Alle Fähigkeiten weg und Sim kann keine mehr erlernen

Dandelion

Member

Hallo. Ich habe seit gestern ein Problem.
Ich habe mir von mts die Datei runtergeladen mit der meine Sims die Fähigkeiten schneller erlernen können (name fing mit mpx an).
Die Datei hab ich dann mit dem Install Helper von mts installiert. Als ich dann ins Spiel bin waren aber alle Fähigkeiten von meinen SIms weg und sie können auch keine mehr erlernen. Ich kann auch nur noch "sinnlose" Bücher kaufen und keine Fähigkeiten Bücher mehr. Auch die Steinhaufen in den Gruften kann ich nicht mehr beseitigen.
Ich habe shcon alles probiert: Alle DL's rausgenommen, den SKill-Hack raus etc.

Was ist passiert? Was kann ich noch machen?
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Danke
Dandelion

Hab grad das untere gemacht und es hat nichts genützt. Immer noch keine Fähigkeiten.

ANLEITUNG: Cache-Dateien löschen
Problem:
Ich lese immer wieder, ich solle meine Cache-Dateien löschen. Was ist damit gemeint ?

Lösung:
- Öffnet Euer [Eigene Dateien Verzeichnis]\Sims3
- Lösche folgende Dateien

* CASPartCache.package
* compositorCache.package
* scriptCache.package
* simCompositorCache.package

Ausserdem optional für Windows (nicht auf dem Mac):

* Lösche den Inhalt von [Eigene Dateien Verzeichnis]\Sims3\WorldCaches. Falls dieser leer ist oder nicht existiert, ist das auch i.O.

Man sollte immer die letzten Kommentare lesen. ^^; Da steht sowohl, dass es mit Ambitions nicht geht (kein Wunder, ist von 2009) als auch, dass viele dasselbe Problem haben wie du... allerdings sollte es helfen, den Mod einfach wieder zu löschen. Du scheinst noch irgendwas anderes gemacht zu haben. :(

Ach Mist. Naja als ich die Dateien per Hand reingemacht hab ( Hab ja auch eine probiert die für Traumkarrieren ist) da ist nichts passiert aber mit dem MTS Install Helper scheint das tiefer zu gehen. Da kann man ja auf Install in Sims 3 Hacks klicken. wo mag das hingehen? Vielleicht hab ich noch ne datei übersehen.

Nur das den Download zu löschen, nützt nix, denn du musst die installierte Datei löschen, die meist unter Eigene Dateien im sims-Ordner "Mods" oder so liegt. Kenne mich mit dem Installer leider nicht aus (wäre wohl eher 'ne Frage fürs Technik-Forum), aber lass doch die Windowssuche mal nach allen Dateien suchen, die seit einem bestimmten Datum verändert wurden - vielleicht findest du es ja so?

Hab jetzt auch mal alles gelöscht was ich mir über die Suche zur besagten Zeit angezeigt wurde. Kein Erfolg. Hat noch jemand irgendeine Idee? Außer neu installieren!

Habe eine neue Resource.cfg geladen und jetzt sehe ich den Fähigkeiten Balken überm Sim wieder aber das grüne bleibt bei 1 mm und wird nicht besser.
Hat denn noch jemand eine Idee?

Nimm mal alle Downloads raus und gucke, ob es dann geht. Dann füge die Hälfte ein, wenn's geht (oder nicht) weißt du, in welcher Hälfte der Fehler liegt; diese fehlerhafte Hälfte halbierst du dann immer wieder, bis du den fehlerhaften Download gefunden hast. Anders sehe ich keine Lösung.

Das habe ich ja gemacht. Ich habe ja gar keine Downloads mehr drin. Das ist das Problem. Alle DL's raus, Cache gelöscht und trotzdem ist der Fehler noch da.

Hab ich auch schon gelöscht. Also die die im Mods Ordner ist. Oder gibts noch wo anders eine die ich löschen könnte?

Ich habe ein Häckchen gemacht bei "ohen benutzerdefinierte Inhalte spielen". Reicht das schon ode rmsus ich alles komplett deinstallieren?

Wieso hast du denn noch Sim3Packs drin? Du solltest doch erstmal alle Downloads installieren - wie sonst willst du richtig testen? ^^; Und ja, im Launcher deinstallieren... die sollten ja trotzdem unter Downloads angezeigt werden (aber nicht unter "installierte Inhalte" und können dann später wieder installiert werden.

So ich habe mein Spiel jetzt komplett nackig gemacht. Alle Sims3Packs deinstalliert. Da ich die Sims3Packs nirgendwo mehr gespeichert hab hier ist das Spiel jetzt sowieso hin. Also es funktioniert immer noch nicht. Schlimmer noch, jetzt seh ich nicht mal mehr die Fähigkeitenanzeige. Ich gebs auf. Ich werd das Spiel deinstallieren und aufhören mit Sims. Reicht mir langsam. Vielen Dank für eure Mühen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten