Regionsportrait Die Vereinigten Staaten - Regionsportrait Amerikanischer Großstädte

mayor

Member
Hi,
Ich bin neu hier im Forum angemeldet, hab aber schon seit einiger Zeit mitgelesen um mir Tipps zu holen.

Ich möchte euch meine Stadt New York vorstellen die sich noch mitten im Bau befindet. Sie hat gerade einmal knapp 500K Einwohner mit Lower Manhattan und Midtown Manhattan zusammen. In New Jersey gibt es bis jetzt nur weites Industriegelände. Ich habe versucht so realitätsgetreu wie möglich zu bleiben, habe aber auch einiges verändert. So ist unteranderem das Flatiron Building falsch herum gebaut, der Washington Square zu klein und es wurden beide World Trade Centers gebaut =)
Alle Gebüude befinden sich aber auch genau an der Stelle wo sie in wirklichkeit auch stehen, dank Google Maps.

Ich hoffe ihr könnt mir verbesserungsvorschläge geben oder Tipps für plugins geben

Grüße

Hier das Regionsbild:
regionsbild.jpg

By mayor111 at 2010-08-24

Einige Bilder aus Midtown Manhattan und Queens
Der Times Square:
timessquare.jpg

Der Fuß des Empire State Buildings
empirefu.jpg

Hier sollen neue Gebiete am Ende des Central Parks entstehen
endecentralparkwasneuen.jpg

endecentralparkimbau.jpg

Ein paar Wahrzeichen
wahrzeichen.jpg

wahrzeichen3.jpg

wahrzeichen2.jpg

Westside Central Park
westsidecentral.jpg

Westside
westsidea.jpg

Fiktiver Flughafen Queens
flughafenqueens.jpg

Wie man sehen kann befindet sich noch alles im Bau.
Weitere Bilder, auch von lower Manhattan und Brooklyn werden folgen wenn interesse besteht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstamal wilkommen im Forum.
Deine Stadt sieht eigentlich ganz cool aus. Leider einige Hochäuser verkommen. Aber so an sich :up:
Natürlich kommt es nicht an z.B. Sebkopps New York dran, aber keine Sorge, nur wenige kommen an seine Perfektion ran. Aber schau dir doch mal sein Regionsportrait hier im Forum an. Ich glaube dort stehen auch einige Links zu NY Gebäuden. Auf jeden Fall hat New York viel Potentlial. Viel Spass noch im Forum, Seff

Danke für den Tipp, hab mal ein wenig dort geschaut. Da hab ich noch einiges an Arbeit vor mir.:D

Hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie man auf dem Times Square Bild gut sehen kann, sind die meisten meiner Bürgersteige grün. Gibt es irgendeinen Mod der alle Bürgersteige in die ganz normale weiße "Stein" Farbe verwandelt ?:D Ich hoffe ihr versteht was ich mein^^

Gruß

Ehrgeiziges Projekt. Nicht unbedingt mein Ding, muss es aber auch nicht sein. ;)

Aber für / bei einige Sachen muss ich annörgeln / dir Tipps geben:
- Die UDI - Symbole stören. Wirklich. Du kannst sie im MeineSims - Menü deaktivieren.
- Der Pausenrahmen auch. Irgendwo gibt es einen Mod, der ihn entfernt aber am besten, du machst deine Screenshots im langsamstem Modus. ;)
- besorge dir einen anständigen Terrain-Mod und Mayor-Mode-Bäume. Die Maxis-Bäume im Central Park sehen irgendwie ... armselig aus.
- Die Wege im Centralpark müssen keine NAM-Fussgängerzonen sein; da sind reine Eyecandy-Parkwege wie die auf dem Kurier mehr als ausreichend und sehen besser aus als so eine 16m breite Schneise!
- Bei den vielen Hochhäusern solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, den CAM zu laden!

Hi mayor,

also ich finde deine Bilder auch ziemlich cool, besonders die Aufnahmen in Zoomstufe 4 gefallen. Die einzigste Kritik hat Nardo schon für gesagt.
Ich bin wirklich auf ein neues Update von deinem New York gespannt ;)

Ach ja, Seff: Vielen Dank für deine lobenden Worte :schäm:

Seb´

New York, New York, New York......ständig nur NY. Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, sonder ich frag mich nur, weshalb alle ständig NY nachbauen wollen:confused: Naja, das sit hier ja nicht das Thema.

Ich würde dir aber einen anderen Terrainmod empfehlen, dieses Maxis-Grass wirkt doch sehr trostlos. Ein Slopemod könnte auch nicht schaden. Ansonsten sieht es vielversprechend aus, bin mal gespannt wie es weiter geht...

Die Gebäude stehen zwar nicht alle an richtiger Stelle oder stehen falsch ausgerichtet in Manhattan aber musst ja nicht so verbissen deine Region bauen wie ich meine bau ;)

Ich habe eigentlich alle Gebäude von simtropolis: http://www.simtropolis.com/stex
Melde dich da mal an und suche im STEX-Archiv mit dem Kürzel NYBT nach immer neuen Gebäuden. Das NY-BAT-Team da stellt regelmäßig einige schmucke Gebäude online :)

Gruss von Daniel

- Bei den vielen Hochhäusern solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, den CAM zu laden!
Ich nehme an du meinst den Collossos Addon Mod ?
Falls ja, ich hab mir den mal angeguckt. Der verändert das Spiel aber ziemlich gravierend! So wie ich das verstanden hab sorgt der dafür das die Gebüde höhere Kapazitäten haben oder ? Also Wohn und Arbeitsplatz Kapazitäten.

also ich finde deine Bilder auch ziemlich cool, besonders die Aufnahmen in Zoomstufe 4 gefallen. Die einzigste Kritik hat Nardo schon für gesagt.
Ich bin wirklich auf ein neues Update von deinem New York gespannt
Werd deinen Thread auch weiter verfolgen. Sieht übrigens Spitze aus bei dir, sehr detailreich!

New York, New York, New York......ständig nur NY. Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, sonder ich frag mich nur, weshalb alle ständig NY nachbauen wollen:confused: Naja, das sit hier ja nicht das Thema.
Naja NYC ist für mich die schönste und aufregenste Stadt und mit New Jersey Metropolregion des Planeten, also das ultimative Sim City Ziel =):cool:

Die Gebäude stehen zwar nicht alle an richtiger Stelle oder stehen falsch ausgerichtet in Manhattan aber musst ja nicht so verbissen deine Region bauen wie ich meine bau
Gut erwischt=). Ich hab vielleicht etwas übertrieben^^. Musste einige Gebäude etwas versetzen weil am richtigen Ort kein Platz mehr war. Hab am Anfang auch überlegt mir so eine Map wie du zuzulegen, die richtig schön groß ist. Ich wollte aber das Manhatten durch die begrenzung der Zone nicht geteilt wird, deshalb musste ich einen Kompromiss eingehen und das ist bei rausgekommen. Das Metlife Building ist falsch ausgerichtet das stimmt. Wurde aber gestern alles umgebaut auch der grand central T. und hinter dem Metlife wurde dann auch das helmsley building errichtet wo die geteilte Park Avenue durchfährt;) Hat bestimmt ne Stunde gedauert und 500.000 $ verschlungen. Bilder gibts am ende des posts.

Ich habe eigentlich alle Gebäude von simtropolis: http://www.simtropolis.com/stex
Melde dich da mal an und suche im STEX-Archiv mit dem Kürzel NYBT nach immer neuen Gebäuden. Das NY-BAT-Team da stellt regelmäßig einige schmucke Gebäude online :)
Danke ich weiß hab ich schon längst gemacht. Hab so gut wie alles abgegrast an Sehenswürdigkeiten. Suche vorallem Growable Wohnhäuser die zu new york passen.

Neue Bilder von Midtown

Häuserwald
huserwald.jpg

By mayor111 at 2010-08-27

Der neue Park Weg im Central Park. Der Rest wird auch noch erneuert.
newcentral.jpg

Das ist einfach so gewachsen^^ Habs dann abgerissen=)
riesenhaus.jpg

Bilder nach dem Metlife Umbau

umbaumetlife1.jpg

umbaumetlife2.jpg

umbaumetlife3.jpg

umbaumetlife4.jpg

umbaumetlife5.jpg

umbaumetlife5.jpg

Der Test Lot des Helmsley building^^
helmsleytest.jpg

Sieht so besser aus denke ich. Beim nächsten Update kommen Bilder von Lower Manhattan!

Zuletzt bearbeitet:
Ploppst du eigentlich oder reisst du alles was kommt ab bis was brauchbares kommt?(nur so aus Neugier wegen der vielen leeren Flächen).

mfg

Das 4. Bild gefällt mir persönlich am Besten :)
Hast du eigentlich vor, ganz Manhattan mit Ufermauern zu bebauen, oder bleibt es bei diesem einen Stückchen ???
Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben:

Wenn du Fotos von deiner Stadt machst, empfiehlt es sich die Stadtkarte auszublenden. Wenn du dann
Strg + Shift + S drückst, kannst du auch ohne Stadtkarte Screenshots machen ;)

Ansonsten echt schicke Bilder :up:

Ploppst du eigentlich oder reisst du alles was kommt ab bis was brauchbares kommt?(nur so aus Neugier wegen der vielen leeren Flächen).
Nur die Sehenswürdigkeiten sind geploppt, also die bekannten Gebäude New Yorks. Die meisten davon als functional job version. Anders wäre das garnicht realisierbar. Der Rest ist natürlich so gewachsen.

Das 4. Bild gefällt mir persönlich am Besten :)
Hast du eigentlich vor, ganz Manhattan mit Ufermauern zu bebauen, oder bleibt es bei diesem einen Stückchen ???
Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben:
Danke.
Ja, ich teile mir die Arbeit nur gerne ein:D. Bei diesen Seawalls die ich verwende habe ich leider ein kleines problem. In der höchsten zoom stufe sind sie aus irgendeinem Grund nicht mehr sichtbar, obwohl alle abhängigkeiten installiert wurden. Hätte lieber die selben genommen wie du, aber hab keinen Bock das mir meine ganzen tunnel und brücken draufgehen. Oder gibt es da einen kleinen Trick um das zu umgehen ?

Gruß

Ein kleines Update.:hallo:

Diesmal Bilder von Lower Manhattan

Brooklyn Bridge bei Nacht (Daneben soll noch der South Street Sea Port entstehen)
brooklynbridgebeinacht.jpg

By mayor111 at 2010-09-10

Nahaufnahme
brooklynbridgenah.jpg

Brooklyn bei Nacht
brooklynbeinacht.jpg

brooklynbeinacht2.jpg

Die Bucht von New York
buchtvonnewyork.jpg

Das Flatiron Building bei Nacht
flatironbuildingbeinach.jpg

Das westliche Ende der Wall Street
westwallstreet.jpg

Zwischen den World Financial Center Gebäuden
zwischenwfc.jpg

Die Freiheitsstatue
statueofliberty.jpg

Der Holland Tunnel
hollandtunnel.jpg

Viel Spass beim anschauen.

Ich hab noch eine Frage. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich suche den Mod der die Textur der Alleen und Strassen so verändert wie auf diesem Bild hier:
onewfcnyc01jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi:lalala:
Nach einiger Zeit mal wieder ein Update, allerdings nicht von New York sondern von Chicago. Ich habe eine neue Region erstellt in der sich bis jetzt New York, Chicago, Miami, portland, Jacksonville und eine fiktive Stadt befinden. Ich habe die Region treffenderweise United States genannt:D. Alles Städte mit weit über 100.000 Einwohnern. Ich werde sie euch nach und nach in weiteren Updates vorstellen.

So nun zu Chicago:
120pxmunicipalflagofchi.png

By mayor111 at 2010-12-06
Die Stadt ist nach der Einwohnerzahl die 3. größte der Region nach Midtown -und Lower Manhattan. Ist aber bereits zum 2. größten Geschäftszentrum nach Midtown und zum größten Schienengebundenen Verkehrsknotenpunkt Aufgestiegen. In der Stadt befinden sich 3 größe Kopfbahnhöfe.
Ein paar Bilder:
Einer der eben angesprochenen Bahnhöfe
pb2h.jpg

Bilder des Old Post Office
87947086.jpg

29942027.jpg

Ein weiterer Kopfbahnhof
34644892.jpg

br2z.jpg

br1y01.jpg

Ein kleinerer Bahnhof einer Nebenstrecke
29801280.jpg

Industirgebiet
14163658.jpg

Der Port of Chicago
21851006.jpg

41016985.jpg

Bilder der Mündung des Chicago River
90428882.jpg

Bilder des Chicago loop
41682464.jpg

92450987.jpg

19592331.jpg

Weitere Bilder von der Innenstadt nördlich des Chicago River
44260666.jpg

15481015.jpg

Viel Spaß beim anschauen.
Ich freue mich auf kritische aber auch hoffentlich lobende Posts.:D
Noch eine Frage wie kann man den Thread Titel ändern ?

Gruß Mayor

HIER findest du den Bahnhof und noch einen weiteren großen Kopfbahnhof

Danke für deine Links, die Applebox kannte ich noch nicht.

Ich bewundere alle, die solche Städte bauen können, wie du. Meine enden meist als zu groß geradene Dörfer mit der Infrastruktur einer Großstadt. Wie baut man eine solche Stadt von Grund auf? Mir gelingen meist nur Flachlandregionen und kleine Dörfer. Seufz.

Sehr schoene Bildere. Staune wieder einmal, ueber die dichte Bebauung mit Wolkenkratzern, ohne das man was von mittlere Bebauung dazwischen findet. Hast Du den staendig eine hohe Nachfrage danach.

Mir gefallen zwei Bruecken sehr gut, kannst Du mir sagen wo ich die finde. Leider habe die Bilder keine speziellen Ueberschriften, aber vielleicht geht es auch so:

Bilder 2010-12-06 1. rote rustikale Eisenbahnbruecke
2. kleinere Steinbruecke ueber die die Autobahn verlaueft

Danke im voraus.

Sorry das die antort so lange dauerte.%)

Sehr schoene Bildere. Staune wieder einmal, ueber die dichte Bebauung mit Wolkenkratzern, ohne das man was von mittlere Bebauung dazwischen findet. Hast Du den staendig eine hohe Nachfrage danach.

Danke, meine Nachfrage ist in allen Bereichen außer für mittelgroße Büros sehr hoch. Ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung.

Mir gefallen zwei Bruecken sehr gut, kannst Du mir sagen wo ich die finde. Leider habe die Bilder keine speziellen Ueberschriften, aber vielleicht geht es auch so:

Das müsste diese Eisenbahnbrücke sein
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1028

Die Autobahnbrücke finde ich leider selbst nichtmehr. Sorry!

So ich hab mir gedacht ich poste einfach mal ab und zu ein paar Bildchen bis das nächste Update kommt. Das nächste Update wird von New York City und Portland handeln.

unbenanntzl.png

Entschuldigt bitte den Pausenrahmen.

Paar Bildchen.....

hey Leute :hallo:

Damit das Regionsportrait nicht völlig in der versenkung verschwindet poste ich mal ein paar bildchen meiner Lieblingsstadt. hatte leider nicht viel Zeit in der letzten Zeit und konnte deswegen nicht viel an den anderen Städten rumbasteln und sind deswegen noch nicht vorzeigbar darum muss wieder mal New York herhalten. Bilder von anderen Städten werden aber noch kommen.;)

Ein kleiner Ausschnitt der Küstenlinie von New Jersey
harboro.jpg

Manhattan Eastside und Roosevelt island mit der nicht sehr orignal getreuen Queensboro Bridge
rooseveltiland.jpg

Manhattan Westside wo eigentlich der Lincoln Tunnel anfängt aber ich hab mir gedacht ich bau mir lieber die Lincoln Bidge.:D Mit den Stützmauern hab ich noch so meine Probleme und man sieht noch einige freie stellen.:(
lincolnbridge.jpg

Zum Schluss noch den Times Square. Leider etwas wenig Verkehr, ich sollte das Spiel mal länger laufen lassen:D
timessquarei.jpg

Viel Spass beim anschauen.
Für kritiK und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen.

Gruß euer mayor

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ob Du die Aufloesung/Groesse der Bilder veraendert hast. Wir haben momentan wohl herhebliche Uebertragungsprobleme aus Europa. Die ersten beiden Bilderserien von Dir werden angezeigt, die Bilder seit Sept. 2010 werden nicht geoeffent. Frage mich warum das so unterschiedlich ist.

@Dalgon

Ich weiß leider selbst nicht wie hoch die Auflösung ist. Wie kann man das nachgucken? Ich erstelle die Bilder halt mit irfanview und lade sie dann bei imageshack hoch.

@Christoph B.
Danke dir.

Ein kleiner Nachschlag:
Hell`s Kitchen
hellskitchenf.jpg

Schönes Bild vorallem der Hafen
Aber ich hab ein paar verbesserungsvorschläge für deinen Time Sqare
der ist leider alles andere als Originalgetreu...
z.b. steht macys nicht dort, genausio wie das water building
(das steht am East River in Finacel Distrikt;)).
Falls du willst schick ich dir ein paar links zu den Timesquare Gebäuden.

Hi :hallo:

endlich gibt es neue Bilder von dir. Besonders gut gefällt mir (wie einige schon sagten) der Hafen. :D Muss ich auch erstellen. ^^

otto4: Ich glaube, mayor will New York nicht ganz genau nachbauen, hat er ganz am Anfang auch geschrieben, glaube ich. :D

Sonst hättest du Recht, dass es nicht ganz genau stimmt, der Times Square. Sieht aber sehr gut aus. Man kann sehr deutlich den Times Square erkennen, im Gegensatz zu mein Times Square in mein New York.Dort stehen sehr viele hohe Gebäude drumherum, sodass man mein Times Square nicht gut sehen kann. :D

Aufjedenfall, weiter so. ;)

PS: Gibt es bald einen Regionsübersicht? :D

@otto :hallo:
Ja 77 Water Street steht in Lower Manhattan an der wie der Name schon sagt Water Street. Es steht auch in meinem New York dort, am Times Square ist es mal automatisch dort gebaut worden und ich hab es bis jetzt nicht abgerissen. Werd ich aber jetzt mal machen. In Lower Manhattan hat sich übrigens seit den letzten Bildern, aus September, einiges verändert. Ich werd da mal ein paar Bilder zeigen demnächst.
Macys weiß ich leider nicht wo das genau hinkommt, google maps spuckt da nichts aus.:D
Kannst mir da ne pm schicken und mir helfen wo`s hinkommt, über Links wäre ich auch sehr dankbar.

@carsten.b
Freut mich das es dir gefällt.
hmmm naja ich hab mir einige Freiheiten im Nachbau gelassen, aber im Grunde versuche ich schon so realitätsnah wie möglich zu sein, ich finde das macht den Reiz des Spiels aus, sich immer wieder was auszudenken um es so hinzubekommen wie in echt.=)
Wann gibts denn mal was neues von deinem regionsportrait Deutschland?

@FreshKingButti
Danke dir.

@Dalgon

Ich weiß leider selbst nicht wie hoch die Auflösung ist. Wie kann man das nachgucken? Ich erstelle die Bilder halt mit irfanview und lade sie dann bei imageshack hoch.​

Entnehme der Antwort, dass Du an den Bildern so wie Du sie erstellst nichts geaendert hast.

Danke fuer den Nachschlag, bei mir sieht das so aus

Anhänge

• mayor_081156.webp
    mayor_081156.webp
    75,6 KB · Hits: 30
Ich finde dein NEW YORK zwar auch beeindruckend aber z.B. finde ich es seeehr schade und enttäuschend das keine autos zu sehen sind. Hast du alles geploppt?

Zum teil harmonieren die Gebäude überhauptnicht miteinander.

Und es fehlt mir die Liebe zum detail.

Ich würde mich allerdings niemals an so ein Riesenprojekt ranwagen ;)

Wenn du Lust hast kannst du dich vieleicht bei meinem Cityjournal LENA ein bisschen von der Detailtreue inspirieren lassen. Meine Stadt befindet sich zur zeit des Updates noch im bau.... Habe sie allerdings ausversehen gelöscht -.- darum ist sie nie ganz fertig geworden....
Aber trotzdem WEITER SO!

@dalgon
Ich weiß leider nicht woran es liegt, tut mir leid.

@nexttome
Naja das mit den harmonierenden Gebäuden mag zwar sein, aber guck dir Bilder vom realen Manhattan bzw von Midtown Manhattan an, dann wirst du sehen das ungefähr genauso aussieht wie bei mir, da harmoniert auch nicht unbedingt. Da stehen moderne Skyscrapers aus dem 21. Jahrhundert neben Gebäuden aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Grüße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :hallo:

Ich meld mich mit einem kleinen Bildchen mal zurück hier. Der Thread ist ja schon in der Versenkung verschwunden.^^
Ein kleiner Vorgeschmack auf ein bald folgendes größeres Update das dem New York der 30er Jahre gewidmet wird.

lmbackview.jpg

Gruß mayor

Schönes Bild :up:
Der Hafen ist schön eingebunden.
Das die Brooklyn Bridge etwas deplaziert ist wissen wir beide.
Die Map die du genommen hast lässt es leider nich ander zu :/ .
Der gesamteindruck ist aber sehr stimmig.:)

Hab Freitag selber angefangen eine Neue New York Karte zu bebauen. (will diesmal auf die maße besonders achten)
wenn du willst kann man sich mal austauschen und sich gegenseitig Tipps geben.;)

Hi Otto
Danke für die lobenden Worte und klar können wir gerne machen. Machst du ein NYC CJ auf oder stellst du die Bilder in die Fundgrube ?
Können ja gern übe PN`s weiter schreiben.

Gruß mayor :hallo:

Endlich gibt`s was neues von dir. :) Das letzte Bild über Lower Manhatten finde ich echt cool, besonders die Dichte gefällt mir. :)

Da ich zurzeit neben Chicago auch New York baue, habe ich mir mal gedacht, wir könnten zu dritt gegenseitig Tipps geben, da ich eine Menge über New York weiß. :) Könnten per PN schreiben.

Grüße Carsten :)

Da ich zurzeit neben Chicago auch New York baue, habe ich mir mal gedacht, wir könnten zu dritt gegenseitig Tipps geben, da ich eine Menge über New York weiß. :) Könnten per PN schreiben.

Grüße Carsten :)

Hört sich interresant an.;)
vllt. werden wir ja noch die deutsche version des NYBT :lol:

@carsten
Danke dir. Wenn du was wissen willst frag mich einfach über PN, über New York weiß ich mittlerweile fast alles. Chicago hab ich ja auch nachgebaut, da weiß ich auch einiges.

@otto
Ja genau :D. Da hätten wir aber noch einiges vor uns bis wir die mal eingeholt hätten.
Grosses Lob an das NYBT, was die alles für die begeisterten NYC Baumeister machen!:up:

Ja genau :D. Da hätten wir aber noch einiges vor uns bis wir die mal eingeholt hätten.
Grosses Lob an das NYBT, was die alles für die begeisterten NYC Baumeister machen!:up:

Jo die kann man wirklich nicht genug loben würde gern helfen wenn ich könnte...
Gibts eig ne Liste wo man vorschläge für neue Gebäude machen kann?
Würd z.b. gern den 4 Time Square oder den Hearst Tower sehen.

Jo die kann man wirklich nicht genug loben würde gern helfen wenn ich könnte...
Gibts eig ne Liste wo man vorschläge für neue Gebäude machen kann?
Würd z.b. gern den 4 Time Square oder den Hearst Tower sehen.

Glaub nicht das es so etwas wie eine Wunschliste gibt. Aber du könntest einfach mal in derem Forum auf Simtropolis deine Wünsche ansprechen.
Ich würd mich am meisten über den Bank of America Tower am Bryant Park und 55 Water Street an der Südspitze freuen. Ich glaub ersteren wird es bald als BAT geben.
Ich mag diese neumodischen Bauten eigentlich nicht so sehr, mir gefällt im Gegensatz zu den meisten vorallem der Internationale Stil und auch die Gotik und art deco

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten