Allgemeine Frage Umzug ohne Möbel weg?

Cindy Sim

Member
Folgendes Problem: Habe gerade in liebevoller Kleinarbeit ein maxis-Haus umgebaut. Ich wollte es eigentlich als Starter-Haus für mehrere Sim-Familien benützen, wenn man Häuser in den katalog gibt, kann man sie ja öfters benützen. Nach dem Umbau, hab ich gespeichert, bin in die Nachbarschaft und hab in einem Augenblick geistiger Abwesenheit gleich eine erste Familie einziehen lassen :argh: Natürlich ohne das Haus vorher im Katalog abzulegen. So, wie kriege ich die Familie da jetzt wieder raus, ohne dass alle Möbel wieder weg sind. Ich weiß, da gibt es einen Hack aber ich würde lieber ohne auskommen. Umbringen will ich die Sims eigentlich auch nicht. Ist die Familie wieder weg, wenn ich einfach ohne speichern rausgehe (habe nach dem Einzug noch nicht gespeichert)?

Nein, wenn Du ohne speichern rausgehst ist die Familie trotzdem drin.

Dein Problem lässt sich aber ganz einfach ohne Hack lösen:
geh in die Nachbarschaft und pack das Haus (wenn Du nicht weisst, wie, dann sag nochmal kurz Bescheid).
Dann gehst Du aus dem Spiel raus und öffnest das Sims2-Pack von Deinem Haus im Ordner PackagedLots mit dem CleanInstaller (es muss der CleanInstaller sein!). Dort klickst Du auf das Haus oben rechts (im Tooltipp erscheint "Select lot file only). Danach sind dann vor allen aufgelisteten Inhalten keine Häkchen mehr ausser bei einem, bei "LotSegmentForUpload". Dann klickst Du auf "Install", und Dein Haus wird nochmal neu installiert ohne die Familie drin und ohne dass die DLs zusätzlich installiert werden.
Wenn Du das Spiel dann wieder startest, hast Du Dein Haus in der Tonne.
Falls es nicht erscheint (das passiert manchmal) machst Du das Ganze wie oben beschrieben nochmal und beantwortest die Frage des CleanInstallers nach Überschreiben von Dateien mit "Yes", danach sollte das Haus aber auf jeden Fall da sein.

Oder du erstellst einfach einen Sim ,lässt den einziehen, die Familie ausziehen.Dann verschiebst du das Haus in die Tonne und kannst es beliebig oft aufstellen,kannst ja dann bis zu 7 Leute immer einziehen lassen und den einen Sim schmeisst du dann immer raus.Einzig Blöde daran wäre der Haushalt hat dann den Namen dieses einen Sim.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten