Bug/Spielfehler Möbel schräg stellen

Pixelsims.

Member

Liebe Simuser,
Ich hab da ein kleines Problem, welches es für mich unmöglich macht, meine FS fortzusetzen und mir den Spaß an den Sims nimmt.
Mein Problem = ich kann nichts mehr schräg stellen. Keine Sims, keine Möbel, nichts.

Ich weiß nicht woran es liegt. Das Möbelstück oder der Sim spring direkt wieder grade, sobald ich etwas platzieren will. Ich habe knapp ein halbes Jahr kein Sims mehr gespielt und als ich es vor ein paar Tagen wieder gestartet habe, ist es mir direkt aufgefallen (und auf die Nerven gegangen). Ich hab seit dem keinen neuen Hack installiert. Nur ein paar neue Kleidungsstücke und 3 Häuser. Hab allerdings schon den Clean Installer drüber laufen lassen um zu gucken ob ich mir vielleicht aus versehen einen neuen Hack zugelegt habe. Negativ.
Ich hab sogar den kompletten Sims2 Ordner umbenannt, Sims neu gestartet, so dass es neuer Ordner erstellt werden musste (vom Spiel). Auch hier bleibt das Problem vorhanden. Es muss also direkt am Spiel liegen, und nicht an meinen Speicherständen oder den Dl's.

Bevor jetzt hier Standardantworten kommen:

1. Chache Dateien sind gelöscht. (Mit denen lässt sich mein Spiel seit Apartmentleben gar nicht erst starten)
  2. Der Cheat ist eingegeben.
  3. Mit SeeThem hab ich schon einiges ausprobiert, kein Erfolg.
  4. Keine neuen Hacks, keine schädlichen neuen Dl's.
  5. Neuinstallation ist für mich keine Option.
  6. Ich habe alle Add ons und minni Add ons.

Vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit der Spieltechnik auskennt, und mir bei meinem Problem helfen kann.

Lieben Gruß,
Yukiko

Edith: Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Mein Spiel braucht auch unheimlich lange, bis es fertig geladen ist. Mit Dl'S 40 Minuten und ohne min. 20 Min. So lange hat es vorher auch nie gedauert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe alle Add ons. (Vielleicht sollte ich das oben noch mal schreiben) Und natürlich dreh ich mit Punkt und Komma :D. Ich wüsste nicht wie man das anders machen könnte. ^.^

Puh also dann bin ich auch ratlos. Gehts denn wenn du alle Downloads rausnimmst und den Cheat auch schonmal genau so mit Groß- und Kleinschreibung eingeben.

Puh also dann bin ich auch ratlos. Gehts denn wenn du alle Downloads rausnimmst und den Cheat auch schonmal genau so mit Groß- und Kleinschreibung eingeben.

Ja. Wie oben ja schon gesagt hab ich den kompletten Sims2 Ordner aus den eigenen Datein rausgenommen, sodass vom Spiel ein neuer erstellt werden musste.
Also alles ganz ganz neu. Und auch da geht es nicht.
Der Cheat stimmt ja. Die Möbel drehen sich. Aber sobald ich dann klicke um das Möbelstück zu platzieren, dreht es sich immer wieder gerade.
Das ist auch so wenn ich es nicht schräg, sondern z.B. links rum platziere. Dann dreht es sich auch automatisch wieder gerade.

Also die Möbel drehen sich am Coursor schräg, aber wenn dus Platzieren willst geht es wieder in eine gerade Position? Versteh ich das richtig?
Ich hatte das bei meinem Touchpad auch mal. Bei mir hat eine Reinigung und ein Neustart geholfen. Liegt es also vllt. an der Maus?

Ganz blöde Frage, hast Du seit dem letzten Spielstart als alles noch ging, eine neue Maus und/oder Tastatur angeschlossen? Eventuell "beißt" sich da dann was. Weitere mögliche Fehlerquelle: SeeThem. Hast Du den, und wenn ja, hast Du geschaut, ob da alles Relevante eingestellt bzw. angehakt ist? Wenn man solange nichtmehr gespielt hat, kann sich da leicht was "verstellen".

Mehr fällt mir als mögliche Fehlerquelle leider auch momentan nicht ein. Aber es muß ja zwischen dem letzten Mal und jetzt irgendwas am System verändert sein, irgendein neues Programm dazugekommen was die Tastaturbefehle im Spiel durcheinanderbringt, irgendein neues Steuerelement - irgendwas in der Richtung muß es ja theoretisch sein.

Ganz blöde Frage, hast Du seit dem letzten Spielstart als alles noch ging, eine neue Maus und/oder Tastatur angeschlossen? Eventuell "beißt" sich da dann was. Weitere mögliche Fehlerquelle: SeeThem. Hast Du den, und wenn ja, hast Du geschaut, ob da alles Relevante eingestellt bzw. angehakt ist? Wenn man solange nichtmehr gespielt hat, kann sich da leicht was "verstellen".

Mehr fällt mir als mögliche Fehlerquelle leider auch momentan nicht ein. Aber es muß ja zwischen dem letzten Mal und jetzt irgendwas am System verändert sein, irgendein neues Programm dazugekommen was die Tastaturbefehle im Spiel durcheinanderbringt, irgendein neues Steuerelement - irgendwas in der Richtung muß es ja theoretisch sein.

Ich spiele mit dem Laptop, also keine neue Tastatur.
Neue Maus hab ich zwar, um den Fehler aber auszuschließen hab ich die beim spielen wieder raus genommen. Auch da leider ohne Erfolg.
Ich habs mit SeeThem probiert und auch ohne.
Hab den Cheat per Hand an und aus gestellt.
Ich weiß ja dass der Cheat funktioniert.
Die Möbel stellen sich ja schräg, solange sie nicht platziert sind.
Sobald ich sie platziere, drehen sie sich wieder gerade.
Am SeeThem und Cheat kann es nicht legen.
Ich hab wie gesagt nur ein paar neue Klamotten geladen.
Aber daran kann es auch nicht leigen, weil es auch ohne DL's nicht funktioniert. :argh:

Also die Möbel drehen sich am Coursor schräg, aber wenn dus Platzieren willst geht es wieder in eine gerade Position? Versteh ich das richtig?
Ich hatte das bei meinem Touchpad auch mal. Bei mir hat eine Reinigung und ein Neustart geholfen. Liegt es also vllt. an der Maus?

Ja genau, so siehts auch.
Neustart hab ich gemacht. Tochpad funktioniert auch. %):(

Die einzige Option, die ich noch als Lösungsmöglichkeit sehen würde, wäre Neuinstallation - da musste dich also womöglich wirkloch zwischen Neu installieren und Leben mit dem Problementscheiden, wenn es nicht an Downloads/Spielstand/Technik liegt.

Die einzige Option, die ich noch als Lösungsmöglichkeit sehen würde, wäre Neuinstallation - da musste dich also womöglich wirkloch zwischen Neu installieren und Leben mit dem Problementscheiden, wenn es nicht an Downloads/Spielstand/Technik liegt.

Neuinstallation ist für mich keine Option.

Ich habe die Lösung heute Abend selbst gefunden.
Ich habe mir ein Makro an die Maus gelegt, welches die Maustaste nur 5 Millisekunden gedrückt hält. Alles darüber hinaus funktioniert nicht mehr und deswegen kann sich der Stuhl nicht mehr wegdrehen.
Allerdings ist mir total schleierhaft, wie sich das überhaupt erst verändern konnte. Selbst wenn ich die Maus umgedreht habe, sie also nicht mehr bewegen konnte, und dann die Taste zum platzieren geklickt habe, hat sich der Stuhl nocht gedreht. :ohoh:
Ich danke trotzdem für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht direkt geholfen haben. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten