Wünsche für Die Sims 3

Ja, ein richtiges Apartment hätte ich auch gerne wieder. Nicht genauso wie in Sims 2 sonst wäre das ja langweilig und alt. Einfach mit ein paar neuen features.

Ich hätte gern mehr alltägliche Interaktionen für die Sims...
z. B. dass sie im Schwimmbad Wettschwimmen machen, nach Ringen tauchen, Wasserball spielen, sich gegenseitig untertauchen können...
All diese Dinge, die wir im echten Leben auch machen halt. :)

am allerliebsten hääte ich so einen richtig realistischen bauernhof =) wär doch cool wenn man son pferd haben kann, oder die kühe melken kann, oder die schafe scheren und daraus klamotten herstellen kann! und dann noch gaaaaaaanz viiiieeeleeeeeee andere tiere wie kaninchen in solchen auslaufen, wo die sims auch reingehen können =) und das man halt gaaaanz viel mit tieren machen kann! und dann halt noch sowas mit hexen! die waren toll bei sims 2! wunderbar wäre das aber wirklich mit nem bauernhof, dass man dann überall hinreiten kann, auch so gruppenausflüge aufm pferd oder so ein grundstück, auf dem rodeowettbewerbe aufm stier gemacht werden =) (wegen der idee muss ich grad ganz arg grinsen XD) aber ich hoffe einfach auf ein bauernhof-addon! das wäääääääreeeeeee soooooooooooooooooo coooooooooooooool! ich würde das als erste person deutschlands kaufen =)

Ich frag mich dann nur "wann".. fals dein "ob" richtig ist, wo ich mir nicht sicher bin..

Ein "ob" habe ich nie verwendet. ;) Und es wird sie ab Late Night geben:

"Die Wolkenkratzer besitzen eine Lobby, über die ihr via Aufzug in euer Apartment gelangt, das ihr im Kauf- und Baumodus bearbeiten könnt.

[...]

Es wird Aufzüge geben"

Quelle

Ich weiß nicht, ob es mittlerweile per AddOn verfügbar ist... aber ich wünsche mir, dass wenn man beispielsweise shoppen geht (oder ein Restaunrant besucht... oder in einen Bücherladen geht... oder, oder, oder) man den Sim mit IN das jeweilige Gebäude verfolgen kann.

Beim normalen Sims 3 ist es ja leider so, dass die Kamera "draußen warten muss" ~~

Diese blöden Rabbit Holes waren die mit Abstand dümmste Idee, die die je hatten!
Ich hoffe auch heiss und innig, daß wir wieder richtige Restaurants kriegen, daß wir richtiges Einkaufen kriegen, daß wir wieder richtiges Spa Gefühl kriegen mit Bädern, Massagen die von wirklichen, sichtbaren Sims vorgenommen werden, statt den Sim nur in einem dummen Rabbit Hole verschwinden zu lassen.... SOOO kompliziert können die Animationen doch gar nicht sein. Die Rabbit Holes war'n reine Faulheit. Ich hätte lieber ein JAHR länger auf das Spiel gewartet, dafür aber richtige Läden etc. gehabt. Bei Sims 2 ist man trotz der Wartezeiten immer wieder in die Stadt gegangen, bei Sims 3 - wirklich nur wenn's sein muss. Und das macht das Spiel z.T. langweilig. Und ja, ein richtiges OFB wäre auch schön.

Die hätten die Rabbit Holes wirklich so machen können das man mit Hinein kann.Das mit dem Schwimmbad Interaktionen ist eine Gute Idee.Die Sims sollten sich auch im Schwimmbad Unterhalten können.Dann Wünsch ich mir noch woman wieder eigene Radiosender erstellen kann wie bei Die Sims 2.Und alles selber bauen Tische,Stühle und vieles mehr.Das man im Spiel eigene Nachbarschaften erstellen kann. Das mit dem Nachbarschafts-Editor ist da ein guter Anfang.Das sollte nur noch erweitert werden.Das Sims aus einer anderen Nachbarschaft auch mal zu besuch kommen.

Ist es sehr vermessen, wenn ich nicht nur an die Sims denke, sondern auch an "mich"? =)

Damit ich den Sims ein schönes Zuhause bieten kann, wünsche ich MIR eine Sortiermöglichkeit.
Im Sims2 gab es diese Ordnerfunktionen, wo man alle z.B. Kerzen (Kissen/kleine Blumen/große Pflanzen usw.) unter einen Button packen konnte, den dann mit "Kerzen" beschriften.
Hat eine Menge Sucherei vermieden, wenn man etwas ganz Bestimmtes gesucht hatte > einfach Button anklicken und schon war es gefunden.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es genau beschrieben habe, aber Sims2-Spieler wissen bestimmt, was ich meine =).

Oder war es schon bei Sims1? *rätzelrätzelrätzel* - naja, manchmal denke ich, mein Gehirn wird alt %)

Du meinst die Kollektionen, und ja die waren genial. Es gab ja dann auch ein kleines Programm, da konnte man auch außerhalb des Spiel Kollektionen erstellen und es war so einfach, alle Teile eines Sets wiederzufinden.

Du meinst die Kollektionen, und ja die waren genial. Es gab ja dann auch ein kleines Programm, da konnte man auch außerhalb des Spiel Kollektionen erstellen und es war so einfach, alle Teile eines Sets wiederzufinden.
genau !!!
a070.gif

Bitte wiederhaben will, wiederhaben will
a080.gif

Ich vermisse, wie wahrscheinlich ein Großteil der Sims3-Spieler, auch die kleinen Funktionen, die das Spiel so realisitsch machen, eben das Wetter, Haustiere (und hier würde ich diesmal noch einen Tick mehr erwarten, so als Hundehalter und Hundesportler :D also vielleicht sogar die Möglichkeit, Turniere mit dem Hund zu bewältigen...).

Auch fehlt für mich etwas bei den zwischen"sim"lischen Beziehungen, in Sims 2 fand ich das mit den An- und Abtörnern und den "Blitzen" als Zeichen für die Anziehung gut durchdacht, weil man eben auch im wahren Leben nicht jeden anziehend findet, der einen dreimal angemacht hat oder so...

Und für mich als relativ faulen Menschen wäre eine Möglichkeit, den Kühlschrank und das Bücherregal mit einem Klick zu füllen, wünschenswert.
Oder, die Alternative, die mich auch glücklich machen würde, wäre, den Sim wieder in die Einkaufszentren begleiten zu können (ohne Rabbitholes).
Da würde ich sogar gegen meine Faulheit ankämpfen können. :D

Ich würde mir für das Spiel wünschen, dass man die Kleidung, welche man mit Outfit planen macht, in einzelne Ordner abspeichern kann. Zum Beispiel einen Ordner für Sim 1, indem alle Outfits für Sim 1 sind - dann einen Ordner für Sim 2, wo alle Kleider dieses Sims drinn sind usw.
Die Kleidung kann man ja leider nur allgemein abspeichern. Bei mir ist das Problem allerdings, dass sich abgespeicherte Kleidung löscht.

Ich würde gerne wie in Sims 2 nur etwas anders einen Laden eröffnen wo ich wieder Möbel oder ein Restaurant eröffnen kann.
Mir fällt das sehr weil die Jobs mit der zeit Langweilig werden und wen man einen eigenen Laden hat kann man machen damit was man will.

Ich vermisse in Sims 3 hauptsächlich eins: Nämlich dieses Tagebuch-Teil aus Sims 2. Ich habe immer sooo gerne kleine Geschichten zu meinen Sims erfunden, das war nie was aufwändiges, manchmal hab ich auch nur einfach ihr Leben dokumentiert oder Tagebuch geschrieben, aber jede Familie hatte so ihr eigenes Album mit eigenen Bildern und ein bisschen Text dazu. Wenn ich dann Familien gewechselt habe, wusste ich immer gleich wieder, wie es weiter geht und was vorher passiert ist - besonders praktisch wenn eine Familie mal länger auf dem Abstellgleis stand. Bei Sims 3 vermisse ich das im Spiel, jetzt muss ich das extern aufschreiben oder es ganz lassen. Meistens hab ich's dann ganz gelassen. Eine kleine Erweiterung die dieses Teil ganz genau so wie es in Sims 2 war integriert wäre perfekt - ich bin nämlich eher die schreiberin und die fotografin und nicht die Filmemacherin, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Und ja, die Kollektionen und der Collection Creator oder wie das Teil hiess war ziemlich bequem, ich weiss noch wie ich Nachmittage damit verbracht habe, alles einzeln nach Thema zu sortieren und so im Spiel den totalen Überblick hatte... Das hat mir das spielen extrem erleichtert.

Ich will, dass die Sims wieder shoppen gehen können. Das hat in Sims 2 so viel Spaß gemacht mit den Umkleiden... :heul:
Jetzt können die Sims nur noch drei Outfits pro Kleidungskathegorie haben... :schnief:
Das ist echt blöööd...

Ich wünsche mir auch (fast) dasselbe wie ihr alle.

- Bessere Animationen, kein Gebeame mehr
- Abschaffung der Rabbitholes (Schule & Arbeitsplatz sind noch grenzwertig, aber bei Kaufhaus, Kino & Co. m.E. unangemessen)
- das Familienalbum
- Wetter & Jahreszeiten
- Haustiere
- mehr simlische Interaktionen, v.a. dass bei jedem erneuten Ansprechen wieder auf "A findet B okay" gesetzt wird ist extrem nervig. Warum können zwei Sims nicht ohne vorheriges Rumgeflirte und Vorspiel ein Techtelmechtel haben? Weil sie sich dann nur "in Ordnung" finden!
- auch ohne Hacks sollte der Fortlauf der Geschichte verbessert werden, sodass Sims sich endlich selbstständig um Arbeit, Fortbildung und Beziehungsaufbau bemühen. Auch neue Objekte sollten, abhängig vom Vermögen, in den Behausungen auftauchen.
- Objekte: Klavier (!), Whirlpool, MP3-Player...
- Talente / Hobbies und Chemie waren auch toll an Sims 2
...

Ich bin echt gespannt, was noch alles umgesetzt wird. Late Night scheint für mich auch wieder nicht gerade vielversprechend zu sein. Wenn es nicht noch interessantere AddOns geben wird, kehre ich über kurz oder lang zu Sims 2 zurück.

Mir fehlen einfach noch eine Menge Interaktionen. Für das Miteinander der Sims. Dass man auch Babys wieder mehr einbezieht - im Moment liegen die meist nur im Bettchen rum. Weil das detaillierte Wickeln und baden wegfällt. Auch bei den Kleinkindern ist das noch immer arg dünn alles. Ich hätte also unbedingt gerne wieder mehr Familienleben und weniger Abenteuer und Sammelei.

Dann fehlen mir auch insbesondere das Erinnerungssystem und das schöne Familienalbum. Ich hab da immer total oft nachgeschaut bei Sims2.

Der Whirlpool ist mir wichtig...
Mehr Musikinstrumente...
Das gescheite Einsteigen in Autos bzw. Aufsteigen aufs Fahrrad oder Roller...

Dazu ein paar neue Aktionen: warum nicht mal knutschen im Auto? Oder mit dem Auto in ein Autokino fahren und beim Film anschauen kuscheln? Mit mehreren Sims ZUSAMMEN eine Radtour machen an den Strand und dann gemeinsam picknicken und im Meer baden. Oder auch ZUSAMMEN joggen können und dabei bisschen quatschen. Eben mehr normale und alltägliche Kleinigkeiten. Denn genau die haben für mich Sims immer so besonders gemacht. Sims3 ist wirklich toll - aber oft denke ich es ist so oberflächlich gehalten. Vermutlich um Aufwand beim Programmieren zu sparen, oder eben Zeit freizuschaufeln im Spiel für die ganzen Abenteuer und Sammelaktivitäten. Nur wer das nicht will, der hat halt nicht sooo viele andere Alternativen seine Sims zu beschäftigen. Dass jetzt das Wäsche waschen kam, war schon mal ein guter Anfang! Wenn davon noch mehr kommt, dann wird es auch irgendwann mit Sims3 möglich sein, dass es JEDER so spielen kann wie er es möchte. Da ist noch so viel Potential drin. Ich bete wirklich, dass EA das nicht ungenutzt verstreichen lässt und da noch viel dazu kommen wird. Und eben nicht nur Dinge die man sammeln kann, oder Aufträge die man abarbeiten muss.

Das wäre schön!!! :nick:
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich vermisse auch ganz stark ein Familien- und Freundesleben, aktionen zwischen verschiedenen Sims. Ich habe überhaupt kein Problem, meine Sims zu beschäftigen, die Zeit geht schon schnell rum. Abe rirgendwie habe ich das Gefühl, die Simstage egehen so oft vorbei, ohne dass meine Sims irgendwie etwas miteinander gemacht haben...

Dass die bei Sims 2 am Ende stundenlang gegessen haben, war zwar auch übertrieben, aber dass jetzt die ersten mit dem Essen fertig sind, bis die letzten ihren Teller geholt haben, ist echt doof. Nicht mal mehr zusammen Essen kann ich eine Familie lassen...

Na ja und ansonsten wurden die meisten Sachen hier auch schon gesagt. Mir fehlen auch Alltagskleinigkeiten, aber nicht solche, die mir eher nerven (Wäsche waschen z.B. kann ich gar nciht so gebrauchen, da mir die Zeit eh immer durch die Finger fließt), sondern mehr so Sachen wie jemandem behilflich sein, zusammen spazieren gehen, in einer Gruppe in den Park gehen, und so. Auch wenn ich Nachbarn besuchen gehe, passiert in den Häusern für gewöhnlich nicht viel. Im Prinzip kümmert sich da niemand um den Besuch, auch Kinder machen nichts miteinander, sondern immer muss ich aktiv den Kontakt suchen. Das ght aber bei vier Haushaltsmitgliedern nicht, wenn die ständig über die ganze Stadt verteilt sind mein der PC vielleicht immer ne Weile braucht, bis er die Häuser vollständig geladen hat (die sin ja immer so weiß am Anfang)... Ich finde, die Sims könnten von sich aus auch mehr miteinander machen und so...

isc faends geil wenn es collere addons geben würde besse al im sims2 zum beispiel das man by haustiere auch schlangen,stachelschweine...geben wird. und das es alcohol und drogen gibbt. wäre auch cool wenn andere sims töten kann. mir feht auch di instrumente und billard tisch. will auch was haben wo man eigene clamotten machen kann mit bildern:lalala:

Jaa, da fehlt mir auch so einiges.
Ich möchte mal wieder ein richtiges Geschäft machen können, zbs eine Bäckerrei, Modegeschäft, Möbelhaus...ect. Ich möchte unbedingt wieder Wetter haben, Tiere. Ich möchte wieder einkaufen gehen, dass man direkt in die Gebäude rein kann.
Das hat mich am neuen Sims ziemlich gestört, es gibt ein Krankenhaus, aber man siehts nich von innen xD
Wie ich finde macht das alles das Sims leben einfach schöner bzw realer.

Ach und beinahe vergessen, janz wischtigch xD BAUERNHOF, mit Pferden. Ich glaub das war schon seit sims 1 von vielen der Wunsch.

isc faends geil wenn es collere addons geben würde besse al im sims2 zum beispiel das man by haustiere auch schlangen,stachelschweine...geben wird. und das es alcohol und drogen gibbt. wäre auch cool wenn andere sims töten kann. mir feht auch di instrumente und billard tisch. will auch was haben wo man eigene clamotten machen kann mit bildern:lalala:

Schöne Ideen aber andere Sims töten sollte eher nicht dabei sein.Es passiert leider schon in der realen Welt sehr viel aber bei den Sims sollte soetwas nicht Passieren.Ich Wünsch mir auch das die Rabbitholes abgeschafft werden.

@ catman1999: Es gibt einen Patch, der dem Spieler ermöglicht, andere Sims zu töten. ;)
Schau mal bei Mod The Sims nach, da gibt's viele echt gute Mods. :)

Es gibt auch einen Mod bei dem Nektar in Wein umbenannt wird. Dann hast du noch mehr Alkohol und die Drinks könnten doch auch alkoholisch sein. Zudem soll es ja im neuen Addon Cocktails geben.

Was ich gerne hätte wäre die Albumfunktion von Sims 1. Ja genau. Die von Sims 2 fand ich auch schon doof.
Außerdem fände ich es toll, wenn es wieder Collectionen geben würde.

Auch fehlt für mich etwas bei den zwischen"sim"lischen Beziehungen, in Sims 2 fand ich das mit den An- und Abtörnern und den "Blitzen" als Zeichen für die Anziehung gut durchdacht, weil man eben auch im wahren Leben nicht jeden anziehend findet, der einen dreimal angemacht hat oder so...

Und für mich als relativ faulen Menschen wäre eine Möglichkeit, den Kühlschrank und das Bücherregal mit einem Klick zu füllen, wünschenswert.

:up::up:

Absolut - Sims reißen sich einfach alles, was sich bewegt.
Mir wären intensivere Neigungen (sexuelle Orientierung) der Sims auch nicht grade unrecht.

Ich finde, dass die Sims auch Liebesbriefe bekommen sollten und dass andere Sims sie anflirten (vor allem, wenn der Sim gut aussieht =) ). Das wär einfach realistisch.

Stimmt, es fehlen Grundlegende Dinge. Die akustische Gitarre als einzigstes Instrument? Fehlt eindeutig was.
Auch andere Jahreszeiten/Wetterlagen wären nicht schlecht.
Und vorallem alles in einem Spiel ohne Erweiterungen wäre doch mal was. Wird man ja arm mit der Zeit.

Das wichtigste wäre mir immernoch ein Storymodus ( auch genannt Tagebuch, Spielbericht, Gallerie...) bei dem man (ohne das Spiel zu verlassen oder ein anderes Programm) Screenshots verwalten und mit Text verknüpfen kann.

Habe das bei Sims2 sehr häufig benutzt um die Erlebnisse der Sims festzuhalten. Bei Sims3 wäre es für mich noch wichtiger, da es garkeine Erinnerungen mehr gibt. Ich würde auch gerne noch nach mehreren Generationen die Geschichte nachvollziehen können.

Von mir probierte Alternativen stören den Spielfluss leider sehr. Vermisse die Funktion schon seit dem Start von Sims3.

Das wäre mir wichtiger als alle anderen potentiellen Erweiterungen wie z.B. Wetter und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Neben Wetter und der Sortiermöglichkeit wünsche ich mir bei den Sammelobjekten die Möglichkeit RICHTIGE Fossilien zu sammeln und nicht diesen Schröddelkram aus RA mit dem versteinerten Obst und Gemüse. Wie cool wäre es, wenn ähnlich wie bei den Sarkophagen oder den Statuen erst 5 Teile gesammelt und dann zu einer tollen T-Rex-Skelett-Statue zusammengesetzt werden könnten?:D
Dann könnte ich aus meinem kleinen Völkerkundemuseum ein kleines Naturkundemuseum basteln. Die Gnom-Sammlung bewgt sich ja ein bisschen wie bei "Nachts im Museum" ;).

Habe gestern sowohl Sims 1 als auch Sims 2 wiederinstalliert und bin extrem umgestimmt bezüglich Sims 3. Hier fehlt ja wohl wirklich alles.

Bei Sims eins ist mir sofort die Objektvielfalt ins Auge gesprungen und die Liebe zum Detail (Bei Hokus Pokus sieht die Magische Stadt ja wirklich toll aus, und bei Megastar find ich das Star-Werden-Feature einfach klasse umgesetzt).
Stimmt einen richtig traurig wenn man weiß, dass das Ganze niewieder zurückkehren wird.

Bei Sims zwei bemerkt man ja schon gleich mit dem ersten Erweiterungspack die ganze Kreativität, die in das Spiel reingesteckt und zugefügt wurde!
Schon bis Open for Business gabs eine enorme zwischensimlische Interaktionsvielfalt und auch an neuen Animationen und Möglichkeiten wurde nicht gespart. Ab Haustiere gings dann ja mehr oder weniger bergab - die waren wohl der Meinung alle kaufen das Spiel mit Tieren so und so, egal wieviel Mühe sie sich für das Add-On geben würden. Und sie behielten recht.
Die Jahreszeiten sind wieder was Tolles!

Was mich bei Sims 3 auch stört ist, dass alle Gebäude und Objekte so immens lange laden müssen, weil sie eine benutzerdefinierte Texturzuweisung haben -.- - spielt man einmal wieder Sims 2 und man denkt, alles ginge rasendschnell o.o
Auch die Auto und Babyanimationen fehlen ja wohl extrem. Nehmen in Sims 3 einfach den Realismus raus, um dem Spieler alles einfacher zu machen.

Schade um Sims 3! Werd ich wohl erst wieder mit dem neuen Add-On spielen können.

ich wünsch mir nur eine "Benutzerdefinierte Musik" Option bei der sich das spiel nicht aufhängt.

Denn oft kommt es vor das ich nach 2-3 liedern die anlage nicht mehr bedienen kann, es kommt zwar "ausschalten" oder "sender wechseln" aber es passiert nix, irgendwann ist das spiel dann stumm, und nur die anlage ist noch bis zur letzten sekunde hörbar. Dann hilft nur Sims Beenden
und beim erneuten starten Fehlt dann bei der Anlage der sender "Benutzerdefinierte Musik"

Im Großen und Ganzen finde ich Sims 3 schon ziemlich klasse.Obwohl ich auch einiges vermisse, was bei Sims 1 und 2 Gang und Gebe war und nun einfach weg fällt.

Die Urlaubsländer Ägypten, Frankreich und China sind gelungen. Allerdings fehlt mir hier die Option einfach mal Urlaub zu machen, um mir die Sehenswürdigkeiten anschauen zu können, ohne die Gruften zum wiederholten Male erkunden zu müssen. Das ging mir nämlich spätestens nach dem zweiten Mal auf den Keks – sprich: es wurde einfach langweilig. Eine Möglichkeit einen richtigen Familienurlaub zu machen, ohne den Zwang eines Abenteuers, würde mir gefallen. Dazu fehlen ein paar Kleinigkeiten, die ich sehr vermisse. Z. B. im Sand nach Muscheln graben, im Meer schwimmen oder einfach ein Sonnenbad nehmen und sich einen Sonnenbrand einfangen.

Zum Thema Traumkarrieren kann ich kaum etwas Negatives sagen, denn alles ist besser als gähnend vor den Rabbitholes zu warten bis ein Sim wieder nach draußen kommt. Auch das man sich nun als selbständig registrieren kann finde ich sehr gelungen. So gilt ein Sim nicht mehr als arbeitslos und kann sich eines der vielen Hobbys bedienen und damit jede Menge Geld scheffeln.

Was mir aber wirklich fehlt und was mir den Spaß an dem Spiel jedes Mal aufs Neue raubt, sind die fehlenden Interaktionen untereinander – sei es nun in der Familie oder im Freundeskreis. Wie ich sehe, geht es nicht nur mir so!
Das fängt schon beim gemeinsamen Essen an. Wozu gibt es überhaupt ein Gruppenmahl, wenn ein Sim sein Essen im Esszimmer einnimmt, der andere es sich auf dem Bürostuhl bequem macht und noch ein anderer sich ins Wohnzimmer verkrümelt?
Ganz zu schweigen von den Partys – die gehen ja wohl gar nicht mehr!
Zu Weihnachten habe ich mich so dermaßen darüber aufgeregt, dass ich das Spiel ein paar Wochen nicht mehr angefasst habe.
Dabei hatte ich mich so auf ein tolles Weihnachtsfest gefreut! Habe meinen Sim im Garten ackern lassen, bis es nur noch perfekte Pflanzen gab. Habe ihn stundenlang zum angeln geschickt, damit ich den besten Dünger hatte. Die Kochfähigkeit wurde bis auf das höchste Level gepuscht, damit auch ja beim tollen Weihnachtsessen nichts schief geht. Ich habe liebevoll das Haus geschmückt und sogar für Weihnachtsmusik gesorgt. Nicht zu vergessen, dass den Gästen natürlich nur der beste Nektar serviert werden sollte.
Das Ganze hat mich eine Woche Mühe gekostet – also eine Menschenwoche meine ich. ;)
Die Gäste waren eingeladen, das Essen war perfekt, das Haus einfach toll dekoriert und dann kam das Desaster: Statt das die kleinen Sim-Leute eine supergeile Weihnachtsparty erleben, hatte mein eigener Sim nichts besseres zu tun, als sich im Garten an der Sprinkleranlage zu erfreuen. Er war auch nicht davon abzubringen und schmiss immer wieder seinen schicken Anzug in die Ecke (den ich ihm vergeblich zum wiederholten Male aufs Auge drückte), um wieder in den Garten zum spielen zu rennen. Letztlich lief er in Badehose auf seiner Weihnachtsparty herum. :ohoh: Zwei meiner Gäste zogen es vor ausschließlich auf dem Klo zu tanzen, während ein anderer auf dem Bett lag und in die Glotze schaute. Die anderen stierten nur dump in die Gegend oder fraßen sich durch das Menü, obwohl gerade diese schon ausreichend Kilos auf den Rippen hatten. Den teuren Nektar hat niemand beachtet - leider gibt es ja auch keine Möglichkeit diesen anzubieten.
Es war einfach zum heulen! :argh:

Ich habe wirklich nichts gegen den neuen Stil von Sims 3 einzuwenden. Es macht Spaß hin und wieder ein Abenteuer zu erleben oder irgendwelche Dinge zu sammeln, aber so wichtige Sachen wie ein familiäres oder freundschaftliches Miteinander dürfen einfach nicht fehlen.
In Sims 2 gab es die Funktion das man Gruppen verwalten konnte und genau diese hätte ich auch gerne wieder. Das würde sowohl in den Urlaubsländern wie auch in der Heimatwelt Sinn machen.
Nun gut, ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird das ja mit dem nächsten Erweiterungspack in ähnlicher Form wieder eingeführt!
Der Gärtner und der Barkeeper wären auch nicht schlecht. Ebenso wie ganz normale Läden in denen die kleinen Leute wieder nach Lust und Laune shoppen – und die man, wenn man mag, auch wieder selber führen kann.

Zudem hätte ich noch einen ganz speziellen Wunsch, der sich aber wohl niemals realisieren lassen wird. Ich hätte gerne zu dem genialen Umfärbe-Tool (endlich passen alle Möbel zusammen - jubel!) einen Schieberegler mit dem man die Texturen transparent machen kann, sodass man mehr Glasoberflächen – z. B. auf Tischen oder Küchentheken – erhält oder auch um Kleidung noch individueller zu gestalten.
Ich weiß, ich weiß – das ist nicht machbar. Es ist ja auch nur ein Wunsch! ;)
Runde Räume und Fundamente wären auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen, das Innenfundament – welches mir in Sims 2 sehr gefallen hat.

Zu Weihnachten habe ich mich so dermaßen darüber aufgeregt, dass ich das Spiel ein paar Wochen nicht mehr angefasst habe.
Dabei hatte ich mich so auf ein tolles Weihnachtsfest gefreut! Habe mein................urch das Menü, obwohl gerade diese schon ausreichend Kilos auf den Rippen hatten

Tja das sind halt die Sims =) Aber wäre es nicht langweilig wenn sie normal wären?

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, dieses Alltägliche fehlt in Sims3, finde ich... :(

Ich will einfach mehr Interaktionen aller Art. Ich meine, so nach dem Prinzip: Was machen wir in unserer Freizeit, das können sie bei den Sims doch auch reinmachen.

Dass die Sims sich zum Beispiel Klingelstreiche spielen,
im Schwimmbad Wettschwimmen machen und den Bademeister verärgern, indem sie vortäuschen zu ertrinken oder ins Becken springen,
dass sie Klamotten und Schuhe shoppen gehen,
mit dem Baby im Kinderwagen durch den Park spazieren gehen,
anderen Sims ein Bein stellen,
sich Zeitschriften und Süßigkeiten am Kiosk kaufen,
über andere Sims lästern und lachen,
dass sie Blumen pflücken und in Vasen stellen,
sich unheimliche Geistergeschichten erzählen, vor denen sie sich gruseln,
bei romantischen Filmen richtig losheulen,
in die Eisdiele gehen und sich einen riesigen Eisbecher gönnen,
dass sie sich in der Geisterbahn die Seele aus dem Leib schreien oder ihrem Partner eine Rose schießen,
dass sie ihren Kindern das Taschengeld kürzen oder erhöhen,
sich mit teuren Geschenken oder Streichholzschachteln beschenken, ;)
dass die Kinder mit dem Bobbycar oder Dreirad durch die Nachbarschaft düsen und hinterher die entsetzten Eltern,
dass die Kinder das silberne Essbesteck der Großeltern im Garten vergraben und auf Schatzsuche gehen,
und und und...

Wow, das war ja jetzt sehr viel... :D Aber da merkt man erst, wie viele Möglichkeiten den Sims fehlen ;)
Hoffentlich schaut jemand von EA mal hier vorbei und erfüllt meine Wünsche. :)

Ohja, dieses Alltägliche fehlt in Sims3, finde ich... :(

Ich will einfach mehr Interaktionen aller Art. Ich meine, so nach dem Prinzip: Was machen wir in unserer Freizeit, das können sie bei den Sims doch auch reinmachen.

Dass die Sims sich zum Beispiel Klingelstreiche spielen,
im Schwimmbad Wettschwimmen machen und den Bademeister verärgern, indem sie vortäuschen zu ertrinken oder ins Becken springen,
dass sie Klamotten und Schuhe shoppen gehen,
mit dem Baby im Kinderwagen durch den Park spazieren gehen,
anderen Sims ein Bein stellen,
sich Zeitschriften und Süßigkeiten am Kiosk kaufen,
über andere Sims lästern und lachen,
dass sie Blumen pflücken und in Vasen stellen,
sich unheimliche Geistergeschichten erzählen, vor denen sie sich gruseln,
bei romantischen Filmen richtig losheulen,
in die Eisdiele gehen und sich einen riesigen Eisbecher gönnen,
dass sie sich in der Geisterbahn die Seele aus dem Leib schreien oder ihrem Partner eine Rose schießen,
dass sie ihren Kindern das Taschengeld kürzen oder erhöhen,
sich mit teuren Geschenken oder Streichholzschachteln beschenken, ;)
dass die Kinder mit dem Bobbycar oder Dreirad durch die Nachbarschaft düsen und hinterher die entsetzten Eltern,
dass die Kinder das silberne Essbesteck der Großeltern im Garten vergraben und auf Schatzsuche gehen,
und und und...

Wow, das war ja jetzt sehr viel... :D Aber da merkt man erst, wie viele Möglichkeiten den Sims fehlen ;)
Hoffentlich schaut jemand von EA mal hier vorbei und erfüllt meine Wünsche. :)

ooooooooooooohja wie recht du hast - das würde mir alles auch gefallen!!!!

das kinder zusammen spielen - brettspiele - auch erwachsene. das sie mit puppen spielen, sich um sachen streiten, basteln. das erwachsene stricken können oder häkeln oder so und so etwas für ihr zuhause machen.
am rad rumbasteln, kinderpartys, kindergarten.
wasserball. tennis oder federball spielen.

das sie auch mal krank werden, richtige arztpraxis.
zusammen spazieren gehn können, oder wandern oder joggen.
ach diese liste könnte man endlos fortsetzen - ggg.

Ich wünsch mir, dass vor dem nächsten Addon noch ein Patch rauskommt, der die vorhandenen Bugs behebt, bevor durch das neue Addon wieder neue Bugs hinzukommen.

Bei meinem ersten Wunsch hatte ich hier (für mich ;)) Sortiermöglichkeit á la Collection angegeben - jetzt habe ich auch einen Wunsch für meine Sims ...

- dass sie schon viiiiiiel früher ihre Gedanken verraten, was sie sich so als nächstes Kind wünschen

... habe sie jetzt das 2te Mal furchtbar enttäuscht, weil ich mit der Zuordnung Äpfel/Wassermelone viel zu früh angefangen habe (tut mir wirklich leid, liebe Familie :schäm:)

Ok, heute fiel mir noch etwas ein (während ich in der Schule saß :D ) , was mir sehr fehlt.
Ich hoffe auf ein Kinder-Add-On, wenn ich ehrlich bin.
Das sollte beinhalten:
- mehr Klamotten und Frisuren für Kinder, Kleinkinder
- Klamottenauswahl für Babys! Ich kann keine blauen und rosa Tücher mehr sehen...
- gaaaanz viele neue Interaktionen mit Eltern/ Geschwistern/ anderen Kindern/ fremden Erwachsenen (wie süß war es doch, als die Kinder-Sims in Sims 2 ihre Limonade verkauften *seufz*)
- dass man die Kinder und Teenager in die Schule begleiten kann, ist wohl ein reines Wunschdenken, aber vielleicht wenigstens, dass man sie zur Hofpause außerhalb der Schule auf einem Schulhof spielen oder rumstehen sieht?
- eine Übersicht, wer in der Klasse des Kindes ist (zB um bei Teenagern einen potenziellen Partner zu sehen?)
- mehr kindgerechte Möbel
- dass Hausaufgaben nicht mehr Stunden dauern, sondern dass auch der Sims-Nachwuchs nachmittags noch ein wenig Freizeit hat (schafft es jemand von euch, Schule, Nebenjob und Hausaufgaben mit einem Teenager unter einen Hut zu bekomen?)

Das mit den Sozialaktionen allgemein hab ich ja schon geschrieben, langsam nervt es, wenn meine gutaussehende Simin voll auf den fetten, hässlichen (und auch noch armen :D ) Knacker anspringt (und das trotz Merkmal "familienbewusst")...

Hach ja, und ich träume bei den Tieren von etwas noch Realistischerem (das Aussehen und die Färbemöglichkeiten der Hunde und Katzen in Sims 2 fand ich schon echt gut durchdacht), zum Beispiel wenn Hunde selbstständig sind, sollen sie eben auch mal tagelang durch die Nachbarschaft streifen. Oder mit Jagdtrieb jeder Katze hinterherrennen. Oder dass sensible Hunde nur auf besonders tierliebe und einfühlsame Sims reagieren, sich sonst verschließen.
Und nicht mit grundverschiedenen Charakteren trotzdem nur rumstehen, ab und zu mal liegen und selten mal an einem Plastikknochen kauen. :-(
Von der Umsetzung der Tiere war ich richtig enttäuscht, wie man vielleicht merkt, HOFFENTLICH sind die Entwickler da bei einem entsprechenden Sims 3-Addon liebevoller und genauer.
Und ich will unbedingt, dass ich mit meinem Hund/ meinen Hunden spazieren gehen muss, und sie sonst in die Wohnung machen!

Uuund :D ich bitte um echtere Nagetiere, vielleicht kann man sogar ein Freigehege selbst bauen, oder sie durchs Kinderzimmer rennen lassen, was weiß ich.

So, hab fertig... :P

Ich möchte mehr Persönlichkeitsmerkmale... :/
Anfangs scheinen des so viele zu sein und man kann sich gar nicht entscheiden, was man nehmen und ausprobieren will, aber dann kennt man alle und es wird voll langweilig... :(
Außerdem versuch ich immer gern, meine Lieblingscharakter aus Büchern, Kino, TV oder Fantasie (:D) zu erstellen und da fehlen mir immer Eigenschaften...

z.B. -neugierig
-ernst
-paranoid
-klug
-schweigsam
-großzügig
-Geizhals
-Tratschtante
-verführerisch
-eitel
-faul
-neidisch
-wissbegierig
-Angeber
-verspielt
-Charmeur
-abergläubisch
-eifersüchtig
-Naschkatze
-Rebell
-schüchtern
usw. ;)

Ich Wünsche mir auch das man Kinder in die Schule begleiten und Spielen kann.Ich wünsch mir das die Entwickler einige Hacks als Features ins Spiel Integrieren ohne Probleme.Mehr Interaktionen für Kinder.Und Programme wo man fehlerfrei alles selber (Bauen,Features und mehr erstellen kann ohne fehler.

hab noch nen paar wünsche:
das man nach alle länder auf der welt reisen kann
  • das es natukatastrofen gibt und wo man zb bei sturm in keler muss.
  • cooleres watter
  • das es schluchten gibt
  • das es krankheten gibt
  • richtig reden(treum waita)
  • präadinten die bombe auf andere länder schmeissen
  • zauperer
  • star wars=)
  • zukunft
  • vergangenheit
  • nerds
  • wow monster und helden
  • ipod
  • todes strafe

z.B. -neugierig
-ernst -paranoid -klug -schweigsam -großzügig -Geizhals -Tratschtante -verführerisch -eitel -faul -neidisch -wissbegierig -Angeber
-verspielt -Charmeur -abergläubisch -eifersüchtig -Naschkatze -Rebell -schüchtern usw. ;)
Eifersüchtig und neidisch zB sind in diesem Sinne eigentlich nicht wirklich Charaktereigenschaften - die besitzt jeder Sim eigentlich.
Merkmale wie Rebell, Charmeur, verspielt gibt es ja bereits.

@catman:...

Mein größter Wunsch ist eigentlich auch derjenige, der niemals in Erfüllung gehen wird: Ein völlig bugfreies Spiel ohne diese "hä?"-Momente. Ohne sich darüber ärgern zu müssen, dass dies und jenes in einer Familie in der einen Nachbarschaft geht - aber woanders eben grad mal gar nicht.

Des weiteren wünsche ich mir mehr Optionen im Baumodus. Wendeltreppen (werden sicher wieder kommen, denke ich), runde "Endstücke" bei Verbindungstreppen (sowas) und "Pyramidentreppen" (sowas) ohne Cheats und viel Rumgemauschel. Mehr Zwischenstöcke (heißt das so?) und die Möglichkeit, Treppenabsätze zu bauen. Dachfenster wären toll, bzw. generell die Möglichkeit, den Raum unter dem Dach mehr auszubauen. Dass Türen auch direkt gegenüber, bzw. sich überlappend angebracht werden können. Halbwände in verschiedenen (anpassbaren?!) Höhen - evtl. sogar mit Ablagefunktion, sodass man kleine Sachen wie z.B. Blumenvasen oder anderen Krimskrams draufstellen kann.
Sicherlich hier noch mehr, aber das sind so die ersten Sachen, die mir einfallen. =)

Im Kaufmodus: Sofakissen. :lol:

Und natürlich - wie schon mehrfach erwähnt - Interaktionen zwischen den Sims. Ich finde es einfach schade, dass es momentan recht egal ist, ob die Sims verwandt sind oder nicht. Besondere Familieninteraktionen (positive wie negative) wären echt schön. Selbst wenn es "nur" Aktionen sind, die die Sims von allein ausführen (hab grad den "Fachbegriff" dafür vergessen). Die könnten dann die allgemeine Familiensituation wiederspiegeln.

* Zum Beispiel: Mama und Papa haben ihr erstes Kind. Mama hat Schwangerschaftsurlaub und kümmert sich um Kind, Papa geht weiter arbeiten. Kind soll zu Papa und fängt an zu brüllen, weil "nicht die Mama, nicht die Mama!".
* Oder anders: Liebevolle Familie, alle haben sich gern - die Kinder werden ins Bett gebracht oder die Eltern gehen nochmal kurz im Zimmer vorbei und schauen nach, wie es den lieben Kleinen geht. Je nachdem schimpfen sie auch mit dem Kind, wenn es nach einer bestimmten Uhrzeit noch wach ist.
* Strebsames Elternteil (es gibt doch diese eine Charaktereigenschaft...), das mit dem Kind schimpft, wenn es seine Hausaufgaben nicht macht...
Ich glaub, die Möglichkeiten sind da endlos (deswegen wird es wahrscheinlich nicht umgesetzt).

Die Interaktionen innerhalb der Familie sollten dann auch unbedingt eine Auswirkung auf die Laune haben. Wenn beispielsweise ein Teen von der Mama gerügt wurde wegen... was auch immer, sollte die Laune des Teens absacken, sobald er mit Mama in einem Raum ist. Und noch mehr, wenn eine Interaktion stattfindet. Ja, ich weiß, ich hab Ansprüche, aber das Spiel ist ja nicht grad günstig. :lol:

Bevor ich die Zeichenbegrenzung erreiche, mach ich an der Stelle mal Schluss.

also mir fehlen nur ein paar kleinigkeiten.

das mit haustieren und wetter ja auch, aber ich bin mir sicher das das wieder in einem add-on kommt (gab es ja z.T. schon bei sims 1 und sims 2, die wären blöd wenn sie das bei den 3. nich machen würden)

Bei Haustieren wäre mir besonders wichtig, das man das Züchten der Tiere vertieft z.b. das man Rassezüchter werden kann und spezielle merkmale gezielt herauszüchten kann (soetwas wünsch ich mir schon lange, es gibt kein PC game, das so geht!).

mir fehlt auch die Kommunikation untereinander. Irgendwie lebt ein Sims für sich selbst, bis ihn wer anspricht. Das sollte irgendwie fließender sein, aber ich weiß noch nich wie....

wichtig wäre auch eine zusatzfunktion wie "alle bücher aus dem inventar ins Regal stellen" und das selbe beim Obst & Gemüse.
Es is Zeitverschwendung alle Bücher einzeln einräumen zu müssen.

Das mit den autos und rad is mir nicht so wichtig, weil es gibt z.b. in Twinbrook grundstücke die sind so angelegt, das die Grenze gar nich zur straße geht, sondern ein kleine Weg und ein Streifen Wiese dazwischen ist.
Wie geht das dann?

Mir wäre es auch wichtig, das die sims sich auf den Boden setzen/legen können und bei einem Fenster rausgucken können.
und ganz wichtig ist auch, wenn z.b. die lebensmittel für das und das gericht nich im kühlschrank sind, sind sie nich da und man muss sie ausm supermarkt kaufen und nich einfach draufklicken und so bezahlen, das is nich realistisch!

ansonsten, ja ich liebe das game schon sehr.

hab jetzt ein "paar" Sachen zusammengefast von diesem thema und von einem anderen Forum und ich will diese Ideen an EA spätestens am ende dieser Woche dorthin schicken =)

hier die Ideen und beiträge von euch

- schräge Poolteile
- Wendeltreppen und Treppen in L-Form
- löschen von Sachen oder Objekten direkt im Spiel(Live Modus)
- Innenpodeste
- Schwimmen/Tauchen/Sammeln im Meer oder in Seen
- Grundstücksgröße frei wählen
- die Dancefloors (die beleuchteten aus Sims 2) und bolingbahnen
- Dachfenster
- eine vereinfachte Art der Nachbarschafts erstellung (so wie bei Sims 2)
- Das erstellen von runden Wänden
- Das bauen bis an die tatsächliche Grundstücksgrenze
- schräge Dachfenster
- im Kinderwagen rumfahren
- Kindergarten
- nee Babyschaukel
- das Kinder in den Armen der Eltern einschlafen können
- Erinnerungen und ein gescheites Familienalbum wären super.
- Pärchentänze
- Familienalbum
- Wetter mit Temperaturänderung
- Hunden joggen
- Familien beim Essen zusammen sitzen
- mehr Familienleben
- Techtelmechtel schwanger werden
- Shoppen gehen
- Bessere Animationen (Mimik)
- auch ohne Hacks sollte der Fortlauf der Geschichte verbessert werden
- OFB (Bäckerei, Modegeschäft, Möbelhaus)
- Liebesbriefe
- Addon mit eigenen Bauernhof mit Kühen Pferden Hühnern Ziegen Schaafen (ein eigenes Bauernhof Addon)
- Mehr Aktionen mit Kindern
- Dachfarbe/muster im CAS verändern
- Pflanzen/Blumen im CAS verändern
- Neben Jobs (babysitten)
- Addon mit downlods und viele Möbel/Objekte
- Kühlschrank/Bücherregale per knöpfdruck auffüllen
- An- und Abtörner
- viiiiel mehr Möglichkeiten, gemeinsam romantisch essen gehen, Dates, neue Interaktionen
- Pflanzen gießen
- verschiedene Wandhöhen
- Kreative Poolwand farben
- Baumodus ausbauen
- Wände in anderen Winkeln bauen
- runde Pools
- verschiedene Poolarten
- Haustiere
- online spielen modus
- spielen an ALLEN Arbeitsplätzen (Da gäb es doch super Möglichkeiten zum Beispiel als Arzt im Krankenhaus Spritzen setzen oder bei einer Geburt helfen)
- In dem Fall sollte es auch möglich sein die Arbeitsplätze (Polizeiwache, Krankenhaus) selber zu bauen
- CAW dierekt im Spiel
- bestehende Nachbarschaften umbauen
- weich gebogene Poolwände
- Pool: Sprungbretter/Wasserrutsche
- Verschiedene Schwimmstile
- Liebeskummer
- Grossstädte
- DJ Pult
- Nächte und Tage realistischer machen (licht)
- Mehr als 7 Personen
- Mehrere Wohnungen auf einem Grundstück(Apartment Life)
- hollywood-erweiterungspack(schauspieler, model, richtiger fotograph, talkshow moderator oder sänger)
- Collectionsfunktion (oder eine andere Sortiermöglichkeit)

Beiträge von Usern:

Cool wär es natürlich, wenn man in einem Add-on Tiere einbauen würde, aber nicht nur Haustiere sondern auch Wilde Tiere, wie z.B. Tiger und Schlangen und dazu noch, dass man vielleicht nach Afrika oder so reisen kann und dort bei einer Safaritour mitmachen kann! Es wäre echt super wenn es diese Rabbit-holes nicht mehr gäbe! Man könne selbst entscheiden was man im jeweiligem Geschäft/Gebäude machen kann!

Mir fehlen einfach noch eine Menge Interaktionen. Für das Miteinander der Sims. Dass man auch Babys wieder mehr einbezieht - im Moment liegen die meist nur im Bettchen rum. Weil das detaillierte Wickeln und baden wegfällt. Auch bei den Kleinkindern ist das noch immer arg dünn alles. Ich hätte also unbedingt gerne wieder mehr Familienleben und weniger Abenteuer und Sammelei.

Ich hätte gern mehr alltägliche Interaktionen für die Sims...
z. B. dass sie im Schwimmbad Wettschwimmen machen, nach Ringen tauchen, Wasserball spielen, sich gegenseitig untertauchen können...
All diese Dinge, die wir im echten Leben auch machen.

Habe gestern sowohl Sims 1 als auch Sims 2 wiederinstalliert und bin extrem umgestimmt bezüglich Sims 3. Hier fehlt ja wohl wirklich alles.

Bei Sims eins ist mir sofort die Objektvielfalt ins Auge gesprungen und die Liebe zum Detail (Bei Hokus Pokus sieht die Magische Stadt ja wirklich toll aus, und bei Megastar find ich das Star-Werden-Feature einfach klasse umgesetzt).
Stimmt einen richtig traurig wenn man weiß, dass das Ganze niewieder zurückkehren wird.

Bei Sims zwei bemerkt man ja schon gleich mit dem ersten Erweiterungspack die ganze Kreativität, die in das Spiel reingesteckt und zugefügt wurde!
Schon bis Open for Business gabs eine enorme zwischensimlische Interaktionsvielfalt und auch an neuen Animationen und Möglichkeiten wurde nicht gespart. Ab Haustiere gings dann ja mehr oder weniger bergab - die waren wohl der Meinung alle kaufen das Spiel mit Tieren so und so, egal wieviel Mühe sie sich für das Add-On geben würden. Und sie behielten recht.
Die Jahreszeiten sind wieder was Tolles!

Was mich bei Sims 3 auch stört ist, dass alle Gebäude und Objekte so immens lange laden müssen, weil sie eine benutzerdefinierte Texturzuweisung haben -.- - spielt man einmal wieder Sims 2 und man denkt, alles ginge rasendschnell o.o
Auch die Auto und Babyanimationen fehlen ja wohl extrem. Nehmen in Sims 3 einfach den Realismus raus, um dem Spieler alles einfacher zu machen.

Wenn noch etwas fehlt dan bitte noch diese woche hier posten :nick:

Zuletzt bearbeitet:
bei dem tiere addon hast du sowas mit nen eigenen bauernhof mit kühen pferden hühnern ziegen schaafen usw vergessen (also halt so ein addon wo es sich sozusagend nicht nur um haus-und wildtiere sondern auch um einen bauernhof handelt. wäre doch total cool mit einem selbstgezüchtetem pferd durch die stadt zu reiten^^

edit: ich hatte eben ne familie erstellt mit 2 kindern. diese macht mir grad total viel spaß und es wäre ja wirklich cool mehr mit den kindern machen zu können. aber am wichtigsten ist mir halt der bauernhof, wäre echt genial.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten