Cleantol läßt sich nicht starten

Thor76

Newcomer
Ich habe nach meinem Umstieg auf Windows 7 (64bit) nach langer Zeit SimCity installiert. Nun habe ich BSC Cleantol installiert und wollte es nun starten. Cleantol bricht immer wieder ab und verweist auf die Logdatei.
Diese sieht wie folgt aus:

Traceback (most recent call last):
File "BSC Cleanitol TM.py", line 2, in ?
File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
File "wx\__init__.pyo", line 45, in ?
File "wx\_core.pyo", line 4, in ?
File "zipextimporter.pyo", line 98, in load_module
ImportError: MemoryLoadLibrary failed loading wx\_core_.pyd

Ich auch schon versucht Cleantol als Admin und in Kompatibilitätsmodus zu starten. Das Ergebnis ist das gleiche.
Wer hat ne Lösung, wie ich Cleantol zum starten bekomme. Oder eine Alternative?

die beiden dll`s sind vorhanden. Habe Cleantol auch neu aufgesetzt. Aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Nur die Logdatei ist kleiner geworden:
Was mir noch auf gefallen ist, dass Cleantol sich nur im Ordner Programme (x86) installieren läßt und das eine Installation in einem anderen Ordner nicht möglich ist.
Weiß einer nun weiter oder gibt es auch alternativen zu Cleantol? Ich habe keine Lust die Reinigung per Hand durch zuführen, bevor ich die Probs und Texturen instalieren will.

...vielleicht hat gerade niemand Lust zu antworten, gnädiger Herr... :rolleyes:

@Thor76
Meine Vermutung ist,daß alle DAT's bei der Neuinstallation verloren gegangen sind.
Normalerweise müßte es so aussehen:

Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein,so mußt Du alle Props usw. nochmal runterladen,und die jeweiligen Cleanitol DAT's ins Programm laden.:hallo:

Hast du die DLL's auch ins Windows\System32 installiert?

Du brauchst folgende Dateien: gdiplus, glu32, glut32, mfc71 und msvcp71.dll
Damit hast alle Dateien die man für die SC4 - Programme braucht.

logan123: Das Cleantool greift bei der Installation nicht auf SC4 zu, so können da keine Plugins verloren gehen. Dann würde ich eher auf einen Windows fehler tippen.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
@AKPSV
Hi Andy!
Ich hatte auch nicht die Plugin DAT's gemeint,sondern die Cleanitol Dateien.
Die habe ich zumindest,alle einzeln(beim installieren des Download's)in das Cleanitol Programm verschoben.
Bei einer neuerlichen Installation(vorherigem löschen)des Programm's sind alle Cleanitol DAT's weg.

Edit:Vor allem bringt mich diese Meldung zu meinem Schluß:

Zuletzt bearbeitet:
Die Cleantool-Dateien sind Text-Dateien. Bei der Deinstallation wird der Ordner entfernt, so sind die Dateien auch weg.

Da scheint der Memorytreiber einen Defekt zu haben. Windows Neuinstallation erforderlich!!!!

Oder eine manuelle Einbindung des Treibers von der Windows CD versuchen. Geht aber nur über DOS. Dafür muss man aber wissen wie der Treiber heist.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Windows-Speicher-System zu tun. Der einzige, der mit den Fehlermeldungen etwas anfangen kann, ist wouanagaine (oder jemand anderes, der etwas von Python versteht). Ich denke aber, daß da nach wie vor eine DLL ("Library") fehlt oder in der falschen Version vorliegt. Nicht immer hilft es, die DLLs in den Systemordner zu legen, weil sie sich da ggf. mit anderen Dateiversionen beißen. In dem Fall ab in den Programmordner damit.

So wie AKPSV vermutet fehlten einige Dll`s. Ich habe diese ins entsprechende Verzeichnis kopiert und nun funktioniert Cleantol. THX für die schnelle Hilfe.

Hallo, ich habe das gleiche Problem
Habe Windows 7 (leider..heul nach xp) und habe die gdiplus.dll und mscvp71.dll in "C:\Windows\System32") kopiert.
Habe dann BSC Cleanitol TM installiert.
Fehlermeldung: See the logfile 'C:\Program Files (x86)\BSCCleanitol\BSC Cleanitol TM.exe.log' for details

TM.exe.log' :

Bitte um Hilfe
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Schieb die Dateien einmal in das gleiche Verzeichnis in dem sich das Cleanitol befindet. Windows 7 dürfte es nicht erlauben, manuell Dateien nach System32 zu schieben. Aber im gleichen Verzeichnis sollten die Dateien auch im selben Verzeichnis gefunden werden. Mangels Win7 kann ich das aber nicht überprüfen.

Schieb die Dateien einmal in das gleiche Verzeichnis in dem sich das Cleanitol befindet. Windows 7 dürfte es nicht erlauben, manuell Dateien nach System32 zu schieben. Aber im gleichen Verzeichnis sollten die Dateien auch im selben Verzeichnis gefunden werden. Mangels Win7 kann ich das aber nicht überprüfen.

BSCCleanitol.. leider ohne Erfolg

Aber wenn ich die Bilder durch Cleantol vescheiebn würde, hätte ich aber wiederum keine Ahnung welcher Download welche Funktion hat.

Deshalb brauche ich die Bilder , wenns doch so ein Mittelding gäbe was die Bilderdateien verschiebt aber trotzdem dadrauf zugreifen kann .

Ich habe mir eine Übersicht angelegt. Siehe Bild.

Um das zu machen was du meinst, muss man ein Programm haben das die Bilder und die Beschreibung dazu speichern kann. Sowas wie eine Datenbank.

@Simsda: MatheMan hat gemeint, das du die DLL-Dateien in das Cleantoolverzeichnis kopieren oder verschieben sollst.

Man kann auch unter Win7 die Dateien ins System32 Verzeichnis schieben. Geht aber nur über den Win Explorer und mit Admin Rechten.

Gruss Andy

BSCCleanitol.. leider ohne Erfolg

Gibt es jemand, bei dem das BSCCleanitol unter Windows 7 erfolgreich läuft?
Ich komme da nicht weiter. :(
Brauche dringend Hilfe

Ja, bei mir und bei einigen anderen wohl auch.

Habe BSC Cleantool ganz normal ohne Veränderungen installiert. Die fehlenden DLL's runtergeladen und nach C:\Windows\System32 kopiert. Wie das geht hab ich weiter oben beschrieben. Dazu ein Bild wie bei mir der Ordner aussieht und die DLL's dazu.

Alternativ kann man auch die benötigten DLL's in den Cleantool-Ordner kopieren. Nur muss man dann für jedes Programm zu SC4 das gleich wiederholen damit die Programme auch funktionieren.

Ich hoffe das dir das weiterhilft

Gruss Andy

Anhänge

• BSCCleantool.webp
    BSCCleantool.webp
    35,9 KB · Hits: 15
  • DLLs.webp
    DLLs.webp
    3,5 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Cleanitol lässt sich auch nicht starten.
Ich besitze ebenfalls Windows 7 64bit und habe auch schon die .dll's aus der Liesmich heruntergeladen. Die .dll-Fixer will mein Windows jedoch nicht installieren und wenn ich sie als .zip Archive herunterlade, wird mir angezeigt, dass die Archive fehlerhaft seien.
Danach habe ich die Archive so geöffnet, um die .dll's herauszuziehen, dann waren sie auch in meinem Cleanitol-Ordner, jedoch wurde beim herausziehen auch wieder eine Fehlermeldung angebeben.
Also vermute ich mal, dass diese .dll-Dateien aus der Liesmich fehlerhaft sind, könnte man die eventuell noch einmal erneuern?

@eazzzy94
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn die dll's bereits irgendwo installiert sind.
Ich habe diese (dll's) im Programmordner vom DAT-Packer drinnen.
Von dort rauskopiert.....in den Programmordner von Cleanitol eingefügt, und es funzt. Mein BS ist ebenfalls W7-64bit. :hallo:

AKPSV hat das bereits weiter oben erklärt #18.
http://www.simforum.de/member.php?u=52441

Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke. Hab alles nochmal ausprobiert und jetzt gings :) Die ganzen .dll's gelöscht und dann wieder heruntergeladen. Dieses Mal erschienen bei mir auch keine Fehlermeldungen beim extrahieren der .zip-Archive.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten