Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Ich würde abends Brei füttern, weiss nicht ob du das schon machst. Der hält länger vor und vielleicht schläft sie dann besser durch.Von Still-Mahlzeiten wird ein Baby ja nicht so satt.Halbes Jahr ist toll ,ich bewundere immer Muttis, die so lang durchhalten beim Stillem.
Ich hatte leider eine Fehlgeburt vor einiger Zeit,war wohl doch zu stark krank im Sommer und zu viele Medikamente(die aber notwendig waren).Das muss ich noch verarbeiten,es ist ja nicht meine erste Fehlgeburt:argh:, wenigstens hab ich ja schon ein Kind.Vielleicht muss ich mnich doch langsam mit dem Gedanken abfinden, dass es bei dem einen bleibt.

Sorry, bin grad im falschen Account,ich bin Nehalennia
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Trost,Dark_Lady. Ich war über das Frühjahr/Sommer einfach zu viel krank. An einer Krankheit hab ich fast 3 Monate lang laboriert,ohne Antibiotika gings nicht. Obs dann letztenendes die Medikamente oder meine allgemeine schlechte Konstitution waren, die zur Fehlgeburt führten, weiss niemand.Ich hatte ja früher schon mal Fehlgeburten,hab da allgemein so meine Probleme.
 
Hallo ihr Lieben hab jetzt mal gewartet bis der Thread wieder "in Gebrauch" ist und wollte mich auch mal wieder melden.. Hab vor ein paar Monaten geschrieben das ich schwanger bin und die Frauenärztin mir so ne Angst gemacht hat wegen einer Eileiterschwangerschaft und das eh "80% der Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten absterben"! Ich hab dann sofort den Arzt gewechselt, die Zeit ist wie im Flug vergangen und jetz sind es nur noch knappe 7 Wochen bis unser kleiner auf die Welt kommt. Er hat sich super entwickelt und wir freuen uns schon sooo sehr. Bei meinem neuen Frauenarzt fühl ich mich richtig gut aufgehoben! Leider hab ich zurzeit ziemlich heftige Kreislaufprobleme und mein Blutdruck ist im Keller der Arzt meinte das er mir oft auf diese Hohlvene drückt und wir mussten gestern 3 mal das Herztöne abhören abbrechen weil mir so schwindelig geworden ist.. Hat jemand damit Erfahrung? Dachte eigentlich das passiert nur in Rückenlage aber mir wird auch in Seitenlage egal ob rechts oder links furchtbar schlecht und schwummrig. Nehm jetzt immer wenns gar nicht geht am Morgen so Kreislauftropfen und versuch mich soviel es geht zu bewegen aber an manchen Tagen komm ich gar nicht aus dem Bett.. Aber selbst wenn die letzten Wochen steh ich jetz schon noch irgendwie durch dafür gehts dem Zwerg spitze und er entwickelt sich prächtig :-) . Ich wünsch euch einen schönen Tag! LG
 
oh neha, das les ich ja jetzt erst. das tut mir so wahnsinnig leid *dich mal lieb drück* ich hoffe sehr für euch, dass es doch noch klappt mit einem zweiten kind, das wird schon ;)
 
@ Neha: Komm lass dich mal knuffeln *knuffelt mal tröstend

@Schranz_Maus: Herzlichen Glückwunsch und auf bald schalflose Nächte.
 
*Neha noch mal gaaaaaaaaanz liebevoll knuddel*
 
Neha das tut mir leid.. fühl dich ganz doll gedrückt..

wollte mich hier auch mal wieder melden.. unser noah ist jetzt mittlerweile 8 monate alt. setzt sich von allein hin, krabbelt durch die ganze bude und zieht sich überall hoch.. ist schon sehr anstrengend :lol:

philipp war zwischendurch mal wieder für eine woche im krankenhaus. er wäre uns hier fast verblutet.. jetzt gehts ihm aber wieder gut.. zum glück hat uns doch sehr erschreckt..

hier ist noch ein foto von meinen jungs.. :hallo:



Liebe Grüße
 
oh pumi, was für nen schreck. was war denn mit ihm? aber schön, dass es ihm wieder gut geht.

und super süße jungs hast du, da könnte mn sich das mit nem zweiten gleich nochmal überlegen :D


der zwerg wird in 19 tagen schon nen jahr alt. ist wahnsinn, wie die zeit vergeht und wie groß er inzwischen ist und wie toll er aufgeholt hat und überhaupt. da wird man wehmütig
 
danke danke.. ja die zeit vergeht wie im flug.. :lol: noah ist jetzt so groß wie philipp mit 11/2 jahren.. also nach der ltx.. er trägt größe 74.. %)

philipp hatte in dieser künstlich angelegten darmschlinge geblutet.(die wurde ja in der ersten op damals als gallengang angelegt) wird zumindest vermutet so genau konnte man das nicht überprüfen. sein hb (hämoglobinwert) war bei 4,2 normal wäre zwischen 9 und 15. er kam auf die intensivstation für zwei tage und bekam 11/2 transfusionen.. das das ausgerechnet an seinem ersten kindergarten tag. er war morgens da und abends auf der intensivstation.. ich bin hier zuhause fast amok gelaufen.. mein mann wollte bei ihm bleiben kam aber dann eben nachts nach hause und hat mir alles erzählt. ich war einfach nur fertig.. philipp erschreckt uns immer wieder gerne fast zu tode..

die ärzte sagten uns das das schon mal passieren kann nach einer transplantation.. war wohl eine verwachsung die aufgerissen ist oder sogar eine geschwür.. sie kamen jetzt auf die vermutung, weil die leberwerte und der billirubinwert etwas angestiegen waren.. sie hatten alles mögliche untersucht und zum schluss sind es nur vermutungen..bin aber froh, das alles gut ging und mich mein instinkt zum krankenhaus geführt hat wo er schnell behandelt wurde..
 
oh je, das ist wirklich heftig. ist schon beim lesen erschreckend und ich kann nachvollziehen, wies dir gegangen ist. oh man, lass dich mal drücken und gib dem großen nen kuss, damit nicht nochmal was passiert.

puh, was größen angeht... ich glaub, da ist der zwerg außen vor :D der hat schon 80/86^^ ist wirklich nen riese für sein alter :D er fängt langsam auch an, immer stehen zu wollen :D hat auch schon nen paar "unfälle" (oder eher umfälle?^^) gehabt. aber er ist hart im nehmen :D
 
wenn ich dran zurück denke läuft es mir immer noch eiskalt den rücken runter.. *schüttel*
was natürlich auch noch super erfreulich ist seine leber arbeitet so gut, das wir ein medikament (das den gallenfluss unterstützt) absetzten können. er braucht dann also nur noch das immunsupressiva und das vitamin d nehmen.. :up: und zurzeit eben noch was für den eisenmangel..

umfälle haben wir hier regelmäßig mehrmals am tag.. :lol: noah zieht sich auch überall hoch bekommt dann schwache beine und fängt an zu brüllen.. ganz toll..
 
Huhu!

Als allererstes Mal:
Liebe Nehalennia, es tut mir furchtbar Leid :( Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

So, und nu:
Ja, ich leb auch noch. Und der Rest von der Familie natürlich auch!

Mein Sohn steht gerade hinter mir im Laufstall und plappert vor sich hin! ("bäbäbäbäbääää bääääääää")

Er wird jetzt morgen genau 7 Monate alt.
Seit dem 23.9. kann er krabbeln und seit Dienstag auch stehen. Nur das sitzen, das hat er ganz elegant übersprungen. Kommt noch. Stehen war wichtiger :D


@Karitza, was heißt denn Riese? Wird der jetzt nicht bald ein Jahr? Was solln ich da sagen??? Der hat jetzt schon 74/80.
Umfälle hatten wir hier auch schon. Das gehört dazu ^^
 
ja, er hat zwischen 80 und 92 :D war bisher immer am oberen ende der norm, was größe und gewicht anging, dafür war er motorisch ja immer recht langsam.
am 27. wird er nen jahr alt :D

mit dem sitzen hat er ewig gebraucht, aber seit er das kann, gehts schlag auf schlag. robben, stehen wollen, hochzieh-versuche... aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich sich kinder entwickeln
 
Oh ja. Das ist echt der Hammer wie unterschiedlich das ist.

Gewichtstechnisch liegt Philipp immer unter der Durchschnittkurve, Größentechnisch immer drüber. Zähne hat er noch keine. Auf allen viere "hocken" konnte er schon im August. Aber dann hats gedauert, bis er den Vorwärtsgang gefunden hatte.

Der Sohn Freundin (7 Tage nach Philipp geboren) hat schon zwei Zähne, kann aber nur rollen ^^
 
der zwerg hat 6 zähne, will keine gläschchen oder grießbrei, nur banane, brötchen, brot und ganze gekochte kartoffeln. wehe, die sind kleingematscht :D pizza, frikadellen und tofuwürstchen wären auch gern als tägliches abendbrot gesehen :D
krabbeln, also so richtig auf allen vieren, geht bei ihm auch nicht. er zieht sich nach vorne, ei bein hilft, das andere hängt hinterher :D
 
Danke nochmals für euren Trost , das ist echt lieb von euch. Aber langsam gewöhne ich mich an den Gedanken kein weiteres Kind zu bekommen.Das war jetzt schon meine 4. Fehlgeburt, es ist jedesmal mit soviel Kummer verbunden.Ich denke ,ich konzentrier mich voll und ganz auf meine Tochter, die ich glücklicherwesie schon habe und lass es gut sein.
Auch was sehr trauriges, ich weiss ja nicht inwieweit man diese Nachricht im restlichen Deutschland mitbekommen hat. In unserem Kinderkrankenhaus hat jemand einen an sich harmlosen Keim eingeschleppt, man vermutet Besucher, das Krankenhauspersonal wurde getestet und sind alle keine Keimträger, ebenso wurden Nahrung, Infusionen etc. als Keimträger ausgeschlossen. 4 kleine Kinder haben sich angesteckt , gestern starb eins davon, ein Frühchen .Die anderen drei sollen über dem Berg sein, allerdings müssen sie mit Antibiotika vollgepumpt werden(es gibt nur 4 Antibiotika , die gegen den Keim wirken) um zu überleben, deren Auswirkungen auf den zarten ,jungen Organismus noch gar nicht abzusehen sind laut Aussage des leitenden Chefarztes der Kinderklinik.Ist eine echte Tragödie .
 
Oha, wie schlimm! Vor allem für die Eltern von dem toten Kind :(
Hört sich ja fast an wie MRSA :( Meine Mutter wär an dem Krankenhauskeim fast gestorben. Lag Tagelang in einem Isolierzimmer.


Ich frage mich, wieso wir dem Kind Spielzeug kaufen. Der krabbelt jauchzend einem Luftballon hinterher oder spielt mit Wasserflaschen. Die Baby-Bauklötzchen und sein ganzes Babyspielzeug interessiert ihn nicht.
Ich glaub der fängt demnächst an zu reden (hilfeee, wie kann ich denn das Kind nur bremsen, wieso ist der den so schnell mit allem? Oder kommt mir das nur so vor?). Ich hör hier dauernd "Mmmämä" oder "bäbä" - vor allem wenn er aufn Arm will oder ihm was nicht passt und er heult.


Übrigens mal ein Bild von ihm:
ph10-223x300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MRSA ist an sich harmlos - nur bei nem geschwächten Immunsystem oder wie bei Babys noch nicht vorhandenem Immunsystem kann der gefährlich werden - deine Mutter muss also noch ne andere schwerere Erkrankung zusätzlich gehabt haben, sonst wäre der keim bei ihr vermutlich nicht so schlimm ausgefallen.

MRSA bzw Staphylokokken-Träger sind übrigens gute 30-50% der Menschen.
 
Es handelt sich wohl um einen für Menschen normalerweise harmlosen Darmkeim, aber halt noch nicht harmlos für zu früh geborene Babys. Heute war ein Bericht in Brisant , jetzt ist jemand vom Gesundheitsamt in München gekommen um die Sache zu untersuchen. Nach wie vor scheint man nicht genau zu wissen , wie der Keim auf die Neugeborenen Intensivabteilung kam, die anderen drei Babys sind wohl definitiv ausser Lebensgefahr.Die Staattsanwaltschaft ermittelt nun ebenfalls.

Laermorien , dein Kleiner ist ech süss und hat ganz schön viele Haare. Freu dich doch , wenn er solche Fortschritte macht, du wirst sehen, das geht dann so rasch,bald kannst du richtig mit ihm plaudern.:)
 
Süß ist der kleine Phillip echt, aber dass er so viel Haare hat, find ich nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich selbst und die Kinder von meinem Bruder schon bei der Geburt richtig viele, dunkle Haare hatten.
@ Neha: Das ist ja immerhin etwas, dass die anderen außer Lebensgefahr sind. Für die Eltern muss das besonders schlimm sein.
 
Naja, vielleicht finde ich das nur, meine Tochter ist hellblond und hatte bis zum ersten Geburtstag fast keine Haare, da hab ich mir damals schon leichte Sorgen gemacht, aber später kamen dann auch eine ganze Menge:), bei der Geburt hatte sie so gut wie keine Haare,.
 
Gibts hier noch mehr Mamas??

Hallo Leute,

ich bin hier seid März 2005 angemeldet, damals war ich mit meiner ersten Tochter schwanger, hatte also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit (damals noch Sims 2) zu spielen. Mit einem Kind konnte man dann Abends oder auch mal zwischendurch spielen, ich war ja auch lange Zeit alleinerziehend.

Mittlerweile habe ich 2 Kinder, einen Freund (mein 3tes Kind :lol:) und arbeite auch noch nebenbei. Würde sehr gerne mal wieder richtig vor Sims entspannen wollen, habe Sims 3 mit Reiseabendteuer und Lebensfreude, aber irgendwie komme ich nicht dazu, ständig will jemand was von mir, Abends wenn die Kinder im Bett seind ist man einfach nur geschlaucht, zumahl ich morgens früh hoch muss, da ich im Kurierdienst Nachts um halb 4 anfange :ohoh:

WOllte einfach mal nachfragen wie andere Mamis sich hier ihre Spielzeit einplanen!! :nick:
 
Nettes Kommentar, nur leider trifft mich das nicht sonderlich.

Ich habe Schulabschluss, abgeschlossene Ausbildung und Arbeit. Wieso sollte ich also mit 23 keine "Gebärmaschine" sein?
 
Nettes Kommentar, nur leider trifft mich das nicht sonderlich.

Ich habe Schulabschluss, abgeschlossene Ausbildung und Arbeit. Wieso sollte ich also mit 23 keine "Gebärmaschine" sein?

Gute Einstellung. Jeder hat seinen eigenen Lebensweg und wenn man nich grad bis 20 in der Schule war sondern zu dem Zeitpunkt schon längst ne abgeschlossene Berufsausbildung hatte, was spricht gegen eine persönliche Familienplanung?

Einige der Leute mit denen ich in der Realschule war, sind jetzt verheiratet und haben 1-2 Kinder. Ich habe danach Abitur und Ausbildung gemacht hinke also 3 Jahre hinterher ^^..aber mit 26 hät ich auch gern schon die ersten Gedanken an Kinder verschwendet. :)
 
Der Schwangerschaftsthread ist eine gute Idee da sind viele Neu oder auch nicht-so-neu-Mamis =)

Ich hoffe mal, dass ich auch bald darf xD
 
Der Schwangerschaftsthread ist eine gute Idee da sind viele Neu oder auch nicht-so-neu-Mamis =)

Ich hoffe mal, dass ich auch bald darf xD


und deswegen schieb ich den Thread hier auch da mit rein - geht ja da auch um die Kinder...
 
zur spielzeit: im mom gar nicht :D wir sind grad umgezogen und abends bin ich entweder kaputt oder noch am auspacken.

zum rest... familienplanung ist ne ganz individuelle sache, bei der man sich nicht reinreden lassen sollte. da hat jeder seine eigene meinung. und mit zwei kindern ist man in meinen augen auch noch lange keine gebärmaschine...

mein kind wünscht sich scheinbar nen geschwisterchen^^ er hat gestern meine pillenpackung versteckt Oo ich muss aber ganz ehrlich sagen: so gern ich auch noch ein, zwei kinder hätte, ich wollte schon erstmal wieder auch rauskommen (im sinne von aus-/weiterbildung und co), außerdem hab ich keine lust, schon wieder umzuziehen, wo ich grad erst eingezogen bin^^
 
23 Jahre alt und schon Gebärmaschine... das muss man erstmal schaffen.
Erspar uns deine dämlichen Bemerkungen! Man man man, immer wieder irgendwo reinkeilen:naja:
Was geht in deinem Kopf vor, dass du meinst User mit deinen Kommentaren zu verletzen, anzuecken oder irgendeine Bissigkeit von dir zu geben?
Solltest du auf meine Frage antworten wollen, schicks per PN und lass die User hier in Ruhe schreiben.
Spiel einfach woanders!
 
Erspar uns deine dämlichen Bemerkungen! Man man man, immer wieder irgendwo reinkeilen:naja:
Was geht in deinem Kopf vor, dass du meinst User mit deinen Kommentaren zu verletzen, anzuecken oder irgendeine Bissigkeit von dir zu geben?
Solltest du auf meine Frage antworten wollen, schicks per PN und lass die User hier in Ruhe schreiben.
Spiel einfach woanders!
Ich muss dir zwar recht geben, jedoch frage ich mich, wieso dann so ein post nicht gelöscht wird, aber gleich seiten in der te?
 
weil der Post hier keine Aufforderung zu selbstverletzenden Dingen darstellt, sondern einfach vom Inhalt/Tonfall her sauer aufstösst... Gehört hier aber eigendlich alles auch net rein, also bitte wieder zurück zum Thema finden.
 
Erspar uns deine dämlichen Bemerkungen! Man man man, immer wieder irgendwo reinkeilen
Was geht in deinem Kopf vor, dass du meinst User mit deinen Kommentaren zu verletzen, anzuecken oder irgendeine Bissigkeit von dir zu geben?
Solltest du auf meine Frage antworten wollen, schicks per PN und lass die User hier in Ruhe schreiben.
Spiel einfach woanders!

Erstmal: Warum hältst du dich selber nicht dran und schreibst PN, statt das hier in den Thread zu schreiben? Hauptsache öffentlich bloßgestellt?

Zweitens: Coray hat recht - hätte das ein User geschrieben, wär die arme Sau jetzt gesperrt.

Drittens: Ich spiele nicht, ich meine es ernst.

Viertens: In meinem Kopf ging genau das vor, was ich geschrieben habe.
 
@Ozelot
Für meine Betitelung "dämlich" entschuldige ich mich.
Meinen Unmut über deine mißachtende Äußerung, mal wieder, ließen mich wohl übers Ziel hinausschießen.
Wir spielen jetzt auch nicht mehr, sondern machen nun ernst und setzen dich vor die Tür, denn wir haben lange genug die Augen zugedrückt.

Warum ich keine PN geschrieben hatte, ist schnell erklärt.
Es kamen diverse Beschwerden, das heißt, einer von uns muß reagieren. Dein Beitrag hat mich genötigt, öffentlich zu handeln, weil die User sonst zu Recht, mit Unverständnis reagiert hätten.
 
Finally, dachte schon die Narrenfreiheit endet nie.

@Karitza: In was für eine Wohnung seid ihr denn gezogen? Und wie siehts derzeit aus mit dem Vater?

Ich hab grad ne Doku über Frühchen geguckt, hartes Stück. Die Arbeit möchte ich nicht machen..
 
wir sind in ne 2 zimmer-wohnung gezogen, knapp 65 qm. reicht für uns beide alleine locker.

tja, der vater... der meldet sich nach lust und laune, hat den unterhaltstitel noch nicht unterschrieben (war im september fällig^^, jugendamt hakt nicht nach, dabei ist das äußerst wichtig für mich), hat auch mit der rückzahlung ab geburt noch nicht angefangen und sonst... naja, das übliche ;)

ab morgen ist nen anderes jugendamt für uns zuständig, da gehts dann hoffentlich endlich weiter, dauert schließlich inzwischen schon über nen jahr
 
Na super, das Geld kriegst du daweil vom Amt oder? Zum kotzen, da wird er aber noch ordentlich bluten müssen ^^

Kanns nicht verstehen, wenn ich mit jemand ins Bett gehe muss mir doch die Konsequenz in jedem Falle klar sein und auch das es Geld kostet, könnte solche Leute echt würgen.
 
den regulären unterhalt zahlt er ja, aber er muss noch knapp 2000 euro nachzahlen und das passiert eben nicht. ich erwarte ja gar nicht, dass ers auf einen schlag zahlt, aber wenigstens anfangen könnte er mal, und wenns nur 100 euro sind...

oh ja, solche kerle lieb ich auch. aber mir ist das inzwischen sowas von egal. wenn man(n) meint, kein kondom benutzen zu wollen, weil frau eh die pille nimmt... bitte, ICH weiß aus erfahrung, dass das nicht immer reicht. andererseits hab ich halt auch nix gegen kinder und bin mir bewusst, dass was passieren könnte^^
 
hier muss ich mich mal einklinken...also bei mir in der Beziehung ist es so, dass ich diejenige bin die kein Kondom zusätzlich benutzen will. Einerseits weil ich das seit 5 Jahren so mache und es prima funktioniert und andererseits weil ichs nicht einsehe so viel für die Pille zu bezahlen obwohl ich eh noch zusätzlich verhüte :Oo: zudem sich Kondome auch total eklig anfühlen
Verhütung ist schön und gut, aber manchmal ist es zu viel des guten.

Wenn das bei dir natürlich so war, dass du trotz Pille schwanger geworden bist, kann ich deine Einstellung verstehen, aber normal ist das verständlich, dass Man(n) kein Kondom benutzen will, wenn die Frau die Pille nimmt.
 
Solange man weiß, dass man sich nix anderes holt ;)

Und egal wie 100%ig geschützt ist man nie, also sollte man sich immer der Gefahr bewusst sein, egal wie gering sie ist.
 
für mich ists aber nicht normal, bei einmaligen geschichten oder am anfang einer beziehung keine kondome zu nehmen ;) und wenn mann eh keine kinder will, soll er sich selbst drum kümmern.

ich nehm auch die pille nich mehr zur verhütung, eig nur noch zur zyklusregulation. und ich bin ganz ehrlich: ich vertrau der pille einfach nicht, was verhütung angeht. allgemein hormonelle verhütung ist für mich so ne sache... ich kenn drei frauen, die mit stäbchen schwanger geworden sind, zwei, die mit der 3 monatsspritze schwanger geworden sind und (inkl mir^^) zwei, die mit der pille schwanger geworden sind. und beim stäbchen und der spritze kann mit keiner erzählen, dass das einnamefehler gewesen sind.

wie gut, dass ich kein problem mit noch nem kind hätte... :D
 
Aber wenn's für dich nicht normal ist, wieso sagst du dem das dann nicht? :ohoh: Da riskierst du für n bisschen Spaß ne Schwangerschaft, ne Geschlechtskrankheit oder Schlimmeres, und sagst jetzt nur, dass er sich drum kümmern soll?
 
Das sehe ich als Mann nicht so.

Klar ist es "ohne" schöner, aber der einzige echte Grund, kein Kondom zu benutzen, ist - Kinderwunsch.
Jede Verhütungsmethode - mit Ausnahme von Sterilisation - hat eine gewisse Versagenswahrscheinlichkeit - Stichwort Pearl Index,

Wir haben drei Jahre an unserem ersten "gearbeitet", als meine Frau mit meinem Großen schwanger wurde, hatten wir sogar schon einen Termin für künstliche Befruchtung in der Tasche.
Sein Bruder ist dann ungeplant gekommen trotz diverser Schwierigkeiten.

Ich habe übigens mal einen Arzt kennengelernt, der sich nach seinem dritten Kind hasterilisieren lassen, weil seine Frau die Pille nicht vertrug und beide keine weiteren Kinder mehr wollten.

Solange man dazu aber nicht bereit ist, ist die Kombination Pille+Kondom die effektivste Art, eine Schwangerschaft zu vermeiden.
 
ich sag das, falls das auf mich bezogen war ;) und dann gibts halt keinen sex, so einfach ist die geschichte. anders siehts halt aus, wenn man sich "gut genug" kennt ;) wenn ich weiß, dass derjenige nix hat, dann brauch ich für mich nicht noch nen kondom, aber das kommt halt erst später, nicht schon beim kennenlernen^^

und ganz ehrlich: die ersten male nach der schwangerschaft hatte ich jedes mal ne scheiß angst, wieder schwanger zu sein. inzwischen seh ich das als nen kleines übel an, wo ein kind groß wird, würd auch nen zweites groß werden
 
Aber anscheinend hast du's deinem Ex nicht gesagt, sonst hättest du jetzt kein Kind, oder?
 
bei meinem ex wars aber was anderes als bei nem one night stand. ich kannte ihn 4 jahre und war noch so naiv und hab geglaubt, die pille wirkt auf jeden fall, wenn man sie regelmäßig nimmt. und im übrigen waren die ersten male auch da mit kondom ;)
ich hatte eig bis zur schwangerschaft immer nur sex mit doppelter verhütung, auch in längeren beziehungen. einfach weil ich mich mit 15, 16 definitiv zu jung für nen kind fand
 
Und mit 20 fühlst du dich nicht zu jung für zwei Kinder? :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten