Meuterei im Plattenladen

Hab was eingefügt, sorry, war vielleicht nicht soo deutlich. Und ich hab erstmal einen Schock gekriegt. :ohoh: Ich glaub, für heute hab ich erstmal genug Meuterei. *von schock erhol*

Wow! Echt krass, die Nachte! Chrissly war also wirklich Meuterer, hab's ich mir doch gedacht... Ich glaube auch, dass Purple der letzte Meuterer ist. Denn sie hat auch "Druck" gegen mich gemacht. Just like Chrissly! ;) Kekz wieso sollte ich, falls ich Meuterer wäre, dich meutern? Ich sagte doch sowieso schon, dass ich denke, dass du gut bist! Da würde ich eher bei anderen eine Sonderrolle vermuten.. c: Nene. Hm. Vorallem, denkst du ja sowieso schon, dass ich böse bin! Da wäre ich ja schön blöd! D;
Planke (egal ob mittags oder abends) wird purple sein außer lila sollte noch in irgendeiner Weise negativ auffallen!

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht...
Moment! Purple! Genau *auf Stirn klatsch* Ich habe doch gestern iwas davon gesagt, dass sie mir auffällig wäre und so und da hat sie mir halt zurücgeschrieben und so. Und dann werde ich fast gemeutert. Mh. Ich überleg dann mal schön weiter^^

Kekz schrieb:
Edit: Moment, Chrissly war böse, oder? Denn wenn Lady-S. jetzt gut ist, weiß ich wieso Chrissly sie planken wollte. Aber warum sollte ich sonst gemeutert werden?

Evtl, weil der letzte Meuterer endlich die Nachtwache erwischen will und soviel Auswahl ja nicht mehr bleibt? ;)

Und ich hoffe einfach mal das ich jetzt bei meiner "Rollenzuordnung" richtig liege und planke nun wohl doch Purple. (Auch wenn ich ihr die Nachtwacheaktionen am ehsten zutrauen würde). Aber ich ahbe niemanden gesehen (außer mir) der sagte, das wir mit Purple als Meuterer vielleicht doch nicht richtig liegen. Daher hoffe ich mal das sie der letzte Meuterer ist...

Und ich denke eigentlich das der Geistliche sie so langsam doch mal überprüft haben sollte! Immerhin ist sie, in meinen Augen der gefährlichste Spieler hier (und hoffentlich nicht die Nachtwache. Aber wenn, dann könnt ihr ja morgen immernoch kekz zum Offizier wählen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also, kurze Zwischenbemerkung - sry, dass wir heute jetzt nichts mehr zwischenreinschieben können,
aber Himmel ist nicht da, und ich hab auch noch was vor, passt also leider nicht so gut.
Zieht sich jetzt zwar ziemlich, aber ist leider nicht zu vermeiden.

[Hannii]

Doppelpost, sry.

Also, der Vollständigkeit halber:
NikSim ersetzt lila.freakii aufgrund von Inaktivität.

[Hannii]

NikSim ersetzt lila.freakii aufgrund von Inaktivität.

Ich meld mich dann auch mal wieder zurück. :hallo: Hab bis jetzt weiterhin mitgelesen, da fällt's mir jetzt zum Glück nicht so schwer, wieder einzusteigen. Und so viele Verdächtige bleiben ja auch nicht mehr.

Lady-Sunshine

Keinen

tschibi

Moud/Purple

lila.freakii/Nik Sim

*Kekz*

Alle außer Lady-Sunshine und Purple kann ich ganz sicher ausschließen. Werd mir dann nochmal überlegen, wer von denen jetzt der letzte Meuterer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir einfach mal die letzten Planken nochmal an ...

3 x Lady-Sunshine: PurpleMermaid, lila.freakii, Chrisslybärchen
6 x Ghostwriter: *Kekz*, Lady-Sunshine, NikSim, Keinen, tschibi (x2)

Wenn ich hier einfach mal davon ausgehe, dass Lady-Sunshine gut ist, könnte es sein, dass Purple zusammen mit ihrer Mitmeuterin Chrissly, Ghostwriter retten wollte.

Chrisslybärchen(4) : PurpleMermaid, Keinen, tschibi, Lady-Sunshine
Lady-Sunshine(2) : Chrisslybärchen, Kekz

Die Wahl ist ja ziemlich nichtssagend. Chrisslybärchen plankt natürlich nicht sich selbst und Kekz hat sich jetzt auch als gut herausgestellt.

Viel gebracht hat mir das jetzt auch nichts ... Hmm ... Einer der beiden muss ja auch unsere tolle Nachtwache sein, was alles nochmal komplizierter macht.

Für Purple spricht:
-Sie könnte unsere super Nachtwache sein, ist eine erfahrene Spielerin, ihr würde ich es zutrauen, so oft richtig zu liegen (Die erste Rettung wäre aber noch von Moud gewesen, die zwar noch nicht so lange spielt, aber trotzdem schon eine sehr gute Spielerin werden konnte.)
-Kurz bevor diemeli/Mailin gemeutert wurde, gibt's ein heftiges Streitgespräch zwischen den beiden. Würde Purple wirklich danach herrauskommen lassen, dass Mailin gut war?

Gegen Purple spricht:
-Auch um der letzte verbleibende Meuterer zu sein, muss man wohl sehr gerissen sein. Also fällt eigentlich auch die Begründung, dass Purple die Nachtwache sein könnte weg, da sowohl sie als auch Lady-Sunshine gerade eine super Runde spielen. Nur weiß ich nicht ob als Super-Meuterer oder als Super-Nachtwache. :confused:
-Sie scheint das Argument, dass sie nach dem Streit mit Mailin, sie nicht meutern würde, stark auszunutzen, um uns zu zeigen, dass sie gut ist. Zu stark, wie ich finde. Und damit hab ich jetzt meine Gründe für Purple irgendwie verloren ...

Werde mir jetzt mal ansehen, wer von den beiden die Leute für gut hielt, die die Nachtwache beschützt hat.

Edit:

Vor der Nacht, in der Kekz gerettet wurde:

PurpleMermaid schrieb:
wobei mir jetzt zum ersten Mal Kekz unschön aufgefallen ist.

hätte sie mit dieser Einstellung Kekz trotzdem beschützt? Eher nicht ...

Lady-Sunshine aber:

Lady-Sunshine schrieb:
Ich glaube sowieso zu 80% dass kekz gut ist

Und noch etwas ist mir aufgefallen:

Höhere Macht schrieb:
2. Nacht
Geistliches war aktiv
Mailin(einfacher Matrose) wird gemeutert

In der 2. Nacht war die Nachtwache also nicht aktiv. (Ich gehe jetzt mal davon aus, denn in den anderen Nächten wurd es immer erwähnt.) Und Lady-Sunshine hatte auch genau an diesem Tag gesagt, dass sie keine Zeit hatte die Planke zu schicken (und vielleicht auch keine Zeit ihre Nachtwachen-Aktion abzuschicken?)

Also sollten wir jetzt alle Purple planken und das Spiel gewinnen, denn sonst verlieren wir wohl diese Nacht unsere Nachtwache ...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten ahnten es schon: Dies würde ihr letzter Abend im Plattenladen sein.
Die letzten Tage waren gut verlaufen für die Matrosen, sodass heute nur noch ein CD-Fan übrig war.
Und den hofften sie jetzt auch gefunden zu haben…

6 x PurpleMermaid [tschibi (x2), Lady-Sunshine, PurpleMermaid, *Kekz*, Keinen]
1 x lila.freakii [PurpleMermaid]

Einstimmig, oder zumindest so gut wie einstimmig, entschied man sich für Purple. „Naja, es war abzusehen“, meinte sie relativ gelassen. Doch als Lady-Sunshine mit einem Seil zum fesseln kam, wehrte sie ab: „Oh nein, das lass mal schön. Lasst uns einen Kompromiss machen: Ich gehe freiwillig, und ich gebe es zu, ja, ich bin ein CD-Fan [Meuterer]! Aber tut mir einen Gefallen, und erspart mir dieses grauselige Plattengedudel.“ Ein Laut des Entsetzen entfuhr Lady-Sunshine, die Purple nun mit aufgerissenen Augen anstarrte. Und auch die anderen sahen sie plötzlich mit anderen Augen, auch wenn sie Purples wahres ich längst erahnt hatten. Schließlich trat tschibi vor, und spuckte verächtlich vor ihr auf den Boden. „ Na gut. Verschwinde. Aber mach schnell, bevor ich es mir anders überlege!“ Keiner widersprach tschibi, obgleich zb Keinen so aussah, als würde sie Purple gern an die Gurgel gehen.
Als die Tür schließlich hinter Purple zufiel, fielen sich die anderen erleichtert und froh in die Arme. Nun war es geschafft, der letzte CD-Fan wurde vertrieben und man konnte endlich in Ruhe leben. Man sah richtig, wie sehr sich die Plattenliebhaber freuten, ihren kleinen Laden in Sicherheit zu wissen. Aber natürlich wollten sie auch wissen, wer denn die restlichen Rollen waren. Als man in Lady-Sunshines Zimmer sah, war auf dem Plattenspieler eine Platte mit dem Namen „I’m your Bodyguard“, die Plattenliebhaber freuten sich, denn nun war klar, dass Lady-Sunshine für die ganzen Rettungsaktionen verantwortlich war. An der Kasse lag ein kleiner Zettel, der aussah, wie ein Einkaufszettel, doch bei genauerem Betrachten merkte man, dass dort Namen von Kunden standen und zwar mit einigen Informationen zu dem jeweiligen Kunden. Hier war also der Identitätskassierer(Geistliche) am Werk gewesen, bei dem sich nach der Handschrift zu urteilen um Keinen handelte. Neben dran war die Verpackabteilung, wo die Kunden auch manchmal unfreiwillig einige Bonbons zugesteckt bekommen haben, die nicht ganz zum Verzehr geeignet waren. In Nik Sims Zimmer fand man komischerweise Reste von Dingen, die Mailin und dieLexi gehörten und zwei kleine Fläschchen, die beide leer waren, damit war klar, wer Schuld an dieser Liebe war. Nun war klar, wer den Plattenliebhabern zu ihrem Sieg geholfen haben. Jetzt kamen auch mehr Kunden zu dem kleinen Lädchen und die Platten wurden mehr gekauft, denn nach der Sache mit den CD-Fans wollte man den CD-Verkäufern nicht mehr Recht trauen. Alle waren froh, diese Sache ein für allemal abschließen zu können.

Das Spiel endet hier mit einem Sieg der Matrosen!
____

Alle Rollen im Detail:

Matrosen
diemeli1987
dielexi
tschibi
Kekz
lila.freakii
xiongmao
Mailin

Meuterer
simsimausi1215
Moudschegiebchen
Chrisslybärchen
Schattenkatze
Firyar
Ghostwriter

Sonderrollenmatrosen
Smutje: Seme
Geistliches: Keinen
Amor: NikSim
Nachte: Lady-Sunshine

[Hannii]

Yay, super gemacht! Auch ein Lob an Lady! O.O *Keks geb*

Hab ich's mir doch gedacht, Purple. Keinen das Geistliche? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht!
Aber cool, dass wir gewonnen haben..

Wow, gewonnen^^

Großes Lob an Lady, hast echt gut beschützt (und Danke nochmal für die Rettung :)).
Dass Keinen das Geistliche war, hätte ich auch nciht gedacht.

Glückwunsch an die Matrosen und ein großes Lob an Lady-S. Gleich drei Matrosen vor dem Tode gerettet... Geärgert hat mich heute ein Post von Nik. Zu blöd, dass es sonst keinen aufgefallen ist, dass Lady ausgerechnet in der Nacht keinen beschützt, wo sie im Nachhinein sagt, dass sie an dem Tag nicht da war und nicht planken konnte. Und sie hatte sich auch noch sooo sehr entschuldigt... son mist. ^^Bei Keinen hätt ich echt nicht den Geistlichen vermutet. Da würde mich mal gerne interessieren, wenn sie befragt hatte und wo ihre Hinweise waren, wenn sie denn welche gegeben hat. ^^

Wieder daheeiiim.

Also. Jetzt nochmal von mir persönlich: Glückwunsch den Matrosen (:
Ich bin in erster Linie erstmal froh, dass die Runde vorbei ist, und ich denke da steh ich auch nicht alleine mit da (;

Und ich möchte mich nochmal für den Fehler mit Seme entschuldigen, und auch für andere, kleinere.
Ich denke es war jetzt so okay, wie wir es geregelt haben, nachdem die Matrosen noch gewonnen haben.

Ich habe mit 90 %iger Sicherheit gewusst (bzw vermutet) das keinen Geistliches war, zumindest nachdem sie sagte man sollte Seme nicht planken und die dann gut war. Deshalb hab ich mich auch sofort angeschloßen heute Purple zu planken als sie es sagte. Ein letzter kleiner Funken in mir hoffte, das purple nicht die Geistliche ist, aber ich dachte das sie besonders jetzt zum Schluß dann doch mehr in eine richtung gewiesen hätte.

Super Arbeit Lady und vielen lieben Dank fürs beschützen :)

Nur so als kleine Frage, wer wurde denn beschützt/befragt?

Tja, die Meuterer hätten da ja wirklich den Geistlichen in der ersten Nacht erwischt, wäre da nicht die Nachtwache gewesen. :D

Gerade deshalb war die Aktion ja auch doppelt witzig :D
Äh, wegen beschützt/ befragt... Weiß ich auch nicht mehr genau. Purple wurde nochmal beschützt, vorgestern oder so, und ich meine Firyar einmal...

[Hannii]

Glückwunsch an die Matrosen!! Dass Keinen die Geistliche war, hätt ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Und Lady die Nachte? Du hattest echt nen guten Riecher und hast uns damit fast zum Wahnsinn getrieben! ;)
Es ist echt witzig, Moud und ich haben uns zwischen der letzten Meuterei und dieser hier darüber unterhalten, dass wir beide einfach mal gern Matrosen wären. Ohne Sonderrollen. Und ZACK, waren wir beide Meuterer^^ (und dabei bin ich gar nicht gut im Meuterer-sein :nonono: )

Ich will auch mal was sagen: Das Leiten war schon toll, denn wenn man dann so die Ergebnisse vor Augen hatte, konnte man denken: "Jaa" oder "Nein, bitte den nicht". Und bei Lady-S. hab ich auch gestaunt, denn du hast deine Sache echt super gemacht, Lady. :) Und ich bin aber auch echt froh, dass rum zu haben. Und ich glaube, obwohl mir das Leiten schon Spaß gemacht hat, hab ich nicht so bald wieder Lust nochmal zu Leiten. Ich danke auch den Mitspielern, dass sie das Ganze bewerkstelligt haben und ja, dass sie überhaupt mitgespielt haben. :)

Ich saß die drei Mal, als ich richtig lag mit beschützen, total baff vorm PC und dachte: "Les ich richtig?". Ich habs zum ersten Mal gemacht, sogar überhaupt meine erste Sonderrolle. xDD
Ich hab mich selbst einfach immer gefragt, bei wem ich nun eine Sonderrolle vermuten würde bzw wen ich jetzt meutern würde.. :'D
Sonderrollen machen echt Spaß *g*

Och gewonnen :nick: Toll gemacht. Wusste ihr schafft es auch ohne einen Vergiftungstrank. (wäre ja sowieso daneben gelegen :zitter:)

Fast hätte ich Tschibi vergiftet in der Nacht als sie dann gemeutert wurde und dann war ich noch felsenfest überzeugt das die Nachtwache jemand der erfahrenen Spieler ist. Also hab ich mir zum Glück meinen Zug aufgehoben anstatt jemand Gutes zu vergiften. Diese Runde lag ich ja leider total daneben mit meinen Vermutungen und ich glaube ich hätte mich dafür auch selbst verdächtig/geplankt.

Danke für die Leitung, wegen den kleinen Fehlern sei es euch verziehen.

Jaaa! Gewonnen!
Und ich lag dann am Ende doch nicht mehr so schlecht. :) Hoffe ich bin damit vom "schlechten" Ruf, den ich in der letzten Meuterei bekommen habe, ein wenig abgekommen ... ;)
(Und ich konnte Ghost ärgern. Wuhu! =) )

Und jetzt wo's endlich direkt geht:
Deinen Nachtwachen-Job hast du echt toll gemacht, Lady-Sunshine!

Keinen schrieb:
Ich hab eigentlich gedacht dass ich sehr offensichtlich Geistel. Ich hab Leute ohne Grund vertraut oder sie ohne Grund plötzlich verdächtigt. o.o

Ich glaub die meisten haben sich deine Posts nicht genau genug durchgelesen, um das herauszufinden. Zu warst gut, und deshalb uninteressant. ;) Ich hätte das auch nicht gedacht. Zum Schluss vielleicht als nur noch tschibi, Kekz oder du zur Auswahl standen, aber vorher ist's mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich gedacht dass ich sehr offensichtlich Geistel. Ich hab Leute ohne Grund vertraut oder sie ohne Grund plötzlich verdächtigt. o.o

Na wenigstens das habe ich mitbekommen :) Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich auch mit Lady_S total falsch lag, aber irgendwie ach ich weiß nicht passte sie überhaupt nicht in mein Matrosenbild. Alle Matrosen heulen über mein versehentliches Ausscheiden nur Lady_S will 1.) weiterspielen so wie es ist, Ghost und Lady_S bekriegen sich und plötzlich hat Ghost die Idee , das ich ja meutern könnte und Lady_S, die ihm die ganze Zeit nicht recht vertraut hat plankt mich :confused:

Seme, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat.. :D
Hat in dem Moment, für mich, ins Bild gepasst.. keine Ahnung.

Ich bin ein komischer Mensch %)

Super! Glückwunsch an meine Mitmatrosen, ihr habt das klasse gemacht.
Ganz besonders auch Lady! Als ich die Rollen gekriegt hab, konnte ich das gar nicht glauben - genauso hat mich auch überrascht, dass Keinen Geistliches war.
Lady, du hast einen wirklich guten Job gemacht und ich hätt dich jetzt gerne bei jeder Meuterei als Nachtwache. Und eine zweite Nachtwache, die dann dich beschützt. :D
Überhaupt, ihr wart alle toll! :nick:

Danke auch an die höhere Macht fürs leiten. Die Fehler fand ich halb so wild und sowas passiert halt. Mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich will lieber nicht wissen, was ich für Fehler fabrizieren würde, wenn ich Macht wäre.

Bah, alles gemein! Immer wenn ich meutere, macht mir die Nachtwache einen Strich durch die Rechnung - das ist sooo unfair! Ich hasse meutern. :heul:

Das hast du wirklich toll gemacht, Lady! Ich konnte mich lang nicht entscheiden ob Keinen oder Lady geisteln - ergo wusste ich auch nicht, wer sich hinter der pöhsen Nachtwache verbirgt. Naja, jedenfalls war mir sowieso schon klar, dass ich befragt worden bin und habe mich schon sehr gewundert, warum die Geistliche nicht schon gestern oder vorgestern viel mehr rausposaunt hat... dann hätten wir schon früher Schluss machen können. ;)

War aber eine sehr interessante Runde, hat trotz allem Spaß gemacht. Sorry auch an meine Meutererkollegen, dass ich recht offensichtlich gegen sie vorgegangen bin, aber diese Runde ging es irgendwie nicht anders... :rolleyes:

Danke auch an die Macht für die Leitung - Fehler passieren nun mal und man lernt ja auch dazu. :)

Puh, bin ich froh, dass ich nicht mitgespielt habe ^^
Hätte gar keine Zeit gehabt, mich großartig zu beteiligen.

Btw. Glückwunsch an die Matrosen :D

Ich diese Woche kann ich nicht mitspielen, falls sich spontan was ergibt. Muss immer 14.30 bis 22.30 arbeiten - also alles andere als Meuterei-Günstige Arbeitszeiten :naja:

Sobald es mal wieder passt melde ich mich aber.

LG

Ich würde auch gern wieder mitmachen,ganz sicher ginge es wieder ab Montag nächste Woche,da ist Telefon, Internet, TV,alles auf neuen Anbieter umgestellt,Do- So bin ich womöglich ohne Internet:zitter:

Wenn ich das jetzt hier einfach mal schreiben darf:
Ich würd auch mal gern leiten. Hab zur Zeit auch genug Zeit dazu. Bräuchte nur jemanden, der mitmacht ... *umguck*

Nik, ich würde mitmachen. ^^ Nur könnte ich dann erst ab Montag.

Montag wäre ja für mich auch ein super Starttag.:) Allerdings ist Dienstag Wandertag,in meinem Fall eine längere Fahrt,Ganztagsausflug,da müsste ich halt eine PN schon in der Früh zu den Wahlen schicken,zwar nicht ganz optimal ,aber ginge ja .

Zuletzt bearbeitet:
Nik und ich würden gern gemeinsam leiten, für Montag. ^_^

Ich würde auch sagen später in der Woche, gerade zum Wochenende hin ist es doch meistens so dass da die meisten Zeit haben. Und gerade die ersten zwei, drei Tage ist es immer gut wenn die Leute viel Zeit zum schreiben / nachlesen haben, finde ich.

Wie wäre es dann mit Mittwoch? Leider mit etwas Risiko das es sich um eine Stunde veschieben würde, weil Nik und ich nicht genau wissen wann wir beide zu Hause sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten