Arm durch Rockstar?

Hitikatus

Newcomer

Hallo User und Userinnen.

Ich habe meinem Souvenir aus Frankreich (Verlobte momentan) die Karriere als Rockstar ermöglich, was sie jetzt auch geschafft hat. Leider verdient sie in einer Woche max. so viel wie mein Hauptcharakter an einem Tag (875$/Std). Kann ich ihren Lohn aufstocken oder verdient sie für immer so wenig (600-700$/Auftritt)?

Mit freundlichen Grüßen
Hitikatus

Tu ich ja. Aber mit 7 Konzerte die Woche verdient sie so viel wie der andere an einem Tag.

Hier findest du Gehaltstabellen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566302&postcount=8

Der Rockstar auf der höhsten Stufe verdient nur durch Konzerte. Leider habe ich noch nie einen Rockstar gespielt und kann dir von daher nicht sagen, wie viel man verdienen kann und womit man die Einnahmen steigern könnte. Vielleicht durch viele Freunde, die dann die Knzerte besuchen?
Auf jeden Fall denke ich, dass sie mindestens so viel verdienen müsste, wie in der Stufe davor, weil sich der Lohn ja immer steigert. Also müsste es möglich sein auf mindestens 3400$ pro Woche zu kommen....

Edit: In Simensions Tabelle steht sogar 6000 pro Woche.
6.000 und mehr in Abhängigkeit gegebener Konzerte und Autogramme
LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine frau auch zu ner rockerin gemacht und die gibt kein konzert mehr sondern nur noch autogrammstunden, da sie da zb. vom buchladen 5000 § verdient.

konzerte bringen mir auch einfach zu wenig

MFG Skizer

Du kannst als Rockstar auch Autogrammstunden geben. Damit gibts auch Geld.

Ich schickte den Sim täglich ins Sportzentrum und ins Theater, er gab also täglich jeweils 2 Konzerte, und der Lohn war nicht jeden Tag der selbe.

Hab' jetzt mal eine Autogrammstunde gehalten. 2600, aber geht leider nur einmal in der Woche. Trotzdem danke.
Nicht jedes mal gleich? Achso.. Danke dir Rubi-Angel.
Kann man eigentlich einen anderen Job dazu haben? Oder muss man dazu kündigen?

Ok, vielen Dank. :)

Leider verdient sie in einer Woche max. so viel wie mein Hauptcharakter an einem Tag (875$/Std). Kann ich ihren Lohn aufstocken oder verdient sie für immer so wenig (600-700$/Auftritt)?
Die Bezahlung für Konzerte bleibt immer gleich. Beim Stadion gibt es allerdings mehr Kohle als beim Theater. Meine mittlerweile verstorbene Rockstar-Simin hat bei drei Konzerten am Tag so 3.000-4.000§ verdient (da musste sie richtig schuften, weil sie allein ~2.000§ am Tag brauchte, um ihren Kredit abzubezahlen). Plus 6.000-7.000§ einmal pro Woche mit einer Autogrammstunde. BTW: 875§ Stundenlohn erreicht man sowieso nur, wenn man mit ewig langen Lebensdauern spielt oder die Alterung gleich ganz ausschaltet. Die Balance von Sims3 bei Gelddingen ist aber ohnehin äußerst bescheiden, deshalb braucht man da über Missverhältnisse nicht zu diskutieren.

Ist ja merkwürdig,mein Sim ist auch Rockstar.Zwei Konzerte pro tag,anschliesend vor dem Theater für Trinkgeld spielen.Der bringt richtig geld nach hause.So um die 3000-5000Simoleons sind es dann schon.

Man muss aber ganz schön ackern, damit das mit dem Geld klappt. Vor allem, wenn man seine Familien reihum spielt (so wie bei Sims 2), dann veramt bei mir der Rockstar immer völlig bis er wieder an der Reihe ist.
Irgendwie ein blöder Job. Eigentlich könnte der durch Tantiemen oder dergleichen zumindest auch ein regelmäßiges Grundeinkommen haben.

Den Beruf sollte man auch wirklich nur nehmen,wenn man mit der Familie spielt.Da ich immer nur eine zur gleichen zeit spiele ist das auch kein problem.Letzendlich bestimme ich wie viel er verdienen kann.

Okay, DAS interessiert mich jetzt brennend! Kannst du mir bitte sagen wie der Mod heißt? Und vielleicht sogar wo ich den downloaden kann? Wäre klasse! =)
Die Mod hat bisher nur einen provisorischen Namen und ist nirgendwo "offiziell" zu bekommen. Nachdem ich die Mod zwischendurch eigentlich gar nicht mehr veröffentlichen wollte, hab ich es mir inzwischen schon beinahe wieder anders überlegt. Kann aber noch ein bisschen dauern, weil ich noch ein völlig neues "Front-End" inkl. Lokalisierung dafür schreiben muss und weil das so langweilig ist, muss ich praktisch für jede Zeile Code meinen inneren Schweinehund überwinden. ;) Wenn/falls ich die Mod offiziell veröffentliche, wird das bei MTS sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten