Neuer PC, aber welcher?

Simscully(AX)

Member

Hallo ihr Lieben,

da mein alter PC langsam den Geist aufgibt und ich schon länger vorhabe, mir endlich wieder einen Neuen zu kaufen, ist es jetzt wohl endlich soweit. Ich hab so maximal 700 Euro zur Verfügung und möchte dafür nen ganz guten Gaming-PC, hauptsächlich für die Sims. Natürlich auf für Fotos und die unendlich lange Dokumente von der Uni. :naja:
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Ich bin jetzt nicht komplett ahnungslos was Technik angeht, aber jetzt auch nicht ein Genie.
Daher wäre ich euch für eure Hilfe wirklich dankbar.
Was haltet ihr zum Beispiel hiervon:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=32285&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen lieben Dank! :hallo:

Hallo ihr Lieben,

da mein alter PC langsam den Geist aufgibt und ich schon länger vorhabe, mir endlich wieder einen Neuen zu kaufen, ist es jetzt wohl endlich soweit. Ich hab so maximal 700 Euro zur Verfügung und möchte dafür nen ganz guten Gaming-PC, hauptsächlich für die Sims. Natürlich auf für Fotos und die unendlich lange Dokumente von der Uni. :naja:
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Ich bin jetzt nicht komplett ahnungslos was Technik angeht, aber jetzt auch nicht ein Genie.
Daher wäre ich euch für eure Hilfe wirklich dankbar.
Was haltet ihr zum Beispiel hiervon:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=32285&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen lieben Dank! :hallo:

Mit dem PC kannst du aufjedenfall Sims 3 und fast alle Online Spiele gut spielen. :)

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab noch diesen PC entdeckt:
Was hälst du davon? Da scheint ja zumindest die Grafikkarte besser zu sein, oder macht sich das beim spielen nicht bemerkbar?
Glaubst du ich kann Sims 3 auf so einem PC mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen? Denn wenn man sich so umschaut ist der Preis von 599,- ja schon die untere Kategorie, wenn es um Gaming-PCs geht. Zumindest wenn man sich mal die von Alienware oder so anschaut.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebste Grüße :hallo:

Also du bekommst viel mehr fürs geld wenn du irgendnen Bruder oder bekannten hast der den PC zusammenbaut.
Und ich würde mir den pc nicht vom Saturn kaufen da zahlst dann nochmal ne ecke mehr.

Danke für eure Antworten.
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass man wesentlich billiger wegkommt, wenn man sich den PC selbst zusammenstellt, aber ich hab weder nen Bruder, der sowas könnte, noch fällt mir jetzt jemand im Bekanntenkreis ein, der technisch begabt ist. Hmm, Mist!
@rbknight: Findest du Saturn ist gegenüber anderen Läden teurer?
Kennt ihr keinen PC um die 700 Euro, der gut geeignet ist und im Laden zu kaufen ist?
In der neuen Saturn Werbug ist ja auch ein PC drin, ich dachte der klingt ganz gut, auch wenn die Grafikkarte nicht so toll zu sein scheint. Aber die wurde trotzdem hier im Simsforum empfohlen.
Schaut bitte mal hier:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=13553&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT
Seite 3 rechts oben, Acer PC für 699,-!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebste Grüße :hallo:

Wie ist die Auflösung deines Monitors? Die 5570 ist eher als Multimedia-Karte zu empfehlen, mit Sims 3 könnte sie zurechtkommen. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie anspruchsvoll das Spiel Sims 3 belastet.

Sonst möchtest du keine Bereitschaft leisten, etwas Neues zu lernen? ;) Natürlich kannst du Zeitprobleme haben, aber wirklich schwer ist der Zusammenbau eines PCs nicht. Ein paar Schräubchen drehen, ein paar Kabel in die zugehörige Position stecken... Im Internet gibt es genug Videos dazu und hier im Forum wird man dir sicherlich auch helfen. Wenn du es einmal schaffst, wirst du in deinem Freundinnenkreis unentbehrlich. =) Eine Herkulesaufgabe ist es definitiv, aber sie ist lösbar. ;)
Naja, danach muss noch das gesamte Betriebssystem eingerichtet werden und Probleme können immer auftreten, z.B. durch Bluescreens usw. Eine Ferndiagnose über's Internet ist häufig sehr schwierig. Wenn du diesen Schritt trotzdem wagst, Respekt! Sonst solltest du zum PC von der Stange greifen. ;)

Sonst solltest du zum PC von der Stange greifen.

;) ;) ;)

Oder Du gehst zu einem PC-Laden und lässt Dir was zusammenbauen.

Ich habe mich auch an das Zusammenbauen gewagt und vom frühen Abend bis Nachts gebraucht - mit Unterbrechungen und Fragen im Forum. War aber trotzdem für die Katz´, da das Mainboard einen Schuss weg hatte. Und ich habe es nicht geschrottet. Mein PC-Laden hat es im Garantiefall getauscht, bei Saturn oder so wäre das alles wieder kompliziert.

Und für´s Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich eher zu AMD greifen. Wenn ich sehe, wieviel manche Intel-Prozessoren kosten, wird mir gleich schlecht. Von Intel würde ich eher eine SSD kaufen anstatt eine CPU. :rolleyes: Bezieht sich auf mich.

Bei der 650€-Konfig. aus dem Computerbase-Link oben, könntest Du auch einen gleichschnellen Phenom 2 nehmen und eine HD5770, die etwas billiger als eine HD5830 sein müsste. Ich meine, Athlon 2 hat keinen L3-Cache, welches der Phenom 2 hat. Müsste ich nochmal nachsehen.

Edit: Das PDF vom Saturn-Prospekt kann ich mir momentan nicht ansehen. Ich muss mir noch einen PDF-Leser installieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Also reizen würde mich das selbst zusammenbauen schon, aber ich hab halt wirklich niemanden der mir hilft, daher grauts mir schon davor.
Aber das mit dem PC-Laden ist eigentlich eine sehr gute Idee, da werd ich morgen mal vorbeifahren und mich beraten lassen, vielleicht mit dem Ausdruck von dem Computerbase-Link. Danke für den Tip!
Eine letzte Frage hätte ich noch. Was haltet ihr von diesem PC (von der Stange ;) )?
http://www.conrad.de/ce/de/product/872388/GAMING-PC-X4-630-4GB-500GB-HD5670-W7/0413085
Bin ja irgendwie recht skeptisch, obwohl es sich nicht sooo schlecht anhört.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen.
Morgen gehts auf in den Computerladen, mal sehen, wie es dann weitergeht.

Liebste Grüße und vielen Dank :hallo:

Hallo,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Also reizen würde mich das selbst zusammenbauen schon, aber ich hab halt wirklich niemanden der mir hilft, daher grauts mir schon davor.
Aber das mit dem PC-Laden ist eigentlich eine sehr gute Idee, da werd ich morgen mal vorbeifahren und mich beraten lassen, vielleicht mit dem Ausdruck von dem Computerbase-Link. Danke für den Tip!
Eine letzte Frage hätte ich noch. Was haltet ihr von diesem PC (von der Stange ;) )?
http://www.conrad.de/ce/de/product/872388/GAMING-PC-X4-630-4GB-500GB-HD5670-W7/0413085
Bin ja irgendwie recht skeptisch, obwohl es sich nicht sooo schlecht anhört.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen.
Morgen gehts auf in den Computerladen, mal sehen, wie es dann weitergeht.

Liebste Grüße und vielen Dank :hallo:

Der scheint ok zu sein, bis auf die Grafikkarte. Dürfte ruhig eine 5770 drin sein. Und leider weiß man auch nicht, ob bei Fertig-PCs Billig-Netzteile drin sind oder nicht.

Wenn Du beim PC-Laden bist, lasse Dir bitte kein LC-Power, Combat Power und anderen Billig-Kram aufschwatzen. ;) Bei Netzteilen greift man u.A. zu Bequiet, Corsair oder Enermax.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten