Anfängerfrage

TheGameOli

Newcomer
Hallo erst einmal, ich muss sagen dies scheint ein sehr gutes Forum zu sein wo ich auch schon einiges an Hilfe gefunden habe;)

Jetzt aber zu einem Problem (ok es sind 2) welches ich immer und immer wieder habe.

1: Meine Einwohner haben nicht alle einen Job. Wobei ich der Meinung bin das ich genug Gewerbegebiete habe und auch Industrie.

2: Auch durch eine große Grundschule, Bücherei und Museum ist die Region der Bildung bei mir ROT, wie kann das sein?

Vielen dank schon einmal im voraus ;)

Aso ok danke für die schnelle antwort. Aber sind dann Rentner und Hausfrauen nicht "lästig" ;) Rein wirtschaftlich gesehen?? ;)

Naja, man braucht für sie keine extra Arbeitsplätze errichten, sie zahlen aber trotzdem Steuern, soweit ich das aufm Schirm hab.
Also für die Stadtkasse sind sie super :p

Aso ok naja ich bin noch ein neuling *g* was Sim City 4 angeht. Hab vor jahren Sim City 2000 gezockt das wars aber auch;)

womit ich zb auch noch ein Problem habe ist die Lage von Bushaltestellen und das U-Bahn netz. :(

Beim spielen viel mir heute noch etwas auf und ich habe das forum durchsucht, wie immer eigentlich.

Folgendes. Ich habe eine neue Stadt gebaut und habe nun Platzmangel. Da habe ich hier gelesen das man die Industrie + kraftwerke komplett abreißen soll bzw in die nebenstadt versetzten. Nun meine Frage, wie komme ich in diese nebenstadt? Einfach unter einstellungen zurück zur Region, die Stadt neben meiner Hauptstadt auswählen und ein zweites gebiet errichten? Wenn ja was das? Habe das mal versucht und die Wege in die Nachbarstadt auch akzeptiert. Doch meine Hauptstadt bekommt keinerlei Strom aus der Nachbarstadt. Mache ich nun etwas falsch oder gibt es da einstellungsmöglichkeiten?

Du mußt natürlich auch Stromleitungen an den Rand der Karte bauen und in der Nachbarstadt mit den Kraftwerken verbinden. Außerdem muß in der einen Stadt eine erhöhte Nachfrage, in der anderen ein Überschuß bestehen, und schließlich mußt Du auch genügend Geld in der Kasse haben, um den Handel abschließen zu können.

Achso also wenn ich das richtig verstehe.

1: 1 Hauptstadt voll mit Bevölkerung und Gewerbe
2: "Nebenstadt" mit Kraftwerke
3: Leitungen Legen von den Kraftwerken bis zum Stadtrand
4: Leitungen vom Stadtrand bis zur "Bevölkerung" oder zum Gewerbe
5: "Verträge" abschließen das ich den Strom von nebenan kaufe.

Hab ich das so richtig verstanden???

Sooo da hab ich gleich noch eine Frage ;)

Also ich bin gerade dabei meine 2 Stadt zu bauen und man könnte sagen Geld ist kein Problem. Habe soweit eine Solide Stadt mit einigen heruntergeladenen Gebäuden und einem Bahnhof. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich am besten die komplette Industrie aus dieser Stadt? Meine "Hauptstadt" hat bereits keine Industrie mehr und trotzdem bin ich dort im + was das Geld angeht. Wenn ich jedoch bei meiner neuen Stadt die Industrie durch Gewerbe oder Wohngebiete ersetzen will, dann baut dort niemand.

Hast du denn Wohn-oder Gewerbenachfrage?

Wenn du irgendwo anders Wohn - oder Gewerbezonen frei hast, kann es sein dass die Sims dort lieber bauen als im Industriegebiet, welches ja meist dezentral liegt.

also der Blaue und Grüne Balken sind im Minus Bereich und der Gelbe Balken sehr weit im Plus. Sagt mir das NUR Industrie gewünscht ist, das will ich aber wie gesagt nicht;) Will ja eine komplette Stadt ohne Industrie haben.

Dann ist klar dass deine Wohn und Gewerbegebiete nicht bebaut werden.

Bau mal eine Straße in die Nachbarstadt und dort ganz viel Industrie.
Deine Industrienachfrage in der ersten Stadt sollte damit gedeckt sein und zumindest Wohngebiete sollten sprießen. Daraus ergibt sich, dass auch Gewerbe gebaut wird, weil dein Stadt mehr Einwohner bekommt.

1: Meine Einwohner haben nicht alle einen Job. Wobei ich der Meinung bin das ich genug Gewerbegebiete habe und auch Industrie.

Falls du damit gemeint haben solltest, dass du Häuser hast, über denen das "arbeitslos"-Zeichen steht, dann kann das daran liegen, dass du gebildete Sims hast, aber keine qualifizierten Jobs in der Higttec-Industrie, bzw. im reichen Handel. Die hoch gebildeten Sims wollen auch entsprechend arbeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten