Fotostory This Is ℒife Without You

Becky.Bashful

Newcomer
screenshot53m.jpg

Prolog

Die Unendlichkeit der wahren Liebe findet nur darinnen ihren Ursprung, wo kein Wissenschaftler, Psychologe oder Forscher je hingelangt ist. In die tiefe Seele eines beliebigen Wesens.

" Es..es tut mir Leid Grace..bitte hör auf zu weinen.Ich habe dich wirklich geliebt. Jeden Tag. Und ich dachte wirklich es wäre für immer. Für immer und einen Tag weißt du noch? "
Ryan's Lippen hatten ein halbherziges Lächeln benetzt als er jene Worte ausgesprochen hatte, die 2 1/2 Jahre lang ihr Liebesschwur gewesen waren.

screenshot77f.jpg

Kapitel 1 - From Heaven to Hell

Drei Jahre nach der Trennung

Für immer und einen Tag.
Ja Ryan. Dies waren deine Worte gewesen. Letzendlich entsprach 'ein Tag' der wahren Bedeutung deiner so innigen und tiefgründigen Liebe. Mein Herz schlug für dich. Immer und einen Tag. Gleichnamig mit dem Hufenschlagen eines gallopierenden Pferdes. Und es wird auch für immer und einen Tag schlagen, ebenso wie das Flügelschlagen eines Kolibris. Ich liebe dich Ryan, für immer und einen Tag.

Grace' blassroten Lippen entwich ein leises Seufzen als sie eine weiteren Rinnsal heißer, schmerzvoller Tränen von ihren alabasterfarbenen Wangen rieb und vergeblich versuchte, eine weitere Fuhr zu unterdrücken. Unglaublich, dass eine Trennung selbst nach drei qualvollen Jahren noch schmerzen konnte, wie am ersten Tage. Heute würde sie es nicht schaffen, ihrem Nebenjob in der Dorfdisco nachzugehen. Zu stark war die Qual in ihrem Herzen, die sie wie ein Schwergewicht zu erdrücken versuchte. Immer fester presste sie ihre Lippen aufeinander und kniff die Augen zusammen, um nach weiteren drei Tränenausbrüchen endlich Schlaf zu finden.

screenshot58u.jpg

Die ersten Sonnenstrahlen begannen Grace' Nase als auch Augenlider zu benetzen, sodass ein heiseres Lachen ihrer Kehle entsprang und ihren Lippen entwich. Wenn es Tag wurde, die taugenässten Gräser zu Funkeln begannen und die Nachtigall ihren Gesang einstellten, um die Spatzen mit ihrem Morgengebet heranzulassen, ja, dann war selbst Heaven glücklich.
Langsam setzte sie sich auf und strich sich durch ihr aquamarinfarbenes Haar, ehe sie ins Bad ging und sich fertig machte. Grace' Charakter, ihre Geben gegenüber anderen als auch ihr Aussehen hatte sich stark verändert. Es schien, als versuche sie zu verstecken. Als versuche sie eine Maske aufzusetzen, die niemals zu Bruch gehen sollte.

screenshot84d.jpg

Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

Wohl war, aber Grace wollte auch nicht, dass man ihre Tränen sah.
Ohne ein Mundwinkelzucken oder eine freudige Geste, schlenderte sie in den Garten und betrachtete den Rosenstrauch. Ihr Herz blieb für den Bruchteil einer Sekunde stehen, als sie glaubte, Ryan zu sehen. Doch war dies unmöglich. Er war nicht hier. Er war nicht vor 3 Jahren nach Oregon gezogen und gottverdammt er würde bestimmt nicht in die Loonalane gezogen sein.
Dennoch stand das junge Mädchen, dessen Herz trotz ihrer jungen Jahre schon zerbrochen war, vor dem Strauch und blickte in die Leere.

screenshot88qj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also dein Schreibstil gefällt mir schon mal gut. Und mit Emotionen weißt du gut umzugehen, nicht zu viel, nicht übertrieben und nicht aufgesetzt. Im großen und Ganzem klingt dein Text sehr flüssig und rein, was nicht zuletzt an der fehlerfreien Orthographie liegt. :up:
Die Geschichte ist mir noch nicht ganz klar, aber da kommt sicher noch was.
Aber eine Sache, die muss ich einfach anprangern: diese wirklich grauenhaften Namen deiner Charaktere. Ich glaube damit sprengst du sogar den verkorksten Geschmack der Amerikaner in der Namensgebung. Heaven? Lace?
Aber gut, das ist deine Sache. ;)

Und Heaven ist nicht wirklich eine Schönheit. Ich weiß nicht, aber auf dem ersten Blick musste ich sofort an eine total verzinkte und nervtötende Frisör-Auszubildende denken.

Aber ich bin mal gespannt!

Gruß, Raphairts

Dankesehr für deine Kritik, als auch deine netten Worte. Ich habe lange überlegt ob ich den Namen Heaven wirklich nehmen soll und bin letzendlich zu dem Entschluss gekommen, dass er wirklich gut zu ihren weiterführenden Charaktereigenschaften passen wird. Sprich lebendig doch vor allem glücklich. Lace ist eben schnell meinen Gedanken entsprungen, finde den Namen auch nicht wirklich weltklasse aber da Lace wenig mit der weiterführenden Geschichte zutun hat, passt das schon (;
Das mit dem Frisörazubi stimmt ja wirklich, jetzt wo ich sie ein weiteres Mal genaustens betrachte :d Ich kann dich beruhigen, sie wird sich noch stark verändern.
Ich ändere den Namen auch gerne um, sofern du ihn nicht ausstehen kannst. Möchte ja schließlich, dass meinen Lesern 'Alles' gefällt (:
Jedenfalls vielen lieben Dank.

Edit : Nun ja ,ich habe mich dann für die Namen von Freunden entschieden. Grace und Ryan. Nicht spektakulär aber ich schätze Grace wird auch super zur 'neuen' Grace passen (:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bisher finde ich es wirklich wunderschön geschrieben, du bringst die Emotionen schön zur Geltung und versetzt dich gut in die Person. Super Schreibstil.
Die Bilder finde ich auch gut (vor allem das Titelbild, das ist sehr schön), sie sind nur leider etwas zu groß, hier sind maximal 640x480 Pixel erlaubt. ;)
Na ja, ich lese weiter mit und schaue dann mal, wie sich die Geschichte so entwickelt.

lg
aqua

Sehr schöner Schreibstil. Wirklich emotional und obwohl man noch nicht soviel erfährt, bin ich gespannt wie es weiter geht. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend. Freu mich auf mehr :)

Ich finde deine Story auch gut. Grace passt irgendwie aber ich finde Grace passt eigentlich viel mehr zu "unschuldigeren" Wesen. Das heißt nicht so viel geschminkt oder so. Aber egal, es ist ja deine Geschichte ^^

LG Grace(y)

Den Anfang finde ich auch nicht schlecht, mich stören die großen Bilder etwas. Ich bleib auf jeden Fall erstmal dran.

Lieben Gruß
mimave

Hallo - bitte pass deine Story den regeln an - heisst sämtliche Bilder verkleinern auf maximal 640x480 Pixel und vor allem pro Kapitel mindestens 5 Bilder reinpacken, sprich in dein erstes kapitel müssen noch zwei Bilder mehr rein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten