Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuu! Das Valley ist wieder da! :lalala:

Ah, endlich kommt mal eins der Veteranen-Häuschen zum Einsatz. Sieht richtig nett aus und hat einen guten Grundriss. :up:

Stimmt natürlich: Wozu auch unnütz Zeit verschwenden mit der lästigen und eh entfernten Verwandtschaft, dann lieber gleich das neue Schlafzimmer einweihen. Und dann gleich die Küche. :D Obwohl da ja überall eigentlich nur eine Handvoll Möbel auf den Bildern zu sehen ist, wirkt das alles schon sehr wohnlich.

Eigene Kinder sind Giselle also nicht vergönnt, dann wird eben einfach eins adoptiert. Da hätte ich jetzt drauf wetten können! ;)

Dass man die alte Wirkungsstätte so direkt vor der Nase hat, hat ja irgendwie auch was Gemeines. schließlich fällt es nicht jedem so leicht, im Alter den gewohnten Job loszulassen.

Dass der Kleiderständer nicht alle Optionen eines Kleiderschranks bietet, irritiert mich fast jedes Mal. Der Raumanzug hat bestimmt irgendso eine Hig Tech-Platzspar-Zusammenfaltung-Funktion und ist nur unter dem Mantel versteckt. ;)

Oh, ein teures Auto kann man sich auch leisten? Hm, jetzt muss ich doch kurz in die Vorgeschichte, um zu erfahren, woher die ganze Kohle kommt. Gefunden! Hätte ich mir eigentlich schon denken können. Oder mich erinnern. :rolleyes:

Süß, dass Giselle noch eben feucht durchwischt, aber auch das simlische Jugendamt prüft kaum, ob das Kind da gut untergebracht ist. Etwas Geld muss da sein, mehr nicht. :naja:

So, die zweite Wette hätte ich verloren: das Kind heißt nicht Aron (ich hab jetzt 5! :naja:), sondern Alex. Und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Glück gehabt! Warum die Kinder oft so mürrisch sind, hast du mitgekriegt?

Sein Zimmer ist ja total süß eingerichtet, da hätte das Jugendamt gar nicht meckern können.

Dass Gerd und Alex Startschwierigkeiten haben, finde ich mal wieder so wunderbar realistisch. Ich hab noch nie ein verheiratetes Paar ein Kind adoptieren lassen... Wie ist das eigentlich im Stammbaum, sind die jetzt auch verwandt? :rolleyes:

Gell, man muss einfach wissen, welches besondere Hobbytalent die Sims haben? Ich jedenfalls lass die so lange alles probieren, bis es endlich klar ist.

Aha, dass Sims aus der Tonne heraus Kontakte knüpfen, gibt es also immer noch. Ich hab da immer noch ein paar EA-Sims, aber die haben das (noch) nicht getan. Da fällt mir ein, dass ich meine Picasos zwar mal kurz angespielt habe, aber dann nie wieder in ihrem Haushalt war. Dabei sind die doch eigentlich ganz nett und die Story von EA völlig offen angelegt. *abschweif*

Soso, das liebe Kind mag Musik? Statt Klavier oder Geige bekommt der Zwerg also eine Ballettstange. Passt irgendwie auch gut zu ihm. Dass es kaum Spaß macht, ist natürlich bescheuert von EA. Das Bild mit Ulf ist echt goldig. :)

Schau an, die Herrschaften kennen eine Menge Leute, die zu einer Party eingeladen werden können! Hätte man also bei Hochzeit doch auch machen können. ;) Aber dieser Anlass ist ja fast genauso wichtig. Giselles Seniorinnen-Outfit ist echt gruselig. Die Auswahl von EA für die Alten ist aber auch echt dürftig. :naja:

Ich weiß zwar, dass der unheimliche Kasimir inzwischen ganz anders drauf ist, aber bei dem Bild mit dem Jungen und dem Puppenhaus wird mir trotzdem irgendwie mulmig. :ohoh: Okay, ich schieb das beiseite, der Mann ist bei dir ja voll integriert. An seiner Geschichte wär ich auch interessiert.

Dass sich die Drinks aus der Hausbar so positiv auf die Stimmung einer Party auswirken können, war mir gar nicht mehr so präsent. Sollte ich auch wieder öfter nutzen, Pizza passt ja nicht so für jeden Anlass und das Buffet ist auch manchmal nicht so angemessen.

Gerd darf schon in Rente gehen und Giselle zum Shoppen - und zum Friseur. :lol: Zum Glück kann sie das selbst in Ordnung bringen. Aber sie bekommt echt früh Falten.

Der Junior bietet auch wieder reichlich Anlass zum Schmunzeln. Besonders, als er größer wird: er sucht also wohl tatsächlich ein Dummchen am Herd, das nebenbei auch noch einen gut bezahlten Job hat. Das alles geschickt getarnt als "familienorientiert". Schlau! :lol:

Wie? Das Auto ist weg? Mir ist ja auch mal ein DL-Auto abhanden gekommen. Da könnte auch die Installation eines Add Ons der Auslöser gewesen sein... Oder Armin hat es doch unbemerkt eingesteckt. ;)

Alex wird von seinem netten Kinderzimmer befreit und bekommt ein ebenso nettes Jugendzimmer in dem Stil, der bei Sims in dem Alter eben üblich ist. Aber leider hat er jetzt echt Flausen im Kopf! 20 Welpen!? :nonono:

Tja, blöd wenn man in der Kindheit keinen Charisma-Hasen hatte, da tut macht sich mit Kontakten schwer. ;) Geniale Theorie, was das Fußball-Trikot angeht. Na dann muss es ja besonders beruhigend für ihn gewesen sein, dass es in dem - sehr netten! - Jugendzentrum (in dem es tatsächlich Jugendliche gibt!) so gut mit Vera läuft.

Dass es jetzt finziell so eng wird, überrascht mich irgendwie schon. Als "Astronautin" muss Gerd doch eigentlich mehr als genug Rente bekommen. %)

Alex hat jedenfalls eine recht coole und einfache Methode gefunden, um seinen Teil zur Haushaltskasse beizusteuern.

Zitat: "Die Stadtverwaltung gesteht, das sie den Überblick verliert."
Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. ;)

Wie das mit dem Spieleturnier genau funktioniert, hab ich bis heute nicht herausgefunden. Du etwa? Also ich hab es schon geschafft, dass zwei Sims das eine weile durchführen, aber dann ist irgendwie nichts weiter passiert. Gewinnt da normalerweise auch einer?

Wie auch immer, ich fand diesen Blick ins Valley wieder echt schön und witzig. Besonders aufgefallen sind mir wieder die gut gemachten Bildern und dein Sinn für die kleinen Details. Und dein gewohnt trockener Humor natürlich. Bin schon gespannt aufs nächste Mal. :)

LG Michalis

:hallo: Hallo Michalis,

:lol:, ja es ist wieder "da". Schön, das du dich drüber freust!

Wozu auch unnütz Zeit verschwenden mit der lästigen und eh entfernten Verwandtschaft, dann lieber gleich das neue Schlafzimmer einweihen.
:glory: man hatte es ein wenig eilig, du verstehst ?
Obwohl da ja überall eigentlich nur eine Handvoll Möbel auf den Bildern zu sehen ist, wirkt das alles schon sehr wohnlich.
Danke schön! Beim bau der Häuser hab ich mich ein wenig verschätz, was die Größe anging. Deshalb finde ich sie nicht so leicht nett einzurichten, da freut das Lob umso mehr!
Da hätte ich jetzt drauf wetten können!
Ach was :lol:?
Der Raumanzug hat bestimmt irgendso eine Hig Tech-Platzspar-Zusammenfaltung-Funktion und ist nur unter dem Mantel versteckt.
:lol: Das ich da nicht drauf gekommen bin! Aber gut, das nicht nur mich der Kleiderständer verwundert. Sehr beruhigend.
Oh, ein teures Auto kann man sich auch leisten?
Na, da du ja noch mal nachgeschaut hast: ja, das ging noch. Aber nur so grade eben. Wie gesagt: die Häuser sind groß....
So, die zweite Wette hätte ich verloren: das Kind heißt nicht Aron (ich hab jetzt 5! :naja:), sondern Alex.
Der Junge ist wirklich ein Glücksfall. Und ich hab bisher gar keinen Aron, statt dessen gabs vorher einen Conrad. Das scheint bei jedem anders zu sein.....
(Das mit den mürrischen Kindern hab ich gelesen, ja. Scheint logisch zu sein....im Valley gehts bisher noch, aber ich spiel da ja auch noch nciht sooo lange wie du in Micville.)
Wie ist das eigentlich im Stammbaum, sind die jetzt auch verwandt?
Ja, die sind verwandt. Alex ist das Kind von beiden; ganz so als ob sie ihn selber bekommen hätten.
Ich jedenfalls lass die so lange alles probieren, bis es endlich klar ist.
Da können wir uns in der Beziehung die Hand reichen - ich auch!
Aha, dass Sims aus der Tonne heraus Kontakte knüpfen, gibt es also immer noch.
Ja, aber nur die, die einen Job haben. Die kommen dann als "Kollegen" mit.
Ich mag die Picasos gern, aber die leben doch im Desiderata-Tal *grein*....- naja, nun eben auch noch im Valley in der Kaserne. Selbst schuld.
Mach damit ruhig weiter, ich les das gern!!!
Statt Klavier oder Geige bekommt der Zwerg also eine Ballettstange. Passt irgendwie auch gut zu ihm.
Das fand ich auch. Das Ding ist auch platzsparender :D.
Das Bild mit Ulf ist echt goldig
Fand ich auch, ich kann da nie widerstehen, wenn die Kinder sich umarmen.
Hätte man also bei Hochzeit doch auch machen können.
Joooaaaaaaaaa, hätte man. Hat man aber nicht...vermutlich haben sich die beiden da keine Party gewünscht *grübel*
An seiner Geschichte wär ich auch interessiert.
*notier* - aber ich glaube die steht recht weit oben auf der Liste ;).
Drinks sind immer gut, noch besser ist es, wenn man einen Barkeeper engagiert.
Besonders, als er größer wird: er sucht also wohl tatsächlich ein Dummchen am Herd, das nebenbei auch noch einen gut bezahlten Job hat. Das alles geschickt getarnt als "familienorientiert".
Ja, auf den Kopf gefallen isser nicht, der Alex. Aber ob meine Simminen so dumm sind, darauf reinzufallen, das wird sich erst noch zeigen :D.
Wie? Das Auto ist weg?
Jepp. Fiel mir erst später auf, aber ich hatte es ja fotografiert und geschrieben, also wusste ich: die hatten ein Auto. Es war wirklich nach einem AddOn futsch. Und es war ein DL-Auto, aber eines von EA :naja:....
Aber leider hat er jetzt echt Flausen im Kopf! 20 Welpen!?
Mein Lieblings-Wunsch. Echt. Kommt direkt nach 20 Tierfreunden und 6 Kindern verheiraten :Oo:. Ja, das WAR jetzt ironisch gemeint..............
Dass es jetzt finziell so eng wird, überrascht mich irgendwie schon.
Tja, leider ......wie geagt: das Haus ist groß. Und die beiden haben die Kohle für Tapeten, Möbel (diese Teenagerzimmer sind teuer!), Auto usw. ausgegeben. Dazu kommt, das Giselle keine Rente bekommt - und schwupp: da wurde es langsam knapp.
Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.
:lol: Ich frage mich, wie schlimmd das bei mir dann ncoh wird...
Wie das mit dem Spieleturnier genau funktioniert, hab ich bis heute nicht herausgefunden. Du etwa?
Das ist echt bescheuert, ich sags dir. Da müssen ein paar Sims mitmachen (was ungesteurte aber nie tun) dann zocken sie ne Weile und dann kommt eine Meldung, das wer gewonnen hat. Und das Ganze dauert echt lange. Lohnt also nicht. Ich hab den Wunsch schon lange auf der "Ignore-Liste".

Oooohhhhhhh...danke schön! Zum einen für deinen wunderbaren Kommentar und zum anderen für das Lob zu meiner Teil-Geschichte :schäm:....das mti den Bildern freut mich ungemein. Hach. Der Rest aber auch :lalala: :lalala: :lalala: !!!

LG - vL

Hallöchen vanLuckner! :)
Ich kann mich Michalis nur anschließen: Toll, dass es im
Valley endlich wieder weitergeht!
Ich muss gestehen, dass ich mir die Kasernenteile nicht durchgelesen
habe, obwohl ich ja wirklich fast alle Geschichten gelesen habe,
immer so zwischendurch, da find ich solche längeren Dokus ja
super, und nicht nur 5 Bilder. =)
Das Häuschen ist schön geworden, Giselle kann auch eigentlich
froh sein, dass sie endlich aus der Kaserne raus ist und mit Gerd ein
neues Leben beginnen kann, obwohl von dem Erwachsenen-Dasein ja
nicht viel übrig ist. ;) Dass das mit dem Kind nicht mehr geklappt hat,
ist zwar schade, aber so bekommen wenigstens auch die Kinder aus
dem Heim ein schönes zu Hause. Alex König also ... Ein schönes
Zimmer hat er jedenfalls, da hat man ja an nichts gespart!
Auch an der Stelle mit den Startschwierigkeiten kann ich Michalis
voll und ganz zustimmen, das ist wirklich realistisch! Man kann ja nicht
erwarten, dass sich die zwei sofort in die Arme springen, oder? ;)
Für einen Jungen ein ungewöhnliches Hobby, naja, was heist
ungewöhnlich, die meisten verleugnen ihre Liebe zum Tanzen
wahrscheinlich eher, ähnlich wie Alex, als er in die Teenagerjahre
kommt.
Huch, nächstes Mal sollte Giselle sich vielleicht einen anderen Friseur,
bzw. Stylisten suchen, obwohl ich das Ergebnis ja immer ganz witzig
finde. :lol: Haha, am Kiosk trifft man also die unbekannte
Verwandtschaft ... Aber ich glaube bei so vielen Sims und einem so
großen Stammbaum, wie soll man da noch die ganze Verwandtschaft
behalten? Ich würde es jedenfalls nicht schaffen!
Erstaunlich übrigens, dass man ja schon die Uhr danach
stellen kann, dass in den Häusern im Valley ein Einbrecher
vorbeikommt, ich habe glaube ich in meiner ganzen Sim-Spielzeit
vielleicht 4 Einbrüche miterleben dürfen. :naja:
Ansonsten läuft das Ganze in der Familie ja relativ gesittet und
friedlich ab, na dann auf weitere glückliche Simtage würde ich sagen!
Obwohl ich ja gespannt bin, wie sich Alex dann weiterentwickelt,
wenn seine Eltern nicht mehr sind ... %)

Liebe Grüße! :read:

Hallo Choclate :hallo:!

Wie schön, ein Kommentar *freu*. Das peppt den Montag ganz gehörig auf ;).
Ich muss gestehen, dass ich mir die Kasernenteile nicht durchgelesen habe
Ich hoffe nur, das die Geschichte dann verständlich war :ohoh:...das ist der Nachteil einer Doku, da gibts immer einen "Teil vorher".
obwohl ich ja wirklich fast alle Geschichten gelesen habe
Uff - Respekt!!! Ja, mit 5 Bildern fang ich erst gar nicht an :lol:.
Das Häuschen ist schön geworden
Oh, ein Lob für meine noch etwas ...na sagen wir, ausbaufähige Baukunst - danke!!!
Giselle wär glaub ich lieber in der kaserne gebleiben; sie wäre doch so gern General(in) geworden. Nun ist nix mit Lebenswunsch-Erfüllung.
Alex König also ... Ein schönes
Zimmer hat er jedenfalls, da hat man ja an nichts gespart!
Stimmt, gespart haben die beiden wirklich nicht ;). Ich dachte auf jeden FAll, das so ein Waisenkind das bestimmt toll fände, ein eigenes Zimmer ganz auf sich zugeschnitten.
Man kann ja nicht
erwarten, dass sich die zwei sofort in die Arme springen, oder?
Nein, das kann man wirklich nicht. Stimmt, das war wirklich wie im echten Leben.
Für einen Jungen ein ungewöhnliches Hobby
Nun, vielleicht ist Alex üerhaupt ein ungewöhnlicher Sim...? Aber das wird sich noch rausstellen, wenn ich ihn weiterspiele. (Worauf ich mich ehrlich gesagt schon freue.)
Huch, nächstes Mal sollte Giselle sich vielleicht einen anderen Friseur,
bzw. Stylisten suchen, obwohl ich das Ergebnis ja immer ganz witzig
finde.
:lol: Dann hätten wir weniger zu lachen, oder? Wobei mir grad einfällt, das mir im Valley noch ein Sim fehlt, der diese Friseursache übernimmt *grübel* Ich spiele soo gern die Läden....!
wie soll man da noch die ganze Verwandtschaft
behalten? Ich würde es jedenfalls nicht schaffen!
Ich verliere langsam auch den Durchblick. Aber noch gehts...moment:
Giselle ist die uneheliche Tochter von Anthony Crusoe und Babette Fuchs. Anthony ist der erste in Cruse Valley geborene Sim, der älteste also von Robin Crusoe.
Mit seiner Ehefrau hatte Anthony zwei Kinder: David Crusoe und Danielle Crusoe. Danielle hat Benjamin Lang geheiratet.
David hat Andrea Vojtilo zur Frau genommen und mit ihr zwei Kinder: Nicolas Crusoe und Paula.
Somit ist Paula die Tochter von Giselles Halbbruder und damit
ihre ...Nichte! Hah.
ich habe glaube ich in meiner ganzen Sim-Spielzeit
vielleicht 4 Einbrüche miterleben dürfen.
*beleidigt* Das ist unglaublich. Echt. Aber ich sach ja immer wieder: das Spiel ist zwar das gleiche, aber es läuft bei jedem anders!!!
Ansonsten läuft das Ganze in der Familie ja relativ gesittet und
friedlich ab,
Na klar, schließlich sind Giselle und Gerd als langjährige Militärangehörige sowhl an Routine als auch an Disziplin gewöhnt - aber nun ist Alex ein Teenager, da könnte sich schon mal was ändern :D

Vielen lieben Dank !!!

LG - vL :hallo:

:hallo: Hallo zusammen,

ich hab ein weiteres Update zusammen bekommen:

snapshot_1a0966de_fa6ac9c6.jpg

Marius Langer; Teil 2

Viel Spass;

Oh man, ich glaub ich hab hier schon ewig nicht mehr kommentiert *schäm*

Da ich es echt nicht schaffe, jetzt nochmal alle Kapitel seit dem letzten Kommentar durchzulesen und vernünftig zu kommentieren- es sei dir gesagt dass ich hier noch immer sehr gern mitlese und mich über jedes Update freue.

:hallo: Hallo Frostwyrm -

Du, das musst du auch gar nicht: ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber, das du mir als Leserin nicht abhanden gekommen bist :lalala:!!!
Ich schaff ja selber nicht mehr alles zu kommentieren, was ich gerne kommentieren würde, leider. Von daher: ich freu mich wenn du dich freust!!!!

GLG - vL

Ich les auch deinen Blog ganz fleißig mit. Meist guck ich vor dem Schlafengehen noch kurz, ob es in Schönsichtingen was neues gibt^^

Hallo vanLuckner,
nu will ich auch endlich Deine neuen Geschichten aus dem Valley kommentieren. Schön das es dort weitergeht:

Giselle Fuchs
Sie zieht also mit Gerd König zusammen, heiratet noch fix und adoptiert dann ein Kind nachdem die biologische Uhr ausgetickt hat.
Mir ist letztens auch aufgefallen das dieser Kleiderständer nicht wirklich funktioniert. Wenn ich auf "Outdoorkleidung ausziehen" klicke, tun die Sims nur so als ob sie sich umziehen und behalten ihr dickes Zeug an. Vielleicht wars ja auch einfach nur kalt im Haus.:D
Alex wird adoptiert. Ein hübscher Junge.
Mit Freizeitspaß werden dann fleißig Hobbys entdeckt. Oha, viele Gäste treffen ein, das kann nur eine Geburtstagsparty sein. Klar, Gerd und Giselle altern. Giselle hat aber ein sehr gewagtes Outfit für ihr Alter an. Da wird dann auch gleich was gegen getan. Neue Klamotten und eine neue Frisur sollens sein. Hupps, da war wohl ein Anfänger am Werk.:lol::lol: Armin Pelz lässt sich auch mal wieder blicken und kann sogar entkommen. Der ist bei mir auch ein paar mal getürmt. Hast Du das Ballettstangenfoto mit dieser Option "Foto machen" gemacht und dann bestellt??? Ich hab das vor einigen Monaten bei einer Familie in Simposien nämlich auch mal gewagt und das blosse bestellen hat ausgereicht um den Familientext im Album komplett zu löschen.:polter: Und schon ist Alex ein Teenie. Wie die Zeit vergeht. Und Vera ist die Auserwählte für den ersten Kuss.:love: *OT an*Apropo: Meine 13-jährige Tochter hat gestern zum Valentinstag von ihrem Freund einen Blumenstrauß gekriegt. Der kam extra deswegen von ganz unten aus dem Dorf nach ganz oben zu uns. Die beiden sind schon seit 2 Jahren zusammen. Ist das nicht süüüß.:love::love:*OT aus*
Die zwei Rentner müssen tatsächlich noch arbeiten weils Geld knapp wird. Ja, das kommt in den besten Familien vor.:D

Marius Langer

Ahja, das war der Schwerenöter der Techtelmechtel sammelt.
Die Iris Margraff zieht also zu ihm. Sie weiß wahrscheinlich nicht worauf sie sich einlässt. Marius baggert an Katharina Landgraf rum und Iris wird schwanger. Uuui, eine Gräfin baggert er auch an und wird nicht gebissen??? Ein Bonus von 50.000 §, nicht schlecht und dann bekommt er gleich noch ein Baby obendrauf. Die kleine Klara kommt zur Welt.
Das Kindermädchen macht ja echt ein saublödes Gesicht als sie Marius mit Katharina im Pool erwischt.:lol:
Und Iris frischt ihre Beziehung mit Rike wieder auf.
Hihi, ich glaube jeder Romantiker in der Simswelt macht mindestens einmal die Bekanntschaft mit Miss Knautschgesicht bzw. ihrer Handtasche.:lol:
Mysteriöse Geschichte mit den verschwindenden Autos. Liegt das wirklich nur an der Neuinstallation??
Man gönnt sich einen Urlaub in Asien und hat zunächst ein paar Problemchen ins Hotel zu kommen. Ja man sollte diese Infofenster wirklich lesen. Ich weiß noch das mein Sim mal eine Hochzeitreise gebucht hat und das Fenster wo drin stand das die Reise erst losgeht sobald die geheiratet haben hab ich beim ersten Mal auch sofort weggeklickt ohne zu lesen. Ich hab dann tagelang darauf gewartet das das Shuttle kommt, und hab nicht mehr dran gedacht das die ja erst heiraten müssen.:lol:
Klara ist auch schon groß und eine hübsche noch dazu. Und Papa Marius techtelt fröhlich weiter und wird dann schlagartig alt, was ihn aber nicht davon abhält mit seinen Liebeleien weiter zu machen. Und das so lange bis die Stadtverwaltung den Überblick verliert.:lol: Ich zähle immer die lila Grinseherzen in den Erinnerungen.
Iris hat ihren Lebenswunsch erfüllt und wird auch gleich nochmal schwanger. Klara ist auch schon ein Teenie und bekommt einen kleinen Bruder der gleich den Luxus eines Stramplers erleben darf.

Soo, fertig. Es hat mir wieder sehr gut gefallen im Valley und ich freu mich schon auf Nachschub. :hallo::hallo:
LG Fanny

:hallo: Hallo zusammen....!!!

@ Frostwyrm und auch @ Kim:

Ahaaaa - ihr seid das ;)! Nein, nun aber mal im Ernst: wie schön das euch der Blog Spass macht :lalala: - danke schööön!

@ Fanny:

Ja, es wurd ja mal Zeit hier für eine Fortsetzung,oder :schäm:? Zumal ich noch ein bis drei Sachen fertigmachen kann/muss, bis dann wieder alles up to date ist...
Aber nun erstmal zu deinen Kommentaren (bei deren Entdeckung hier ich mich sehr gefreut habe!!!):

Zu Giselle:
Nun, der arme Gerd hat ja auf diesen Moment lang genug gewartet :lol:. Ich glaub der wollte die schon auf dem College heiraten.
Mir ist letztens auch aufgefallen das dieser Kleiderständer nicht wirklich funktioniert.
Hm, seltsam: das mit dem Outdoorkleider-ausziehen klappte gestern bei mir problemlos. Ist wohl nicht immer gleich kalt :D.
Alex wird adoptiert. Ein hübscher Junge.
find ich auch, da haben die beiden Glück gehabt.
Giselle hat aber ein sehr gewagtes Outfit für ihr Alter an.
Hihi, ja. Aber erinnerst du dich noch an ihre Mutter, die Babette Fuchs? die mit den Kleidern mit dem tiefen ausschnitt....? Vermutlich hat sie es von da anerzogen bekommen...
Hast Du das Ballettstangenfoto mit dieser Option "Foto machen" gemacht und dann bestellt???
Ja, hab ich. Ganz mutig, und vorher gespeichert - aber dem Album ist nix passiert.
Seitdem ich einen Bugfix für Gute Reise drinhabe, geht das immer gut; allerdings ist der Album- oder Fotobug da gar nicht mit aufgelistet. Soll ich mal nach dem Link gucken?
Und Vera ist die Auserwählte für den ersten Kuss
Jaha. Hach, das ist schön, oder, wenn man so viele Sims hat, das die miteinander was anfangen können...!
*OT an:
Ist das nicht süüüß.
Ohhhhh ja!!! Das ist allerdings richtig niedlich! Übrigens hat meine nun auch einen Freund, einen Tag vor ihrem 16. hat sie mir das erzählt. Und er wurde mir sogar direkt einen Tag später vorgestellt..! Hach. Sie wird langsam richtig groß.....*OT aus*

Zum Marius:
Ahja, das war der Schwerenöter der Techtelmechtel sammelt.
Genau, der wars :D!
Sie weiß wahrscheinlich nicht worauf sie sich einlässt.
Vermutlich nicht. Aber ein Unschuldslamm isse ja nun selber auch nicht ;).
eine Gräfin baggert er auch an und wird nicht gebissen???
Er steht nun mal auf Vampire, da muss er auch mit dem risiko leben. Wobei mir grad einfällt, das er mit der noch das Techtlmechtel offen hat...!
Mysteriöse Geschichte mit den verschwindenden Autos. Liegt das wirklich nur an der Neuinstallation??
Ja, das ist eindeutig. Danach kams auch nie wieder vor.
Man gönnt sich einen Urlaub in Asien und hat zunächst ein paar Problemchen ins Hotel zu kommen.
:lol: das kommt davon, wenn die Stadtverwaltung sich denkt: "ich weiß doch wie das alles geht!" und dann doch mal ein entscheidendes Detail vergessen hat.
Ich hab dann tagelang darauf gewartet das das Shuttle kommt, und hab nicht mehr dran gedacht das die ja erst heiraten müssen.
:lol: :lol: :lol: ok, ich bin also nicht allein !!!
Ich zähle immer die lila Grinseherzen in den Erinnerungen.
DAs fang ich immer an, aber diese ganzen anderen Erinnerungen (die Marius Familie betreffen z.B.) machen mich irre :lol:. Aber ich will nicht meckern, verglichen mit einem gewissen anderen "Erinnerungssystem" ist dieses Gold wert.
Iris hat ihren Lebenswunsch erfüllt und wird auch gleich nochmal schwanger.
jo, da kam alles auf einmal. Das Kind war nun so gar nicht geplant (und eigentlich hatte die Stadtverwaltung andere Pläne oder eher Gedanken...) aber man muss es nehmen wie es kommt :lol:.

Shön das es dir gefallen hat, das nächste Update ist schon fest geplant und DANKE SCHÖN für deinen Kommentar!

:hallo: Hallo zusammen....!!!
Zu Giselle:
Hihi, ja. Aber erinnerst du dich noch an ihre Mutter, die Babette Fuchs? die mit den Kleidern mit dem tiefen ausschnitt....? Vermutlich hat sie es von da anerzogen bekommen...

Jaaa, an die erinner ich mich noch sehr gut. Scheint wohl in der Familie zu liegen.:D

Ja, hab ich. Ganz mutig, und vorher gespeichert - aber dem Album ist nix passiert. Seitdem ich einen Bugfix für Gute Reise drinhabe, geht das immer gut; allerdings ist der Album- oder Fotobug da gar nicht mit aufgelistet. Soll ich mal nach dem Link gucken?
Das wäre ganz lieb. Ich hab mich seit dem kleinen Vorfall nicht mehr getraut diese Option zu benutzen obwohl ich die schon vermisse.

*OT an: Ohhhhh ja!!! Das ist allerdings richtig niedlich! Übrigens hat meine nun auch einen Freund, einen Tag vor ihrem 16. hat sie mir das erzählt. Und er wurde mir sogar direkt einen Tag später vorgestellt..! Hach. Sie wird langsam richtig groß.....*OT aus*
Jo, und meine ist erst 13. Seit sie 11 ist hat sie diesen Freund. Wir kennen ihn auch schon länger jetzt. Die zwei sind einfach ganz süß zusammen.

LG Fanny

Eine neue Geschichte, super.
Da ich grad nichts besseres zu tun haben kommt auch gleich mein Kommi dazu:

Nun gibts auch ein Asyl im Valley. Diese Idee kaspert mir auch schon eine Weile im Kopp rum. Mal sehen, vielleicht kommt das auch wenn ich die geeigneten Kandidaten dafür habe.
Einige wohlbekannte Ex-Studies ziehen ein, und zwei von denen angeln sich gleich mal einen Prof. Die Fotokabine muss ja einiges aushalten. Wo ein Wille ist, ist auch eine Fotokabine.....:lol:
Übrigens sind es nicht nur senile Rentner die mitten in der Nacht klingeln, nur um sich danach zu verabschieden. Das schaffen auch jüngere Sims.
DJ hat sich den Arne Plum an Land gezogen und macht ihm gleich einen Heiratsantrag.
Arme Nina, stinkreich und darf nichts davon haben.;)
Die Monika beantragt nun auch die Ehe mit Aron und schon wohnt Nina allein im Asyl.
Und dann kommen Hanna Feiermann und Steffanie Schlaumeyer. Zu schön wie ständig die Zeitung geklaut und die Mülltonne umgestossen wird. Der Joshua ist ja buchstäblich eiskalt.:lol:
Die Hanna will sich freiwillig mit Kevin verloben?? Freiwillig????:eek: Die muss in dem Moment völlig unzurechnungsfähig gewesen sein.:lol:
Und schon sind die Mädels weg und ein paar Jungs da.
Da bin ich mal gespannt wie es mit der Nina weitergeht.
Hat mir wieder sehr gut gefallen.
LG Fanny

Hallo Fanny!

Hab ich zu spät für den Morgen-Cappu gepostet ;)?
Diese Idee kaspert mir auch schon eine Weile im Kopp rum.
Guck mal an...na da bin ich gespannt, wen und ws es bei dir dahin verschlägt!
Die Fotokabine muss ja einiges aushalten. Wo ein Wille ist, ist auch eine Fotokabine.....
Allerdings :D. Aber so beim Kontrollelesen heute hab ich mir nur gedacht...: ob da auch mal wer drin saubermacht.....?
Übrigens sind es nicht nur senile Rentner die mitten in der Nacht klingeln, nur um sich danach zu verabschieden.
Stimmt, das hat nichts mi dem Alter zu tun. Aber an der STelle passte das so schön :lol:.
DJ hat sich den Arne Plum an Land gezogen und macht ihm gleich einen Heiratsantrag.
Eigentlich wars eher umgekehrt, der Arne hat DJ mit purer Stalker-Taktik weichgekocht :D. Aber den Antrag musste schon sie machen, ja. Hat sich aber damit lange Zeit gelassen, die Gute....
Arme Nina, stinkreich und darf nichts davon haben.
Sie trägts mit Fassung, an Materiellem liegt ihr eh nix. Und das Gammelige passt zu ihrer Zombiehaut.
Die Hanna will sich freiwillig mit Kevin verloben?? Freiwillig????:eek:
Ganz echt. Wer im Asyl wohnt, muss aus eigenem Wunsch heraus sich verloben wollen.
(Allerdings kann ich an dieser Stelle glaub ich schon verraten: sie hats bitter bereut :D. Oder bereut es noch....)
Da bin ich mal gespannt wie es mit der Nina weitergeht.
Schaun mer mal, gell? Erstmal hat sie ja noch Gesellschaft genug............

Danke schöööön für den prompten Kommentar!!!

Huhu! :hallo:
Ach, ich ärger mich immer, dass ich es nicht schaffe, jede
Geschiche zu kommentieren, lesen tu ich sie aber alle! %)
Wie dem auch sei, es ist schön, dass es nun ein Asyl im Valley gibt,
hach, immer diese vielen Ideen, auf die man erstmal kommen muss, bis
mir mal sowas einfällt. :rolleyes:
Nina finde ich sowieso TOTAL symphatisch, ich liebe generell
ausgefallene Kreaturen, aber irgendwie tut sie mir ja Leid, die Sims
kommen und gehen, weil sie die große Liebe gefunden haben und nur
unsere Zombidame bleibt zu Hause. :argh:
Sie könnte ja was Ernstes mit ihrem Professor anfangen? =)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie auch noch ihr Liebesglück findet. ;)
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht deine Geschichte zu
lesen, nächstes Mal gibt es dann auch wieder ein längeren Kommentar, bin nur gerade recht unkreativ, was das angeht, haha! :lol:

Liebe Grüße!

:hallo: Guten Morgen vanLuckner,

ich finde diese Nina ja auch unglaublich sympathisch. Mit Zombies hab ich bisher noch gar nicht gespielt. Können die eigentlich auch Kinder bekommen? :confused:
Herlich, der Blitzeinschag im Whirlpool :D Da hat Kevin aber Glück gehabt dass der nur ein wenig verkohlt ausgesehen hat :lol:
Steffanie hat einen Weltraum-Wetter-Roman geschrieben? :confused: Geht sowas? Ich dachte bisher immer, die könnten nur einen allgemeinen Roman verfassen. Bringt das wirklich Kreativität ein? Muss ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen dieses Romane schreiben. :nick:
Auf jeden Fall ein sehr belebter Haushalt den du da hast. :eek: Mächtig was los :) Freu mich schon aufs nächste Update. :nick:

Guten Moooorgen!!!

@ choclate:

Nicht ärgern, bitte :lol: - ich bin doch schon zufrieden, wenn ich ab und an lesen darf, das du weiterhin Spass an meinen Valley-Geschichten hast!
Das Asyl war im Grunde ja nur eine "Notlösung", um die Sims unterzukriegen, die nach meinen eigenen Regeln eigentlich gr nciht da wohnen dürfen :schäm:. Und ausserdem hatte ich Nina so gut untergebracht.
Leid muss sie dir aber wirklich nicht tun :nonono:, der gehts prima. Sie hat bald ihren Lebenswunsch erfüllt und ausser dem ein oder anderen Date braucht meine romantische Zombine nicht viel im Leben ;).
Sie könnte ja was Ernstes mit ihrem Professor anfangen?
Also, auch wenn du es gut meinst: ihr würde das glaub ich so gar nciht in den Kram passen :lol: - eine feste Beziehung ist so ziemlich das Letze was sie haben will...
nächstes Mal gibt es dann auch wieder ein längeren Kommentar
=) hih, dann werd ich mich mal beeilen mit dem Update ;)....und du bist ganz bestimmt nicht unkreativ :nonono:...!!!

@ BiancaB:

Hihi - witzig, hab grad bei dir im Thread geschrieben - "Parallel-Kommentieren" ;)...

Sowas - Nina ist also ein symphatischer Zombie? Da seiht man mal, man sollte keinen Sim nach seiner Natur oder dem Aussehen beurteilen :)!
Kinder kann sie nicht bekommen, dafür sind Zombies einfach nicht geschaffen. Aber da sie ja eine Romantikerin ist, und die es mit Ehe und Nachwuchs ja sowieso nicht so haben, dürfte es Nina nicht stören.
Da hat Kevin aber Glück gehabt dass der nur ein wenig verkohlt ausgesehen hat
Allerdings!!! Wo ich diesen Sim doch so mag...es hätte mich schwer getroffen, wenn dem was passiert wäre.
Ich dachte bisher immer, die könnten nur einen allgemeinen Roman verfassen.
Seit dem AddOn "Freizeit-Spass" muss man sich beim "Roman schreiben" einen Einband und 5 Themen-Punkte aussuchen, und später kann man das Werk auch betiteln und sogar was zum Inhalt schreiben. Kreativität bringt das Ganze immer noch, und das Werk wird auch nach Hause geliefert und kann von jedem im Haushalt gelesen werden!
Auf jeden Fall ein sehr belebter Haushalt den du da hast
Das ist wohl wahr, das liegt aber auch daran, das es anfangs ja eine Art "Durchgangslager" war :lol:. Wer nun da lebt, sollte an sich da bleiben, ausser er/sie wird von einem Crusoe-Valley-Vollbürger geheiratet oder geschwängert. Hoffentlich hatle ich das auch durch, mich da an meine Regel zu halten ;).

Vielen lieben Dank euch beiden, ich hab mich sehr gefreut, von euch zu "lesen"!!!

Hallo VanLuckner,
was mir doch bei deiner neuen Geschichte gleich aufgefallen ist, sind die Parallelen zu meinem Kevin und meiner Hannah. Sehr gut, bei mir wurde Kevin auch vom Blitz getroffen, auch im Whirlpool und leider getötet und er hatte auch was mit der Hannah, Zwillinge hatte sie sogar von ihm bekommen.

Die Idee mit dem Asyl finde ich auch sehr gelungen, ist mal was anderes als immer nur Vater-Mutter-Kind. Und die Nina tut mir auch sehr leid, gibt es eigentlich die Möglichkeit die zurückzuverwandeln? Hatte auch noch nie einen Zombie :/ Auf jeden Fall wieder eine tolle Geschichte.

Lg simellie

Abend/Nacht vanluckner!:hallo:

Ich wollte, dass es im Valley weiter geht, also muss ich es auch komemntieren:

Giselle Fuchs:

Das Haus erinnert wirklich so ein bisschen an die, die bei uns in der Nähe stehen.:up:
Kinder kriegen hätte man auch früher versuchen können, z. B. In der Hochzeitsnacht.:naja:
Die beiden adoptieren also ein Kind.
Den Alex, den kenn ich noch aus irgendeiner anderen Geschichte... Dachte, der wäre ein NPC.:schäm:
Vielleicht könnte man Herrn und Frau Picaso in die Kaserne schicken?:???:
Wie macht man eigentlich, dass Sims eigene Bilder malen? So etwas wie die Blumen, die Giselle malt?:confused:
Dann wird also eine Party veranstaltet.
Die beiden werden also älter. Naja, bessere Klamotten hätte man auch bekommen können.:lol:
Kommt Kasimirs Geschichte auch bald?
Gerd reicht also direkt die Rente ein. Haben die den auch genug Geld, dass sie sich das leisten können?
Wurden Knacker bei H&M nicht bedacht? Ist mir noch nie aufgefallen...:schäm:
Giselle sieht für eine Mutter aber immer noch alt aus.
Ein Einbrecher! Ich spiele ja grad wieder nur mit den Grundspiel, und da kamen die noch sehr häufig!:nick:
Alex wird ein Familien-Sim. Vielleicht liegt es daran, dass er adoptiert wurde? Florian Camper von Michalis hat die Laufbahn ja schließlich auch eingeschlagen.:read:
Der Herr Nachbar hat Familie? Wie groß ist die denn?;)
Ja, es geht noch unmöglicher! 20 beste Tierfreunde!:argh:
Giselle trifft also ihr Nichte. Giselle hat 3 Geschwister, oder?:confused:
Die Nase ist eindeutig die Cruseo-Nase!:nick:
Alex ist eigentlich ja nicht wirklich mit Harvey verwandt.
Vera gibt Alex seinen ersten Kuss. Und leuchtet danach!:lol:
Vielleicht hätte Gerd doch nicht so schnell in Rente gehen sollen?
Mike kommt also mal zu Besuch. So sieht er also als Knacker aus. Immer noch ansehnlich.:love:
Dann gerät die Stadtverwaltung in unübersichtbare Differenzen und dann ist die Story zu Ende.

Marius Langer:

Iris kommt genau richtig vom College, um ihren Verlobten nach dem Tod seiner Eltern zu trösten.
Seine Verlobte ist gerade mal eingezogen, da fängt Marius schon was mit dem Hausmädchen an.:nonono:
Iris ist schwanger. Gewollt oder nicht?
Auf Vaterfrust folgt Vampir. Probleme muss man haben.:lol:
Das Haus wird ziemlich in Gelb gehalten.
Klara wird geboren. Sie sieht aus wie die beiden zusammen.
Katharina wird endlich von Marius verführt. Und das Kindermädchen guckt zu. Vielleicht würde sie auch gerne verführt werden?:D
Klara sieht ihrer Oma recht ähnlich, kann aber auch daran liegen, dass Iris auch so einen Mund hat.:idee:
Der Gesichtsausdruck von Klara beim Windeln wechseln.:scream:
Iris und Rikes Gefühle existieren also immer noch.
Marius will sich aber direkt mit jeden verloben, oder?:???:
Das Auto ist also genau so wie das der Königs einfach weg...
Es geht in Urlaub.
Aso, dass mit dem Problem wär mir neu.:ohoh:
Klara liebt die Musik. Und ihre Eltern?:confused:
Klara wird zum Kind und bekommt eine Geige.
Melissa Fuller ist der nächste Strich auf Marius Liste.
Klara wächst aber in einem sehr freizügigen Haushalt auf.
Hättest du nicht erwähnt, dass Iris zugenommen hat, hätte ich es gar nicht bemerkt.
Gretchen Lang... Die hat Oliver Lang geheiratet oder? Ist die mit dem ersten oder einem weiteren Kind schwanger?:???:
Marius` Halbbruder Henry ist viel älter oder? Der hat ja schließlich schon eine erwachsene Tochter.%)
Ken Cruseo hat eine Tochter bekommen. Noch mehr Kinder?
Marius wird alt. An Sexappeal hat er aber wahrscheinlich trotzdem nichts verloren.
Katharina bemerkt den Treue-Brucht. Kann Marius aber doch egal sein, oder? Er will nur 20 Techtelmechtel, stimmt's?;)
Monika Hitzkopf steht aber irgendwie auf ältere Männer.:lol:
Gretchen hat also mittlerweile das Kind und eine neue Frisur.
Iris erreicht währenddessen ihr Lebensziel. Was ist ihr neues? Wird sie das auch noch verfolgen?
Iris wird noch einmal schwanger. War der Hack dran schuld?
Der Hack wars schuld. Aber man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Klara wird älter. Hast du Gerd Gieke gelöscht?:???:
Kriminelles Superhirn will die Klara also werden. Das hätte der Oma aber gar nicht gefallen! Was war ihr Onkel Ingo nochmal?
Veit wird geboren. Hast du irgendein Download drin, dass die Babys jetzt Schlafanzüge tragen?:confused:
Eine Spülmaschine auf Schuhen mit solchen Absätzen zu reparieren erfordert schon gutes Können.

Nina Klein:

Ein Asylheim also. Das erinnert mich irgendwie ein ein Wohnheim vom Campus...:read:
Hat Monika auf den College eigentlich abgenommen?
Monika verknallt sich in ihren Professor. Das hätte sie mal machen sollen, als sie noch auf dem College war!:lol:
DJ hat ihr Leben Sarah zu verdanken, die Wiederum Mathias und dieser wiederum Gerd, und am Ende kommt man zu Giselle...%)
Wenn Nina einen Ehemann wollte, würde sie auch einen bekommen. Sims find ich, können aber über sehr viel hinwegsehen!;)
Benjamin ist also mittlerweile auch mal gealtert. Und er steht auf Monika?!?!:eek: Was ist mit Danielle?
Warum DJ nichts mit Julius anfängt? Der fährt doch so auf Romantik ab...
Will die Rezeptionistin sich auch bei Arne im Spiegel begucken?:D
DJ macht Arne einen Antrag. Und die Rezeptionistin tanzt direkt mal dazu!:scream:
DJ zieht aus. Ein kleiner Tipp zu Familienplanung vielleicht?:D
Darf Nina den wenigstens, wenn man sich jemals erbarmen wird und sie ausziehen lässt, das Geld mitnehmen?:confused:
Monika verlobt sich noch mit Aron. Hät fast Arne geschrieben, müssen die denn auch alle mit Ar anfangen?%)
Hanna und Steffi ziehen also ein. Die Outfits sind auch gewöhnungsbedürftig...:argh:
Nina könnte ja bald jeden Wunsch erfüllt kriegen, außer vielleicht Familie... Es gibt aber ja auch noch Adoption.
Joshua Ruben klaut also die Zeitung. Hätte er nicht auch ein Wohnrecht, da sein Bruder Martin ja schon im Valley wohnt?:???:
Werner Wassermann ist Hannas Neuer. Aber nichts festes.
Britta Cruseo kommt also auch nochmal. Auf ihre Geschichten freu ich mich schon!:lalala:
Was passiert mit dem Geschenk? Wandert es in Hannas Rucksack?
Nina kann aber auch nicht an einer Grippe sterben, oder?:confused:
Patrick Wolf: Egal ob männlich oder weiblich, er wird verführt...
Kann man dem hässlichen Kerl von Babette nicht mal eine neue Frisur machen?
Das wohnen im Asylheim ist ja eigentlich das Beste, was einem passieren kann: Man lernt und kommt weit im Job, bevor man Familie gründet.
Hanna verlobt sich mit Kevin! Das kam jetzt plötzlich!:eek:
Zora Wolosenko könnte doch ruhig mal häufiger vorbei schauen. Sie braucht ja auch noch einen Mann.:nick:
Kevin wird von Blitz getroffen! Bei mir ist ein NPC mal daran aufm College gestorben...:naja:
Das Heim bekommt neue Bewohner. Langsam müsste es aber mal voll sein...
Arne und Steffi.. sehen auf jeden Fall nicht schlecht zusammen aus...:up:
Carsten hat sich endlich mal was neues Angezogen!
Warum durfte Alfred eigentlich studieren?:confused:

So das wars erstmal, ist aber wieder mal lang geworden.

lg twnta:ciao:

:hallo: Hallo twanta -

hey wie schön, du hast mich nicht vergessen ;), trotz Pause. Danke schöööön!
Hui, also ich glaube du kennst dich bald besser aus im Valley als ich selber ;) - aber nun guck ich erstmal ob ich es schaffe, deinen Fragen beim Kokommentieren auch zu beantworten:

1.) Giselle Fuchs:
die Häuser sehen auch welchen bei mir in der Nähe ähnlich :lol:, aber nur entfernt.
Kinder kriegen hätte man auch früher versuchen können
Das haben sie ja, ich hab aber nicht von jedem der vielen vergeblichen Versuche ein Bild gemacht :lol:.
Den Alex, den kenn ich noch aus irgendeiner anderen Geschichte
Das ist gut möglihc, der Junge ist sehr kontaktfreudig und oft woanders mitgekommen als Besuch.
Vielleicht könnte man Herrn und Frau Picaso in die Kaserne schicken
:lol: genau das hab ich gemacht!!!
Wie macht man eigentlich, dass Sims eigene Bilder malen?
Ab irgendeinem AddOn können Sims "Benutzerdefinierte bilder" malen (ein paar Kreativitätspunkte brauchts auch). Und wenn man da mehr Auswahl möchte, kann man Bilder im passenden Format in den "Paintings"-Ordner packen, die stehen dann zur Auswahl.
Kommt Kasimirs Geschichte auch bald?
Ja, die steht sehr weit oben auf der Liste der nächsten Updates ;). Aber so furchtbar interessant ist die glaub ich gar nicht...
Wurden Knacker bei H&M nicht bedacht?
Ich habe den eindruck, das nicht.
Haben die den auch genug Geld
Nein, hatten sie nicht :lol: - ist denen später auch aufgefallen...!
Alex wird ein Familien-Sim. Vielleicht liegt es daran, dass er adoptiert wurde
Wer weiß? Aber ich würfele die Laufbahnen aus, Michalis vergibt die nach den Eigenschaften ;).
Giselle hat 3 Geschwister, oder
Äääääähhhh...moment: einen Halbbruder mütterlicherseits, den Jonas Fuchs und dann noch David und Danielle Crusoe als Halbgeschwister väterlicherseits. Ja, das sind drei.
Vera gibt Alex seinen ersten Kuss.
Die beiden finden sich gegenseitig toll, das passte!

2.) Marius Langer:
Seine Verlobte ist gerade mal eingezogen, da fängt Marius schon was mit dem Hausmädchen an
er kann es nun mal nicht lassen :D.
Iris ist schwanger. Gewollt oder nicht?
Ich glaube, da war es gewollt (von der Stadtverwaltung).
Klara wird geboren. Sie sieht aus wie die beiden zusammen.
Später sieht sie sehr nach Iris aus, aber ich denke das liegt daran, das Marius Mutter Marlene praktisch das gleiche Gesicht wie Iris hatte.
Iris und Rikes Gefühle existieren also immer noch.
Pikanterweise ja ;).
Es geht in Urlaub.
Aso, dass mit dem Problem wär mir neu
Das war auch gar kein Problem, sonder meine Dummheit :schäm:. Hatte ganz vergessen wie man "eincheckt".
Klara liebt die Musik. Und ihre Eltern?:confused:
OHa - das weiß ich gar nicht.
Gretchen Lang... Die hat Oliver Lang geheiratet oder? Ist die mit dem ersten oder einem weiteren Kind schwanger
Ganz genau, das ist Olivers Frau. Und Oliver ist Giselles Neffe, denn er ist der Sohn von ihrer Halbschwester Danielle %).
Ich glaub das ist das erste Kind, soweit sind die noch gr nicht gespielt.
Marius` Halbbruder Henry ist viel älter oder?
Allerdings. Zumal Marius Zeugung damals auf sich warten ließ...
Ken Cruseo hat eine Tochter bekommen. Noch mehr Kinder?
öööööhhhh...nein. Nur die tochter.
Kann Marius aber doch egal sein, oder? Er will nur 20 Techtelmechtel, stimmt's
Ganz genau. Nachdem er sie rumbekommmen hat, sind sie ihm egal :D.
Was ist ihr neues? Wird sie das auch noch verfolgen?
Das weiß ich gar nicht, ich bin aber auch meist mit einem Lebensziel mehr als zufrieden.
Der Hack wars schuld. Aber man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ja, so kanns gehen, und rückgängig wird gar nix gemacht :cool:.
Hast du Gerd Gieke gelöscht
Ja, leider hab ich das wohl zumindest in diesem Spielstand :zitter:.
Was war ihr Onkel Ingo nochmal?
Onkel Ingo ist Wissenschaftler wie Iris.
Hast du irgendein Download drin, dass die Babys jetzt Schlafanzüge tragen
Ja. Der ist aber nun auch schon wieder raus :).

3.) Nina Klein:
Das erinnert mich irgendwie ein ein Wohnheim vom Campus
Ja, eine gwisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen :lol:.
Hat Monika auf den College eigentlich abgenommen?
Möglich, das passiert schon mal, wenn die Körperpunkte brauchen *grübel*.
Monika verknallt sich in ihren Professor.
Endlich, was? Auf dem college war ihr da nicht nach ;).
DJ hat ihr Leben Sarah zu verdanken, die Wiederum Mathias und dieser wiederum Gerd, und am Ende kommt man zu Giselle
:lol: - das nennt man eine Kettenreaktion....................
Wenn Nina einen Ehemann wollte, würde sie auch einen bekommen.
Ja: WENN. Aber sie will ja gar keinen!
Benjamin ist also mittlerweile auch mal gealtert. Und er steht auf Monika?!?!:eek: Was ist mit Danielle?
Immer mit der Ruhe. die beiden sind immer noch glücklich verheiratet. Er hat nur mal "geguckt".
Warum DJ nichts mit Julius anfängt?
Ich galub sie findet ihn nicht so dolle, ausserdem ist der verheiratet.
DJ zieht aus. Ein kleiner Tipp zu Familienplanung vielleicht
Es gibt ein Kind ;)...
Nina könnte ja bald jeden Wunsch erfüllt kriegen, außer vielleicht Familie...
Stimmt, sie hat alle Zeit er Welt. Familie hat sie gaaaaanz weit unten, sie ist ja Romantikerin.
Joshua Ruben klaut also die Zeitung. Hätte er nicht auch ein Wohnrecht
Da wr ich mir nie ganz sicher, eigentlich ja schon. Und zu guter Letzt hat er es ja auch bekommen.
Darf Nina den wenigstens, wenn man sich jemals erbarmen wird und sie ausziehen lässt, das Geld mitnehmen
Sicher. Das Asyl kann damit ja nix anfangen.
Was passiert mit dem Geschenk? Wandert es in Hannas Rucksack?
Ja, wie alle Dategeschenke.
Nina kann aber auch nicht an einer Grippe sterben, oder
Das weiß ich gar nicht. Nina ist mein erster gespielter Zombie :lol:
Das wohnen im Asylheim ist ja eigentlich das Beste, was einem passieren kann: Man lernt und kommt weit im Job, bevor man Familie gründet
Ja, im Großen und Ganzen stimmt das. Nur das man auf Luxus und privatspähre verzichten muss.
Hanna verlobt sich mit Kevin!
Ich glaube es war umgekehrt; der entscheidende Schritt kam von Kevin *grübel*
Das Heim bekommt neue Bewohner. Langsam müsste es aber mal voll sein...
Ja, ich glaube nun ist gut. Aber vielleicht zieht ja wieder jemand aus ;).
Warum durfte Alfred eigentlich studieren
Ich glaube den hat sich jemand zum College gewünscht...es kann auch sein, das ich ihn als "Platzhalter" für ein Wohnheim missbraucht habe. Um ehrlich zu sein, das müsste ich selber nachlesen.... :argh:.

vielen Dank, das war mal wieder ein wunderbarer Mehrfach-Kommentar!!!

Lg - vL :hallo:

Hallo vanLuckner :hallo:

Ich habe schon vor einiger Zeit mit deinen Geschichten aus Crusoe Valley begonnen, mich aber aus Zeitgründen mehr auf deine anderen Geschichten beschränkt. Nun habe ich alles fehlende nachgelesen und es war wirklich sehr interessant und unterhaltsam. Schon die Idee, dass 1 Sim der Ausgangspunkt für eine ganze Verwandtschaft darstellen wird finde ich faszinierend. Und dass die add-ons der Reihe nach installiert wurden ist auch so interessant. Aufgefallen sind mir am Anfang die Wolken am Himmel, sehen richtig gut aus. Schade, dass es die später nicht mehr gibt. Die Geschichten sind mal wieder so lebendig geschrieben und so mitten aus dem Sims-Leben, dass es wieder ist, als würde man selbst spielen. Auch die Bilder sind wieder so hübsch und die Kommentare so witzig. Wie machst du es eigentlich mit Studentenzimmern in Wohnheimen, die umgestaltet wurden? (Was immer sehr hübsch und wohnlich aussieht). Bleibt das so für folgende Studenten oder nehmen die ihre Sachen mit, sobald das Inventar eingeführt wurde?
Auch die Vererbung, die man bei den einzelnen Generationen sieht ist wirklich interessant. Diese spezielle Nase z.B. taucht immer wieder mal auf. Schön finde ich auch dieFamilienfeste, wenn die ganze Verwandtschaft zusammenkommt und dann so viele Bekannte Sims zu sehen sind. Wenn ich mir dann vorstelle, dass das alles mit einem einzigen begann …

Zu jeder einzelnen Geschichte sind mir immer so viele Bemerkungen dazu eingefallen, dass es insgesamt seitenlang werden würde, deshalb schreibe ich jetzt mal nur einen Gesamtkommi. Aber wie immer sind mir besonders die witzigen Kommentare aufgefallen, die hübschen Bilder und die Lebendigkeit der Geschichten! Vielen Dank für so tolle Unterhaltung! :love:

Hallo Willow :hallo:!

Ja, meine anderen Geschichten gibts ja nun nicht mehr :argh: aber auch ich musste einsehen das mein Tag nur 24 Stunden hat :lol:.

Wow - du hast alles gelesen...? (Es überrascht mich immer selber wie viel das mittlerweile geworden ist.) Ich freue mich auf jeden Fall das ich dich damit unterhalten konnte!

Schon die Idee, dass 1 Sim der Ausgangspunkt für eine ganze Verwandtschaft darstellen wird finde ich faszinierend.
:lol: das ist schön! Zumal ich dieses Spielprinzip selber sehr mag - immerhin ist dieses Crusoe Valley das zweite seiner Art (das erste hats mir mal zerschossen) und ich habs sogar mittlerweile bei Sims3 so angefangen.
Wenn man bedenkt das das Ganze eigentlich aus purer Faulheit entstanden ist... ich erstelle nicht so furchtbar gern Sims, ich wollte meine eigene Nachbarschaft, ich wollte sofort spielen und nicht Ewigkeiten vorher an der NB basteln......kannste mal sehen wohin sowas führt :lol:!
Aufgefallen sind mir am Anfang die Wolken am Himmel
Die wren schön, gell? Michalis meint, die wären ironischerweise ausgerechnet mit "4 Jahreszeiten" verschwunden.

Die Geschichten sind mal wieder so lebendig geschrieben und so mitten aus dem Sims-Leben, dass es wieder ist, als würde man selbst spielen.
Oh, das freut mich!!! Danke schön!

Bleibt das so für folgende Studenten oder nehmen die ihre Sachen mit, sobald das Inventar eingeführt wurde?
Das bleibt für die nächsten Studenten. Auf die Art modernisiere ich die Wohnheime nach und nach, so wie ich es gern habe.

Auch die Vererbung, die man bei den einzelnen Generationen sieht ist wirklich interessant. Diese spezielle Nase
Ich glaube das hat mich seit meinem ersten Sim-kind im ersten Crusoe Valley fasziniert, diese Vererbung. Denn dadurch sieht man es wirklich richtig gut - und die Crusoe-Nase ist mittlerweile fast schon Kult :lol:.

Schön finde ich auch dieFamilienfeste, wenn die ganze Verwandtschaft zusammenkommt
Das mag ich auch gern (klar-deshalb veranstalte ich diese Partys ja so gern). Gerade in der Anfangszeit kommen fast nur Verwandte, mittlerweile "verläuft" sich das Ganze ein wenig, aber ich hab immer noch das Gefühl es ist besser als in den anderen Nachbarschaften. Wobei bestimmt dazu kommt, das ich zu jedem der Sims einen Bezug habe.

Lieber Willow, ich habe zu danken - es ist schön zu lesen das dir Bilder und Geschichten so gut gefallen haben :lalala:.........!

Hallo vanLuckner,
auch wenn es so aussehen muss, ich schreib das hier jetzt ehrlich nicht, weil du grad mein letztes Update kommentiert hast. :D Sondern einfach, weil ich grad Zeit und Lust hab:

Zu Marius Langer, Teil 2:Aha, die Sache mit Iris und Marius ist also eher eine Verlegensheitslösung denn die einzig wahre Liebe. Klar, so wie er drauf ist. Nach ihrem Umstyling sind die beiden trotzdem ein schickes, stimmiges Paar. Optisch zumindest.
Nicht so klug von ihm, seine Putzperle anzugraben. Da ist doch dann laufend Ärger vorprogrammiert. :ohoh:
Hilfe, und dann auch noch so 'ne Grusel-Gräfin? :D Der ist echt schräg drauf, der Mann.
Huch, die Herrschaften werden Eltern. Irgendwie eine witzige Kombi, er und die Wissenschaftlerin. :)
Hm, ich glaub, ich hab vielleicht auch solche defekte Liebeswannen. Hab schon lange nicht mehr auf die fliegenden Blümchen geachtet... :rolleyes:
Die glotzende Nanni ist ein Brüller! Über Iris mit Handschuhen und Ohrschützern am Schachbrett muss ich auch sehr lachen. :lol: Ebenso wie über Klaras erstes Wort - ich habs förmlich im Ohr, dass sie das auf Anhieb perfekt ausspricht. :D
Ach guck an! Die Iris hat(te) eine Rike? %) Na, wenn sie wüsste, dass ihr werter Verlobter regelmäßig mit der aufgedonnerten Putze... und nicht nur mit der!

Aha, das DL-Auto ist weg und wird ersetzt. Hast du ja schon mal an anderer Stelle erzählt. Vielleicht ist die Ursache ja wirklich eine Add On-Installation? GR? Wundern würde es mich nicht. ;)
Immerhin funktioniert in diesem Urlaub noch alles so wie gedacht. Hihi, der wohlbekannte Schnarch-Bug. Ein Glück, dass das von alleine wieder weggeht.
*Grins*, nicht nur Iris gefallen die quietschbunten Möbel aus Family Fun nicht. Das einzige Add On, dem ich mich verweigert habe. :p Ja, schon gut, für Kids sind die Sachen recht nett. :rolleyes:

Klein Klara lernt Geige. Wenn FS was taugen würde, hätte uns EA auch noch einen Lehrer dazu spendiert, denn man gegen ordentlich Kleingeld engagieren kann. :naja:

Ach je, die Melissa! ;) Geht aber schnell zur Sache! Marius ist irgendwie echt sexsüchtig, so schöpft Iris natürlich nicht so leicht Verdacht. Dann schreibt er auch noch ein Buch drüber. :D Die Damen müssen ja auch fast Schlange stehen, um ihm ihre Blumengeschenke zu bringen. Sieht ja auch gut aus, der Knabe, selbst als er graue Haare bekommt.

Na endlich, das musste ja mal passieren, dass er vor Katharinas Augen mit einer anderen rummacht. Die Anzahl seiner Partnerinnen weiß er nicht mehr? Ich guck bei diesem LW in den Erinnerungen nach und mach mir nen Zettel... :rolleyes: Iris bleibt ahnungslos und kann unbekümmert ihr Ziel erreichen. Töchterchen Klara hat noch Abstimmungsprobleme mit dem anderen Geschlecht. :D
Nee!? Jetzt noch ein Kind? :argh: ;) Andererseits hat Iris ja Zeit und alles erreicht... Welchen neuen LW hat sie jetzt eigentlich?
Dass das Bilderbuch-Kind Klara jetzt eine kriminelle Laufbahn einschlagen will, find ich witzig. Und das Nachzügler-Kind bekommt einen ausgefallenen Namen. Veit gefällt mir eigentlich ganz gut, könnte ich auch mal verwenden.

Wie immer eine echt amüsante Geschichte und wieder eine ganz andere, interessante Version von Vater-Mutter-Kind. :up:

Zu Nina Klein, Teil 1:
Interessant, du hast also auch so einen Sammelhaushalt für übrig gebliebene Sims. Dass mich Ninas Schicksal besonders interessiert, sollte bei ihrer Ähnlichkeit mit meiner Verena ja klar sein. ;) Über deine ganzen Regeln muss ich immer schmunzeln, vor allem dann, wenn du sie - nun sagen wir - anpasst. :D
Die armen Wohnrechtlosen werden aber echt spartanisch untergebracht. Dass Nina ausgerechnet Starköchin werden will, stimmt einen tatsächlich ein wenig bedenklich. Nungut, sie hat ja wahrlich ewig Zeit dazu.
Die drei Grazien sind überhaupt herrlich verschieden. Die Streberin fängt glatt was mit ihrem alten Professor an! :D DJ und Arne sind auch eine witzige Kombi. Ups, auch Nina findet einen "experimentierfreudigen" Dozenten. Und wegen des fiesen Doppelbett-Verbots ebenfalls außerhalb eine Gelegenheit. :D
Nett von dir, Arne und DJ heiraten zu lassen. Die könnten guten Stoff für eine neue Geschichte liefern. Weniger nett ist, dass Nina den neu erworbenen Reichtum aus ihren verblüffenden Erfolgen nicht so recht nutzen darf. ;) Aber bei Monika und ihrem komischen Knacker hast du ein Einsehen. Auch die beiden haben Potiential...
Ah, es wurde auch Platz für weitere Heiratskandidatinnen gebraucht. ;) Die beiden allseits bekannten ehemaligen Verbindungsstudentinnen haben das ebenso allseits bekannte Job-Suche-Problem. :naja: (Viel fehlt oft nicht, dass ich mir dieses schwarze Brett besorge...)
Hm, waren nicht Steffanie Schlaumeyer und Kevin Bähr schon von Maxis als potentielles Paar vorgesehen? Kann mich grad nicht erinnern. (Ich liebe all diese Nachnamen aus WCJ. :))
Also diese Fotokabine wird wohl öfter fürs TM genutzt als für Fotos. :D
Stimmt, Zombies haben eine erstaunliche Art, Teller zu tragen, ohne dass alles auf den Fußboden klatscht. :lol:
Die simlische Eifersucht ist echt oft verwirrend. Aber kein Wunder, wenn die alle dauernd kreuz und queer in der Öffentlichkeit... Die Szene im noch gar nicht eröffneten Schwimmbad ist auch wieder köstlich! :lol: Und der arme Joshua ist dauer-unterkühlt. (Haut-)Farblich würde er auch zu Nina passen. :D
Am Ende bekommt Hanna und nicht Steffanie den dicken Bähr. Witzig, dass beide den Schritt gleich bereuen.
Nun tut er entsetzt, wobei doch eher Hanna pikiert sein sollte.
:lol: Aber es kommt noch besser:
Das wilde Treiben im Pool veranlasst Merlin Schneider, sich zwar seiner Badehose zu entledigen, dann aber doch lieber mit dem Zusteigen zu warten.
Göttliche Formulierung! :lol: Als ob das noch nicht reicht, schlägt nun auch noch der Blitz ein! :eek: (Btw.: Hattest du jemals Todesfälle auf einem GG? Ich nicht, soweit ich weiß.)
Kaum ist zumindest Hanna glücklich unter die Haube gebracht, sieht sich Nina einer wahren Invasion neuer Mitbewohner ausgesetzt! Alle vier Namen kenne ich gut, aber keiner von ihnen hat es in Micville bisher zum Vollbürger gebracht. Du musst echt viel auf dem Campus gespielt haben. :eek:
Ähm, diese nackten Hintern sind so nett :schäm:, dass ich mal wieder mit meinen eigenen Regeln kämpfen muss. ;) Bei mir ist ja alles verpixelt.
Ach so, Steffanie ist gar nicht so fest vergeben? Na, dann könnten sie und Arne doch eigentlich ein eigenes Häuschen beziehen. Notfalls musst du halt mal wieder deine Regeln ein wenig dehnen... ;)

Du hast sicher gemerkt, ich hab mich köstlich amüsiert. :up: Vielen Dank dafür!

LG Michalis

Hallo Michalis :hallo: -

auch wenn es so aussehen muss
:lol: wenn du das nun nicht geschrieben hättest, würde ich daran gar nicht gedacht haben!
Schön aber das du Zeit & Lust hattest, auf deine Kommentare freu ich mich immer sehr (oder darüber *grübel* irgendwie hab ich heute Probleme mich auszudrücken...ach was, es stimmt beides!)

Dann mal los mit dem Koko:

1.) zu Marius:

Achja, er ist mir schon einer meiner Lieblingsschlawiner, dieser Sim ;). "Verlegenheitslösung" triffts auch nicht so ganz, er wollte sich ja mit der Iris verloben und ich fand, er sollte doch mindestens ein Kind haben.
Nicht so klug von ihm, seine Putzperle anzugraben
Allerdings - aber es war sein ausdrücklicher, inniger Wunsch :D.
ich hab vielleicht auch solche defekte Liebeswannen
Vermutlich sind sie nicht in dem Sinn defekt, sondern schlicht aufgebraucht..wie die meisten dieser Belohnungsdinger funktionieren die ja nur 5 Mal, dann verpufft die Wirkung und es ist nicht mehr "blümerant" beim Baden.
Die glotzende Nanni ist ein Brüller!
:lol: allerdings! Wenn man dann noch den Herrn Schneider aus der nächsten Geschichte dazudenkt, könnte man annehmen das im Valley nur Spanner leben...
Die Iris hat(te) eine Rike?
Oh ja, in die ist sie seit ihrer Collegezeit verliebt ...nun wer weiß, vielleicht kommt sie dem losen Marius ja doch noch mal auf die Schliche. Oder er ihr...?
Aha, das DL-Auto ist weg und wird ersetzt.
Es liegt wirklich an den AddOns. Ist mir nun schon wieder so passiert. Witzigerweise hat es dann auch noch eine mittels "MoveObjects" platzierte Auffahrt verschwinden lassen.
*Grins*, nicht nur Iris gefallen die quietschbunten Möbel aus Family Fun nicht.
:lol: nun da liegt ihr zwei dann voll auf einer Wellenlänge ;)!
Klein Klara lernt Geige.
Das passte so schön zu ihr....och nöö, auf nen Geigenlehrer verzichte ich. FS hat so schon genug Probleme (zm Glück recht harmlose).
Marius ist irgendwie echt sexsüchtig
Besser kann man das nicht sagen oder ihn beschreiben :lol: :up:!
Sieht ja auch gut aus, der Knabe, selbst als er graue Haare bekommt.
Das beruhigt mich nun. Ich finds nämlich auch, obwohl ich nicht sagen könnte warum. Dem "gängigen Schönheitsideal" entspricht er nun eigentlich nicht, aber vermutlich macht genau das seinen Charme aus..
Ich guck bei diesem LW in den Erinnerungen nach und mach mir nen Zettel..
Das müsste ich auch mal machen :schäm:. Aber viel kann eigentlich nicht mehr fehlen.
Nee!? Jetzt noch ein Kind?
Ja. Da hat mein kleiner Hack zugeschlagen, und ich muss sagen: mir gefiels. Zeit haben sie, Geld auch - also warum nicht? Ihren zweiten LW weiß ich gar nicht, muss ich gestehen.
Dass das Bilderbuch-Kind Klara jetzt eine kriminelle Laufbahn einschlagen will, find ich witzig.
Ich auch :D. Manchmal ist das Spiel einfach zu schön....!
Na da bin ich gespannt, wann bei dir ein Veit auftaucht in Micville!
(Bin dank dem Babynamen-Generator auf den Namen gestoßen, mir gefiels irgendwie gut).

2.) zu Nina Klein:

du hast also auch so einen Sammelhaushalt für übrig gebliebene Sims
:schäm: na irgendwo müssen sie ja hin....wo sammelst du die eigentlich?
Dass mich Ninas Schicksal besonders interessiert, sollte bei ihrer Ähnlichkeit mit meiner Verena ja klar sein.
Allerdings, ja. Kann ich nur zu gut verstehen, weils mir nun umgekehrt mit Verena auch so geht.
Über deine ganzen Regeln muss ich immer schmunzeln, vor allem dann, wenn du sie - nun sagen wir - anpasst.
:glory: *hust* ich glaub darin bin ich gut. Mir erst was ausdenken an Regeln und dann nach einem Schlupfloch suchen :lol:. Oder aber ebendiese Regeln dehnen oder ganz aushebeln.
Die armen Wohnrechtlosen werden aber echt spartanisch untergebracht.
Das stimmt wohl...aber so ist das eben. Ausserdem braucht die Stadtverwaltung die Abwechslung vom Spielen in den luxuriösen Heimen der alteingesessenen Familien.
Nett von dir, Arne und DJ heiraten zu lassen. Die könnten guten Stoff für eine neue Geschichte liefern. Weniger nett ist, dass Nina den neu erworbenen Reichtum aus ihren verblüffenden Erfolgen nicht so recht nutzen darf.
Hihi - ja so bin ich...mal sehr nett, mal so gar nicht :D....je nachdem was mir gerade gefällt...!
Viel fehlt oft nicht, dass ich mir dieses schwarze Brett besorge...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.......vielleicht lad ich mir das Teil schon mal runter und parke es für akute Notfälle in einer Datei...?
Wobei...irgendjemand (wars nicht ReinyDay?) hatte da ne gute Lösung, da kamen die Sims nur für teuer Geld in einem Geschäft an das Teil ran...das fand ich eine super Idee.
waren nicht Steffanie Schlaumeyer und Kevin Bähr schon von Maxis als potentielles Paar vorgesehen?
Ich hab keine Ahnung :lol: - bei denen gings dermassen drunter und drüber mit den Beziehungen da hab ich den Überblick verloren...!
Also diese Fotokabine wird wohl öfter fürs TM genutzt als für Fotos.
Man kann nur hoffen das da mal jemand feucht durchwischt zwischendurch :glory:
(Haut-)Farblich würde er auch zu Nina passen.
Stimmt eigentlich :lol: das ich das nicht erkannt habe...?
Am Ende bekommt Hanna und nicht Steffanie den dicken Bähr.
Jo. Und die beiden haben jede Menge Grund das zu bedauern :p....
Göttliche Formulierung!
:schäm: danke schööön!
Hattest du jemals Todesfälle auf einem GG? Ich nicht, soweit ich weiß.)
Hmmm...ich kann mich auch an keinen erinnern. Dafür ist mir ein NPC-Student im Wohnheim abgenippelt. Erst stand er da wie angewachsen, dann war da nur noch ein Grabstein. Sehr seltsam.
Du musst echt viel auf dem Campus gespielt haben.
Öööööhhhhh....ja, hab ich wohl. Es sind ja schon 3 Generationen da durch gespielt worden (uff...). Ausserdem gehörts zu meinen eigenen kleinen Zielen, alle EA-Studenten einzubinden - natürlich gemäß den Crusoe-Valley-Regeln ;). Da bin ich auf einem guten Weg, glaub ich.
Ähm, diese nackten Hintern sind so nett :schäm:, dass ich mal wieder mit meinen eigenen Regeln kämpfen muss.
Duhuuuu...du hast doch SimPE auf dem PC, oder? Damit ist das Spiel ganz unkompliziert und schnell "entpixelt".... ;) tut nicht weh und ist ganz sicher - leider hab ich es grad nicht vor augen weil ich im Büro bin, aber ich erklär es dir gern....wenn du magst.

So, nun hab ich dir zu danken...!!!! Und das tu ich nun auch, es gibt ja neuerdings die Möglichkeit. Wie oft darf man da hintereinander draufklicken...;)?

GLG - vL :hallo:

Hallo van Luckner,
vielen Dank für den ausführlichen Koko!
Vermutlich sind sie nicht in dem Sinn defekt, sondern schlicht aufgebraucht..wie die meisten dieser Belohnungsdinger funktionieren die ja nur 5 Mal, dann verpufft die Wirkung und es ist nicht mehr "blümerant" beim Baden.
Echt? %) Ich dachte, das gilt nur für die Gribsmilch? Allerdings hab ich diese Belohnungsgegenstände auch nur selten im Einsatz. Ich vergesse immer, dass es sie gibt. ("Blümernant" :lol:)
:schäm: na irgendwo müssen sie ja hin....wo sammelst du die eigentlich?
Im "Motel Santa Monica". Neben der namensgebenden "Wirtin" Antonia leben da zurzeit Chester Chicago, Dave San Franzisco (beide als Alternative zu NPC-Datepartnern erstellt), Ludwig Maier (Ex-College-NPC) und der alte Torry Tucke natürlich. Der passt ja nun nicht so recht ins Altersheim. Sondern nach wie vor besser hinter einen Bartresen. :)
Ausserdem braucht die Stadtverwaltung die Abwechslung vom Spielen in den luxuriösen Heimen der alteingesessenen Familien.
Das versteh ich natürlich sehr gut. Hab ja genau deshalb eine ganze Reihe von Haushalten, bei denen die Kohle - und damit auch die Wohnungsausstattung - ziemlich knapp sind.
Wobei...irgendjemand (wars nicht ReinyDay?) hatte da ne gute Lösung, da kamen die Sims nur für teuer Geld in einem Geschäft an das Teil ran...das fand ich eine super Idee.
Stimmt. Und ja, es war Reinyday (schade, dass er nicht wohl mehr aktiv ist).
Man kann nur hoffen das da mal jemand feucht durchwischt zwischendurch :glory:
:lol:
Hmmm...ich kann mich auch an keinen erinnern. Dafür ist mir ein NPC-Student im Wohnheim abgenippelt. Erst stand er da wie angewachsen, dann war da nur noch ein Grabstein. Sehr seltsam.
Die Art des Todes ist echt merkwürdig. %) Aber der Todesfall an sich nicht wirklich. Ein Wohnheim ist eher ein Wohngrundstück und da sind NPCs (zum Glück =)) durchaus sterblich.
Duhuuuu...du hast doch SimPE auf dem PC, oder? Damit ist das Spiel ganz unkompliziert und schnell "entpixelt".... ;) tut nicht weh und ist ganz sicher - leider hab ich es grad nicht vor augen weil ich im Büro bin, aber ich erklär es dir gern....wenn du magst.
"Führ mich nicht in Versuchung" :D Mal sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)
So, nun hab ich dir zu danken...!!!! Und das tu ich nun auch, es gibt ja neuerdings die Möglichkeit. Wie oft darf man da hintereinander draufklicken...;)?
:schäm: - Ähm, zwanzig Mal pro Tag. Aber wohl nur einmal pro Beitrag. Sähe ja auch ein wenig schräg aus, wenn da x-Mal der gleiche Name druntersteht. :D

LG Michalis

Huhu Michalis -

immer wieder gern ;)!
Echt? %) Ich dachte, das gilt nur für die Gribsmilch?
Nee, tatsächlich hat jedes dieser Objekte 5 "Ladungen", danach ist einfach Schluss.
Im "Motel Santa Monica".
Aaaaah! Dafür ist das also da! Sag mal, gibt es Bilder von dem Motel? Ich trage mich grad mit dem Gedanken, eines zu bauen - vielleicht als "Billig-Hotel" für den Urlaub...
Ne, Torry im Altenheim -das passt echt nicht :lol:. Lass den mal fein in seinem Motel bei Antonia.
Hab ja genau deshalb eine ganze Reihe von Haushalten, bei denen die Kohle - und damit auch die Wohnungsausstattung - ziemlich knapp sind.
Da bin ich immer ein bisschen neidisch, das du das schaffts. Meine Sims tendieren auch bei allerbösesten Absichten meinerseits ;) immer dazu reich zu werden. Ich glaub ich muss mal üben.
Reinydays Geschichten vermisse ich auch sehr :(. Und die von Mathilda.
"Führ mich nicht in Versuchung"
:lol: och ....... denk doch nur mal dran, das man dann soooo süße Bilder von den Kleinkindern beim Baden oder auf dem Töpfchen machen kann :glory:.............................das war mein Hauptgrund, um das zu machen. Na, überlegs dir. Es läuft ja nicht weg ;).

Kuckuck vanLuckner!
wusste doch, dass hier noch was offen war:
Nee, tatsächlich hat jedes dieser Objekte 5 "Ladungen", danach ist einfach Schluss.
Hm, nu hab ich mir diese ganzen Objekte noch mal angesehen. Also bei Gribsmilch und Elixier des Lebens ist der Vorrat natürlich nach 5x erschöpft (sofern nicht zwischendurch durch Installation eines Add Ons wieder alles auf Anfang gesetzt wird ;)). Beim Energiedröner steht es sogar explizit dabei, dass es nur 5x geht. Aber der Geldbaum und die Geldfälschermaschine funktionieren definitiv endlos, wie ich aus Erfahrung weiß. Den anderen Kram in dieser Kategorie nutz ich zu selten. Geht denn z.B. das Denkerkäppchen wirklich nur 5x? %)
Sag mal, gibt es Bilder von dem Motel?
Ich hab jetzt einfach mal zwei gemacht (die Größe meines Storytellingordners bringt nämlich meinen Rechner beim Explorer an der Rand seiner Möglichkeiten. :rolleyes:):
santamonica2.jpg

santamonica1.jpg

Also eigentlich echt simpel. :rolleyes: Hab kürzlich ein ähnliches Gebäude als richtiges Hotel gebaut. Also "billig" sind die Zimmer da aber nicht! Knapp 800 §. :D
Reinydays Geschichten vermisse ich auch sehr :(. Und die von Mathilda.
Stimmt, ich auch. Die haben was ganz Besonderes, drum hab ich sie auch in meiner Linkliste (die wohl nie einer anguckt.)
Na, überlegs dir. Es läuft ja nicht weg ;).
Früher oder später komm ich wohl drauf zurück. :rolleyes: ;) Vielen Dank!

LG Michalis

Hallo Michalis :hallo: -

Oh, danke schöööön, du hast doch noch dran gedacht!!!
Dein MOtel gefällt mir aber - schlicht hin, schlicht her - wirklich gut. Im Grunde wird meines wohl recht ähnlich werden :lol: - ich hab erst gestern in einem Film eines gesehen. Die Dinger haben ja eine recht typische Bauweise.
Die Auffahrten hast du auch mit "Moveobjects" gebaut oder?
Also "billig" sind die Zimmer da aber nicht! Knapp 800 §.
Naja, aber für Sims ist das doch vergleichsweise günstig, oder :lol:?
Aber der Geldbaum und die Geldfälschermaschine funktionieren definitiv endlos
Oweia - da hast du recht :schäm:. Stimmt, es gibt tatsächlich welche die endlos funktionieren...
DAs Denkerkäppchen ist aber wirklich irgendwann aufgebraucht. Da brennt dann oben die Glühbirne durch :D und damit hat es sich dann.
Das Reprogrammierungsdings hat auch nur 5 Lämpchen, geht dann wohl auch nicht mehr. Aber ich gebs zu, das meiste nutze ich auch nur noch seeeehr selten.
drum hab ich sie auch in meiner Linkliste (die wohl nie einer anguckt.)
Doch ab und an guckt bestimmt mal jemand!!! Aber du müsstest sie bei Gelegenheit mal aktualisieren wenn du magst - Sims4fun gibts ja nicht mehr................

GLG - vL :hallo:

Oh, danke schöööön, du hast doch noch dran gedacht!!!
Klar! Bin nur wie immer ein wenig langsam. :D
Im Grunde wird meines wohl recht ähnlich werden :lol: - ich hab erst gestern in einem Film eines gesehen. Die Dinger haben ja eine recht typische Bauweise.
Eben, und wie ich aus eigener Erfahrung (vor etwa 25 Jahren :ohoh:) noch weiß, sehen die auch in der Realität so aus.
Die Auffahrten hast du auch mit "Moveobjects" gebaut oder?
Nö, das war gar nicht nötig. Ist ein längliches Grundstück.
Naja, aber für Sims ist das doch vergleichsweise günstig, oder :lol:?
Auch wieder wahr! :D
Stimmt, es gibt tatsächlich welche die endlos funktionieren...
Scheint ganz unterschiedlich zu sein, aber die meisten sind mir eh zu blöd. :rolleyes:
DAs Denkerkäppchen ist aber wirklich irgendwann aufgebraucht. Da brennt dann oben die Glühbirne durch :D und damit hat es sich dann.
Wie köstlich! Ich liebe den guten alten Maxis-Humor. (Es gibt die Firma noch - oder wieder. Sie basteln an einem neuen Sim City. :lalala:)
Aber du müsstest sie bei Gelegenheit mal aktualisieren wenn du magst - Sims4fun gibts ja nicht mehr................
Hab ich auch neulich gemerkt. Den Link hab ich aktualisiert (stimmt der so?), aber ich weiß nicht so recht, was ich für ein Bildchen nehmen soll... :rolleyes: Was hättest du gerne?

LG Michalis

:hallo: Hallo Michalis -

Ich liebe den guten alten Maxis-Humor. (Es gibt die Firma noch - oder wieder. Sie basteln an einem neuen Sim City.
JAAAAAA - das hab ich auch schon gelesen, und ich freu mich drauf. Ich mag SimCity, nur läuft das bisherige nicht auf meinem Compi. Aber nun kann ich ja hoffen!

Der LInk passt - (danke dir!), aber mit dem Bild....%) ich fürchte ich hab nix passendes...(ich brauch ein Logo.....)
Schön wär ja das, was bei meinem Blog oben drin ist aber ich hab grad keinen Schimmer ob du das kopiert kriegen würdest. Ansonsten bin ich auch bildlos glücklich von dier verlinkt zu sein!

GLG - vL

:hallo: Hallihallo...!!!

@ Michalis: du bist der Beste :up:!!!!!

-----------------------------------

So, heute gibts eigentlich kein Update, sondern eher einen Nachtrag - nämlich die Collegezeit der letztens ins Asyl gezogenen Jungs:

snapshot_3986ad93_3b9c3a8e.jpg

Die Urele-Oresha-Cham-Verbindung

Viel Spass (und nicht wundern, die ersten Bilder hab ich nicht mehr wiedergefunden, aber ich mach mich noch mal auf die Suche....)

& LG; vL :hallo:

Hallo vanLuckner,
jetzt werd ich mich mal Deinen Geschichten widmen. Gelesen hatte ich sie vor zwei Tagen schon.
Soso, da sind also paar Bilder in den Tiefen Deines Pc verschwunden?? Haste mal in den Pc geguckt, vielleicht sind sie ja aus der Festplatte gefallen oder nach hinten gerutscht.:lol:
Auwei, der Kevin wurde vom Blitz erwischt. Na immerhin hatters überlebt.
Die anderen Jungs kenn ich auch. In der Belladonna Bucht sind sie bereits eingebürgert und in FV kommen sie am Ende der 12. Woche dran.:nick:
Kevin wird also einen Blumenladen aufmachen. Klar, wieso nicht.
Arne versucht verzweifelt bei Sebastiane zu landen, mit mäßigem Erfolg. Ja, manche Mädels tun sich echt schwer.
Und Kevin darf Fotos machen. Ich habs übrigens auch schon, ganz mutig, ausprobiert ein Foto zu machen und zu bestellen. In einer Familie hängen sogar schon 4 Fotos an der Wand, und es ist nichts passiert.:D:nick: Das Album hab ich mich aber noch nicht getraut.%) Und der Kontakt zu den Mädels klappt auch schon besser.
Das ist immer zum schießen wenn die im Gänsemarsch zum GG gehen und Arne pult sich auch noch im Ohr rum.:lol:
Das der Lebensmittellieferant bei Dir die Haustür nie findet......bei mir findet der die immer.
Es geht zum Rollschlittschuhlaufen und der Kevin wurde vergessen.......Kevin allein zu Haus......:lol::lol::lol:
Barfuss Rollschuhlaufen geht also auch.:D
Arne hat schon fertig und vergreift sich im cruesoschen Kleiderschrank.:D
Ohja, das mit dem "bleibenden Blitz" hatte ich auch zweimal. Scheint die Grafik irgendwie hängengeblieben zu sein.
Und schon sind die anderen auch fertig mit studieren. Die Outfits sehen ja wirklich lustig aus.:lol:
Und schon ist fertig. Hat mir gut gefallen, gab doch wieder einiges zu lachen.:hallo::hallo:

LG Fanny

Guten Morgen !!!

@ Fanny:

:lalala: wie schön, ich danke dir!
Haste mal in den Pc geguckt, vielleicht sind sie ja aus der Festplatte gefallen oder nach hinten gerutscht
:lol: so`n Mist, jetzt hab ich datt dingen aufjeschraubt und überall geguckt - und nix :lol:!
(Im ernst: ich hab den Überblick verloren. Es sind einfach zu viele Bilder geworden, da finde ich manches einfach nicht mehr. Ich sollte mir angewöhnen, die direkt nach dem Spielen hochzuladen und nicht erst ein Jahr später :schäm:.)
Die anderen Jungs kenn ich auch.
Ah, dann kann ich ja bald lesen, was die bei dir so treiben :D!
Kevin wird also einen Blumenladen aufmachen. Klar, wieso nicht.
Eben. Er hat ja keinen Karriere-Bezogenen Lebenswunsch.
Arne versucht verzweifelt bei Sebastiane zu landen
:lol: das war zu schön, wie er da immer auf Granit gebissen hat, sich aber auch immer wieer wünschte, sie anzumachen....
In einer Familie hängen sogar schon 4 Fotos an der Wand, und es ist nichts passiert.:D:nick: Das Album hab ich mich aber noch nicht getraut
Prima -das freut mich! die Fotos an der Wand liebe ich sehr, das sieht echt klasse aus. Aber vom Album lasse ich auch nach wie vor lieber die Finger. Ich hänge da doch zu sehr an meinen Texten :Oo:.
Das der Lebensmittellieferant bei Dir die Haustür nie findet
Das verstehe ich allerdings auch nicht - und es ist immer der Holger Greven, der da planlos rumirrt. Alle anderen finden die Türen ohne Probleme. vielleicht sollte ich ihn mal von diesem Job erlösen.
Kevin allein zu Haus
Ganz genau :lol:!
Barfuss Rollschuhlaufen geht also auch
:ohoh: also ich mein ja, das müsste weh tun...aber Sims sind ja eher schmerzfrei =).
Ohja, das mit dem "bleibenden Blitz" hatte ich auch zweimal.
Ach? Bei mir wars das erste mal und ich hab mich schon ein wenig erschreckt darüber :what:.
Hat mir gut gefallen, gab doch wieder einiges zu lachen
Na dann bin ich beruhigt und freu mich über deinen Kommentar :lalala:!
--------------------------------------------------------

Sooo, und weils so schön ist, hab ich auch endlich mal ein wirkliches Update fertig:

snapshot_d9e097c8_5a83e378.jpg

Ingo und Allegra Langer (geb. Schnösel) - Teil 2

Viel Spass damit;

Hui, da gibts auch schon das nächste Update.:lalala:
Die Frau Langer geb. Schnösel ist dran. Die kenn ich ja auch aus der Belladonna Bucht.
Also ein Kindermädchen hat bei mir noch nichts flambiertes gemacht, ich wüsste jedenfalls nicht wo. Die machen immer nur Truthahn und vergessen den dann ganz gern im Ofen.
"Oma Marlenes Putzmittel-Almanach"
:lol::lol::lol:

Da ist er auch schon ein Teenager, und ja ich glaube auch das wird mal eine Lange(r)-Nase.:lol:
Ihn ziehts also zum Militär. Dann hat die Kaserne ja bald wieder Nachwuchs. Den passenden Haarschnitt bekommt er schonmal unter den wachsamen Augen von Kasimir. Der Typ ist immernoch gruselig.
Dieses "sich selbst bewundern" der Teenies ist auch so eine Sache aus dem RL. Meine Tochter steht auch immer so vorm Spiegel.:lol::lol:
Er mag also die Sophie Miguel. Die hats in Simposien auch schon in die NS geschafft. Hihi, ja wenn die Besucher einmal am Klavier sind, kann man die getrost stundenlang alleine lassen.:D
Den ersten Kuss gibts dann auch.:love: Und schon ist es Zeit für das College.
Ingo und Allegra sind nun alt, aber Allegra sieht toll aus mit dem neuen Styling. Und einen Papagei gibts gegen Einsamkeit.
Das Bild in Arbeitskleidung ist wirklich krass. Herrlich Simlisch.:lol:
Einen Butler gibts auch noch.
Und dann ist Ende. Ja, wär schon blöd wenn Ingo vor seinem Vater an Altersschwäche stirbt.
Jedenfalls hab ich wieder viel gelacht, demnach hats mir sehr gut gefallen.:hallo::hallo:

LG Fanny

Hallo Fanny,

Also ein Kindermädchen hat bei mir noch nichts flambiertes gemacht
Sei froh :lol: - komischerweise haben die es bei mir echt ne Zeitlang damit gehabt. Und jedes Mal ist mir das Herz stehen geblieben....
und ja ich glaube auch das wird mal eine Lange(r)-Nase
Dann steh ich also nicht alleine da mit der Befürchtung.
Meine Tochter steht auch immer so vorm Spiegel
:lol: Stimmt - das kenn ich auch .... bei meiner kommt dann aber meist noch was von wegen: "meine Haare sind doof, meine Nase ist dumm, Mama ich hab da nen Pickel ich kann so nicht raus" oder ähnliches. Die Liste liesse sich fortsetzten *ächz*.
Er mag also die Sophie Miguel. Die hats in Simposien auch schon in die NS geschafft.
Meine hat es hier nicht gepackt, denn er hat sie schnell wieder vergessen.
Allegra sieht toll aus mit dem neuen Styling
Danke, das freut mich !!!
Herrlich Simlisch
;) wir wissen, was wir an diesem Spiel so mögen, gell?

Danke schöööön für deinen Kommentar!!!

Ui, hier ist es weiter gegangen! *froi* Und gleich so viel! *ErschrockenGuck*
Sorry, wenn ich jetzt nur die letzte Geschichte kommentiere, aber alles wäre mir in meinem momentanen Zustand doch ein bißchen zu viel. :(

Ingo und Alegra Langer

Ui, so viele neue EPs für diese Familie, die scheint ja schon länger nicht gespielt worden zu sein. Ich dachte, Du spielst alle Familien mindestens einmal durch, bis Du ein neues EP installierst?
Aber immer wieder schön, diese "Hab-Acht"-Stellung neben dem Bett nach der Installation eines neuen EPs. :lol:

Yannick ist ein richtig niedliches, hübsches Kind, finde ich. Das finde ich vor allem deswegen durchaus bemerkenswert, weil sein Vater ja doch recht prägnante Gesichtszüge hat. Bin mal gespannt, wie das bei Yannick wird, wenn er erwachsen ist.

*Lach* Kindermädchen und flambiertes Essen. Ja. Man könnte meinen, sie üben das absichtlich an der "Arbeit", um ihr eigenes Zuhause nicht zu gefährden. :lol: Immerhin kochen sie den Kindern wenigstens was.

Bei Bild neun musste ich ziemlich lachen - "Ingo hat einen Charisma-Punkt bekommen" - ja, das ist bestimmt der Punkt, der da an seiner Hüfte zu sehen ist. :lol::D

Ups, und schon ist Yannick Teenager. Ja, die Gesichtszüge werden doch etwas ausgeprägter und gröber, sieht aber immer noch ganz gut aus, finde ich. Die Frisur steht ihm auf jeden Fall gut.

*Möööp* Na, war ja klar. Da finde ich eine Frisur gut, und schon will er die Militärlaufbahn einschlagen und Du verpasst ihm diesen gruseligen Bürstenhaarschnitt. *grummel* *schmoll*
Und jetzt hat er sich auch noch so ein Pullunder-Outfit ausgesucht. :rolleyes:

Das er als Teenager-Job was in der Politik sucht, finde ich aber ganz logisch. Vermutlich will er sich schlau machen, gegen wen er putschen sollte, wenn er an der Spitze der Millitärkarriere ist. :lol:

Allegra muss exorzieren? :what: Nein, wie abgefahren ist das denn. :lol: Ich hab diese Karriere noch nie gewählt, muss ich unbedingt mal machen.
Und nun haben sie und Ingo auch noch Fähigkeiten maximiert. Hatten sie nicht beide den Lebenswunsch, alle Fähigkeiten zu maximieren? *grübel* Wieviele fehlen denn noch?

Hui, Ingo gefällt mir als Knacker richtig gut. Oft finde ich die Senioren nicht so berauschend, aber Ingo ist richtig cool. ;)

Ach, und nun geht Yannick schon aufs College. Ach, die Kleinen werden so schnell gross. :zitter::lol:

Frage von oben für Ingo beantwortet: ihm fehlen noch drei Fähigkeiten. Wenn er bald in Rente geht, solte das zu schaffen sein.

Oh, und Yannick ist schon fertig mit dem College?! Heidewitzka, das ging ja flott. :D

Ramzes! Was für ein genialer Name. :lol::D

Nach dem Umstyling hätte ich Allegra fast nicht wiedererkannt. :eek: Ich bin noch nicht sicher, ob ich finde, dass dieses Outfit zu ihr passt. Zu ihrem coolen Ehemann passt es eher nicht. :lol:
Und auch die Frage nach Allegras Fähigkeiten beantwortet sich von alleine, ihr fehlen jetzt also noch vier. Auch machbar, vermutlich.
Und da ist auch schon der nächste Punkt, und Körper wird mit Physiologie wirklich ein Klacks.
Japp, und schon erledigt. :D Da ist das Ziel doch in Reichweite.

Vielen Dank für die amüsante Unterhaltung!

Hallo Julsfels :hallo: -

*einmal-dich-umärmel* (und dabei pfeiff ich auf evt. Ansteckungsgefahren!) - das ist aber lieb, ein Kommentar *froi*. Und ich versteh sehr gut, das du nur zum Ingo was schreibst. Sollst dich doch pflegen!

Ich dachte, Du spielst alle Familien mindestens einmal durch
So wars geplant, aber irgendwie...ich spiel in dieser NB ja auch meist nicht so strukturiert und dann isses doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen :lol:.
Yannick ist ein richtig niedliches, hübsches Kind
DAs hat mich auch erstaunt, ich mochte ihn in dem Alter auch sehr gern. Er hatte was ..Besonderes.
Man könnte meinen, sie üben das absichtlich an der "Arbeit", um ihr eigenes Zuhause nicht zu gefährden.
Das ist eine wirklich wunderbare und vor allem völlig logische Theorie :lol:!
Immerhin kochen sie den Kindern wenigstens was.
Hm, ja. Ab und an. Leider habe ich dabei aber noch keinerlei System erkennen können - logisch wäre ja, sie kochen, wenn das/die Kinder Hunger haben. Aber das ist nicht immer so. Dafür kochen sie sich selber was, nur um nach zwei Bissen wieder aufzustehen und den Rest abzuwaschen :polter:. Oder aber es wie gesagt direkt im Herd zu vergessen.
ja, das ist bestimmt der Punkt, der da an seiner Hüfte zu sehen ist.
*muahahahaha* das soll dem Ingo mal einer nachmachen! Sichtbare Punkte!!!
schon ist Yannick Teenager. Ja, die Gesichtszüge werden doch etwas ausgeprägter und gröber
Irgendwie finde ich die Mischung bei ihm gelungen, auch als Erwachsener. Er hat mMn recht viel von Opa Thorben mit im Gesicht, aber auch von den Eltern.
Jaja, das du mit seinem Teenagerhaarschnitt und den Spießerklamotten hadern würdest, hab ich mir schon gedacht ;)...
Vermutlich will er sich schlau machen, gegen wen er putschen sollte, wenn er an der Spitze der Millitärkarriere ist. :lol:
:idee: Aaaahhhh..ja, so betrachtet, macht es Sinn...mann hab ich clevere Sims....!
Allegra muss exorzieren?
*nick* das ist eine tolle Karriere, finde ich. Und ausserdem bekommt man da dieses tolle Telefon, mit dem man den TOD anrufen kann......
Ingo gefällt mir als Knacker richtig gut.
Ach? Na da schau her. Hast du nicht so über seine seltsame Frisur geschimpft ;)? Schade ist nur, das er lediglich cool aussieht, aber im Grunde eher ein kleiner Langweiler ist....aber trotzdem isser einer der liebenswerten Sims der Stadt - finde ich zumindest.
Ach, die Kleinen werden so schnell gross
Tja, wie im echten Leben eben..............*seufz*
Oh, und Yannick ist schon fertig mit dem College?! Heidewitzka, das ging ja flott
Najaaa. "Flott" ist nun nicht das, was mir zu seiner Collegezeit als erstes einfallen würde, aber das könnt ihr beizeiten dann selber beurteilen. Ich überleg grade...ach, er hat glaub ich mit Bela und dem Ashton zusammen gewohnt..........
Schön, das dir der Name des Vogels gefällt =).
Nun, Allegra fand mit dem neuen Outfit sozusagen "back to the roots", immerhin ist sie eine Schnösel. Und ich finde für Senioren ohnehin nur schwer nette Klamotten, in denen sie gut aussehen und dabei nicht auf "ewiger Jugendlicher" machen.

Julsfels, ich habe dir zu danken - das war ein sooo netter und erheiternder Kommentar....!!!!

Hallo vanLuckner:hallo:

Ah, es geht weiter mit den Langers. Muss das denn immer sein, entweder fangen Kindermädchen an zu kochen und lassen alles unfertig vergammeln oder sie servieren Flambiertes. Na wenigstens geht es diesmal gut. Yannick will also zum Militär. Nachwuchs können die sicher immer gebrauchen. Kasimir beobachtet Yannick aber oft. Der weiß wohl schon, dass er mal sein Boss wird. Nicht schlecht, Yannick hat seinen Schülerjob erst einen Tag und schon hat der die Spitze erreicht. Kinder aus der Privatschule fangen glaube ich bereits bei Stufe 2 an, oder? Und mal wieder gibt es eine Familienfeier. Ja, Yannicks Nase hat ihm wohl Opa Thorben vererbt. Hier auf dem Bild sieht es ganz danach aus. Ingo und Allegra sind ja beide fleißig am Lernen. Sie maximieren eine Fähigkeit nach der anderen. Oh, Allegra hätte ich nicht wiedererkannt. Sie sieht richtig vornehm aus. Oh, es gibt sogar einen Butler. Und wieder werden Fähigkeiten maximiert. Die beiden sind auf gutem Wege, ihren Lebenswunsch zu erfüllen. Yannick arbeitet auch schon dran und ist in der Kaserne. Bin mal gespannt, wie das alles weitergeht. Die Geschichte war mal wieder sehr unterhaltsam zu Lesen, danke schön! :up:

Hallo Willow -

hey, schön mal wieder was von dir zu lesen, und dann auch noch ein Kommentar :lalala:!
Ja, die Nannys und die Kocherei - das ist wohl immer wieder so ein Thema für sich :lol:. Man fragt sich, was EA sich bei der Programmierung so gedacht hat.
Das die Kaserne derzeit wirklich dringend Nachwuchs brauchte, war wunderbar passend; allerdings bedaure ich schon ein wenig, das seine Eltern nun da alleine hocken.
Aber, wie du ja so schön sagst, sie haben noch genug zu tun - es will noch die ein oder andere Fähigkeit vollendet werden.
Hmm...das mit der Privatschule und dem höhenren Jobeinsieg würde an dieser Stelle alles erklären %) - da hab ich gar nciht dran gedacht, ich hab mich einfach nur sehr gewundert.

Mich freuts das ich dcih unterhalten konnte - danke schöön!!!

allerdings bedaure ich schon ein wenig, das seine Eltern nun da alleine hocken.
Lass sie doch einen Teenager adoptieren. ;) Obwohl, ich glaub, das ging gar nicht, oder? :confused: War das maximale Adoptionsalter nicht Kind? (Auch so eine Merkwürdigkeit ;))

Hi vaanluckner:hallo:

Ich lasse dann auch mal nach längerer Abstinenz meinen Kommentar da:

Die Urele-Oresha-Cham-Verbindung:

Zu Anfang fehlen ein paar Bilder. Wenigstens hast du es versucht zu rekonstruieren. Vielleicht sind die wie bei Michalis einem Bug zum Opfer gefallen?:ohoh:
Ihr Verlobter wird vom Blitz getroffen und Hanna interessiert es nicht.:lol:
Joshua könnte ja dann eigentlich zu seinem Bruder ziehen, oder?:???:
Sind Philosophen nicht im weitesten Sinne auch Wissenschaftler? Also eigentlich ein gutes Studienfach.:(
Die ganze Nacht im Whirlpool. Das kenn ich auch beim Grundspiel.:nick:
Kevin wird die nächste Florence Della Rosa.;)
Um das Schachsyndrom wie alles anderen weg zu bekommen muss man sie einfach nochmal Schach spielen lassen bzw. Bücher weglegen lassen.:idee:
Max Flexor sieht fast so aus als ob er Joshua nachmachen würde. Oder umgekehrt?
Weißt du mittlerweile wo Adam studierte?:confused:
Ein Romantiker, der abgewiesen wird... Tut das seiner Laufbahn nicht nicht gut?
Warum gehört „Reinigung“ eigentlich zu Reparaturen?%)
Edda. Das ist Michalis Walpurga Camper. Würde die nicht zu Arne passen?
Wie ich diese Kämpfe der Maskottchen und der Cheerleader vermisse.:love:
Arne und Rebecca haben also was miteinander. Seid wann hast du Download-Betten?
Joshua und die Cheerleaderin. Die „wie du mir so ich dir“ Methode?:lol:
Karsten sieht jetzt aber auch gut aus.:up:
Joshua versucht immer mehr Freunde zu gewinnen und Kevin versucht immer weiter mit seinen Blumen zu kommen.
Das mit den verwirrten Lieferanten hab ich auch des Öfteren...:naja:
Ach, Karsten ist ein PC-Suchtie.
Wie „zaubern“ können?
Bela du Schleimer!:scream:
Arne ist fertig. Vielleicht bedeutet das Familienhemd dass er ein Cruseo wird?
Wie lange brauchst du immer um so etwas zu renovieren?:???:
Das neue Outfit von Kevin passt aber eigentlich ja. Flover-Power oder so.
Das Verbindungshaus steht jetzt auch wie so viele leer.

Familie Langer:

Marlene ist also mittlerweile verstorben. Standen die Langers so lange still, weils so viele Familien im Valley gibt?:confused:
Es muss nicht immer was Flambiertes sein. Karen Gast hat sich bei mir mit einem Truthahn getötet...:lol::mad:
Vielleicht will Yannik ja auch eines Tages Arzt werden?
Yannik wird ein Rufsim. Obwohl seine Eltern beide Wissenssims sind?
Ein neuer General also. Vielleicht sollten seine Eltern damit das Haus nicht im Nachhinein leersteht noch ein Kind bekommen.:idee:
Yannik bekommt eine komplett Umwandlung. Genauso wie sein Zimmer.:up:
Allegra will also ganz dünn sein obwohl ihr Mann das genaue Gegenteil ist...
Yanniks Kollegin Pandora. Die müsste doch mittlerweile auch schon über 100 sein...:rolleyes:
Ach, Ingo will doch mal was für seinen Körper tun.:eek:
Sein erster Kuss gilt Sophie. Obwohl Diana da ist?
Ist es ein Zeitparadox, das Thorben noch lebt?%):nonono:
Ingo ist jetzt also auf der gleichen Altersstufe wie sein Vater. Wie alt ist Thorben denn zu diesem Zeitpunkt eigentlich gewesen?
Yannik geht aufs College. Eine andere Lösung um den Haushalt weiterzuführen wäre vielleicht, dass Klara oder Veit mal den Haushalt übernehmen.:idee:
Allegra wird älter. Vielleicht wird Yannik aber ja so schnell General und will eine Familie gründen, dass er bevor seine Eltern das Zeitliche segnen wieder hier einzieht?:???:
Woher hast du Allgras neue Brille?:confused:
Iris Cruseo. Hat die Nicholas geheiratet?
Ein Butler wird eingestellt. Hat man mittlerweile so viel Geld?
Martin hängt zeitlich auch noch hinterher oder? Er müsste doch eigentlich auch schon ergraut sein....
Thorben soll noch Leben? Also vanluckner, da hast du schon ein System und es klappt trotzdem nicht!:nonono:%)

So, das wars dann erstmal so weit, hoffe du findest die Fotos der Verbindung noch.;)

lg twnta

Hallo twnta :hallo: -

wo hast du denn gesteckt ;)? Ach egal: schön das du wieder da bist - und direkt mit einem Doppel-Kommi!

1.) Die Verbindung:
die Bilder sind nicht wirklich verschwunden, Fakt ist: ich finde sie nicht mehr. Immerhin sind im Ordner an die 2.000 Fotos, ich hab mir nicht aufgeschrieben, von wann sie sind und so .... :argh: kam das.
Joshua wird auf gar keinen Fall zu seinem Bruder ziehen :lol: - der dürfte da einiges gegen haben...!
Sind Philosophen nicht im weitesten Sinne auch Wissenschaftler?
Guter Gedanke - da bin ich nicht drauf gekommen...!
Weißt du mittlerweile wo Adam studierte?
meinst du den Alfred Adam? Der war an der Staatlichen Sim-Uni und hat mit Rebecca Crusoe zusammen gewohnt (und ich musste das selber nachsehen. zum Glück hab ich meine aufzeichnungen.)
Tut das seiner Laufbahn nicht nicht gut?
Och nö, das hat er ganz gut verpackt ;).
Edda. Das ist Michalis Walpurga Camper. Würde die nicht zu Arne passen?
Immer wieder erstarre ich in Ehrfurcht über dein Gedächtnis! Ob sie zu Arne passen würde...mag sein, aber er hatte kein weiter reichendes Interesse ;).
Wie ich diese Kämpfe der Maskottchen und der Cheerleader vermisse.
Immer noch ohne WCJ?
Seid wann hast du Download-Betten?
Jetzt musste ich selber gucken :lol: - ach sooo: die Bettwäsche! Die hab ich schon ewig, ich glaube die ist noch von Piggis Seite, die es ja inzwischen nicht mehr gibt.
Wie „zaubern“ können?
Na, das sie mal eben so die Schlittschuh- gegen die Rollschuhbahn austauschen können ;).
Wie lange brauchst du immer um so etwas zu renovieren?
Kommt drauf an, meisten keine halbe Stunde. Es sei denn ich muss viel umbauen. Neue Tapeten, Böden und ein paar Objekte dagegen, das ist schnell hingestellt ;).

2.) Marius Langer:
Standen die Langers so lange still, weils so viele Familien im Valley gibt?
Gute Frage. Kann sein. vielleicht hab ich sie auch einfach ne Zeitlang übergangen...ich weiß es nicht....:nonono:.
Yannik wird ein Rufsim. Obwohl seine Eltern beide Wissenssims sind?
Tja : laufbahnen werden nun mal bei mir mit dem Würfel bestimmt, da haben die simlischen Eltern kein Mitspracherecht :D.
Vielleicht sollten seine Eltern damit das Haus nicht im Nachhinein leersteht noch ein Kind bekommen.
Das wäre mit Sicherheit eine gute idee gewesen, die mir aber damals (weiss der Geier warum) einfach nicht gekommen ist :(.
Die müsste doch mittlerweile auch schon über 100 sein[/QUOTE] Locker, wenn nicht sogar noch älter :lol:! Hatte sie nicht was mit David Crusoe...?
Sein erster Kuss gilt Sophie. Obwohl Diana da ist?
Diana hat ihn nie interessiert. Da stimmt die Chemie so gar nciht....!
Ist es ein Zeitparadox, das Thorben noch lebt?
Sowas in der Art, ja. Thorben lebt im Seniorenstift, das ich nur selten spiele - eben damit die alten Sims da nciht zu früh sterben. Allerdings kann es dann auch sein, das mal einer länger lebt als man meinen sollte :lol:.
Vielleicht wird Yannik aber ja so schnell General und will eine Familie gründen, dass er bevor seine Eltern das Zeitliche segnen wieder hier einzieht?
Das wäre der Idealfall. Aber ich glaube das wird so nicht passieren.....
Woher hast du Allgras neue Brille?
Von Selzisims. Ich fand ein paar mehr als das spiel mir da bietet musste sein. (Liegt wohl daran, das ich selber ne Brille trage :lol:.)
Iris Cruseo. Hat die Nicholas geheiratet?
Ja! Das stimmt.
Geld haben die Langers mehr als genug, da könnten mehrere Butler arbeiten ;).
Martin hängt zeitlich auch noch hinterher oder? Er müsste doch eigentlich auch schon ergraut sein
Hmmmm...mal sehen....nein, ich glaube der Martin ist sogar ziemlich gut dabei, so zeittechnisch gesehen. Und von den grauen Haaren nur Millimeter (einen oder zwei Tage oder so) entfernt.
Ich hab ja grade hier im Valley eben lange OHNE System gespielt, eher nach "lust und laune", daher sind einzelne Zeitparadoxen heir wirklich nicht auszuschließen und in dem Sinn dann doch wieder "normal".

Vielen Dank !!!

Lg - vL :hallo:

Morgen vanluckner:hallo:

wo hast du denn gesteckt ?
Hatte vor den Ferien viel zu tun und war letzte Woche in Urlaub.
und direkt mit einem Doppel-Kommi!
Wenn ich schon was kommentier, dann alles ab meinem letzten Kommi.;)
und ich musste das selber nachsehen.
Beim Asyl-Heim wusstest du das nämlich auch nicht. Deswegen fragt ich nochmal. Weils mich interessierte.;)
Immer wieder erstarre ich in Ehrfurcht über dein Gedächtnis!
Ich selber manchmal auch.:lol:
Immer noch ohne WCJ?
Ich hab das Grundspiel installiert, spiel auch schon wieder lange, will dem Laptop nur nicht zu viel zumuten. Aber ich hab ne Regel: wenn alle Sims, die ich erstellt habe, tot sind, dann installiere ich WCJ. DEnn die Lebenswünsche vermisse ich schon...
Kommt drauf an, meisten keine halbe Stunde.
Ich brauchte immer ewig...
2.) Marius Langer:
:DThorben:D
laufbahnen werden nun mal bei mir mit dem Würfel bestimmt,
Ach du würfelst das! Ich geh immer nach den Charaktereigenschaften.
eben damit die alten Sims da nciht zu früh sterben.
Da hatte ich vor kurzem was doofes: Benjamin Lang und seine Ehefrau sind beide am gleichen TAg mit 68 gestorben.:( Und jetzt muss der Sohn, der noch 7 Tage ein Teenager ist, ganz alleine in einem viel zu großen Haus leben...
Liegt wohl daran, das ich selber ne Brille trage
Ich trag ja auch eine, deswegen mach ich vielen Sims ebenfalls eine.:lol:
Ich hab ja grade hier im Valley eben lange OHNE System gespielt,
Warum auf einmal?

Ich hab zu danken!

lg twnta

2.) Marius Langer: :DThorben:D
Weder Marius noch Thorben...INGO :lol: :lol: :lol: !
Und jetzt muss der Sohn, der noch 7 Tage ein Teenager ist, ganz alleine in einem viel zu großen Haus leben...
Oha, das ist heftig. Der Arme!
Ich trag ja auch eine, deswegen mach ich vielen Sims ebenfalls eine
Das beruhigt mich, ich dachte ich wär alleine damit ;).
Warum auf einmal?
Weiß ich auch nicht. Immer mit System ist langweilig, auf Dauer ganz ohne geht aber irgendwie auch nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten