Sims 3 Win7 kompatibel?

Caro20034

Member

Hallo,

ich hab zwar gesucht, aber hab kein passendes Thema gefunden - falls es trotzdem schon eins gibt, sorry..
Ich hab (noch) kein Sims3 und wollte jetzt mal fragen, ob Sims3 - im Gegensatz zu Sims2 - Win7 kompatibel ist? Mit Sims2 hab ich nämlich immer wieder Probleme und ich denk mal, die liegen daran, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt (zumindest hoffe ich, dass es "nur" daran liegt) .. und ja, jetzt denk ich halt darüber nach, mir Sims3 zu kaufen (auch wenn mir dazu viele, viele Nachteile einfallen würden..). Nur bringt das halt nix, wenn das genauso wenig kompatibel ist..
lg
Caro

Ich habe seit kurzem Win7 64bit und läuft!
Also ja!

Edit: ich habe auch Sims2 drauf und alle AddOns und auch da läuft alles!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute meinen onkel auch gefragt der sich sehr mit PCs auskennt und er hat gesagt das das eig überhaupt nicht gehen würde oder halt eher mit sehhr viel glück und mit ruckeln. weiill das hat iwas mit solchen patches zu tun und ka XP und vista haben 2 und windows 7 nur eins xD kaaaa auserdem steht im forum von dene machern das sims3 NICHT geeignet ist für windows 7.

Bei denn einen geht es mit Vista und Win7,bei manchen halt nicht!
Bei mir z.b. ging es auf Vista und geht auf Win7 32bit und 64bit Version!

ich hab heute meinen onkel auch gefragt der sich sehr mit PCs auskennt und er hat gesagt das das eig überhaupt nicht gehen würde oder halt eher mit sehhr viel glück und mit ruckeln. weiill das hat iwas mit solchen patches zu tun und ka XP und vista haben 2 und windows 7 nur eins xD kaaaa auserdem steht im forum von dene machern das sims3 NICHT geeignet ist für windows 7.

Wenn das so wäre, wieso spielen es dann soviele mit Windows 7? Mich übrigens eingeschlossen und es läuft wirklich einwandfrei.

Und auf den Addons steht übrigens dass es auch für Windows 7 geeignet ist. :rolleyes:

Löl, wäre ja irgendwie schön doof von Microsoft, wenn die n Betriebssystem entwickeln würden, auf dem dann bereits existierende Progs nichtmehr laufen.
Ich kann mir nich vorstellen, dass Du in dem Forum hier gelesen hast, Sims 3 sei nicht kompatibel mit Win 7.
Es gab und gibt evtl. Probleme aber die liegen dann soweit ich weiß eher nicht am Betriebssystem sodnern meist an irgendwelcher Hardware und/oder DL.
Ich spiele jetzt jedenfalls auch schon ne Weile auf einem Rechner mit Win7 und es läuft ;)

Ich habe auch Win7, aber ganz problemlos ist das Spielen bei mir nicht. Ich muss ständig die Chaches löschen, wenn die über 100000 kb sind, kann ich das Spiel nicht mehr speichern und es stürzt ab. Ob das nun wirklich an Win7 liegt, weiß ich aber nicht. Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit bei Win7, die ich evtl. noch vornehmen kann? Freigegeben habe ich die Ordner schon.
LG Zenni

Ich habe auch Win7, aber ganz problemlos ist das Spielen bei mir nicht. Ich muss ständig die Chaches löschen, wenn die über 100000 kb sind, kann ich das Spiel nicht mehr speichern und es stürzt ab. Ob das nun wirklich an Win7 liegt, weiß ich aber nicht. Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit bei Win7, die ich evtl. noch vornehmen kann? Freigegeben habe ich die Ordner schon.
LG Zenni

Also ich habe auch Win7 64bit auf meinen lapi und es läuft, der Launcher macht zwar beim Start ein paar probleme aber dann ist gut.

Das sind Probleme die nicht speziell was mit W7 zu tun haben :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten