Im Hintergrund alles Rot?!

miri17294

Newcomer
Also ich habe das Problem, das wenn ich Sims2 starte dass die Wände bzw der Hintergrund in allen rottönen aufleichtet..
was könnte die ursache sein?
Lg miri

wie sind deine Systemdaten, speziell Grafikkarte? Und wieviele Add-on hast du installiert? Nutzt du Downloads?

Also Add-ons habe ich vor kurzem alle Installiert...d.h. ich habe nurnoch das hauptspiel und eben Inselgeschichte.
Downloads nutze ich keine..
Das mit den Grafikkarten verstehe ich nicht, sorry ich hab null ahnung von technik bzw computerdaten usw..:D

Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem auf meinem alten PC (alles war blau- und grünkariert). Bei mir lags an der Grafikkarte.

ok, hier:

System:

Aktuelles Datum/ Zeit: Mittwoch, 18. August 2010, 17:37:18
Computername: -
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition (5. 1 Build 2600)
Sprache: Deutsch ( gebietsschema Deutsch)
Systemhersteller: System manufacturer
Systemmodell: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 10/19/05 16:50:19 Ver: 08.00.12
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
Arbeitsspeicher: 1216MB RAM
Auslagerungsdatei: 356 MB verwendet, 1000 MB verfügbar
DirectX- Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige:

Name: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
Hersteller: VIA/S3G
Chiptyp: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
DAC- Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB

Datum:07.07.2005 10:57:58

Jau, da wird auch kein Treiberupdate helfen, der Grafikchip (ich weigere mich, in dem Fall von Grafikkarte zu sprechen) taugt praktisch überhaupt nicht zum spielen, die restlichen Systemdaten sind auch nicht gerade berauchend...

von welchem Hersteller mag der Rechner wohl sein? ich tippe auf Vorsint & Flutlich (kleiner Scherz am Rande)

Hey
und wie hast du das Problem lösen können?

Nun, zuerst spielte ich einfach weiter, da sich der Fehler nach 2 Tagen nur noch auf bestimmte Objekte bezog, die ich sowieso nicht gerne kaufte. Auch hatte ich damals noch nicht so viel Ahnung, was Grafikkarte, Arbeitsspeicher & Co. anging. Eines Tages allerdings, konnte ich die Sims 2 überhaupt nicht mehr spielen. Der PC weigerte sich, es zu starten. Danach hab ich 8 Monate lang kein Sims mehr gespielt. Seit einem Jahr hab ich ein neues Laptop, welches sich prima mit Die Sims 2 & 3 verträgt :)

Nun, zuerst spielte ich einfach weiter, da sich der Fehler nach 2 Tagen nur noch auf bestimmte Objekte bezog, die ich sowieso nicht gerne kaufte. Auch hatte ich damals noch nicht so viel Ahnung, was Grafikkarte, Arbeitsspeicher & Co. anging. Eines Tages allerdings, konnte ich die Sims 2 überhaupt nicht mehr spielen. Der PC weigerte sich, es zu starten. Danach hab ich 8 Monate lang kein Sims mehr gespielt. Seit einem Jahr hab ich ein neues Laptop, welches sich prima mit Die Sims 2 & 3 verträgt :)

Oha okay..
ich habe sims 2 nun seit jahren nicht mehr gespielt, weil ich das gleiche problem wie jz hatte..allerdings war es damals schlimmer
aber was ich komisch finde, dass es die ersten jahre immer reibungslos geklappt hat..
naja..vllt werde ich mehr bald eh einen neuen rechner besorgen..mal gucken..
nja danke für deine antwort :)=)

Das wird nix, da es ein Onboardchip ist und keine Grafikkarte. Da hilft nur ein neuer PC/Lappi. Sorry...

puh na gut..
aber ich kanns jz auch bei anderen pcs im hause mal ausprobieren oder?
sind zwar nicht die neusten, aber neuer als meiner..

Ausprobieren kannst Du's natürlich immer ;).

Aber poste doch erstmal die Systemdaten, dann kann man Dir gleich sagen, ob es klappen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten