn man die Systemdaten wüsste.

Ich weiß nicht wie das mit On-Board Karten ist, aber müsste doch dann möglich sein eine zusätzliche einzubauen oder?

Mein jetziges Mainboard hat keine Onboard-Karte, aber mein vorheriges hatte auch Onboard-Grafik. Die war wegen der richtigen Grafikkarte aber abgestellt.

Dann schau dir doch mal den Thread an wo steht wie du die Systemdaten postest. Da ist doch alles ausführlich mit Bildern erklärt. Das schaffst du bestimmt. Machs einfach Schritt für Schritt so bis du das so siehst wie auf den Bildern.

Ok, da ist also _keine_ richtige Grafikkarte drin. Also Systemdaten posten, damit man was empfehlen kann.

Sie sollte jetzt nur ein Bild posten, damit mal Klarheit herrscht, ob da eine nicht genutze Grafikkarte drin ist oder nicht. Ich hatte ihr via PN geschrieben.

Ich erlaube mir mal, die erhaltene PN hier zu posten ;) :

Aktuelles Datum/Zeit : Samstag 19.Juni 2010 20:46:31
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
sprache: deutsch (gebietsschema deutsch)
system hersteller: steht nix
system model: steht nix
Bios: Phoenix ArwardBIOS v6.00PG
Prozesor : AMD Sempron(tm) Processor 3600+, MMX 3Dnow, ~2.0GHz

arbeitsspeicher: 1918MB RAM
Auslagerungdatei: 443 MB verwendet 3368MB verfügbahr
DirectX - Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Zuletzt bearbeitet:
Der 3600+ ist eigentlich auch etwas schwachbrünstig.

also kann man dAmit nicht sims 3 spieln?
welche ist den für das spiel geeignet? aber wen ich jetzt ne grafikarte kaufen oder so muss dan solte sie nicht zu teuer sein

also kann man dAmit nicht sims 3 spieln?
welche ist den für das spiel geeignet? aber wen ich jetzt ne grafikarte kaufen oder so muss dan solte sie nicht zu teuer sein

Preisrahmen?

Eine zu gute Grafikkarte wird von diesem schwachbrünstigen Prozessor auch ausgebremst.

Die billigste Lösung wäre der stärkste Doppelkerner für den Sockel AM2, und eine 9800GT, oder eine Ati HD 5750.

ohhhhhh.....
aber was wär den für sims 3 geeignet wegen ich hab noch ein Leptob (vista) vlt. hat der ja eine geeignete grafikkarte oder so..

http://geizhals.at/deutschland/a358274.html

Das wäre der Zweikerner mit 3,1 GHz.

Für den Laptop gilt das Gleiche: Systemdaten!

Edit: Komme jetzt bitte nicht auf die Idee, die Grafikkarte vom Laptop in den Fest-PC zu machen.

egal ich lass das lieber dan muss ich mich halt mit die sims 2 zufrieden geben -.-

Zuletzt bearbeitet:
naja die sims 2 funkzoniert schon aber ab und zu gibts da einpar macken aber egal ich kann mir ja ganz schlecht ein neuen PC kaufen oder diesen zwei kerner kaufen das spiel allein kostet schon 40€ dan kann ich ja ganz schlecht noch 60€ für den zweikerner kaufen

könnt irh vlt. pls nochmal sagen welche grafik dings geeignet sind will gucken obs bei leptop funkzonier aber die system daten kann ich im moment nochnicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem greifen sich die Onboard-Karten nochetwas vom Arbeitsspeicher ab, soweit ich weiß. Der besagte 6000+ und eine Grafikkarte würde es tun, wenn es nicht so teuer sein soll. Diese CPU kostet 60€. Vielleicht gibt´s die auch irgendwo billiger. Dann bräuchten wir einen Preisrahmen, damit man was passendes empfehlen kann, Vielleicht sind die 9800GT und die Ati HD 5750 schon zu teuer.

Sie sollte jetzt nur ein Bild posten, damit mal Klarheit herrscht, ob da eine nicht genutze Grafikkarte drin ist oder nicht. Ich hatte ihr via PN geschrieben.
Sorry, das wusste ich nicht. Dachte das wär schon geklärt, dass die Onboard ist.

Naja da lohnt wohl kaum noch ne Grafikkarte für das alte System zu kaufen. Selbst wenn es eine geeignet günstige gibt, fehlt es dann immer noch an anderer Stelle an Leistung.

Am besten neuen PC, wenns finanziell möglich ist.

Da muss man bei etwa 400€ anfangen. Ich suche mal einen Link von Computerbase.

könnt irh vlt. pls nochmal sagen welche grafik dings geeignet sind will gucken obs bei leptop funkzonier aber die system daten kann ich im moment nochnicht sagen.
Kann man leider erst sagen, wenn man die Systemdaten weiß.

Ich schätze mal der Laptop ist neuer als der PC, wenn er Vista drauf hat. Wie lange hast den schon?

weis ich nicht so ganz vlt so 1 jahr oder so...
dauert noch bis ich die systeminfo sagen kann.. -.-
Na das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin mir sicher, dass du damit auf jeden Fall bessere Chancen hast Sims 3 zum laufen zu kriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten