Eure ersten Spielversuche...

Also ich bin auch über Sims 1 zu Sims 2 gekommen. Wie genau allerdings meine Simssucht angefangen hat, kann ich nicht mehr rekapitulieren. Ich weiss nur noch, dass ich mir für Sims 1 lange Zeit mein Lehrlingsgeld (was wirklich nicht viel war...*schmunzelt*) zurückgelegt hatte, um mir einen Rechner zu kaufen, auf dem es läuft.

Jedenfalls glich der Rechnerkauf denn eher einem Familienausflug, damals noch zu Quelle. :lol: Vorher haben wir nie einen eigenen Computer besessen, da meine Eltern - auch heute noch - nach wie vor der Ansicht waren, dass man sich die Dinge selbst erwirtschaften muss, um sie wirklich zu schätzen zu wissen. Anyway... Mein kleiner Bruder (damals noch Schüler) durfte seine Wünsche äußern und ich meine und der arme Verkäufer musste uns nen passenden Rechner aussuchen. Egal... Stolz das Ding an der Kasse vom selbstverdienten Geld bezahlt und nach Hause geschleppt und Sims 1 installiert.

Sims 2 habe ich per Zufall im Ladenregal entdeckt. Damals stand es wohl schon einige Zeit herum, die ersten Addons waren aber noch nicht erschienen. :schäm: Naja... Da man als Student ebenso wenig Geld hat wie als Lehrling oder Schüler, habe ich mir abermals das Spiel wochenlang zusammengespart und dann erstanden. Hui... Kaum das es installiert war - übrigens auf demselben Rechner wie Sims 1 - und ich zu spielen anfing, war ich doch am Anfang etwas über die schlechten Grafikeinstellungen enttäuscht. Bis ich denn die Grafikeinstellungen hochschraubte und das Spiel zu ruckeln begann. *seufzt* Was war ich enttäuscht. Mein älterer Bruder hatte dann Mitleid mit mir und schenkte mir einen Ramriegel und baute ihn auch ein. Dann flutschte das Spiel auf einmal und ich war süchtig! Stundenlang sass ich vor dem Spiel und amüsierte mich in Schönsichtigen mit der Familie Dreamer. Aber irgendwann wurde mir die zu langweilig und ich erstellte meine eigene.

Ohne System spielte ich ewig immer mit ein und derselben Familie und wunderte mich, warum mich diese Familie bereits nach 2 Generationen langweilte. Also wurde immer eine neue Familie erstellt, die dann ebenfalls schnell langweilig wurde. Hm? Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals auch noch nach einem heile Welt-Prinzip gespielt. Sprich ohne irgendwelche Krisen oder sonst etwas. :naja:

Erst viel viel später habe ich das Simforum hier entdeckt und was andere User so mit ihren Sims erlebt haben. Meine Sims zum Beispiel wurden noch nie von einem Fiegenschwarm getötet! Nur ein Satellit hat es einmal geschafft, Action in mein Spielprinzip zu bringen und selbst da habe ich nicht gecheckt, was eigentlich passiert war. *lacht*
Irgendwann im September 2005 habe ich mich dann entschlossen, nicht mehr stiller Mitleser zu sein und mich hier anzumelden. Ich glaube, das war zu dem Zeitpunkt, an dem mir zum ersten Mal mein Spiel zerschossen war und ich eure fachkundige Hilfe benötigte.

Zwischenzeitlich habe ich jetzt meinen 3. PC, nachdem mir die anderen zwei (der erste aufgrund eines geplatzten Kondensators, der zweite wg. einem defekten Netzteil) kaputt gingen. Aber Sims 2 läuft besser denn je: Ruckelfrei und auf den höchsten Grafikeinstellungen entdecke ich noch immer neue Dinge bei Sims 2. Und auch wenn ich aufgrund beruflichen Stresses nicht immer die Zeit oder Geduld finde, meine Nachbarschaft zu laden, so lese ich doch noch immer gern hier bei Euch im Forum über Eure Erfahrungen bzw. was sich so in Euren Nachbarschaften abspielt. :)

Meine damalige beste Freundin hatte sims1, also wollte ich es auch. Habs mit Begeisterung 'ne weile gespielt und dann kam sims2, sie hatte es, ich wollte es, durfte es nicht. Aber irgendwann hatte ich es auch. Und ich habe am Anfang auch immer heile welt gespielt, alle sims hatten rote(!) haare etc :D aber dann, dann kamen add-ons, neue spielideen, und und und. Irgendwann hatte ich die großfamilie Sutero, einige generationen, coole situationen und und und. Bis dann Sims3 kam, was ich jetzt ausschließlich spiele. aber sims2 wird immer eine schöne erinnerung an meine kindheit sein..;) :)

Ach ja, und meine erste Familie hieß Maier, meine ersten Familien waren immer zu dritt, dann wurde ein Kind gemacht - fertig. Eine meiner ersten Familien waren die 'banaroos' :D Als ich bei meienr damaligen bf war und sie es bekam, spielten wir bei Babsi Braun. Sie starb und wir dachten/oder sie ist erstunken :D:D Mein bruder durfte damals als erster spielen, vor diesem sport, wo wir damals waren. Sein erster SIm war Frank rost, alleine, da er nicht wusste, wie man mehrere sims macht :D hach, im detail wr Sims2 irgendwie leiebvoller, ich erds iwie vermissen *rührseligwerd* ;) Wir hatten schon drei tolle Großfamilien, mit einigen Generationen Erst die Zufalls(ihr leben wurde durch die deinstallation beendet:D), Samars(ich glaube auch deinstallation, obwohl, ich glaube da war was anderes) und die Suteros. Ich habe aufgrund von Sims3 jetzt Sims2 GANZ deinstalliert - nun sind sie weg..

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich habe damals von SIms2 in der werbung erfahren, von so einem spiel hatte ich IMMER getrumt. Leider erfüllte unser PC die Anforderungen nicht ganz - Sims1 ließ sich jedoch-mit allen Add-ons- problemlos UND flüssig spielen ! man, war ich froh damals:lol: Habe also in den weihnachtsferien 2005 oder so, jeden Abend Sims gespielt (bei dem trostlosen wetter, was soll ich sonst machen, das war meine ausrede :D). Habe also immer Sims1 gespielt, habe selber Objekte erschaffen, fette Häuser gebaut und und und. Im frühling musste ich mich aber wieder ganz auf die leichtathletik und all sowas kümmern. Dann hatte ich davon anch zahllosen wettkämpfen und eienr beinverletzung eine Pause. hatte mir sims1 dann ausgeliehen(meiner abf sei dank :D) und seeeehr lange gespielt, wnen ich schon nix gescheites machen konnte:rolleyes:. Meine ersten fmailien starben früh, aber als ich den dreh raushatte - wollte sies wieder. hats mir aber noch länger geliehen und iwann baute ich ihr die häuser, richtete sie perfekt ein und und und. Und jetzt, endlich, habe ich einen neuen Pc, seit der Konfirmation. Und dann wurde Sims2 mit ALLEN add-ons, accessoires gekauft, es läuft sowas von flüssig ! Keine ruckler, kaum aldezeiten, man bin ich froh-und stolz auf meinen pc, versteht sich =)
Hatte dnan sims3 ausgeliehen, welches konzept mich NULL ansprach. ich bleibe bei sims2 ;) ich habe mittlerweile eine ganz eigene, tolle nachbarschaft,die voll bevölkert ist, setze mir ziele für die einzelnen fmailien, würfel, mit wem ich spielen soll :D baue häuser, downtowns, urlaubsgebiete, alles selber, und es macht sowas von spaß, hach. wenn nicht so geiles wetter wäre und ich als im freibad wäre, dann wäre ich wohl öfters dran ! so spiele ich abends, meist um 10, höre nachts, oder früüüh morgens(5 uhr:D) auf, schlafe, gehe schwimmen und dasselbe :D Sims2 fasziniert mich jeden tag und, ja. es macht einfach soo viel spaß, ich möchte keins der add-ons etc. mehr missen ! :)

vlg, eine total begeisterte sims2 spielerin:hallo:

ich erfuhr von sims 2 als ich bei meiner freundin war. sie hatte mich überredet, damit wir einmal spielen xD. ich durfte: zugucken. :naja: als ich auch (endlich :lol:) mal ran durfte, machte es mir sogar spaß. als ich zuhause war hatte ich meine mutter schnell überredet das spiel zu kaufen xD. ich hatte auch ziemlich schnell ein paar addons. also erstellte ich auch flott ne familie. ne 6köpfige familie die aus meinen freunden bestand. 1 erwachsene ,rest teenie geschwister. die zogen in so ein 2zimmer bauernhaus ohne bett oder sonst was :lol: das ging alles schief ich ich zerbrach dann auch den kopf xD:polter:
mein zweiter spielversuch war in schönsichtingen bei der familie hübsch. ich habe da nur chaos angerichtet :lol: : hab vater und mutter trennen lassen und die teenie kids haben sehr schnell keine lust mehr auf hausaufgaben bekommen und bekamen 6en. irgendwann hatte ich eine putzfrau eingestellt. und die heiratete dann mit dem vater, da die mutter ja schon länger ausgezogen war. :rolleyes:
mein 3. spielversuch war: ich erstellte eine zweiköpfige familie die aus mutter und kleinkind bestand. das problem: ich wusste nicht das es betten für die kleinen gab oder sonst was XD ich dachte auch man kann nur einen job über den pc bekommen und kaufte als erstes einen pc. der mutter gab ich also einen job. ich hatte aber trotzdem nicht viel geld und so wurde ich durch das kindermädchen auch ein paar möbel los :D als das kleinkind ENDLICH ein kind wurde hatte ich immer noch kein bett für die arme. also mussten mutter und kind :lol: abwechselnd schlafen XD so am geburtstag des kindes ging leider auch schon der pc schrott und die mutter versuchte den zu reparieren. %) konnte die mutter natürlich nicht und dann kam auch der sensemann. dann war ich wütend und betrachtete nur wie ein sozialarbeiter mein kind abholte :rolleyes:

auch erst ein halbes jahr später wusste ich durch zufall wie man babys bekommen kann. bei diesem einen typ in schönsichtingen der mit einer von diesen calienten schwestern zusammen is. ich lud die einmal zu ihm ein. dann gingen bei in den whirpool und ich wollte das die sich befreunden und ließ die beiden kuscheln XD joa dann klickte ich nochmal da und sah das da stand: baby machen :lol: seit dem wusstee ich wie man ein baby bekommt und musste nicht immer nur babys selbst erstellen.​

Ich hatte vor Sims 2 ein bisschen Sims 1 bei einer Freundin gespielt und wusste daher schon etwas. Mit 9 bekam ich dann endlich Sims 2. Zuerst ging ich nach Schönsichtingen und versuchte "Justin" und "Justina" zu erstellen. Irgendwie hatte Justin eine dunkele Haut und Justina ganz weiß, und ich wusste erst nich woran das liegt :lol: Dann wollte ich, dass sie ein Baby machen aber ich wusste nicht wie. Als ich dann endlich rausgefunden hab, dass es auf dem Bett geht konnten sie irgendwie kein Baby machen weil die Beziehung zu wenig war. Meine Pläne wurden aber zerstört weil der Kamin das ganze Haus abfackelte und ich zusehen musste wie der Sensenmann meine Sims abholt. Ich hab dann geheult und bin zu meiner Mutter gerannt weil ich so geschockt war xD Aber nach jahrelangem Spielen bin ich jetzt ein Profi :) Ich war total überfordert mit dem Spiel xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem allerersten Spielversuch hab ich die Küche in Brand gesetzt XD Immerhin ohne Verluste bis auf den Herd.

Meine Pläne wurden aber zerstört weil der Kamin das ganze Haus abfackelte und ich zusehen musste wie der Sensenmann meine Sims abholt. Ich hab dann geheult und bin zu meiner Mutter gerannt weil ich so geschockt war

Ich weiß noch als bei mir der erste Sim gestorben ist, Geheult hab ich zwar nicht (ich hab den Sim sogar selbst umbringen wollen, weil ich damals einen großen Stammbaum durch cheaten bekommen wollte und so mussten die alten Sims ja Platz machen), aber ich fands damals voll schlimm, weil die alle so traurig waren und so. Dann konnte ich einfach nicht anders und hab nicht abgespeichert.

Bis vor 2,5 Jahren hatte ich absolut keine Ahnung von PC-Spielen. Ich habe den PC zum mailen benutzt, aber doch nicht zum Spielen. PC-Spieler waren für mich, räusper, alle etwas gaga. Einsame Leute, die nichts mit ihrem Leben anfangen können. :schäm:
Von den Sims hatte ich natürlich gehört und dachte: Ja, ja, eine Mode, die auch bald wieder aufhört. :ohoh:

Dann war ich für längere Zeit im Krankenhaus und die Tochter meiner Zimmergenossin hatte die Sims. Na ja, das könnte man ja mal ausprobieren, wenn man eh so doof im KH rumliegt.
Gleich die erste Familie ist eines Feuertodes gestorben. Süper. Die zweite auch. :lol: Meine Zimmerkollegin musste ihre Tochter anrufen, weil ich ganz verzweifelt und den Depressionen nahe war. ;)

Aha, es gibt also so was wie einen Feuermelder. Das muss einem ja auch mal gesagt werden. ;) Doch was nutzt der Feuermelder, wenn meine Sims kein Geld haben und dem Hungertod nahe waren.
Da erschien mir ein Engel in Gestalt einer Krankenschwester und gab mir eine Liste mit Cheats. :eek: *motherlode* - welch komisches Wort, mit welch genialer Wirkung. =) So könnte das Ganze doch noch was werden.

Ich habe mir dann das Grundspiel Deluxe gekauft und mein erstes Addon war Gute Reise. Inzwischen hatte ich auch kapiert, dass es zum Lernen besser ist, erst mal mit einem Sim anzufangen, an statt mit einer Großfamilie. Also habe ich mir den Don geschnappt und bin mit ihm in Urlaub gefahren. Wo das Spiel hängen blieb, als Don gerade auf Toilette war. Alle Werte fielen in den tief roten Bereich und ich völlig verzweifelt, keine Ahnung, was ich machen soll.
Irgendwann, irgendwie ging das Spiel doch weiter und das erste was geschah, als ich mit Don aus dem Urlaub zurück kam, war der Besuch eines Herrn Mephistos.
Da war ich wieder kurz davor, das Spiel an die Wand zu klatschen.

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt habe ich das Forum hier gefunden. Und siehe da, es gibt ja diverse Lösungen für diverse Probleme. :D
Das zweite Addon war dann der Campus und das hat mir richtig, richtig viel Spaß gemacht. Gute Reise kann ich bis heute nicht sonderlich leiden. Tiefe Traumatisierung durch Dons Tod. ;)

Ich bin erstmal in Schönsichtingen geblieben, habe aber Don und die beiden Mädels neben Don gelöscht. Von den Grusels war ich tief schockiert, habe mich aber den armen Alexander angenommen, der später einer der wichtigsten Sims wurde. Ebenfalls die Hübschs Zwillinge. Die Eltern habe ich ignoriert.
Ich hatte eine richtig tolle Nachbarschaft, die durch AL leider total zusammen gebrochen ist. So verbugt, dass nichts mehr ging.
Da war ich echt richtig traurig. Von den ganzen DLs und Sicherungen habe ich damals auch noch nicht viel kapiert. Habe mir immer die DLs ohne Mesh ausgesucht ;), weil ich das nicht kapiert habe.

Die Nachbarschaft ging ungefähr zu dem Zeitpunkt kaputt,als Sims 3 raus kam. Ich wollte mir das eigentlich gar nicht kaufen, aber durch den Frust der verlorenen Nachbarschaft habe ich es mir doch gekauft - und in der Zeit richtig viel gelernt. Da waren alle neu und ich kam mir nicht wie vorher bei Sims 2 wie der Depp vor, wenn ich die ganzen Abkürzungen nicht kannte.

Ich spielte ein Jahr nur Sims 3, aber vermisste immer mehr die wunderschönen Kleinigkeiten von Sims 2.
Durch das Singelprojekt Sims 3 kam ich dann diesen Frühjahr wieder zu Sims 2. :D Inzwischen spiele ich beides, Sims 2 und Sims 3, hauptsächlich aber fürs Singelprojekt.

Oft fühle ich mich bei Sims 2 immer noch als Neuling. Aber das ist ok. :cool:
Bei Sims 3 bin ich irgendwann dem Forum hier abtrünnig geworden, weil ich den Umgangston im Sims 3 Forum nur noch schrecklich fand.
Auf der Suche nach Sims 2 DLs kam ich wieder hier her, erst Mal nur im DL Thread und langsam schaue ich nun auch wieder in andere Bereiche rein und finde die Atmosphäre hier im Zweier Bereich ganz anders. Darüber bin ich froh, finde es für den 3er Bereich aber sehr schade, da dort auch einige Leute sind, die ich sehr mag.

Auf die Sims-Zukunft :up:
von Orkney, die schon lange begriffen hat, dass Sims nicht einfach nur eine Modewelle ist, sondern ein Lebensstil. :lalala:

Ich hatte gerade Urlaub und stöberte beim Saturn durch die PC-Spiele, auf die ich ohnehin erst spät gestoßen bin, mein erstes PC-Spiel war Siedler II, somit war ich aber auch sofort spielsüchtig.

Also ich schaute, was es noch so alles außer Siedler gibt und dann kam mir ein Sims 1 vors Gesicht und ich las hinten die Beschreibung, hörte sich ganz nett an, dachte mir probierst halt mal aus, aber da ich mir nicht sicher war, nahm ich erstmal nur das Grundspiel mit.

Daheim habe ich es installiert und bin sofort total eingefädelt, meine erste Schritte waren zwar holprig und die Bedürfnisse waren sehr oft im roten Bereich, aber es machte einfach jede Menge Spass, vorallem das Einrichten der Häuser und Anschaffen von Gegenständen.

Gleich am nächsten Tag wieder zum Saturn, das 1.Addon Das volle Leben geholt und weitergespielt, schließlich baute ich mein erstes eigenes Haus und war restlos begeistert, musste zwar nach Einzug der Familie noch einiges umstellen, weil meine Sims dauernd hilflos die Arme in die Luft rissen, weil sie wo nicht rangekommen sind oder etwas nicht benutzen konnten, aber ich fand es nur witzig.

Habe mir dann auch die anderen Addons noch geholt und bin auf der Simszone-Seite im Internet gelandet kurz vor Erscheinen von Hokus Pokus und war nicht mehr allein mit meiner Simssucht, dass war 2003 und 2004 erschien ja schon Sims 2.

Dadurch war sah der Start von Sims 2 schon viel besser aus, weil ich ja durch Sims 1 schon Übung hatte. Habe gleich von Anfang an mit eigenen Familien gespielt und erstmal neue Häuser gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie den ersten Teil gespielt, nur eben ab "Sims 2". Und an das Spiel kam ich etwas originell, nämlich dank dem Lösungsbuch =)
Mich haben Simulationen interessiert, und ich kaufte das Buch ohne das Spiel zu haben, um zu sehen, wie sie so eine Lebenssimulation umgesetzt haben. War recht spannend und sehr gut erklärt, im Unterschied zu diesen "Sims 3" Büchern. Immer wenn ich dieses Heft bei mir zu Hause sehe, kommt so ein Nostalgiegefühl, viel stärker als bei dem Spiel.
Und irgendwann nach ein Paar Jahren habe ich meine Diplomarbeit abgegeben und gedacht, nur kann ich endlich was nicht sinnvolles tun und mir zur Belohnung ein Spiel gönnen. Und es wurde dann "Sims 2", weil es gerade im Angebot war :) Zuvor war es mir nämlich zu teuer. Und hiermit war ich für die nächsten zwei Jahren verloren. Habe nie ein Spiel getroffen, dass derart süchtig machen kann.
Ich bin auf jeden Fall recht theoretisch vorbereitet ;) an das Spiel rangegangen, was nicht viel geholfen hat; zum Beispiel bis ich rausfand, wie das Techteln funktioniert, dass man dafür auf das Bett muss... Meine erste Familie war ein Pärchen, dass ich zusammenbrachte und verheiratete (der Mann brach dabei zusammen, weil er ein Romantiker war... upps), mit Müh und Not kriegten sie auch einen Jungen, und dann wurde der irgendwann ein Kind und ich habe frohen Mutes die Eltern zur Arbeit geschickt... Kann ja nichts passieren, oder? "Es ist nicht klug, dein Kind so lange alleine zu lassen"- Computer, halte die Klappe, ich weiß es besser... Tja, und schon war die Sozialarbeiterin da. Ich wusste nicht, dass sie kommt, wenn Kinder alleine gelassen werden. Somit ging bei mir kein Sim ein, aber eine Tragödie gab es trotzdem. Mit der zweiten Familie ging es dann besser... Tja, das waren Zeiten *seufz

Dieser Thread hat so viele nostalgische Gefühle in mir ausgelöst, dass ich mir jetzt alle Sims-1-Spiele bestellt habe.
Ich sitze wie auf Nadeln und kanns kaum mehr erwarten bis die endlich hier sind! :D

Dieser Thread hat so viele nostalgische Gefühle in mir ausgelöst, dass ich mir jetzt alle Sims-1-Spiele bestellt habe.
Ich sitze wie auf Nadeln und kanns kaum mehr erwarten bis die endlich hier sind!
=)

Freut mich für dich. Ist schön zu hören, dass "mein" Theard solche Gefühle auslösen kann! :lol:

Ich sitze wie auf Nadeln und kanns kaum mehr erwarten bis die endlich hier sind! :D

Wird dir sicher Spaß machen, ich habe auch aus Nostalgie und um die Zeit zum Release von Sims 3 zu überbrücken, wieder Sims 1 gespielt. Habe jetzt immer Sims 1-3 installiert, so kann ich es mir aussuchen.

Hatte vor Sims 3 auch länger nicht mehr Sims 1 gespielt und war ganz begeistert von den liebevollen Details die es da gab, war einfach nur schön.

Falls du Hilfe wegen der Reihenfolge brauchst:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2722113&postcount=163

Die Patches immer direkt nach dem jeweiligen Addon installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es allein drei Monate gedauert, bis ich überhaupt zum spielen gekommen bin! (meine Grafikkarte passte nicht und bis ich den neuen PC bekommen hab, hatte es länger gedauert) In der Zwischenzeit hab ich das Handbuch fast auswendig gelernt.
Welche meine erste selbsterstellte Familie war, weiß ich nicht mehr genau. Entweder war es Familie Burg oder Familie Nummer (ich weiß, tolle Namen :rolleyes:)
Die Burgs waren eine schreckliche Kombi. Sie war ein Familien- er ein Romantiksim. Bei den beiden lief es eigentlich recht unkompliziert. Im Gegensatz zur Familie Nummer. Sie war schwanger und ist mir fast draufgegangen (seit dem es maxmotives gibt, hat sich das zum glück erledigt) Beide Familien hatten noch ziemlich einfache Geschichten. Heute hab ich da schon viel komplexere Storylines, als einfach nur die einzelnen Sims am leben zu erhalten :lol:

Ichweiß noch, wie ich total ausgeflippt bin, dass Sims 2 endlich kam, und es kaum erwarten konnte. Habe es einen ZTag vor offiziellem Release dann auch bekommen und installiert - und es stürzte ständig ab.

Als ich dann mit einem Freund meines Vaters das Spiel endlich zum Laufen gebracht habe (damals war ich 14 oder so), habe ich zum Test erstmal eine Familie erstellt, ein Ehepaar. Dummerweise habe ich den Nachnamen klein geschrieben gehabt und mir auch bei der Gestaltung nicht viel Mühe gegeben, da der Test sich eher darauf bezog, ob es gleich wieder abstürzt, wenn ich die beiden einziehen lasse. Aber es ging. :)

Dann war ich überrascht, wie winzig die Häuser von innen waren, die in der Nachbarschaft total riesig ausssahen, war iwie doch ein Unterschied zu Sims 1.

Die Frau ist schnell schwanger geworden, aber, so weit ich weiß, nie über den dritten Tag ihrer Schwangerschaft hinaus gekommen.

Dann habe ich nämlich ein neues Ehepaar erstellt und einziehen lassen. Die beiden haben dann sehr schnell ihr erstes Kind bekommen, oder sagen wir ihre Kinder, es waren nämlich Zwillinge. Darauf habe ich ganz hysterisch einen Thread hier aufgemacht (den allerersten Zwillingsthread *g*) und tjoa, dann habe ich eigentlich nur mit dieser Familie gespielt.Die Babys wurden gut versorgt, siwe wurden Kleinkinder, dann Kinder. Die Kleinkindphase ging eigentlich (obwohl ich zugegebenermaßen am Anfang recht viel gecheatet habe), in der Kindeszeit hatte ich anfangs ein großes Problem mit dem Spaßbalken und den Hausaufgaben. Das wurde besser, als ich das Puppenhaus entdeckt habe, mit dem sich der Spaßbalken schnell wieder auffüllen ließ, so dass mit Hilfe der Eltern genug Zeit für die Hausaufgaben war. Die Kinder waren übrigens ein Junge und ein Mädchen, deren Geschwisterchen bereits unterwegs war. Der Junge hatte Laufbahn Familie, seine Schwester die Karriere-Laufbahn. Sie wollte in die Privatschule. Ich war total überrascht, dass da ne Zeit lief, als der Direktor kam, so dass ich nicht speicherte und es erneut versuchte. Beide Zwillinge wurden aufgenommen, allerdings kam das Baby zu allem Überfluss in dem Moment, in dem der Rektor die Wohnung sehen wollte. Es ging drunter und drüber.
Joa diese Familie habe ich noch bis in die sechste Generation weitergeführt, allerdings immer nur ein Kind, damit ich mich nciht entscheiden musste.

Das fand ich dann zu langweilig und so fing ich mit meiner eigenen Nachbarschaft an, wo ich alle Familen regelmäßig spielte...

Bei mir hat es eigentlich mit ner roller coaster tycoon demo von 10 min angefangen.
Ich hab immer wieder von vorne angefangen den Park zu bebauen.
Irgendwie hab ich dann von Sims erfahren und mir das Grundspiel (deluxeversion) von Sims1 zugelegt.
Ich weiß noch,dass ich an dem Tag nicht mehr vom PC zu bekommen war und bis tief in die Nacht gespielt habe.
Meine erste Familie bestand aus einer allein erziehenden Mutter die eine Tochter hatte.
Damals habe ich ewig spielen müssen um mir diese eine Lavalampe für das Kind leisten zu können.Ich fand die so toll :D
Am Anfang ist das ganze ja noch schwer.Während Mutti also arbeiten ging musste Töchterchen neben der Schule auch noch den Haushalt schmeissen.Armes Ding,aber es hat sich gelohnt.Nachher hatte sie ihr eigenes riesiges Zimmer,inklusive eigenem Garten etc.
In der Schule erfuhr ich irgendwann von einer Freundin,dass es eine Möglichkeit gibt unendlich viel Geld zu besitzen & seitdem ich den Cheat besaß konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen.
Es wurden ab jetzt nur noch riesige Häuser gebaut und ich habe immer versucht alle Möbelstücke irgendwo zu verbauen.
Ich habe lange Zeit nur das Grundspiel besessen,bis ich irgendwann alle Addons von einer Bekannten geliehen bekam.
Diese Nacht wurde auch durchgespielt.Zuerst wurden die Addons nach Begeisterungsgrad sortiert.Ich habe jedes Addon einzelnd installiert angeschaut was dazu gekommen ist und erst ein paar Stunden gespielt ehe das nächste installiert wurde.
Irgendwann fand ich herraus,dass es Downloads gibt und ich konnte von anfang an nicht genug davon bekommen.
Ich stolperte bei parsimonious über die Sims2.Ich war total begeistert von der Optik und lud mir die Sims2Möbel runter.
Das diese nicht in meinem Spiel funktionierten verstand ich zunächst garnicht :rolleyes:
Ich hab noch lange Zeit Sims1 gespielt,obwohl ich zunehmend genervt war die schönen Sims2 Downloads nicht nutzen zu können.
Zudem musste ich die ausgeliehenen Addons zurückgeben,womit ich wieder nur das Grundspiel hatte,gemein:naja:
(Mittlerweile habe ich mir alle selbst gekauft)
Eine meiner Freundinnen bekam dann irgendwann das Sims2 Basisspiel und ich durfte immer mal wieder bei ihr spielen.Ich war von Anfang an begeistert und vor knapp 4 Jahren? wünschte ich es mir zu Weihnachten und bekam sogar die Version in der Nightlife & Partyaccessoires enthalten sind..
Meine erste Familie wurde im Haus der Caliente Schwestern untergebracht. :)
Sims 2 war eine totale Umstellung und ich fand es am Anfang sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich benutze auch in Sims 2 zunächst die Geldcheats.
Muss ich meine Downloadsucht erwähnen? :lol:
Irgendwann machte mir das aber keinen Spaß mehr und ich benutze bis heute keine Geldcheats mehr in meinen Spielfamilien.
Ich besitze auch davon mittlerweile alle Addons.
Sims 3 war das erste Spiel,von dem ich den ganzen Hype vor erscheinen mitbekommen und mitgemacht habe.
Meine erste Simmin war dunkelhäutig,hieß Nilay,war Rockstar und wohnte in diesem Holzhaus am See.
Seitdem habe ich alle Addons bis auf Stadtaccessoires gekauft.

Ich spiele immernoch alle Sims Teile gerne und werde auch ein Sims4 falls es das denn geben wird (und davon bin ich überzeugt) spielen.
Ich bin einfach Sims süchtig & das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich zu den Sims gekommen bin
Wir sind umgezogen und hatten in der neuen Wohnung noch keinen Internetzugang. Weil das etwas länger dauerte (5 Monate :( - die härteste Zeit meines ganzen Lebens :( :D ) fragte ich meine Freunde in der Schule, vondenen einige schon Sims 2 und 3 hatten und auch manchmal darüber redeten, ob sie mir es ausleihen könnten. Am nächsten Tag habe ich das Grundspiel von Sims 2 dann bekommen und hab drauf losgezockt. In Schönsichtingen hab ich angefangen. Ich erstellte sozusagen mich (nur ned als Teenie, sondern als Erwachsenen) und zog in ein kleines Haus in der Nähe von Familie Caliente. Ich wollte mein Haus schön herrichten, aber irgendwann hatte ich kein Geld mehr. Am nächsten Tag hab ich dann meine Freundin gefragt. Ich hab dann gleich eine Anleitung für das Öffnen des Cheatfensters bekommen und auch den motherlode cheat. Kurz: Ich wurde Millionär :D. Ich richtete also alles ein - Bad, Küche, Wohnzimmer und passte die Tapeten und Böden an. Aber für ein Bett war im kleinen Erdgeschoss beiweitem kein Platz mehr. Erst nach 2 Tagen checkte ich, das die Treppe in ein weiteres Stockwerk führte. (Ich hab erst gedacht ich muss da noch irgendwie ein Stockwerk dranbauen). Aber selbst mit Schlafzimmer war ich nicht zufrieden und zog in diese riesige Villa in Schönsichtingen. Hab dann aber einen Schrecken bekommen als ich gesehen hab, das ich/meine Simin nurnoch 25 Tage zu leben hatte und bin schnell raus aus dem Spiel. Erst später hab ich dann nochmal eine Simin erstellt, die dann in Dons leeren Haus zog ---> ich hab den armen Kerl rausgeworfen, weil der das einzige Haus hatte, vondem man vom Balkon im 1. Stock auch aufs Dach gekommen ist. Das war ein Romantiksim, und natürlich wollte ich ihr gleich einen Freund besorgen - das reinste Desaster. Dann hab ich eine vierköpfige Familie erstellt - noch ein Desaster. Erst als ich anfing mit den Originalfamilien zu spielen verstand ich langsam alles über Beziehungen, Bedürfnisse, Wünsche etc. Dann kamen aber die Ferien und meine Freundin brauchte ihr Spiel zurück. (Wer will auch seine Ferien ohne die Sims verbringen?) Also "schickte" ich meine Eltern zum nächsten Mediamarkt und bekam das Spiel für 20€. Da hab ich nochmal von vorn angefangen, ohne zerstörte Nachbarschaften.

Als ich also zum passablen Spieler wurde (also kein Sim mehr verreckt ist, weil er den Kühlschrank im Raum ohne Tür nicht öffenen konnte) kaufte ich mir mein erstes Add-on: Apartmentleben. Dann Nightlife, Vier Jahreszeiten, Haustiere und Gute Reise- natürlich alles in Abständen :D.

Als ich noch SEHR klein war schenkte mir meine Tante zu Weihnachten Sims 1. Meine Eltern hatten ihr wohl gesagt das ich sehr gerne vorm PC hocke (ja, damals schon =)). Jedenfalls war ich damals nicht in der Lage ein Wort, geschweige denn einen ganzen Satz zu lesen. Ich hab mir das Spiel dann jedenfalls installieren lassen und drauflos geklickt. Natürlich hab ich das Spiel nicht kapiert und nachdem mir ein Sim nach dem anderen weggestorben war landete es in der Schublade. Als ich dann in der ersten Klasse halbwegs lesen konnte hab ich das Spiel wiedergefunden und nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. Ich war wohl ziemlich frustriert, jedenfalls hatte sich mein Vater dann mit mir hingesetzt und mir das Spiel erklärt. Die Lebensdauer meiner Sims hatte sich zwar nur um zwei, drei Tage verlängert aber ich war mit Begeisterung dabei. Im Laufe der Zeit ist dann das ein oder andere Add-On dazugekommen und ich hab zu Sims 2 gewechselt aber die Begeisterung ist geblieben.

Ohhhja, lang, lang ist's her! :o

Ich habe das Spiel zu meinem achten oder neunten Geburtstag bekommen.Handbücher fand ich extremst langweilig, Tutorials auch, also meine Familie inklusive Oma und Opa in einer neuen Nachbarschaft erstellt, auf ein riiiiiieeeeesiges, leeres Grundstück gezogen - und verreckt. =)
Meine nächsten gefühlten tausend Anläufe wurden immer besser, bis ich mal auf die Idee kam, mit einem Single in ein vorgefertigtes Haus zu ziehen. Und von da an ging's dann los.
Ich freundete mich mit einer meiner Alter-Egos in der Stadt an und heiratete einen der vielen Alter-Egos meines Vaters, was seine Sims-Frau natürlich nicht so witzig fand. ( :ohoh: ) Irgendwann fand ich dann auch endlich heraus, wie man ein "Techtelmechtel" macht. Ich weiß noch genau, wie ich meine Mutter davor gefragt habe, was das ist und sie mich nur geschockt ansah und fragte, was ich da denn überhaupt spiele. =)
Zumindest folgte daraufhin irgendwann meine Tochter namens Maxi. Ich konnte weder die Symbole für Männchen und Weibchen, noch die Bedeutung von Engelchen und Bengelchen auseinander halten und wählte deshalb von dort an immer Namen, die im Zweifelsfall auf beide Geschlechter anwendbar sind =)
Ich weiß nicht, wie viele Sims und Küchen ich schon abgefackelt habe, aber es waren mit Sicherheit eine Menge :D
Damals war Laufbahn "Familie" die Standardlaufbahn. Irgendwann entdeckte ich noch, dass Wissen auch eine recht gute Alternative war (und somit auch Aliens!!!!! :) ) Mit der Zeit kamen viele neue Add-Ons hinzu, ich lernte, dass ein Haus lieber erstmal zu klein als zu groß ist und hatte mit Familie Medion (stand auf dem Kopfhörer, der immer auf unserem Schreibtisch lag :D ) das erste Mal 5 Generationen hintereinander.
Leider existiert die Nachbarschaft nicht mehr, aber vergessen werde ich meine Lieblinge nie :)

Also ich erinnere mich noch, dass mein Bruder vor .. 8 Jahren oder so Sims gespielt hat (1 natürlich noch). Und ich hatte noch keinen eigenen PC durfte also bei ihm mitspielen. Ich war auch ganz stolz auf meine Familie (Britney Spears und Justin Timberlake hatte ich mir erstellt, die waren da noch ein Paar). Aber mein netter Bruder hat mir dann mit seiner Familie Britney "weggeheiratet" und als ich das nächste Mal spielen wollte war Justin alleine :(
hahahahha :)

Als ich das erste Mal gespielt hab (ist ca. 5, 6 Jahre her), ist mir auch gleich in den ersten Minuten ein Sim bei einem Feuer gestorben (er wollte sich etwas kochen). Und mein erster Gedanke war, was um Himmels willen ich falsch gemacht hab *g*

Meine ersten Spielversuche waren mit Sims1 und sind auch so 5 Jahre her. Ich ließ meine erste selbsterstellte 5 köpfige Familie in ein Haus einziehen, leider war danach so gut wie gar kein Geld mehr für Möbel da. Es hat gerade für den billigsten Herd, den billigsten Kühlschrank, ein Bett, einen Stuhl und den billigsten Fernsehr gereich. Allerdings wurde die Familie schon beim ersten Kochversuch kleiner: Keine Kochpunkte = Feuer! Zwei der fünf starben ziemlich schnell... Und dann hatte ich erst mal gar keine Lust mehr zu spielen. Doofes Spiel ;-) Naja, zwei Tage später hab ich es dann noch mal versucht und da hat es auch deutlich besser geklappt! Und ich bin bei den Sims geblieben. Nur hab ich dann irgendwann den Sprung von Sims 1 zu Sims 2 gewagt :-)

Habt ihr zu Anfang auch immer diese Osterglocke oder Narzisse, oder was auch immer da in dieser weißen Vase steht, für 30§ gekauft und sie auf den Boden gestellt, um wenigstens ein BISSCHEN Umgebungswert zu haben, wenn man sich schon sonst nix leisten konnte? :D

Viele scheinen ja Sims 1 schon gekannt zu haben, ich bin von Beginn an Sims 2 Spielerin.
Ich glaub, da war ich noch im Kindergarten, das war 2004 glaub ich, ich war da Fünf, da bin ich immer zu meiner 5 Jahre älteren Nachbarin gerannt um dieses Spiel zu spielen. Ich durfte dann neben ein paar Zimties und Kakao auch mal Sims spielen. Ich hab diese Welligen Haare von Maxis geliebt, an Kindern und in rot für Mädchen! <3 In der ... 2. Klasse hab ich dann meinen ersten PC bekommen und das Spiel mit dazu. Das waren noch Zeiten ... ... ... ohne EP's, Mini's und Downloads!

Zuletzt bearbeitet:
*in Erinnerungen schwelg*
Ich spiele Sims seit dem Erscheinen von Sims 1 im Jahr 2000. Bis dahin hatte ich mit PC-Spielen nicht viel am Hut. Habe nur manchmal dem Mann an meiner Seite beim Spielen von z.B.Weltraumspielen über die Schulter geschaut und konnte gar nicht verstehen was an einem PC-Spiel so faszinierend sein soll. Dann hat er Sims 1 gekauft und kurz darauf mussten wir einen Zeitplan aufstellen, wer wann und wie lange an den gemeinsamen PC durfte =) Mit Sims 2 habe ich dann endlich meinen eigenen PC bekommen und spielte natürlich in jeder freien Minute. An meine ersten Versuche mit Sims 2 kann ich mich noch genau erinnern, denn meine erste schwangere Simin ist doch glatt vor meinen Augen verhungert :( Ich war so geschockt, dass ich ohne zu speichern aus dem Spiel raus bin. Danach habe ich eine Zeitlang die Schwangerschafts-Meditation eingeführt, da beim Meditieren ja die Bedürfnisse nicht nach unten gehen :lol: Dass Sims ihre virtuelle Welt irgendwann mal verlassen müssen, macht mich auch heute noch traurig. Trotzdem bin ich leidenschaftliche Generationenspielerin geworden und spiele nur noch mit aging on und ohne zu speichern raus, gibt es auch schon lange nicht mehr. Ich spiele wunschbezogen und mit Zufällen und Unfällen, eben wie es gerade so kommt. Meine Sims überraschen mich dadurch immer wieder und gerade deshalb liebe ich dieses Spiel :love:

Als ich noch klein war (das muss schon so lange her sein das ich nicht mehr weiß wann es war) erzählte meine Oma uns zum ersten Mal von den Sims, sie hatte das Spiel von meiner Tante zum Geburtstag bekommen und die beiden hatten bis spät in die Nacht davor gesessen. Ich wollte auch, aber das dauerte und ein paar Jahre später durfte ich dann endlich auch (meine Eltern waren in der hinsicht immer streng Lernspiele ja und alles andere nein). Ich war fasziniert ich hatte ein kleines Haus mit einer Singledame eingerichtet ich glaub sie hieß mit Nachnamen Spinnne. Während des ganzen Besuchs bei meiner Oma saß ich vor dem Computer und am Ende des Tages durfte ich das Spiel sogar mitnehmen um es zu Hause zu spielen. Leider kann man nur nicht die Apple Version auf einem Windows installieren. Und als ich 14 war bekam der Bruder meiner besten Freundin einen PC und ihre Eltern kauften ihnen die Sims 2 Super Deluxe und während meiner Besuche bei ihr lernte ich immer mehr über die Sims ( sie hatten ziemlich viele Addons weil grad die Sims 3 rauskamen) und eines Tages durfte ich selber eine Familie erstellen, zuerst waren nur Tochter und Mutter, der Vater wurde seperat erstellt um mehr Geld zu haben (damals kannten wir den Gebrauch von Cheats noch gar nicht), sie zogen in ein kleines Haus und wann immer ich da war durfte auch ich ein paar Minuten spielen, dabei musste mein Simmann auch mal an sein Leben glauben weil ich vergessen hatte auf Pause zu stellen als wir etwas essen gingen. Ich war faszieniert, doch unser PC war viel zu alt und zu schwach um sie abzuspielen. Ich sparte fleißig auf einen Laptop und vor einem Jahr bekam ich ihn, die Simsspiele welche schon seit Wochen auf meinem Schreibtisch lagen wurden installiert und die Ernüchterung kam, man konnte immer nur mit sovielen Addons spielen wie man die neuste Version hatte und ich hatte grad mal Küchen und Bad Accsoires, meine Freundin war schon bei Gute Reise. Naja egal ich wusste inzwischen von dem Cheat und auch der Möglichkeit Dinge runterzuladen. Ich stürzte mich also in eine Downloadshoppingtour und konnte nicht mehr aufhören, heute hab ich viele Downloads und inzwischen auch fast alle Addons, bald werden die Sims 3 installiert und ich kanns kaum noch erwarten.

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher wo ich hin soll, aber ich denke ich sag mal hier ein :hallo:.
Vor ein paar Jahren hab ich die Sims 2 gespielt und war total begeistert. Irgendwann ließ es nach, zwecks Arbeit, Familie usw. nun ist es wieder aktuell:) und ich komm mir vor wie ein absoluter Neuling...
Es sind soviele Fragen vorhanden, (ich les mich hier zwar fleißig durch) aber so manches finde ich nicht.
Ein beispiel: Damals hatte ich einen Cheat?! (wird glaub ich so geschrieben) der mir unendlich Geld gegeben hat.
Dann hatte ich angefangen mit dem entwerfen von Kleidern aber ehrlich ich weiß gar nichts mehr :zitter:
Vielleicht kann der ein oder andere mir ein Tip geben oder ein Link.
Ich würde mich sehr freuen, wieder richtig einzusteigen.
Danke

@ Saraune

Geldcheats sind kaching (1000 Simleon) und motherlode (50000 Simleon).
Einfach ins Cheatfenster eingeben. (Strg + Umschalt + c )

Liebe Grüße.

Ok, hab es mir gleich mal Notiert. Vielen dank. Ich bin ja wirklich total begeistert was sich alles getan hat...

Ui, wie ihr euch da alle dran erinnern könnt, der Wahnsinn! Ich hab ein Hirn wie ein Sieb, ich weiss gar nicht mehr genau, wie ich angefangen habe zu spielen.
Ich weiss, dass ich manchmal bei einer Freundin zugesehen habe und fand es so toll, dass ich es mir auch gekauft habe. Zusammen mit Campus Jahre. Uni hab ich am Anfang wahnsinnig viel gespielt. Eigentlich fast ausschliesslich.
...Ich erinnere mich noch an eine Studentin, die ich wahnsinnig ins Herz geschlossen habe, die ich dann irgendwie "totgecheatet" habe. Da hab ich wohl ziemlichen Blödsinn mit dem testingCheat angestellt. Da war ich wirklich stinksauer und hab ne Weile nicht mehr gespielt. Als ich mich dann doch wieder rangemacht habe, ist einer meiner Lieblingsstudenten dem Fliegentod zum Opfer gefallen. Das hingegen fand ich saulustig und hab es gleich nochmal versucht. Dumm nur, dass mir das nie, nie wieder gelungen ist.
Und ich habe in Dauerschleife "Feel Good Inc." von den Gorillaz gehört. Das war damals mein Lieblingslied und nachdem ich keinen Ton im Spiel hatte (ich vermute, ich hab es nicht auf die Reihe bekommen, einen Audio-Treiber zu installieren, aber es ist ja auch völlig Schnuppe.) kam das einfach in den CD-Player bei gedrückter Repeat-Taste. Noch Jahre später hab ich mich manchmal gewundert, wieso denn so komische Musik bei den Sims läuft, denn da müssten doch eigentlich die Gorillaz im Hintergrund dudeln...
Im Gegensatz dazu werd ich (noch heute) immer ganz scharf aufs Sims spielen, wenn ich den Song höre.

Ich hab mit Sims 1 angefangen damals. Allerdings nicht gleich als es rausgekommen ist. Ich hab immer wieder bei anderen ein paar Fetzen aufgeschnappt wenn sie sich darüber unterhalten haben und irgendwann hab ich dann im Laden die Deluxe Edition rumstehen sehn und wollte endlich mal wissen was es damit auf sich hat.:D
Muss dazu sagen ich war nie der "typische" Pc Spieler, hatte also vorher nicht viel Erfahrung.

Ich war aber sofort begeistert von Sims :love:
Das war genau das wonach ich gesucht hab. Nach und nach kamen auch die Addons dazu und ich hatte superlange Spielspaß. Kann mich aber noch dran erinnern, dass ein Sim von mir mal gestorben ist an dieser Meerschweinchenkrankheit. Konnts mir damals nicht erklären was plötzlich mit ihm los war. Das war der erste Sim den ich verloren hatte und bei dem ich auch richtig traurig war :schnief:

Als Sims 2 dann rausgekommen ist war ich erstmal richtig baff. Hatte vorher noch keine Bilder oder so dazu gesehen weil ich die ganze Community noch gar nicht kannte. Ich wurde also völlig überrascht von der atemberaubenden Grafik :eek: und dem neuen Spielprinzip des Generationenspiels. Ich bin den ganzen Tag bis vier Uhr morgens an diesem Spiel gesessen weil es mich so gefesselt hat. Ich weiß noch meine erste Familie war eine Frau mit ihrer Teenagertochter. Auf die Teenager bin ich damals total gespannt gewesen. Mann hab ich blöd geguckt als mein Töchterlein plötzlich aussah wie ein Streuselkuchen :lol: Aber das fand ich trotzdem so klasse weil es so realistisch und gleichzeitig so lustig war.
Größere Katastrophen gabs bei mir mit Sims 2 nicht. Hatte ja schon ein bisschen Übung. Wirklich kompliziert fand ich am Anfang nur die Wünsche. Es war schwierig jedem genug zu erfüllen damit die Anzeige im grünen Bereich bleibt. Hatte auf jeden Fall superviel Spaß und viel zum Entdecken :up:

Sims 3 war anders... eher gemischte Gefühle weil mir schon die Sims gar nicht gefielen aber ich wollte ihm eine Chance geben. Da hab ich mit einer Singlelady angefangen und fands auch ganz okay aber die Begeisterung konnte leider nicht mehr aufkommen und wurde noch mehr gedämpft als ich feststellen musste, dass ich nicht mehr so spielen konnte wie ich wollte. Das Generationenspiel ist damit eigentlich kaum möglich. Vorallem natürlich weil es immer mal wieder vorkommt, dass die ausgezogenen und erwachsenen Kinder plötzlich verschwinden oder Dinge tun die man eigentlich so gar nicht wollte. Abgesehen davon konnte man zu den Babys und Kleinkindern irgendwie so gar keine Beziehung aufbauen. :(
Sims 2 fand ich in punkto Familie immer viel freundlicher und schöner.

Bin deshalb beim 2. teil geblieben :love: und werde den 1. immer in Ehren halten und wenn mich die Nostalgie wieder überkommt auch wieder spielen.

Dann will ich auch mal!

Angefangen hat es wohl mit SimCity, das eine Freundin mal spielte. Begeistert war ich eigentlich nicht, was vielleicht daran lag, dass ich nur zuschauen durfte. 2000 bekam dann eine andere Freundin DieSims und meine Schwester und ich durften unsere eigenen Familien erstellen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau wie da die ersten Versuche aussahen, da besagte Freundin davor schon alles ausprobiert hatte, was dazu führte, dass bei uns ungewollte Katastrophen verhindert wurden.
Meine Familie bestand, glaub ich, aus einer Frau und ihrer Tochter, deren Zimmer Rosa war mit eigenem Bad.

Nach zwei Jahren richtete uns unser Vater dann endlich einen Computer ein, den wir zum Spielen nutzen durften und eines Tages lag dann DieSims-Deluxe auf unserem Computertisch. Unsere liebe Freundin kam sofort vorbei und brachte uns ihre Erweiterungen mit.
Tierisch gut drauf haben wir uns dann wieder selbst zugelegt.
Mit dem eigenen Computer konnte ich nun stundenlang spielen und meine eigentliche Leidenschaft entdecken: Das Bauen und Einrichten.

Im Herbst 2003 las ich im Internet etwas von DieSims2 und sagte meiner Mutter gleich darauf, dass ich das unbedingt zum Geburtstag haben möchte. Sie: „Und dieses Hokus Pokus nicht mehr?“, Ich: „Aber nein, Hokus Pokus bitte in diesem Jahr, Sims2 kommt erst im nächsten Jahr raus!“. An diese Unterhaltung erinnere ich mich noch gut und an den verdatterten Blick meiner Mutter, als ich stürmisch auf sie zu gerannt kam und ihr diese Nachricht hüpfender Weise verkündete.

Dann kam unser 16. Geburtstag: Meine Schwester war schon lange nicht mehr sonderlich versessen auf das Spiel, aber gespannt war sie trotzdem. Im Beisein unserer letzten drei Gäste installierten wir Sims2 und waren alle begeistert vom Simerstellen. Meine Güte war das aufregend.
Zusammen erstellten wir eine zweier WG und ließen sie in ein fertiges Haus einziehen. Die beiden verharren noch heute in ihrer Bewegung, auf dem Weg ins obere Stockwerk.
Vor kurzem habe ich übrigens überlegt, ob die beiden nicht mal zum Einsatz kommen sollten. Denke mal, das wird wirklich noch geschehen.

Dann erstellte ich eine Familie mit Zwillingen, die sich im Kleinkindalter befanden. Das war ja vielleicht ein Chaos, die beiden haben nur geheult und die Eltern vielen ständig um vor Müdigkeit. Trotzdem schaffte ich es den Kindern alles beizubringen und sie glücklich in die Kindheit starten zulassen.
Tragisch wurde es in der zweiten Familie.
Es war ein Pärchen, das unbedingt Kinder haben wollte, nur klappte es einfach nicht. Nach etlichen Versuchen und dem irgendwann aufkommenden Gedanken an eine Adoption, begann die Gute sich zu übergeben und eines Nachts, wachte Sie einfach auf, stieg aus dem Bett und Ihr Bauch sprang hervor. Yeah, wie toll. Sie hatte viel Hunger und war chronisch müde. Eines Morgens, Ihre Werte waren soweit in Ordnung, schlief sie noch und Ihr Mann ging runter um Frühstück zu machen. Er wurde gerade fertig als seine Frau mit Hunger erwachte. Ich schickte sie nach unten zum Essen. Der Mann saß schon am Tisch und schaute ihr nach, während sie an ihm, auf dem Weg zur Anrichte, vorbeilief und nach einem Teller griff und dann, ganz plötzlich, zusammen sackte. Dann kam der Tod, nahm sie mit und der Mann blieb heulend zurück.
Und da saß ich dann, auf den Bildschirm schauend und schockiert. Frustriert verließ ich das Grundstück und speicherte das gleich mit ab. Dann schlug ich meine Hände über den Kopf und sagte laut „Neeeiiin!“. Man, war das blöd.

2005 entdeckte ich dann das Downloaden, was ich auch heute noch exzessiv betreibe.
Die Jahre vergingen und die verfügbaren Erweiterungen mehrten sich, nur legte ich mir bis Mitte 2010 einfach keine zu.
Entschieden habe ich mich dann für Apartment-Leben und Vier Jahreszeiten. Im vergangenem September sah ich in einem Geschäft Nightlife, Open for Business und Vier Jahreszeiten im Regal liegen und nahm die beiden erst genannten kurz entschlossen mit.
Mit Sims3 habe ich bisher eigentlich keine bis kaum Erfahrungen, lediglich bei meinem Bruder habe ich einmal einen Sim erstellt.

Das wars dann auch schon mit meinen Sims/2/3 Erfahrungen.

lg
veillein

Das erste mal sims habe ich bei meiner cousine gespielt (war damals 6), als ich 8 war kam ja dann sims 2 und mein cousin hatte das und ich war oft bei ihm, also haben wir andauernd sims gespielt,
weiß noch die riesenhäuser ohne tapeten und mit riesenräumen.
irgendwann dann hab ichs selbst gekauft und bei mir installiert,
war ca. als ofb rauskam, erinner mich leider nur recht wenig daran,
abgesehen davon dass ich mich erinnere das ich mich geärgert hab
wieso das kind nicht schlafen will und dabei aber die ganze zeit musik lief xD

Mein bester Freund hatte sich Sims 2 Anfang 2005 gekauft, ich war total begeistert, und durfte es mir schließlich ausleihen. Mein Vater hat es dann auf seinem PC (uraltes Ding mit Pentium 4 und Nvidia Geforce 2 lol) installiert, und dann gings los. Ich hab dann so ein hässliches Starterhaus genommen und meine ersten Sims waren Anakin und Padme Skywalker mit ihren Kindern Leia und Luke. Es konnte immer nur eine Person im Ehebett schlafen, weil ich zu dumm war, um zu bemerken dass das Bett von beiden Seiten zugänglich sein musste :D

Wie man Sachen umfärbt oder die Wände oder die Böden ändert wusste ich damals auch noch nicht...jedenfalls hat Familie Skywalker nicht lange überlebt, denn nach drei Simtagen ist Padme verhungert, die Kinder wurden vom Sozialamt abgeholt während Anakin auf der Arbeit war :D

Aber dann hab ich rasche Fortschritte gemacht und war leidenschaftlicher Sims-Fan. Ich bin übrigens schon länger hier registriert, aber ich mochte meinen alten Nicknamen nicht mehr. Naja.

Jetzt komm ich mir ja fast alt vor ;) Bei mir muss es auch im Jahr 2001 eingefangen haben als mir ein Schulfreund, damals noch Grundschule, von diesem Spiel erzählte. Sims1 hatte auch eine Freundin und ich war kaum noch davon wegzubekommen. Zu Weihnachten bekam ich dann endlich ein eigenen Spiel, dazu noch Hot Date und Haustiere. Mehr schaffte der olle PC nicht mehr. Dann bekam ich einen Laptop, hier lief nur noch das Grundspiel und ich hatte kaum noch Lust auf das Spiel. Von 2003-2009 war ich ohne Sims und vergaß das Spiel. Irgendwann 2009 hat mein Freund sich Sims2 für die Playstation besorgt und fand es doof, ich fand es toll und erinnerte mich an das PC-Spiel, tja und seit dem komm ich auch nicht mehr von los, weil ich das Spiel so liebe. Sims3 kenn ich nicht und hat mich auch nie so interessiert. Ich hatte bei Sims2 den Vorteil, dass ich das Prinzip in etwa schon kannte, also wusste wie das mit den Bedürfnissen funktioniert. Aber ich weiß noch wie doof ich es fand, dass Juliette in Veronaville immer älter wurde und ihren Romeo nicht mehr lieben konnte, weil er ein Teenager war. Dass man hätte in den anderen Haushalt gehen können, tja darauf wär ich nicht gekommen :/ Mittlerweile spiele auch ich begeistert in meinem immer größer werdenden Auenhausen und liebe das Spiel mehr denn je.

Als ich das allererste Mal Sims 2 gespielt habe, habe ich in Schönsichtigen begonnen ;): Ich habe eine Romantik-Simin erstellt und weil ich unbedingt in das Haus von Don Lotario ziehen wollte, habe ich ihn kurzerhand gelöscht und dann meine Simin (Susie Müller hieß sie) in Don's Haus ziehen lassen. Natürlich war ich mit den Bedürfnissen total überfordert, aber ich habe es dann doch irgendwie geschafft dass meine Simin nicht stirbt. Später hat sie dann den Armin Sims (NPC) kennengelernt. Ich hab leider nicht gecheckt dass ich erst eine bestimmten Beziehnungsstatus brauche, dass die beiden techteln oder sich küssen können - sie hat ständig ne Abfuhr bekommen, am Ende waren die beiden verfeindet :D. Weil ich mir das Spiel nur von einer Freundin geliehen hatte, hab ich es dann deinstalliert, hab mir aber später ein eigenes Spiel gekauft... :D

Als ich dann mein eigenes Spiel hatte, hab ich eine neue Nachbarschaft gebaut und einmal als meine Freundin da war, haben wir uns als Sims erstellt und uns ein Haus gebaut - natürlich alles viel zu groß, wir hatten am Ende auf dem obersten Stockwerk 10 Whirpools :D wir haben uns die ganze Zeit gewundert, warum wir keine Betten gefunden haben ---> am Anfang haben wir übrigens ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt, weil wir ja eine Wohngemeinschaft :D machen wollten :D Deswegen waren auch keine Betten da, das haben wir erst später bemerkt :D

Also ich kam mit den Bedürfnissen, mit dem Sim erstellen und dem Bauen bzw Kaufen ganz gut zurecht, weil ich zuvor als Kind immer Sims 1 gespielt hatte. Jedoch hat es eeeewig gedauert, bis ich erfahren hab, dass es für Sims 2 nen Geldcheat gibt...

So waren meine Familien am Anfang meist ziemlich arm, und ich hatte nicht einmal geld die putzfrau zu bezahlen, sodass sie immer etwas aus dem Haus mitgenommen hat :D
Und ich konnte mir natürlich nur die kleinen Häuser leisten...man hat mich das genervt!

Guter Thread :p

Ich erinner mich noch ziemlich genau.
Meine Nachbarin hat immer Sims 1 gespielt bzw ihr großer Bruder noch mehr (dem gehörte es). Wir schauten ihm immer beim Spielen zu :D

Irgendwann bekam er dann Sims 2 und das wollt ich dann auch unbedingt. Meine Eltern schenkten es mir dann auch.
& ja, ich erinner mich noch gut an meine 1. eigene Familie :D

Ich hab anfangs IMMER in Schönsichtingen gespielt und die EA-Familien nur angetestet. Lediglich von den Caliente-Schwestern war ich begeistert (die fand ich sooo schön :lol: ). Hab dnan ziemlich schnell meine Eigene erstellt - der Nachname war "Sommer" die einzelnen Namen weiß ich nicht mehr, nur, dass die Mama Vanessa hieß.

Es warn also Vanessa, ihr Mann und zwei Teenager-Mädchen, die Zwillinge sind und rote lange Haare hatten. Erinner mich noch genau wie sie aussahen, das eine Mädel war komplett in rosa gekleidet (rote Haare und rosa Klamotten, na danke :D )

Das Lustige: Ich hatte immer das Gefühl, dass der Mann, wenn er sich beschwerte, weil er irgendwo nicht hinkommt wo er hinwill, immer "VAAAANESSS" schrie (simlish halt, kann man viel reininterpretieren :D :D ), und die Mama hieß ja Vanessa. Deshalb dachte ich, dass die Sims gegenseitig ihre Namen kennen & sprechen können und war total fasziniert dass der Mann den Namen seiner Frau schrie wenn er ein Problem hatte :lol::lol::lol:

Ach und ich hatte dieses Hungerproblem ebenso wie einige hier.... Ich hab nicht gewusst, wo man nen Kühlschrank kaufen kann -.-
Handbuch lesen? - nö, grundsätzlich nicht
Die Mama und die eine Tuss sind dann auch verreckt :D Hab das Spiel immer wieder neu gestartet, bis ich rausfand, dass man nen Pizza Lieferservice bestellen kann.
Und irgendwann fand ich auch raus, wo der Kühlschrank ist und die Sims wurden nicht mehr arm von den Pizzalieferungen und verhungerten auch nicht :D :D

LG

Oh man, mein erster Spielversuch mit Sims 2 (An Sims 1 kann ich mich gar nicht mehr erinnern) war total grauenhaft!

Ich hatte mir damals ganz motiviert ein junges Paar erstellt(Als Mitbewohner, weil ich damals irgendwie verpeilt hatte, dass man Beziehungen anwählen konnte bei der Erstellung). Bis sie sich genug gemocht haben und ich herausgefunden habe wie man sie ein Kind kriegen lässt :rolleyes:, verging auch noch mal eine Weile.

Tja, es kam wie es kommen sollte, meine Simfrau wurde schwanger =) Das war etwas völlig Neues für mich, demnach war mir auch nicht klar, dass die Bedürfnisse bei Schwangeren etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen :ohoh: Der Vater ging fleißig arbeiten, meine Simfrau wachte gerade auf und hatte Hunger. EXTREM viel Hunger. Die Anzeige war fast ganz unten. Ich schickte sie runter in die Küche, und kaum hatte sie sich mit ihrem dicken Babybauch die Treppe runtergequält...brach sie zusammen! :ohoh:

Der Sensenmann kam vorbei und holte meine schwangere Simfrau zu sich...ich saß völlig geschockt vorm PC...der Mann kam nach Hause, die Laufbahnanzeige im roten Bereich, da sich die Angst, seine Frau zu verlieren, erfüllt hatte. Plötzlich tauchte auch noch so ein gruseliger Therapeut auf :lol: Und ich saß wie versteinert einfach nur da, erst mal abgeschreckt!

Heute kann ich eine Großfamilie ohne großen Stress steuern...aber wenn ich so an diesen ersten Spielversuch denke, oh man :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten